Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Realistin
Beiträge: 120
Registriert: 15.02.2013, 09:47

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von Realistin » 08.12.2018, 15:21

kerstind1 hat geschrieben:
05.12.2018, 09:49
Ich weiss es wird eine harte Zeit aber ich werde es überleben
Neiiiiiiiiiiiiiiin, liebe Kerstin! Wenn Du ihn heiratest, dann wirst Du eine sehr harte Zeit haben!

Es ist völlig normal,dass Deine Gedanken verrückt spielen. Gib ihnen mal die richtige Richtung:
Seit 15 Monaten stehst Du mit diesem Typ in Verbindung und Deine Söhne wissen davon nichts? Du weist warum, nicht wahr?
Du bist im Netz unterwegs und gezielt auf der Suche nach Info´s? WARUM? (Glücklicher Weise hast Du diese Seite gefunden!!!!)
Würdest Du auf die Idee kommen einen Deutschen beim ersten persönlichen Treffen zu ehelichen nur weil Ihr weit entfernt wohnt? Ja oder nein? Jeder normal denkende Mensch würde das nicht machen. Wenn der Typ aber aus einem fremden Land und einer völlig anders gelebten Kultur kommt, ist das dann total NORMAL??? Du kennst die Antwort. :idea:

Wenn Dir Dein Leben im Moment so "normal" / langweilig vorkommt, dann lies mal meine Geschichte: Zurück aus dem Urlaub und frisch verliebt - Der Prinz ist in Europa
Wir haben das alle so oder ähnlich erlebt und sind dankbar das wir unser "normales" Leben wieder haben... :wink:

Bleib hier im Forum, es ist immer jemand da der ein offenes Ohr für Dich hat. Ich hatte 1998 nicht das Glück.
Schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön.

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von Harvey » 08.12.2018, 19:33

Ich hab mal den Link zu Realstins Thread für Kerstin rausgesucht.

==> viewtopic.php?f=9&t=8126

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von gadi » 08.12.2018, 19:38

Danke, Harvey!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Realistin
Beiträge: 120
Registriert: 15.02.2013, 09:47

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von Realistin » 09.12.2018, 10:00

Harvey hat geschrieben:
08.12.2018, 19:33
Ich hab mal den Link zu Realstins Thread für Kerstin rausgesucht.

==> viewtopic.php?f=9&t=8126
Danke auch von mir! Ich bin zwar kein geistiger aber ein absolut technischer Tiefflieger :oops: :(
Schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von karima66 » 09.12.2018, 14:43

Hallo Kerstin,

ich hoffe du geniesst den Adventssonntag mit deiner Familie und verschwendest keinen Gedanken an ihn.
Bleib konsequent.
Besinne dich auf das was dir wichtig ist im Leben, auch das was dir an einem Partner wichtig ist, was man miteinander teilt.
Mit ihm wuerdest du so gut wie nichts teilen, nichts was einer Frau in unserem Alter von Bedeutung ist wuerdest du ihn ihm finden.
Advent heisst auch Ankunft, versuche wieder bei dir anzukommen, in deinem realen Leben, dort ist fuer jemanden wie ihn kein Platz.

Weiterhin viel Kraft fuer die Abnabelung von deiner Illusion.

kerstind1
Beiträge: 59
Registriert: 02.12.2018, 17:57

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von kerstind1 » 09.12.2018, 18:57

Hallo ihr lieben naja es ist ein Kampf weil er natürlich weiter versucht mich zu kontaktieren. Beziehungsweise schafft er das auch weil ich in diversen Social Media Plattformen unterwegs bin. Er schreibt über Accounts die er entweder neu erstellt oder über Freunde denke ich. Tatsache habe ich den Fehler gemacht und mir durchgelesen was er schrieb :( und dann ging das Kopfkarussell bei mir los. Er kennt mich wirklich vermutlich besser als ich ihn kenne. Er weiss genau wo er ansetzen muss um bei mir Schalter zu bewegen. Ich schwanke dann zwischen Selbstvorwürfen und Traurigkeit. Komisches Gefühl das ich nicht wirklich beschreiben kann. Ich weiss nicht warum er scheint trotzdem so vernünftig und erwachsen zu sein ich denke Kopf oder Herz spielen mir einen Streich. Das schlimme sind diese Gedanken in meinem Kopf das es ja doch den ein oder anderen dort gibt. Der es wirklich ernst meint und nicht alle Idioten sind. Ich denke ihr wisst was ich meine.

inner_peace
Beiträge: 206
Registriert: 17.11.2018, 11:49

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von inner_peace » 09.12.2018, 20:00

Liebe Kerstin,
ich wollte Dir nur schreiben, dass ich auch mitlese bei Dir und Deine Erlebnisse gerade mitbegleite.
Danke, dass Du Deine Geschichte mit uns teilst.
Mir geht es ähnlich, auch bei mir geht es gerade darum, mich von Illusionen zu befreien.
Ich glaube, ich kann ein wenig Deine Gefühle ahnen auch das Hin und Her, die Trauer.
Wenn Du denkst, dass es dort doch auch ehrliche Menschen gibt...
Bitte lies Deinen Thread noch einmal durch, wieder und wieder...
Ehrlichkeit erkennt man im Alltag. Bitte halte durch!
Und sei ein wenig stolz auf Dich, dass Du wieder zu Dir zurückfindest.

Lieben Gruß,
IP

kerstind1
Beiträge: 59
Registriert: 02.12.2018, 17:57

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von kerstind1 » 09.12.2018, 20:18

Hallo inner_peace danke für deine lieben Worte. Du befindest dich also auch in dergleichen Phase, in der ich im Moment bin?

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von gadi » 09.12.2018, 20:42

kerstind1 hat geschrieben:
09.12.2018, 18:57
Das schlimme sind diese Gedanken in meinem Kopf das es ja doch den ein oder anderen dort gibt. Der es wirklich ernst meint und nicht alle Idioten sind. Ich denke ihr wisst was ich meine.
Aber er gehört ganz sicher nicht dazu, liebe kerstin!

Kannst du denn deine Accounts nicht löschen? Oder zumindest so einstellen, dass dich keine Nachrichten von Fremden erreichen können?

Bedenke bitte, dass einigen kleine Unannehmlichkeiten (Accounts löschen, einstellen) nichts sind im Vergleich zu dem was dich erwartet, wenn du den Kontakt zu ihm aufrecht erhältst.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

inner_peace
Beiträge: 206
Registriert: 17.11.2018, 11:49

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von inner_peace » 09.12.2018, 20:50

Hallo Kerstin,

meine Geschichte ist anders, es ist kein typischer, wirklicher Bezness-Fall, mehr eigene "Liebesverirrung".
Aber es geht auch bei mir um meine Verliebtheit, Hoffnungen und darum eine vor allem über Entfernung und virtuell und in meinem Kopf aufgebaute Illusion als solche zu erkennen und wieder auf dem Boden der Realität anzukommen.
Wahrscheinlich bin ich weniger weit als Du, aber dennoch scheinen gerade meine Gefühle mir ähnlich.
Ich glaube, wenn Du jetzt durchhältst und nicht wieder Kontakt aufnimmst, dann hast Du es bald geschafft.
Das Lesen seiner Nachrichten macht zwar etwas in Deinem Kopf und mit Deinen Gefühlen, aber so lange Du ihm nicht zurückschreibst, wird sich dieser innere Sturm auch wieder legen und es wird mit der Zeit leichter werden. Wenn Du ihm schreibst, ist es, glaube ich, wirklich wieder ein Zurückkehren viel weiter zurück, vielleicht nicht an den Start, und es ist dann viel schwerer wieder raus zu kommen.

Lieben Gruß,
IP

inner_peace
Beiträge: 206
Registriert: 17.11.2018, 11:49

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von inner_peace » 09.12.2018, 21:04

P.S.: Auch ich bin seit ca. 1 1/2 Jahren in regelmäßigem Kontakt mit dem Mann, in den ich mich verliebt habe...
Das heißt, ich kann nachvollziehen, was diese Zeit des Kontakts mit einem macht.
Ich kann gut verstehen, wie Du soweit gekommen bist, und sehe gleichzeitig, wie irrational und gefährlich es ist.
Es ist wahrscheinlich so, wie wenn Du auf einmal Dein liebes"krankes" Denken und Fühlen wieder auf Realität umstellen musst.
Von Märchenkanal auf schlimmste, aktuelle News-Sendung... Höre auf Dein Bauchgefühl, es warnt Dich zurecht.

nordicgirl
Beiträge: 51
Registriert: 04.12.2017, 13:40

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von nordicgirl » 09.12.2018, 21:13

Liebe Kerstin,

Respekt dass du dich hier so offen äußerst und ich wünsche dir, dass du den Absprung schaffst.
Das schlimme sind diese Gedanken in meinem Kopf das es ja doch den ein oder anderen dort gibt. Der es wirklich ernst meint und nicht alle Idioten sind. Ich denke ihr wisst was ich meine
Ich weiß genau, was du meinst. Habe es selbst lange genug auch gedacht und bin ordentlich hingefallen. Zwar hat sich meine Geschichte hier abgespielt und ging über 6 Jahre. Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, wenn man den Absprung schafft, dann wartet das wahre Leben auf einem.

Du kannst wahrlich sehr froh sein, dass du noch kein Geld in ihn investiert hast. Denn eins können die Herren gut: einem die reine Vernunft in Person vorspielen und die Schuld auf andere schieben. Solltest du wieder den Kontakt zu ihm aufnehmen, würde er es dich spüren lassen und das arme im Stich gelassene Opfer spielen und dich dafür bezahlen lassen.

Eine Bemerkung zum Abschluss: Glaubst du der orientalische Märchenprinz aus dem Hinterland Tunesiens hätte Verständnis für die vorweihnachtlichen Traditionen wie Glühwein trinken auf dem Weihnachtsmarkt, Nikolaus, oder Adventskalender?
Da lobe ich mir den hier viel zitierten deutschen Günter. Der würde ohne Murren mitmachen und wenn er richtig gut dabei ist, gibst es zu Nikolaus einen Schokonikolaus. ;)

ich wünsche dir ganz viel Kraft umweiterhin stark zu bleiben! :)

LG
Nordicgirl
irgendwie geht es immer weiter

kerstind1
Beiträge: 59
Registriert: 02.12.2018, 17:57

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von kerstind1 » 09.12.2018, 21:16

Ich muss mal schauen wie ich das einstellen kann in meinen Accounts.
Inner_peace hat dieser mann dich auch über Facebook angeschrieben? Vielleicht schreiben wir mit demselben :lol:

inner_peace
Beiträge: 206
Registriert: 17.11.2018, 11:49

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von inner_peace » 09.12.2018, 21:29

:lol: Nein... Aber zumindest lachen wir beide... :lol:

kerstind1
Beiträge: 59
Registriert: 02.12.2018, 17:57

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von kerstind1 » 09.12.2018, 21:33

:lol:

einhorn
Beiträge: 116
Registriert: 13.09.2015, 08:56

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von einhorn » 09.12.2018, 22:06

kerstind1 hat geschrieben:
09.12.2018, 18:57
Hallo ihr lieben naja es ist ein Kampf weil er natürlich weiter versucht mich zu kontaktieren. Beziehungsweise schafft er das auch weil ich in diversen Social Media Plattformen unterwegs bin. Er schreibt über Accounts die er entweder neu erstellt oder über Freunde denke ich. Tatsache habe ich den Fehler gemacht und mir durchgelesen was er schrieb :( und dann ging das Kopfkarussell bei mir los. Er kennt mich wirklich vermutlich besser als ich ihn kenne. Er weiss genau wo er ansetzen muss um bei mir Schalter zu bewegen. Ich schwanke dann zwischen Selbstvorwürfen und Traurigkeit. Komisches Gefühl das ich nicht wirklich beschreiben kann. Ich weiss nicht warum er scheint trotzdem so vernünftig und erwachsen zu sein ich denke Kopf oder Herz spielen mir einen Streich. Das schlimme sind diese Gedanken in meinem Kopf das es ja doch den ein oder anderen dort gibt. Der es wirklich ernst meint und nicht alle Idioten sind. Ich denke ihr wisst was ich meine.
Alles was er von Dir weiß , hast Du Ihm irgendwann verraten in den letzten 1 1/2 Jahren. Er schreibt Dir was Du hören willst, bedient Deine Klischees. das Ist kein Kunststück. Einen der es wirklich ernst meinst suchst Du , einen der Dich wirklich liebt, so wie Du bist genau, das erzählt er Dir.
Warum gibt es solche Typen denn bloß immer nur im Internet. Die im wahren Leben waren immer anders. Schon nach einem Vierteljahr lagen sie in Unterhose und Filzpantoffeln auf dem Sofa.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von Anaba » 09.12.2018, 22:44

Hallo ihr lieben naja es ist ein Kampf weil er natürlich weiter versucht mich zu kontaktieren. Beziehungsweise schafft er das auch weil ich in diversen Social Media Plattformen unterwegs bin.

Wenn ich das lese wundere ich mich sehr.
Ich bin aus Zeitmangel eher weniger im Netz unterwegs.
Eigentlich, außer bei FB, nirgends.
Wenn ich nicht ko taktiert werden will, dann stelle ich das so ein.
Mich kann niemand anschreiben, wenn ich das nicht will.
Wenn du wirklich keinen Kontakt möchtest kannst du auch einfach mal
eine Pause einlegen und dich mal von den Foren fernhalten.
Das hast du doch selbst in der Hand.
Diesen „Kampf“ kannst du dir ganz leicht ersparen.
Wenn du es wirklich willst.
So lange du überall präsent bist, dann geht es genau so weiter.
Es liegt nur an dir.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von karima66 » 09.12.2018, 22:52

Kerstin, du darfst nichts mehr von ihm lesen, der weiss doch genau wie er dich kriegt, um es zu schaffen musst du wirklich Abstand haben, er darf dich nicht mehr erreichen.

Ja, er weiss alles über dich, aber nur weil wir zur Offenheit, zum Vertrauen und zur Ehrlichkeit erzogen wurden.
Du aber weisst nichts von ihm wirklich, sie erfinden die reinsten Märchen um genau zu dem Mann zu werden den Frau sich erträumt.
Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem 19jährigen, es war klasse und hat mir Spass gemacht, aber immer hatte ich eher so Muttergefühle, obwohl das ejn süsses Kerlchen war wäre ich nie auch nur eine Sekunde lang auf die Idee gekommen, dass mit so einem Kind mehr drin sein könnte, nie, da liegt mein ganzes Leben mit allen Erfahrungen dazwischen, was bitte sollte ich mit ihm gemeinsam haben.

einhorn, ja da ist was dran, aber ich hab doch lieber meinen echten Mann mit Filzpantoffeln auf der Couch der mich so liebt wie ich bin und mir das jeden Tag zeigen kann als ein Phantom das sich in der Realität dann vom Prinz zum Frosch verwandelt.

Ich kann nur wiederholen du schaffst es nur, Kerstin, wenn du dich nicht mehr mit ihm beschäftigst, nichts hörst oder liest, die Leitung total kappst.

kerstind1
Beiträge: 59
Registriert: 02.12.2018, 17:57

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von kerstind1 » 09.12.2018, 23:22

Ich weiss ihr habt recht. Er weiss wirklich alles von mir und mein schlechtes Gewissen und die Zweifel machen mich regelrecht handlungsunfähig. Immer wieder das hoch und runter. Ich habe ein total schlechtes Gefühl das ich ihn im Stich gelassen habe. Ich weiss das klingt total bescheuert aber ich kann es nicht abstellen. Aber ich kämpfe weiter

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von karima66 » 09.12.2018, 23:34

Ja, tu das unbedingt, du kannst es dir leichter machen indem du wirklich mal Pause machst bei Social Media, gerade jetzt im Advent solte das leichter fallen als sonst, höre Musik, lese oder geh übern Weihnachtsmarkt.
Und wenn du nicht ganz pausieren willst dann ändere deine Einstellungen in FB u.ä., ich bin ganz selten bei FB, in all den Jahren hab ich so drei Zuschriften bekommen von unbekannten Arabern, wieso diese drei durchkamen keine Ahnung, aber das lese ich nicht und interessiert mich null, löschen und gut.
Du bist jetzt ja auch schlauer....
Und warum denkst du du hast ihn im Stich gelassen, du hast mit ihm virtuell Kontakt gehabt, du kennst ihn doch gar nicht, warum solltest du ihm was schuldig sein, du bist für diesen Menschen doch nicht verantwortlich, der weiss genau was er tut.
Was denkst du wie schnell er dich im Stich lassen würde wenn er hat was er will.
Wenn du dann am Boden liegst was meinst wie wenig ihn das dann interessiert.

Antworten