Freundin meldet sich nicht mehr

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Beitrag von gadi » 21.04.2019, 21:32

Bini hat geschrieben:
21.04.2019, 20:11
Liebe gadi,
es fällt mir jetzt echt schwer, dass ich für sie da sein soll, wenn sie mich braucht.
Wieso soll ich mich von ihr so schlecht behandeln lassen????
Und später, wenn sie fällt wieder der Müllschlucker sein. Ich mag nicht mehr.
Sie kann zum Psychologen gehen, wenn sie dann Hilfe braucht. Aber nicht mehr zu mir.
Das ist keine Freundin mehr für mich.
Liebe Bini,

aber ja, das verstehe ich doch. Deshalb schrieb ich ja "evtl. nach einiger Zeit".
Wenn du, selbst nach einiger Zeit, keinen Kontakt mehr zu ihr willst, ist das vollkommen verständlich und völlig in Ordnung, wie auch Thelmalouis schon schrieb. Nicht du bist es, die die verlorene Freundschaft dann "auf dem Gewissen" haben wird.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Bini
Beiträge: 157
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Beitrag von Bini » 21.04.2019, 22:17

Stimmt. Krass finde ich auch, dass sie mir „Ausländerfeindlichkeit“ vorgeworfen hat.
Das ist echt heftig. Sie scheint wirklich manipuliert zu werden, Gehirnwäsche.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Beitrag von Thelmalouis » 21.04.2019, 22:22

Bini hat geschrieben:
21.04.2019, 22:17
Stimmt. Krass finde ich auch, dass sie mir „Ausländerfeindlichkeit“ vorgeworfen hat.
Das ist echt heftig. Sie scheint wirklich manipuliert zu werden, Gehirnwäsche.
Da verstehe ich dich, das würde mich auch ärgern, da es halt so ungerecht, haltlos und einfach eine Unverschämtheit ist.
Dieses Totschlagargument kommt immer dann, wenn ihnen nichts mehr Besseres einfällt.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Bini
Beiträge: 157
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Beitrag von Bini » 21.04.2019, 22:49

Bin auch echt erschrocken, wie aggressiv Sie mir gegenüber ist.,,.,..... So kenne ich sie nicht.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Beitrag von gadi » 21.04.2019, 23:08

Vielleicht weil du mit deinen Befürchtungen einen wunden Punkt getroffen hast bei ihr? Weil sie insgeheim schon dieselben Befürchtungen hat, aber lieber verdrängen will.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Bini
Beiträge: 157
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Beitrag von Bini » 22.04.2019, 00:00

Ja, das denke ich auch.

Bini
Beiträge: 157
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Beitrag von Bini » 22.04.2019, 00:20

Aber ich finde auch wenn sie unter AMIGA leidet, hat sie nicht das Recht, mich so aggressiv zu behandeln. So was ist keine Freundin....,

Corinna
Beiträge: 343
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Beitrag von Corinna » 22.04.2019, 08:14

Liebe Bini,

ich kann gut nachvollziehen, daß Du Dich über Deine Freundin ärgerst. Gleichzeitig kann ich auch Deine Freundin verstehen (und das heißt nicht gutheißen), daß sie alles daran setzt ihren Traum zu verteidigen.

Warum begibst Du Dich nicht aus dem Schußfeld?

Du hattest zu einem früheren Zeitpunkt geschrieben:
" Ich werde mich wohl mal wieder bei meiner Psychologin anmelden (war schon drei Jahre nicht mehr bei ihr) um das zu klären, was da wieder bei mir los ist.“
Dort könntest Du vielleicht auch klären, was für Dich die beste Art ist auf diese Situation zu reagieren. Das spricht selbstverständlich nicht dagegen weiterhin hier im Forum zu lesen und zu schreiben. Das eine schließt das andere nicht aus.

Schönen Tag
Corinna

Bini
Beiträge: 157
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Beitrag von Bini » 22.04.2019, 08:35

Liebe Corinna,
ja, das mache ich. Ich verstehe es auch nicht, dass mich das ganze sooo extrem aufregt. Ich bin sehr ärgerlich darüber, wie meine Freundin mich jetzt einfach nur wegschmeißt , wie einen benutzten Lappen. Wie kann sie nur so blöd sein und an diesen „Traum“ glauben????

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Beitrag von Thelmalouis » 22.04.2019, 08:50

Liebe Bini,

versuche das alles nicht mehr so sehr an dich ran zu lassen und Abstand zu gewinnen.
Es ist ihr Problem.
Du hast dein eigenes Leben, mache dir einen schönen Tag, versuch dich abzulenken, um auf andere Gedanken zu kommen.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

JustListen
Beiträge: 90
Registriert: 11.12.2018, 05:56

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Beitrag von JustListen » 22.04.2019, 09:24

Bini hat geschrieben:
22.04.2019, 08:35
Liebe Corinna,
ja, das mache ich. Ich verstehe es auch nicht, dass mich das ganze sooo extrem aufregt. Ich bin sehr ärgerlich darüber, wie meine Freundin mich jetzt einfach nur wegschmeißt , wie einen benutzten Lappen. Wie kann sie nur so blöd sein und an diesen „Traum“ glauben????
Hallo Bini,
du darfst das alles nicht persönlich nehmen.
Deine Freundin befindet sich voll im Rausch und hat den Tunnelblick aufgesetzt. Sie ist momentan nicht zugänglich für Ratschläge oder kritische Fragen. Nimm dir das bitte nicht zu Herzen.
Das ist der Widerstand, der uns zurück verwandelt von einem Gegenstand in einen Menschen. Lilly Lindner

Corinna
Beiträge: 343
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Beitrag von Corinna » 22.04.2019, 09:28

Liebe Bini,

Du schreibst:
" Ich bin sehr ärgerlich darüber, wie meine Freundin mich jetzt einfach nur wegschmeißt , wie einen benutzten Lappen. Wie kann sie nur so blöd sein und an diesen „Traum“ glauben????“
Du empfindest es so, als ob Du wie ein benutzter Lappen weggeschmissen wirst. Ich vermute, daß es da um ganz andere Dinge geht.

Du hältst sie für blöd, weil sie an diesen Traum glaubt.

Kennst Du eigentlich das Buch von Robin Norwood „Wenn Frauen zu sehr lieben“.

Ich finde, in dem Buch wird sehr gut erklärt, warum sich Frauen zielsicher Partner aussuchen, die ihnen schaden. Was der Hintergrund ist, daß sie sich das antun. Warum ein „Pack Deine Sachen und verlasse ihn!“ den Frauen nicht weiterhilft.

Vielleicht hast Du ja Interesse dieses Buch zu lesen?

Schönen Tag
Corinna

Justicia

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Beitrag von Justicia » 22.04.2019, 12:38

Liebe Bini,

ihr seid ewig lang befreundet gewesen. Ihre Nachricht ist sehr direkt. Das tut weh. Es ist ähnlich wie ein Trauerprozess, wenn eine partnerschaftliche Beziehung in die Brüche geht. Du bist wütend (zu Recht), aber du wirst akzeptieren.

Es wühlt bei dir einiges auf, was ich am Anfang deines Threads gar nicht in Betracht gezogen habe.
Meine Empfehlung ist zwischen deiner Biographie und Bezness zu unterscheiden.

Die du lässt Bezness zu, nicht du kannst dich daraus befreien. Du kannst daran nichts ändern.

Ich finde es stark und mutig, dass du dir professionelle Hilfe holst. Dabei kannst du nur gewinnen.

Was deine Freundin betrifft... du weißt nicht, mit welchen Gefühlen sie dir diese Nachricht geschrieben hast. Auf den ersten Blick ist es hasserfüllt, einen Menschen, der einem mal so nahe stand, per Handy derart abzuservieren. Vielleicht war es ihr eine Genugtuung, vielleicht leidet sie aber auch und vermisst dich ganz tief in ihrem Inneren.

Jetzt ist wichtig, dass du dich von Bezness lossagst. Ich wünsche dir, dass du das schaffst!

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Beitrag von Thelmalouis » 22.04.2019, 13:09

Ich bin immer noch der Ansicht, die Zeit wird zeigen, wie es mit dir und deiner Freundin weitergeht.
Du kennst nun den Grund, warum deine Freundin so reagiert.
Nicht jede Erklärung für das Handeln andrer Menschen ist verzeihbar, es kann durchaus zum Bruch kommen, genauso jedoch das Gegenteil, dass sich die Freundschaft noch vertieft.
Lass es sacken.

Jedoch kannst oder darfst du auch nicht erwarten, dass deine gut gemeinten und durchaus richtigen Ratschläge angenommen werden.
Hier war die Whatsapp-Nachricht eindeutig.

Ich wünsche dir sehr, dass die Frau irgendwann noch erkennt und zu schätzen weiß, was sie an dir hat bzw. hatte.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Bini
Beiträge: 157
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Beitrag von Bini » 22.04.2019, 13:58

Danke ihr Lieben. Das Buch hab ich schon gelesen.
Ja, es ist wie ein Trauerprozess und ja ich schaffe das.
Lasst ihr es Euch auch gut gehen..........

brighterstar007

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Beitrag von brighterstar007 » 22.04.2019, 14:07

Ich habe es mehrfach gelesen und immer wieder neue Aspekte , je
Nach Lebenslage, entdeckt.
Dir , Bini , noch schöne Rest Ostern.

LG brighterstar

Bini
Beiträge: 157
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Beitrag von Bini » 22.04.2019, 16:56

Ich denke, dieser Trauerprozess ist für mich ganz wichtig .
Habe vorhin mit meinem Mann eine Wanderung gemacht(wir sind hier auf dem Land und wohnen in wunderschönen Umgebung).
Bei einer kleinen Rast musste ich auf einmal ganz fürchterlich weinen.
Mein Mann hat sogar etwas mitgeweint. Bei mir kommen gerade alte Geschichten hoch mit meiner Mutter und Schwester, die für mich als Kind und junge Frau traumatisch waren.
Das mit meiner Freundin bringt mich vielleicht sogar ein Stück weiter des Weges.
Ich fühle jetzt deutlich, dass ich mit ihr gar nicht mehr Kontakt haben will.
Und dass ich mit Frauenfreundschaften einen anderen Weg gehen muss - mein Helfer Syndrom einstellen und mir Freundinnen suchen, die psychisch gesünder sind bzw. mit mir anders umgehen können.

Grampusgriseus
Beiträge: 220
Registriert: 24.08.2015, 11:26

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Beitrag von Grampusgriseus » 22.04.2019, 18:36

Das klingt nach einer sehr gesunden "Verarbeitungs-Methode". Wie schön, dass Du einen verständnisvollen Mann hast, der Dich dabei unterstützt.
Alles Gute Dir!

LG Grampusgriseus

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Beitrag von Birgit1 » 23.04.2019, 21:34

Hallo Bini
Ich kann sehr gut fühlen wie es dir geht, weil ich das alles hinter mir habe. Aber glaube mir, alles was du sagst, du erreichst genau das Gegenteil. Deine Freundin kennt die Wahrheit, will sie aber nicht wissen bzw. hofft sie, dass es bei ihr anders ist.

Ich habe so viel Zeit investiert, recherchiert und ihm die Lügen seiner Angebeteten mit Beweisen präsentiert. Er wollte es nicht wissen und hat zu allen den Kontakt abgebrochen, die ebenfalls Bedenken geäußert haben. Nichts hat ihn davon abgehalten, diese Frau nach Deutschland zu holen. Mehrmals hat sie auch in Deutschland schon versucht, Kontakt zu anderen Männern aufzunehmen, weil mein Freund ihr natürlich das Leben nicht bieten kann, von dem sie geträumt hat. Seine einzige Reaktion war lediglich, diese Männer zu blockieren.
Mach dir keine Vorwürfe und mach auch ihr keine Vorwürfe, respektiere ihre Wünsche und mische dich nicht mehr in ihr Leben ein. Es ist schwer eine langjährige Freundin zu verlieren, aber du hast gegen diesen Typ keine Chance. Irgendwann wird sie es begreifen, aber das kann dauern.

LG Birgit

Bini
Beiträge: 157
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Beitrag von Bini » 24.04.2019, 17:28

Liebe Birgit,
ist das dein Mann gewesen, oder nur ein Freund von Dir?
Danke, so schrecklich wie das alles ist, aber es tut gut zu hören, dass andere Menschen auch diese traurige Erfahrung gemacht haben.

Ich habe meiner Freundin geschrieben, dass sie sich gern wieder melden kann, wenn ihre Bezness Geschichte vorbei ist. Für Gespräche darüber, wie sie sich emotional und finanziell hat ausbeuten lassen, stehe ich dann aber nicht zur Verfügung.
Für mich war es ganz wichtig, mich so extrem abzugrenzen. Mir geht es jetzt viel besser und ich warte nicht mehr darauf, dass sie sich meldet.
Hast Du zu deinem Freund, der sich so ausnehmen lässt, noch Kontakt?

Viele liebe Grüße
Bini

Antworten