scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von Sanna » 14.02.2020, 17:36

Ich hab mich auch immer gefragt wie und warum der Kumpel meines Ex bleiben durfte. Sein Studentenvisum hatte er verloren und sie ihm auch den Pass abgenommen. Ist man dann nicht schon illegal hier? Trotzdem hat er dann noch eine Ausbildung begonnen und ist geblieben.
Mich ärgert es total das ich nicht besser bescheid wusste!
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

Justicia

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von Justicia » 14.02.2020, 18:17

Hallo Sanna,

lass mich raten. Eine Ausbildung in einem Mangelberuf?

Sie können ihm den Pass abgenommen haben und dennoch ist er geduldet und somit nicht illegal.

Klassisch könnte das so gewesen sein:

"Aber liebe Frau ABH, Sie haben so schöne Augen. Sehen Sie meine Augen? Gaaaaaanz traurig. Will lernen in Deutschland, gute Ausbildung machen, guter Mensch sein. In Heimat ist keine Heimat mehr. Bitte geben Sie mir eine Chance, liebe Frau ABH."

Frau ABH denkt sich dann, dass sie ihm ein paar Wochen/Monate gibt, damit er ne Ausbildung beginnt. Dann soll er wiederkommen und kriegt seinen Pass zurück und eine neue AE mit einem neuen Zweck.
Aber Frau ABH ist auch schlau, denn wenn er nicht mit dem Ausbildungsvertrag kommt, wird er ausreisepflichtig. Dann braucht er zwingend seinen Pass für die Ausreise. Deswegen behält sie ihn da.
Wird er dann aufgegriffen und die Ausreisefrist ist verstrichen ist zumindest der Pass da um ihn abzuschieben.

Wenn der Freund keinen Mangelberuf erlernt, hat er eine sehr nette ABH gehabt.
Denn normalerweise hätte er ausreisen müssen und ein neues Visum beantragen müssen. Aber was ist schon normal.

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von Eclipse » 15.02.2020, 15:48

Justicia hat geschrieben:
14.02.2020, 15:38
es gibt heute noch sog. Kettenduldungen, die es laut Gesetz nicht geben sollte. Ich kenne auch seit über 15 Jahren eine äthiopische Familie, die dazu gehört. Das ist der Wahnsinn, was diese Familie leistet. Mehr Integration geht nicht.
Und ungerechter geht auch nicht.

Da gibt es welche, die geben sich wirklich Mühe und bekommen Jahrzehntelang keinen gesicherten Aufenthalt.
Andere geben sich absolut keine Mühe, verhalten sich renitent, provokativ, asozial, sind Serienstraftäter, die begehen sogar schwere Straftaten, und man wird sie nie wieder los, weil sie ihre verd*** Herkunft nicht preisgeben oder einfach immer wieder abtauchen oder aufgrund irgendwelcher Umstände sogar die Staatsbürgerschaft abbekommen.

Das ist alles sooo daneben.

elena88
Beiträge: 54
Registriert: 08.02.2020, 05:03

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von elena88 » 16.02.2020, 05:39

er ist noch in meiner Stadt - dieser widerliche mensch :( :evil:
er postet lachend bilder von neuen schuhen u frisur bei facebook. nein, an mich denkt er nicht.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von gadi » 16.02.2020, 08:56

Liebe elena, tu dir das doch nicht mehr an, auf seinen FB Seiten schauen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von Toastie » 16.02.2020, 09:46

Bei mir hat es auch nur geholfen, mich zu zwingen, nicht mehr auf seine Social Media Seiten zu schauen. Es werden dadurch nur weitere, grausame Gefühle ausgelöst :cry: !
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Karoll
Beiträge: 46
Registriert: 13.12.2011, 09:08

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von Karoll » 21.02.2020, 05:02

Sanna hat geschrieben:
09.02.2020, 00:56
Letztendlich würde ihm aber doch eigentlich nur ein unbefristeter Aufenthalt nutzen?!
Nein, das muss nicht so sein. Oft wollen Nordafrikaner nur eine begrenzte Zeit hier in Deutschland oder Europa arbeiten oder anders zu Geld kommen, um dann (nicht selten zu Frau und Kind) zurück zu kehren.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von gadi » 21.02.2020, 09:37

Karoll hat geschrieben:
21.02.2020, 05:02
Sanna hat geschrieben:
09.02.2020, 00:56
Letztendlich würde ihm aber doch eigentlich nur ein unbefristeter Aufenthalt nutzen?!
Nein, das muss nicht so sein. Oft wollen Nordafrikaner nur eine begrenzte Zeit hier in Deutschland oder Europa arbeiten oder anders zu Geld kommen, um dann (nicht selten zu Frau und Kind) zurück zu kehren.
Das gibt es. Aber ein paar Jahre Aufenthalt dürfen es schon sein, zum Geldverdienen und um sich in Ruhe entscheiden zu können, wie weiter verfahren werden soll. Die große Mehrheit will aber zumindest auf lange Jahre hier bleiben, Frau und Kinder "nachholen". Solange man hier garantiert, auch wenn man nicht arbeitet, viel mehr Geld erhält als im Heimatland für harte Arbeit, wird sich auch nichts daran ändern.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von Efendi II » 21.02.2020, 13:24

Karoll hat geschrieben:
21.02.2020, 05:02
Nein, das muss nicht so sein. Oft wollen Nordafrikaner nur eine begrenzte Zeit hier in Deutschland oder Europa arbeiten oder anders zu Geld kommen, um dann (nicht selten zu Frau und Kind) zurück zu kehren.
Das wird wohl eher eine Minderheit sein.
Die Mehrheit erstrebt doch sicher die lukrativere Variante mit einem sicheren
Aufenthaltstitel und der Einbürgerung. Die Familienzusammenführung ist dann
nur noch eine Formalität.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

elena88
Beiträge: 54
Registriert: 08.02.2020, 05:03

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von elena88 » 21.02.2020, 18:00

für seinen bruder(28), der mit einer polin(48) verheiratet ist, kenne ich den langfristigen plan: es gibt in tunesien ein haus der familie im landesinneren u da soll er wohnen mit der tun.jungfrau, die dann seine richtige frau wird u mit der er kinder haben soll. die polin hat über facebook auch eine tun.freundin identifiziert.
die polin u ich sind beide immobilienbesitzer. da wird evtl.bis auf unseren natürlichen tod spekuliert; durch den stress, das tägliche drama u die gelegentlichen schläge.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von Nilka » 21.02.2020, 18:09

Ja, Elena, es wird sehr wahrscheinlich darauf spekuliert. Man soll aufpassen, dass es nicht nachgeholfen wird, damit die Sippe schneller an die Immobilie kommt.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

elena88
Beiträge: 54
Registriert: 08.02.2020, 05:03

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von elena88 » 23.02.2020, 20:19

gestern hat mir sein bruder geschrieben, ob ich wisse, wo mein mann sei, weil er ihm schon lange nicht mehr geantwortet hätte. ich hab dem nie meine nummer gegeben u warum fragt er erst jetzt u nicht vor 3 wochen, als die border control ihn befragt hat?!
er hat mich auch gefragt, warum ich nicht mit meinem mann geredet hätte um das problem zu klären. da hat mein mann wohl seinem bruder gegenüber sein fehlverhalten runtergespielt. genau wie mein mann nichts über den drogenkonsum u die polizeiaufenthalte seines bruders wußte.
werde den jetzt auch blockieren.
die wollen einem echt für dumm verkaufen.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von Nilka » 23.02.2020, 21:36

Genau! Für dumm verkaufen und verwirren.
Du hast Recht, blockieren!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von Eclipse » 24.02.2020, 12:37

gadi hat geschrieben:
21.02.2020, 09:37
Solange man hier garantiert, auch wenn man nicht arbeitet, viel mehr Geld erhält als im Heimatland für harte Arbeit, wird sich auch nichts daran ändern.
Das ist der Punkt. So bekloppt ist unsere Gesetzeslage.

Nebenher noch ein bisschen Schwarzarbeiten oder, weniger anstrengend, Drogen / Diebesgut verhökern, und die Typen sind in ihrem Heimatdorf angesehen wie die Könige.

elena88 hat geschrieben:
23.02.2020, 20:19
die wollen einem echt für dumm verkaufen
Ja klar! Brich alle Brücken zu denen ab und gönne ihnen keine Sekunde Deiner Aufmerksamkeit mehr. Was glaubst Du wohl, wie miserabel die über Dich denken. Sei Dir zu schade für diese kriminelle Bande.

elena88
Beiträge: 54
Registriert: 08.02.2020, 05:03

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von elena88 » 01.03.2020, 21:25

mein mann hat mir heute eine sms mit "Sorry" geschickt. ich dachte wg dem kontaktverbot darf er das nicht?!
ich habe dem mann bei der polizei gemailt od muss ich damit zum amtsgericht?
da mein mann immer nur whatsapp u facebook genutzt hat, habe ich nicht dran gedacht gehabt, ihn auch am handy zu blocken. habe ich jetzt nachgeholt.

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von Toastie » 01.03.2020, 21:43

Bei Gericht wird das Kontaktverbot beschlossen, ich denke aber schon, dass du bei (d)einer Polizeidienststelle melden kannst, dass er dieses Kontaktverbot missachtet. Ich würde dort einfach anrufen und mal nachfragen! Siehst du, du wirst nun immer gründlicher im Blockieren 8) !
Hoffe es geht dir einigermaßen gut!
Alles Liebe, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von Cimmone » 01.03.2020, 22:31

Also wegen dem "Sorry" bleibt mir die Spucke weg.
Nach seinem gewaltsamen Abgang, abtauchen und nach Wochen ein "Sorry"?!?!
So eiskalt, diese Jungs, einfach nur kalt.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von gadi » 02.03.2020, 07:00

Echtwahr. Und er will auch suggerieren "war doch alles halb so schlimm". Mit einem kleinen Wort, das ihn nichts "kostet". Unmöglich.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

elena88
Beiträge: 54
Registriert: 08.02.2020, 05:03

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von elena88 » 02.03.2020, 13:12

war bei der polizei u habe anzeige erstattet. habe noch gefragt, ob bekannt ist, wo mein mann ist. nein.

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von Eclipse » 02.03.2020, 13:18

gadi hat geschrieben:
02.03.2020, 07:00
Echtwahr. Und er will auch suggerieren "war doch alles halb so schlimm". Mit einem kleinen Wort, das ihn nichts "kostet". Unmöglich.
Sehe ich genauso. Der "testet", wie weit er gehen kann und welche Reaktion er herauskitzelt, um dann peu-à-peu wieder das Heft des Handelns zurückzugewinnen.

Antworten