Ist es Bezness---Was meint ihr?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sunflower1975
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2022, 18:35

Ist es Bezness---Was meint ihr?

Beitrag von Sunflower1975 » 02.05.2022, 20:25

Hallo in die Runde.... :-)

Ich bin neu hier und hätte gern mal eure Meinungen zu einer Geschichte, die derzeit mit meiner Freundin passiert. Ich habe hier viel gelesen und bin wirklich geschockt über all eure Geschichten. Aber ich glaube auch, dass die viele geballte Erfahrung von euch allen auch ein geschultes Auge macht und ich hätte so gern mal gewusste, wie ihr das einschätzt.

Aaalsoooo : Es geht um meine Freundin, sie ist 41 Jahre alt und war vor 3 Jahren mit ihrem Ehemann und KIndern ( 2 Kinder) in Tunesien im Urlaub.
Ich weiß nicht genau, wie sie es geschafft hat, aber sie hat in diesem Urlaub einen Tunesier kennenglernt, der hier wohl am Pool schöne Augen gemacht hat, immer wenn ihr Mann nicht in der Nähe war. Der Typ ist 12 Jahre jünger als meine Freundin.

Sie kam aus dem Urlaub zurück und der Kontakt mit ihm riss nicht mehr ab und kurz danach flog sie allein nach Tunesien ( ihrem Mann hat sie damals noch eine Lüge aufgetischt, wo sie eine Woche lang wäre. )

Ab diesem Urlaub war es um sie geschehen. :roll:

Was nun aber folgte, hab ich hier so oft gelesen...er hat nach Geld gefragt, er hat sein Handy mehrfach verloren, oder es ging kaputt, und sie hat Geld geschickt. Er war auch ein oder zweimal für mehrere Tage ganz verschwunden, hat sich dann aber immer wieder gemeldet. Sie hat in der Zeit sehr gelitten.

Alle paar Monate flog sie nach Tunesien, da waren sie dann meistens in Ferienwohnungen und haben viel unternommen. Das meiste hat wohl sie bezahlt, er aber wohl auch ein wenig.

Zwischenzeitlich hat sie ihrem Mann in Deutschland reinen Wein eingeschenkt und sich auch scheiden lassen.
Ihr war klar, dass es nur funktionieren kann, wenn er hier nach Deutschland kommt , also musste geheiratet werden. Es war eine kleine und irgendwie traurige Zeremonie, wo ein paar seiner Kumpels anwesend waren. Keine Blumen und kein Pipapo und meine Freundin war an ihrem Hochzeitstag dort ziemlich traurig.

Es dauerte dann nochmal ein Jahr, bis er endlich hier war. Nun ist er in Deutschland, arbeitet auch und sie verstehen sich ganz okay eigentlich. Sein Lohn geht sogar auf ihr Konto, weil er keins haben möchte.

Tja, was meint ihr? Ich habe ja sehr oft gelesen, dass eigentlich eine ältere, dazu geschiedene Frau in diesem moslemischen Ländern eigentlich ein NO Go ist, genauso wie eine Frau die Kinder mit einem anderen Mann hat. ER meint, er möchte keine Kinder, er ja ihre Söhne ( die Jungs sind 12 Jahre alt ) .

Auch das mit dem Geld annehmen ist ja eigentlich, wenn er es ernst meinen würde, ein No Go.

Aber seit er in Deutschland ist, geht er wirklich jeden Tag arbeiten und hilft sogar ein bisschen im Haushalt. ER ist allerdings auch erst seit Januar hier. :mrgreen:

Ich wüsste gern einfach mal eure Einschätzung dazu. Was meint ihr Bezness oder die Nadel im Heuhaufen, der es ehrlich meint?

Viele Grüße an euch alle :P :P :P :P :P

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Ist es Bezness---Was meint ihr?

Beitrag von Cimmone » 02.05.2022, 20:40

Liebe sunflower,

Herzlich Willkommen im Forum 1001Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen guten Austausch.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Ist es Bezness---Was meint ihr?

Beitrag von Cimmone » 02.05.2022, 21:14

Im Grunde hat er seinen mangelnden Respekt schon gezeigt, als er am Pool mit ihr geflirtet hat.

Dann hat er das ganze Beznessprogramm abgespult, inklusive Abtauchen und dann wieder melden.

So hat er sie emotional von ihm abhängig gemacht.
Das sind immer gezielt gesetzte Aktionen voller Berechnung.
Sunflower1975 hat geschrieben:
02.05.2022, 20:25
Es war eine kleine und irgendwie traurige Zeremonie, wo ein paar seiner Kumpels anwesend waren. Keine Blumen und kein Pipapo und meine Freundin war an ihrem Hochzeitstag dort ziemlich traurig.
Diese Beschreibung ist so traurig und hat mit einer wirklichen Hochzeit in Tunesien nichts zu tun.
Da ist Familie, viel Zirkus, es wird Geld und Gold geschenkt, die Eltern handeln den Ehevertrag aus....
Sie war zu Recht traurig.
Sunflower1975 hat geschrieben:
02.05.2022, 20:25
ER meint, er möchte keine Kinder, er ja ihre Söhne ( die Jungs sind 12 Jahre alt ) .
Eine glatte Lüge. Er wird die Jungs nicht so akzeptieren als wären es seine.
Sunflower1975 hat geschrieben:
02.05.2022, 20:25
Sein Lohn geht sogar auf ihr Konto, weil er keins haben möchte.
So etwas nennt man "Sand in die Augen streuen".
Sunflower1975 hat geschrieben:
02.05.2022, 20:25
Aber seit er in Deutschland ist, geht er wirklich jeden Tag arbeiten und hilft sogar ein bisschen im Haushalt.
Nun, er braucht sie jetzt, für die nächsten drei Jahre. Dann bekommt er seine AE.
Konto und Kinder fallen in die gleiche Kategorie.
Und so wird er, so lange er es durchhält die Rolle des Saubermannes spielen.

Ja, es ist sehr schade, um die Ehe Deiner Freundin. Um ihren guten Glauben...
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ist es Bezness---Was meint ihr?

Beitrag von gadi » 02.05.2022, 22:05

Sunflower1975 hat geschrieben:
02.05.2022, 20:25
Ich wüsste gern einfach mal eure Einschätzung dazu. Was meint ihr Bezness oder die Nadel im Heuhaufen, der es ehrlich meint?
Guten Abend Sunflower und herzlich willkommen auch von mir.
Ich finde, Cimmone hat eigentlich schon alles gesagt. Klassisches Bezness eben, nichtmal besonders geschickt.
Sag, wie ist denn deine Einschätzung?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Sunflower1975
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2022, 18:35

Re: Ist es Bezness---Was meint ihr?

Beitrag von Sunflower1975 » 03.05.2022, 03:46

Danke für eure Antworten. Ich glaube leider auch, dass es Bezness ist. Hab hier auf der Seite vor ein paar Monaten viel gelesen und war schockiert, wie viel übereingestimmt hat.
Ich hab ihr auch von dieser Seite erzählt, aber sie wollte es nicht lesen.
Was meint ihr denn zu dem Altersunterschied? 12 Jahre finde ich nicht besonders viel, aber in Tunesien scheinen ja selbst 3 Jahre schon nicht zu gehen.

Ach, meine Freundin zweifelt ja selbst ständig. Aber sie sagt immer, sie MUSS es mit ihm versuchen, sonst wird sie sich immer fragen, ob es nicht doch geklappt hätte.
Da es hier in Deutschland gut klappt, habe ich mich gefragt, ob vielleicht doch ein guter Kern in ihm steckt.
Naja, in 3 Jahren wird sie ihre Antwort bekommen.

Liebe Grüße an euch alle... ☺️

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Ist es Bezness---Was meint ihr?

Beitrag von Cimmone » 03.05.2022, 07:26

Guten Morgen, sunflower

Ein islamischer Mann heiratet eine Jungfrau, wenn es eine echte Ehe ist. Und die ist jünger als er.
Eine ältere Frau, auch seien es nur sechs Monate, geht in dieser Welt gar nicht.
Zudem ist sie geschieden, hat Kinder - eine Gebrauchtfrau sozusagen. Ich glaube, in Tunesien bleiben die Kinder bei der Familie des Mannes, bei Scheidung und neuer Heirat. Das wissen andere User hier aber sicherer als ich, wie es dort ist.
Sunflower1975 hat geschrieben:
03.05.2022, 03:46
Ach, meine Freundin zweifelt ja selbst ständig. Aber sie sagt immer, sie MUSS es mit ihm versuchen, sonst wird sie sich immer fragen, ob es nicht doch geklappt hätte.
Ihre Zweifel kommen ja nicht von ungefähr. Da ist schon ihre innere Stimme, die ihr etwas zuflüstern will.
Und sie hat ihre Ehe drangegeben, um dem Tunesier Tür und Tor zu öffnen. In der gleichen Situation würde ich wahrscheinlich genau so denken.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Tajo
Beiträge: 42
Registriert: 19.04.2022, 10:57

Re: Ist es Bezness---Was meint ihr?

Beitrag von Tajo » 03.05.2022, 08:57

Ein islamischer Mann heiratet nur eine Jungfrau die jünger ist wie er? Wirklich oder gilt das nur für Tunesien, etc. Ich hatte ja schon geschrieben mein Mann hat tatsächlich noch eine Frau ( ich bin die 2.) aber auch sie ist weder jünger noch war sie Jungfrau ( sie hatte schon ein Kind von einem anderen) und ist trotzdem aus dem gleichen Land wie er🤔

Aber der Rest ja . Was ich sagen kann ein muslimischer Mann würde nichts mit einer verheirateten Frau was anfangen ( also die noch in Beziehung zu ihrem Mann ist)zumindest wenn er es ehrlich meint. Gemeinsames Konto und die Kinder akzeptieren hat nichts mit Ehrlichkeit zu tun. Mein Ex hat meine Kinder gerade zu vergöttert trotzdem wollte er nur eine AE haben ( denke ich mal)( da ich aber nicht heiraten wollte und auch nicht so schnell ein Kind hat er nach 1,5 Jahren das weite gesucht)

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Ist es Bezness---Was meint ihr?

Beitrag von Cimmone » 03.05.2022, 09:04

Tajo hat geschrieben:
03.05.2022, 08:57
Ein islamischer Mann heiratet nur eine Jungfrau die jünger ist wie er? Wirklich oder gilt das nur für Tunesien, etc.
Hallo Tajo

das ist die weitläufige Haltung. Macht ja auch Sinn, wenn sie jungfräulich verheiratet werden soll.
Eine entjungferte, ältere Frau hat nicht mehr den Wert, d.h. auch die Familie, in die eingeheiratet wird, hat dann weniger Ansehen. Dafür ist dann aber auch die Morgengabe nicht so hoch.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ist es Bezness---Was meint ihr?

Beitrag von gadi » 03.05.2022, 09:17

Das kann ich unterschreiben. Wenn eine ältere Frau bzw. eine "gebrauchte" (ja, so ist die landläufige Bezeichnung, tut mir leid), dann nur, weil da noch eine jüngere, "ehrsame" in den Startlöchern steht bzw. er schon mit ihr verheiratet ist. Ausnahmen bestätigen nur die Regel.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Tajo
Beiträge: 42
Registriert: 19.04.2022, 10:57

Re: Ist es Bezness---Was meint ihr?

Beitrag von Tajo » 03.05.2022, 09:22

Deswegen meine Frage ob es sich hier wirklich dann um die wirklichen arabischen Länder er geht, weil in Uganda ( was ja ein hauptsächlich christliches Land ist) nicht so ist. Die Schwester von meinem Mann hat sogar ein christen geheiratet und hat sich taufen lassen . Und die beiden haben geheiratet als deren Kinder schon da waren ( die Schwester hat einen Landsmann geheiratet) . Was ja eigentlich auch untypisch ist für Muslime.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Ist es Bezness---Was meint ihr?

Beitrag von Cimmone » 03.05.2022, 09:36

Bei Christen ist ja auch die Jungfräulichkeit nicht die Hauptsache.

Und die Tradition des jeweiligen Landes spielt auch eine Rolle bei der Wahl der Braut.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ist es Bezness---Was meint ihr?

Beitrag von gadi » 03.05.2022, 09:43

Tajo hat geschrieben:
03.05.2022, 09:22
Deswegen meine Frage ob es sich hier wirklich dann um die wirklichen arabischen Länder er geht, weil in Uganda ( was ja ein hauptsächlich christliches Land ist) nicht so ist. Die Schwester von meinem Mann hat sogar ein christen geheiratet und hat sich taufen lassen . Und die beiden haben geheiratet als deren Kinder schon da waren ( die Schwester hat einen Landsmann geheiratet) . Was ja eigentlich auch untypisch ist für Muslime.
Liebe Tajo, irgendwie kommt es mir vor, wie wenn du versucht, von überall her "Ausnahmen" an den Haaren herbeizuziehen. Das darfst du. Doch bitte bedenke was du damit bei Bezness-Betroffenen anrichten kannst, die nach jedem Strohhalm greifen wollen, der ihnen gereicht wird. Bezness-Betroffenen, die vielleicht noch wenig Ahnung von "dortiger" Religion/Kultur haben und denken, es ist irgendwie mehr oder weniger alles wie "bei uns". Jaja, es gibt Millionengewinne in der Lotterie. Sollte man das einer Spielsüchtigen immer wieder vorsagen?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Tajo
Beiträge: 42
Registriert: 19.04.2022, 10:57

Re: Ist es Bezness---Was meint ihr?

Beitrag von Tajo » 03.05.2022, 09:52

Ich hab nicht behauptet das ich die Ausnahmen suche. Und wenn du richtig liest war ich davor auch betroffen. Mein Ex war sogar älter wie ich. Ob mein jetztiger Mann ebenso ist weiß ich nicht. Aber wir sind nur islamisch verheiratet. Bin jetzt mit ihm 2 Jahre zusammen. Wir haben keine Kinder und standesamtlich würde ich sowieso erst heiraten wenn überhaupt nach seiner Ausbildung und mit Festanstellung. ( er hat noch 1jahr) ich wohne mit ihm zusammen in seiner Wohnung für die er bezahlt.

Tajo
Beiträge: 42
Registriert: 19.04.2022, 10:57

Re: Ist es Bezness---Was meint ihr?

Beitrag von Tajo » 03.05.2022, 10:12

Mit meinem Ex war ich 1,5 Jahre nur zusammen. Aber ich war noch verheiratet ( bzw. Scheidung war eingereicht aber noch nicht durch) und wollte weder heiraten noch Kinder. Er wollte aber so schnell wie möglich ein Kind ( hatte aber diverse andere Probleme zu dem Zeitpunkt) und ja auch wollte er ständig Geld ( was ich ihm auch nicht gegeben habe zumindest keine großen Summen.( mal 5 Euro)

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ist es Bezness---Was meint ihr?

Beitrag von gadi » 03.05.2022, 11:43

Tajo hat geschrieben:
03.05.2022, 09:52
Ich hab nicht behauptet das ich die Ausnahmen suche.
Das hat auch keiner gesagt, Tajo, dass du das "behauptet" hättest. Und...ich habe schon "richtig" gelesen. Bitte denke einfach mal darüber nach.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Sunflower1975
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2022, 18:35

Re: Ist es Bezness---Was meint ihr?

Beitrag von Sunflower1975 » 03.05.2022, 13:38

Ich bin wirklich schockiert, wie viele der Geschichten sich fast bis aufs Haar gleichen. Es ist unfassbar, welche Programme abgespult werden. Und vieles ähnelt der Geschichte meiner Freundin.
So hat sie ihm mal eine nicht ganz günstige Uhr geschenkt und er hat sie seinem Bruder gegeben. Sie hat sich soviel Mühe gegeben und sorgfältig ausgewählt und er verschenkt die Uhr einfach. Es war ihm scheißegal.
Tja. Sie leidet stark an dem Amiga Syndrom. ( Das muss ich ihr mal erklären, was das ist 😂) trotzdem meldet sich immer wieder ihr ungutes Gefühl, von Anfang an.
Am Tag ihrer Hochzeit hat sie mir noch morgens eine Nachricht geschickt, ob sie wohl gleich den Fehler ihres Lebens begeht. Paar Stunden später hat sie "ja" gesagt.
Mal sehen, wenn Dir 3 Jahre vergangen sind, ob er dann bleibt oder geht. Dann ist er auch erst 31 oder 32. Sie dann Mitte 40.
Aber auch das ewige Geld geben. Ich kann das gar nicht begreifen. Ständig hat der Trottel sein Handy verloren oder es wurde ihm geklaut. Ich war manchmal so wütend auf sie, immer hat sie dem was geschickt. Aber sie wollte einfach nicht hören. Ihr dummes Herz hat die Macht über alles. Ich hatte ihr erzählt von 1001 Geschichte und wie viel Ähnlichkeit viele Erfahrungen mit ihrer haben. Aber sie wollte nichts davon hören. Nichts. Hat immer nur gesagt, sie es versuchen ihn nach Deutschland zu holen und wenn sie dann auf die Fr*** fliegt, dann ist das so.
Was soll man dazu sagen?

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ist es Bezness---Was meint ihr?

Beitrag von gadi » 03.05.2022, 13:57

Da bist du momentan machtlos, Sunflower. Sie hat ja alle Informationen und hofft dennoch auf die Ausnahme, den großen Lotteriegewinn. Aber, du hast Stellung bezogen und ihr nicht einfach nach dem Munde geredet, wie viele "Freunde" das so tun. Das wird sie später merken.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Sunflower1975
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2022, 18:35

Re: Ist es Bezness---Was meint ihr?

Beitrag von Sunflower1975 » 03.05.2022, 14:55

Ach, ich habe noch eine Frage. In einem Thread habe ich etwas über eine schwarze Liste gelesen. Wie funktioniert das genau? Da kann man gucken, ob der Typ schon irgendwann mal aufgefallen ist mit Bezness?

Mafa11
Beiträge: 128
Registriert: 15.04.2016, 07:52

Re: Ist es Bezness---Was meint ihr?

Beitrag von Mafa11 » 03.05.2022, 15:04

Sunflower1975 hat geschrieben:
03.05.2022, 13:38
So hat sie ihm mal eine nicht ganz günstige Uhr geschenkt und er hat sie seinem Bruder gegeben. Sie hat sich soviel Mühe gegeben und sorgfältig ausgewählt und er verschenkt die Uhr einfach. Es war ihm scheißegal.
Weiter oben hast Du geschrieben, nach 3 Jahren (AE ist da) weiß man dann Bescheid ob es ein Betrüger ist oder nicht.

Der Witz ist aber, es vorher rauszubekommen, also bevor der Betrüger dauerhaft dableiben kann. Das mit der Uhr kenne ich, war bei mir auch so. Diese Leute messen den Dingen, die man ihnen schenkt, keine besondere Bedeutung bei. Das ist bei ehrlichen Partnern und Partnerinnen in der Regel ganz anders, da werden solche Dinge, insbesondere Schmuck, Uhren und andere teure Dinge, die man bekommt, in Ehren gehalten. Diese Verachtung Geschenken gegenüber ist mE ein Bezness Anzeichen. Ein weiteres Anzeichen sind Momente unpassender Emotionen. Die können sich ja nicht jahrelang permanent verstellen. Manchmal fällt für kurze Zeit die Fassade. Um das zu erkennen, muss man aber viel Lebenserfahrung und Menschenkenntnis haben. Bei mir war das zB auch so, und ich konnte das nie richtig einordnen und haben es stets auf den Charakter geschoben.

Dieses Theater ist für die Beznesser anstrengend und erzeugt Frust, Wut und auch Hass. Und wenn es dann mal vorbei ist, bricht sich dieser Hass, diese Wut Bahn. Zumindest ist das meine Erklärung für das Verhalten dieser Leute, wenn die Fassade gefallen ist und das Schauspiel beendet wurde.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Ist es Bezness---Was meint ihr?

Beitrag von Cimmone » 03.05.2022, 15:07

Sunflower1975 hat geschrieben:
03.05.2022, 14:55
Ach, ich habe noch eine Frage. In einem Thread habe ich etwas über eine schwarze Liste gelesen. Wie funktioniert das genau? Da kann man gucken, ob der Typ schon irgendwann mal aufgefallen ist mit Bezness?
Die schwarze Liste mussten wir leider schließen. Die Datenschutzbehörde wurde aufmerksam gemacht.

Sie funktionierte so: du hast einen Verdacht, schickst den Namen und Merkmale an die Mailadresse. Das war dann sozusagen der Auftrag, in die Liste zu schauen. Das hat eine Administratorin gemacht. War der Name gelistet, wurde informiert.
Die ganze Liste konnte niemand einsehen.
Wäre mal interessant gewesen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Antworten