Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von Anaba » 05.12.2018, 09:11

Guten Morgen anaba danke für deine Antwort hier. Ich bekomme eine EU Rente die ich ja auch in Tunesien bekomme. Davon hätten wir dann gelebt. Beim Amt hier hatte ich keine Probleme. Wegen dem Ehefähigkeitszeugnis. Das erhielt ich nach wenigen Tagen ohne Probleme. Er will dann wenn wir geheiratet haben zur Botschaft gehen und diesen Deutschkurs machen. Dauert wohl 4 Monate und dann nach Deutschland kommen
Guten Morgen,
ein Ehefähigkeitszeugnis zu bekommen ist sicher nicht das größte Problem.
Richtige Probleme würde ihn in der Botschaft erwarten.
Er wird garantiert nicht nach vier Monaten nach Deutschland kommen.
Kein Mensch dort wird euch glauben, dass es eine normale Ehe ist, eine Liebesheirat.
Zwei Menschen, die sich noch nie gesehen haben, mit diesem Altersunterschied, da
ist es klar, was die Absicht ist.
Ihr müsstet viele Befragungen über euch ergehen lassen.
Vier Monate? Da irrt er gewaltig.

Verstehe ich das richtig, du sollst jetzt mit den Papieren nach TN kommen, um dort zu heiraten?
Dann hofft er, ihr könnt schnell nach Deutschland?
Das wird wohl nichts.
Was denkt er denn, was er hier machen kann? Weiter von deiner Rente leben?
Wache auf, du hast viel zu verlieren.
Oft ist es besser, wenn sich Wünsche nicht erfüllen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kerstind1
Beiträge: 59
Registriert: 02.12.2018, 17:57

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von kerstind1 » 05.12.2018, 09:22

Geplant war eigentlich das ich Ende Dezember nach Tunesien gehe für immer. Das ging nun nicht weil ich eine schwierige Zahnoperation hatte und hier noch zahnärztliche Versorgung habe. Ich sagte ihm das uns er meinte ich soll es nicht so kompliziert machen. Ich solle für 14 Tage zu ihm kommen das wir wenigstens heiraten können. Danach wäre ich zurück geflogen und er hätte bei der Botschaft alles einreichen können. In meinem Kopf schlagen sich 2 Welten. Die eine sagt mir das es falsch ist was ich hier mache. Und die andere Seite sagt mir das er anders ist weil er eben nicht in der typischen Touristengegend unterwegs ist um dort andere Frauen anzubaggern.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von Nilka » 05.12.2018, 09:23

Sei nicht traurig wenn ein Wunsch nicht in Erfüllung geht, es kann auch ein Segen sein. ( Dalai Lama)
Aber wirklich!
etzt ran an die Arbeit, Kerstin - lesen lesen lesen, dann kommt die Botschaft auch an.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von Liberty » 05.12.2018, 09:25

Hallo Kerstin
Bitte lass es sein und brich den Kontakt zu ihm ab.
Ich war mit einem Tunesier verheiratet ( auch um einiges jünger als ich)und was ich hier in D mit ihm erlebt habe war die Hölle.
Er merkt inzwischen deine Zweifel und manipuliert dich.
Redet alles schön und hat immer eine Antwort parat um dir deine Zweifel zu nehmen.
Dass er zur Armee soll kann sein ,wird aber oft als Druckmittel oder auch um an Geld zu kommen verwendet.
Um das Einreisevisum zu bekommen muss er ein Deutschzertifikat vorweisen. Egal ob ihr in D oder TN heiratet.
Das macht er nicht bei der Botschaft sondern in einer Schule ( Goethe Institut) in Tunis.
Dass,das 4 Monate dauert ist Blödsinn. Er kann das auch in 2 Monaten machen. Kommt darauf an wie fleißig dein guter ist und wie schnell er lernt.
Dann muss er sich für diesen Test anmelden und bestehen. Das ganze kann er auch jetzt schon machen und nicht erst nach der Hochzeit.
Der erzählt dir was vom Pferd und nicht nur in Beziehung auf den Deutschtest.
Da euer Altersunterschied sehr groß ist werdet ihr mit 1000% iger Sicherheit auf Scheinehe geprüft.
Das sind ca. knapp 100 Fragen die ihr beantworten müsst . Ihr werdet zeitgleich aber natürlich getrennt befragt.
Die Antworten müssen übereinstimmen ( nicht alle aber sehr viele)
Da ihr euch noch nie real gesehen habt wird euch die Botschaft und Ausländerbehörde genau unter die Lupe nehmen.
Das Ehefähigkeitszeugnis hast du ohne Probleme bekommen aber der Rest wird kein Zuckerschlecken.

Hör auf dein Bauchgefühl und brich den Kontakt ab.
Du bist nur die Fahrkarte nach D für ihn sonst nicht's.
Hier in D wirst du ihn durchfüttern müssen.
Seine Forderungen werden immer mehr werden.
Die Familie in TN wirst du finanziell mit unterstützen müssen.
Sobald er hier in D etwas Fuss gefasst hat wird er dich viel alleine lassen.
Landsmänner kennenlernen und mit denen seine Zeit im Cafe oder in der Disco verbringen.
Natürlich von deinem Geld!!!!
Selbst wenn er Arbeit findet wirst du von seinem Geld nicht's bekommen weil.....
Schatzi dein Geld ist unser Geld aber mein Geld bleibt mein Geld.
Du kannst für ihn kochen waschen putzen und für ihn zu jeder Tag oder Nachtzeit zur Verfügung stehen. Wenn er Sex will dann hast du gehorchen ob du willst oder nicht.
Ein NEIN gibt es nicht!!!!!
Da kann es dann auch mal passieren dass ihm die Hand ausrutscht wenn du eine widerspenstige Frau bist.
Glaube mir ich übertreibe hier nicht.
Ich habe das alles so erlebt und bin froh dass ich geschieden bin und wieder ein ganz normales deutsches Leben genießen kann.
Ich war vor und auch nach meiner Ehe auf vielen binationalen Hochzeiten in Tunesien.
Keine dieser Ehen besteht noch und die anderen Frauen haben ähnliches erlebt wie ich.
Ich weiß dass es schwer ist den Kontakt abzubrechen aber du schaffst das.
Keine Frau hat es verdient so behandelt zu werden wie diese möchte gern Machos es tun.
LG Liberty

kerstind1
Beiträge: 59
Registriert: 02.12.2018, 17:57

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von kerstind1 » 05.12.2018, 09:33

Gadi ich habe Angst wegen meiner Adresse weil er Freunde hier in Deutschland hat die mich im schlimmsten Falle besuchen könnten. Was ist wenn er es schafft nach Deutschland zu kommen vllt auch auf illegalem Weg. mein Kopf fährt wirklich Achterbahn

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von gadi » 05.12.2018, 09:38

kerstind1 hat geschrieben:
05.12.2018, 09:33
Gadi ich habe Angst wegen meiner Adresse weil er Freunde hier in Deutschland hat die mich im schlimmsten Falle besuchen könnten. Was ist wenn er es schafft nach Deutschland zu kommen vllt auch auf illegalem Weg. mein Kopf fährt wirklich Achterbahn
Einen Mann von dem du denkst, er schickt "Freunde" vorbei, den erwägst du zu heiraten?
So viel Misstrauen schon jetzt? Wie sollte daraus eine schöne, ach was sag ich, eine "erträgliche" Beziehung werden? Nie und nimmer, kerstin!

Nein, er kann und wird dir nichts tun. Schon alleine aus schlechtem Gewissen. Er hat ja im Sinne, ein Verbrechen auszuführen, vergiss das nicht.

Hast du einen Vater, Bruder, Onkel? Dann sag ihm, dieser Mann hat dir verboten, weiterhin mit dem Verbrecher Kontakt zu haben. Außerdem sei die Polizei bei dir gewesen und habe dich befragt wegen beabsichtigter Scheinehe. Und dann: Kontaktabbruch, für immer! Das ist das einzige, was dich retten kann. Ja, ich schreibe "retten kann" und ich meine es auch genau so.

Bitte lies dich ein hier, viele Stunden!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von Liberty » 05.12.2018, 09:48

Du sollst für 2 Wochen nach Tunesien kommen um zu heiraten.
Deine Papiere sind noch nicht in Tunesien und ihr habt noch kein Termin beim Standesamt?
Dafür reichen 2 Wochen nicht.
Deine Papiere müssen ins arabische übersetzt werden dann nach Tunis zur deutschen Botschaft und legalisiert werden.
Sein Visum für Deutschland kann er erst beantragen wenn er das Deutschzertifikat vorweisen kann.
Der Typ hat keine Ahnung.
Du kannst doch nicht einfach in ein Land reisen um zu heiraten und schon gar nicht zu einem Typ den du noch nie gesehen hast.
Weißt du überhaupt was dich dort erwartet???
Das kann gefährlich sein.
Du kennst dich nicht aus dort
Sprichst die Sprache nicht.
Ich kannte meinen Tunesier 3 Jahre bevor wir geheiratet haben .
War viel in Tunesien und habe trotzdem den größten Fehler meines Lebens gemacht.
Bitte bitte mach das nicht!!!!
Das geht schief und du wirst viel Leid und Schmerz erleiden müssen.
Liberty

kerstind1
Beiträge: 59
Registriert: 02.12.2018, 17:57

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von kerstind1 » 05.12.2018, 09:49

Die einzigen männlichen Verwandten die ich habe sind meine erwachsenen Söhne. Er weiss auch das die mich immer und überall schützen würden. Darüber haben wir oft geschrieben. Das mit der Polizei ist eine gute Idee so werde ich das machen. Ich bin euch allen unendlich dankbar das ihr mir den berühmten Nackenschlag gebt. Ich weiss es wird eine harte Zeit aber ich werde es überleben

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von EmilyStrange » 05.12.2018, 09:58

kerstind1 hat geschrieben:
04.12.2018, 18:34


Nun ist es soweit das wir heiraten wollen. ... Und seit mehreren Tagen hab ich irgendwie Bauchschmerzen deswegen.
Danke - das reicht - dein Körper schickt dir eindeutige Signale - hör drauf!

Das ganze stinkt von mehreren Seiten her - da ist nichts, aber auch gar nichts, was für eine ehrliche, zukunftsträchtige Beziehung spricht.

Noch hast du nichts investiert, außer Gefühlen - nimm die Beine in die Hand und lauf. Es ist jetzt noch so einfach, ihn loszuwerden - ist er erstmal mit dir verheiratet, im warmen Nest, wirst du ihn nicht mehr von der Backe bekommen, bis ER es will und es wird dich Geld, Zeit, Nerven, Gefühle und Lebensqualität kosten.

Du kannst nur verlieren.
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von Ariadne » 05.12.2018, 10:01

Liebe Kerstin,

Ich habe deine Geschichte kurz überflogen, alles ist richtig, was die User dir sagen. Ich möchte nur betonen, dass er ein Jüngling ist. Mit 21 Jahren sind die Tunesier genauso wenig reif fürs Heiraten wie die Europäer. Es sind andere Zeiten, kein junger Mensch heiratet in Tunesien mit 21 Jahren. Das kannst du vergessen. Wenn deine Bekanntschaft so drauf besteht zu heiraten ist das nicht 100 pro Bezness, sondern 1000 pro.

Die Sitten haben sich auch dort geändert, es wird, vor allem bei männlichen Tunesier, später geheiratet. Sie müssen sowieso erstmal Geld verdienen, um die Hochzeit zu finanzieren und die Ansprüche von der Braut und ihrer Familie zu erfüllen.
Du hast nicht geschrieben, was für einen Beruf oder Arbeit er ausübt. Was kann er dort verdienen, damit er diese Voraussetzungen erfüllt?

Sei sicher, er macht sich gar keine Gedanken, da er auf Nummer sicher geht, du finanzierst alles. Dass er von dir kein Geld verlangt, sagt noch nichts aus, es kommt noch, alle finanziellen Lasten wirst du tragen müssen.

Es ist sehr gefährlich solche Experimente zu machen, jemanden zu heiraten ohne ihn zu kennen. Du bist Mutter und Oma, du hast ein paar schöne Jahre vor dir, die Rolle der Oma zu genießen, verderbe dir nicht diese Möglichkeit, um einen Beznesser die Möglichkeit zu geben nach Europa zu gelangen. Sei dir zu schade dafür.

Wenn dir ein Partner fehlt, versuche hier einen zu finden, es gibt genug Männer, die eine Partnerin suchen und den Druck nicht ausüben, sofort heiraten zu müssen.

Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von gadi » 05.12.2018, 10:07

kerstind1 hat geschrieben:
05.12.2018, 09:49
Die einzigen männlichen Verwandten die ich habe sind meine erwachsenen Söhne. Er weiss auch das die mich immer und überall schützen würden. Darüber haben wir oft geschrieben. Das mit der Polizei ist eine gute Idee so werde ich das machen. Ich bin euch allen unendlich dankbar das ihr mir den berühmten Nackenschlag gebt. Ich weiss es wird eine harte Zeit aber ich werde es überleben
Richtig so! Bravo. Vielleicht kannst du deine Söhne einweihen und diese können ihm das mit der Polizei näher bringen, so musst du ihn gar nicht mehr kontaktieren!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von EmilyStrange » 05.12.2018, 10:09

kerstind1 hat geschrieben:
05.12.2018, 08:44
Einfach blocken überall?
Genau so
Denn genau dafür ist die Blockierfunktion erfunden worden.
Noch besser wäre es, deinen Account zu löschen, damit du nicht in Versuchung kommst, ihn wieder zu entblocken.

Sachma, offensichtliche spam-mails löscht du doch sicherlich auch - die mit den Penisverlängerungen oder mit den garantierten Millionengewinnen. So musst du das auch bei Freundschaftsanfragen von wildfremden Menschen machen
Ich lösche PRINZIPIELL alle Anfragen, die nicht von mir ausgehen.

Du lässt dich doch auch nicht auf der Straße von wildfremden Menschen anquatschen und auf einen Kaffee einladen, damit ihr euch besser kennenlernt, oder?

Wir müssen wieder viel viel wählerischer werden, was unsere sozialen Kontakte angeht.
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von gadi » 05.12.2018, 10:09

Ariadne hat geschrieben:
05.12.2018, 10:01
Wenn deine Bekanntschaft so drauf besteht zu heiraten ist das nicht 100 pro Bezness, sondern 1000 pro.
Einen Zweifel daran gibt es nicht, nicht den aller geringsten!

Bitte bleib bei uns Kerstin, lies viel und berichte uns weiter. Ich habe Angst, du schwenkst ansonsten wieder um.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von EmilyStrange » 05.12.2018, 10:22

kerstind1 hat geschrieben:
05.12.2018, 09:33
Gadi ich habe Angst wegen meiner Adresse weil er Freunde hier in Deutschland hat die mich im schlimmsten Falle besuchen könnten. Was ist wenn er es schafft nach Deutschland zu kommen vllt auch auf illegalem Weg. mein Kopf fährt wirklich Achterbahn
Angst ist ein schlechter Ratgeber
Dass er deine Andresse hat, lässt sich nun nicht mehr ändern.

Aber ist das ernsthaft für dich ein Grund, ihn nicht zu blockieren und ihn schlimmstenfalls zu heiraten?

Ich kann deine Sorge verstehen, ich habe selbst einen Ex im Ausland (das ganze ist schon 15 Jahre her, aber wir waren nach seiner Ansicht offiziell verlobt, die Familie war eingeweiht etc. pp.) Es gab Zeiten da hatte ich auch Panik - was ist, wenn er herausfindet, wo ich lebe, wenn er vor meiner Tür steht und auf Rache sinnt.

Ich muss jetzt vorsichtig sein, wie ichs formuliere...also was genau sind deine Optionen?

- Mit der Angst leben, dass er irgendwann wie auch immer vor deiner Tür steht (Möglich aber sehr sehr sehr unwahrscheinlich)
- Ihn heiraten, von ihm finanziell und seelisch ausgesaugt zu werden und schlusssendlich ausgespuckt zu werden (99,9999%ige Sicherheit)

Werd nicht panisch, bleib nüchtern
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von gadi » 05.12.2018, 10:30

EmilyStrange hat geschrieben:
05.12.2018, 10:22
kerstind1 hat geschrieben:
05.12.2018, 09:33
Gadi ich habe Angst wegen meiner Adresse weil er Freunde hier in Deutschland hat die mich im schlimmsten Falle besuchen könnten. Was ist wenn er es schafft nach Deutschland zu kommen vllt auch auf illegalem Weg. mein Kopf fährt wirklich Achterbahn
Angst ist ein schlechter Ratgeber
Dass er deine Andresse hat, lässt sich nun nicht mehr ändern.

Aber ist das ernsthaft für dich ein Grund, ihn nicht zu blockieren und ihn schlimmstenfalls zu heiraten?

Ich kann deine Sorge verstehen, ich habe selbst einen Ex im Ausland (das ganze ist schon 15 Jahre her, aber wir waren nach seiner Ansicht offiziell verlobt, die Familie war eingeweiht etc. pp.) Es gab Zeiten da hatte ich auch Panik - was ist, wenn er herausfindet, wo ich lebe, wenn er vor meiner Tür steht und auf Rache sinnt.

Ich muss jetzt vorsichtig sein, wie ichs formuliere...also was genau sind deine Optionen?

- Mit der Angst leben, dass er irgendwann wie auch immer vor deiner Tür steht (Möglich aber sehr sehr sehr unwahrscheinlich)
- Ihn heiraten, von ihm finanziell und seelisch ausgesaugt zu werden und schlusssendlich ausgespuckt zu werden (99,9999%ige Sicherheit)

Werd nicht panisch, bleib nüchtern
Kann ich voll unterschreiben. Nur aus den 99,9999% hätte ich gern 100% (und wenn es das gäbe) 1.000.000.000. ... unendlich usw. % gemacht. Ihr wisst, wie ich es meine.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

kerstind1
Beiträge: 59
Registriert: 02.12.2018, 17:57

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von kerstind1 » 05.12.2018, 10:31

eine Arbeit dort hat er nicht. Ich weiß nur dass sein Bruder arbeiten geht und sein Vater. Er sagte mir immer die Arbeitsmarktsituation in Tunesien ist sehr schlecht. Ich werde natürlich bei euch bleiben. Denn ich weiß genau ohne euch schaffe ich das nicht.

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von Ponyhof » 05.12.2018, 10:34

...und jetzt stell Dir doch diese Geschichte mal andersherum vor. Einer Deiner Söhne kommt nach Hause und präsentiert Dir, dass er jetzt eine knapp 50jährige tunesische Grossmutter heiraten will, die er noch nie gesehen hat. Und ab übermorgen in Tunesien lebt und aus Deutschland auswandert. Und dafür seine ganze Familie -Dich, seine Neffen/Nichten, seinen Bruder... im Stich lässt.

Was würdest Du denken?

Also ich würde denken fragen wo hier denn die versteckte Kamera ist, oder welches Zeug er geraucht hat. Das muss sehr gut sein. :mrgreen:

Im Grunde genommen weisst Du doch selber, dass Du da gerade einem Hirngespinst anhängst. Leider einem sehr realen. Einerseits fühlst Du dich "in der Liebe gefangen", andererseits befürchtest Du Druck aus seiner Familie. Du siehst, der hat ganze Arbeit geleistet. Du bist ihm emotional hörig, und er manipuliert Dich mit subtilem Druck. Lass diesem Typen nicht noch mehr Kontrolle über Dich gewinnen, nicht noch mehr Macht über Dein Leben!

Du bist die Einzige, die sich daraus wieder befreien kann. Und das geht: Noch ist nichts passiert ausser einer eingebildeten Liebe, einer SehnSUCHT, und einer emotionalen Abhängigkeit. All das kann man in den Griff kriegen, und zwar auch bevor es in der Familie peinlich wird. :mrgreen:

Such Dir ein Hobby, was dich fordert. Geh mit deinen Enkeln auf den Weihnachtsmarkt oder spazieren. Fang an, die Weihnacjtsgeschenke zu shoppen. Tu dir und deiner Familie etwas Gutes. Komme immer ins Forum, und schreib Dir den Druck von der Seele. Hier darfst Du jammern, fluchen, dich verbal ausheulen oder dahinschmelzen. Hier ist meistens jemand da, der Dir die Falusen aus dem Kopf kämmt oder mal ein paar liebe Worte schreibt.

Ich bin allerdings ein Freund klarer Worte und gepflegter Ironie, nimm mir das bitte nicht übel. :mrgreen:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von Karlotta » 05.12.2018, 10:35

Hallo Kerstin, er hat also Freunde in Deutschland :( Das kannst Du glauben oder auch nicht. Ich glaube, dass niemand vor Deiner Tür stehen wird. Diesen Gedanken kannst Du getrost beiseite schieben.
Wie alt sind Deine Söhne? Der evtl. "Papa" ist dann jünger....
Du hast hier sehr hilfreiche Antworten bekommen. Handel danach, sonst bist Du nicht nur finanziell sondern emotional verloren.
Sollte er es wirklich in eine Ehe schaffen (nach drei Jahren hätte er den Aufenthalt in Deutschland) wirst Du entsorgt wie eine Schmeißfliege.Die Erkenntnis danach wird Dich vielmehr treffen als alles Andere.
Also, sofort den Stecker raus, ohne Erklärung von Dir. Sicher fällt es schwer. Aber wenn Du gedanklich wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen bist, kannst Du nicht mehr glauben, welchen Fehler Du machen wolltest. Und dankbar sein, welcher Hölle Du entkommen bist.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

einhorn
Beiträge: 116
Registriert: 13.09.2015, 08:56

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von einhorn » 05.12.2018, 10:54

kerstind1 hat geschrieben:
05.12.2018, 09:22
Geplant war eigentlich das ich Ende Dezember nach Tunesien gehe für immer. Das ging nun nicht weil ich eine schwierige Zahnoperation hatte und hier noch zahnärztliche Versorgung habe. Ich sagte ihm das uns er meinte ich soll es nicht so kompliziert machen. Ich solle für 14 Tage zu ihm kommen das wir wenigstens heiraten können. Danach wäre ich zurück geflogen und er hätte bei der Botschaft alles einreichen können. In meinem Kopf schlagen sich 2 Welten. Die eine sagt mir das es falsch ist was ich hier mache. Und die andere Seite sagt mir das er anders ist weil er eben nicht in der typischen Touristengegend unterwegs ist um dort andere Frauen anzubaggern.
Denk mal ein wenig darüber nach, das eine Ehe ein Vertrag ist. Denk an das kleingedruckte. Am Ende alimentierst Du Ihn ein Leben lang, falls die EU Rente über dem Selbstbehalt liegt. Und wenn Du dann nichts mehr hast, kann es auch sein, das Deine Kinder für dich aufkommen müssen, das ist der Selbstbehalt aber höher

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von Karlotta » 05.12.2018, 11:01

Kerstin, dass er nicht aus der Touri-Gegend kommt, will doch nix heißen. Du hast doch erlebt, dass er Dich gefunden hat. Warum nicht auch andere Frauen? Wer zuerst anbeißt, bekommt den vermeintlichen "Jackpot", das bist unter Umständen Du. Dass Du in der untersten Schicht der Jauchegrube angekommen bist, merkst Du dann leider zu spät.
Also, schick ihn in die Jauchegrube, indem Du den Kontakt sofort abbrichst.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Antworten