Aus Spaß wurde Verliebtheit

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: Aus Spaß wurde Verliebtheit

Beitrag von Qisma » 13.02.2019, 14:28

Aiche hat geschrieben:
13.02.2019, 13:17
Nun kenne ich ihn 5 Monate, wer denkt da schon an heiraten?
Zum Haendchen halten und Sex fuer eine oder zwei Wochen alle paar Monate braucht und will er dich sicher nicht.

Das kann er dort mit viel juengeren Damen jederzeit haben.
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

gadi
Beiträge: 9868
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Aus Spaß wurde Verliebtheit

Beitrag von gadi » 13.02.2019, 14:39

Aiche hat geschrieben:
13.02.2019, 13:51
Das sagte bis jetzt noch keiner 😂
Entschuldige bitte, Aiche, aber was war jetzt so wahnsinnig komisch?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum (den Irrenden) nie. G.C.Lichtenberg

Aiche
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2019, 10:16

Re: Aus Spaß wurde Verliebtheit

Beitrag von Aiche » 13.02.2019, 14:50

Da von keiner Seite von heirat gesprochen wurde. Ich es ja auch noch bin.

gadi
Beiträge: 9868
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Aus Spaß wurde Verliebtheit

Beitrag von gadi » 13.02.2019, 14:59

Dann würde ich dir empfehlen, Aiche, erst einmal in Ruhe hier zu lesen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum (den Irrenden) nie. G.C.Lichtenberg

Ponyhof
Beiträge: 1287
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Aus Spaß wurde Verliebtheit

Beitrag von Ponyhof » 13.02.2019, 15:01

Na, wahrscheinlich hat er davon noch nicht gesprochen.

Aiche, bitte sieh unsere Warnungen nicht als Unterhaltungsprogramm an. Falls Deine Geschichte wirklich so abgelaufen ist, wie Du es schreibst, ist es ziehmlich sicher, dass es Bezness ist.

Ob du getrennt lebst oder nicht, ist bezüglich Deines Ansehens da unten völlig egal. Die öffentlichen Zärtlichkeiten sagen allen Umstehenden ganz klar, was Sache ist. Und solange du verheiratet bist, bist du in deren Augen eine Fremdgeherin. Das Konzept von "getrennt lebend" zieht da nicht. Eine alte, gebrauchte Frau bist du -für die!- in jedem Falle.

Und die Frage, was Du von ihm willst, ist absolut berechtigt. Kein Geld geben ist schon mal ein guter Vorsatz, dehne das bitte auch auf "keine Geschenke" aus. Und willst Du jetzt mit ihm eine "Fernbeziehung" (für ihn: Sextourismus) führen? Und ihn "kennelernen"? Von ein paar Urlauben lernst Du einen Menschen nicht kennen! Andere hier haben 3 JAHRE mit so einem Schauspieler zusammengelebt, bis sie aus der "grössten Heiterkeit" in ein abgrundtiefes Loch gefallen sind, da sie sofort verlassen wurden, als der Beznesser sein Ziel -die Aufenthaltsgenehmigung- in erreicht hatte.

Natürlich kann man auch mit anderen Partnern "Pech haben". Man kann auch ohne Fallschirm aus dem Hubschrauber springen, es gibt ja Leute, die in einem Baum gelandet sind und das überlebt haben. Und andere wurden am Zebrastreifen vom Auto überfahren.... :mrgreen:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Aiche
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2019, 10:16

Re: Aus Spaß wurde Verliebtheit

Beitrag von Aiche » 13.02.2019, 15:08

Ich habe hier schon viel gelesen. Werde den Kontakt auch einschlafen lassen, da ich es auch so sehe wie ihr.
Ich kann diese Männer nur nicht verstehen....

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Aus Spaß wurde Verliebtheit

Beitrag von Eclipse » 13.02.2019, 15:24

Aiche hat geschrieben:
13.02.2019, 14:50
Da von keiner Seite von heirat gesprochen wurde. Ich es ja auch noch bin.
Bitte lies Dir die Geschichten im Forum durch. Du wirst dort auf viele junge Moslems treffen, die angeblich extrem verliebt waren in eine erheblich ältere Gebrauchtfrau aus Germoney. Die waren selbstverständlich alle angeblich weltoffen, für alle zählte das Alter nicht, keiner wollte Geld oder eine Aufenthaltserlaubnis. Die Wahrheit war natürlich genau das Gegenteil. Die Betroffenen haben alle mehr oder weniger schlimme Geschichten, auf jeden Fall aber riesige Enttäuschungen, Kummer und Wut (auf sich selbst) erlebt.

Falls Du nur Lust auf einen knackigen Toyboy hast - why not, wir leben im 21. Jh. Du schreibst aber von "Verliebtheit". Verliebtheit ist gefährlich. Man verliert das vernünftige Urteilsvermögen.

Der Knilch könnte Dein Sohn sein. Was willst Du von dem? Ganz im Ernst, welche Gespräche willst Du auf Dauer führen? Doch niemals auf Augenhöhe!

Stell dir doch mal vor, es hätte Dich ein deutscher junger Mann kontaktiert und würde was von Liebe säuseln. :lol: Du würdest den doch zu Recht für bekloppt erklären. Aber ausgerechnet ein Angehöriger des nordafrikanisch-arabischen Kulturkreises, ein Moslem, ausgerechnet bei dem findest Du das plausibel? Ehrlich jetzt? :lol:

Zieh Erkundigungen ein über den Kulturkreis. Dort gibt es knallharte gesellschaftliche Regeln. Nicht so wie hier, wo man leben kann wie man will. Der Junge würde sich zum Gespött seines kompletten Umfelds machen, falls er sich vollkommen absurderweise in eine Gebrauchtfrau verlieben würde, die wahrscheinlich älter ist als seine Mutter, mit der er keine Familie gründen kann und die schon lange keine Jungfrau mehr ist, sehr wahrscheinlich Kontakt mit mehreren Männern hatte (wie für Europäerinnen üblich).

Wie die Sache aber liegt, wird er das verschmerzen, denn Du bist sein Sprungbrett ins gelobte Land, wo es ein "Gehalt vom Staat" gibt und das Geld auf Bäumen wächst (in Wahrheit aber von Dir herangeschafft werden soll).



P.S. Bitte entschuldige, unsere Beiträge haben sich überschnitten. Ich freue mich für Dich, dass Du vernünftigen Argumenten gegenüber zugänglich bist. Dir bleibt viel erspart.

karima66
Beiträge: 2026
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Aus Spaß wurde Verliebtheit

Beitrag von karima66 » 13.02.2019, 15:47

Warum nicht, sie sind doch ganz einfach zu verstehen, nur nicht aus unserer Sicht vielleicht.

Sie sind völlig anders sozialisiert, Beziehung ist dort nicht romantisch oder gar auf Augenhöhe, sondern zweckgebunden, Beziehung ohne Ehe gibts eh nicht, also würde es zwangsläufig darauf hinaus führen.
Auch wenn er arbeitet träumt er von Europa wie die meisten jungen Männer dort, Asyl bekommen sie nicht, für Arbeits- oder Studentenvisa reichts bei den meisten nicht.
Also bleibt nur heiraten einer Europäerin.

Er ist doch einfach zu verstehen, übers Internet probiert wie viele andere auch, Eine hat angebissen, gut nicht optimal da so viel älter und noch verheiratet, aber besser als keine, er hat Geduld und Zeit.
Irgendwann bist du geschieden.
Dann hat er dich so weit, dass du so verliebt bist, dass du mit ihm leben willst und das geht dort wie hier nur durch Heirat.
Wenns dann doch nicht klappt dann hatte er wenigstens Sex und evtl. Geschenke, Geld........er ist sich sicher auch wenn du das jetzt ablehnst, dass er dich noch dahin bekommt, sie haben alle ein riesiges Selbstbewusstsein, halten sich für unwiderstehlich.......
Und wenns zu lange dauert, dann kommt die Nächste.
Immerhin bist du schon bei ihm gewesen obwohl er erst 5 Monate investiert hat......sieht für ihn doch gut aus....

Über ihn denkt niemand schlecht, aber über dich.....

Aus seiner Sicht ein klarer Weg mit einem klaren Ziel, wenn nicht du dann eine Andere, dafür wird sich über alle Konventionen hinweggesetzt, weil Ziel Europa, da er deutsch lernt also Deutschland, macht ja auch Sinn, weil hier ja großzügig alle reingelassen werden, man Sozialleistungen bekommt, sicher schon einige seiner Kumpels oder Familie lebt.
Wenn sein Ziel erreicht ist und er Aufenthalt und vielleicht auch eine Arbeit hier hat dann hast du deine Aufgabe erfüllt und die Jungfrau steht bereit.

Was daran nicht zu verstehen ist......das ausnutzen von Gefühlen in unseren Augen......aber das sieht er ja nicht so denn um Gefühle gehts bei der Lebensplanung dort nicht....

Da du eine Bekannte hast wo es funktioniert frag sie doch mal nach allem was passiert ist, was sie mitmachte, wie es jetzt läuft, nur weil sie noch verheiratet sind heisst es nicht, dass es eine glückliche Ehe ist......sofern sie ehrlich ist weisst du dann zumindest um die Probleme die so eine binationale Beziehung mit sich bringt.
Und sie ist ein Beispiel.......ob positiv sei dahin gestellt denn es gibt auch Frauen die Jahrelang verheiratet leben mit einem Schläger, Süchtigen usw........manche Frauen kommen da nicht raus, aber das ist ja wohl nicht das was man für sich wünscht.

Ich habe in den 26 Jahren in denen ich mich mit Tunesien beschäftige, das Land bereist hab, meist als Individualtouristin, dort gelebt hab und was ich hier unter Tunesiern mitbekommen habe nicht eine Ehe erlebt die gut funktionierte und wo es Beiden gut ging zusammen, wenige hielten paar Jahre länger als 3 und in keinen von den Langzeitehen ist die Frau wirklich glücklich, aber hat sich irgendwie arrangiert.
Alle die etwas länger halten sind unter ganz anderen Umständen angefangen als deine Beziehung.......

Überlege dir gut was du willst.......es ist immer ein Risiko eine Beziehung einzugehen, aber normalerweise ist die Chance die man hat, dass es gut geht doch meist 50/50 und man kann es lange ausprobieren, sich kennenlernen und sehen ob es gut gehen könnte.....
In eurer Konstellation ist die Chance 0,1/99,9........das Wagnis und die Anstrengung, Kraft und vor allem die Konsequenzen die es haben könnte wären mit definitiv zu hoch.....

Du schreibst es jetzt so als würdest du es auch so sehen nun wie wir......kurz vorher suchtest du noch den Strohhalm.....ich kann dir nur wünschen, dass du für dich richtig entscheidest und den Kontakt abbrichst.......

brighterstar007

Re: Aus Spaß wurde Verliebtheit

Beitrag von brighterstar007 » 13.02.2019, 17:01

Hi Aiche,

Falls du es noch nicht getan hast, lies die Bereiche " Bezness Ägypten, Tunesien, Marokko/
Event. Schwarzafrika " intensiv durch.

Dort findest du noch mehr Betroffene, die dir alle abraten werden, da dies ja kein Forum für glückliche bi-nationale Beziehungen ist, sondern für GESCHEITERTE bi-nationale Verbindungen , mit Hintergrund von Betrug.
Um eine ausgewogene Meinung zu bilden, kannst du natürlich auch gezielt bei Foren
Recherchieren, in denen Leute posten, die mindestens 5 Jahre glücklich sind / mit Altersunterschied aus europäisch - nordafrikanischer Kultur.

Ich wünsche dir eine weitsichtige Entscheidung

Brighterstar

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Aus Spaß wurde Verliebtheit

Beitrag von Eclipse » 13.02.2019, 17:06

Aiche hat geschrieben:
13.02.2019, 15:08

Ich kann diese Männer nur nicht verstehen....
Hier wird es (oder zumindest EIN Aspekt) angesprochen

https://www.sat1.de/tv/akte/video/2013- ... -wird-clip

Ab 2:13 min.

"Unterentwickeltes Moralempfinden" :wink:

Mignon
Beiträge: 276
Registriert: 20.07.2015, 20:49

Re: Aus Spaß wurde Verliebtheit

Beitrag von Mignon » 13.02.2019, 17:38

Eclipse hat geschrieben:
13.02.2019, 17:06
Aiche hat geschrieben:
13.02.2019, 15:08

Ich kann diese Männer nur nicht verstehen....
Hier wird es (oder zumindest EIN Aspekt) angesprochen

https://www.sat1.de/tv/akte/video/2013- ... -wird-clip

Ab 2:13 min.

"Unterentwickeltes Moralempfinden" :wink:
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob es sich durchweg um Psychopathen handelt oder sonstwie um Menschen, die keine Moralempfinden oder keine Empathie kennen. Ich denke, das kennen sie im Prinzip sehr wohl, aber nicht der Touristin gegenüber.

Menschen können sich immer sehr viel eher in Menschen hineinversetzen und einfühlen, die ihnen ähnlich sind. Ich habe im Ausland immer wieder erlebt, dass Deutsche Experten Einheimische sehr schroff, hämisch und erniedrigend behandelt haben (oder auch infantilisierend und bevormundend). Durch die Differenz der Kultur und Hautfarbe scheinen Regeln des Anstandes und des normalen Verhaltens unter Erwachsenen außer Kraft gesetzt zu sein, da kann man mal alles rauslassen, was einem kein Europäer durchgehen lassen würde.

So ähnlich stelle ich mir den Blick muslimischer Männer in Entwicklungsländern auf europäische Frauen vor. Die Differenz ist so groß, dass man auf den Respekt, den man einheimischen Frauen sehr wohl entgegenbringt, verzichten kann, dass auch Lug und Trug verzeihlich ist. Es sind ja "nur" Fremde.

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Aus Spaß wurde Verliebtheit

Beitrag von Eclipse » 13.02.2019, 17:59

Mignon hat geschrieben:
13.02.2019, 17:38

So ähnlich stelle ich mir den Blick muslimischer Männer in Entwicklungsländern auf europäische Frauen vor. Die Differenz ist so groß, dass man auf den Respekt, den man einheimischen Frauen sehr wohl entgegenbringt, verzichten kann, dass auch Lug und Trug verzeihlich ist. Es sind ja "nur" Fremde.
Würdest Du gerade das nicht als "Unterentwickeltes Moralempfinden" bezeichnen?

Und die Europäer, die Einheimische von oben herab behandeln, wanzen die sich auch an die Objekte ihrer Geringschätzung heran und wickeln sie in absurde Beziehungskisten ein? :wink:

Justicia

Re: Aus Spaß wurde Verliebtheit

Beitrag von Justicia » 13.02.2019, 18:14

brighterstar007 hat geschrieben:
13.02.2019, 17:01

Dort findest du noch mehr Betroffene, die dir alle abraten werden, da dies ja kein Forum für glückliche bi-nationale Beziehungen ist, sondern für GESCHEITERTE bi-nationale Verbindungen , mit Hintergrund von Betrug.
Um eine ausgewogene Meinung zu bilden, kannst du natürlich auch gezielt bei Foren
Recherchieren, in denen Leute posten, die mindestens 5 Jahre glücklich sind / mit Altersunterschied aus europäisch - nordafrikanischer Kultur.

Ich wünsche dir eine weitsichtige Entscheidung
Liebe Brighterstar,

hier möchte ich dir widersprechen. Nicht, weil ich dich kritisieren will, sondern weil neue User vielleicht ein falsches Verständnis vermittelt bekommen.
Ich empfinde dieses Forum nicht als ein Forum für GESCHEITERTE bi-nationale Verbindungen, mit Hintergrund von Betrug. Hier geht es in erster Linie um Beratung und das Teilen verschiedener Erlebnisse und Erfahrungen, so dass möglichst viele davon profitieren. Dass bestimmte Verbindungen scheitern, liegt nicht an diesem Forum, sondern an der Unterschiedlichkeit der Beteiligten, was auch in Betrug münden kann. Hier gibt es nur den Raum, sich auch auszusprechen.
Natürlich gibt es auch andere Foren, die ich zum Beispiel als rosa-rot bezeichne. Hab da auch mal ne zeitlang mitgelesen, aber für mich war das immer total oberflächlich. Selbst wenn sich mal eine Frau getraut hat, ihre Enttäuschungen und Verletzungen zu formulieren, kamen sofort Beiträge, die das entwieder abwiegelten oder direkt sagen, dass das nur die Ausnahme ist.
Umgekehrt kann man das hier auch vorwerfen, dass hier direkt ablehnend reagiert wird. Hier wird allerdings sehr auf Details geachtet, diese berücksichtigt und viel Wert auf die Individualität gelegt. Es gibt hier Threads, wo klar geschrieben wird, dass es nicht nach Bezness klingt, aber dennoch wird auf die Herausforderungen hingewiesen, die eine solche Verbindung mit sich bringt. Das sind ja keine ausgedachten whorst cases. Es stimmt ja nun mal.
Dass Menschen, gerade wenn sie in der ersten Verliebtheitsphase sind, den Verstand ausschalten, ist bekannt. Da hilft dieses Forum, den Blick neu auszurichten. Aufgrund der Anonymität haben wir manchmal sogar leichteren Zugang als Familie. Uns bringt es ja nichts, mit falscher Absicht etwas zu behaupten.

Daher finde ich deine Aussage nicht passend.
Auch diese "mindestens fünf Jahre" finde ich fragwürdig. Anaba hat einen Spiegel Artikel eingestellt, aus dem hervor geht, dass von einem ausgewanderten Mann ein extrem höherer Preis für die Braut erwartet wird. Das heranzuschaffen kann durchaus auch mal länger als fünf Jahre dauern. Hinzu kommt noch der Gedanke an Polygamie und/oder Bequemlichkeit.

Dass es bi-nationale Beziehungen gibt, in denen beide ehrlich glücklich sind, ist ja unbestritten. Man muss halt immer die Voraussetzungen bedenken, wie das hier auch geschrieben wurde. Diese Voraussetzungen werden nur selten erfüllt.

Zum Glück hat Aiche schon ihre weitsichtige Entscheidung getroffen.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Aus Spaß wurde Verliebtheit

Beitrag von Anaba » 13.02.2019, 21:45

Danke für diesen tollen Beitrag, Julija.
Damit schreibst du uns aus dem Herzen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Mignon
Beiträge: 276
Registriert: 20.07.2015, 20:49

Re: Aus Spaß wurde Verliebtheit

Beitrag von Mignon » 13.02.2019, 23:10

Eclipse hat geschrieben:
13.02.2019, 17:59
Mignon hat geschrieben:
13.02.2019, 17:38

So ähnlich stelle ich mir den Blick muslimischer Männer in Entwicklungsländern auf europäische Frauen vor. Die Differenz ist so groß, dass man auf den Respekt, den man einheimischen Frauen sehr wohl entgegenbringt, verzichten kann, dass auch Lug und Trug verzeihlich ist. Es sind ja "nur" Fremde.
Würdest Du gerade das nicht als "Unterentwickeltes Moralempfinden" bezeichnen?
Ja, aber unser Moralempfinden ist in dieser Hinsicht eben auch manchmal unterentwickelt.
Eclipse hat geschrieben:
13.02.2019, 17:59
Und die Europäer, die Einheimische von oben herab behandeln, wanzen die sich auch an die Objekte ihrer Geringschätzung heran und wickeln sie in absurde Beziehungskisten ein? :wink:
Ja, ich habe es so erlebt, wobei die Spielregeln natürlich andere sind. In einem damals noch sehr armen asiatischen Land, in dem ich als Dozentin gearbeitet habe, griffen deutsche Geschäftsmänner reihenweise junge Studentinnen ab. Die Schmach für die jungen Frauen war groß, noch größer aber war die Versuchung: Sich endlich mal richtig satt essen, eine Nacht in einem himmlischen Hotel schlafen, statt im ungeheizten Zimmer mit vier Doppelstockbetten, ein richtiges Badezimmer statt der ekelhaft stinkenden Sanitäranlagen im Studentinnenheim, die nicht das kleinste bisschen Privatsphäre boten. Und dann hofften sie natürlich inständig, von ihrem Gönner geheiratet zu werden. Nach Deutschland! Wo alle Wohnungen Heizung haben, wo alle Menschen genug zu essen und warme Kleidung haben. Wo keine Frau noch im neunten Schwangerschaftsmonat vom Staat gezwungen wird, ihr Kind abzutreiben, weil sie nicht verheiratet ist, oder weil das Kind bereits das zweite ist.

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen: Viele dieser Studentinnen werden zu dem Zeitpunkt, als sie ihren deutschen Sugardaddy kennenlernten, noch Jungfrau gewesen sein. Die Moralvorstellungen des Landes waren damals noch sehr rigide.

Die deutschen Männer dachten gar nicht daran, die jungen Frauen zu heiraten, verschwiegen aber Frau und Kinder in Deutschland. Einmal lernte ich einen dieser Kerle auf einem Empfang kennen. O-Ton: Meine kleine Freundin ist ihre Studentin hohoho. Wie die heißt, weiß ich auch nicht, die Namen hier kann sich ja keiner merken. Ich sag immer Roswitha zu ihr. Hohoho. - Ich bereue immer noch, ihm nicht meinen Sekt ins Gesicht gekippt zu haben.

In Deutschland, unter Deutschen ist dieser Mensch vielleicht ganz "normal". Aber Asiat*innen sehen für ihn alle gleich aus und haben für ihn nicht die individuellen Merkmale, die sie zu Menschen machen, die eine anständige Behandlung verdienen. Deshalb weiß er nicht mal den Namen der Frau, mit der er ins Bett geht. Alles austauschbar.

Und vielleicht wirkt bei den Liebesbetrügern ein ähnlicher Mechanismus: Eine fremde Frau aus einem fremden Land. Der kann ich erzählen, was ich will. Da gilt nicht der normale Verhaltenskodex. Wenn einer dieser Beznesser eine einheimische Frau so behandeln würde, wie er europäische Touristinnen behandelt, er wäre seines Lebens nicht mehr sicher. Aber so....

Justicia

Re: Aus Spaß wurde Verliebtheit

Beitrag von Justicia » 14.02.2019, 01:19

Das sind sehr interessante Ausführungen, liebe Mignon. Danke dafür.
Und vielleicht wirkt bei den Liebesbetrügern ein ähnlicher Mechanismus: Eine fremde Frau aus einem fremden Land. Der kann ich erzählen, was ich will. Da gilt nicht der normale Verhaltenskodex. Wenn einer dieser Beznesser eine einheimische Frau so behandeln würde, wie er europäische Touristinnen behandelt, er wäre seines Lebens nicht mehr sicher. Aber so....
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so ist. Vor allem das mit dem Erzählen wird seine Richtigkeit haben.
Leider kommt diese "Eigenschaft" auch immer mehr bei deutschen Frauen und Männern vor.

Beispiel:
Ich habe immer wieder von Dating Apps gehört und meist wie toll und unkompliziert sind. Da ich mir sowas nicht runterlade und keine Bedürftigkeit für einen anderen Partner als meinen empfinde, habe ich mir auf YT Videos angeschaut, die Verläufe dokumentieren und teilweise auch kontrastrieren.
Mir war bis dahin nicht bewusst, wie schlecht eine Kommunikationsform sein kann.
Männer verschicken in der Regel Herzchen an weibliche Profilbilder. Die können die Herzchen annehmen, dann ein bisschen Kontakt und dann geht es gleich zur Sache (zur sexuellen Sache).
Von einem weitläufigen Bekannten habe ich erfahren, dass er erstmal allen verfügbaren weiblichen Profilen ein Herz zu sendet. Erst wenn eine reaktion zurückerfolgt ("Match"), schaut der sich das Profil mal genauer an und sortiert dann erst mal aus.

Wie pervers kann man sein? Wie kann so etwas gesellschaflich anerkannt werden. Bitte lasse Das mich niemals verstehen.
Solche Apps bedienen ausschließlich Gelüste: Profilierung (gibt nämlich nicht nur Likes, sondern auch super Likes zum Matchen), Anerkannt werden, leider nur durch gefilterte Fotos, schnelle S*x Nummern, keine Verbindlichkeit, nicht mal ne großartige Erwartung aneinander.
Wenn so in Zukunft funktionierende, langfristige Beziehung entstehen sollen, dann Gute Nacht.
In diesem Beipiel könnte Mignongs Zitat total eingebunden werden, denn es beschreibt es Eins zu Eins.

Ich benenne diesen Zusammhang bewusst in diesem Thread, weil das Benehmen deutscher junger Menschen auf Paarungssuche sich auf die Ebene der Bezness-Leitlinien hinarbeitet. Fast schon so als wäre das eine Vorbild-Wirkung. Da wünsche ich mir ehrlich, dass mal eine gute Portion junger Männer bei effendi in die Lehre gehen. Der hat bestimmt mehr Tipps als alle diese Dating Apps jemals geben können.

Liebe Frauen,
werdet euch euren Wertes bewusst! Wenn irgendwann keine Frau mehr treue, fürsorgende Rosenkavalliere mehr einfordert, werden sie immer weniger. Ihr müsst euch nicht eine Nacht Aufmerksamtkeit mit s*xuellen Diensten erkaufen. Das ist nicht normal, auch wenn es in der jüngerer Generation als normal angesehen wird.

Liebe Männer,
wenn ihr ernsthafte Beziehungen sucht, dann sucht sich nicht in Dating Apps. Ein vernüftige Frau bleibt dort nicht lange.

An beide Gruppen sei gesagt: "Der kann ich erzählen, was ich will." (Mignon, 00.10 Uhr), was heißt, dass es immer zu hinterfragen ist. Denkbar schlechteste Voraussetzung für ein unbefangenes Kennenlernen.

Es ist sonst nur noch eine Frage der Zeit es so eine Plattform hier auch für loovo, tinder und ähnliche geben wird. Nur augrund der Masse und Auswahl ist es noch nicht so weit gekommen.

@anaba: Danke für deine lieben Worte. Viel von dem Wissen, welches ich hier mit einbringe, habe ich dem Forum zu verdanken. Das wollte ich auch Salwine noch schreiben nach ihrer äußerst netten Beurteilung meines Beiträgs in ihrem Thread. Aber da ging es schon weiter und da wollte ich dann nicht wieder den Augenmerk auf mich lenken. Ich hoffe, sie liest es hier. Hinter meinen Beiträgen stehen ganz viele wertvolle andere Beiträge. Das vergisst man zwar leicht, aber es bleibt trotzdem bestehen. Also auch ein Dank an alle teilnehmende User zurück von meiner Seite. Das aber nur am Rande.

Ariadne
Beiträge: 1191
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Aus Spaß wurde Verliebtheit

Beitrag von Ariadne » 14.02.2019, 02:49

Aiche hat geschrieben:
13.02.2019, 12:00
Ich bin getrenntlebend. Habe niemand betrogen. Eine Bekannte ist auch mit einem 16 Jahr jüngeren Tunesier verheiratet seit 13 Jahren.
Ich sehe nicht immer das schlechte in jedem.
Das sind wirklich Einzelfälle, das heißt aber nicht, dass es bei dir auch positiv verläuft.
Ich weiß jetzt nicht, ob du erwähnt hast, woher der junge Mann kommt. Ich kenne in Hammamet viele junge Leute, die träumen alle von Europa, es ist wie eine Obsession. Im Tourismus sind alle bemüht, eine Touristin, womöglich Europäerin zu angeln. Beliebt sind die Schweizerinnen, die Deutschen, die Österreicherinnen, Engländerinnen und Niederländerinnen. Es gibt klar auch andere Verbindungen, aber diese Konstellation habe ich meistens beobachtet. Im Café wurde auch fleißig gechattet, allerdings gibt es zur Zeit dort so billige Handys, dass die Meisten sich es leisten können.

Glaube nicht, dass ein so junger Mann ehrlich zu dir ist. Es gibt seltene Ausnahmen, die glaubwürdig sind. Mich hat es unheimlich geärgert, dass mir so oft Lügengeschichten präsentiert wurden, mal im Ernst, mal nicht. In manchen Situationen wurde dann die Lüge als Witz dargestellt. Man weiß zum Schluss aber nicht mehr, wann die Wahrheit erzählt wird. Das fand ich traurig. Man steht da, alleine, man wird von allen angelogen, es wird ewig Theater gespielt, man fühlt sich so einsam und hilflos wie Robinson.

Lass es nicht zu, dass du Spielball in diesem Schmieretheater wirst. Schütze dich! Mach dir nichts vor.
Diese Kerle können 1-2 Wochen das Schokoladengesicht zeigen, sie schaffen es noch 1-2 mal, bis der Köder geschluckt wurde, dann wird die Maske abgelegt.

Pass auf dich auf,
liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: Aus Spaß wurde Verliebtheit

Beitrag von Qisma » 14.02.2019, 09:47

Julija hat geschrieben:
14.02.2019, 01:19
Liebe Frauen,
Ihr müsst euch nicht eine Nacht Aufmerksamtkeit mit s*xuellen Diensten erkaufen. Das ist nicht normal, auch wenn es in der jüngerer Generation als normal angesehen wird.


Liebe Männer,
wenn ihr ernsthafte Beziehungen sucht, dann sucht sich nicht in Dating Apps. Ein vernüftige Frau bleibt dort nicht lange.
Eine vernuenftige, anstaendige Frau wird sich in dem Markt "modern casual dating" erst gar nicht anbieten.
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

brighterstar007

Re: Aus Spaß wurde Verliebtheit

Beitrag von brighterstar007 » 14.02.2019, 14:27

Hi Julija,

Wo bitte habe ich geschrieben, das dieses Forum für gescheiterte bi-nationale Beziehungen
Mit Betrugs Hintergrund VERANTWORTLICH sein soll ???

Liebe Grüße Brighterstar

karima66
Beiträge: 2026
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Aus Spaß wurde Verliebtheit

Beitrag von karima66 » 14.02.2019, 16:14

Das war mir auch aufgefallen, nicht, dass das Forum für die gescheiterten Beziehungen verantwortlich ist, sondern, dass dies hier ein Forum für gescheiterte binationale Beziehungen ist und daher eben negative Zeilen.......und dem ist ja nun nicht so denn viele hatten nie Beziehungen zu Männern dieser Länder und außerdem sehe ich es auch nicht als scheitern an wenn man sich aus einer nicht funktionierenden Beziehung oder auf Betrug basierend verabschiedet.

Fand den Tip aus deinem Beitrag von gestern 17.01 auch sehr einseitig und kontraproduktiv, brighterstar.

Antworten