scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
stolz19
Beiträge: 250
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von stolz19 » 02.03.2020, 20:32

elena88 hat geschrieben:
02.03.2020, 13:12
war bei der polizei u habe anzeige erstattet. habe noch gefragt, ob bekannt ist, wo mein mann ist. nein.
Das einzig Richtige!! Anzeigen, fertig.
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

elena88
Beiträge: 54
Registriert: 08.02.2020, 05:03

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von elena88 » 09.04.2020, 18:59

habe meinen mann heute gesehen leider. er kam mir auf der strasse entgegen gelaufen, zusammen mit einem anderen mann und ich bin an ihnen vorbeigelaufen, da hat mein mann mich auch erkannt. ich bin dann einfach zügig weitergelaufen, habe aber nach ein paar metern gemerkt, das er jetzt in dieselbe richtung läuft wie ich. bin dann zu dem platz gelaufen, wo eigentlich immer eine polizei steht u ausgerechnet heute war da keine. bin dann weitergelaufen durch die innenstadt u in geschäfte u entweder schon auf dem weg zur polizei, die da normal immer ist, was er auch weiß od danach hat er aufgegeben.
soll ich das der polizei melden? mir nachlaufen ist ja nicht "sich entfernen bei zufälligem treffen".

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von Cimmone » 09.04.2020, 19:21

Ach herrje,

So ein blöder Zufall.
Ich würde jetzt nachträglich nicht zur Polizei gehen. Er hat ja dann aufgegeben.
Hätte die Polizei am vertrauten Ort gestanden, okay.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von chavah » 10.04.2020, 16:38

Hallo,

ich hoffe, ich hab jetzt nichts überlesen, sind ja ganz viele Beiträge.

1. Zum Platzverbot: die Polizei kann ein solches nur befristet aussprechen, ein unbefristetes geht nur über eine Gerichtsentscheidung.

2. Mensch, ihr habt gerade mal drei Monate zusammen in einer Wohnung gelebt, da sind keine gegenseitigen Ansprüche entstanden, das ist schon mal gut. Ihr habt nie zusammen gewirtschaftet, ich würde da den Trennungszeitpunkt eigentlich mit seinem Einzug in deine Wohnung ansetzen. Kein gemeinsames Konto, nichts. Jetzt ganz prima. Damit kann die Anwältin etwa im August diesen Jahres auch den Antrag auf Ehescheidung, öffentliche Zustellung bei Gericht einreichen, sie muss nicht das Jahr zuwarten.

3. Warum Scheidung und nicht die anderen Alternativen? Ganz einfach, der Effekt ist bei der Kürze der Ehe derselbe. Aber, wer von der Regel (Scheidung nach Trennungsjahr) abweicht, der muss Gründe vortragen und diese auch beweisen. Dadurch kann eine Eheaufhebung, eine Scheidung ohne Trennungsjahr länger dauern als die normale Scheidung.

4. Warum bleiben die Geduldeten noch so lange hier? Die Abschiebungen insgesamt haben zugenommen. Aber, viele Mutterländer weigern sich, die Betroffenen wieder aufzunehmen. Es fehlt z.B. an den nötigen Papieren, das ist das größte Dilemma. Dann die Arbeitsüberlastung der deutschen Verwaltungsgerichte. Obwohl sich die Richter gut organisiert haben (jeder Richter hat seine speziellen Länder, da kennt er sich dann aus), ist der Rückstau doch erheblich. Mir sagte mal ein solcher Richter, er habe einen Rückstau von ca. 1000 Fällen, das entspricht etwa einem Arbeitsvorrat (oder wie man das nennen will) von etwa zwei Jahren. Schaffung neuer Richterstellen? Fehlanzeige. Richter kosten ja. Und wenn dann die Heimatländer noch rumzicken ..... keine schöne Situation.

Mal ein Beispiel aus der Praxis: Iraner, geduldet, sollte zurück. Hieß entweder A oder B, war entweder verheiratet oder verwitwet, entweder Jude oder Muslime. Kriegt den mal aus Deutschland raus.

Aber zurück zur Fragestellerin. Das einfachste ist es wirklich, die normale Scheidung anzupeilen, ganz zügig, zu Hause alle Unterlagen bereit liegen zu haben, also Mietvertrag, was sonst so da ist, damit er sich nicht erfolgreich in der Wohnung einnisten kann, und das wars. Ist die sauberste, preiswerteste und schnellste Lösung.

Viel Erfolg!

Chavah

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von Ariadne » 10.04.2020, 17:21

Hallo Elena,
Leider kenn ich mich mit dem Thema gar nicht aus, aber hast du deine Anwältin gefragt, wie das ist mit Vollziehen der Ehe. Ihr habt ja zwar knapp 3 Monate in einer Wohnung gelebt, aber er hat sofort in einem extra Raum geschlafen, später hat er sich als homo geoutet. Es wird mit der Anullierung nicht gehen, aber zurückdatieren der Trennung vielleicht, wie Chavah auch vorgeschlagen hat.

Ich wünsche dir viel Erfolg, lass dich von ihm nicht stressen, es sind elendige Würmchen, richtig bedauernswert.
Mit der Rückführung wird es nicht klappen, wenn er angibt, dass er homo ist. In Tunesien ist Homosexualität unter Strafe gestellt.

Trotzdem schöne Feiertage und liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von chavah » 10.04.2020, 17:29

Es geht nicht darum, wann man den letzten Geschlechtsverkehr hatte, also die Ehe körperlich vollzogen wurde. Es gibt genug Ehen, die juristisch als funktionierende Ehen angesehen werden, obwohl kein Sex da ist. Ich habe auch nichts künstlich rückdatiert, das wäre nicht seriös, so etwas würde ich nie raten, das geht doch gar nicht. Fakt ist, dass es kein Zusammenleben in Deutschland gab, und damit ist der Trennungszeitpunkt für mich klar. Und es geht auch nicht um eine Anullierung der Ehe, die es schon seit Jahrzehnten nicht mehr gibt. Es sollte hier sinnvollerweise eine normale Scheidung nach einem Jahr der Trennung angestrebt werden.

Chavah

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von gadi » 10.04.2020, 20:00

Ich würde mich gerne selber zitieren:
gadi hat geschrieben:
09.02.2020, 20:00
Naja es gibt schon eine "Annulierung" einer Ehe "in Deutschland" wenn auch das Wort nicht gleichlautend im Gesetzestext auftaucht. Annulierung bedeutet ja nichts anderes als "für ungültig/nichtig erklären, absagen, stornieren".
Wenn man eine Ehe "loswerden" will gibt es die Möglichkeiten Scheidung ("normal" oder auch "Härtefall"), Aufhebung und Feststellung des Nichtbestehens einer Ehe. Also es "gibt" schon die "Annulierung".
Aber, liebe Elena, warum belastest du dich mit alldem? "Normale Scheidung" und gut!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von gadi » 10.04.2020, 20:05

chavah hat geschrieben:
10.04.2020, 17:29
Es geht nicht darum, wann man den letzten Geschlechtsverkehr hatte, also die Ehe körperlich vollzogen wurde. Es gibt genug Ehen, die juristisch als funktionierende Ehen angesehen werden, obwohl kein Sex da ist.
Wenn sie vorher körperlich intim miteinander waren bzw. im selben Zimmer geschlafen haben und dann ab Eheschließung plötzlich nicht mehr, dann spielt das schon eine Rolle.

Aber die "normale Scheidung" bleibt trotzdem das einfachste/schnellste in diesem Fall.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

elena88
Beiträge: 54
Registriert: 08.02.2020, 05:03

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von elena88 » 10.04.2020, 20:42

bis 22.juli 2020 gilt das vom amtsgericht verhängte annäherungsverbot. er hat davon kenntnis. 1 mal hat er schon durch senden der sms dagegen verstoßen. das ordnungsamt hatte mich dann wieder nach seiner adresse gefragt. habe ich nicht. senden der sms war eine ordnungswidrigkeit u kostet ihn ca. 200,- bußgeld.
ich bin gestern direkt zur polizei gelaufen, weil es mir das einfachste erschien. mir hatte der polizist damals gesagt, wenn ich meinen mann nochmal sehe, sofort die 110 anrufen. es waren nur 30 m bis zu dem größten platz der stadt, wo eigentlich immer eine polizei steht. wenn er mir bis zur polizei nachgelaufen wäre, wäre das optimal gewesen. wenn die immernoch seine adresse suchen.

wir hatten oft sex. "er liebt, wer ihm geld gibt" - so hatte er mir das mal gesagt. ich denke, er ist bi.

natürlich müsste ich ihm trennungsunterhalt zahlen, die hälte alles über 1300,- sobald ich arbeiten gehe u er nachweisen kann, warum er nicht arbeiten gehen kann. u natürlich steht ihm nachehelicher unterhalt zu. wird berechnet, entscheidet ein richter wieviel u wie lange!
ich werde dann allerdings auch die 4800,-, die ich ihm über western union geschickt habe als "darlehen unter ehegatten" u die hotelaufenthalte ect als "schenkung u groben undank" geltend machen.

heute nacht konnte ich nicht gut einschlafen u hatte angst, dass er plötzlich wieder da ist.

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von Cimmone » 10.04.2020, 20:56

Liebe Elena,

Das glaube ich Dir unbesehen, dass Du Angst hast.
Es war auch zwischen den Zeilen in Deinem gestrigen Beitrag zu lesen.

Ich kann Dir gar nicht beschreiben, wie leid mir das tut, dass Du an so ein mieses Exemplar von, biologisch betrachtet, Mann geraten bist.

Hast Du ihn eigentlich von der gemeinsamen Wohnung abgemeldet?

Bei dieser kurzen Dauer der "gelebten" Ehe dürfte sich doch auch der nacheheliche Unterhalt in Grenzen halten. Schlimm genug ist, dass Du unter Umständen verpflichtet bist, für ihn aufzukommen.

Alles, alles Gute. Weiterhin viel Kraft
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von gadi » 10.04.2020, 21:00

elena88 hat geschrieben:
10.04.2020, 20:42
wir hatten oft sex. "er liebt, wer ihm geld gibt" - so hatte er mir das mal gesagt. ich denke, er ist bi.
Und das sagt er auch noch so direkt.
elena88 hat geschrieben:
10.04.2020, 20:42
bis 22.juli 2020 gilt das vom amtsgericht verhängte annäherungsverbot. er hat davon kenntnis. 1 mal hat er schon durch senden der sms dagegen verstoßen. das ordnungsamt hatte mich dann wieder nach seiner adresse gefragt. habe ich nicht. senden der sms war eine ordnungswidrigkeit u kostet ihn ca. 200,- bußgeld.
Wenn es nochmal passiert und es vielleicht "besser passt", dann kannst du ihn ja anzeigen/melden.

Mit der Begegnung sind viele Gefühle wieder hochgekommen, das tut mir leid für dich. Ich wünsche dir eine ruhige Nacht heute!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

elena88
Beiträge: 54
Registriert: 08.02.2020, 05:03

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von elena88 » 10.04.2020, 21:43

ich habe oft an ihn gedacht, wie schlimm das für ihn sein muss, wenn jetzt alle frisöre geschlossen haben u er nicht alle 3 wochen gehen kann.
als erstes habe ich seine komplett zerrissene jeans gesehen. er findet das wohl stylisch. ich finde es schon schlampig.

wir hatten von dez-jan in einem hotel gewohnt. davor in einem haus, an dem ich miteigentümerin bin, aber nicht mehr wohne. dort in der gemeinde muss er noch gemeldet sein. ich konnte mich auch noch nicht hier anmelden, da die ämter zu haben. mein neuer vermieter weiss nicht mal, dass ich verheiratet bin - hat er nicht gefragt. mietvertrag habe nur ich unterschrieben.

von dem haus gibt es keinen mietvertrag. das bewohnt jetzt nur noch mein vater. warum muss ich meinen mann dort abmelden? wenn er sich nicht in der wohnung von dem mann, mit dem er jetzt zusammen wohnt, anmeldet hat, wäre das doch nur seine ordnungswidrigkeit od?

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von Cimmone » 10.04.2020, 21:58

Mein Gedanke war, wenn er mal von der Polizei z.B. aufgegriffen wird, müsste er irgend etwas angeben wo er wohnt.
Und wenn er da noch gemeldet ist, braucht keiner tätig zu werden. Dann hat er eine Meldeadresse, das reicht den Behörden aus.
Auch für die ABH braucht er eine Meldeadresse. Und da wäre er blöd, sich woanders anzumelden, da eure Ehe ja nun die Grundlage seines Aufenthaltes hier ist.

Ich denke, das muss aber nicht stimmen, dass Du in irgend einer Weise einen Vorteil hast, wenn er keine Meldeadresse hat.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

elena88
Beiträge: 54
Registriert: 08.02.2020, 05:03

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von elena88 » 10.04.2020, 22:19

vlt habe ich ja auch einen vorteil, wenn er noch die meldeadresse hat. dann kann man ihm dahin die scheidungspapiere zustellen.

elena88
Beiträge: 54
Registriert: 08.02.2020, 05:03

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von elena88 » 15.04.2020, 18:30

bin heute doch zur polizei u habe meinen mann wieder angezeigt. der polizist meinte, als ich meine bedenken geäußert habe, es sei gut, dass ich das gemacht habe.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von gadi » 15.04.2020, 18:38

Der Polizist konnte dich in deiner Entscheidung bestätigen und dich beruhigen. Gut so!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

elena88
Beiträge: 54
Registriert: 08.02.2020, 05:03

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von elena88 » 23.04.2020, 21:32

heute schon wieder meinen mann gesehen. als ich in den @ldi rein bin, ist er grad raus. er hat draußen auf mich gewartet, saß auf der langen rechten seite mit blick auf den ein-/ ausgang. ich bin dann schnell links um die ecke raus u weg. das ist jetzt sein supermarkt, ich geh da nicht mehr hin.

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von Cimmone » 23.04.2020, 22:24

Liebe Elena,

Mich beschleicht das Gefühl, dass er Dich provozieren will.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

elena88
Beiträge: 54
Registriert: 08.02.2020, 05:03

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von elena88 » 24.04.2020, 23:14

mh, er arbeitet da eventuell.
da gab es viele indizien, die dafür sprechen: keine kappe (privat trägt er immer eine), er ist durch die eingang-schranke raus, hat nichts gekauft, hat im laufen auf sein handy gestarrt, als ob er das länger nicht gehabt hätte - er hat nur kurz hochgekuckt - u mir sind keine zerrissenen jeans aufgefallen, es war 16 h feierabendzeit. dann hat er draußen vlt auch nicht auf mich gewartet, sondern auf jemand anders, der/ die ihn von der arbeit abholt. weil als ich durchs fenster rausgesehen habe, hat er auch auf sein handy gestarrt.
wir wurden übrigens beide (von der polizei?) an unserem wohnort abgemeldet. ich bin jetzt hier neu angemeldet u musste einen antrag stellen, dass ihm meine adresse nicht mitgeteilt werden darf.

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von Cimmone » 25.04.2020, 00:10

Bist Du noch in der Unterkunft, wo Du bleiben konntest nach der Horrornacht?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Antworten