Bitte um Hilfe/Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Bitte um Hilfe/Meinung

Beitrag von Toastie » 05.12.2019, 01:15

Lieber Bergbauer,
Ich weiß, dass ich mich davon lösen sollte, aber ich mache mir keine Sorgen um sie, weil ich sie noch liebe, sondern weil sie mir als Mensch wichtig ist. Egal wie uuuups man sich verhält, niemand sollte in so etwas reinrennen. Auch wenn sie für ihr Leben selbst verantwortlich ist
.
Da verstehe ich dich nicht richtig. Sollte das nicht sowieso immer zusammengehören? Vielleicht möchtest du damit sagen, dass du ihre Entscheidung akzeptiert hast aber sie dir als Mensch nach wie vor noch wichtig ist? Ich fände das schön, also wenn ihr euch freundschaftlich irgendwann wieder annähern könntet, allerdings denke ich nicht, dass eine Freundschaft gleich nach Beziehungsende möglich ist. Du musst erst mal den Trennungsschmerz verdauen, sie hat es sich hier offensichtlich etwas leichter gemacht und sich gleich in eine andere "Liebes"geschichte gestürzt.
Da ich zu ihr mittlerweile eh keinen Kontakt mehr habe, warte ich nur darauf das auf irgendeiner ihrer Social Media Seiten der Status „Verlobt“ oder „Verheiratet“ auftaucht. Dann ist eh alles zu spät.
Es gibt da sicher geteilte Meinungen. Ich könnte nicht auf Social Media mit jemandem "befreundet" bleiben, der mich gerade verlassen hat, heutzutage scheint dies aber üblich zu sein. Richtig abschließen kannst du ja eher nicht, wenn du ihren Status verfolgst, oder?
@gadi, Der Bruder weiß alles. Hatte ihm den Link bereits gegeben. Aber wie gesagt, steht er hinter ihr.
Du hast getan, was du tun kannst, das war gut, und grundsätzlich ist es für eine Familie auch gut und "normal" hinter den Lebenentscheidungen ihrer Angehörigen zu stehen. Dass Bezness noch immer (m.M. nach) viel zu unbekannt ist, ist dramatisch und gefährlich. Den Angehörigen die Augen zu öffnen ist aber in deinem Fall sicher nicht einfach, wenn dein Verhältnis zu ihnen gar nicht so stark/intensiv ist.
@All, was mich aber interessieren würde, wie schaut es in solchen Ländern, Kulturen, etc. mit den ganzen Hobbys, Freunde und Vorlieben der „Opfer“ aus? Werden sie gezwungen dieses alles fallen zu lassen, oder wird das weiterhin gestattet? Denn ich weiß nicht, ob sie alle ihre Hobbys einfach so wegwerfen könnte.
Vielleicht tröstet es dich oder vergrößert deine Wut noch, wenn du weißt, dass sie über kurz oder lang nicht nur ihren Hobbies nicht mehr nachgehen wird können, sondern auch ihre Werte, Einstellungen, ihre Freiheit(en), ihren Selbstwert und ihre gesamte (positive) Zukunft für einen solchen Mann aufgeben wird müssen. Nur bis es soweit ist, kann es lange Zeit dauern und - wie Luminara schon schrieb - manchmal muss das "Opfer" sogar selbst draufkommen, dass der Angebetete nicht der ist, der er vorgegeben hat zu sein, traurig, aber wahr! Ein Ex-Freund ist in vielerlei Hinsicht relativ machtlos, was Gefahrenprävention betrifft.
Nur ist das die größte Verarsche die es gibt. Zu einer Beziehung gehört mehr als nur Geschleime … dachte ich immer :(
"Geschleime" trifft es nur am Rande, obwohl ich weiß, was du meinst. Du musst es dir intensiver vorstellen als ein paar schöne, "schleimige" Worte. Das ist ja für die meisten Frauen hierzulande sowieso eher "abtörnend". Man wird sozusagen vom "Traumprinz" in eine "Fantasiewelt" entführt, wo alles nicht mehr so schwer erscheint, es ist eine absolute Flucht aus dem Alltag, ein Entkommen von allen drückenden Problemen. So dumm es klingen mag, es wird ein Gefühl erzeugt, als ob der "Richtige" plötzlich aus dem Nichts erschienen wäre und einen von allem Seelenschmerz "erlöst". Das funktioniert nur durch emotionale Manipulation, deswegen funktioniert diese Gehirnwäsche und deshalb sitzt die rosarote Brille bei den "Opfern" auch bombenfest. Die Betroffenen werden in all ihren Sehnsüchten bedient. Es wird ein "wir 2 gegen den Rest der Welt"-Gefühl vermittelt, eine vermeintliche Stärke, eine starke Schulter zum Anlehnen vorgetäuscht, die fantastische aber reale, intensive, große, unzerstörbare "Liebe" vorgespielt. Wie ein Urknall sozusagen. Da kommt man selbst und schon gar nicht die Außenwelt dagegen an. Das Gefühl, das so real vorgetäuscht wird, ist stärker als alles andere.

Es wird ein unglaubliches Interesse am Leben der "Opfer", am Denken, an der Welt der Betroffenen vorgetäuscht. Es wird intensiv Zeit in das "Liebeswerben" gesteckt, meist wird zu schnell und zu intensiv Kontakt hergestellt, damit das "Opfer" sich schneller bindet, emotional manipuliert ist und in eine Art "Drogenabhängigkeit" dieser vermeintlichen "großen Liebe" gerät. Sobald man abhängig ist, ist man felsenfest von der Ehrlichkeit, Authentizität und Echtheit dieser Liebe überzeugt. Man fühlt sich, als könnte man nichts Falsches sagen, nichts Falsches tun, als ob sich zwei Seelenverwandte nun endlich gefunden hätten, die aufgrund dieser als "natürlich" wahrgenommenen Kraft und Energie gar nichts anderes tun können, als sofort und für immer gemeinsam durchs Leben zu gehen. Man ist einfach so stark geblendet, es ist eine magische/magnetische Anziehung, sodass nichts anderes mehr zählt, natürlich oder vor allem auch nicht die Warnungen der Außenwelt, die dieses Besondere angreifen und zerstören könnte, dieses Spezielle ja gar nicht verstehen könnte, da sie so etwas Fantastisches noch nie erlebt hat (wie die Betroffenen ja auch nicht zuvor, deswegen sagen sie dann etwas wie "ich kannte mich so gar nicht", "es hat mich einfach erwischt" oder "normalerweise bin ich sehr vernünftig"). Erst wenn die Betroffenen wirklich "am Haken hängen" (der Beznesser testet die emotionale Abhängigkeit z.B. durch einige Tricks wie plötzliche Abwesen- gängigkeit, Nicht Melden, komisches Verhalten, Eiseskälte usw.) fällt dann meist erst die "Maske" und dann kommt meist der tiefe Fall auf der Seite der "Opfer". Das kann Tage, Monate aber auch Jahre dauern, bis die "Opfer" aufwachen. Ich weiß nicht, ob du dir nun mehr unter Bezness vorstellen kannst, ich habe es zumindest selbst so erlebt/gefühlt!
Sie hatte mich nach dem ersten Jahr unserer Beziehung gefragt, ob wir nicht zusammenziehen wollen. Ich hatte mich anfangs geweigert, wollte ihr aber zu Weihnachten sagen, dass ich gerne mit ihr eine gemeinsame Wohnung haben wollen würde.
Das ist sehr traurig, v.a. da Weihnachten vor der Türe steht. Es tut mir sehr leid! Vielleicht wollte deine Ex ja, dass du den "nächsten Schritt" in der Beziehung schon früher machst, vielleicht hätte sie sich aber auch ohnehin "entliebt", du wirst es ev. nie herausfinden. Sie ist gegangen, das ist hart aber so hat sie sich entschieden. Du kannst jedoch daraus lernen, in der nächsten Beziehung ev. mehr Zeit für deine Freundin rauszuschaufeln oder (noch) mehr mit ihr zu sprechen, dich für ihre Welt, ihre Gedanken zu interessieren, vielleicht auch mehr "Spannung" in den Alltag zu bringen. Ich würde mich an deiner Stelle erst mal auf mich selbst und nicht sie (oder Bezness oder Tunesien) konzentrieren, herausfinden, was ich für meine Zukunft (auch ohne sie) möchte und wie ich selbst an mir arbeiten kann. Damit es mir sobald wie möglich besser geht und damit ich dieses "Ende mit Schrecken" verdauen kann. Für dich kannst du etwas tun, für sie ev. momentan gar nichts! Alles, was deine Ex betrifft, zieht dich ein bisschen von dir selbst weg im Moment, auch wenn ich es grundsätzlich toll finde, dass du dich zu den Themen Bezness und tunesische Kultur informierst!

Alles Liebe, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Bitte um Hilfe/Meinung

Beitrag von Ariadne » 05.12.2019, 10:40

DerBergbauer hat geschrieben:
04.12.2019, 22:41
Und dennoch fallen viele darauf rein? Ich verstehe nicht, wie dass trotz Warnungen, sei es hier im Forum, oder Anzeichen passieren kann. Oder denke ich einfach zu rational?
Lieber Bergbauer, erstmal entschuldige, dass ich so telegrammartig geantwortet habe, ich schaue immer wieder kurz vorbei, und schreibe, wenn ich sehe, dass es Not am Mann ist, aber ich habe wenig Zeit.

Ich habe, so wie Karima, in Tunesien gelebt und hatte auch eine 3,5jährige Beziehung (nicht diese problematische, weswegen ich im Forum bin) hinter mir.

Im Alltag verhalten sich die Männer dort, nicht so wie die Frauen im Urlaub mitbekommen. Das ist eine andere Seite, sozusagen zeigen sie im Urlaub ihre Schokoladenseite. Ihre Strategie ist gut einstudiert und gut überlegt, sie überlassen gar nichts dem Zufall. Ich habe im Einheimischenviertel gelebt, und durch meinen Ex-Freund habe ich solche Beziehungen mitbekommen. Es ist alles Show, Theater, aber so meisterhaft gespielt, dass das Opfer nicht dahinter kommen kann. Da spielen alle mit: die Arbeitskollegen, die Freunde, die Familie. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen, aber ich habe trotzdem lange gebraucht, bis ich diese Fassade durchbrechen konnte. Vielleicht hätte ich es gar nicht geschafft, wenn mein Ex mir nicht ein paar Infos gegeben hätte. Es ist schlimm, schlimmer als ein Europäer sich das vorstellen kann. man findet dort selten einen ehrlichen Menschen.

Bis zum Schluss konnte ich keinem mehr glauben, ich zweifelte an jeder Aussage. Man nennt es nicht umsonst Kulturschock. Urteile etwas milder über die Opfer, sie haben keine Ahnung, wie diese orientalische Welt funktioniert. Und sie fallen drauf rein. Das ist das Endergebnis. Einige wenige schaffen es einen ehrlichen Partner zu finden, aber selten und nicht im Tourismusbereich.

Ich wünsche dir viel Glück, damit du den Schmerz überwinden kannst, aber du kannst sie nicht retten. Sie ist im Spinnennetz gefangen, wie eine Fliege.

Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

dodo02
Beiträge: 120
Registriert: 26.05.2016, 20:02

Re: Bitte um Hilfe/Meinung

Beitrag von dodo02 » 05.12.2019, 12:04

@Toastie

so ein toller Beitrag! genau so habe ich es auch erlebt.

GLG

dodo
Es ist wie es ist.

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Bitte um Hilfe/Meinung

Beitrag von Eclipse » 05.12.2019, 14:18

DerBergbauer hat geschrieben:
04.12.2019, 20:06
Sie hatte mich nach dem ersten Jahr unserer Beziehung gefragt, ob wir nicht zusammenziehen wollen. Ich hatte mich anfangs geweigert, wollte ihr aber zu Weihnachten sagen, dass ich gerne mit ihr eine gemeinsame Wohnung haben wollen würde.
:shock: Und da fragst Du Dich, warum sie sich entliebt hat? Ernsthaft? :shock:

Junge, Junge... :roll: Der Erfolg der Beznesser liegt u. a. darin, dass sie gerade NICHT mit angezogener Handbremse unterwegs zu sein scheinen (weil sie ein klares Ziel haben).

Lern daraus - und bei der nächsten Freundin verhältst Du dich sensibler.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bitte um Hilfe/Meinung

Beitrag von Cimmone » 05.12.2019, 14:39

Eclipse hat geschrieben:
05.12.2019, 14:18

Der Erfolg der Beznesser liegt u. a. darin, dass sie gerade NICHT mit angezogener Handbremse unterwegs zu sein scheinen (weil sie ein klares Ziel haben).
Wow, Eclipse. Dein Beitrag liest sich ja, als wärst du im "Hau-drauf" - Modus. :wink:

Es spricht, wie ich finde, FÜR einen jungen Mann, sich mit einer Bindung wie eine gemeinsame Wohnung Zeit zu lassen.
Vielleicht kam er auch gar nicht auf die Idee, bis sie diesen Wunsch angesprochen hat.

Aber zu den Beznesser, wahre Draufgänger - die können das machen, weil sie nichts investieren außer Zeit. Die sagen zu allem "Ja", das hilft, die Abhängigkeit zu vertiefen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Bitte um Hilfe/Meinung

Beitrag von Eclipse » 05.12.2019, 15:46

Bitte nicht übel nehmen. :wink: Ist auf keinen Fall fies gemeint.

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Bitte um Hilfe/Meinung

Beitrag von Ponyhof » 05.12.2019, 23:23

Langsam, langsam.

Es gibt auch genug Frauen, die erstmal Abstand brauchen und nicht gleich „durchstarten“. Jeder hat das Recht, selber zu bestimmen wann er wieviel Nähe zulassen will, und wieviel Abstand/persönliche Freiheit er in einer Beziehung braucht. Und das gilt für Männlein wie Weiblein, hierzulande streben ja viele eine gleichberechtigte Beziehung an- und in einer solchen sollten beide Partner Gestaltungsspielraum haben.

Da hat dann bitteschön auch eine Frau zu akzeptieren, dass der Mann nicht sofort mit ihr zusammenzieht.

Wenn einem Partner an einer Beziehung etwas liegt, dann spricht man/frau die Probleme bzw. Unzufriedenheiten an. Dann kann man gemeinsam eine Lösung finden.

In Deinem Fall hat es eben einfach nicht gepasst- Deine Liebe war grösser als ihre, und sie meint nun, jemanden gefunden zu haben, der ihr besser passt.

Ich finde die Vorwürfe an Dich ungerecht- keiner weiss, wie „sensibel“ Du gewesen bist, wie Euer Zusammenleben war etc. Ansonsten könnte man ihr ja auch den Vorwurf machen, nicht „sensibel“ auf Deine Bedürfnisse -vorerst getrennte Wohnungen- eingegangen zu sein, und Dich stattdessen unter Druck zu setzen.

Beides ist Quatsch.

Dieser Typ wickelt sie ein und verspricht ihr das Blaue vom Himmel. Er spielt den Märchenprinzen- gegen dieses idealisierte Trugbild hat kein realer Mann eine Chance. Leider verstehen diese Kerle es sehr gut, zu manipulieren, die Opfer werden quasi gehirngewaschen. Ähnlich wie bei einer Sekte, die Heilung, Rettung und Glückseligkeit verspricht, so wird die ideale Beziehung „versprochen“.

ES LIEGT NICHT AN DIR. Viele Frauen haben ihre Männer verlassen, weil sie der Traumprinz verzaubert hat. Ja, natürlich hat er es leichter, wenn eine Beziehung nicht optimal läuft. Aber am „optimal laufen“ können (und müssen!) ZWEI arbeiten- in Deinem Fall hat sich Deine Ex aber entschieden, es nicht zu tun.

Also, bitte mach Dir keine Vorwürfe.

Und das „Zusammenleben“ wird es wohl nicht oder nicht alleine gewesen sein, denn jetzt versucht sie eine Fernbeziehung zu jemandem auf einem anderen Kontinent. Komme man mir nicht mit „schnellem gemütlichen Zusammenleben“! Dich konnte sie -vermutlich- täglich oder wöchentlich sehen, für diesen Typen muss sie wochenlang auf einen Flug sparen, einen Urlaub und eine Reise organisieren etc. Und um ihn überhaupt erstmal räumlich so nah wie Dich zu kriegen (falls das überhaupt klappt!), muss sie so viel investieren, da hätte sie eure Beziehung zehnmal kitten können.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Bitte um Hilfe/Meinung

Beitrag von Toastie » 06.12.2019, 00:37

@dodo: vielen lieben Dank! Auch wenn es besser gewesen wäre, wenn wir alle von der grausamen Bezness-Erfahrung verschont geblieben worden wären, tut es doch gut, sich gedanklich und gefühlsmäßig (hier) nicht so alleine zu fühlen und das finde ich sehr schön! :D

@Ponyhof:
Immer langsam mit den jungen Pferden :mrgreen:

Ich denke Bergbauer hat sicher genauso das Recht, seine Grenzen und den Zeitpunkt der nächsten Schritte selbst zu bestimmen in einer Beziehung so wie grundsätzlich jeder Mann, da gebe ich dir völlig Recht und ich finde es gut, dass du das betonst! Ich habe das Feedback an ihn nicht als Anklage/Vorwurf, sondern eher als Anregung verstanden, die Motive der Ex für das schnelle Schlussmachen auszuloten, weil er doch sehr schockiert darüber war. Wir wissen alle nicht, wie es in der Beziehung war und es ist sicher auch niemand "schuld" oder hat etwas falsch gemacht. Es wurde einfach zu spät an der Beziehung gearbeitet, ev. zu wenig über die jeweiligen Bedürfnisse gesprochen. Leider ist es oft so! Bergbauer sagte selbst, dass er sich vielleicht zu wenig Zeit für seine Ex genommen hat, deswegen kam es wahrscheinlich zu den (Schluss-)Folgerungen, es wollte ihn sicher niemand hier ungerecht behandeln oder beschuldigen.
Wenn einem Partner an einer Beziehung etwas liegt, dann spricht man/frau die Probleme bzw. Unzufriedenheiten an. Dann kann man gemeinsam eine Lösung finden.
Das finde ich auch! Beide gehören normalerweise dazu! Außer einer spricht nicht darüber und zieht sich plötzlich "aus der Affaire". Dann ist es zu spät.

Ich finde so eine schlimme Erfahrung wie die, die Bergbauer erlebt hat, kann auch dazu dienen, sich eigene Anteile am Beziehungsende bewusst zu machen. Nicht indem man sich selbst die Schuld am Ende gibt, sich verantwortlich fühlt und bereut, sondern um herauszufinden, was einem selbst wichtig ist in einer Partnerschaft und woran man selbst arbeiten kann. M.M. bringt es halt für die persönliche Entwicklung einfach nichts, die Verantwortung für das Ende der Beziehung hauptsächlich beim nächsten Partner der Ex, in diesem Fall offensichtlich ein Beznesser, zu suchen. Es ist dramatisch, welche Auswirkungen Bezness auf das gesamte Umfeld des "Opfers" hat, ich möchte dieses grausame Geschäft und den Faustschlag ins Gesicht auch für alle am Leben der "Opfer" Beteiligten auf keinen Fall runterspielen!
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

madi1709
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2016, 13:30

Re: Bitte um Hilfe/Meinung

Beitrag von madi1709 » 06.12.2019, 12:29

Cimmone hat geschrieben:
01.12.2019, 19:05
viewtopic.php?f=2&t=10715#p385519
Eine junge Frau, die ebenfalls über eine online Plattforml an einen Tunesier geraten ist
Ist das hier nicht sogar deine Ex-Freundin? :shock:

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bitte um Hilfe/Meinung

Beitrag von Cimmone » 06.12.2019, 12:42

madi1709 hat geschrieben:
06.12.2019, 12:29
Cimmone hat geschrieben:
01.12.2019, 19:05
viewtopic.php?f=2&t=10715#p385519
Eine junge Frau, die ebenfalls über eine online Plattforml an einen Tunesier geraten ist
Ist das hier nicht sogar deine Ex-Freundin? :shock:
Nein, sie war schon ein paar Monate getrennt, bevor sie den Tunesier "kennenlernte". Das passt nicht zusammen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

DerBergbauer
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2019, 11:05

Re: Bitte um Hilfe/Meinung

Beitrag von DerBergbauer » 06.12.2019, 13:52

madi1709 hat geschrieben:
06.12.2019, 12:29
Cimmone hat geschrieben:
01.12.2019, 19:05
viewtopic.php?f=2&t=10715#p385519
Eine junge Frau, die ebenfalls über eine online Plattforml an einen Tunesier geraten ist
Ist das hier nicht sogar deine Ex-Freundin? :shock:
Hi,

Nein ist sie nicht. Wobei ich zugeben muss, dass ich es am Anfang fast dachte. Bis ich dann ihr alter gelesen habe :lol:



Zu den restlichen Beiträgen werde ich am Wochenende etwas schreiben.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bitte um Hilfe/Meinung

Beitrag von gadi » 06.12.2019, 14:48

madi1709 hat geschrieben:
06.12.2019, 12:29
Cimmone hat geschrieben:
01.12.2019, 19:05
viewtopic.php?f=2&t=10715#p385519
Eine junge Frau, die ebenfalls über eine online Plattforml an einen Tunesier geraten ist
Ist das hier nicht sogar deine Ex-Freundin? :shock:
Willkommen hier bei uns im Forum 1001 Geschichte, madi.
Das Team wünscht dir einen guten Austausch!

Das ist ja ein Ding, dass du schon mit deinem ersten Beitrag auf einen möglichen Parallelthread zur gleichen Geschichte hinweisen willst, also dass du da gleich den "Überblick" hast. Sachen gibts.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

DerBergbauer
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2019, 11:05

Re: Bitte um Hilfe/Meinung

Beitrag von DerBergbauer » 07.12.2019, 10:08

Guten Morgen zusammen.

Ich habe mich bewusst ein wenig zurückgezogen, um nachzudenken. Ich versuche aktuell loszulassen, aber schaffe es noch nicht. Es gibt einfach noch zu viele Fragen. Ein Großteil, fangen mit Warum an.

Dummerweise werde ich auf diese leider keine Antworten erhalten, was natürlich sehr wehtut. Eine davon ist warum, wird eine Beziehung einfach für den nächstbesten weggeworfen, ohne über Probleme zu reden.

Ich versuche mich ebenfalls an den Gedanken zu gewöhnen, dass sie vermutlich erst in ihr verderben rennen muss, um zur Vernunft zu kommen. Auch wenn sie dies nicht unbeschadet überstehen wird.

Mittlerweile haben wir auch keinen Kontakt mehr. Sie hat diesen abgebrochen. Über ihren Bruder habe ich ihr ausrichten lassen, dass ich bei Problemen, ein Ohr für sie habe. Aber ich glaube, selbst das hat bei ihr kein Gehör gefunden.

Und wenn ich dann sowas wie von SteffiMaus99 lese, könnte ich sowas einfach nur gegen die Wand drücken.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bitte um Hilfe/Meinung

Beitrag von Cimmone » 07.12.2019, 10:27

Guten Morgen, Bergbauer

Das ist klar, nach all den Informationen, die einen überfluten, dass man das erstmal setzen lassen muss.
Du hast gut erkannt, sie loslassen zu müssen und auch wollen. Es ist ihre Entscheidung und vermutlich muss sie in ihr Verderben laufen, bevor sie dann aufwacht.
Ich finde es stark von Dir, ihr Dein Ohr anzubieten, wenn sie reden will - versprich Dir nicht zuviel davon. Das kann dauern - wenn es überhaupt passiert.

Geh mal Stück für Stück Deinen Weg, bleib gern hier und lese und schreibe - wie es gut für Dich ist.

Viel Kraft zum Loslassen wünsche ich Dir.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Corinna
Beiträge: 343
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Bitte um Hilfe/Meinung

Beitrag von Corinna » 07.12.2019, 10:37

Hallo,

Bergbauer schreibt:
„Dummerweise werde ich auf diese leider keine Antworten erhalten, was natürlich sehr wehtut. Eine davon ist warum, wird eine Beziehung einfach für den nächstbesten weggeworfen, ohne über Probleme zu reden.„
Das ist etwas, was wir im Alltag bei uns und bei anderen immer wieder beobachten können, daß über Probleme nicht nachgedacht/ geredet werden soll.

So wie ich Dich verstanden habe, hast Du bereits mit Deiner Ex – Freundin geredet, und ihr seid nicht auf einen Nenner gekommen. Inzwischen scheint sie der Meinung zu sein, daß Du sie sowieso nicht verstehst. Und außerdem wird es ihr nicht passen mit Menschen zu reden, die gegen ihre neue Beziehung anreden.

Ich kann es übrigens gut verstehen, daß es Dir schwer fällt loszulassen. So etwas ist nicht einfach. Und es dauert seine Zeit.

Alles Gute
Corinna

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bitte um Hilfe/Meinung

Beitrag von gadi » 07.12.2019, 11:03

DerBergbauer hat geschrieben:
07.12.2019, 10:08
Ich versuche mich ebenfalls an den Gedanken zu gewöhnen, dass sie vermutlich erst in ihr Verderben rennen muss, um zur Vernunft zu kommen. Auch wenn sie dies nicht unbeschadet überstehen wird.
So wird es geschehen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Die Frage nach dem "warum" quält dich, das verstehe ich gut. Vielleicht versuchst du es so zu sehen "Warum? Weil deine Art von Liebe nicht gepasst hat für sie bzw. sie sie nicht erkannt hat."
Schade, aber: Du wirst jemanden finden bei dem es besser passt, und sie wird...irgendwann...auch den Unterschied bemerken zwischen "richtiger Zuneigung" und Gelaber (um des Betrugs willen).
Tut mir sehr leid, was zu momentan durchmachen musst, aber...es werden wieder schönere Zeiten kommen für dich, das ist auch so sicher wie... :wink:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

DerBergbauer
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2019, 11:05

Re: Bitte um Hilfe/Meinung

Beitrag von DerBergbauer » 07.12.2019, 11:04

Auch wenn ich es irgendwann schaffen sollte, sie komplett los zu lassen, werde ich mich denke ich nie mehr auf eine Beziehung einlassen können. Diese Erfahrung hat soviel in mir kaputt gemacht, dass ich den Glauben verloren habe. Den Glauben in die Liebe und ob es sowas wie die wahre Liebe überhaupt gibt.

Sie hat sich in eine Welt geflüchtet, wo ihre Bedürfnisse nach körperlicher Nähe und schönen Worten befriedigt werden. Sex und liebe Worte, reichen den meisten wohl leider schon, um glücklich zu sein :(

Sie ist aktuell übrigens wieder rüber geflogen habe ich erfahren. :(

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Bitte um Hilfe/Meinung

Beitrag von Ponyhof » 07.12.2019, 11:16

Ein Grund -sicher nicht der einzige- warum die Beznesser so gut in eine Beziehung reingrätschen können, ist, dass es in JEDER realen Beziehung Probleme gibt. Und zwar welche, die alltäglich sind, und die man als Paar lösen muss. Klar kann es dann auch mal grössere Probleme geben- und die muss man ZUSAMMEN lösen (oder eben nicht).

Und das bedeutet ARBEIT. Es bedeutet, dass BEIDE schauen müssen, was sie tun können, und wo sie was falsch gemacht haben. Das kann weh tun, unangenehm sein, am Selbstwert kratzen, unbequem sein (weil man was oder sich ändern muss...)- kurz: Reales Zusammenleben ist kein zuckersüsser rosa Wattetraum.

Und nun kommt einer, der genau DAS verspricht. Alles toll, alles was sie macht ist richtig, sie ist die Tollste, Grösste, blablabla -genau DAS ist das was viele als Komplimente aufsaugen, sich "bei ihm verstanden und geborgen" fühlen etc.

Aber es sind nur WORTE, nicht real. Aber die Opfer verlieren sich in diesen Tagträumereien, diesem Zauber, und plötzlich sind alle Beziehungs"probleme" weg----- oft auch welche, die nur vom Beznesser eingeredet werden ("Der hat DICH doch gar nicht verdient...!"). Diese "Liebe" scheint bedingungslos, vergötternd zu sein. Wer träumt nicht davon...? Und jeder, der versucht, mit einem Rest an Realität zu argumentieren, versteht nicht, dass das Opfer doch gerade die "Liebe ihres Lebens", die "Chance ihres Lebens" und das Geilste auf Erden erlebt. Sind ja alle nur neidisch.

Früher, da musste man sich zusammenraufen. Heute "ist das nicht mehr nötig", denn hinter der nächsten Ecke, dem nächsten Tinder-Swipe, dem nächsten Facebookquatsch lauern ja schon Heerscharen an neuen, tollen Partnern. Warum dann sich mit Problemen beschäftigen oder an einer Beziehung arbeiten...???

Aber es ist alles nicht real, und das Glück findet man selten in der virtuellen Welt.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bitte um Hilfe/Meinung

Beitrag von gadi » 07.12.2019, 11:42

DerBergbauer hat geschrieben:
07.12.2019, 11:04
Auch wenn ich es irgendwann schaffen sollte, sie komplett los zu lassen, werde ich mich denke ich nie mehr auf eine Beziehung einlassen können.
Aber nein. Das meinst du jetzt zwar, aber...du wirst! Glaub mir!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Bitte um Hilfe/Meinung

Beitrag von Efendi II » 07.12.2019, 11:52

DerBergbauer hat geschrieben:
07.12.2019, 11:04
Auch wenn ich es irgendwann schaffen sollte, sie komplett los zu lassen, werde ich mich denke ich nie mehr auf eine Beziehung einlassen können.
Andere Mütter haben auch hübsche Töchter.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten