Freundin meldet sich nicht mehr

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Beitrag von leva » 20.04.2019, 22:07

Hallo Bini,

wie es scheint bist du ja schon Weltmeisterin im Ertragen und Verstehen der Maennerprobleme deiner Freundin.
Hast ihr immer beigestanden und an der Freundschaft mit ihr festgehalten.

Unter diesem Aspekt finde ich jetzt deine Freundin etwas undankbar.

So eine gute Freundin wie du ist nicht selbstverstaendlich.

Meine Hochachtung ist dir sicher
Zuletzt geändert von leva am 20.04.2019, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Beitrag von Cimmone » 20.04.2019, 22:11

Bini,

ich empfinde Dich als liebevoll für Deine Freundin.
Und nun hast Du getan, was Du tun konntest und hast Dich darüber nicht vergessen.
TOP!
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Bini
Beiträge: 219
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Beitrag von Bini » 21.04.2019, 08:03

Danke ihr Lieben, dass ihr mir da so gut weitergeholfen habt.
Das Thema Bezness ist wirklich teuflisch und vielschichtig. Es ist schon super, dass es diese Seite hier gibt. Erschreckend finde ich dieses Amiga.
Vielleicht liegt das auch am Mensch sein an sich: aktuell z.B. die Klimaerwärmung. Die meisten Menschen wissen, wie schlimm Flugzeug fliegen oder Kreuzfahrten für die Umwelt sind - machen es aber trotzdem.
Soooo schade.

Corinna
Beiträge: 354
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Beitrag von Corinna » 21.04.2019, 08:22

Liebe Bini,

Du schreibst:
"Hat es nicht auch was mit Sucht zu tun???? Wenn ich weiß, dass ich nicht so viel essen darf, weil ich sonst so dick werde. Und es aber trotzdem tue.
Das heißt, dass informierte Frauen, wie meine Freundin genau wissen, dass sie es lassen sollten - aber trotzdem machen?????????? „
Ich denke, daß Bezness etwas mit Sucht und Suche zu tun hat. Beznesser sind sehr geschickte Manipulatoren. Und wir sehen ganz viel in sie hinein, was gar nicht vorhanden ist.

Ich denke allerdings nicht, daß Deine Freundin genau weiß, was in ihrem speziellen Fall Sache ist und es nicht lassen kann. Ich denke, daß sie glaubt ihren Traum gefunden zu haben und nicht bereit ist sich diesen Traum von anderen kaputt machen zu lassen.

Wahrscheinlich wird sie immer wieder Momente haben, wo ihr Bauchgefühl sie warnt. Dann wird sie das entweder ignorieren. Oder nicht.

Ich habe mich damals sehr wohl mit meinem Bauchgefühl auseinandergesetzt. Allerdings hatte ich falsche Schlüsse gezogen. Es geht ja nicht nur um unseren Verstand. Dann wäre es einfach. Es geht um unsere Emotionen, Sehnsüchte, Träume.

Irgendwann hat mein Bauchgefühl mich aber auf die richtige Spur gebracht. Das war erst einmal furchtbar, wenn Du verstehst, was ich meine.

Du schreibst:
" Corinna, ja ich habe Verständnis für meine Freundin. Ich kann und will es aber nicht mehr ertragen, wie sie sich immer wieder von Kerlen ausnehmen lässt. Hat sie früher schon gemacht und jetzt auch noch Bezness. Ich möchte daran nicht teilhaben und schon gar nicht mit ihrem Bezzie telefonieren.“
Ja, sorge auch für Dich und mache das, was für Dich in Ordnung ist.

Alles Gute
Corinna

Corinna
Beiträge: 354
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Beitrag von Corinna » 21.04.2019, 08:38

Liebe Bini,

Du schreibst: "
….ich habe Verständnis für meine Freundin. Ich kann und will es aber nicht mehr ertragen, wie sie sich immer wieder von Kerlen ausnehmen lässt. Hat sie früher schon gemacht und jetzt auch noch Bezness.“
Ich finde es – wie schon geschrieben – schön, daß Du Deiner Freundin helfen willst.

Ich frage mich, wie weit sie sich helfen lassen will. Damit meine ich nicht, daß sie an ihrem jetzigen Traum festhalten will. Ich meine, daß sie immer wieder in Beziehung zu Männern zu viel gibt. Dafür hat sie natürlich ihre Gründe.

Ich denke, sie sollte sich einmal überlegen eine Beratungsstelle aufzusuchen, um dieses Problem genau anzugucken. Dazu muß sie aber bereit sein. Manchmal wollen wir lieber den gleichen Fehler immer und immer wiederholen, als genau hinzugucken und an uns zu arbeiten.

Es gibt Sachen, da kannst Du Deiner Freundin helfen und es gibt Sachen, da muß sie sich selbst in Bewegung setzen.

Ich sehe da auch den Unterschied zwischen „Mitgefühl“ und „Mitleid“. Du hilfst Deiner Freundin nicht, wenn Du für sie leidest.

Alles Gute
Corinna

Bini
Beiträge: 219
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Beitrag von Bini » 21.04.2019, 09:06

Ja, Corinna da hast Du Recht. Das hat auch was mit mir selbst zu tun, mit meiner Geschichte, dass ich da so leide.
Als Kind musste ich viel darunter leiden, wie schlecht meine Mutter von meinem Vater behandelt wurde.
Habe eine schwere Kindheit gehabt.
Später wiederholte sich das bei meiner älteren Schwester, die mit einem Narzissten verheiratet war, der mir an die Wäsche wollte. Meine Schwester hat diesen Narzissten mir vorgezogen. Hat trotz meiner Warnungen und allen Anzeichen mit dem zwei Kinder gekriegt.
Erst nach 25 Jahren hat sie sich scheiden lassen. Da waren ihre Kinder durch diese schreckliche Ehe schon extrem gestört. Und das alles obwohl sie studiert hat, gut Geld verdient und sich schon viel früher hätte frei machen können.

Dieses Bezness mit meiner Freundin jetzt verfolgt mich richtig. Ständig beschäftige ich mich damit, es nervt mich so, dass die Gedanken darüber nicht aus meinem Hirn verschwinden.

Bini
Beiträge: 219
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Beitrag von Bini » 21.04.2019, 09:25

Ich denke Bezness hat ganz viel auch mit Narzissmus zu tun. Diese Beznesser sind meiner Meinung nach extreme Narzissten. Sonst könnten die gar nicht so lügen, betrügen usw.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Beitrag von Cimmone » 21.04.2019, 09:37

Liebe Bini,

da hast Du ja schlechte Behandlung durch Männer schon sehr früh sehen und erleiden müssen.
Läuft da ein (Unbewusstes) Programm, die Mutter retten zu wollen? Und Dich selbst?
Ich frag das deswegen, weil viele erwachsene Kinder aus dysfunktionalen Familien z.B. Berufe ergreifen, in denen sie, übertragen, die Eltern retten wollen.

Du kannst jetzt für Deine Freundin nichts weiter tun als das, was Du schon getan hast. Du hast sie gewarnt, hast Dich hier angemeldet und informiert, hast ihr die Türe offen gelassen und auch in der Vergangenheit treu und loyal an ihrer Seite gestanden.

Sie ist erwachsen.
Und Du auch.

Ich mag Deine Offenheit sehr. Dankeschön dafür.

P.S. hab eben Deinen neuen Beitrag gesehen. Bezness und Narzissmus werden oft verwechselt.
Während beim Narzissten eine Persönlichkeitsstörung vorliegt ( was gar nicht soooo häufig vorkommt wie gemeinhin angenommen) verfolgt der Beznesser ausschließlich und konsequent seine materiellen Ziele. Wenn er diese erreicht hat, setzt er sich in diesem Job zur Ruhe. Und führt ein anderes Leben. Ein Mensch mit einer narzisstische PS kann das gar nicht. Dieser wertet sich damit auf, andere zu manipulieren und herabzusetzen bis er selbst ins Gras beißt.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Bini
Beiträge: 219
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Beitrag von Bini » 21.04.2019, 09:47

Liebe Cimmione,
interessant. Das die Bezzies das nur als Job betrachten........
Ja, ich muss da was für mich tun. Durch dieses Bezness mit meiner Freundin kommt wieder viel hoch.
Ich werde mich wohl mal wieder bei meiner Psychologin anmelden (war schon drei Jahre nicht mehr bei ihr) um das zu klären, was da wieder bei mir los ist.
Liebe Grüße Sabine

Corinna
Beiträge: 354
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Beitrag von Corinna » 21.04.2019, 09:56

Liebe Bini,

Du schreibst:
" Ich denke Bezness hat ganz viel auch mit Narzissmus zu tun. Diese Beznesser sind meiner Meinung nach extreme Narzissten. Sonst könnten die gar nicht so lügen, betrügen usw.“
Ich denke auch, daß ein Teil der Beznesser wirken wie Narzissten. Ich glaube aber nicht, daß man ein Narzisst sein muß, um zu beznessen.

Ich glaube nicht, daß es für Beznesser ein großes Problem darstellt, das vor sich zu rechtfertigen was sie tun. Ich denke, sie sehen sich etwas anders als wir es tun. Sie werden die verschiedensten Erklärungen dafür haben, daß sie sich so verhalten dürfen und sie keine Schuld trifft, sondern daß die anderen aus verschiedensten Gründen Schuld haben.

Ich weiß, daß es Beznesser gibt, die ihrer Umgebung sagen, sie hätten ja nur aus Mitleid mit der Frau geschlafen. Eigentlich hätten sie es nicht gewollt, aber die Frau hätte sie so gebeten und da hätte sie ihnen leid getan.

Es gibt auch Beznesser, die es berechtigt finden diese ungläubigen Schl…. zu benutzen. Die hätten es schließlich verdient.

Es gibt genug Beznesser, die sich als Opfer sehen, das von den Frauen nicht in Ruhe gelassen wird.

Ich meine damit nicht, daß dies auch so ist. Es mag sein, daß es Einzelfälle gibt. Ich kenne keine einzige Frau, die über irgendwelche harmlosen Männer herfällt.

Du schreibst:
" Ich werde mich wohl mal wieder bei meiner Psychologin anmelden (war schon drei Jahre nicht mehr bei ihr) um das zu klären, was da wieder bei mir los ist.“
Das finde ich sehr gut. Finde heraus, was Dich an dieser Geschichte so stark berührt.

Alles Gute
Corinna

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Beitrag von Eclipse » 21.04.2019, 10:44

Bini hat geschrieben:
21.04.2019, 09:25
Ich denke Bezness hat ganz viel auch mit Narzissmus zu tun. Diese Beznesser sind meiner Meinung nach extreme Narzissten. Sonst könnten die gar nicht so lügen, betrügen usw.
Narzissmus ist derzeit eine Modediagnose.

Die Beznesser sind einfach skrupellose und gewissenlose Betrüger der "besonderen Art".

Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Sozialisation in bestimmten Gesellschaften zur vermehrten Ausprägung von extremem Egoismus, Gewissenlosigkeit und Skrupellosigkeit beiträgt. Bestimmte "Kulturen" fördern nicht das Humane im Menschen, sondern das Inhumane. Am Ende der Bilanz sind die Mitglieder solcher Gesellschaften verkrüppelte Persönlichkeiten, die demzufolge überhaupt kein Problem damit haben, andere Menschen nur als Mittel zu ihrem Zweck zu benutzen, das sie nach Erfüllung dieses Zwecks wegwerfen. Sie zeigen also tatsächlich narzisstische Verhaltenszüge/psychopathische Denkmuster. Sie haben das so gelernt.

Bini
Beiträge: 219
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Beitrag von Bini » 21.04.2019, 11:56

Ganz schön heftig. Oh je und meine Freundin ist jetzt mittendrin in diesem schrecklichen Betrugsgeschehen. Ich begreife immer noch nicht, wieso sie da wegschaut. Obwohl sie sich intensiv mit diesen Geschichten hier auseinandergesetzt hat. Bescheid weiß über Bezness und Amiga.
Ich bin echt schockiert und fassungslos.
Fühle mich von ihr auch verraten, belogen und schlecht behandelt.
Das, was sie mit mir als Freundin macht ist nicht fair.

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Beitrag von Liberty » 21.04.2019, 12:23

Hallo Bini
Wie die anderen schon geschrieben haben kannst du im Moment nicht viel für deine Freundin tun.
Auch meine Freundinnen waren in dieser schrecklichen Zeit für mich da.
Ich war aber schon einen Schritt weiter wie deine Freundin jetzt.
Ich hatte ihn geheiratet und er war schon hier in D.
In Tunesien war alles gut und ich glaubte einen tollen Mann gefunden zu haben.
Hier in D begann die Hölle für mich.
Meine Freundinnen sagten immer du musst dich trennen ,das geht nicht gut mit ihm.
In meinem inneren wusste ich dass sie recht hatten aber ich schaffte es nicht mich zu trennen.
Er wusste dass sie schlecht von ihm dachten und verbat mir den Kontakt mit ihnen.
Seine Worte waren immer
Das sind keine gute Freunde/ die wollen unsere Liebe kaputt machen/ die mögen mich nicht weil ich aus Tunesien komme usw.
Ich hielt trotzdem weiter Kontakt zu ihnen,ließ mir das nicht verbieten.
Ich schrieb oder telefonierte heimlich mit ihnen. Nachrichten löschte ich sofort wieder dass er sie nicht lesen konnte.( er kontrollierte mein Handy täglich)

Ich vermute dass es deiner Freundin ähnlich geht.
Du hast schlecht von ihm geredet und deshalb kein Kontakt zu dir.
Sie isolieren einem,damit niemand warnen kann oder sagt trenne dich.
Auch ich sollte in so einer Isolation leben.
Nachdem ich es endlich geschafft hatte mich zu trennen war ich froh meine Freundinnen zu haben und auch dieses Forum hier.
Ohne diese Menschen hätte ich es vielleicht nicht geschafft das alles zu überstehen.
Er hat inzwischen ein neues Opfer gefunden und auch diese Frau lebt in einer Isolation. Alle Kontakte zu Freunden abgebrochen.

Du kannst im Moment nicht viel tun aber der Tag wird kommen und dann braucht dich deine Freundin.
Verzeih ihr das was sie jetzt gerade mit dir macht und sei dann für sie da.
Sie ist manipuliert von ihm und merkt nicht was sie dir antut. Ich weiß wie das ist und dass man es vor lauter verliebtheit nicht merkt.
Lass das alles jetzt im Moment nicht zu sehr an dich ran.
Wenn der Zeitpunkt kommt wo sie dich braucht denk nicht darüber nach dass du sie gewarnt hast.
Sei für sie da ,sie wird dich brauchen.
Ihr Verhalten jetzt tut sie nicht bewusst. Sie kann nicht anders. Sie ist in einem soog von ihm.
LG Liberty

brighterstar007

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Beitrag von brighterstar007 » 21.04.2019, 17:25

Hi an alle,

Es gibt extrem viele Narzisten, wobei es noch einen feinen Unterschied gibt : nämlich dann, wenn eine NPS, narzisstische Persönlichkeitsstörung, vorliegt. Dies wird durch unzaehlige Erfahrungsberichte und ca. 20 Jahren Forschung aus den U.S.A belegt. Diese krankhaft gestörten Individuen zählen zum "Cluster B Spektrum" und umfassen Psychopathen, Soziopathen, Borderliner und Narzisten.
Nur, weil dies in Deutschland noch relativ wenig bekannt ist, heisst es nicht, dass es diese Störung
Nicht gibt.
Recherchiert Mal selbst...dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen.

Liebe Grüße Brighterstar

P.S. Bini, befasse dich Mal mit Traumabonding, dann wirst du verstehen, weshalb deine Freundin
Nicht von ihm loskommt und du nicht vom Schicksal deiner Freundin...Tue dies bitte erst, NACHDEM du mit deiner Psychologin in Kontakt bist.

Bini
Beiträge: 219
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Beitrag von Bini » 21.04.2019, 17:40

Meine Freundin hat mir geschrieben:
- ich soll sie in Ruhe lassen, hätte ihr mit meinen Belehrungen per WhatsApp den Urlaub versaut.
- ich wäre ausländerfeindlich und hätte was gegen ihn, weil er Tunesier ist.

Sie hat mich ziemlich heftig angegriffen. Ich würde sie stalken, wäre unverschämt usw.

Ich bin ruhig und sachlich geblieben. Habe ihr geschrieben, dass ich Sie in Ruhe lasse. Und dass ich ihr alles Gute wünsche.

Mir reicht es jetzt auch. So eine Freundin kann ich nicht gebrauchen. Ich habe das Gefühl, sie ist ein ganz anderer Mensch geworden.....

brighterstar007

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Beitrag von brighterstar007 » 21.04.2019, 17:49

Hi Bini,

Di solltest dich jetzt Mal auf dich konzentrieren.

Sie hat dir deutlich ihre Meinung gesagt ( und ist erwachsen )....
Dafür solltest du ihr dankbar sein. Das machen nicht viele Menschen.

Den Rest musst du jetzt quasi "dem Leben" überlassen.

Liebe Grüße Brighterstar

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Beitrag von gadi » 21.04.2019, 18:25

Bini hat geschrieben:
21.04.2019, 17:40
Meine Freundin hat mir geschrieben:
- ich soll sie in Ruhe lassen, hätte ihr mit meinen Belehrungen per WhatsApp den Urlaub versaut.
- ich wäre ausländerfeindlich und hätte was gegen ihn, weil er Tunesier ist.

Sie hat mich ziemlich heftig angegriffen. Ich würde sie stalken, wäre unverschämt usw.

Ich bin ruhig und sachlich geblieben. Habe ihr geschrieben, dass ich Sie in Ruhe lasse. Und dass ich ihr alles Gute wünsche.

Mir reicht es jetzt auch. So eine Freundin kann ich nicht gebrauchen. Ich habe das Gefühl, sie ist ein ganz anderer Mensch geworden.....
Kein anderer Mensch, aber sehr krank. AMIGA-krank. Womöglich überwacht, manipuliert. Bitte versuche es so zu sehen, Bini.

Du hast derzeit nicht das passende Medikament für sie, denn sie braucht offenbar sehr sehr bittere Medizin und zwar die eigene noch zu machende Erfahrung.

Das hast du bereits erkannt und alles richtig gemacht, ruhig und sachlich geantwortet, prima. Ihr alles Gute gewünscht. Ihr damit Ruhe und Muse gegeben, eine Pause einzulegen vom Abblocken/Verteidigen und damit die Möglichkeit - mit all den Informationen von dir/vom Forum im Hinterkopf - zu beobachten.

Vielleicht kommt sie schneller wieder auf dich zu, als du denkst. Was ich evtl. noch tun würde ist, nach einiger Zeit durchblicken zu lassen "ich bin trotzdem noch immer für dich da, wenn du mich brauchst", das geht auch per "Alles Gute zum Geburtstag" oder "schöne Weihnachten".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Bini
Beiträge: 219
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Beitrag von Bini » 21.04.2019, 20:00

Liberty und britherstar,
Danke für eure Beiträge. Das hilft mir sehr viel weiter..,,,

Bini
Beiträge: 219
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Beitrag von Bini » 21.04.2019, 20:11

Liebe gadi,
es fällt mir jetzt echt schwer, dass ich für sie da sein soll, wenn sie mich braucht.
Wieso soll ich mich von ihr so schlecht behandeln lassen????
Und später, wenn sie fällt wieder der Müllschlucker sein. Ich mag nicht mehr.
Sie kann zum Psychologen gehen, wenn sie dann Hilfe braucht. Aber nicht mehr zu mir.
Das ist keine Freundin mehr für mich.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Beitrag von Thelmalouis » 21.04.2019, 20:54

Bini hat geschrieben:
21.04.2019, 20:11
Liebe gadi,
es fällt mir jetzt echt schwer, dass ich für sie da sein soll, wenn sie mich braucht.
Wieso soll ich mich von ihr so schlecht behandeln lassen????
Und später, wenn sie fällt wieder der Müllschlucker sein. Ich mag nicht mehr.
Sie kann zum Psychologen gehen, wenn sie dann Hilfe braucht. Aber nicht mehr zu mir.
Das ist keine Freundin mehr für mich.
Hallo Bini,

wenn es für dich erst einmal erledigt ist, dann ist das völlig in Ordnung.
Du bist weder für sie verantwortlich, noch brauchst du dich von ihr angreifen zu lassen.
Mehr als sie warnen kannst du im Moment sowieso nicht.
Wie du jedoch auf sie reagiert hast, war absolut richtig.
Und wenn die Zeit kommt, wo sie dich wieder brauchen sollte und du noch für sie da sein willst, ist das genauso in Ordnung, wie wenn du mit der ganzen Sache und ihr nichts mehr zu tun haben willst.

In erster Linie musst du schauen, dass es dir gut geht.
Zieht dich diese Geschichte zu sehr runter, dann hast du auch ein Recht darauf, dich zu distanzieren.
Ich denke, das wäre für DICH im Moment das Beste.

Wie es weitergeht, wird die Zeit zeigen.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Antworten