Bezness???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Suse
Beiträge: 18
Registriert: 14.04.2019, 23:57

Re: Bezness???

Beitrag von Suse » 20.04.2019, 13:22

Sorry, wenn ich nicht gleich immer antworte. 39 ist er definitiv, denn ich habe seinen Pass gesehen.
Da ich nur mit jungen Menschen unterwegs bin, finde ich den Ausdruck Megageil jetzt nicht wirklich komisch oder skuril.
Ich werde mit ihm heute Abend telefonieren, und ihm sagen, was Sache ist. Auf das Gesicht bin ich sehr gespannt.
Wünsche dir einen schönen sonnigen Samstag 🌞

Madeleine
Beiträge: 169
Registriert: 22.11.2018, 20:53

Re: Bezness???

Beitrag von Madeleine » 20.04.2019, 13:35

Liebe Suse, ich finde es schade, das du so gar nicht darauf eingehst, was du in Tunesien erlebt hast und wie er dort lebt, beziehungsweise ihr dort lebt, gelebt habt. Wie soll man dir da einen Rat geben?

Was mich auch interessiert: Du sagst, du hast seine Oma auf ihrem letzten Weg begleitet. Wie genau hast du das getan ? Oder was hast du getan? Welche Rolle hattest du dabei?
Es ist mehr wie ungewöhnlich, denn eigentlich nehmen bei einer muslimischen Beerdigung nur Männer teil, die Frauen bleiben zu hause und trauern dort. WIe war das in deinem Fall?

Du schreibst du willst heute abend mit ihm telefonieren und ihn mit diesen Dingen konfrontieren. Was erwartest du davon? Das er dir antwortet, ja in meinen Augen bist du eine alte S., ich brauche dich nur für Geld und eine AE ? Macht nicht wirklich Sinn oder ? LG Madeleine
Lerne die Regeln, und spiele besser als sie.

Justicia

Re: Bezness???

Beitrag von Justicia » 20.04.2019, 13:40

Man muss nicht immer sofort antworten. Das ist das Schöne an einem Forum :D Ich bin auch nur so aktiv, weil ich krank im Bett liege.

Was ist denn nun Sache? Und was erwartest du von seinem Gesicht?
Das verstehe ich nicht.

Nutze ruhig Adjektive so viel du magst. Das war keine bösgemeinte Kritik. Mir ist das nur aufgefallen und ich habe mich auch sofort gefragt, was so megageil war.

Mein Eindruck ist, dass du dich ein bisschen um die wesentlichen Fragen herumschwengelst. Das ist okay. Du musst nichts schreiben, was du nicht willst. Aber dann wäre es nett, zu sagen, dass du sie nicht beantworten willst und supernett wäre es, wenn du das kurz für uns begründen würdest.

edit: gerade Madeleins Beitrag gesehen. Ich schließe mich ihren Ausführungen an.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness???

Beitrag von leva » 20.04.2019, 14:26

Liebe Suse,
mir ist es auch zu wenig,was du an details/Umstaenden deines Besuchs dort erzaehlst....
Die Beerdigung,dein megageiles adjektiv,dein Nichteingehen auf Fragen macht mir ein weiteres Einschaetzen schwer.

Schliesse mich damit den anderen an,dass mit den wenigen details ,die du geschrieben hast,es nicht gut aussieht.

Suse
Beiträge: 18
Registriert: 14.04.2019, 23:57

Re: Bezness???

Beitrag von Suse » 20.04.2019, 14:38

Ich werde dieses Forum wieder verlassen.
Es wühlt mich alles zu sehr auf. Ich muss das erst einmal alles sacken lassen.
Gruß
Suse

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness???

Beitrag von leva » 20.04.2019, 14:41

Du musst das Forum nicht verlassen.
Nimm dir Zeit die Realitaet zur Kentniss zu nehmen und schreib mehr wenn du bereit bist.
Vor der Realitaet kannst leider nicht wegrennen. :idea:

Nur Mut,wir werden versuchen dich aufzufangen wenn der Realitaetsschock einschlaegt.
Hier ist (fast) immer jemand online....

Alles Gute

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bezness???

Beitrag von Cimmone » 20.04.2019, 14:55

Ja Suse,

es wühlt auf und es ist sehr, sehr heilsam.
Melde Dich nicht ab sondern lass sacken.
Und, wie leva schon schrieb, hier bist Du nicht allein.
So gut es geht, sind wir für Dich da.

*umärmel* wenn Du magst.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Bezness???

Beitrag von Nilka » 20.04.2019, 15:02

Liebe Suse,
du musst das Alles zu verdauen versuchen.
Ihn mit dem Bezness Vorwurf zu konfrontieren, macht keinen Sinn.
Das hat er schon bestimmt schon erlebt, so blutjung ist der nicht mehr.
Er wird mit Bestürztheit reagieren und tot beleidigt sein oder wie ein Schlosshund heulen, weil du ihm nicht traust, weil du ihn nicht liebst und wirfst seine unermessliche Liebe weg.
Kann auch sein, dass er seine Felle wegschwimmen sieht und wird agressiv und beleidigend.
Je nachdem, wie er dich einschätzt, was auf dich besseren Eindruck macht.
Nur eines kannst du nicht erwarten - dass er zugibt, dass du für ihm ein goldenes Huhn bist.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Suse
Beiträge: 18
Registriert: 14.04.2019, 23:57

Re: Bezness???

Beitrag von Suse » 20.04.2019, 15:50

Danke für eure aufbauenden Worte, ich sage hier trotzdem ciao. Ich bin nicht alleine.
Liebe Grüße Suse

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness???

Beitrag von leva » 20.04.2019, 15:57

Suse hat geschrieben:
20.04.2019, 15:50
Danke für eure aufbauenden Worte, ich sage hier trotzdem ciao. Ich bin nicht alleine.
Liebe Grüße Suse
hmmm...abhalten koennen wir dich nicht.
Ich finde es aber wirklich unnoetig,nutze doch eher unsere Hilfe anstatt dich von hier abzuwenden

nun denn....Guten Weg....

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bezness???

Beitrag von Cimmone » 20.04.2019, 16:02

Schade.

Alles Gute für Dich.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Bezness???

Beitrag von Nilka » 20.04.2019, 16:06

"Niemals geht m so ganz" :wink:
Alles Gute Suse! Ich denke, du kommst zurück, wenn der erste Schock überwunden ist.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

brighterstar007

Re: Bezness???

Beitrag von brighterstar007 » 20.04.2019, 16:07

Hi Suse,

Mach doch quasi den Gegencheck : Google in einem oder mehreren Forum/ Seiten - unabhängig
Von 1001Geschichte - im Netz zur arabischen Kultur. Wie sind ernsthafte Beziehungen, welche
No Go s gibt es, welche Vorraussetzungen etc....Du kannst doch quasi jede Frage, die dir auf
Dem Herzen brennt ,stellen.
Ich würde in Bezug auf ihn erstmal nichts überstürzen, sondern einige Tage oder Wochen intensiv
Recherchieren. Du kannst auch offizielle Seiten, wie die der tunesischen Botschaft/ Regierung
Konsultieren und natürlich hier die Geschichten ( Bezness Tunesien) lesen.

Alles Liebe und Gute für dich . Brighterstar

gadi
Beiträge: 9864
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness???

Beitrag von gadi » 20.04.2019, 16:13

Liebe Suse,

du musst dich doch nicht gleich "für immer" verabschieden. Du kannst doch ein, zwei, drei Stunden/Tage/Wochen Schreibpause machen. Oder nur kurz ab und zu schreiben. Oder mal nur mitlesen. Oder, oder...

Einen Bezzie zu deinem "Beziehungszeitpunkt" mit seiner wahren Absicht zu konfrontieren, dies hat noch immer die Frau noch fester in seine Fänge, in sein Spinnennetz geführt, bitte bedenke das.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

JustListen
Beiträge: 90
Registriert: 11.12.2018, 05:56

Re: Bezness???

Beitrag von JustListen » 20.04.2019, 16:24

Hallo Suse,

ich kann sehr gut verstehen, dass die Informationen und Eindrücke dich erschlagen - aber bitte melde dich nicht ab. Nimm einfach eine kleine Pause und verarbeite alles. Niemand ist sauer oder beleidigt, wenn man sich mal zurückzieht und nicht schreibt.

Es bringt nichts ihn mit dem Thema Bezness zu konfrontieren. Er wird bzw. er kann es nicht verstehen. Er denkt ganz anders als wir. Er hat ein ganz eigenes Verständnis von richtig und falsch.
Das ist der Widerstand, der uns zurück verwandelt von einem Gegenstand in einen Menschen. Lilly Lindner

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Bezness???

Beitrag von Efendi II » 20.04.2019, 17:51

leva hat geschrieben:
20.04.2019, 14:26
....dein megageiles Adjektiv...
...hat in meinem (altmodischen) Sprachverständnis eine etwas andere Bedeutung XXXXXX
https://www.dwds.de/wb/geil
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness???

Beitrag von leva » 20.04.2019, 18:05

Ha...du hast meinen Rechtschreibfehler korrigiert.... :lol: :idea:

Was die Bedeutung angeht....es kann ja beides gemeint sein.... :wink:

Ich kann mich gut an die Zeit erinnern,wo alles einfach "geil" war... :mrgreen:,sogar der Geiz.... :!:

gadi
Beiträge: 9864
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness???

Beitrag von gadi » 20.04.2019, 18:57

Hallo Suse,

wenn und wann du wieder schreiben willst hier, bitte zögere nicht, das auch zu tun. Du bist immer (ob früher, ob später) willkommen hier :!:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Suse
Beiträge: 18
Registriert: 14.04.2019, 23:57

Re: Bezness???

Beitrag von Suse » 20.04.2019, 19:23

Vielen Dank!!!!!

gadi
Beiträge: 9864
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness???

Beitrag von gadi » 20.04.2019, 19:36

Wirklich sehr gerne :!:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Gesperrt