Bitte um Hilfe/Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Bitte um Hilfe/Meinung

Beitrag von nabila » 07.12.2019, 11:54

hallihallo,

manchmal muss man Menschen stehen lassen, wo sie sind.

Klar ist das nicht einfach - klar will man das nicht lesen.

Warum "erfährst" Du denn so dies und das über Deine Ex ? Mach zu, hör Dir das nicht an, ist die Ex.

Ja, Du möchtest ihr helfen. Könntest Du -- nur möchte SIE das nicht.

Und auch klar, gibt es so gefühlte 1001 Kalendersprüche von Müttern mit auch netten Töchtern und bla bla blub.

Du musst gar nicht suchen - evtl. wirst Du gefunden, irgendwo, wo Du gar nicht damit rechnest. Erstmal erhol Dich, bleib bei

Dir, schau was Dir guttut, Selbstachtung ist wichtig. Weißt Du tief drinnen in Dir selbst.

Darf ich Dich mal so virtuell drücken ?


liebe Grüße ♥


sorry @Efendi = Überschneidung
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

DerBergbauer
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2019, 11:05

Re: Bitte um Hilfe/Meinung

Beitrag von DerBergbauer » 07.12.2019, 12:02

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Es macht mich einfach fertig. Es wurde alles weggeworfen. 1 Jahr, ist mal nicht ebenso vergessen. Schon gar nicht, wenn man für die Zukunft geplant hat. Ich wollte sie wegen zusammenziehen fragen, um mein Leben mit ihr zu teilen.

Ich wünschte es gebe einen Schalter, den man im Kopf umlegen kann, um alles zu vergessen.

Gott es tut einfach nur weh.
Ich habe auch zu nichts mehr Lust.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bitte um Hilfe/Meinung

Beitrag von gadi » 07.12.2019, 12:20

Das darfst du doch auch zulassen, musst du sogar, dass du zu nichts Lust hast momentan. Einer Frau würde ich sagen: Versuche, dich in der Arbeit "zusammenzunehmen", aber, wenn du zuhause bist, lass dem Schmerz seinen Lauf. Du darfst weinen, jammern, schreien, 10 kg Schokolade essen, Lieder über Herzschmerz anhören...das ist die unbedingt normale und erforderliche Verarbeitung.
Das darf auch längere Zeit dauern, und immer wieder geschehen. Und, auch wenn du es nicht glaubst, eines Tages merkst du...es wird weniger intensiv, weniger oft. Und eines Tages ist es vorbei.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

DerBergbauer
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2019, 11:05

Re: Bitte um Hilfe/Meinung

Beitrag von DerBergbauer » 07.12.2019, 12:24

Daran glaube ich leider noch nicht. Es ist einfach ein Schlag in die Fresse. So als ob dir jemand das Herz rausgerissen hat, und immer und immer wieder darauf einsticht.

Ich müsste nur die Gedanken an das warum und an unsere gemeinsame Zeit vergessen können, dann geht’s auch besser. Aber eigentlich will ich unsere gemeinsame Zeit, jedenfalls die schönen Momente, nicht vergessen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bitte um Hilfe/Meinung

Beitrag von gadi » 07.12.2019, 12:28

DerBergbauer hat geschrieben:
07.12.2019, 12:24
Daran glaube ich leider noch nicht. Es ist einfach ein Schlag in die Fresse. So als ob dir jemand das Herz rausgerissen hat, und immer und immer wieder darauf einsticht.
Ja, so ist das leider :cry: . Das mit dem Herz und das mit dem Glauben. Aber das eine wird weniger und das andere mehr! Wirst sehen!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

DerBergbauer
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2019, 11:05

Re: Bitte um Hilfe/Meinung

Beitrag von DerBergbauer » 07.12.2019, 12:32

Schauen wir mal. Mein Kopf weiß im Moment eh nicht, was er denken soll.

Einerseits mache ich mir noch Sorgen um sie, da sie jetzt wieder bei ihm ist. Andererseits hat sie ihre Entscheidung/Verderben selbst gewählt. Zwar auf einer kindischen und naiven Art und Weise, aber was solls.

Ich hoffe nur das sie nicht zu viel Schaden davontragen wird.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bitte um Hilfe/Meinung

Beitrag von gadi » 07.12.2019, 12:35

DerBergbauer hat geschrieben:
07.12.2019, 12:32
Ich hoffe nur das sie nicht zu viel Schaden davontragen wird.
Ja, hoffen wir es, wünschen wir es ihr. Aber, es liegt nicht in deiner Verantwortung. Du kannst nichts daran ändern.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

DerBergbauer
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2019, 11:05

Re: Bitte um Hilfe/Meinung

Beitrag von DerBergbauer » 07.12.2019, 12:41

gadi hat geschrieben:
07.12.2019, 12:35
DerBergbauer hat geschrieben:
07.12.2019, 12:32
Ich hoffe nur das sie nicht zu viel Schaden davontragen wird.
Ja, hoffen wir es, wünschen wir es ihr. Aber, es liegt nicht in deiner Verantwortung. Du kannst nichts daran ändern.
Das nicht. Ich kann nur hoffen, und so blöde es auch klingen mag, sie auffangen bzw. da zu sein, wenn sie jemanden braucht. Aber dafür muss sie von selbst mein Angebot annehmen.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Bitte um Hilfe/Meinung

Beitrag von Thelmalouis » 07.12.2019, 12:55

Hallo Bergbauer,

du hast einfach stink normalen Liebeskummer.
Dies gehört zur Liebe auch dazu.
Und so schwer es dir im Moment auch fällt, da musst du nun durch.
Aber du wirst über diese Beziehung hinwegkommen.
Wenn es dann soweit ist, hat dich diese Krise auch stärker gemacht.
Es kann gut sein, dass du dann alles mit anderen Augen siehst.
Wenn deine Gefühle für sie erst einmal erloschen sind, steht sie bei dir auch nicht mehr auf diesem hohen Level.

Ich finde den Ausspruch von Nabila, die Menschen dort stehen lassen, wo sie sind, sehr treffend.
Du bist für deine Ex auch nicht verantwortlich.
Sie möchte deine Hilfe und Unterstützung nun mal nicht.
Ich hab es schon mal geschrieben, man darf auch gehen, wenn man es will.

Im Moment ist dein Selbstwert ziemlich angeknackst.
Natürlich darfst du deinem Kummer Luft machen und musst nicht alles in dich reinfressen.
Dies wäre auch nicht der richtige Weg der Verarbeitung.
Aber seh es nicht so schwarz.
Du bist durchaus liebenswert und irgendwann läuft dir auch die richtige Partnerin über den Weg.

Ich seh´s immer so, es halt alles seinen Sinn und wer weiß für was es am Ende gut war.
Enttäuschungen und der richtige Umgang mit ihnen gehören im Leben nun mal dazu.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Bitte um Hilfe/Meinung

Beitrag von Ponyhof » 07.12.2019, 13:05

Ich hab heut‘ meinen Lyrischen. Deshalb mal ein Liedtext für Dich zitiert, von Gerhard Schöne. So in etwa ging das:

War ein Bäuerlein, hatte nur ein Pferd.
Lief das Pferd davon, ist nicht heimgekehrt.

Kamen alle Nachbarn an,
klagten laut: Du armer Mann!
So ein Unglück, so ein Unglück,
so ein Unglück! Nein!

Als das Pferd tags drauf durch das Hoftor schritt,
brachte es dem Bäuerlein noch ein Wildpferd mit.

Kamen alle Nachbarn an,
freuten sich: Du guter Mann!
So ein Glück, so ein Glück,
so ein Glück!

Und des Bauern einzger Sohn ritt das Wildpferd ein.
Stürzte von dem Pferd und brach sich ein Bein.

Kamen alle Nachbarn an...so ein Unglück! Nein!

Als bald darauf ein Krieg ausbrach zog man die Burschen ein.
Nur des Bauern Jungen nicht, wegen dem lahmen Bein.

Kamen alle Nachbarn...

Ja, dein Unglück ist dich vielleicht dein Glück.
Und Dein Hauptgewinn bricht dir das Genick.

...
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Bitte um Hilfe/Meinung

Beitrag von Ponyhof » 07.12.2019, 13:14

...Liebeskummer ist immer sehr, sehr schlimm.

Meinereiner hat deswegen mal 10kg in 14 Tagen abgenommen, und dann reichte es aber. Ich hab damals beschlossen, unsere 500.000-Einwohner-Stadt ist nicht gross genug für uns beide. Hab meine 3 Habseligkeiten zusammengepackt, und bin 600km weit weg in eine Kleinstadt gezogen.

Dieser Neuanfang war im Nachhinein die beste Entscheidung meines Lebens. Beruflich taten sich Chancen auf, ich war frei, sie zu nutzen, habe dann dienstlich eine Weile in verschiedenen Ländern gelebt -es war die tollste Zeit meines Lebens.

Und in dieser Kleinstadt habe ich jemanden kennengelernt, inzwischen sind wir lange verheiratet, haben Kinder undsoweiter....

Zum Grund meines Liebeskummers habe ich inzwischen wieder Kontakt, freundschaftlich. Da ist nicht mehr, wird auch nicht- ich frage mich eher, was mich damals so geritten hat... :mrgreen:

Also, da musst Du durch.

Und glaub mir, das, was du jetzt durchmachst ist NIX im Vergleich zu dem, was sie erwartet....
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

DerBergbauer
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2019, 11:05

Re: Bitte um Hilfe/Meinung

Beitrag von DerBergbauer » 07.12.2019, 13:20

Ja das Lied ist mir sogar ein Begriff. Schlimm was man schon alles gehört hat.

Nachdem ich mich jetzt etwas gefangen haben, würde ich gerne noch einmal eine Aufklärung haben.
Was treibt eine intelligente junge Frau dazu, eine Beziehung wegzuwerfen, ohne Reden und co. Sich über das Internet zu verlieben und schnurstracks nach der Trennung, den nächstbesten Flieger zu nehmen und zu einem unbekannten, „Traumprinz“, in ein fremdes Land, zu fliegen. Und das nicht nur einmal. (Ist ja immerhin wieder drüben.)

Heißt das unterm Strich, das für sie Liebe nur aus Sex und schönen Worten besteht und Taten eigentlich wertlos sind? Das würde ich gerne noch verstehen wollen. Zumal ich für sie eigentlich alles getan habe.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bitte um Hilfe/Meinung

Beitrag von Anaba » 07.12.2019, 14:08

Ponyhof hat geschrieben:
07.12.2019, 13:05
Ich hab heut‘ meinen Lyrischen. Deshalb mal ein Liedtext für Dich zitiert, von Gerhard Schöne. So in etwa ging das:

War ein Bäuerlein, hatte nur ein Pferd.
Lief das Pferd davon, ist nicht heimgekehrt.

Kamen alle Nachbarn an,
klagten laut: Du armer Mann!
So ein Unglück, so ein Unglück,
so ein Unglück! Nein!

Als das Pferd tags drauf durch das Hoftor schritt,
brachte es dem Bäuerlein noch ein Wildpferd mit.

Kamen alle Nachbarn an,
freuten sich: Du guter Mann!
So ein Glück, so ein Glück,
so ein Glück!

Und des Bauern einzger Sohn ritt das Wildpferd ein.
Stürzte von dem Pferd und brach sich ein Bein.

Kamen alle Nachbarn an...so ein Unglück! Nein!

Als bald darauf ein Krieg ausbrach zog man die Burschen ein.
Nur des Bauern Jungen nicht, wegen dem lahmen Bein.

Kamen alle Nachbarn...

Ja, dein Unglück ist dich vielleicht dein Glück.
Und Dein Hauptgewinn bricht dir das Genick.

...
Den Text kannte ich nicht, aber er passt für viele Lebenslagen, in denen man das Gefühl hat, es geht nicht weiter, “warum gerade ich“?
Was einem allerdings heute als großes Unglück erscheint, kann sich später als Glück herausstellen.
Gerade bei Liebeskummer.
Das kennen wir doch alle.
Man denkt, es ist alles zuende und kann sich nicht vorstellen, dass etwas Besseres kommen könnte.
Trifft man sich dann nach einiger Zeit wieder, kann man das selbst nicht mehr nachvollziehen.

So wird es auch dir, lieber Bergbauer, eines Tages gehen.

Die Frage, die du gestellt hast, wird dir allerdings keiner beantworten können.
Warum sich eine junge Frau, ohne Erklärung, aus einer
vermeintlich intaken Beziehung löst, um sich einem praktisch Fremden aus einem völlig anderen Kulturkreis zuzuwenden, wer weiß das schon?
War die Beziehung doch nicht so gut, wie du dachtest, war es ihr zu eng, will sie etwas erleben, raus aus ihrem Trott?
Keiner von uns weiß das.
Allerdings eins weiß ich, ohne Erklärung, wortlos, eine Beziehung zu beenden und den anderen ratlos zurückzulassen, zeugt nicht von einem guten Charakter.
Deshalb passt dieser Text sehr gut zu deiner Situation.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Bitte um Hilfe/Meinung

Beitrag von Liberty » 07.12.2019, 15:12

Hallo Bergbauer

Wie hier schon geschrieben wurde ist dein Schmerz nichts gegen dass was sie noch erleben wird.
Das was sie jetzt mit ihm erlebt ist kein Alltag sondern einfach nur Urlaubsfeeling.
Es ist Winter und in Tunesien tote Hose.
Wenig Touristen und viele sind arbeitslos da nur wenige Hotels geöffnet haben.
Er hat viel Zeit nichts zu tun aber auch kein Geld.
Ob sie dieses hin und her fliegen auf Dauer finanziell durchhält wird sich zeigen.
Flug, Wohnung und Essen oder was sonst so noch anfällt wenn sie dort ist geht ganz schön ins Geld.
Da ist schnell ein 1000er weg.
Vermutlich muss auch noch ein Auto gemietet werden dass er mobil ist wenn sie da ist und es sieht vor seinen Kumpels gut aus .
So nach dem Motto, hey seht nur ich hab einen dicken Fisch am Haken .
Wie sie finanziell da steht weißt du sicher.
Mit der Zeit werden die Forderungen von ihm mehr und mehr. Da reicht dann das monatliche Gehalt nicht mehr aus und dann geht es ans ersparte.
Ihm ist das egal und er wird Druck machen. Ihr erzählen was andere Frauen so alles für ihre Männer zahlen oder dass sie ihn nicht richtig liebt.
Da ist dann der erste Stress vorprogrammiert.
Vielleicht wacht sie dann auf und merkt dass er doch nicht soo der tolle Mann ist.
Zu wünschen wäre es ihr.
Versuche dich abzulenken, geh mit Freunden aus und stelle dir nicht immer die Frage WARUM.
Sie wird auf die Schnauze fliegen so wie viele hier zu denen auch ich gehöre.
Lg Liberty

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bitte um Hilfe/Meinung

Beitrag von Cimmone » 07.12.2019, 15:56

Lieber Bergbauer,

Die Frage nach dem WARUM ist tatsächlich schwer zu beantworten. Durch die Chatterei hat er sie schon ein bisschen kennen gelernt. Auf gut Glück hier und da einen Knopf gedrückt, er wusste bestimmt auch, dass sie liiert war. Und das Können die nicht - wenn eine Frau liiert ist und mit einem anderen Mann kommuniziert. Dann ist das alles nicht so ernst zu nehmen. (Denke ich mir jetzt so). Durch die übermäßige Aufmerksamkeit, auch wenn es immer die selben Phrasen benutzt, will Frau mehr. Sie ist sozusagen angefixt. Und merkt den Abwärtsstrudel selbst nicht. Sie befindet sich in einem Zustand, Rausch, der durch Adrenalin, etwas Fremdes bringt auch Stress mit sich, verlässt man doch die Comfortzone. Dann Serotonin und andere Endorphine, die machen glücklich. Und Pheromone, die nach Verbindung suchen. Er spiegelt ihr ihr eigenes entzückt sein, ihre Verliebtheit, ganz mit Bedacht und Kalkül potenziert er das noch, das merkt sie aber nicht. Sie fühlt sich ebenso geliebt, angenommen, angekommen in der Glückseligkeit. Und wird, wie Du schon so schön bemerkt hast, zu einem Roboter, immer auf den nächsten Schuss lauernd, der diesen Cocktail aufrecht erhält.
Die Dosen werden dann, wenn er sich sicher fühlt - sprich - sie braucht diese Dosis, die nur er verabreichen kann und hängt an ihm wie ein Fixer an der Nadel. Da ist keine Freiwilligkeit mehr, da ist ein Müssen. Nur fühlt es sich wie Wollen an.
Sie ist gar nicht mehr bei sich selbst. Er ist die Sonne, um die sich alles dreht ( nach seinem Rollenverständnis sowieso)

Und dann wird sie für ihre Dosis "arbeiten" müssen, Sex, Bezahlen, Heiraten oder schwanger werden. Doch die Dosis bleibt irgendwann aus. Ein kleines Tätscheln ist dann schon Zuwendung, sie sehnt sich nach der ersten Zeit zurück.
Je nach Mangel in ihrer Biografie begibt sie sich in diesen Abwärtsstrudel unter Verlust des Selbstwertgefühls bis hin zur Selbstaufgabe oder steigt aus.

Das war jetzt ein hinkender Vergleich - aber das tun Vergleiche eigentlich immer.

Vielleicht kann diese Erklärung aber Dein Gedankenkarrussel ein wenig stoppen.

Für Leute mit Kummer, wie Dich jetzt, finde ich Bewegung gut, irgend etwas, laufen, Fahhrad fahren putzen, auch ohne Lust daran. Es lenkt die Gedanken in eine andere Richtung - sie fallen anders aus.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Bitte um Hilfe/Meinung

Beitrag von karima66 » 07.12.2019, 20:20

Manche Menschen treffen früh den wirklich passenden Partner und bleiben auch zusammen, Andere finden früh den vermeintlich richtigen Partner und merken irgendwann später oh das war er doch nicht und finden dann Jemanden der so passt wie sie es soich vorstellten, wieder Andere müssen durch einige Liebeskummer hindurch bis sie spät den richtigen Partnet treffen, Manche erleben mehrere echte Lieben, Manche nur die Eine......es gibt so viele Lebensentwürfe und genauso oft Liebeskummer.
Es ist ein Verlust um den man umso mehr trauert umso mehr man von ihm überrascht wird und dies nicht selbst entschieden hat zu beenden.
Ich kann nur im Nachhinein sagen, dass jeder meiner Liebesgeschichten und Liebeskummer zu mir gehören, mich zu der gemacht haben die ich heute bin und ich hab dann mit Abstand immer verstanden warum es nur eine begrenzte Zeit für manche Liebe gab.
Heute kann ich sagen ich möchte keine meiner Beziehungen missen, sie hatten alle schöne Momente und manchmal schau ich sogar ein wenig traurig zurück, aber mit dem Wissen, dass die Trennungen gut waren und richtig und Bergbauer es braucht alles Zeit, jetzt ist es dunkel, bitter, unfassbar für dich, aber sei sicher es kommt wieder Licht, oft viel heller als du vermuten würdest.
Es lohnt sich immer wieder offen zu sein, als ich schon nicht mehr an die große Liebe glaubte, dachte für mich sind dann eben immer nur Lebensabschnittspartner für eine gewisse Zeit vorhanden, den Einen gibt es nicht und ich wiederhole mich hier im Forum, aber genau da als ich nicht suchte lief er mir über den Weg......wie es sein kann wenn alles passt wusste ich vorher gar nicht, ich durfte das erst mit 49 erleben, die vorherigen 30 Jahre waren aber gut so wie sie waren mit all ihren Enttäuschungen, hätte es diese nicht gegeben dann könnte ich die Liebe jetzt gar nicht so genießen, ich wüßte ja nicht um den Unterschied.....also nicht aufgeben, es gibt SIE auch für dich, diese war es noch nicht oder eben nur kurz....
Und nach meiner Erfahrung war eure Beziehung zumindest für sie nicht so passend als dass sie der Verführer im Internet nicht erreichen konnte.
Dass sie nicht fair sich dir erklärt hat und nicht wert fand mit dir zu reden das finde ich schlimm und deshalb würde ich an deiner Stelle auch nicht sie zurück nehmen wenn es ihr denn schlecht geht und du wieder gut genug bist.

DerBergbauer
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2019, 11:05

Re: Bitte um Hilfe/Meinung

Beitrag von DerBergbauer » 08.12.2019, 10:22

Liberty hat geschrieben:
07.12.2019, 15:12
Hallo Bergbauer

Wie hier schon geschrieben wurde ist dein Schmerz nichts gegen dass was sie noch erleben wird.
Das was sie jetzt mit ihm erlebt ist kein Alltag sondern einfach nur Urlaubsfeeling.
Es ist Winter und in Tunesien tote Hose.
Wenig Touristen und viele sind arbeitslos da nur wenige Hotels geöffnet haben.
Er hat viel Zeit nichts zu tun aber auch kein Geld.
Ob sie dieses hin und her fliegen auf Dauer finanziell durchhält wird sich zeigen.
Flug, Wohnung und Essen oder was sonst so noch anfällt wenn sie dort ist geht ganz schön ins Geld.
Da ist schnell ein 1000er weg.
Vermutlich muss auch noch ein Auto gemietet werden dass er mobil ist wenn sie da ist und es sieht vor seinen Kumpels gut aus .
So nach dem Motto, hey seht nur ich hab einen dicken Fisch am Haken .
Wie sie finanziell da steht weißt du sicher.
Mit der Zeit werden die Forderungen von ihm mehr und mehr. Da reicht dann das monatliche Gehalt nicht mehr aus und dann geht es ans ersparte.
Ihm ist das egal und er wird Druck machen. Ihr erzählen was andere Frauen so alles für ihre Männer zahlen oder dass sie ihn nicht richtig liebt.
Da ist dann der erste Stress vorprogrammiert.
Vielleicht wacht sie dann auf und merkt dass er doch nicht soo der tolle Mann ist.
Zu wünschen wäre es ihr.
Versuche dich abzulenken, geh mit Freunden aus und stelle dir nicht immer die Frage WARUM.
Sie wird auf die Schnauze fliegen so wie viele hier zu denen auch ich gehöre.
Lg Liberty
Hallo Liberty,

da an sie eh kein rankommen mehr ist, da ich keinen Kontakt mehr zu ihr habe, schätze ich, dass sie genau das durchmachen muss, um eventuell wieder klar zu denken. Wobei ich schon fast glaube, dass selbst das sie nicht aufwecken wird.

Finanziell geht es ihr nicht gerade schlecht, zumal ihre Eltern auch gut verdienen. Also sollte es am Geld nicht scheitern. Sieht man bereits daran, dass sie wieder drüben ist.
Cimmone hat geschrieben:
07.12.2019, 15:56
Und dann wird sie für ihre Dosis "arbeiten" müssen, Sex, Bezahlen, Heiraten oder schwanger werden. Doch die Dosis bleibt irgendwann aus. Ein kleines Tätscheln ist dann schon Zuwendung, sie sehnt sich nach der ersten Zeit zurück.
Je nach Mangel in ihrer Biografie begibt sie sich in diesen Abwärtsstrudel unter Verlust des Selbstwertgefühls bis hin zur Selbstaufgabe oder steigt aus.
Liebe Cimmone,

Naja ich würde mal behaupten, dass sie jetzt schon dafür „arbeitet“. Immerhin ist sie ja schon mit ihm „zusammen“. Das nenne ich schon jetzt, ein Verlust des Selbstwertgefühls. Das habe ich mir bei ihr, aber niemals vorstellen können. Sie war immer so willensstark und ließ sich von nichts unterkriegen.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Bitte um Hilfe/Meinung

Beitrag von nabila » 08.12.2019, 10:40

hallihallo,

hör doch bitte ,bitte auf mit Deinen Gedanken, damit alles analysieren zu wollen. Ist doch klar, dass dann nur Sch...gefühle dabei

herauskommen. Jaahaa, ist nicht einfach. Die Situation ist, wie die Situation ist.

Jeder Mensch lässt im Leben andere Menschen da stehen, wo sie sind. Sie -- Du -- jeder. Stell Dir vor, alle Menschen, die Dir mal was

bedeutet haben von Beginn an, wären noch da, um Dich herum --- der Tross wär ja unüberschaubar.

Trauerst Du mehr um sie, oder um Dich . Deinen Schmerz verstehen viele und niemand kann ihn Dir nehmen. Schreie, fluche, hau

irgendwas an die Wand (müssen ja nicht 100 Eier sein *lächeln* wer macht das wieder weg?) , weine bis zur Erschöpfung, leck Deine Wunden,

und dann --- schnupf aus, hole tiiiiief Luft , das Dunkelgrau wird hellgrau. Du bist Du , und so wie Du bist genau richtig. Deshalb lenk

Dich ab > Kino, Sportstudio, Schwimmbad, Spaziergang, Treffen mit Freunden, Hobby erfinden, Buch lesen, Konzert, Wellnesstag, Tagebuch

schreiben, oder oder oder > irgendwas.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Bitte um Hilfe/Meinung

Beitrag von Birgit1 » 08.12.2019, 21:38

Lieber Bergbauer
Es ist sehr traurig was da passiert ist. Ich kann sehr gut mitfühlen, ich habe meinen Freund vor 3,5 Jahren an eine tunesische Frau verloren. Wie diese Menschen das schaffen, über das Internet einen solchen intensiven Kontakt und Abhängigkeit herzustellen weiß ich bis heute auch nicht.
Aber es ist tatsächlich so, sie machen süchtig. Sie hat ihm massenweise Liebespostings auf die Seite gepostet, er fand es toll. Viele seiner Freunde haben ihn beglückwünscht, er fand es toll, hat gar nicht gemerkt das sie sich über ihn lustig machen. Ich habe damals viel recherchiert und schnell herausgefunden, was wirklich dahinter steckt. Ich habe ihm das gesagt, er wollte es nicht wissen. Diese Frau hatte weitere Männerbekanntschaften, ich habe ihm das gesagt, er wollte es nicht wahrhaben. Alles was ich ihm sagte hat er ignoriert. Irgendwann schrieb er mir, dass er weiß das es ein Fehler ist, aber er kann nicht loslassen. Dann ist er nach Tunesien geflogen und hat sich mit ihr verlobt. Beim nächsten mal hat er sie geheiratet. Er ist sogar für sie zum Islam konvertiert, weil sie natürlich Muslima ist, sonst hätte er sie nicht heiraten können. Sie hat eine 15 jährige Tochter, die hat sie in Tunesien zurückgelassen und lebt selbst mittlerweile in Deutschland.
Ich kann dir wirklich nur den Rat geben, lass sie in Ruhe, auch wenn es die Hölle für dich ist. Sie wird ihm alles erzählen und er wird das nur für sich selbst ausnutzen und sie noch mehr mit seinem Geschmalze in seinen Bann ziehen. Ich habe keine Ahnung warum normalerweise kluge Menschen auf sowas reinfallen, aber es ist leider so.
Du schreibst, sie steht finanziell gut da, aber sie wird auch viel Geld brauchen. Der ganze Papierkram, Übersetzungen, Deutschkurs etc. kostet reichhaltig. Da denkt sie und auch ihre Eltern wahrscheinlich nicht dran. Vielleicht fangen sie dann doch an zu überlegen, wenn dann noch Mutter, Vater, Onkel krank werden und auch Geld brauchen für den Arzt. Da kommt einiges. Schade das die Eltern so blauäugig sind und nicht selbst mal aktiv werden, recherchieren und sich Gedanken machen. Du hattest noch einen Bruder erwähnt. Vielleicht finden sie ja noch eine Frau für ihn, die am Ende mit dem Typ gemeinsame Sache macht. Alles ist möglich.
Kopf hoch Bergbauer, irgendwann hört es auf weh zu tun. Du bist noch jung und wirst ein anderes Mädchen finden, die ehrlich ist und deine Liebe und Fürsorge zu schätzen weiß. Glaub mir das. Sie ist es nicht wert das Du leidest.
Alles Gute und LG Birgit

DerBergbauer
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2019, 11:05

Re: Bitte um Hilfe/Meinung

Beitrag von DerBergbauer » 08.12.2019, 22:24

Birgit1 hat geschrieben:
08.12.2019, 21:38
Lieber Bergbauer
Es ist sehr traurig was da passiert ist. Ich kann sehr gut mitfühlen, ich habe meinen Freund vor 3,5 Jahren an eine tunesische Frau verloren. Wie diese Menschen das schaffen, über das Internet einen solchen intensiven Kontakt und Abhängigkeit herzustellen weiß ich bis heute auch nicht.
Aber es ist tatsächlich so, sie machen süchtig. Sie hat ihm massenweise Liebespostings auf die Seite gepostet, er fand es toll. Viele seiner Freunde haben ihn beglückwünscht, er fand es toll, hat gar nicht gemerkt das sie sich über ihn lustig machen. Ich habe damals viel recherchiert und schnell herausgefunden, was wirklich dahinter steckt. Ich habe ihm das gesagt, er wollte es nicht wissen. Diese Frau hatte weitere Männerbekanntschaften, ich habe ihm das gesagt, er wollte es nicht wahrhaben. Alles was ich ihm sagte hat er ignoriert. Irgendwann schrieb er mir, dass er weiß das es ein Fehler ist, aber er kann nicht loslassen. Dann ist er nach Tunesien geflogen und hat sich mit ihr verlobt. Beim nächsten mal hat er sie geheiratet. Er ist sogar für sie zum Islam konvertiert, weil sie natürlich Muslima ist, sonst hätte er sie nicht heiraten können. Sie hat eine 15 jährige Tochter, die hat sie in Tunesien zurückgelassen und lebt selbst mittlerweile in Deutschland.
Ich kann dir wirklich nur den Rat geben, lass sie in Ruhe, auch wenn es die Hölle für dich ist. Sie wird ihm alles erzählen und er wird das nur für sich selbst ausnutzen und sie noch mehr mit seinem Geschmalze in seinen Bann ziehen. Ich habe keine Ahnung warum normalerweise kluge Menschen auf sowas reinfallen, aber es ist leider so.
Du schreibst, sie steht finanziell gut da, aber sie wird auch viel Geld brauchen. Der ganze Papierkram, Übersetzungen, Deutschkurs etc. kostet reichhaltig. Da denkt sie und auch ihre Eltern wahrscheinlich nicht dran. Vielleicht fangen sie dann doch an zu überlegen, wenn dann noch Mutter, Vater, Onkel krank werden und auch Geld brauchen für den Arzt. Da kommt einiges. Schade das die Eltern so blauäugig sind und nicht selbst mal aktiv werden, recherchieren und sich Gedanken machen. Du hattest noch einen Bruder erwähnt. Vielleicht finden sie ja noch eine Frau für ihn, die am Ende mit dem Typ gemeinsame Sache macht. Alles ist möglich.
Kopf hoch Bergbauer, irgendwann hört es auf weh zu tun. Du bist noch jung und wirst ein anderes Mädchen finden, die ehrlich ist und deine Liebe und Fürsorge zu schätzen weiß. Glaub mir das. Sie ist es nicht wert das Du leidest.
Alles Gute und LG Birgit
Guten Abend Birgit1.

Hat denn diese Ehe zwischen beiden gehalten? Oder hat er es irgendwann gemerkt?

Ich verstehe nicht, wieso sie ihm alles erzählt, aber mit mir nie geredet hat, und mich gegebenenfalls noch mit ihm betrogen hat. Wenn auch nicht körperlich.

Antworten