nun hat es uns getroffen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

nun hat es uns getroffen

Beitrag von hagazussa1983 » 21.10.2018, 15:15

Hallo,

Vielleicht kennen mich noch einige. Ich bin schon über ein jahrzehnt mit einem Tunesier verheiratet und wir haben zwei Kinder. Mein Mann hat noch 7 Geschwister.

Es geht allerdings nicht um mein Ehemann. sondern um meine schwiegermutter. Ich hab in den letzten jahren immer mehr gemerkt, wie sie lügt und vor allem wie gleichgültig sie ist. Mit ihrem kranken Mann ging sie auch nicht gut um. Nun war sie mit ihm monatelang in Tunesien. ohne medizinische Betreuung bei einem über 70 jährigen mit typ 1 Diabetes.
Im urlaub erzählte sie, dass sie einen heiligen Mann kennengelernt hat der ihr herz glücklich macht. Währenddessen sie dann im Urlaub immer bei ihm war, lag mein Schwiegervater krank ohne hilfe. der neue prophezeie ihr: Dein Mann wird dieses Jahr in tunesien sterben. so passierte es nun auch. nachdem ihre Tochter zurück nach Deutschland flog, war er binnen 4 Tagen tot.

Auf seiner beerdigung trug sie schon den Verlobungsring des Neuen. Mittlerweile weiß auch ihre gesamte Familie von ihm und mehr. Sie ist ans erbe der Kinder gegangen. sie will alles alleine haben. Sie hat nie gearbeitet und hat das Geld ihres Mannes am neuen Liebhaber gegeben. sie hat ihm sogar ein neues Auto gekauft. der Typ ist 15 jahre jünger als sie. es sind jetzt schon mindestens 70 000 dinar weg. Sie hat meinen Mann gesagt, es ist alles ihres und sie wird gegen die eigenen Kinder vor Gericht gehen.
Es hat niemand mehr Interesse dieser Frau zu helfen. sie hat einen alten Mann geschlagen und gequält und hat sicherlich sein Ableben beschleunigt für ihren Macker.

Wir suchen allerdings ein Anwalt, damit er nicht noch mehr vom geld bekommt oder vom Land. Normal dürfte sie eigentlich nicht mehr dran, aber letzte woche wurde wieder was verkauft, was an ihrem Konto ging. Auch haben wir keine vorstellungen über die Kosten für einen Anwalt.

LG
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: nun hat es uns getroffen

Beitrag von Nilka » 21.10.2018, 15:37

Hallo hagazussa,

herzlich willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten Austausch.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: nun hat es uns getroffen

Beitrag von Nilka » 21.10.2018, 15:59

Liebe hagazussa,

es ist ziemlich ungewöhnliche Geschichte, dass eine ältere Frau aus dem Land, wo Bezness praktiziert wird und sie kann schlecht davon nicht gehört zu haben, selbst auf einen Bezzi reinfällt, denn anders würde ich den "heiligen Mann" nicht sehen.
Es ist so ungewöhnlich, weil in dieser Kultur ist der Mann derjenige, der für finanzielle Zuwendungen und Güter zu sorgen hat.
Dass sie dass so einfach abgeworfen hat, ist schon erstaunlich.

Die Gleichgültigkeit der Schwiegemutter gegenüber dem gestorbenen Ehemann ist vielleiht dadurch zu erklären, dass ihre Ehe höchstwahrscheinlich arrangiert war und sie hatte in der Ehe nicht viel zu melden gehabt und das alles nur ausgehalten. Wie die Verhältnisse da wirklich waren, kann sich villeicht dein Mann erinnern. Genauso, wie ihr Verhältnis zu den Kindern war.
Auch wenn es ein immer gutes war, schafft es ein Bezzi eine Frau ( sogar in höherem Alter) so zu verwirren, dass sie alles um sich vergisst und total irrational handelt.

Jetzt geht es um das Erbe, dass der geschickte "Heilige" schmälert.

Ich hoffe, du bekommst hier Tipps, die dir/euch weiter helfen.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: nun hat es uns getroffen

Beitrag von gadi » 21.10.2018, 18:05

Liebe hagazussa,

herzlich willkommen auch von mir!`

Es ist ganz sicher sehr schwer für dich, zusehen zu müssen, wie deine Schwiegermama von diesem Typen ausgenutzt wird und vor allem auch, wie ihre Kinder darunter leiden.

Darf ich dich fragen, ob deine Schwiegermutter normalerweise bzw. "vorher" auch in Tunesien gelebt hat? Ich frage, weil du schreibst "nun war sie mit ihm - ihrem schon sehr kranken Mann - für Monate in Tunesien.

War ihr verstorbener Mann Tunesier?

Mir geht es wie Nilka, ich kann mir kaum vorstellen, wie so eine tunesische Frau, die auch immer dort gelebt hat, auf Bezness hereinfallen kann, auf einen so viel jüngeren Mann. Ist sie denn seine Zweit- oder Drittfrau bzw. soll es werden?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: nun hat es uns getroffen

Beitrag von Anaba » 21.10.2018, 18:52

d
Wir suchen allerdings ein Anwalt, damit er nicht noch mehr vom geld bekommt oder vom Land. Normal dürfte sie eigentlich nicht mehr dran, aber letzte woche wurde wieder was verkauft, was an ihrem Konto ging. Auch haben wir keine vorstellungen über die Kosten für einen Anwalt.
Hallo hagazussa,


das tut mir leid für deinen Mann und seine Geschwister.
Es ist nichts Neues, dass es in diesen Ländern oft Ärger mit der Erbschaft gibt.
Das habe ich auch gerade in der Familie erlebt.
Die Umstände in diesem Fall sind allerdings ziemlich kurios.
Ein „heiliger“ Mann, dem deine Schwiegermutter nun alles zukommen lässt?
Wenn das so ist, hat er ganze Arbeit geleistet.
Wichtig ist sofort ihr Treiben zu stoppen.

Schreib mir mal die Stadt, in der sich das abspielt.
Ich werde .Evelyne nach einem Anwalt, bzw einer Anwältin fragen.
Sie kann da vielleicht helfen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: nun hat es uns getroffen

Beitrag von hagazussa1983 » 21.10.2018, 19:14

Also die Dinge die so zu Tage kommen, Geschichten als junge Mutter, sind grausam. Zur Ehe hat sie selbst ja gesagt. es war keine Zwangsehe. Sie kommt auch nicht aus einem Dorf. Ihre Familie ist vermögend in Nabeul. Denen gehören sehr viele Immobilien. Sie wusste von Bezness und hat sich vorher über solche Frauen lustig gemacht. sie selbst sieht sich natürlich als zu klug und zu toll.-

Durch ihren Mann ist sie damals in den 70 ern nach deutschland gekommen. Ihr Mann war auch Tunesier.

Der neue kann angeblich die Zukunft voraus sagen. er hat es sogar für islamisch erklärt, dass sie ehebruch begeht... ja sie ist so blöd. Die art wie mein schwiegervater gelitten hat ist so schlimm, dass sie mir völlig egal ist. Letztes Jahr hat sie ihn schon vor meinen Augen geschlagen und gelacht, als ich ihr was dazu sagte. sie ist ein grausamer Mensch. sie hats genossen ihn fertig zu machen

Der beznesser ist nichtmal so schlimm in meinen Augen wie sie. Sie hat selbst die hand ihres 2 jährigen enkel zerquetscht um mit ihren Liebhaber im zimmer reden zu können.

Uns gehts jetzt echt nur noch darum alles vor ihr zu sichern
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: nun hat es uns getroffen

Beitrag von hagazussa1983 » 21.10.2018, 19:45

Anaba hat geschrieben:
21.10.2018, 18:52


Schreib mir mal die Stadt, in der sich das abspielt.
Ich werde .Evelyne nach einem Anwalt, bzw einer Anwältin fragen.
Sie kann da vielleicht helfen.
Nabeul. er selbst ist aus Kairouan. der Typ hat um die 10 FB accounts und überall auch ältere europäische frauen in der fl.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: nun hat es uns getroffen

Beitrag von Anaba » 22.10.2018, 07:53

Guten Morgen hagazussa,

stelle doch mal eine Anfrage an die Schwarze Liste
Vielleicht steht der Typ bereits drauf.
Dann könntest du, falls er gelistet ist, versuchen, mit anderen Frauen in Kontakt treten.

Ich habe dir eine Mail geschickt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: nun hat es uns getroffen

Beitrag von hagazussa1983 » 22.10.2018, 13:19

werd ich machen. . kann ich dann auch all seine pseudonyme abfragen? als nachnamen nimmt er ab und an den namen seines verstorbenen vaters. also xxx ben xxx
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: nun hat es uns getroffen

Beitrag von Nilka » 22.10.2018, 13:21

Nenne alles, hagazussa, was dir bekannt ist im Zusammenhang mit ihm.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: nun hat es uns getroffen

Beitrag von hagazussa1983 » 22.10.2018, 13:23

ähm noch ein Problem. die email ist wohl nicht mehr aktiv. ich hatte mehrfach die nachricht, dass emin ebaykonto ein neues passwort hat, ohne das ich das war. ich schreibe dir die email meines mannes auf.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: nun hat es uns getroffen

Beitrag von Nilka » 22.10.2018, 14:12

Ich verstehe nur Bahnhof, aber Anaba wird das entwirren können.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: nun hat es uns getroffen

Beitrag von Anaba » 22.10.2018, 19:48

hagazussa1983 hat geschrieben:
22.10.2018, 13:23
ähm noch ein Problem. die email ist wohl nicht mehr aktiv. ich hatte mehrfach die nachricht, dass emin ebaykonto ein neues passwort hat, ohne das ich das war. ich schreibe dir die email meines mannes auf.
Ich habe dir den Kontakt an die Mailadresse deines Mannes geschickt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

RenaII
Beiträge: 169
Registriert: 18.04.2011, 23:21

Re: nun hat es uns getroffen

Beitrag von RenaII » 24.10.2018, 22:12

hagazussa1983 hat geschrieben:
21.10.2018, 19:14
Durch ihren Mann ist sie damals in den 70 ern nach deutschland gekommen. Ihr Mann war auch Tunesier.
hagazussa,
es wird dir natürlich nichts helfen, aber ich kenne dich aus dem Forum seit vielen Jahren und wünsche dir alles Liebe und Gute, Tja manchmal helfen gute Wünsche ein Stückchen weit weg und man fühlt sich nicht so alleine.

Lebt sie denn nun in Deutschland? (Du schreibst, sie ist sei seit den 70gern in Deutschland) Wenn ja, kann der SPD (Sozialpsychiatrischer Dienst) des entsprechenden Landkreises ein Gutachten erstellen.Dann sieht man weiter. Ihr müßt einfach aktiv werden, das ist wichtig.
Leider sind deine Einträge wenig aussagekräftig, die zerquetschte Hand des Enkels, die böse Verhaltensweise.......
Mensch, Hagazussa du warst doch früher immer so tough und konntest super klare und tolle mails senden,( fand ich immer toll, von der Zaunhexe :-)) also mal ran, an den Speck, ganz klare Aussagen, was, wann, warum, wieso, dann kann man dir sicherlich auch helfen.
Ärmel hochkrempeln, Gruß Rena

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: nun hat es uns getroffen

Beitrag von Atin » 25.10.2018, 12:52

Klingt nach einem Sektenguru.

Sekten sehen ihre Mitglieder nur als Mittel zum Zweck und je mehr desto besser.

Details wären nicht schlecht.
Wissen ist Macht.

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: nun hat es uns getroffen

Beitrag von hagazussa1983 » 28.10.2018, 22:15

Vielen dank für die Komplimente. Geht runter wie Öl :D :D :D

Eine Tochter von ihr, will sie tatsächlich in Therapie sehen. Ich denke, es bringt einfach nichts. Schon vor der ganzen Bezness Geschichte, hat sie Sachen gebracht, die einfach gar nicht gehen. Sie hat ehrlich gesagt kein Interesse an ihren Kindern oder an ihre Enkel. Sie ruft uns nur an, wenn sie lästern will. Dann bevorzugt über ihre anderen Kinder. Und sie lügt selbst bei kleinigkeiten, wo es keine Notwendigkeit ist.

Ich hab ihr ganz früher auch die Kinder mal für paar stunden gelassen. Sie passt aber nicht auf. sie ist gleichgültig und dann sagt sie als Entschuldigung: wenn ich mich vergnüge , vergesse ich alles um mich herum. Wo ich mit meiner Tochter schwanger war, hatte ich ab der 28. ssw ne schwere schwangerschaftsvergiftung. Mir gings echt mies. sie arbeitet nicht. Nicht einmal ist sie gekommen, um zb auf ihren enkel aufzupassen, dass ich alleine zum arzt konnte. als ich entbunden habe, hat sie auch nicht aufpassen wollen. immer eine Ausrede. Gleichzeitig verlangt sie von meinem Mann aber, das er sofort zur stelle ist, wenn sie was braucht. was wir dann natürlich auch nicht mehr gemacht haben.

Ihre Tochter hatte jetzt im juli ne schwere OP. da hat sie auch nicht mal angerufen wie es ihr geht.

Ich persönlich habe mich aber auch erst letztes Jahr von ihr distanziert als sie ihren mann vor meinen Augen geschlagen hat. Aus Frust. sie hatte was vergessen, er fragte ganz leise was, und sie schlägt ihn vor den augen meiner Kinder. sie hat ihn jahrelang gequält. Ihm manchmal kein essen gegeben mit der aussage, er muss abnehmen, obwohl er nicht dick war und grad insulin gespritzt hat. ihren Kindern verboten ihn zum geburtstag zu gratulieren. Ihm gesagt , seine Kinder hassen ihn (das hat er zwei wochen vor dem Tod noch seine Tochter gefragt). über 20 Jahre durfte er nur auf einer unbequemen couch schlafen. Scheiden lassen wollte sie sich nie, weil sie das geld von ihm wollte. wollte ja nicht selbst arbeiten.

Dieses jahr war sie monatelang mit ihm in Tunesien. Obwohl er schon in deutschland zweimal wegen zu hohem zucker eingewiesen wurde. Sein Bauch ist stark verhärtet gewesen. Hat sich in Tunesien nicht um ihn gekümmert, wollte ihn aber auch nicht die möglichkeit geben zurück zu gehen nach deutschland. Und hat ihn entmündigen lassen (er hat selbst dafür unterschrieben). also quasi pflegegeld kassieren aber nicht pflegen. Deshalb ist mir das mit ihr echt wurscht. Derzeit erzählt sie einem Kind, sie ist von dem Bezzie getrennt, dem anderen, dass sie nie mit ihm zusammen war und wieder einen anderen, dass sie ihn heiraten wird. Und das geld das sie ihm gegeben hat war zakat ^^
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: nun hat es uns getroffen

Beitrag von karima66 » 01.11.2018, 13:54

Hallo hagazussa,

unglaublich zu lesen und tut mir leid für euch.
Ich frag mich wie es sein kann, dass eine Frau von dort so mit ihrem Mann ungehen kann, du schreibst er durfte 20 Jahre nur auf der Couch schlafen, welcher Mann lässt sich denn jahrelang sowas alles gefallen,war er schon immer schwer krank?
Auch warum griffen die Kinder als Erwachsene nicht ein, wenn meine Mutter so mit meinem Vater umgehen würde dann wüsste ich aber was passiert......ich würde zum Löwen.....
War er dement oder warum lässt er sich entmündigen? So einfach ist das nämlich normal nicht.
Gut, nun ist dies für den Vater zu spät leider, jetzt sollten die Kinder aber alle Kräfte bündeln und zusammen schnellstens was unternehmen.......dass sie einem Beznesser nun auf den Leim geht , sorry dafür hält sich in diesem Fall mein Mitgefühl in Grenzen, aber das Erbe ihrer Kinder sollten diese schnellstens sichern.
Ansonsten von der Frau distanzieren.

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: nun hat es uns getroffen

Beitrag von hagazussa1983 » 01.11.2018, 22:09

karima66 hat geschrieben:
01.11.2018, 13:54
Hallo hagazussa,

unglaublich zu lesen und tut mir leid für euch.
Ich frag mich wie es sein kann, dass eine Frau von dort so mit ihrem Mann ungehen kann, du schreibst er durfte 20 Jahre nur auf der Couch schlafen, welcher Mann lässt sich denn jahrelang sowas alles gefallen,war er schon immer schwer krank?
Auch warum griffen die Kinder als Erwachsene nicht ein, wenn meine Mutter so mit meinem Vater umgehen würde dann wüsste ich aber was passiert......ich würde zum Löwen.....
War er dement oder warum lässt er sich entmündigen? So einfach ist das nämlich normal nicht.
Er war dement, und sie hat ihm gesagt entweder entmündigen oder scheidung. Ein Oberschenkelhalsbruch war komischerweise der Anfang. Ab da gings ihm immer schlechter. Hört man natürlich öfter. wegen den Schmerzen hat er sich kaum noch bewegt und er war in einer spirale abwärts. Er soll ein ziemlich harter Mann gewesen sein in der erziehung. Und es sind eben sachen vorgefallen, die mein Mann nur schwer verzeihen konnte. Und wir hörten auch immer nur, dass er die Mutter zb schlägt. Mir ist das dann auch erst letztes Jahr aufgefallen, dass sie diejenige ist, die schlägt. dieses jahr hatte sie meinen Manna uch wieder angerufen und erzählt, er würde sie schlagen. Mein Mann war natürlich ausser sich vor Wut. stellt sich raus, er wollte sich nur verteidigen. sie schlug zuerst. da sein Vater aber sonderbar wurde (er redet in einem Satz tunesisch deutsch und französisch und ausser ihm kann keiner französisch) wurde immer nur mit der Mutter geredet. Und ja sie manipuliert und lügt halt viel.

Wie auch immer. die anfrage bei der schwarzen Liste hat nichts gebracht ausser, das er jetzt drauf steht mit Bild . das er ein beznesser ist, steht ausser Frage. Das habe ich für alle anderen frauen getan.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Antworten