Thread von Toastie

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Thread von Toastie

Beitrag von gadi » 07.08.2019, 11:24

Toasties Beitrag wurde ursprünglich hier gepostet: Gruß, gadi

viewtopic.php?f=4&t=10657&p=382488#p382488


[...] Ich bin noch im Verarbeiten meiner Bezness-Erfahrung. Vielleicht schreibe ich darüber hier in der Zukunft, noch fällt es mir zu schwer, da ich immer wieder das Gefühl habe, ein paar Schritte vorwärts zu kommen und kurz danach wieder einige zurückgemacht zu haben. Mein Herz blutet noch immer und ich verliere mich oft wieder in Gefühlen der Vergangenheit. Ich freue mich aber über kleine Schritte, z.B. dass ich mich gestern mit der Botschaft in Tunesien in Verbindung gesetzt habe, um meinen Beznesser zu blacklisten und Kritik über die dürftige Info auf der Website zu Bezness zu äußern. Daraus hat sich ein toller Austausch mit einer Konsularin ergeben, der mir neue Kraft gegeben hat. Das Forum hat mich seit meiner "Erleuchtung", in die Bezness-Falle getappt zu sein, täglich begleitet, war für mich ein Ort des Trostes, der Hoffnung und der Bestätigung, dass mein Misstrauen, meine Ängste, meine Gedanken und Gefühle berechtigt waren! Und dass ich das alles überleben werde! Ich möchte mich bei so vielen von euch bedanken, ein Posting reicht nicht aus, alle namentlich zu erwähnen, die mir hier Kraft und Mut gegeben haben! Daher an alle vorerst nur ein kollektives DANKE! Ich wüsste nicht, wo ich ohne das Forum gefühlsmäßig jetzt wäre...wahrscheinlich in Tunesien... :roll:

Auch wenn es momentan vielen so erscheint, als wäre die ganze "Liebesmüh" Dir zu helfen, Sandra, umsonst gewesen, kann ich zumindest von meiner Seite einer Mitleserin aus sagen, dass mir Deine Offenheit und Dein Mut, Sandra, Deine Gefühle zu beschreiben, genau wie die vielen Antworten und Ratschläge der ExpertInnen auf Dein Geschriebenes sehr geholfen haben. Da dieser Austausch mir in vieler Hinsicht einen Spiegel vorgehalten hat und positive und negative Emotionen in mir ausgelöst hat. Ich bin sozusagen parallel zu Dir "Achterbahn gefahren", hab mich zeitweise um Dich gesorgt, Dich sehr gut verstanden, wollte Dich am liebsten drücken und trösten und danach war ich wieder verärgert über das, was Du geschrieben hast, hatte wieder eine Riesenwut auf alle Beznesser, die Macht ihrer Manipulation, und hätte Dich gerne geschüttelt und "geschimpft" :mrgreen: !

Das Aufgeben der Hoffnung und das Anerkennen des Betrugs ist m.M. nach der schwierigste Schritt in der Verarbeitung der Bezness-Erfahrung. Natürlich tut es weh, wenn einem unverblümt gesagt wird, dass es da keine Hoffnung mehr gibt, dass man dem Beznesser nie ein Fünkchen bedeutet hat, dass man benutzt wurde, dass man (endlich) weitergehen muss und alle Wünsche, die Geschichte zu einem positiven Abschluss (mit dem Verursacher der Täuschung) zu bringen, vergebens sind. Der Weg ist aus, vorbei, Schnee von gestern und die Akzeptanz kann dauern. Schließlich hat das vermeintliche Interesse des Mannes einen Cocktail an positiven Gefühlen ausgelöst und einen vermeintlich so frei, lebendig und glücklich fühlen lassen. Es ist immer leichter, Bezness nüchtern zu betrachten, wenn man gefühlsmäßig nicht mehr so involviert ist. Ich finde, man sollte ebenso wenig vergessen, dass man selbst als Ratgebende/-r ev. mal in einer ähnlichen Situation steckte. Genauso wenig dürfen diejenigen, die aktuell noch emotional involviert/manipuliert sind, vergessen, dass die "Helfenden" hier wissen, worüber sie reden, ExpertInnen sind. Und Vieles, was einem "hart", "verachtend", "entwertend" erscheint (ich glaube Du hast diese Worte verwendet?) daraus resultiert, dass diejenigen genau wissen, dass der Weg des sich "Schön-Redens" oder "Kopf-in-den-Sand-Steckens" auf jeden Fall nicht der Richtige in der Verarbeitung ist! Dann kommt die Erfahrung nämlich wie ein Boomerang zurück und löst immer wieder negative Gefühle oder neue Bezness-Erfahrungen aus.

Die Frustration der Helfenden liegt sicher auch darin begründet, dass es nicht selbstverständlich ist, so früh gewarnt zu werden, so früh vor größerem Unheil bewahrt zu werden, wie es in Deinem Fall war! Ich wünschte ich hätte so früh um Rat gesucht. Es könnte aber gut sein, dass ich in der "AMIGA"-Phase den Rat auch nicht annehmen hätte können/wollen. Ich wünsche Dir, Sandra, dass Du Dir Zeit gibst, Deine Gefühle und Gedanken zu sortieren und Deine "eigenen Anteile" an der Bezness-Geschichte identifizierst. Herausfindest, was Deine großen Sehnsüchte sind, die dieser Mann bedient hat. Dich fragen, ob es wirklich "er" war oder nur ein Spiegel Deiner unerfüllten Sehnsüchte. Ich habe jedenfalls ein "Meer von Liebe" gespürt, das Dir im Forum zu Teil wurde, von den Ratgebenden. Ich war z.B. richtig verblüfft, wie sehr Du hier aufgebaut wurdest, als Du in Ägypten warst. Ich war eher misstrauisch und konnte Deiner neu gefundenen "Stärke/Unabhängigkeit" dort nicht wirklich trauen. Zu kurz wärst Du von völliger Faszination und Verliebtheit zu "ich hake das ab! Bin gar nicht mehr verliebt!" gegangen, das entspricht Dir, denke ich, nicht! Manchmal ist es wichtig, Sandra, den Verstand gewinnen zu lassen, auch wenn das Herz massiv dagegen arbeitet. Ich finde Du hast viele "Schubser" in die richtige Richtung bekommen von RatgeberInnen und manchmal muss man sich überwinden, nach dem Motto "Augen zu und durch!" und einfach den vermeintlich härteren Weg gehen. Die harte Kritik sollte Dich m.M. nach nur wachrütteln und Dir vermitteln, dass Deine Gedanken in eine falsche Richtung gehen. Wenn Du Dich dafür entscheidest, hier zu bleiben, gibt es sicher genug Menschen, die Dich in Deinem Prozess begleiten und Dir weiterhin mit Rat zur Seite stehen! Ich würde es mir wünschen!

Ich möchte Dich jedenfalls gern virtuell in die Arme nehmen und Dir sagen, dass alles wieder gut wird, solange Du bei Dir bleibst, Du wirkst auf mich wie eine sehr herzliche, liebende und aufmerksame Frau, die das Beste verdient hat! Ich glaube auch, dass Du ev. viel zu viel von einem Mann in Kauf nimmst, entschuldigst, tolerierst und Dich dadurch selbst entwertest und Deine eigenen Rechte/Bedürfnisse nicht erkennen kannst. Menschen, die Dir offensichtlich nicht gut tun, musst Du m.M. nach völlig aus Deinem Leben eliminieren, um glücklich zu werden. Blockieren ist auch m.M. nach der einzige Weg, solch einen Betrug abzuschließen. Sonst bleibst Du eine Spielfigur in einem illusionären Spiel und Dein Herz auf der Strecke!

Alles Liebe!
PS: sorry für den langen Post, es ist nun unerwartet irgendwie ausgeufert... :oops:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Thread von Toastie

Beitrag von Anaba » 07.08.2019, 11:47

Hallo Toastie,

auch von mir herzlich willkommen im Forum.

Ich freue mich, dass du dich entschieden hast, nicht nur stille Mitleserin zu sein,
sondern Mitglied der Forengemeinde zu werden.

Danke für den tollen Beitrag.
Hoffentlich lesen wir jetzt öfter etwas von dir. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Thread von Toastie

Beitrag von gadi » 07.08.2019, 11:48

Das würde uns sehr freuen. :D
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Thread von Toastie

Beitrag von Toastie » 07.08.2019, 15:28

Danke euch für das herzliche Willkommen-Heißen!

Ich war etwas verwirrt, dass ich plötzlich meinen eigenen Thread in der Rubrik Tunesien habe :D , da sich mein Post wirklich auf Sandras Erfahrung in Ägypten bezog und weniger konkret auf Tunesien. Natürlich verstehe ich, dass ihr die Erfahrungen nach Ländern trennen wollt und in den Threads nicht zu viel vermischt werden soll. Wie gesagt bin ich noch mitten in der Aufarbeitung meiner eigenen Erfahrung. Sollte ich meine Geschichte zu einem späteren Zeitpunkt aufschreiben wollen, werde ich gerne hier weiterposten! Mein eigener Thread ist zumindest schon mal gute Motivation! :mrgreen:
LG!
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Thread von Toastie

Beitrag von gadi » 07.08.2019, 15:41

Toastie hat geschrieben:
07.08.2019, 15:28
Mein eigener Thread ist zumindest schon mal gute Motivation! :mrgreen: LG!
Das denke ich auch :wink: .
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Thread von Toastie

Beitrag von Evelyne » 07.08.2019, 17:32

Auch von mir ein herzliches Willkommen und danke für Deinen Beitrag.
Ich würde mich freuen, wenn Du uns zu ggb.Zeit Deine Story für die „wahren Geschichten“ zusendest.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Thread von Toastie

Beitrag von Toastie » 08.08.2019, 20:52

Liebe Evelyne,

vielen lieben Dank! Ich freue mich, nun auch Teil der "Gemeinde" sein zu dürfen :D
Mache ich!
Liebe Grüße!
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Thread von Toastie

Beitrag von gadi » 08.08.2019, 21:01

Das wäre schön, liebe Toastie.

Hier steht schonmal, wie es geht: :wink:


https://www.1001geschichte.de/unsere-wa ... schichten/

...zu gegebener Zeit natürlich.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Thread von Toastie

Beitrag von nabila » 01.04.2020, 20:14

hallihallo,

liebe Toastie wo bist Du ? Wie geht es Dir ?


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Blume2
Beiträge: 29
Registriert: 21.01.2021, 11:25

Re: Thread von Toastie

Beitrag von Blume2 » 25.01.2021, 14:22

Hallo!
Deine Geschichte hat mich sehr berührt. Ich mache gerade das selbe durch. Habe seit 1 Woche den Kontakt abgebrochen. Vielleicht werde ich meine Geschichte hier auch mal schreiben...
Deine Geschichte war für mich der absolute Wahnsinn. Denn sie ist fast die selbe wie meine. Sogar die Details stimmen oft überein. Ich habe auch ein Weihnachtsgeschenk geschickt. Und auch mein Bezzi war sauer weil er für die Zustellung noch etwas zahlen musste. Auch bei mir war seine Schwester sauer auf mich weil ich wahrscheinlich nicht ihren Erwartungen entsprochen habe.
Auch bei mir war ständig sein Handy kaputt.... Meistens für 2 Tage um die Sehnsucht zu verstärken.
Mir geht es momentan noch sehr schlecht. Ich kann kaum glauben dass ich diesem Mann so vertraut habe. Und das für mehr wie 2 Jahre.
Ich freue mich, dass du den Absprung geschafft hast. Du hast mir Mut gemacht! Danke dafür!

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Thread von Toastie

Beitrag von Toastie » 25.01.2021, 15:24

Hallo liebe Blume2,

ich freue mich, dass ich dir Mut machen konnte! :D Es tut mir gleichzeitig sehr leid, dass du sehr Ähnliches durchmachen musstest/musst und gemerkt hast, dass der Mensch, dem du 2 Jahre vertraut hast, nicht der ist, für den er sich ausgegeben hat! :cry:
Auch wenn es viele Parallelen gibt, und es ja theoretisch auch derselbe Bezzie sein könnte, ist es meistens einfach die "Masche" bei Bezness, die Betroffene haargenau so erleben :evil: . Ich habe so lange gebraucht meine Geschichte aufzuschreiben, weil ich mir dachte, dass alles, was ich erlebt habe, schon genauso von anderen Betroffenen erlebt, beschrieben und geschildert wurde. Wenn es nach den Fakten geht ist es das auch. Aber jeder Mensch denkt und fühlt ein wenig anders und kann wieder eine wichtige Perspektive schildern, die anderen dann helfen könnte im "Aufwachprozess".

Ich finde es sehr gut, dass du den Kontakt abgebrochen hast :D 8) . Wenn deine Geschichte meiner ähnelt, dann ist das m.M. nach auch der einzige Weg, um da rauszukommen. Ich musste mich zu Beginn richtig zwingen, den Kontakt nicht mehr aufzunehmen, hab zuerst die Tage gezählt, dann die Wochen, dann die Monate und inzwischen die Jahre 8) :D ! Für mich war jeder Tag ein Erfolg, weil ich aus dieser fiesen Manipulation des Herzens ein für alle mal rauswollte, diese scheußlichen Gefühle nicht mehr fühlen wollte. Liebe sollte nicht so weh tun! :cry:
Ich wünsche dir, dass du Schritt für Schritt den Weg zu dir zurückfindest! Sei geduldig mit dir, es ist ein Prozess, der meistens von starken Wellen gekennzeichnet ist, ein Tag schrecklich, der nächste etwas weniger schrecklich, dann ein überraschenderweise gar nicht soooo schlimmer und dann sogar ein guter :wink: ! Solange du bei dir bleibst und ihm keine Macht mehr gibst, dir zu sagen, was du brauchst und wer du bist, sondern nur noch deinem eigenen Bauchgefühl, deiner Intuition folgst, wird es auf jeden Fall immer besser werden! :wink:
Alles Liebe, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Thread von Toastie

Beitrag von Cimmone » 25.01.2021, 15:50

Liebe Blume2,

herzlich Willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen guten Austausch.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Blume2
Beiträge: 29
Registriert: 21.01.2021, 11:25

Re: Thread von Toastie

Beitrag von Blume2 » 25.01.2021, 20:46

Ja, liebe Toastie!
genau so ist es. Der eine Tag ist furchtbar. Vor allem am Abend leide ich. Der nächste Tag ist ok... Und dann folgt wieder ein schlimmer. Ich kenne das Leiden ja schon seit einigen Monaten. War auch schon oft wie wir noch viel Kontakt hatten. Ja, ich muss mich sehr bemühen nicht wieder den Kontakt zu suchen und die Blockierung aufzuheben. Aber mein Kopf sagt tu es ja nicht. Mein Herz kommt da aber gerade noch nicht nach. Es hinkt hinterher und leidet.
Nein. Es war nicht der gleiche Bezzi. Meiner kommt aus Ägypten. Aber die Masche, die Sprüche, die Methoden sind absolut gleich. Das war so schockierend für mich und eine Bestätigung. Denn ein bißchen zweifelt man ja noch immer. Amiga. JA, sie sind alle miteinander vernetzt.
Ich finde es einfach so schrecklich dass ich erst so spät dahinter gekommen bin.
Jetzt sitzt man vor einem Scherbenhaufen und der Bezzi macht vergnügt weiter und hat schon die nächste oder mehrere Damen an der Angel.
Ich hadere sehr damit.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Thread von Toastie

Beitrag von gadi » 25.01.2021, 21:33

Liebe Blume,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.

Du schreibst, dass die Zeit mit ihm etwa zwei Jahre gedauert hast, einen großen Teil dieser Zeit hast du schon viel Leid durchmachen müssen. Nun lässt du keinen Kontakt mehr zu. Gratulation, Respekt. Ich wünsche dir viel Kraft und dass du durchhältst. Denn jeden Tag an dem du keinen Kontakt zu ihm hast bedeutet eine Reduzierung deiner Leidenszeit.
Auch wenn es noch so schwer fällt, bitte bleib stark. Bevor du ihm schreibst bzw. wenn die Versuchung groß ist, bitte komm doch hierher und schreib mit uns, es ist fast immer jemand hier.

Es ist so schön zu lesen, dass dir Toasties Geschichte geholfen hat.

Magst du vielleicht einen eigenen Thread eröffnen mit den Gedanken zu deiner Geschichte?

Bitte sei nicht zu streng mit dir, zwei Jahre sind eine lange Zeit aber dennoch gibt es Betroffene, die viel länger brauchen bis sie den Absprung schaffen.

Der Bezzie macht zwar "munter weiter", aber sein Glück wird er nicht finden. Du jedoch schon, nachdem einige Zeit ins Land gegangen ist. Auch wenn es jetzt grade nicht so aussieht, du wirst wieder glücklich sein, wirst sehen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Thread von Toastie

Beitrag von Toastie » 26.01.2021, 05:41

Liebe Blume2!

Ich bin auch aus allen Wolken gefallen, als ich damals Geschichten von anderen Frauen las und dachte, dass die haargenau meinen "Freund" und meine Gefühle beschreiben! :shock: Es gibt viele Gründe, warum man erst so spät dahinter kommt, mach dir deswegen keine Vorwürfe, er war vielleicht einfach ein sehr guter Schauspieler und konnte deine Hoffnung immer wieder schüren! :cry:

Ich hab mir damals gesagt, dass ich die Blockierung nicht aufhebe, bis alle meine Zweifel, dass ich ihm Unrecht tue, weg sind, mich seelisch von dem Schock erholt habe, dass er Seiten hat und Dinge tut, die ich nicht akzeptieren kann. Meine Zweifel wurden, sobald ich die Ruhe hatte, nicht mehr von ihm manipuliert wurde, von Tag zu Tag mehr. Der Bezzie ist der Letzte, der dir beim Herzschmerz helfen kann, er ist nur interessiert an dem, was er von dir bekommen kann. :twisted: Für mich war das am Anfang schwer zu begreifen, dass derjenige, den ich liebe, es absolut nicht gut mit mir meint (ganz im Gegenteil!).

Du wirst sehen, je länger ihr keinen Kontakt habt, desto klarer siehst du alles und spürst irgendwann, dass du das überleben wirst, selbst wenn es zu Beginn sehr weh tut :cry: . Es ist sehr traurig, wenn man dann alleine mit dem Schmerz ist und nicht - wie bei einer echten Beziehung - davon ausgehen kann, dass der andere genauso leidet. Ich wusste irgendwann sogar intuitiv, dass der Bezzie nicht nur nach meiner Funkstille nicht gelitten hat und einfach munter mit anderen Frauen weitergeschrieben hat, sondern auch bereits während der "Beziehung". :evil: Weil man für Bezzies immer nur Mittel zum Zweck ist (wie ALLE andere Frauen auch).
Ich wünsche dir viel Kraft und wie Gadi schon geschrieben hat, schreibe lieber hier, bevor du auf die Idee kommst, ihm zu schreiben aus lauter Schmerz!
Alles Liebe! <3
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Antworten