Mein Traummann aus 1001 Nacht

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Lisaa<3
Beiträge: 11
Registriert: 27.06.2020, 12:26

Mein Traummann aus 1001 Nacht

Beitrag von Lisaa<3 » 28.06.2020, 10:57

Ich melde mich mit einem Anliegen an und muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich lange überlegt habe, ob und wann ich das hier ins Forum stelle soll, da ich doch immer noch Zweifel habe, ob ich meinen Verlobten bald heiraten soll. Damit ihr euch einen Einblick verschaffen könnt, hier meine Love Story.

Ich heiße Lisa, bin 31 Jahre alt und komme aus Hamburg. Ich stehe mit beiden Beinen im Leben und arbeite seit 5 Jahren bei dem größten Hersteller von Baumaschinen weltweit. Da wir dort einige Anlagen- und Maschinenbauer haben, die oft nach Tunesien für mehrere Wochen reisen, um das Team dort zu unterstützen, plane ich die Geschäftsreisen für unsere Kollegen. Um mir selbst einen Einblick über die Unterkünfte und den Ablauf vor Ort zu machen, hat mich mein Chef im April 2018 gebeten, mal für eine Woche selbst runter zu fliegen.
Gesagt getan. Ich wollte schon immer mal nach Tunesien und warum nicht mal eine Woche beruflich dort verbringen.
Als ich die Planung für die nächsten Geschäftsreise gemacht habe, buchte ich mir gleich einen Flug+ Unterkunft mit und nach 3 Wochen war es schon soweit.
Ich nahm auch schöne Kleider mit, damit ich abends auch mal ausgehen konnte und meine Kamera, um Erinnerungsfotos zu schießen.
In Karthago angekommen machte ich mich kurz frisch und fuhr direkt zur Firma in Tunis. Dort erwarteten mich schon die Kollegen aus Hamburg und ein paar tunesische Kollegen und Studenten. Der Männeranteil war höher, aber das macht mich schon lange nichts mehr aus und darauf hatte ich mich auch eingestellt, hatte mich ja vorab ein wenig mit Tunesien und auch mit dem Sitz unserer Firma dort befasst.
Ich ließ mir die ganzen Arbeitsplätze zeigen. Der Sohn des Geschäftsführers Aymen warf mir immer wieder Blicke zu, doch ehe ich ihn auch ansah, widmete er sich wieder seinem Vater zu, der uns alle Bereiche erklärte.

Nach einigen Stunden wurden wir dann für den gleichen Abend 20:30 Uhr nach Lac in ein teures Restaurant eingeladen. Ich wusste, das Aymen auch da sein wird. Also zog ich mein schönstes Kleid an und brezelte mich auf, irgendwie hab ich gespürt ich will ihm auf biegen und brechen gefallen, wollte mir das zu dem Zeitpunkt aber irgendwie selber noch nicht so eingestehen . Wir trafen uns an der Rezeption und bestellten uns dort ein Taxi.
Als wir in Lac reinfuhren, fühlte ich mich wie in einem anderen Land. Dort ist irgendwie alles so anders, als der Rest, den ich bisher von gesehen hatte, so neu und sauber... es wirkte irgendwie gepflegter, ich hatte das Gefühl, dass hier wohlhabendere Menschen wohnen. Am Restaurant angekommen, sah ich schon Aymen. Er sah hervorragend aus in seinem Anzug und seinem perfekt geschnittenen Bart. Sehr gepflegt und einen schönen Körperbau. Ich finde ihn bis heute wunderschön. Er begrüßte uns mit Küsschen und wir liefen ins Restaurant. Dort setzte er sich mir gegenüber. Wir unterhielten uns auf englisch, er spricht fließend englisch, französisch, arabisch und ein wenig deutsch. Er erzählte mir, dass er nur ein paar Minuten von hier entfernt wohnt, in Lac 2. Weiter hat er mir erzählt, dass das gerade noch fertig gebaut wird dort. Ich merke, das er sehr wohlhabend sein muss. Nachdem wir gegessen hatten und auch schon ein paar Gläser Wein intus hatten, fragen er mich nach meiner Nummer. Ohne zu zögern gab ihm sie sofort. Und ja ich muss zugeben, mein Herz hat schon ein bisschen geschlagen, er hat es mir einfach von Anfang an angetan. Wir verabschiedeten und alle und fuhren zurück ins Hotel. Im Taxi musste ich die ganze Zeit an Aymen denken.
In meinem Zimmer angekommen, war ich ziemlich müde. Als ich ins Bett ging, sah ich eine WhatsApp Nachricht auf meinem Handy. Er schrieb mir: „Hi my dear, happy to see you tomorrow. Good Night.“
Ich war so glücklich, doch wollte ihm es nicht so einfach machen, deshalb schlief ich ein.

Am nächsten Tag schrieb ich ihm sofort und wünschte ihm einen schönen guten Morgen. Bei der Arbeit angekommen, lud er mich zu einem Café ein und wir unterhielten uns innig. Er erzähle mir von seinen Geschäftsreisen und das er schon 4 mal in Deutschland war.

Er fragte mich, ob ich am Abend schon was vor hätte und lud mich zu einem Essen und Spaziergang nach Sidi Bou Said ein. Ich sagte ihm zu uns freute mich schon den ganzen Tag auf unser Treffen am Abend. Ich machte mich wieder schick,und irgendwie war ich auch ganz hibbelig . Er holte mich mit einem BMW vom Hotel ab... mit einem neuen BMW und ich war überrascht.Ich muss dazu sagen, normalerweise stehe ich nicht auf Autos und Statussymbole aber irgendwie hat mich das alles schon sehr beeindruckend. Im Restaurant angekommen war ich ganz schön überrascht, dort war ein Tisch mit Kerzen und Rosen für uns gedeckt, sowas hat in Deutschland noch nie jemand für mich getan. Wisst ihr, ich bin eigentlich eine totale Romanikerin, aber bisher waren es die Männer immer eher nicht.. Noch am gleichen Abend haben wir uns geküsst - Oh man, das war so schön. Er ist ein zärtlichen und angenehmere Küsser und überhaupt nicht aufdringlich.

An meinem letzten Tag war die Stimmung sehr gedrückt, wir beide wussten, dass es unser letztes Treffen sein wird. Wir redeten nicht viel und schauten uns ganz oft in die Augen, ich hatte ein Kribbeln im Bauch.. ich kann es nicht beschreiben, ich hab es einfach gespürt dass es echt ist. Wir fuhren zu ihm nachhause. Er hatte sein eigenes Apartment und die Einrichtung ist modern und gefühlt nagelneu. Wir kuschelten zusammen auf dem Sofa, dann stieg er auf und ging in die Küche. Danach kam er zurück und er hielt etwas in seiner Hand. Er hat mir gesagt ich soll die Augen schließen und hat mir eine Kette um den Hals gebunden, damit ich immer was habe, was mich an ihn erinnert. Hach das war so romantisch und wieder dachte ich "sowas hat echt noch keiner für mich gemacht" spätestens ab dem Zeitpunkt war ich komplett verschossen.

Der Abschied fiel uns beiden sehr schwer und es flossen auch ein paar Tränen und wir versprachen uns, dass wir uns ganz bald wieder sehen und wir haben uns versprochen, dass wir uns so schnell wie möglich wiedersehen werden.
In Hamburg angekommen, gab es keine Sekunde, wo ich nicht an Aymen dachte, am liebsten wäre ich sofort zu ihm zurück geflogen. Wir schreiben seit dem, es beginnt mit guten Morgen und endet mit Gute Nacht. Abends telefonieren wir so gut wie jeden Tag über Videochat.
Ich vermisste ihn so sehr, deshalb bin ich einen Monat später wieder zu ihm geflogen.
Er holte mich vom Flughafen ab nahm mich mit in sein Appartement und dort verbrachten wir zwei Wochen lang. Er nahm sich für mich frei und wir fuhren jeden Tag an andere Strände, in andere Städte. Wenn wir unterwegs sind, übernachten wir oft mal in Hotels, er bucht dann immer zwei Zimmer, Ich kenn mich nicht so aus, aber er hat mir erklärt, das sei normal in Tunesien, wenn man noch nicht verheiratet ist.

Das Thema Geld spielt bei uns eigentlich keine Rolle,

Wenn ich manchmal bezahlen will, dann zuckt er sofort, sagt dann immer „Next Time“ und zwinkertet mir zu. Das macht er ständig. Wir hatten so eine schöne Zeit zusammen, wurden intim miteinander und verliebten und Kopf über Hals. Wir redeten über die Zukunft und konnte mir vorstellen, dass er doch zu mir nach Hamburg ziehen kann . Das wäre perfekt für mich. Doch jede Mal sagt er, er möchte und müsse in Tunesien bleiben. Denn da ist seine Familie, er hat einen super Job und verdient gutes Geld. Er liebt einfach sein Land, das gute Wetter und die Menschen da. Also entscheiden wir uns dafür, dass wir erstmal eine Fernbeziehung führen und uns jeden Monat gegenseitig besuchen kommen.
Nach einem Monat war es nämlich dann soweit und ich holte ihn in Hamburg vom Flughafen ab und wir wohnten in meiner Wohnung. Ich zeigte ihm das Nachtleben und nahm ihn mit zur Geburtstagsfeier von meiner besten Freundin. Dort fanden ihn auch gleich alle sympathisch und ich bekam danach noch ganz viele Komplimente, dass meine Freunde positiv von ihm überrascht seien.
Am letzten Tag, machte er mir einen Heiratsantrag und ich sagte JA!

Ihm war wichtig, dass sich vor unserer Verlobunsfeier die Eltern kennen lernen und auch ich kannte ja seine Eltern noch nicht. Da das (wie ihr vllt. wisst) ja alles ein großer Organisationsaufwand hatten wir es so geplant, dass ich im Sommer mit meiner Familie für eine Woche nach Tunesien fliege, so konnten sich die Eltern in Ruhe kennenlernen und auch ich habe da endlich meine zukünftigen Schwiegereltern kennen gelernt. Das war schon sehr spannend alles. Ich war nervös Hoch 10. Sein Vater lud uns zu ihnen nach Hause ein und was soll ich sagen, alle Bedenken waren umsonst, es war ein richtig schöner Abend, auch meine Familie hat sich sehr wohl dort gefühlt. Dadurch, dass Aymens Familie sehr gebildet ist, war auch Sprache kein Problem und alle konnten sich ganz gut unterhalten. Die Papas haben sich dann zurückgezogen (ich weiß bis heute nicht wirklich was da gesprochen wurde, aber anscheinend war es positiv.

Im Oktober soll die Verlobungsfeier in Tunesien stattfinden.Im Oktober hat dann unsere Verlobungsfeier in Tunesien stattgefunden, ich hab mich da sehr aus der Planung rausgehalten, von Deutschland aus ist das ja sehr schwierig. Ich hab das in die Hände seiner Mama und Schwester gelegt und sie haben das echt toll gemacht.
Ich lud meine Mama, Schwester und beste Freundin nach Tunesien ein. Mein zukünftiger Schwiegervater bestand darauf, den Flug und das Apartment von uns 4 zu bezahlen. Wir lehnten dankend ab, doch das gefiel Aymen überhaupt nicht. Er überredete mich und am Ende zahlte er alles. Meine Mama, Schwester und Freundin hatten auch ein positives Gefühl bei Aymen und freuten sich sehr über unser Liebesglück.
Nach unserer Verlobung trafen Aymen und ich uns jeden Monat. Abwechselnd in Deutschland und in Tunesien. 2019 waren wir zusammen in Katar und Dubai. Die Reise werde ich niemals vergessen. Ich fühle mich bei Aymen von Anfang an, wie eine Prinzessin.

Nun sind wir schon fast 2 Jahre verlobt und eigentlich sollten im Mai unsere Hochzeit in Tunesien stattfinden... leider hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aymen möchte unbedingt noch dieses Jahr heiraten und hofft auf September oder Oktober. Ich hingegen bekomme Zweifel und würde am liebsten die Hochzeit jedes Mal an Stück nach hinten verschieben. Leider weiß ich nicht woher meine Zweifeln kommen, es gibt doch keinerlei Anzeichen, das er es nicht ernst mit mir meinen könnte ? Vielleicht ist das auch normal, dass man vor so einem Ereignis "kalte Füße" bekommt? Ich hatte in der Corona-Zeit viel zeit zum nachdenken und googeln, und irgendwie finde ich meine Geschichte ist doch ganz anders als der Großteil oder nicht? Auch über das AMIGA Syndrom habe ich gelesen, aber wenn ich die Geschichten hier so lese stelle ich immer wieder fest, dass meiner wirklich ganz anders ist, meint ihr nicht auch es gibt Ausnahmen?

Es tut mir leid, dass das alles jetzt so lange geworden ist, aber ich wollte es euch einfach so detailgetreu wie möglich erzählen, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Es passt doch irgendwie alles, soll ich nur, weil es bei vielen nicht geklappt hat die Liebe meines Lebens gehen lassen?

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Mein Traummann aus 1001 Nacht

Beitrag von Thelmalouis » 28.06.2020, 11:32

Hallo Lisaa,

herzlich willkommen bei 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Wüstentochter
Beiträge: 16
Registriert: 23.08.2019, 18:42

Re: Mein Traummann aus 1001 Nacht

Beitrag von Wüstentochter » 28.06.2020, 11:39

Willkommen Lisaa,

Ausnahmen gibt es definitiv, auch wenn diese sehr rar gesät sind.
Für mich persönlich, hört sich nichts nach dem „klassischen“ Bezness an.

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: Mein Traummann aus 1001 Nacht

Beitrag von Sanna » 28.06.2020, 12:51

Liebe Lisa,
herzlich Willkommen hier im Forum. Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe aber habt ihr euch inzwischen geeinigt wo ihr nach der Hochzeit leben wollt? Du meintest ja er will nicht weg aus Tunesien. Würdest du dann zu ihm auswandern? Für mich klingt es auch nicht nach Bezness.
Du solltest vielleicht versuchen zu ergründen woher deine Zweifel kommen und warum du anfängst zu googeln. Ich hatte auch Zweifel vor meiner Hochzeit und es stellte sich leider auch schnell als großer Fehler heraus. Auf die Idee zu googeln bin ich jedoch garnicht gekommen weil ich überhaupt nicht ernsthaft an Betrug o.ä. geglaubt habe.
Liebe Grüße,
Sanna
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Mein Traummann aus 1001 Nacht

Beitrag von gadi » 28.06.2020, 12:57

Hallo Lisaa und herzlich willkommen auch von mir.

Du schreibst:
Auch über das AMIGA Syndrom habe ich gelesen, aber wenn ich die Geschichten hier so lese stelle ich immer wieder fest, dass meiner wirklich ganz anders ist
Nimm es mir nicht krumm, aber genau das macht das AMIGA-Syndrom aus.

Willst du uns sagen, wie alt Ayman ist?

Seine Aussage, es sei "normal in Tunesien" zwei Hotelzimmer zu buchen und die Nächte in einem Zimmer zusammen zu verbringen, hat mich sehr stutzig gemacht. Nein, das ist nicht "normal". Auch ist es überhaupt nicht "normal" dort, intim miteinander zu werden bevor man heiratet.

Ist Ayman moslemischen Glaubens? Habt ihr über Religion diskutiert? Wünscht ihr euch Kinder? Wie wollt ihr euren Ehevertrag gestalten?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Wüstentochter
Beiträge: 16
Registriert: 23.08.2019, 18:42

Re: Mein Traummann aus 1001 Nacht

Beitrag von Wüstentochter » 28.06.2020, 13:14

gadi hat geschrieben:
28.06.2020, 12:57
Hallo Lisaa und herzlich willkommen auch von mir.

Du schreibst:
Auch über das AMIGA Syndrom habe ich gelesen, aber wenn ich die Geschichten hier so lese stelle ich immer wieder fest, dass meiner wirklich ganz anders ist
Nimm es mir nicht krumm, aber genau das macht das AMIGA-Syndrom aus.

Willst du uns sagen, wie alt Ayman ist?

Seine Aussage, es sei "normal in Tunesien" zwei Hotelzimmer zu buchen und die Nächte in einem Zimmer zusammen zu verbringen, hat mich sehr stutzig gemacht. Nein, das ist nicht "normal". Auch ist es überhaupt nicht "normal" dort, intim miteinander zu werden bevor man heiratet.

Ist Ayman moslemischen Glaubens? Habt ihr über Religion diskutiert? Wünscht ihr euch Kinder? Wie wollt ihr euren Ehevertrag gestalten?
Da muss ich ein wenig widersprechen :)
Die tunesische Jugend, ist nicht mehr so verklemmt und prüde.
Die wenigsten, gehen Jungfräulich in die Ehe. Die Jungfernhäutchen Op, ist sehr beliebt in Tunesien.
Mit den Hotel Zimmern, stimmt es. Zwei Zimmer sind immer notwendig, wenn vorher nichts anderes mit dem Hotel besprochen worden ist. Ob man dann diese zwei nutzt oder nicht,
Ist einem selbst überlassen. Auch wenn es VERBOTEN ist.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Mein Traummann aus 1001 Nacht

Beitrag von gadi » 28.06.2020, 13:18

Lisaa,

vielleicht kennst du ja dieses Video schon...hier ab Minute 10:00...auch eine "Traumhochzeit" die 7 Tage dauerte in Tunesien, wohlhabende Familien, die Frau sieht aus wie eine Prinzessin:
https://www.youtube.com/watch?v=L-b4E4VVPvc
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Mein Traummann aus 1001 Nacht

Beitrag von gadi » 28.06.2020, 13:24

Wüstentochter hat geschrieben:
28.06.2020, 13:14
Da muss ich ein wenig widersprechen :)
Die tunesische Jugend, ist nicht mehr so verklemmt und prüde.
Die wenigsten, gehen Jungfräulich in die Ehe. Die Jungfernhäutchen Op, ist sehr beliebt in Tunesien.
Mit den Hotel Zimmern, stimmt es. Zwei Zimmer sind immer notwendig, wenn vorher nichts anderes mit dem Hotel besprochen worden ist. Ob man dann diese zwei nutzt oder nicht,
Ist einem selbst überlassen. Auch wenn es VERBOTEN ist.
Was hat das denn mit "verklemmt und prüde" zu tun? Es ist das Gesetz, die Religion.

Die OP, von der du schreibst, wird oft von Frauen angestrebt, die ihre Chancen auf dem Heiratsmarkt verbessern wollen bzw. wieder dahin kommen wollen, dass sie überhaupt Chancen haben.

Was heisst das im Umkehrschluss? Die tunesischen Männer/deren Familien bestehen auf einer jungfräulichen Verlobten, wenn es eine ernstzunehmende Ehe sein soll. Wozu sonst der Aufwand mit der OP, wenn alles so "locker" ist.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Wüstentochter
Beiträge: 16
Registriert: 23.08.2019, 18:42

Re: Mein Traummann aus 1001 Nacht

Beitrag von Wüstentochter » 28.06.2020, 13:25

gadi hat geschrieben:
28.06.2020, 13:18
Lisaa,

vielleicht kennst du ja dieses Video schon...hier ab Minute 10:00...auch eine "Traumhochzeit" die 7 Tage dauerte in Tunesien, wohlhabende Familien, die Frau sieht aus wie eine Prinzessin:
https://www.youtube.com/watch?v=L-b4E4VVPvc

Sehr gutes Video!
Immer wieder interessant, es sich anzuschauen.
Bei der Tunesierin, kennt man allerdings nicht die Hintergründe.
Die Geschichte von Lisaa, hört sich doch erst einmal absolut nicht nach Bezness an.
Da muss man jetzt auch nicht, auf Biegen und Brechen was suchen.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Mein Traummann aus 1001 Nacht

Beitrag von gadi » 28.06.2020, 13:29

Wüstentochter hat geschrieben:
28.06.2020, 13:25
gadi hat geschrieben:
28.06.2020, 13:18
Lisaa,

vielleicht kennst du ja dieses Video schon...hier ab Minute 10:00...auch eine "Traumhochzeit" die 7 Tage dauerte in Tunesien, wohlhabende Familien, die Frau sieht aus wie eine Prinzessin:
https://www.youtube.com/watch?v=L-b4E4VVPvc

Sehr gutes Video!
Immer wieder interessant, es sich anzuschauen.
Bei der Tunesierin, kennt man allerdings nicht die Hintergründe.
Die Geschichte von Lisaa, hört sich doch erst einmal absolut nicht nach Bezness an.
Da muss man jetzt auch nicht, auf Biegen und Brechen was suchen.
Deine Meinung sei dir unbenommen, Wüstentochter.
Bitte akzeptiere auch andere, vielen Dank. Ich unterstelle dir ja auch nicht, du willst nun auf "Biegen und Brechen" jeden Anhaltspunkt für Bezness vom Tisch wischen.

Lisaa will die Hochzeit verschieben, weil sie ein ungutes Bauchgefühl hat, wie sie selbst schreibt. Deshalb hat sie sich auch in dieses Forum begeben.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Wüstentochter
Beiträge: 16
Registriert: 23.08.2019, 18:42

Re: Mein Traummann aus 1001 Nacht

Beitrag von Wüstentochter » 28.06.2020, 13:33

gadi hat geschrieben:
28.06.2020, 13:29
Wüstentochter hat geschrieben:
28.06.2020, 13:25
gadi hat geschrieben:
28.06.2020, 13:18
Lisaa,

vielleicht kennst du ja dieses Video schon...hier ab Minute 10:00...auch eine "Traumhochzeit" die 7 Tage dauerte in Tunesien, wohlhabende Familien, die Frau sieht aus wie eine Prinzessin:
https://www.youtube.com/watch?v=L-b4E4VVPvc

Sehr gutes Video!
Immer wieder interessant, es sich anzuschauen.
Bei der Tunesierin, kennt man allerdings nicht die Hintergründe.
Die Geschichte von Lisaa, hört sich doch erst einmal absolut nicht nach Bezness an.
Da muss man jetzt auch nicht, auf Biegen und Brechen was suchen.
Deine Meinung sei dir unbenommen, Wüstentochter.
Bitte akzeptiere auch andere, vielen Dank. Ich unterstelle dir ja auch nicht, du willst nun auf "Biegen und Brechen" jeden Anhaltspunkt für Bezness vom Tisch wischen.

Lisaa will die Hochzeit verschieben, weil sie ein ungutes Bauchgefühl hat, wie sie selbst schreibt. Deshalb hat sie sich auch in dieses Forum begeben.
Okay! Ich bitte um Verzeihung.
Allerdings, liest es sich leider etwas anders.
Und das von einer Moderation.
Es gibt keinerlei Anhaltspunkte für Bezness, in der oben beschriebenen Story.
Einzig und alleine, das verschieben ihrer Seits der Hochzeit, scheint ein „kleines Problem“ zu sein.

Wüstentochter
Beiträge: 16
Registriert: 23.08.2019, 18:42

Re: Mein Traummann aus 1001 Nacht

Beitrag von Wüstentochter » 28.06.2020, 13:38

Wollte noch etwas hinzufügen!
Gesetz ist es nicht, das man Jungfräulich in die Ehe gehen muss.
Zum anderen, sind nicht alle Tunesier(innen) Muslime und oder leben ihre Religion streng aus. Verallgemeinern sollte man in diesem Fall bzw. allgemein nie. Ist nur meine Meinung. :)

Schönen Sonntag wünsche ich.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Mein Traummann aus 1001 Nacht

Beitrag von gadi » 28.06.2020, 13:41

Wüstentochter hat geschrieben:
28.06.2020, 13:33
Okay! Ich bitte um Verzeihung.
Allerdings, liest es sich leider etwas anders.
Und das von einer Moderation.
Es gibt keinerlei Anhaltspunkte für Bezness, in der oben beschriebenen Story.
Einzig und alleine, das verschieben ihrer Seits der Hochzeit, scheint ein „kleines Problem“ zu sein.
Wieder deine Meinung und schon wieder versuchst du, andere Meinungen wegzuwischen, sogar indem du persönlich wirst.
Du siehst vielleicht keine Anhaltspunkte für Bezness, andere hingegen schon.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Mein Traummann aus 1001 Nacht

Beitrag von gadi » 28.06.2020, 13:43

Wüstentochter hat geschrieben:
28.06.2020, 13:38
Gesetz ist es nicht, das man Jungfräulich in die Ehe gehen muss.
Das hat auch keiner behauptet.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Wüstentochter
Beiträge: 16
Registriert: 23.08.2019, 18:42

Re: Mein Traummann aus 1001 Nacht

Beitrag von Wüstentochter » 28.06.2020, 13:44

gadi hat geschrieben:
28.06.2020, 13:41
Wüstentochter hat geschrieben:
28.06.2020, 13:33
Okay! Ich bitte um Verzeihung.
Allerdings, liest es sich leider etwas anders.
Und das von einer Moderation.
Es gibt keinerlei Anhaltspunkte für Bezness, in der oben beschriebenen Story.
Einzig und alleine, das verschieben ihrer Seits der Hochzeit, scheint ein „kleines Problem“ zu sein.
Wieder deine Meinung und schon wieder versuchst du, andere Meinungen wegzuwischen, sogar indem du persönlich wirst.
Du siehst vielleicht keine Anhaltspunkte für Bezness, andere hingegen schon.
Mag sein.
Aber sollte man als Moderatorin, nicht neutral bleiben!?
Genau „Ich“ sehe direkt keine und andere auf einmal sehr „viele“.
Was ja auch absolut okay ist, aber vielleicht sollte man etwas warten, bis sich Lisaa zu Wort meldet.

Wüstentochter
Beiträge: 16
Registriert: 23.08.2019, 18:42

Re: Mein Traummann aus 1001 Nacht

Beitrag von Wüstentochter » 28.06.2020, 13:47

gadi hat geschrieben:
28.06.2020, 13:43
Wüstentochter hat geschrieben:
28.06.2020, 13:38
Gesetz ist es nicht, das man Jungfräulich in die Ehe gehen muss.
Das hat auch keiner behauptet.
Liest sich aber ganz anders.
Oder ich habe es absolut falsch verstanden.

➡️ Was hat das denn mit "verklemmt und prüde" zu tun? Es ist das Gesetz, die Religion. ⬅️

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Mein Traummann aus 1001 Nacht

Beitrag von gadi » 28.06.2020, 13:49

Es ist Gesetz, dass man als unverheiratetes Paar nicht zusammen wohnen darf / kein Hotelzimmer zusammen bewohnen darf.

Die Religion besagt: "Kein Sex ausserhalb der Ehe".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Mein Traummann aus 1001 Nacht

Beitrag von gadi » 28.06.2020, 13:56

Wüstentochter hat geschrieben:
28.06.2020, 13:44
Mag sein.
Aber sollte man als Moderatorin, nicht neutral bleiben!?
Genau „Ich“ sehe direkt keine und andere auf einmal sehr „viele“.
Was ja auch absolut okay ist, aber vielleicht sollte man etwas warten, bis sich Lisaa zu Wort meldet.
Wenn ich Anhaltspunkte für Bezness sehe, dann schreibe ich das auch.


Weiter bitte ich dich höflich darum, die Forenregeln zu beachten:
Bitte beachten Sie folgende Forenregeln

Anmerkungen zur Moderation bitte nur per-mail.
viewtopic.php?f=21&t=5
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: Mein Traummann aus 1001 Nacht

Beitrag von Sanna » 28.06.2020, 14:00

Das mit dem Hotelzimmer kenne ich auch so aus Marokko. Mein Ex erzählte öfters, dass wir unverheiratet dort kein Zimmer zusammen buchen und bewohnen dürften.
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

Wüstentochter
Beiträge: 16
Registriert: 23.08.2019, 18:42

Re: Mein Traummann aus 1001 Nacht

Beitrag von Wüstentochter » 28.06.2020, 14:06

gadi hat geschrieben:
28.06.2020, 13:56
Wüstentochter hat geschrieben:
28.06.2020, 13:44
Mag sein.
Aber sollte man als Moderatorin, nicht neutral bleiben!?
Genau „Ich“ sehe direkt keine und andere auf einmal sehr „viele“.
Was ja auch absolut okay ist, aber vielleicht sollte man etwas warten, bis sich Lisaa zu Wort meldet.
Wenn ich Anhaltspunkte für Bezness sehe, dann schreibe ich das auch.


Weiter bitte ich dich höflich darum, die Forenregeln zu beachten:
Bitte beachten Sie folgende Forenregeln

Anmerkungen zur Moderation bitte nur per-mail.
viewtopic.php?f=21&t=5
Ich bitte nochmals um Verzeihung.
Einige sehen Anhaltspunkte und andere nicht.
Da sollte man sich nicht drüber streiten. Ich werde die Regel,
noch einmal lesen.
Danke.

Gesperrt