Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von karima66 » 05.12.2018, 12:04

Oh, hier ist ja viel passiert seit ich gestern schrieb.
gadi ich teile leider deine Sorge, dass es kipplig bleibt.....noch ist es nicht mal ein Gleichgewicht von halb ja halb nein, es hat noch mächtig Schlagseite.....
Ich frage mich Kerstin was willst du deinen Söhnen erzählen wenn du nach Tunesien gehst, dich erst von dort melden und sagen huhu ich hab geheiratet und komme nicht zurück?
Was denkst du was das mit Ihnen macht.
Wenn du Pech hast wirst du den Kontakt zu ihnen verlieren, sowieso wirst du das Aufwachsen deiner Enkel nicht erleben denn glaub nicht wenn du dort lebst kannst du dir unter euren Umständen ein Flugticket leisten.
Und nun verschiebst du das auswandern weil noch Zahnbehandlung, was denkst du wie es später dort wird, wenn du dann was hast und das nimmt nun mal leider zu im Alter dann kannst nicht mal hier zum Arzt fliegen.
Glaube kaum du kannst dir von deiner Rente eine private Krankenversicherung weiter in D leisten, dann darfst alles dort selbst bezahlen.
Hast du eigentlich irgendeine Ahnung in was für ein Land du dich begibst?
Du ziehst nicht mal eben nach Bayern oder ein friesisches Dorf, das ist dort nicht wie hier.
In welcher Sprache kommuniziert ihr denn?
Du hast null Ahnung auf was du dich dort einlässt, selbst wenn es kein Jugendlicher Beznesser wäre, sondern ein lieber Typ der es ernst meint, selbst dann ist das Leben dort krass, nie vergleichbar mit hier, nicht mal auch nur erahnbar auch wenn man es aus Urlauben kennt, Alltag ist so anders.
Du kennst dort niemanden, niemand kann dir mal schnell helfen, du hast schon jetzt Angst seine Freunde könnten vorbei kommen, hier wo du dich auskennst, zuhause bist und du die Polizei rufen kannst.
Was denkst du wie es dort wäre in einer Gefahrensituation.......
Man,man......mir dreht sich echt der Magen um bei dem Gedanken auf was du dich einlassen willst.
Ich sehe nur eine Chance darauszukommen, wie bei einer Sucht kalten Entzug.
Alles löschen was dich von ihm erreichen könnte und auch alles weg was dich wieder anfangen lassen könnte.
Der erzählt dir so sehr alles was du hören willst, das ist schon so klassisch wie im Lehrbuch für Beznesser, klarer geht es nicht.
Und er hat es so einfach....er hat ein eindeutiges Ziel und so lange er das nicht erreicht hat wird er dir nur zum Munde reden, nichts davon ist wahr außer dass er keine Arbeit hat, wie so viele junge Leute dort.
Er wird auch nicht dort mit dir leben wollen, er dreht ja schon dran, er will hierher, dann viel Geld nach Hause schicken, hier seinen Spaß haben mit deinem Geld, nachts wegbleiben, mit Mädels Spaß haben, irgendwie die drei Jahre durchstehen notfalls mit Gewalt und dann ist er weg.......
Du wirst nie einen Partner haben, immer alleine sein, niemand der für dich da ist, der nur fordert und unangenehm wird wenn es nicht so läuft wie er will.
Hier sitzt du dann alleine rum, hast aber vielleicht noch deine Familie und kennst dich aus, hast dein Umfeld.
Dort sitzt du alleine und hast nichts, kannst nicht mal mit jemandem reden, er wird dort wie hier immer weg sein.
Und was denkst du wie schnell seine blumigen Worte aufhören wenn er erst verheiratet ist.

Mir ist aber immer noch unklar wie man jemanden heiraten will den man nicht kennt.

Wirklich beende das, sich dir einen Therapeuten, das ist nichts Schlimmes, ich fürchte sonst du bleibst immer weiter anfällig für solche Betrüger.
Genieße die Adventszeit mit den Enkeln, genieße deine Selbstbestimmtheit und alle deine Freiheiten die du dort und auch hier mit ihm dann nicht mehr hast.

Ich habe in mehr als 20 Jahren kein Paar kennengelernt deren Ehe Bestand hatte und ich habe viele gekannt, dazu noch die Geschichten hier.
Und meist wurden die Beziehungen unter viel besseren Umständen gelebt.
Ich kannte nicht nur deutschtunesische Paare, auch aus der Schweiz, Holland und Schweden, ach ja und einige aus Großbritannien.
Keiner Frau erging es gut.
Tu es dir nicht an......

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von Evelyne » 05.12.2018, 12:26

Nun schrieb er mir vor 1 Woche das er einen Einberufungsbescheid bekam von der Army.
Wahrscheinlich kommt jetzt irgendwann die Nachricht, dass er sich freikaufen kann, damit die Hochzeit nicht platzt. (Das hatten wir schon öfter) Du kannst ihn eventuell testen, indem Du fragst, wieviel es kostet, wenn er sich freikauft.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

kerstind1
Beiträge: 59
Registriert: 02.12.2018, 17:57

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von kerstind1 » 05.12.2018, 12:33

Zu dem Thema mit der Army schrieb er das er sivh ein Zertifikat holen konnte. Das ihm bestätigt das er dort zur Schule geht für Informatik. Das geld dafür bekam er von seinem Bruder und seinem Vater. Er sendete mir die Screenshots aber ich kann das ja sowieso nicht lesen. So hat er dann bis nächstes Jahr im August Ruhe vor denen. Ich muss ganz ehrlich sagen wenn ich das hier alles lese fällt mir auf das ich wirklich eine riesen Brille aufhabe. Das schlimmste ist für mich diese emotionale Abhängigkeit.

Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von Anaba » 05.12.2018, 12:39

kerstind1 hat geschrieben:
05.12.2018, 09:22
Geplant war eigentlich das ich Ende Dezember nach Tunesien gehe für immer. Das ging nun nicht weil ich eine schwierige Zahnoperation hatte und hier noch zahnärztliche Versorgung habe. Ich sagte ihm das uns er meinte ich soll es nicht so kompliziert machen. Ich solle für 14 Tage zu ihm kommen das wir wenigstens heiraten können. Danach wäre ich zurück geflogen und er hätte bei der Botschaft alles einreichen können. In meinem Kopf schlagen sich 2 Welten. Die eine sagt mir das es falsch ist was ich hier mache. Und die andere Seite sagt mir das er anders ist weil er eben nicht in der typischen Touristengegend unterwegs ist um dort andere Frauen anzubaggern.
Er hat zwar nicht die Gelegenheit europäische Frauen in den Touriorten anzubaggern, aber er hat ja eine Möglichkeit gefunden. Er baggert über das Internet.
Klappt ja auch, wie man sieht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von EmilyStrange » 05.12.2018, 12:44

Weißt du, allein schon die Tatsache, dass er mit dem Heiraten so drängelt ist doch Beweis genug, dass es ihm gar nicht schnell genug nach Germoney (toller Wortwitz übrigens :mrgreen: ) gehen kann.

Klar interpretiert man das als verknallter Mensch, dass der andere einen eben so wahnsinnig liebt, dass er nicht länger von einem getrennt sein will. Aber erstens sprechen wir hier nicht von einem Märchen und zweitens von einem Mann.

Sei ehrlich - welchen Mann -egal welcher Nation - kennst du, der sich SO aufführen würde?

Nein, er ist nicht verliebt - er ist wie ein quengeliges Kind, dass motzig und nölig wird, weil es seinen Willen nicht bekommt.
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

gadi
Beiträge: 9864
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von gadi » 05.12.2018, 12:50

Anaba hat geschrieben:
05.12.2018, 12:39
kerstind1 hat geschrieben:
05.12.2018, 09:22
Geplant war eigentlich das ich Ende Dezember nach Tunesien gehe für immer. Das ging nun nicht weil ich eine schwierige Zahnoperation hatte und hier noch zahnärztliche Versorgung habe. Ich sagte ihm das uns er meinte ich soll es nicht so kompliziert machen. Ich solle für 14 Tage zu ihm kommen das wir wenigstens heiraten können. Danach wäre ich zurück geflogen und er hätte bei der Botschaft alles einreichen können. In meinem Kopf schlagen sich 2 Welten. Die eine sagt mir das es falsch ist was ich hier mache. Und die andere Seite sagt mir das er anders ist weil er eben nicht in der typischen Touristengegend unterwegs ist um dort andere Frauen anzubaggern.
Er hat zwar nicht die Gelegenheit europäische Frauen in den Touriorten anzubaggern, aber er hat ja eine Möglichkeit gefunden. Er baggert über das Internet.
Klappt ja auch, wie man sieht.
Ja, eben. Was ist denn der Unterschied zum Anbaggern in den Touristengebieten und auf diese Weise übers Internet? Es gibt keinen. Es ist genau dasselbe. Anbaggern von Frauen aus dem Ausland, geschützt vor der sozialen Kontrolle in Tunesien. Übers Internet hat er nur noch größere Auswahl als im Hotel.
Sein Verhalten ist genauso "unmoralisch" (in seiner Kultur) wie wenn er Frauen am Strand anspricht.

Außerdem hältst du dich an diesem "Nicht aus Touristengebiet" fest, Kerstin, als einzigen Strohhalm für dein "er ist ganz anders" = AMIGA und redest dir damit vieles schön.
Aber, wie gesagt, da gibt es nichts positives, noch nicht mal etwas zum Schönreden.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

einhorn
Beiträge: 116
Registriert: 13.09.2015, 08:56

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von einhorn » 05.12.2018, 12:59

Geplant war eigentlich das ich Ende Dezember nach Tunesien gehe für immer. Das ging nun nicht weil ich eine schwierige Zahnoperation hatte und hier noch zahnärztliche Versorgung habe. Ich sagte ihm das uns er meinte ich soll es nicht so kompliziert machen. Ich solle für 14 Tage zu ihm kommen das wir wenigstens heiraten können. Danach wäre ich zurück geflogen und er hätte bei der Botschaft alles einreichen können. In meinem Kopf schlagen sich 2 Welten. Die eine sagt mir das es falsch ist was ich hier mache. Und die andere Seite sagt mir das er anders ist weil er eben nicht in der typischen Touristengegend unterwegs ist um dort andere Frauen anzubaggern.
[/quote]

Ein junger Mann von 21 Jährchen baggert 15 Monate um eine ältere Frau im Internet. Er hatte in dieser Zeit mit keiner anderen Frau Sex und wahrscheinlich ist er auch noch Jungfrau und Du bist seine erste grosse Liebe.

Ponyhof
Beiträge: 1270
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von Ponyhof » 05.12.2018, 13:10

Dass er nicht aus einer Touristengegend kommt ist doch völlig egal. Er nutzt eben das Internet. Und da er sicherlich nicht so viele Damen am Start hat und nicht so viele Möglichkeiten, versucht er eben bei Dir mit aller Macht Nägel mit Köpfen zu machen. Und er wird an dir kleben wie Hundekot am Schuh.

Deine Gesundheit (Stichwort Zahn-OP) ist ihm doch schon mal schei...egal, du sollst gefälligst auftauchen und ihn heiraten. Geht man so mit einem Menschen um, den man liebt? Ihm ist es doch völlig wurscht, ob Du in seinem Kuhdorf an einer Sepsis krepierst. Im Gegenteil, solange er Dich vorher noch schnell geheiratet hat kommt ihm das doch sehr gelegen, Stichwort "Erbe".

Du hast hier Deine Söhne und Enkel, die Dich lieben und für die Du bis jetzt immer da gewesen bist. Wie geht es denn den Kleinen, wenn sie ihre Oma nicht mehr sehen?

Und du? Du begibst dich in die TOTALE ABHÄNGIGKEIT von Jemandem, den Du überhaupt nicht kennst, bei dem Du aber weisst, dass es sich um einen Betrüger handelt, und vor dem Du jetzt schon Angst hast. Der kann mit Dir in Tunesien veranstalten was er will. Du verstehst ja noch nicht mal was auf den Papieren steht, du weisst doch gar nicht, was du bei einer "Hochzeit" alles unterschreibst. Und Du willst hier nicht nur in DEIN Leben, sondern auch in das Leben Deiner Kinder und Enkel einen Beziehungsverbrecher lassen?

Lies Dir hier die wahren Geschichten durch. Und glaub mir: Diese Geschichten sind KEINE "Einzelfälle", sondern die Regel. Hierzulande wird immer so von Multikulti gewchwärmt, aber kaum einer akzeptiert, dass die Kulturen wirklich "multi" und ANDERS sind. Da wird alles durch die rosarote europäische Waldorfschul-Brille gesehen. Nein, die Ereignisse auf der Kölner Domplatte waren kein von Fachärzten durchgeführter Gynäkologenkongress. DAS ist das Frauenbild, und das ämdrt sich hier nicht. Und genau mit DIESEM Frauenbild ist dein Facebookdaddelheini aufgewachsen. Ungläubige Frauen sind dafür da, BENUTZT zu werden. Deshalb hat er bei dem, was er mit Dir tut, nicht einen Hauch eines schlechten Gewissens.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von EmilyStrange » 05.12.2018, 13:14

ich würde ja eher sagen, er hängt im Internet rum, eben WEIL er nicht im Touristengebiet lebt :mrgreen:

Irgendwie muss man ja an die Damen und Mädels rankommen...ist ja auch viel einfacher - anstatt jeder das gleiche zu sagen, jeden Abend mit ner anderen in einer Bar rumsitzen und Kaffee trinken und am Strand den Himmel anzuglotzen, kann er einfach mehrere Chatfenster aufmachen, copy and paste machen (einfachheitshalber benutzt man Allgemeinplätze wie Schatz, Habibi oder mein Stern statt den Namen des Gegenübers - könnte man ja sonst mal durcheinanderkommen) und er muss dafür noch nicht mal seinen Hintern vor die Tür bewegen.
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von karima66 » 05.12.2018, 13:17

Das dachte ich die ganze Zeit, Einhorn, traute mich aber nicht ihr diesen Dolchstoß zu setzen.
Natürlich hat der Sex, wann und wo auch immer es geht.
Und da gibts genug Gelegenheiten, wenn er nicht in einen Touriort fährt so gibt es auch genug tunesische Mädels dafür.

Ja, Evelyne, das hatte ich auch geschrieben, dass sie ihn freikaufen sollte, gut nun wohl nicht, aber dafür dann alles Andere, ist nur ein Aufschub.

Ihn testen macht überhaupt keinen Sinn denn er wird so kurz vor dem Ziel keine Fehler machen.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von Desert Dancer » 05.12.2018, 13:22

kerstind1 hat geschrieben:
05.12.2018, 08:25
Meine Söhne wissen nichts von ihm. Ich glaube die beiden würden mich postwendend einliefern lassen. Klingt alles irgendwie total bescheuert. Ich bin gebürtige Berlinerin und immer taff gewesen in meinem Leben. Nicht auf den Mund gefallen. Und nun stehe ich an einem Punkt in meinem Leben wo ich mich selbst nicht mehr erkenne.
Das habe ich vermutet, dass Deine Söhnen von nichts wissen. Denn es ist einfach zu peinlich und Du weisst genau, dass sie recht damit hätten, die einzuliefern... Wenn Du von der Sache überzeugt wärst, hättest Du Deine Söhne schon längst eingweiht. Aber Du weisst offenbar irgendwo in Deinem tiefsten Innern ja ganz genau, dass das alles nur eine Illusion ist.

Und auch für den tunesischen Jüngling wäre es oberpeinlich, mit Dir in seinem Dorf zu wohnen. Er würde die ganze Zeit ausgelacht.
Hingegen mit Dir in Deutschland zu leben, fänden natürlich alle super. Sie würden ihn zwar immer noch auslachen, aber auch darum beneiden, dass er es geschafft hat, eine Dumme zu finden, die in heiratet und danach das halbe Dorf finanziert...

Und die Verliererin bist auf jeden Fall Du.

Ich bin so froh, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Denn eigentlich weisst Du das ja alles, wenn Du auf Deinen Verstand hörst. Ich hoffe wir können Dich dabei unterstützen, dass Du den Kontakt komplett abbrichst. Denn das ist unbedingt notwendig, um aus diesem Teuefelskreis von Zweifeln heraus zu kommen!
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

kerstind1
Beiträge: 59
Registriert: 02.12.2018, 17:57

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von kerstind1 » 05.12.2018, 13:39

Ich bin komplett durch den Wind. Warum bin ich eigentlich so blöd jetzt mal ganz ehrlich. Ich weiss er wird mir so fehlen. Ich muss da irgendwie durch merke aber meine Zweifel. Diese Gedanken das es ja auch noch reicht wenn ich ihn morgen blocke🤢🤢🤢🤢wenn mir das jemand vor ein paar Jahren erzählt hätte. Dem hätte ich aber komplett einen Vogel gezeigt

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von karima66 » 05.12.2018, 13:41

Ja, oberpeinlich ist ein guter Hinweis.
Erinnert mich an eine meiner Nachbarinnen in Tunesien, etwas älter als Kerstin, ihr Jüngling auch Anfang 20.
Sie hatte in England ihr Haus verkauft und wollte mit ihm in Tunesien leben.
Das sah dann so aus, dass sie alle Tage in ihrem kleinen Zimmer saß und auf ihn wartete.
Wenn sie lange nichts von ihm hörte dann fragte sie unten im Café nach ob jemand wüsste wo er ist.
Das war so peinlich, alle wussten es, er kam nur einmal die Woche wenn er wieder Geld brauchte, einmal ab ins Bett, schnell hinter sich gebracht und weg mit dem Geld zu anderen Mädels mit denen er es dann draußen ausgab.
Sie saß da und wartete, klagte mir über Monate ihr Leid, anfangs hab ich mir viel Zeit genommen, hab ihr versucht klar zu machen was da passiert, hab an ihre Selbstachtung appelliert.
Nutzte alles nichts, dann fing sie an zu trinken und kam jeden Tag um mir weiter ihr Leid zu klagen, mal mehr mal weniger betrunken.
Irgendwann bin ich ihr dann oft aus dem Weg gegangen, konnte ihr ja nicht helfen wenn sie es selbst nicht wollte.
Hab mich dafür geschämt, aber mir war meine Zeit dann zu schade ganze Tage nach meiner Arbeit bei ihr zu hocken und immer wieder das Karrussell zu drehen.
Hab sie erst noch ermuntert doch mit mir raus zu gehen, ins Café, an den Strand.......nein sie wolle warten, vielleicht kommt er gerade dann......traurig.
Ihr Sohn hatte den Kontakt zu ihr abgebrochen.

Bitte erspare dir Kerstin so ein entwürdigendes Leben......du würdest nur ausgelacht, im besten Fall bemitleidet.

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von karima66 » 05.12.2018, 13:48

Kerstin, er wird dir nicht fehlen, sondern der Traum den er versprach, die Illusion von etwas Schönem, das Phantom, du konntest so viele Luftschlösser bauen, weil nichts Realität war bisher.
Und das über so eine lange Zeit.....das ist wie aus dem Paradies fallen auch wenn das ja nur eine Fata Morgana ist, ein Luftgebilde, eine Erscheinung, nichts Echtes.
Er war weit weg, du müsstest dich nicht mit Alltag auseinandersetzen, er war der Geist aus der Flasche.......praktisch, aber trügerisch.
Ich weiß wenn man etwas nicht ausprobiert hat dann denkt man weiter ach wenn vielleicht doch......man hat den Vergleich nicht....
Aber in so einem Fall hat ein Probieren so immense, schlimme Konsequenzen, dass es nicht ratsam ist.

Verschieb es nicht, es wird nicht besser.....

kerstind1
Beiträge: 59
Registriert: 02.12.2018, 17:57

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von kerstind1 » 05.12.2018, 14:18

was ich jetzt teilweise schon amüsant finde. Ist das hier ständig davon geschrieben wird dass diese jungen Männer Sex und Vergnügen mit anderen Mädchen bzw. Frauen haben dort. Ich erinnere mich sehr gut dass er mir immer wieder erzählt von seinem Glauben von seiner Religion und was sich gehört und was ich nicht gehört in der heutigen Zeit. Und wie schlimm er das findet wenn er das öfter sieht wie sich westliche Frauen kleiden. Und im Gegenzug muss ich dann hier lesen dass dieser ganze Quatsch um diese Religion und den Glauben alles nur ein zurechtlegen ist. Ich sprach ihn einmal darauf an weil ich hörte das dort Sex vor der Ehe nicht erlaubt ist und er sagte mir dass er bereits Sex hatte und ich fragte ihn ganz frech wie sich das mit seinem Glauben verträgt er sagte mir es wird dann um Vergebung gebeten und ich musste irgendwie lachen. Das fällt mir jetzt gerade so ein

gadi
Beiträge: 9864
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von gadi » 05.12.2018, 14:19

karima66 hat geschrieben:
05.12.2018, 13:41
Bitte erspare dir Kerstin so ein entwürdigendes Leben......du würdest nur ausgelacht, im besten Fall bemitleidet.
Und nicht nur das. Was glaubst du, wie dort über dich geredet wird (und auch hier, wenn auch gemäßigter)?

"Er kann ihr finanziell nichts bieten, er nimmt ihr Geld, er will Aufenthalt in Europa über sie erlangen, aber welche Gründe hat sie, um mit ihm zusammen sein zu wollen? Nun...er ist jung und wir alle kennen ja die "unmoralischen westlichen Frauen", diese hier bestätigt es wieder."
Ich will nicht ins Detail gehen, Kerstin, aber die Worte, die sie hinter deinem Rücken für dich benutzen sind...so gar nicht fein. Das glaubst du nicht?
Doch, es ist leider so.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9864
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von gadi » 05.12.2018, 14:22

kerstind1 hat geschrieben:
05.12.2018, 14:18
was ich jetzt teilweise schon amüsant finde. Ist das hier ständig davon geschrieben wird dass diese jungen Männer Sex und Vergnügen mit anderen Mädchen bzw. Frauen haben dort. Ich erinnere mich sehr gut dass er mir immer wieder erzählt von seinem Glauben von seiner Religion und was sich gehört und was ich nicht gehört in der heutigen Zeit. Und wie schlimm er das findet wenn er das öfter sieht wie sich westliche Frauen kleiden. Und im Gegenzug muss ich dann hier lesen dass dieser ganze Quatsch um diese Religion und den Glauben alles nur ein zurechtlegen ist. Ich sprach ihn einmal darauf an weil ich hörte das dort Sex vor der Ehe nicht erlaubt ist und er sagte mir dass er bereits Sex hatte und ich fragte ihn ganz frech wie sich das mit seinem Glauben verträgt er sagte mir es wird dann um Vergebung gebeten und ich musste irgendwie lachen. Das fällt mir jetzt gerade so ein
Kerstin, du weißt sicher, dass er - ausdrücklich gemäß seiner Religion - Frauen "wie dich" täuschen, anlügen und auch "benutzen" darf?
Ansonsten: Die berühmte Doppelmoral eben.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9864
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von gadi » 05.12.2018, 14:25

karima66 hat geschrieben:
05.12.2018, 13:48
Kerstin, er wird dir nicht fehlen, sondern der Traum den er versprach, die Illusion von etwas Schönem, das Phantom, du konntest so viele Luftschlösser bauen, weil nichts Realität war bisher.
Und das über so eine lange Zeit.....das ist wie aus dem Paradies fallen auch wenn das ja nur eine Fata Morgana ist, ein Luftgebilde, eine Erscheinung, nichts Echtes.
Er war weit weg, du müsstest dich nicht mit Alltag auseinandersetzen, er war der Geist aus der Flasche.......praktisch, aber trügerisch.
Ich weiß wenn man etwas nicht ausprobiert hat dann denkt man weiter ach wenn vielleicht doch......man hat den Vergleich nicht....
Aber in so einem Fall hat ein Probieren so immense, schlimme Konsequenzen, dass es nicht ratsam ist.

Verschieb es nicht, es wird nicht besser.....
Es wird mit jedem Tag schlimmer!

Und ich sehe es so wie karima. Er wird dir nicht fehlen. Nur das Hochgefühl, was er dir mit seinen Lügen und Täuschungen verschafft hat. Nur die Illusion wird dir fehlen.
Es ist wie mit Alkohol oder auch Drogen allgemein.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von karima66 » 05.12.2018, 14:47

Genau die berühmte Doppelmoral.
Auf uns sowieso anwendbar, aber auch gegenseitig nehmen sie sich da nichts.
Das ist nicht nur bei Sex so, wo eben auch tunesische Frauen gerne benutzt werden, aber diese natürlich nie für eine Ehe zur Debatte stünden.
Auch im Ramadan, nach außen fastet man vorbildlich, aber dann wird hinterm Kaktus gegessen und geraucht.

Die Verlogenheit war mit ein Punkt der mich zurück gehen ließ nach D.
Dieses Märchen erzählen, Dinge erfinden um sich wichtig zu machen und das bescheissen, eben auch untereinander, unerträglich wenn man wie ich zur Ehrlichkeit erzogen wurde.
Nur zum Verständnis für dich, Kerstin, ich lebte dort weil ich es wollte, nicht wegen einem Mann, den lernte ich erst nach Monaten Alltag dort dann kennen.

gadi
Beiträge: 9864
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Hat es mich nun erwischt? Liebe zu einem Tunesier

Beitrag von gadi » 05.12.2018, 15:03

karima66 hat geschrieben:
05.12.2018, 14:47
Genau die berühmte Doppelmoral.
Auf uns sowieso anwendbar, aber auch gegenseitig nehmen sie sich da nichts.
Das ist nicht nur bei Sex so, wo eben auch tunesische Frauen gerne benutzt werden, aber diese natürlich nie für eine Ehe zur Debatte stünden.
Auch im Ramadan, nach außen fastet man vorbildlich, aber dann wird hinterm Kaktus gegessen und geraucht.
Jetzt muss ich auch lachen. Ich erinnere mich da an Szenen. Ramadan. Vorneherum "Habiiibi, ich hab dich vermisst, mein bester Freund, mein Herz..." (Männer umarmen Männer und Frauen Frauen). Kaum dreht sich jemand um und geht: "Hast du es gemerkt, der hat nach Zigarettenrauch gerochen (Ramdan) oder "die ist geschieden..keine gute Frau"...oder, oder.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten