Süßen Tunesier Online kennengelernt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Ariadne
Beiträge: 1581
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Süßen Tunesier Online kennengelernt

Beitrag von Ariadne » 18.12.2019, 09:07

Hallo Steffi,
ich kann es dir nicht verdenken, dass du dir Hoffnung machst. Jeder von uns mach sich Hoffnung auf eine glückliche Beziehung. Ob es mit einem Tunesier glücklich werden kannst, steht in den Sternen, du musst nur herausfinden, welcher Stern es ist, du hast schon einiges zu tun.

Eins kann ich dir sagen, bei einer anständigen, gläubigen tunesischen Familie hast du gar nichts zu suchen. Sie würden deinen Besuch gar nicht akzeptieren. Sie sind mit tiefverwurzelten Traditionen großgewachsen und sie halten sich auch dran. Dort ist es nicht üblich, dass eine Internet-Bekannschaft als Freundin vorgestellt wird. Ich wäre neugierig, ob der Vater da mitgemacht hat. Denn der Vater ist Oberhaupt der Familie, und es ist egal, was dein Freund dir erzählt, da wird das gemacht, was der Vater will. Ein gläubiger, anständiger Mann akzeptiert solche Aktionen seines Sohnes nicht, deshalb macht er sich unsichtbar.

Den Rest kannst du dir denken. Die Versprechungen, dass sie von Religion und Traditionen nichts halten, kann bei jungen Tunesiern vorkommen, erst bis 27 - 30 kehren sie wieder zu ihrem Glauben und Traditionen zurück. So eine Beziehung als Europäerin zu führen, wird schon ein sehr holpriger Weg werden. Wenn es dir nichts ausmacht, wenn du liest, wieviele verzweifelte Frauen dir berichten und dir abraten diese Freundschaft weiterzuführen, dann bleibt nichts anderes übrig, als dass du auf eigener Haut erfährst, wie der Schmerz sich anfühlt.
Das kurze Glück, was man bei einer neuen Beziehung empfindet, kann niemals den Schmerz ausgleichen, wenn man abstürzt.

Ich habe bei einer ziemlich fortschrittlicher Familie gelebt, sie waren auch gebildet, aber die Religion und Traditionen wurden hochgehalten, da kann keiner gegen die Gesellschaft handeln. Die tunesische Gesellschaft ist nicht so weit, damit man sie mit der europäischen vergleichen kann. Und es wird auch nicht so schnell werden. Die Reichen, die ein bisschen Weitblick haben, barrikadieren sich hinter hohen Mauern, die bekommt man nicht zu Gesicht. Die Mauern umranden auch das Tor, damit man nicht hineinblicken kann, und auf der Oberfläche werden Glasscherben eingemauert, damit keiner auf die Idee kommt, einen Blick darein zu werfen. Diese Welt hast du bestimmt noch nicht kennengelernt, oder?

Wenn unsere Beiträge dich nicht zum Nachdenken bringen, dann wünsche ich dir viel Glück, das wirst du auch brauchen.

Liebe Grüße
Ariadne
Zuletzt geändert von Ariadne am 18.12.2019, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Nilka
Moderation
Beiträge: 9580
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Süßen Tunesier Online kennengelernt

Beitrag von Nilka » 18.12.2019, 09:07

:cry: :cry: :cry:
Ein vermeintlich liebe Mensch kann sehr böse sein!
Vielleicht will dir dein Ex gar nicht zurück haben , sondern ist kein schlechter Mensch und dich deswegen warnen will.
Sind deine Freunde schlechte Menschen, warum sind/waren das deine Freunde dann?
Warum erzählst du das ihnen nicht? Weil du an der Wahrheit nicht interessiert bist.
LG ♥ Nilka
Moderatorin
Nilka@1001Geschichte.de

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Moderation
Beiträge: 8454
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Süßen Tunesier Online kennengelernt

Beitrag von gadi » 18.12.2019, 09:12

SteffiMaus99 hat geschrieben:
18.12.2019, 08:18
Andererseits will ich es nicht glauben. Ich kann nicht wahrhaben das so ein lieber Mensch so schlech sein soll.
Und genau das ist das Wesen von Bezness. Keine wollte es glauben. Weil sie wirklich meisterlich spielen können.

Und jede glaubte: Ja, andere schon, aber meiner doch nicht. So ein spezieller, besonderer Mensch. Ein Seelenverwandter. Der ist wirklich so lieb, so zärtlich, so witzig, so ehrlich. So einen Mann hab ich noch nie erlebt. Wahnsinn.
---> AMIGA: Aber meiner ist ganz anders.

Und jede glaubte: Ja, andere lassen sich vielleicht vera.... Aber ich doch nicht. Ich bin jung, hübsch, vorsichtig, gebe kein Geld, passe auf, habe Menschenkenntnis, das Bauchgefühl stimmt ganz genau, ich habe noch nie so für einen Mann empfunden...
---> AIBGA: Aber ich bin ganz anders

Immer das selbe. :cry:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrug entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Moderation
Beiträge: 8454
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Süßen Tunesier Online kennengelernt

Beitrag von gadi » 18.12.2019, 09:15

SteffiMaus99 hat geschrieben:
18.12.2019, 08:18
Das er nicht so an seiner kultur hängt hatte er mir bereits beim chatten gesagt. Und auch nochmal im Urlaub beteuert.
Das sagen die immer bei Bezness.
Auch bei uns gibt es böse menschen da sagt aber keiner was.
Wieso? Schau doch mal in unsere Rubrik "Bezness und Liebesbetrug Deutschland".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrug entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Romni
Beiträge: 110
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Süßen Tunesier Online kennengelernt

Beitrag von Romni » 18.12.2019, 09:51

Mal was psychologisches, ganz unabhängig von Nationalität und Religion:

https://karrierebibel.de/zwei-gesichter/

Wenn auch für die TE irrelevant, hilft es vielleicht einer anderen Mitleserin.
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Efendi II
Beiträge: 6252
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Süßen Tunesier Online kennengelernt

Beitrag von Efendi II » 18.12.2019, 10:56

SteffiMaus99 hat geschrieben:
18.12.2019, 08:18
Andererseits will ich es nicht glauben. Ich kann nicht wahrhaben das so ein lieber Mensch so schlech sein soll.
Wer nicht hören will, muss fühlen.
Man muss kein Prophet sein um zu wissen, dass Du noch bittere Tränen weinen
wirst, wenn Du Dich auf diesen Mann weiter einlässt.
Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Immanuel Kant)

Dafra
Beiträge: 53
Registriert: 05.03.2012, 14:20
Wohnort: Birkenwerder/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Süßen Tunesier Online kennengelernt

Beitrag von Dafra » 18.12.2019, 11:25

Warum nur gebt Ihr Euch alle so viel unendlich Mühe mit SteffiMaus? Das frage ich mich....

Dafra
Beiträge: 53
Registriert: 05.03.2012, 14:20
Wohnort: Birkenwerder/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Süßen Tunesier Online kennengelernt

Beitrag von Dafra » 18.12.2019, 11:27

Wenn ich schon die Überschrift "Süsser Tunesier...." lese, platzt mir der Kragen

Romni
Beiträge: 110
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Süßen Tunesier Online kennengelernt

Beitrag von Romni » 18.12.2019, 11:38

Dafra hat geschrieben:
18.12.2019, 11:25
Warum nur gebt Ihr Euch alle so viel unendlich Mühe mit SteffiMaus? Das frage ich mich....
Vielleicht kommt ja was bei anderen MitleserInnen an 😊
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Dafra
Beiträge: 53
Registriert: 05.03.2012, 14:20
Wohnort: Birkenwerder/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Süßen Tunesier Online kennengelernt

Beitrag von Dafra » 18.12.2019, 11:41

Ehe hier wieder eine empörte Antwort kommt,
jeder kann meine Geschichte 242 lesen.
Ich war auch naiv und Sonstiges.... Ich wäre allerdings froh gewesen, wenn irgend jemand mir einen guten Rat gegeben hätte....

Eclipse
Beiträge: 761
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Süßen Tunesier Online kennengelernt

Beitrag von Eclipse » 18.12.2019, 12:09

SteffiMaus99 hat geschrieben:
18.12.2019, 08:18
Er sagt er hat einen Job musste aber die woche als ich zu besuch war nicht arbeiten. Von Heiraten hat er kein wort erwähnt. Darüber haben wir auch noch nicht geredet. Wenn er mal in deutschland ist will er meine familie kennenlernen meinte er.

Das er nicht so an seiner kultur hängt hatte er mir bereits beim chatten gesagt. Und auch nochmal im Urlaub beteuert.

Ich verstehe teilweise die bedenken. Aber ich kann es mir leider nicht vorstellen. [... ]Einerseits weis ich das ihr es gut meint. Andererseits will ich es nicht glauben. Ich kann nicht wahrhaben das so ein lieber Mensch so schlech sein soll.

Selbst mein Ex-Freund hat mich vor sowas gewant. [...] Ich denke er will es mir nur ausreden um mich zurückzubekommen. Genau deswegen habe ich es noch niemanden von meinen freunden erzählt.
Liebe Steffi,

ich verstehe Dich sogar ein bisschen. :wink: Man kann es sich einfach nicht vorstellen. Und dann sagst Du ihm auch noch, dass Du Dich über Bezness kundig machtest und fragst, ob er auch so einer ist. :lol: Bitte entschuldige, wenn ich über die unfreiwillige Komik lache.
Fakt ist: Er weiß also Bescheid dass Du Bescheid weißt. Er wird sich so schnell wahrscheinlich nicht verraten.


Aber egal, Du hast Dich jetzt vorerst entschieden. Dazu möchte ich Dir ein paar praktische Ratschläge mit auf den Weg geben.

1. Ganz besonders wichtig: Lass Dich um Himmels Willen nicht von ihm schwängern, bevor er die deutsche Aufenthaltserlaubnis eigenständig erworben hat und danach immer noch total süß sein sollte.

2. Schick ihm kein Geld. Frag ihn erst recht nicht von Dir aus, ob er Geld brauche, weil Du Andeutungen zu hören glaubst.

3. Versuche so lang wie möglich nicht zu heiraten, nicht schwanger zu werden und Dein Geld zusammenzuhalten.

4. Sobald Dir etwas "irgendwie komisch" vorkommt, erinnere Dich bitte an Deinen Thread und unsere Worte.


Ich wünsche Dir viel Kraft und einen klaren Blick.

EmilyStrange
Beiträge: 1426
Registriert: 08.06.2017, 09:45
Wohnort: Südhessen

Re: Süßen Tunesier Online kennengelernt

Beitrag von EmilyStrange » 18.12.2019, 12:10

Ich zumindest schreibe in solchen Threads nicht "nur" für die Erstellerin, sondern die vielen stillen anonymen Mitleser
Wenn die TE schon nichts für sich daraus mitnimmt, so doch vielleicht wer anders...
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

EmilyStrange
Beiträge: 1426
Registriert: 08.06.2017, 09:45
Wohnort: Südhessen

Re: Süßen Tunesier Online kennengelernt

Beitrag von EmilyStrange » 18.12.2019, 12:11

Eclipse hat geschrieben:
18.12.2019, 12:09


3. Versuche so lang wie möglich nicht zu heiraten, nicht schwanger zu werden und Dein Geld zusammenzuhalten.

Welch traumhafte Basis für eine entspannte, romantische Beziehung auf Augenhöhe :mrgreen:
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

Karlotta
Beiträge: 1031
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Süßen Tunesier Online kennengelernt

Beitrag von Karlotta » 18.12.2019, 12:31

Steffi weiß aber schon, warum sie ihre Freunde nicht einweiht und die Mutter keinen Einblick und Durchblick für Bezness bekommen soll. Man könnte ihren Traum mit dem süßen und so ehrlichen Tunesier zerstören. Sie scheint für ihr Glück verloren zu sein. Erzählt ihm noch brühwarm, dass sie über Bezness liest. Leider aber keine Ahnung hat und im Wolkenkuckucksheim lebt :lol: Und Glück für ihn, dass sie seinen Märchen Glauben schenkt. Ja, können solche Augen lügen :roll:
Ich hoffe für Steffi, dass sie vor der Katastrophe den Absprung schafft, jeder so, wie er will.
Karlotta
Wer will, sucht Wege. Wer nicht will, sucht Gründe
Wir haben gemeinsame Interessen - wir sind Beide sehr interessiert an meinem Geld (HowAreYou)

gadi
Moderation
Beiträge: 8454
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Süßen Tunesier Online kennengelernt

Beitrag von gadi » 18.12.2019, 13:02

Romni hat geschrieben:
18.12.2019, 11:38
Dafra hat geschrieben:
18.12.2019, 11:25
Warum nur gebt Ihr Euch alle so viel unendlich Mühe mit SteffiMaus? Das frage ich mich....
Vielleicht kommt ja was bei anderen MitleserInnen an 😊
EmilyStrange hat geschrieben:
18.12.2019, 12:10
Ich zumindest schreibe in solchen Threads nicht "nur" für die Erstellerin, sondern die vielen stillen anonymen Mitleser
Wenn die TE schon nichts für sich daraus mitnimmt, so doch vielleicht wer anders...
Aus diesen Gründen, Dafra. Und...wir haben ein gutes Herz, es ist bald Weihnachten... :wink:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrug entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Dafra
Beiträge: 53
Registriert: 05.03.2012, 14:20
Wohnort: Birkenwerder/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Süßen Tunesier Online kennengelernt

Beitrag von Dafra » 18.12.2019, 13:08

OK, ich bewundere Euch um die Geduld

gadi
Moderation
Beiträge: 8454
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Süßen Tunesier Online kennengelernt

Beitrag von gadi » 18.12.2019, 13:12

Dafra hat geschrieben:
18.12.2019, 13:08
OK, ich bewundere Euch um die Geduld
Unendlich ist diese auch nicht, liebe Dafra.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrug entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Moderation
Beiträge: 3264
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Süßen Tunesier Online kennengelernt

Beitrag von Cimmone » 18.12.2019, 13:20

gadi hat geschrieben:
18.12.2019, 13:02

Und...wir haben ein gutes Herz, es ist bald Weihnachten... :wink:
Nicht nur zu Weihnachten.


Aber so ist doch ein sehr wertvoller Thread gewachsen.
Vielleicht hält Steffi uns ja auf dem Laufenden - die nächsten 3 - 5 Jahre.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

nabila
Beiträge: 2469
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Süßen Tunesier Online kennengelernt

Beitrag von nabila » 18.12.2019, 13:38

hallihallo,

steffimausund der süße online-Tunesier --- woooow

welch tolle Menschenerfahrung von Steffi, 20.J. > das Helle hinter dem Kopf ist

der Heiligenschein ? Auf der Wolke der Ahnungslosen den Verstand abgeschaltet und nicht lernbereit, stur, XXXXXXX ?

ALLE und ALLES wird weggebissen, selbst Mutter und Freunde bleiben uneingeweiht. Seltene Erfahrung für das Forum.

Trotzdem sind wir hier, bleiben hier und wissen warum. Weil wir als Schwarm von Wissen, Intelligenz, Erfahrung, Mitgefühl

verantwortungsvoll schreiben. ( auch für Steffi-Maus ) Dafür herzlichen Dank an die große Gemeinde.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Redwine
Beiträge: 76
Registriert: 11.10.2018, 14:07

Re: Süßen Tunesier Online kennengelernt

Beitrag von Redwine » 18.12.2019, 14:48

Ach Steffi,

wenn nich schon soviel geschrieben hätten.. Er hat mit seiner Kultur nichts am Hut. genau das haben sie alle nicht.. sind total westlich eingestellt.. (Bestimmt) Es sind ALLE liebe Kerle. :oops: ..solange es läuft wie ER es will und der Geldhahn fließt...Ach je Steffi...
Pass bitte auf dich und lass dich nicht zulullen...Es sind alle gleich .leider... :oops:

Gesperrt