Deutscher Mann Heirat in Tunesien

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Deutscher Mann Heirat in Tunesien

Beitrag von Cimmone » 24.02.2022, 16:01

gadi hat geschrieben:
24.02.2022, 14:09
Cimmone, zwei Dumme, ein Gedanke :mrgreen: (unsere Beiträge haben sich überschnitten).
:wink: :lol:
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Deutscher Mann Heirat in Tunesien

Beitrag von Romni » 24.02.2022, 19:37

Ich hoffe, du, Neo, gibst uns noch eine Rückmeldung, bevor du dich auf den Weg machst 😉🤔
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Deutscher Mann Heirat in Tunesien

Beitrag von Cimmone » 24.02.2022, 22:46

Ja, das wäre wünschenswert.

Nun muss das Erfahrene erstmal verdaut werden. Es ist nicht leicht, wenn man erstmal entschlossen ist, wie Du, Neo, seine kleinen Zweifel so geballt bestätigt zu bekommen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Neo
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2022, 18:38

Deutscher Mann Heirat in Tunesien

Beitrag von Neo » 25.02.2022, 13:04

Hallo Zusammen, zunächst vielen lieben Dank für die sehr informativen und raschen Rückmeldungen! Das Thema ist zwischenzeitlich dazu geeignet mir den Schlaf zu rauben. Es ist so latent vorhanden, dass andere Gedanken kaum noch möglich sind. Entweder ein Zufall vom Leben so gewünscht?
Oder aber 'wahre Lügen' mit anderen Absichten? Ambivalente Gefühle entbehren jeder Beschreibung. Nach Unterhaltungen sind bedenken wieder zerstreut und 'Mann' glaubt wieder an die 'Frau'. So weit so gut oder schlecht? Eigentlich weiss ich nur den Namen und kenne den Ort. ( Tunis)
War auch vor Jahren 2x in Tunesien, allerdings nur als Tourist. Nun meine Frage (n) gibt es keine Möglichkeit über das Facebook-Profil mehr über
diese Frau herauszufinden als Sie von sich sagt? Was für ein Recht gilt im arabischen Raum wenn man dort heiratet? Könnte es sein das die Frau schon verheiratet ist. Sicher sind dort die rechtlichen und bürokratischen Voraussetzungen anders. Kann z.B. eine Gütertrennung vereinbart werden?
Die Beziehung geht nun einige Monate, warum hat eine Frau so lange Geduld obwohl ich immer zweifel hege. Oder habe ich aufgrund unseres kennenlernens zu viel über meiner gute Lebenssituation erzählt? Hatte eine Präventionsstelle angerufen, derartige Fälle bekannt, kein Geld überweisen waren die Auskunft. Warum möchte diese Frau nicht nach Deutschland zu Besuch kommen, obwohl Sie Verwandte in ca. 40km Entfernung
hat? Darf Sie nicht in mein Haus kommen aus konventionellen bzw. religiösen Gründen? Könnte Sie zum Christentum konvertieren?
Ich solle sobald als geht (nach Corona) nach Tunis kommen: Diesmal erst zum kennenlernen. Was spräche dagegen?
Also: Bekomme immer mehr Fragen und habe zu diesem komplexen Themenkreis immer weniger antworten.
Mit allen guten Wünschen
Neo

Chris
Beiträge: 82
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Deutscher Mann Heirat in Tunesien

Beitrag von Chris » 25.02.2022, 13:56

Neo, du scheinst bereits das manipulierte Opfer zu sein, ich hoffe für DICH, dass du schnell wieder in der Realität aufwachst!

Könnte Sie zum Christentum konvertieren?

Können ja, wollen und würden - niemals!

Ich solle sobald als geht (nach Corona) nach Tunis kommen: Diesmal erst zum kennenlernen. Was spräche dagegen?

Alles spricht dagegen, bist Du erstmal vor Ort wirst Du dermaßen subtil (und offen) beeinflusst, dass Du Dir alles schön reden lässt
und die Gefahren nicht mehr witterst. Vor Ort will sie dann Sex, aber das geht halt nur mit vorheriger Heirat.....
Lass dich um Gottes Willen nicht darauf ein!

Die Beziehung geht nun einige Monate,


Das ist doch keine "Beziehung", sondern ein Hin-und Hergeschreibsel um Dich weiter einzuwickeln. Du wirkst leider schon etwas paralysiert. :?

Rette Dich!

Hast Du wirklich Dich hier durchgelesen?

https://www.1001geschichte.de/unsere-wa ... schichten/

Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Deutscher Mann Heirat in Tunesien

Beitrag von Romni » 25.02.2022, 14:21

Oije, ich kann's dir nachfühlen.

Klar könnte sie auch schon verheiratet sein, dann ginge es "nur" um Geld, denn sie könnte dich nicht heiraten.

Nach dem muslimischen Glauben dürfte sie dich keinesfalls alleine besuchen, solange ihr nicht verheiratet seid.

Das Ehe- oder Scheidungsrecht richtet sich in der Regel nach dem Land, in dem die Ehe tatsächlich gelebt wird, unabhängig vom Ort der Eheschließung. Heißt, wenn ihr in D lebt, kannst du Unterhaltsrecht, Erbrecht, Versorgungsausgleich nicht umgehen. Ob sie einen deutschen Ehevertrag unterschreiben würde? Ich glaube nicht.

Zum Christentum konvertieren? Diese ehemaligen Muslime müssen mit ständiger Todesfurcht leben.

In FB kann man auch lügen ohne Ende, wer soll's kontrollieren?! Gib mal den FB-Namen, vielleicht sehen wir was, was dir entgeht?

Wenn die Familie (welche Verwandtschaftsverhältnisse?) so nah ist, könntest du die vielleicht besuchen?!

Es ist sehr komplex, ich wünsche dir einen kühlen Kopf 😉
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Karl
Beiträge: 60
Registriert: 17.09.2017, 02:31

Re: Deutscher Mann Heirat in Tunesien

Beitrag von Karl » 25.02.2022, 14:32

Fierrabras hat geschrieben:
23.02.2022, 22:54
(...) denn in arabischen Ländern gilt es als einer der traditionellen Grundsätze der Gesellschaft, daß "gute" arabische Frauen nur arabische Männer heiraten bzw. nur mit arabischen Männern Beziehungen eingehen dürfen, was eine eventuelle Beziehung zu europäischen Männern schon im Vorfeld weiter abwertet. (...)
Könnte denn eine arabisch-muslimische Frau (es gibt übrigens auch immer noch auch christliche Araber !) eigentlich nur mit einem arabischen Muslim eine Ehe eingehen, oder auch z.B. mit einem muslimischen Schwarzen aus dem Senegal?
Vom rein religiösen Standpunkt ausgesehen spräche ja nichts dagegen, sind ja beides Muslime.

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Deutscher Mann Heirat in Tunesien

Beitrag von Cimmone » 25.02.2022, 17:04

Neo hat geschrieben:
25.02.2022, 13:04
Das Thema ist zwischenzeitlich dazu geeignet mir den Schlaf zu rauben. Es ist so latent vorhanden, dass andere Gedanken kaum noch möglich sind.
Das ist ein deutliches Alarmsignal. Du wirst ( oder bist schon) gehirngewaschen, nichts anderes soll Platz haben in Deinem Leben.
Neo hat geschrieben:
25.02.2022, 13:04
Ambivalente Gefühle entbehren jeder Beschreibung.
Nimm die Ambivalenz Deiner Gefühle ernst!!!! Dein Gefühl, auch Intuition genannt, will Dir etwas sagen und Du hörst nicht drauf.
Neo hat geschrieben:
25.02.2022, 13:04
Nach Unterhaltungen sind bedenken wieder zerstreut und 'Mann' glaubt wieder an die 'Frau'.
Ja, so läuft das Geschäft. Je mehr Du ihr Deine Zweifel, sprich, Deine Verletzlichkeit zeigst, desto besser kann sie Dich genau dort manipulieren.
Neo hat geschrieben:
25.02.2022, 13:04
Nun meine Frage (n) gibt es keine Möglichkeit über das Facebook-Profil mehr über
diese Frau herauszufinden als Sie von sich sagt?
Wenn es Dir nicht zu blöd ist, kannst Du auf Profilen herumschnüffeln bei denen, die ihre Beiträge etc. liken. Ich will Dich aber vorwarnen: es ist entwürdigend.
Neo hat geschrieben:
25.02.2022, 13:04
Oder habe ich aufgrund unseres kennenlernens zu viel über meiner gute Lebenssituation erzählt?
Grundsätzlich sind wir schon in einer besseren Lebenssituation, bislang können wir uns Urlaub in einem Land leisten, dessen Kosten die dortigen Einkommensverhältnisse um ein Vielfaches übersteigt.
Wenn Du noch zusätzlich erzählt hast, dass Du gut aufgestellt bist, wird sie Dich, den "fetten Fisch" nicht so einfach von der Angel lassen.
Neo hat geschrieben:
25.02.2022, 13:04
Warum möchte diese Frau nicht nach Deutschland zu Besuch kommen, obwohl Sie Verwandte in ca. 40km Entfernung
Womöglich hat sie schon versucht, über ein Besuchsvisum herzukommen, welches ihr nicht gegeben wurde. Sie muss also heiraten, um dann mittels Familienzusammenführung, nach D zu kommen. Das dauert dann aber auch. Bis es soweit ist, hast Du Kosten über Kosten, Behördengänge noch und nöcher und Dein angetrautes Weib auf facetime, das Dir Dampf macht, damit es schneller geht.
Neo hat geschrieben:
25.02.2022, 13:04
Ich solle sobald als geht (nach Corona) nach Tunis kommen: Diesmal erst zum kennenlernen. Was spräche dagegen?
Alles, alles was wir Dir hier mitteilen spricht dagegen. Wirklich alles.

Lies mal ein paar der wahren Geschichten. Und ein paar Threads, in denen die ((meist) Frauen erzählen, wie es ihnen geht.

Ohne Dir etwas böses zu wollen, wenn Du sie mittels Heirat herholst, wirst Du Dein blaues Wunder erleben.
Du sagst nicht, wie alt Du bist - ich schätze noch nicht so sehr! Wirf Deine guten Jahre nicht weg. Das Aufstehen nach so einer Geschichte oder Ehe ist nicht so einfach.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Deutscher Mann Heirat in Tunesien

Beitrag von gadi » 25.02.2022, 17:22

Karl hat geschrieben:
25.02.2022, 14:32
Fierrabras hat geschrieben:
23.02.2022, 22:54
(...) denn in arabischen Ländern gilt es als einer der traditionellen Grundsätze der Gesellschaft, daß "gute" arabische Frauen nur arabische Männer heiraten bzw. nur mit arabischen Männern Beziehungen eingehen dürfen, was eine eventuelle Beziehung zu europäischen Männern schon im Vorfeld weiter abwertet. (...)
Könnte denn eine arabisch-muslimische Frau (es gibt übrigens auch immer noch auch christliche Araber !) eigentlich nur mit einem arabischen Muslim eine Ehe eingehen, oder auch z.B. mit einem muslimischen Schwarzen aus dem Senegal?
Vom rein religiösen Standpunkt ausgesehen spräche ja nichts dagegen, sind ja beides Muslime.
In Tunesien sind über 99 % der Menschen Muslime, das restliche 1% teilt sich auf in "Sonstige" (z.B. Juden oder Christen), Neos Beznesser-Anwärterin trägt ausserdem auf allen Fotos ein Kopftuch und Neo fragt sich, ob sie zum Christentum konvertieren könnte. Daher gingen wir davon aus, dass sie moslemischen Glaubens ist.

Sie "könnte" schon einen Moslem aus dem Senegal heiraten, würde das aber niemals tun, denn das ist gegen dortige die Kultur/die gesellschaftlichen Gepflogenheiten. Man muss immer Religion und Kultur zusammen sehen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Deutscher Mann Heirat in Tunesien

Beitrag von gadi » 25.02.2022, 17:32

Neo hat geschrieben:
25.02.2022, 13:04
Die Beziehung geht nun einige Monate, warum hat eine Frau so lange Geduld obwohl ich immer zweifel hege.
Weil du ihr Fisch oder einer ihrer Fische an der Angel/im Netz bist und sie merkt, dass du immer noch ganz schön fest am Haken/im Netz verfangen bist. Sie weiß, da könnte was gehen.
Oder habe ich aufgrund unseres kennenlernens zu viel über meiner gute Lebenssituation erzählt?
Auch wenn du "arm" wärest, eine Aufenthaltsgenehmigung durch dich würde sie "reich" machen.
Warum möchte diese Frau nicht nach Deutschland zu Besuch kommen, obwohl Sie Verwandte in ca. 40km Entfernung
hat?
Weil das viel Zeit kostet. Sie will die schnelle Hochzeit/Kinder und danach kann die Zeit der Neuorientierung beginnen und somit deine "Aussortierung".
Darf Sie nicht in mein Haus kommen aus konventionellen bzw. religiösen Gründen?
Genausowenig wie sie dich auf FB o.ä. suchen darf. Das wäre höchstens eine Ausrede für den wahren Grund, nämlich dass in Eile ist.
Könnte Sie zum Christentum konvertieren?
Das ist mit dem Tode bedroht. Glaubst du nicht? Doch. Niemals, noch dazu als "streng gläubige Muslima".
Ich solle sobald als geht (nach Corona) nach Tunis kommen: Diesmal erst zum kennenlernen. Was spräche dagegen?
Dein Lebensglück, deine Gesundheit, deine körperliche Unversehrtheit. Es gäbe dann kein zurück mehr, schon jetzt bist du fest in ihrem Bann.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Deutscher Mann Heirat in Tunesien

Beitrag von Agadirbleu » 25.02.2022, 17:51

Cimmone schrieb:
Womöglich hat sie schon versucht, über ein Besuchsvisum herzukommen, welches ihr nicht gegeben wurde. Sie muss also heiraten, um dann mittels Familienzusammenführung, nach D zu kommen. Das dauert dann aber auch. Bis es soweit ist, hast Du Kosten über Kosten, Behördengänge noch und nöcher und Dein angetrautes Weib auf facetime, das Dir Dampf macht, damit es schneller geht.
Sie bekommt aufgrund ihrer Lebenssituation in ihrem Heimatland kein Visum, d.h. sie verfügt nicht über die erforderlichen Mittel (kein Grundbesitz, kein gesicherter Beruf, ausserdem unterstellt man ihr keinen Rückkehrwillen) Damit kannst du dir schon mal ein Bild machen wie der familiäre Background aussieht. Möglicherweise hatte sie schon für andere Fische, die sie an der Angel hatte, einen Visumsantrag gestellt und ist damit durchgefallen.

"Abkömmlinge" ihrer Familie, die in deiner Nähe wohnen, verfügen auch nicht über die finanzielle Sicherheit, die hinterlegt werden müsste, wenn dieser Teil der Familie eine Sicherheitsleistung für ihre Einreise gäbe.
Du siehst, es reicht hint und vorne nicht, um aus eigener Kraft ins Moneyland zu kommen, also bleibt nur der online Kontakt und DER DEUTSCHE MANN.
Die vorgeschobenen moralischen Gründe, weswegen die Reise nach Deutschland nicht stattfindet,sind nur erfunden, um das Gesicht zu wahren. Wenn die Moral angeblich so hoch gehalten wird, dann dürfte sie strenggenommen mit einem Ungläubigen auch keinen Kontakt haben.

Ich wünsche dir, dass du aus diesem Dilemma heil rauskommst.

Agadirbleu

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Deutscher Mann Heirat in Tunesien

Beitrag von Toastie » 25.02.2022, 18:53

Neo hat geschrieben:
23.02.2022, 15:04
Hallo, Ihr Lieben seid meine Hoffnung!
Hallo Neo,
das wäre schön aber stimmt das wirklich? Sind wir deine Hoffnung auf die Wahrheit? Oder Hoffnung auf deine Fantasie?
Neo hat geschrieben:
23.02.2022, 15:04
Frage: Was ist zu erwarten , wenn 'Mann' nach Tunesien fliegt. Heiraten möchte und dazu entschlossen ist. Nach Erfahrungen auf Tinder, hat eine arabische streng religiöse Frau geschrieben (Facebook). ca. 2-4 Wochen später =große Liebe + Heirat muss bald sein wegen Kinderwunsch,'Jungfrau' und Landessitte ggf.mit Brautgeld.€? Derzeit ist es nur wegen der Corona Erkrankung der Braut ausgebremst.
Was zu erwarten ist, wenn man die Katze im Sack heiratet in einer völlig fremden Kultur mit einer völlig unbekannten Religion? Ich würde sagen ein ordentliches Auf die Nase Fallen und danach sein Leben komplett nicht mehr verstehen!? :cry: Hast du neben Tinder schon reale Erfahrungen mit einer Frau gemacht? Ich frage nur, weil du gar nichts darüber schreibst, warum diese Liebe überhaupt "kämpfenswert" und realistisch sein sollte?
Neo hat geschrieben:
23.02.2022, 15:04
Nach den Erzählungen sind mir persönlich so viele Divergenzen aufgefallen, das anzunehmen ist, das etwas nicht stimmt. Sie ruft jeden Tag + Nacht an über Face-Time. Trotz meiner Bedenken (Liebe macht blind) wollte Sie bereits im Dezember heiraten und mit nach Deutschland kommen. Was tun? Mittlerweile sind (bei mir) Zweifel ob es sich um eine Liebesbetrügerin handelt.
Es ist nicht nur anzunehmen, dass etwas nicht stimmt, du siehst ja, es stimmt ganz offensichtlich etwas nicht, passt nichts zusammen, wie immer bei Bezness! :evil: Sie ruft nicht "trotz", sondern WEGEN deiner Bedenken an. Hast du Bedenken, beendest du den Kontakt und folgst einer Logik: kein Vertrauen -> sie lügt! Hast du Bedenken und führst den Kontakt TROTZDEM fort, hat sie dich, wo sie dich (miss-)brauchen kann! Du hast kein Vertrauen aber deine Sehnsüchte und Fantasievorstellungen (und nichts anderes könnte das sein zwischen euch!) sind so stark, dass diese die Realität komplett überblenden! Dein Zweifeln schreit "verletz mich nicht! Bitte sei real!" aber dein Bauchgefühl sagt dir ganz klar, dass du dich gerade selbst betrügst! Es tut mir leid, dass ich dir das so hart sagen muss! :cry: Ich bin selbst auf einen tunesischen Bezzie reingefallen und ich kannte dessen Schwestern und wie die Europäer abgezogen haben! Ihr könntet nicht mal unverheiratet in einem Raum sein, also von wegen "Besuchen" und mal belanglos kennenlernen, geht das einfach nicht dort zwischen euch, informiere dich bitte! Du kannst sie heiraten und herholen aber dann wird sie dich, wenn sie genug Materielles angehäuft hat, wieder verlassen nach einiger Zeit und ein echtes muslimisches Leben (mit deinem Geld aber einem muslimischen Mann!) aufbauen!
Neo hat geschrieben:
23.02.2022, 15:04
Kommunizieren, teilweise Englisch, da Sie kein Deutsch spricht. Möchte niemand unrecht tun, Sie wohnt in Tunis. Nach eigenen Angaben in einer sehr wohlhabenden Groß-Familie/ Heirat soll schnell erfolgen da Sie ansonten einen anderen Mann heiraten muss, Sie möchte aber nur einen Deutschen Mann? Habe schon Bilder von Ihr gesehen, allerdings nur auf dem Handy, mit verschiedenen Kopftücher.
"Teilweise" Englisch also, welche Sprache(n) sonst noch, wenn sie kein Deutsch kann? Nicht DU tust ihr Unrecht, sondern SIE DIR! :twisted:
So ein Blödsinn, was sie dir da aufgetischt hat, "wohlhabend", "muss anderen Mann heiraten...", ja, genau.... :roll: :mrgreen:
Neo hat geschrieben:
23.02.2022, 15:04
Weiss nicht was ich tun soll?
Wa kann passieren wenn 'Mann' man nach Tunesien fliegt? Und auf was ist dabei zu achten. Oder sollte man das erst gar nicht machen?
Gar nicht machen! :!: Da kann Vieles Unangenehme passieren (Verwandtschaft kann dich beklauen, verprügeln, mitbetrügen, etc.)! Lass es! Blockiere ihre Nummer und antworte nie wieder nur ein einziges Wort!!!
Neo hat geschrieben:
23.02.2022, 15:04
Bitte um Rat, mit allen guten Wünschen, Neo
Sorry, dass mein Rat das Gegenteil von dem sein wird, was du gerne gehört hättest! :cry:
Alles Liebe und viel Kraft in der nächsten Zeit (hoffentlich ohne tunesische Beznesserin an deiner Seite! :x !)
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Deutscher Mann Heirat in Tunesien

Beitrag von Elisabeth123 » 25.02.2022, 19:05

Lieber Neo,
beim Lesen deines Threads fällt mir eins als Außenstehende besonders auf. Warum willst du sie eigentlich heiraten? Ich meine, du schreibst warum sie es will aber was sind denn deine Gründe ?
Da ich mich bis vor einigen Monaten in einer ähnlichen "Fernsprechbeziehung "befunden habe und auch schon von Hochzeit Kindern etc etc phantasiert habe , kann ich sicher vieles nachvollziehen aber ganz ehrlich gesagt ( nur unter uns beiden rosaroten Brillenträgern) , findest du es normal jemanden, den man gar nicht kennt, zu lieben? Sie manipuliert dich, und du lässt es zu, weil dir diese Phantasie zusagt. Vielleicht fühlst du dich begehrt und zu 100 % verstanden und denkst, dass sie der eine Mensch für dich ist ? Und was wir glauben wollen, glauben wir schließlich auch...
So war es jedenfalls bei mir, und sich aus so einer "Beziehung " zu befreien ist sehr schwer , und es nagt immer dieser Zweifel, was ist , wenn es doch echt ist. Schmeißt man eine Liebe weg , oder entgeht man einem richtig miesen Betrug ?
Lieber Neo, lese aufmerksam was dir alle in diesem Forum schreiben und in ihren Geschichten erzählen. Sie alle hier haben dieselben Erfahrungen durchleben müssen und versuchen dir zu helfen. Öffne deine Augen und stelle dir nochmal die Frage : " Warum willst du sie eigentlich heiraten?"

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Deutscher Mann Heirat in Tunesien

Beitrag von karima66 » 25.02.2022, 19:19

Evelyne hat doch zwei Geschichten empfohlen, glaub 308, 320....die von Hannes hab ich früh nochmals gelesen, ich finde da sind alle Antworten zu finden auf die Fragen von Neo hier, lies es bitte Neo und dann stellt sich nicht mehr die Frage was dagegen spricht.
Ich hab in Tunesien gelebt und kann dir nur sagen wenn Frauen dort betrügen und dazu zähle ich die Frau um die es dir geht dann tun sie das noch tausendmal perfider als ihre männlichen Landsleute.....diese Frau belügt dich total, das entnehme ich aus dem was du hier schriebst.
Sie kommt weder aus einer gut situierten Familie, wäre es so bekäme sie auch ein Visum hierher, sie darf als streng religiöse Frau die Kopftuch trägt niemals dich alleine treffen, nicht mal im Cafe, schon gar nicht nur zu zweit.
Eine Frau die über FB einen Mann sucht würde dies vielleicht noch in einem ehrbaren Muslimforum machen und dann würde dieser Muslim einen Besuch bei ihren Eltern, Familie machen um sich vorzustellen, ihre Familie würde abklopfen bei seiner Familie wie seriös er ist.....niemals käme da ein Deutscher in Frage.
Sie wird eine von vielen jungen Frauen sein die entweder keinen Vater, älteren Bruder hat und so versucht aus ihrer Lage zu entkommen um sich aushalten zu lassen, tunesische Männer die für sie sorgen könnten geben sich nicht mit einer Frau ab die vielleicht schon gebraucht ist, heisst mit Männern was hatte, alleine ihr Ding macht, wer weiss schon wo sie sich so rumgetrieben hat, junge Frauen dort leben nicht wie hier, vielleicht ist sie auch schon Ü30, dann ist sie dort am Heiratsmarkt nicht mehr jnteressant oder sie ist schon verheiratet wie es dem Hannes erging und treibt Geld ein.......bzw. die Familie macht alles mit obwohl unüblich um eben sie versorgt zu wissen und selbst versorgt zu werden.
Es ist für junge Leute dort schwer generell zu heiraten da die Erwartungen hoch sind und die meisten keine Arbeit haben, Männer keine Chance sich eine Hochzeit zu leisten, deshalb der Weg über einen Europäer.
Ihr Ansehen leidet dadurch massiv im Umfeld, Nachbarschaft, aber man nimmt es hin wenn alle so versorgt werden.
Frauen haben meist noch höhere materielle Ansprüche als die Männer dort, es geht nicht um Liebe und Romantik nur um Versorgtwerden.
Wenn du sie hier hast wird sie nie arbeiten, sondern nur von dir erwarten, dass du ihr alle Wünsche erfüllst.
Noch kennst du sie nicht persönlich, es wird schwerer wenn sie dir live vorspielen kann, tue dir das nicht an.

Ich befürchte aber sie hat dich schon ziemlich weit.......höre auf deine Zweifel und unterbinde den Kontakt.
Du könntest sie nur kennenlernen durch Heirat, wer würde hier heiraten und dann erst sehen obs passt...das ist völliger Wahnsinn und du weisst scheint es nicht viel von ihrer Kultur.....hoffe du ersparst dir diese bösen Erfahrungen.....bitte lies vor allem die Geschichte von Hannes......er ist kein Einzelfall.....

Hannes
Beiträge: 35
Registriert: 03.06.2015, 07:31

Re: Deutscher Mann Heirat in Tunesien

Beitrag von Hannes » 26.02.2022, 10:48

Moin Neo,
gut das du hier gelandet bist. Eigentlich ist schon alles gesagt und vielleicht hast du meine beiden Geschichten schon gelesen.
Wenn du weitere Informationen brauchst, kontaktiere mich gerne über PN zwecks Telefonat.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Deutscher Mann Heirat in Tunesien

Beitrag von Ariadne » 26.02.2022, 10:53

Hallo Neo,
schön, dass du hierher gefunden hast. Ich hoffe, du liest aufmerksam die Ratschläge der User und besonders derer, die in Tunesien gelebt haben. Ich muss Karima 100% recht geben, sie beschreibt die Verhältnisse dort ganz genau. Ich habe auch einige Jahre in Tunesien gelebt und deshalb bekomme ich bei deiner Geschichte Gänsehaut. Ich fürchte, es ist eine gemeine Bezness-Story.
Ich habe im einheimischen Stadtviertel gelebt - sozusagen, nicht in einem Bereich vom Tourismus ganz eingenommen. Deshalb habe ich sehr viel mitbekommen: wie die Menschen dort denken, welche Einstellung sie haben.

Deshalb, 1. Eine Frau aus einer wohlhabenden Familie treibt sich nicht in Tinder oder andere Internetplattformen rum. Wenn die Familie Interesse hat, sie nach Deutschland zu verheiraten, dann wird sie (weil Geld in Tunesien mächtig ist) eine Möglichkeit finden, sie nach Deutschland zu schicken, um einen ehrbaren deutschen Mann kennenzulernen zwecks Heirat. Ihre Beziehungen erstrecken sich wie ein Spinnennetz über Europa. Sie haben Möglichkeiten in Frankreich, in Deutschland, Niederlande oder andere europäische Länder ihre Schätzchen unter die Haube zu bringen. Deshalb schiebe bitte den Gedanken von einer wohlhabenden Familie schon mal auf die Seite.

2. Eine ehrbare, gläubige Muslimin treibt sich auch nicht im Tinder rum. Ihr Interesse ist, einen ehrbaren muslimischen Mann zu finden, egal wo, im Land oder in einer muslimischen Community in Europa.

3. Es gibt inzwischen auch ehrbare oder "wohlhabende" Familien, die lassen ihre Töchter studieren und Berufe ergreifen, aber sei dir sicher, sie treiben sich auch nicht im Tinder rum. Sie werden entsprechend mit gut ausgebildeten Männern im Land verheiratet oder sie finden selbst den Mann beim Studium, es ist in letzter Zeit immer wieder mal möglich.

4. Die anderen Frauen, die nicht in den o.g. Kategorien einzuordnen sind, sind nicht unbedingt für eine Heirat zu empfehlen. Sie sind berechnend, sie erwarten finanzielle Zuwendungen für sich und ihre Familie, die Gefühle spielen keine Rolle. Dabei sind inzwischen sehr viele beznessorientierte Frauen, die fast "schlauer" sind als die Bezzie-Männer, genauso, wie die anderen User dir hier klargemacht haben.

Allgemein betrachtet wird eine Frau in Tunesien von klein auf darauf getrimmt, dass sie einen guten, wohlhabenden Mann finden soll, der sie gut versorgt. Deshalb sind die Mädchen nicht so erzogen, dass sie unbedingt auf die echte Liebe warten sollen. Wenn du eine liebende Frau erwartest, die echte Gefühle für dich hegt, dann wirst du bestimmt bitter enttäuscht werden.
Mein Rat, lass die Finger davon, nach ein paar Monaten chatten, kann nicht von echter Liebe gesprochen werden. Bei dir ist vermutlich Verblendung, bei ihr ist Berechnung.
Erspar dir die Verluste (finanzielle, seelische) , die dir meine Vorschreiber schon prophezeit haben, sie haben alle recht. Ich hoffe sehr, dass du unsere Warnungen ernst nimmst.

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute

Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Fierrabras
Beiträge: 1023
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Deutscher Mann Heirat in Tunesien

Beitrag von Fierrabras » 26.02.2022, 15:59

Hallo Neo, hier ein Artikel ua über Internet-Bezness

Der Link wurde gelöscht. Es ist nicht in unserem Interesse, wenn bei uns abgeschrieben wird, ohne den Quellennachweis zu hinterlassen.

"Besonders stark wurde ich mit dem Thema Bezness in Tunesien und Ägypten konfrontiert, vermutlich da ich dort insgesamt am längsten, bzw. häufigsten war. Heutzutage ist bei Bezzies (die Abkürzung für jemanden, der sich dem Bezness verschrieben hat) das Internet sehr beliebt, um ihre Opfer kennenzulernen, besonders soziale Netzwerke. Kein Wunder also, dass ich in besagten Ländern geradezu mit Nachrichten auf Instagram überschüttet wurde, sobald ich meine ersten Bilder postete, die meinen Standort enthalten haben. Nach diesem kann man gezielt suchen und somit können die Bezzies dann, ebenso gezielt, diverse westliche Frauen anschreiben, die neu anreisen.

Die Nachrichten, die ich bekommen habe, waren fast immer sehr ähnlich. Entweder so etwas wie “You look so beautiful, but I can see you also have a beautiful soul. I hope we can meet soon”. Oder aber sie haben es mit der Ich-habe-dich-gesehen-Masche versucht: Sie schrieben mir dann, sie hätten mich angeblich im Hotel oder auf der Straße gesehen und alles daran gesetzt, mein Insta-Profil zu finden. Die etwas Fauleren dagegen schrieben nur “Hi” oder “Hello”, die ganz schlechten Bezzies sogar russische Copy- and-Paste-Nachrichten (in Touristenorten mit vielen russischen Touristen). Teilweise habe ich während meiner Zeit in Tunesien oder Ägypten über 100 solcher Nachrichten bekommen. Nun könnte ich es natürlich darauf zurückführen, dass sie sich alle augenblicklich in mich verliebt haben. Aber, nein…! Und auch hier in Deutschland erreichen mich solche Nachrichten weiterhin regelmäßig.

Doch woher weiß ich, dass es sich bei den Accounts, die mich anschreiben, um solche von Beznessern handelt? Sehr auffällig bei diesen Instagram-Profilen ist zum Beispiel oft, dass sie extrem vielen westlichen Frauen folgen (die ihnen mehrheitlich nicht zurück folgen), aller Altersklassen und teilweise sogar Tausenden davon."

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Deutscher Mann Heirat in Tunesien

Beitrag von Toastie » 27.02.2022, 15:37

Fierrabras hat geschrieben:
26.02.2022, 15:59
Der Link wurde gelöscht. Es ist nicht in unserem Interesse, wenn bei uns abgeschrieben wird, ohne den Quellennachweis zu hinterlassen.
Da bin ich grundsätzlich ganz bei euch, ich finde es gar nicht gut, wenn ohne genaue Quelle abgeschrieben wird oder aber lange Texte einfach in mehrere Postings reinkopiert werden, ohne (immer wieder bei jeder Kopie für sich) anzugeben, woher nun der kopierte Text stammt!
Hier allerdings handelt es sich denke ich nicht um geistigen Diebstahl, sondern eine Userin dieses Forums (Kat82) hat Dinge, die sie hier gepostet hat, halt auch in ihrem eigenen (Reise-)Blog gepostet, was ja völlig legitim wäre!? Ich kann mich irren, aber die Parallelen sind doch ziemlich markant zu dem damaligen Thread, finde ich:
viewtopic.php?f=74&t=10820
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Deutscher Mann Heirat in Tunesien

Beitrag von Efendi II » 27.02.2022, 18:17

Der offensichtlichste Widerspruch ist für mich die Konstellation,
dass eine strenggläubige Moslemin aus wohlhabenden Kreisen
unbedingt einen Ausländer heiraten und in Deutschland unter
den Ungläubigen leben will. Das ist für mich unerklärlich und
in keinster Weise nachvollziehbar.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Fierrabras
Beiträge: 1023
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Deutscher Mann Heirat in Tunesien

Beitrag von Fierrabras » 27.02.2022, 19:52

blöde Frage: geistiger Diebstahl wäre es (zumindest kenne ich das aus meiner Doktorarbeit so), wenn ich nur zitiert, aber nicht verlinkt hätte und damit so getan hätte, als wäre das alles aus meiner Feder geflossen. Aber mit Hinweis auf den link und extra "darin heisst es" Zitat, sollte eigentlich klar sein, dass das nicht von mir stammt.
wird das hier strenger gesehen?
aber ok, ich kann es auch bleiben lassen.

Antworten