Bezness???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Justicia

Re: Bezness???

Beitrag von Justicia » 20.04.2019, 19:37

Liebe Suse,

ich möchte mich meinen Vorschreiberinnen auch anschließen. Du bist jederzeit willkommen.

Du brauchst auch keine Angst zu haben, dass dir Vorwürfe oder Vorhaltungen gemacht werden.

Das Sackenlassen braucht seine Zeit. Das kennt hier jeder.

Bitte versuch trotzdem viel zu lesen und unsere Perspektiven einzunehmen. Dein Beznesser kann dir die Sterne vom Himmel lügen. Am Ende ist alles nur eine Manipulation. Pass bitte auf dich auf.

Wir meinen es nur gut. Wir haben nichts davon, dir deine Beziehung auszureden.

Bitte schreib weiter, wenn du dich bereit fühlst oder du Fragen hast.

Alles Gute für dich!

Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: Bezness???

Beitrag von Qisma » 20.04.2019, 19:57

Julija hat geschrieben:
20.04.2019, 19:37

Du brauchst auch keine Angst zu haben, dass dir Vorwürfe oder Vorhaltungen gemacht werden.
Liebe Julija, aber diese ganzen Fragen haben wahrscheinlich auch schon gereicht. Das kann schon hart sein, wenn man sich mit seinem eigenen Tun auseinandersetzen muss oder sogar noch darueber Auskunft geben soll bzw. zumindest begruenden warum man dies nicht wuenscht :wink: .
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

Justicia

Re: Bezness???

Beitrag von Justicia » 20.04.2019, 20:49

Liebe Qisma,

ich will doch hoffen, dass unsere Nachfragen weder als Vorwürfe noch Vorhaltungen interpretiert werden. Außerdem hat nach der Verabschiedung niemand weiter gefragt oder Bezug auf Fragen genommen.

Dass hier Fragen gestellt werden ist sehr richtig. Ansonsten wäre die Unterstellung, die es hier seltenst mal zu hören gibt ("Ihr kehrt alle über einen Kamm, ihr seht nie etwas Positives..."), gerechtfertigt.

Den Einen erschlägt es. Wir wissen ja auch nicht, inwieweit sich Suse schon vor ihrem Posten hier umgesehen hat. Den Anderen hilft es Struktur und Orientierung in ihre Gedanken zu bringen. Hier zu schreiben hilft auch, sich selbst und die Situation zu reflektieren.

Ich finde, das Forum an sich ist sehr einfühlsam. Naturgemäß möchte man beraten werden, wenn man sich hier zu Wort meldet.

Dass ich um eine Begründung gebeten habe und auch noch ausgedrückt habe, dass es zweitstellig ist, liegt daran, dass sich Fragen wiederholt haben und das ist weder für die Betroffene noch für die Ratgebenden eine schöne Situation.

Suse
Beiträge: 18
Registriert: 14.04.2019, 23:57

Re: Bezness???

Beitrag von Suse » 21.04.2019, 00:12

:evil:
leva hat geschrieben:
19.04.2019, 21:37
Bist du denn mit der tunesischen/arabisches Kultur etwas vertraut?

Was soll dMn aus dieser Bekanntschaft werden?
Freunde/Liebende/Ehepartner oder was schwebt dir so vor?

Ist er als Koch im Tourismus taetig?
Nein, er ist nicht im Tourismus tätig

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness???

Beitrag von leva » 21.04.2019, 01:27

Suse hat geschrieben:
21.04.2019, 00:12
:evil:
leva hat geschrieben:
19.04.2019, 21:37
Bist du denn mit der tunesischen/arabisches Kultur etwas vertraut?

Was soll dMn aus dieser Bekanntschaft werden?
Freunde/Liebende/Ehepartner oder was schwebt dir so vor?

Ist er als Koch im Tourismus taetig?
Nein, er ist nicht im Tourismus tätig
Warum das boese emoji ? :?

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bezness???

Beitrag von Cimmone » 21.04.2019, 01:54

Liebe Suse,

Nun bist Du wütend auf uns, die ganzen Fragen....

Kann ich nachvollziehen. Es ging mir ähnlich, als jemand hier bohrend nachfragte, was ich mir partout nicht eingestehen wollte.
Es war nicht leicht, sich, als gestandene Frau mit Beruf und Selbständigkeit und ggf. erwachsenen Kindern, einzugestehen, dass ich so einem Pimpf auf den Leim gegangen bin. Der Herzschmerz ist gewaltig, der will abgewendet werden aber tief im Inneren spürte ich schon, er wird kommen. Nur bitte jetzt noch nicht. Und vielleicht ist meiner ja doch ganz anders, liebt mich ungebremst und aufrichtig.
Und so wechselten Hoffnung und Bangen sich ab, ich wurde auch davon mit kirre und die ewigen "Probleme", die nur mit Geld zu lösen waren wurden immer unglaubwürdiger. Aber belogen werden, von meinem Schatzihasipupsi??
Nee, es ist mein schwaches Selbstwertgefühl und mein mangelndes Vertrauen, dass ich das denke. Und machte mich selbst zum monkey im Manipulationsspiel.

Ganz liebe Grüße
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Bezness???

Beitrag von Eclipse » 21.04.2019, 09:55

Mist, doppelt/schon wieder Zitier- statt Korrekturfunktion genutzt... :twisted:
Zuletzt geändert von Eclipse am 21.04.2019, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Bezness???

Beitrag von Eclipse » 21.04.2019, 09:59

Suse hat geschrieben:
20.04.2019, 11:27
Unglaublich, ich kann es einfach nicht glauben
Lies Dich doch hier im Forum ein bisschen ein ... und vergleiche. Nicht von ungefähr gibt es gerade für die eifrigen Tunesier ein Extra-Unterforum. :wink:

Geschichten, die wie Deine beginnen, gibt es hier zuhauf. Manche enden sehr schnell, manche sehr scheußlich. Bei den geschickteren Beznessern dauert es die obligatorischen drei Jahre (dauerhafte Aufenthaltserlaubnis in Germoney), bis urplötzlich die Maske fällt. Dann ist es noch schlimmer, weil die Frauen schon erheblich mehr von sich in die "Beziehung" investiert haben. Das Geld ist dabei nachrangig, obwohl es oft erhebliche Summen sind.

Es ist die seelische Verletzung, die umso tiefer geht, je tiefer die Fallhöhe aus der Illusion auf den steinharten Boden der Realität ist: Alles nur ein Lügengebäude, alles nur skrupellose Ausnutzung der Loyalität und der Gefühle der Frauen und auch unserer Heimatkultur, aufgrund der frau es einfach nicht glauben kann, wie niederträchtig, wie verlogen und vollkommen gewissenlos mann sein kann.

Eine funktionierende Partnerschaft mit einem 12 Jahre jüngeren Mann ist übrigens auch hierzulande eine absolute Ausnahme. In der islamischen Welt ergibt eine Ehe ohne Kinder keinen Sinn. GAR KEINEN.

Falls er Gegenteiliges behauptet, ist das eine Lüge. Ein Mann ohne Nachkommenschaft ist kein richtiger Mann. :roll: Das ist ein Faktum.

Und bitte bedenke, dass "Dein" Beznesser schon aus Fehlern gelernt hat. Er hat ja bereits (mindestens) einen gescheiterten Europaversuch hinter sich (die Engländerin und wer weiß wer noch). Er ist schlauer und geschickter geworden. Der wird sich wahrscheinlich hüten, bestimmte entlarvende Fehler noch mal zu begehen.

Suse
Beiträge: 18
Registriert: 14.04.2019, 23:57

Re: Bezness???

Beitrag von Suse » 24.04.2019, 22:10

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin Krankenschwester in der zentralen Notaufnahme und habe heute Bekanntschaft mit einem Mann gemacht aus dem 2,Frauen 8 Kinder.
Meinen Tunesier spiele ich gerade aus, der Patient von heute hat mich inspiriert.

Justicia

Re: Bezness???

Beitrag von Justicia » 24.04.2019, 22:23

Ich verstehe nur Bahnhof.

Aber ich glaube interpretieren zu können, was du eventuell gemeint haben könntest.

Mit dem, um den es bisher ging, spielst du nun ein tolles Spielchen.
Auf die Idee zu diesem Spiel bis du gekommen, weil du auf einen Patienten mit großem Anhang getroffen bist.

Spielst du dem Tunesier jetzt vor, du hättest zwei Ehemänner und acht Kinder?

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bezness???

Beitrag von Cimmone » 24.04.2019, 22:27

Hallo Suse :D

wie geht es Dir?

Krankenschwester in der Notaufnahme ist ein Knochenjob! Hut ab!
Ich bin ja kein Freund von Spielchen aber .... wie willst Du den Tunesier ausspielen?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Suse
Beiträge: 18
Registriert: 14.04.2019, 23:57

Re: Bezness???

Beitrag von Suse » 24.04.2019, 22:30

Ich kann auch die große Liebe vorspielen.

Madeleine
Beiträge: 169
Registriert: 22.11.2018, 20:53

Re: Bezness???

Beitrag von Madeleine » 24.04.2019, 22:37

Hallo Suse,
Was hast du denn vor ?
Wie hast du denn jetzt so schnell herausgefunden, das alles nur ein Spiel von ihm ist ? LG Madeleine
Lerne die Regeln, und spiele besser als sie.

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bezness???

Beitrag von Cimmone » 24.04.2019, 22:40

Suse hat geschrieben:
24.04.2019, 22:30
Ich kann auch die große Liebe vorspielen.
und dann?
was ist das Ziel?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Bezness???

Beitrag von karima66 » 25.04.2019, 11:26

Spielchen sind verloren Zeit und Energie.

Die Burschen sind die besseren Spieler und man kann am Ende nur verlieren.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness???

Beitrag von gadi » 25.04.2019, 11:33

karima66 hat geschrieben:
25.04.2019, 11:26
Spielchen sind verloren Zeit und Energie.

Die Burschen sind die besseren Spieler und man kann am Ende nur verlieren.
So ist es. Wie oft schon hatten wir hier Betroffene, die dachten sie hätten alles unter Kontrolle. Nein, das ist nicht möglich solange Gefühle bei den Betroffenen im Spiel sind, denn: Der Bezzie hat keine Gefühle, abgesehen von Verachtung/Wut.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Madeleine
Beiträge: 169
Registriert: 22.11.2018, 20:53

Re: Bezness???

Beitrag von Madeleine » 25.04.2019, 13:24

Spielen kannst du mit einem Bezznezzer nur, wenn du einen kühlen Kopf und einen langen Atem hast,rational denken kannst und frei von Emotionen bist. Also eigentlich all das hast, was sie haben.Und all das, was du momentan nicht hast.

Bin über deine rasche Sinneswandlung allerdings leicht irritiert. Wie ist es denn dazu gekommen? Eigentlich warst du doch so überzeugt davon, das er anders ist wie die anderen ?

Liebe Grüße Madeleine
Lerne die Regeln, und spiele besser als sie.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness???

Beitrag von leva » 25.04.2019, 13:47

Suse hat geschrieben:
24.04.2019, 22:30
Ich kann auch die große Liebe vorspielen.
Aha... :o Und warum wuerdest du so etwas tun wollen??
Ich rate hier eher zum Kontaktabruch.DAS versteht er und du musst nicht deine Energie mit Spielchen vergeuden.... :wink:

Suse
Beiträge: 18
Registriert: 14.04.2019, 23:57

Re: Bezness???

Beitrag von Suse » 25.04.2019, 22:16

Ich habe einen kühlen Kopf. Ich bin auch verheiratet und kann ihn gar nicht heiraten.

Madeleine
Beiträge: 169
Registriert: 22.11.2018, 20:53

Re: Bezness???

Beitrag von Madeleine » 25.04.2019, 22:39

Hallo Suse!

Das ist ja trollig, das du selbst verheiratet bist. Habt ihr eine offene beziehung dann ?

Verstehe deine antwort aber nicht. Wer hat denn gesagt, das du ihn heiraten sollst oder willst ?

Und ich frage mich ja immer noch, was deinen Sinneswandel ausgelöst hat ? Schade, das du nie wirklich antwortest auf die Fragen, die ich stelle. Erschwert eine Kommunikation erheblich.

LG Madeleine
Lerne die Regeln, und spiele besser als sie.

Gesperrt