unglücklich verliebt - Bezness ?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Toastie » 26.11.2022, 17:46

Solair492 hat geschrieben:
26.11.2022, 17:34
Mir ist klar das ich meinen Freund in vielen Dingen erziehen müsste.
Ich fürchte das wird nicht möglich sein!
Solair492 hat geschrieben:
26.11.2022, 17:34
Aber er ist auch wirklich selbstständig. Er wäscht Wäsche, er kocht, er spült ab, er saugt die Wohnung, er macht die Betten. Also kann natürlich sein, dass das alles geschauspielert ist, aber das weis ich bei einem deutschen auch nicht
Dieses selbstständige, "moderne" Verhalten würde sich sicher spätestens dann verändern (in deine Zuständigkeit wandern), sobald ihr verheiratet seid. Alles andere wäre wirklich die Nadel im Heuhaufen! Der Unterschied bei einem deutschen Mann ist, dass es inzwischen schon so etwas wie ein gesellschaftliches Umdenken gegeben hat, sodass auch Männer im Haushalt mithelfen und dort (mit-)verantwortlich sind. Ich hab es in Tunesien leider nie so erlebt, mein Bezzie hat sich aber zu Beginn auch sehr "modern" gegeben und ich konnte mir damals auch vorstellen, dass wir ein richtiges "Team" werden :? .
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Solair492
Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2022, 16:11

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Solair492 » 26.11.2022, 17:51

Toastie hat geschrieben:
26.11.2022, 17:46
Solair492 hat geschrieben:
26.11.2022, 17:34
Mir ist klar das ich meinen Freund in vielen Dingen erziehen müsste.
Ich fürchte das wird nicht möglich sein!
Solair492 hat geschrieben:
26.11.2022, 17:34
Aber er ist auch wirklich selbstständig. Er wäscht Wäsche, er kocht, er spült ab, er saugt die Wohnung, er macht die Betten. Also kann natürlich sein, dass das alles geschauspielert ist, aber das weis ich bei einem deutschen auch nicht
Dieses selbstständige, "moderne" Verhalten würde sich sicher spätestens dann verändern (in deine Zuständigkeit wandern), sobald ihr verheiratet seid. Alles andere wäre wirklich die Nadel im Heuhaufen! Der Unterschied bei einem deutschen Mann ist, dass es inzwischen schon so etwas wie ein gesellschaftliches Umdenken gegeben hat, sodass auch Männer im Haushalt mithelfen und dort (mit-)verantwortlich sind. Ich hab es in Tunesien leider nie so erlebt, mein Bezzie hat sich aber zu Beginn auch sehr "modern" gegeben und ich konnte mir damals auch vorstellen, dass wir ein richtiges "Team" werden :? .
Liebe Grüße,
Toastie
Naja, Ich hätte kein Probleme damit alles alleine zu machen, wenn der Mann dafür arbeitet und ich zu Hause bleiben kann. Das ist ja eine Sorge die einen überall begleiten muss. Mein Ex wollte das ich 2x am Tag koche. Wenn er um 14/30 Feierabend hatte und ich von einem Job zum nächsten, um 22:30 nach Hause kam, wollte er , dass ich koche, obwohl er schon stundenlang zu Hause war. Das hat er aber auch erst nach einer gewissen Zeit durchblicken lassen. Mein Vater kann nicht einmal Kartoffeln kochen.

Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Romni » 26.11.2022, 17:59

Huch, wo kommt denn jetzt der Ex her?
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Solair492
Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2022, 16:11

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Solair492 » 26.11.2022, 18:01

Romni hat geschrieben:
26.11.2022, 17:59
Huch, wo kommt denn jetzt der Ex her?
Ich habe doch geschrieben das ich eine Beziehung hatte …

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Toastie » 26.11.2022, 18:05

Solair492 hat geschrieben:
26.11.2022, 17:19
Meine Familie ist unheimlich kompliziert, immer Probleme, nie Ruhe.
Ich habe mich einfach besser gefühlt als ich von diesem ganzen Mist mal 2 Monate wenig bis nix mitbekam. Dennoch glaube ich, dass ich mit einer Beziehung, die zu „deutsch“ abläuft, auch nix anfangen kann. Bitte nicht falsch verstehen. Ich kenne es von manchen deutschen, dass die getrennt feiern gehen, dass der Mann weibliche Freundinnen hat, die Frau männliche Freunde. Das ist wiederum auch so garnicht meine Welt. Also etwas traditionell scheine ich wohl schon zu sein. Vielleicht kann mich hier irgendwer verstehen. Ich bin eben keine deutsche…. Aber auch keine streng religiöse Marokkanerin. Ich bin irgendwas dazwischen und den passenden Deckel zu finden, scheint sehr kompliziert zu sein.
Ich kenne diese innere Zerrissenheit auch, da ich auch mit zwei Nationalitäten aufgewachsen bin und mich oft weder in der Sozialisation/Welt meines Vaters noch der meiner Mutter zugehörig gefühlt habe. Diesen Wunsch, der komplizierten Familie und den vielen Erwartungen, dem ständigen Druck zu entkommen, kann ich auch gut nachvollziehen! Letztlich war es auch bei mir einer der Gründe, in den Armen des Bezzie zu landen damals. Wie du deinen Freund beschrieben hast, dass er dich einfach immer zum Lachen bringt, so souverän wirkt und in sich ruhend (oder so ähnlich hast du das beschrieben....)., das hätte von mir damals in der Verliebtheit geschrieben sein können. Wenn du wüsstest, wie sich das dann plötzlich verändert hat! :shock:

Ein Partner/Mann (egal welchen Alters oder welcher Nationalität, Kultur usw.) oder eine neue Beziehung kann m.M.n. maximal eine vorübergehende "Fluchtmöglichkeit" sein, aber niemals die "Heilung" für die eigenen Probleme im Leben. Ich denke sogar inzwischen, dass diese willkommene "Flucht", dieses Streben ausschließlich nach dem Herzen, dem guten Gefühl, jede glückliche Beziehung verhindert. Weil der andere einen eben nicht heil machen kann, das kann man nur alleine und erst dann ist man bereit für welche Beziehung auch immer. Ich bin der Bezness-Erfahrung dahingehend fast "dankbar", weil sie mich das gelehrt hat. Auch ich hatte immer jüngere Partner, jetzt steh ich gar nicht mehr auf die, finde die Null anziehend, auch wenn sie optisch weiterhin sicher was hermachen! :wink: Man muss hinter die Kulissen schauen und seine oberflächlichen Kategorien und Wünsche überdenken/prüfen, nur dann kann man jemanden finden, der wirklich zu seinem passt. Man ist niemals die eigene Vergangenheit! Nur weil es immer so war, muss es nicht immer so sein (das "Beuteschema", die Zerrissenheit usw.). Wenn du über deinen eigenen Tellerrand schaust und die vielen Perspektiven hier mitnimmst, hast du einen vollständigeren Blick auf deine jetzige Situation!
Ich wünsch dir auch alles Gute!
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Toastie » 26.11.2022, 18:10

Solair492 hat geschrieben:
26.11.2022, 17:51
Naja, Ich hätte kein Probleme damit alles alleine zu machen, wenn der Mann dafür arbeitet und ich zu Hause bleiben kann. Das ist ja eine Sorge die einen überall begleiten muss. Mein Ex wollte das ich 2x am Tag koche. Wenn er um 14/30 Feierabend hatte und ich von einem Job zum nächsten, um 22:30 nach Hause kam, wollte er , dass ich koche, obwohl er schon stundenlang zu Hause war. Das hat er aber auch erst nach einer gewissen Zeit durchblicken lassen. Mein Vater kann nicht einmal Kartoffeln kochen.
Das ist auch für tunesische Frauen sicher ähnlich (, dass die Frauen hauptsächlich kochen)! Würde es dich nicht stören, immer nur zuhause zu hocken und zu warten, bis der Mann auftaucht? Viele Männer verbringen dort viel Zeit in den Coffeeshops bis spät abends, ich glaube als Frau und Mutter ist das Leben doch ziemlich "häuslich" zentriert und anders als du es jetzt gewohnt bist!? Denkst du das würde dich glücklich machen? Du beschreibst doch jetzt eher das Glück in dem Austausch mit deinem Freund und dem "Gemeinsamen", auch das viele Reisen scheint dich glücklich zu machen, ich denke da würde sich sicher viel verändern!
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Solair492
Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2022, 16:11

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Solair492 » 26.11.2022, 18:17

Toastie hat geschrieben:
26.11.2022, 18:10
Solair492 hat geschrieben:
26.11.2022, 17:51
Naja, Ich hätte kein Probleme damit alles alleine zu machen, wenn der Mann dafür arbeitet und ich zu Hause bleiben kann. Das ist ja eine Sorge die einen überall begleiten muss. Mein Ex wollte das ich 2x am Tag koche. Wenn er um 14/30 Feierabend hatte und ich von einem Job zum nächsten, um 22:30 nach Hause kam, wollte er , dass ich koche, obwohl er schon stundenlang zu Hause war. Das hat er aber auch erst nach einer gewissen Zeit durchblicken lassen. Mein Vater kann nicht einmal Kartoffeln kochen.
Das ist auch für tunesische Frauen sicher ähnlich (, dass die Frauen hauptsächlich kochen)! Würde es dich nicht stören, immer nur zuhause zu hocken und zu warten, bis der Mann auftaucht? Viele Männer verbringen dort viel Zeit in den Coffeeshops bis spät abends, ich glaube als Frau und Mutter ist das Leben doch ziemlich "häuslich" zentriert und anders als du es jetzt gewohnt bist!? Denkst du das würde dich glücklich machen? Du beschreibst doch jetzt eher das Glück in dem Austausch mit deinem Freund und dem "Gemeinsamen", auch das viele Reisen scheint dich glücklich zu machen, ich denke da würde sich sicher viel verändern!
[/quote
Also wenn ich von morgens bis nachts alleine sitzen würde, würde es mich schon stören. Derzeit habe ich ja noch die Hoffnung, man würde auch mal etwas zusammen unternehmen. Zusammen zu Hause sein, zusammen draußen essen, mal er alleine im Café, mal ich alleine bei einer Freundin. Wenn ich natürlich nur alleine zu Hause hocken würde, wäre es nicht schön.

Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Romni » 26.11.2022, 18:32

Sorry, Solair, hatte ich wohl nicht so verstanden, dass du mit deinem Ex zusammen gelebt hast.
Da dir so wichtig scheint, ob dein Partner Jungfrau und beziehungstechnisch unerfahren ist, nahm ich an, dass du vergleichbare Voraussetzungen mitbringst.
Wie war es möglich zusammen zu leben, oder wart ihr verheiratet?
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

StrivingForLight
Beiträge: 110
Registriert: 02.08.2021, 14:38

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von StrivingForLight » 26.11.2022, 18:54

Liebe Solair,

je mehr Du hier über Dich offenbarst, desto besser kann ich mich in Dich einfühlen.

Das, was für mich am meisten hervorsticht, ist, dass Du Dich heimatlos fühlst. Kann ich gut nachempfinden, da ich aufgrund meiner beiden Großelternpaare (alle aus unterschiedlichen Herkunftsländern) im Grunde lediglich zu einem Viertel deutsch bin und aus Gründen meiner vielschichtigen Abstammungsgeschichte in Deutschland nie eine Gemeinschaft gefunden habe, zu der ich mich zugehörig fühlte, keinen Ort, den ich Heimat nennen möchte. Auch nicht in der eigenen Familie, in der ich stets eine Außenseiterin war. Nicht zuletzt dadurch, dass ich mich mit fortschreitendem Alter immer kompromissloser durchsetzte.

Die Heimat, die Du vermisst, den Ort, an dem Du Dich sicher fühlen kannst, beides findest Du nur in Dir selbst. Völlig unabhängig von anderen Menschen. Völlig unabhängig davon, wo Du Dich aufhältst.
Das hört sich für Dich fremd an, fühlt sich vielleicht mühsam an? Ist es auch, es ist ein langer Weg, ein Prozess. Der aber bestimmt nicht mühsamer ist, als der Weg, den Du hinsichtlich des Mannes aus Tunesien beschreiten möchtest, denn Du schreibst ja selbst, dass es schwierig sein würde.
Solair492 hat geschrieben:
25.11.2022, 21:06
[ ... ] und arbeite stundenweise in der Touristik Branche hier in DE, dass macht mir Spaß.
Das ist doch schon mal ein Anfang, an den ich anknüpfen, den ich ausbauen würde. Etwas tun, was Dir Spaß macht.
Bei mir war es so, dass meine erfolgreiche Berufstätigkeit für mich einiges zum Besseren gewendet hat. In dem Maße, in dem Du auf Deine eigenen Füße kommst, Verantwortung für Dich übernimmst, in dem Maße nimmt auch Dein Selbstwertgefühl zu, und Deine Selbstzweifel nehmen ab. Für Dich selbst könnte es der lohnenswertere Weg sein. Der Weg hin zu Dir, der Weg in Deine innere Heimat.

Du schreibst, Du möchtest Dir erst einmal eine Auszeit nehmen. Das halte ich für eine gute Idee, für einen guten Anfang. Lass Dir alles in Ruhe durch den Kopf gehen, wäge gut ab, bevor Du Entscheidungen triffst. Du findest Deinen Weg!
Ich wünsche Dir dafür alles, alles Gute!

Herzliche Grüße
StrivingForLight
"Und wenn du das Gefühl hast, dass gerade alles auseinander zu fallen scheint, bleib ganz ruhig ...
es sortiert sich gerade neu!"
Autor unbekannt

Solair492
Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2022, 16:11

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Solair492 » 26.11.2022, 19:01

Romni hat geschrieben:
26.11.2022, 18:32
Sorry, Solair, hatte ich wohl nicht so verstanden, dass du mit deinem Ex zusammen gelebt hast.
Da dir so wichtig scheint, ob dein Partner Jungfrau und beziehungstechnisch unerfahren ist, nahm ich an, dass du vergleichbare Voraussetzungen mitbringst.
Wie war es möglich zusammen zu leben, oder wart ihr verheiratet?
Ich habe nicht mit ihm zusammen gelebt und ich bin tatsächlich noch Jungfrau mit meinen 30.
ich war viel bei ihm und wenn es eine Ausnahme mal zugelassen hat, habe ich vielleicht 4 mal dort übernachtet.
Ich war weder verlobt noch verheiratet.

Solair492
Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2022, 16:11

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Solair492 » 26.11.2022, 19:02

StrivingForLight hat geschrieben:
26.11.2022, 18:54
Liebe Solair,

je mehr Du hier über Dich offenbarst, desto besser kann ich mich in Dich einfühlen.

Das, was für mich am meisten hervorsticht, ist, dass Du Dich heimatlos fühlst. Kann ich gut nachempfinden, da ich aufgrund meiner beiden Großelternpaare (alle aus unterschiedlichen Herkunftsländern) im Grunde lediglich zu einem Viertel deutsch bin und aus Gründen meiner vielschichtigen Abstammungsgeschichte in Deutschland nie eine Gemeinschaft gefunden habe, zu der ich mich zugehörig fühlte, keinen Ort, den ich Heimat nennen möchte. Auch nicht in der eigenen Familie, in der ich stets eine Außenseiterin war. Nicht zuletzt dadurch, dass ich mich mit fortschreitendem Alter immer kompromissloser durchsetzte.

Die Heimat, die Du vermisst, den Ort, an dem Du Dich sicher fühlen kannst, beides findest Du nur in Dir selbst. Völlig unabhängig von anderen Menschen. Völlig unabhängig davon, wo Du Dich aufhältst.
Das hört sich für Dich fremd an, fühlt sich vielleicht mühsam an? Ist es auch, es ist ein langer Weg, ein Prozess. Der aber bestimmt nicht mühsamer ist, als der Weg, den Du hinsichtlich des Mannes aus Tunesien beschreiten möchtest, denn Du schreibst ja selbst, dass es schwierig sein würde.
Solair492 hat geschrieben:
25.11.2022, 21:06
[ ... ] und arbeite stundenweise in der Touristik Branche hier in DE, dass macht mir Spaß.
Das ist doch schon mal ein Anfang, an den ich anknüpfen, den ich ausbauen würde. Etwas tun, was Dir Spaß macht.
Bei mir war es so, dass meine erfolgreiche Berufstätigkeit für mich einiges zum Besseren gewendet hat. In dem Maße, in dem Du auf Deine eigenen Füße kommst, Verantwortung für Dich übernimmst, in dem Maße nimmt auch Dein Selbstwertgefühl zu, und Deine Selbstzweifel nehmen ab. Für Dich selbst könnte es der lohnenswertere Weg sein. Der Weg hin zu Dir, der Weg in Deine innere Heimat.

Du schreibst, Du möchtest Dir erst einmal eine Auszeit nehmen. Das halte ich für eine gute Idee, für einen guten Anfang. Lass Dir alles in Ruhe durch den Kopf gehen, wäge gut ab, bevor Du Entscheidungen triffst. Du findest Deinen Weg!
Ich wünsche Dir dafür alles, alles Gute!

Herzliche Grüße
StrivingForLight

Dankeschön 🥹

StrivingForLight
Beiträge: 110
Registriert: 02.08.2021, 14:38

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von StrivingForLight » 26.11.2022, 19:11

Nun danke ich Dir, liebe Solair. Ich freue mich, wenn Dir etwas weiterhelfen kann!
"Und wenn du das Gefühl hast, dass gerade alles auseinander zu fallen scheint, bleib ganz ruhig ...
es sortiert sich gerade neu!"
Autor unbekannt

Solair492
Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2022, 16:11

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Solair492 » 29.11.2022, 08:28

Seitdem ich hier bin. Komme ich doch nicht drum herum, jeden Tag mindestens eine Geschichte zu lesen.
Ich habe Alpträume und werde jeden Morgen völlig gestresst wach. So das ich spüre, dass es meiner Seele nicht gut geht. Dabei war das zuvor anders. Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich zuvor ein knappes Jahr verdrängt habe oder ob ich mich hier in etwas verrenne, dass vielleicht garnicht vorhanden ist. Ich suche regelrecht nach Anhaltspunkten für Bezzness.
Ich melde mich nicht mehr bei ihm.
Ich bin völlig im Film. Nun wollte ich ja bald wieder runter und das ist mit mir jedesmal mit einem Riesen Aufwand verbunden. Meine Eltern nehmen das zwar irgendwie hin, aber es ist ja nicht so als hätte ich keinen Gegenwind oder als würden meine Eltern sagen klar, geh nur.
aber ich möchte mich ungern wiederholen hier.

Mir kommen auf einmal Gedanken hoch die ich mir vorher in dem Ausmaß nicht gemacht habe. Als ich ihn kennen lernte war das Thema schnell: mein Vater ist Tod und ich muss meine Mutter und jüngeren Geschwister versorgen. Allerdings war dann ewig das Thema Geld nie wieder zwischen uns, erst recht kein Geld Wunsch. Ich habe ihm auch noch nie etwas geschenkt. Das sein Vater lebt habe ich recht schnell selber herausgefunden aber es ihm damals nicht gesagt, ich wollte das er es tut. Und er hat es dann auch,nachdem er ca 2 Monate behauptet hatte sein Vater seine Tod. Er sagte er habe es behauptet, weil er so sauer auf seinen Vater war bzgl Alkohol und das er ihm mit dem ganzen Mist alleine gelassen hat und nicht mehr da war. Ich glaube ihm diese Story und machte mir weiter keine Gedanken drüber.

Jetzt aber erscheint mir alles so komisch und anders. Okey ich weis das es schwierig zwischen den Eltern ist, dass habe ich mit eigenen Augen gesehen. Aber jetzt frage ich mich : hat der das am Anfang erzählt weil er die bezzie Keule schwingen wollte? Hat er schnell gemerkt das zieht bei mir nicht ? Oder hat er sich verliebt und ein schlechtes Gewissen bekommen? Oder ist das alles Strategie ? Oder hat es überhaupt keine Ausmaße in der Form ?

Manchmal frage ich mich auch, wie das mit der Kohle läuft. Das die nicht viel haben weis ich ja. Das alle von Jobs leben, die eher sporadisch ausgeführt werden. Es sei denn es ist gut zu tun, dann kann es sein das meiner mehrere Monate am Stück in der Fabrik ist. Trotzdem müssen die doch von irgendwas leben ? Die letzten 2 Monate Laut meinem Wissensstand so gut wie keine Einkünfte. Wie geht das ? Klar habe ich ihn drauf angesprochen und er hat’s irgendwie erklärt. Aber ich denke langsam echt. Da stimmt irgendwas nicht. Zum Beispiel gibt es ja auch Strom zu zahlen oder wifi - was jetzt auch nicht so Spott billig ist. Wie wird das denn beglichen, wenn kein Einkommen da ist ?

Vielleicht ist das auch ein anderes Thema.
Jedenfalls finde ich es richtig traurig, dass ich mich auf einmal so verändert fühle. Vielleicht ist es gut, weil wirklich etwas schlechtes dahinter steckt. Vielleicht ist es aber auch schlecht, weil ich mich in Dinge verrenne die eine Erklärung haben. Ich meine, nicht jeder Tunesier kann ein Verbrecher sein. Ich kann mir vorstellen, dass viele Tunesier eine gewisse Art Frau nicht ernst nehmen können, bei allem Respekt aber gewisse Frauen kommen bei deutschen Männern auch nicht gut an. Meine Mentalität passt aber - so dachte ich bisher immer - schon sehr gut zu der meines Freundes.

Ich weis nicht wie lang der Text noch werden soll. Ich fühle mich so elendig :-(
Wenn ich den Kontakt komplett abbreche bin ich sicher und kann mich ja irgendwie auch erleichtert fühlen aber ich werde vielleicht mein Leben lang darüber nachdenken ob ich einer Person unrecht getan habe. Ich habe mich sehr wohl, sehr behütet und sehr geliebt gefühlt und das auf allen Ebenen. Wir haben gelacht wir haben geredet wir haben gestritten wir haben geweint wir haben alles miteinander gemacht und ich fühlte mich immer wohl.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von gadi » 29.11.2022, 11:12

Solair492 hat geschrieben:
29.11.2022, 08:28
Seitdem ich hier bin. Komme ich doch nicht drum herum, jeden Tag mindestens eine Geschichte zu lesen.
Liest du mehr die "Wahren Geschichten" oder die Beiträge hier im Diskussionforum?
...aber ich werde vielleicht mein Leben lang darüber nachdenken ob ich einer Person unrecht getan habe.
Das muss nicht unbedingt so sein. Denn es kann ja sein, falls es sich um Bezness handelt, dass du, wenn du dich genug eingelesen hast, sicher sein kannst, dieser Person nicht unrecht getan zu haben bzw. deiner Person recht getan zu haben/gut zu dir selber gewesen zu sein.
Ich habe mich sehr wohl, sehr behütet und sehr geliebt gefühlt und das auf allen Ebenen. Wir haben gelacht wir haben geredet wir haben gestritten wir haben geweint wir haben alles miteinander gemacht und ich fühlte mich immer wohl.
Genauso war es bei allen anderen Bezness-Betroffenen auch. Ansonsten würde Bezness ja gar nicht funktionieren. Genau das macht Bezness ja aus. Bezness bedeutet meistens sehr geschickte Täuschung, so geschickt, dass man gar nicht denken/glauben würde, dass das in dieser Form möglich ist.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Solair492
Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2022, 16:11

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Solair492 » 29.11.2022, 11:33

Ich lese die wahren Geschichten aber auch im Forum, jedoch mehr diese Geschichten.

Ich weis halt eben nicht, woran ich es festmachen könnte. Irgendwie fehlt es sich auch grundsätzlich falsch an, mir so einer Vermutung zu leben. Jemanden zu „testen“ das ist doch nicht die Art, wie ich meine liebe Leben möchte.

Was mir komisch vorkommt und ich selber nicht so richtig verstehen kann, wie locker seine Eltern sind. Vor allem auch sein Vater. Mein Freund macht wirklich was er will. Er fährt am Café vorbei in dem sein Vater mit anderen älteren Männern sitzt und ruft laut seinen Namen spassmässig durch die Gasse. Wenn ich so mit meinem Vater umgehen würde, wäre es zappen duster.

Ich kann nicht mehr klar denken es tut so weh. Mein Kopf brummt

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von gadi » 29.11.2022, 11:39

Solaire, du schreibst:
Irgendwie fehlt es sich auch grundsätzlich falsch an, mir so einer Vermutung zu leben. Jemanden zu „testen“ das ist doch nicht die Art, wie ich meine liebe Leben möchte.
Deiner Aussage möchte ich nochmals die Aussage von Evelyne gegenüberstellen:
Evelyne hat geschrieben:
26.11.2022, 11:16
Die schmerzlichen Erfahrungen in diesem frauenfeindlichen Land belasteten mich viele, viele Jahre. Albträume und Panikattacken waren meine Begleiter, vom Verlust meines gesamten Hab und Guts ganz zu schweigen.
Und glaube mir bitte, hätte es damals eine Hilfeseite wie diese gegeben, wäre mir das alles wahrscheinlich nicht passiert. Ich hätte mir die Erfahrungsberichte der anderen Betroffenen ganz sicher zu Herzen genommen.
Da fühlt es sich dann gar nicht mehr falsch an, sich zu informieren falls die Gelegenheit besteht. Heutzutage besteht die Gelegenheit.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Lichtblick
Beiträge: 18
Registriert: 11.05.2020, 13:49

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Lichtblick » 29.11.2022, 11:43

Solair492 hat geschrieben:
23.11.2022, 12:32


Seine Geschwister habe ich bereits im ersten gemeinsamen urlaub nach 2 Monaten innigem Telefonkontakt kennengelernt, den Rest der Familie wie Vater, Mutter, Tante, Onkel, Cousin etc. habe ich, wie den Freundeskreis, in dem langen Aufenthalt kennengelernt. Klingt für mich auf alles plausibel und vernünftig.


Ich sage ganz ehrlich. Er hat mir bisher meiner Ansicht nach keinen Anlass gegeben, wirklich an Betrug denken zu dürfen. Das einzige was er sagt ist, dass er natürlich gerne in finanzieller Sicherheit leben würde und mal nach Europa würde.

Was mir wirklich schwer fällt ist Tatsache, dass ich 90% der Kosten, die wir gemeinsam verbrauchen, übernehmen muss. Er trägt bei jedem Aufenthalt dazu bei, aber da kommt halt eben nie viel bei rum. Wenn er einen Tag arbeiten geht, drückt er mir im Anschluss immer die 20 Dinar in die Hand. Aber was können wir uns davon schon leisten ? Maximal 1 Abend essen draußen. 1/4 der Tankfüllung. Das war es. Da ich aus einer sehr konservativen Familie komme habe ich Probleme damit, immer das Geld zu zücken, es ist mir sogar peinlich in der Öffentlichkeit. Aber mir ist auch bewusst das es aktuell eben nicht anders geht. Er kann ja aktuell nix dran ändern das sein Lohn 20 Dinar täglich beträgt.

Dazu muss ich sagen, er ist 19 und ich bin 30.

Spüren tut man den alters Unterschied nur wenn er seine dollen 5 Minuten mit seinem Cousin hat.

Er arbeitet zeitweise im Tourismus, zeitweise aber auch in einer Fabrik. Der Tourismus stört mich, jedoch ist auch in dem Punkt für mich klar das es eine gute Einnahme Quelle für ihn ist, die ich ihm aus menschlicher sicher niemals verwehren möchte. Auch ich lebe, wenn ich in Tunesien jobbe, vom Tourismus.

Das er Jungfrau ist glaube ich ihm aus diversen persönlichen Erfahrungen die ich hier nicht erwähnen werde auch.
Allerdings weis ich nicht so recht ob es stimmt, dass ich seine erste Beziehung bin.

Dennoch bin ich hier gelandet weil ich einfach merke, die Gefühle werden immer größer, ich in Überlegung bin für ein ganzes Jahr nach Tunesien zu gehen und ich einfach so große Angst habe verarscht zu werden. Ich habe oft Angst das er mit anderen schreibt - flirtet. Das ist oft ein Thema bei uns , er streitet es natürlich ab. Ich frage mich dann immer wieso ich diese Vermutung habe.

Dennoch komme ich nicht umher diesen Beitrag zu veröffentlichen weil ich innerlich so große Angst habe an einen Profi geraten zu sein, der mich am Ende ausnimmt sie eine Weihnachts Gans.

Andererseits habe ich so eine Panik, dass ich am Ende ganz allein da stehe. Denn auch meine Familie wird mich, nachdem sie von ihm erfahren haben (irgendwann) nicht mehr mit offenen Armen empfangen.

ich weis nicht weiter.
Liebe Solair,

diese Zitate stammen aus deinem 1. Post vor einer knappen Woche. Schon zu diesem Zeitpunkt warst du voller Zweifel und Panik. Nach und nach stellen sich immer mehr "Ungereimtheiten" heraus. Z.B. erwähnst du in deinem heutigen Post, dass er dir anfangs gesagt hat, sein Vater wäre tot. Natürlich musste er dir gegenüber klarstellen, dass das gelogen war... und zwar BEVOR du ihn das erste mal besucht hast!!! Seine Erklärung dazu finde ich nicht wirklich überzeugend bzw. nachvollziehbar.

Seine jüngeren Geschwister hast du gleich beim 1. Besuch (Hotelaufenthalt) kennengelernt. Wie viele Geschwister hat er und wie alt sind sie? Später erwähnst du die Geschwister nicht mehr. Leben sie bei der Mutter?

Was ich aber noch deutlicher herauslese sind deine Aussagen zur finanziellen Situation: Du sagst, dass jeder von euch zum Lebensunterhalt beisteuert, was möglich ist. Wenn du also dort lebst und arbeitest verdienst du genauso viel/wenig wie er. Das bedeutet, dass es dann weder für eine Tankfüllung reicht, noch für irgendwelche Unternehmungen/Ausflüge/Essengehen/Kaffeetrinken. Was meinst du, wie lange unter diesen Voraussetzungen deine Vorstellungen vom selbstbestimmten (glücklich verliebten) Leben anhalten? Dass er dich dann evtl. auch noch viel alleine lässt und mit seinen Freunden unterwegs ist, solange du zuhause auf ihn wartest, kommt noch erschwerend hinzu.

Eure Einnahmen müssten auch nicht nur für 2 Personen, sondern zusätzlich für die restliche Familie (Mutter+Geschwister, Vater?) reichen. Denn die will er ja selbstverständlich unterstützen.

Stellst du dir dein zukünftiges Leben tatsächlich so vor?

Klar muss in Tunesien auch Strom, Miete usw. bezahlt werden. Woher die Zahlungen/Einkünfte dafür kommen sind allerdings Vermutungen, die in die Richtung gehen, die dir weniger gefällt. Ich finde es gut und wichtig, dass du dir darüber Gedanken machst - auch wenn du dich (noch) mit seinen (fadenscheinigen) Erklärungen zufrieden gibst.

Meiner Meinung nach geht es nicht darum, ob du ihm unrecht tust.. Sondern wie du dich FÜR DICH und DEINE ZUKUNFT entscheidest.

Alles Liebe
Lieber die bekannte Hölle als das unbekannte Paradies ?!? --> Dein Leben - Deine Entscheidung :wink:

Solair492
Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2022, 16:11

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Solair492 » 29.11.2022, 12:43

Er hat 2 Geschwister. Eine Schwester und einen Bruder, beide jünger. Leben bei der Tante. Im gleichen Ort. Seitdem die Eltern solche Probleme miteinander haben.

Seine Lüge bzgl seines Vaters hat er nicht vor der ersten Begegnung klar gestellt. Sondern nach meinem 2. aufenthalt, wovon der 2. mit ihm ausschließlich stattfand. Ich hätte seinen Vater also schon da sehen können. Ich finde seine Erklärung dazu auch komisch, aber ich möchte mir nicht das Recht nehmen das zu beurteilen. Ich rede über gewisse Familien Mitglieder auch nicht gern. Aber ich behaupte nicht das jemand tot sei.

Die Geschwister werden Von Tante und Onkel finanziert, der Onkel hat einen Job der ganz ok ist. Die Mutter arbeitet teilweise selbst. Braucht laut meinem Kenntnisstand maximal 200 Dinar im Monat / kommt aber auch mal mit weniger aus. Das wirklich kleine und einfache Haus ist geerbtes Eigentum, was ich natürlich nicht zu 100 Prozent sagen kann. Gab bisher keinen Grund das nicht zu glauben.

Ich habe vor kurzem geschrieben das wir das gleiche Geld haben wenn ich in Tunesien arbeite. Das sollte ich vielleicht mal klar stellen. Ich habe nach Abzug aller Kosten das gleiche Geld wie er. Egal ob ich dort allein lebe, mit ihm, mit meinem Geld oder ob er etwas abgibt, für mich wird nicht massig viel aber ausreichend Geld da sein um Lebensmittel , Benzin und auch die Freizeit zu bezahlen. Wie dumm wäre ich denn wenn ich mich finanziell auf ein Leben einlassen würde, wo ich wirklich überhaupt nicht vor die Tür kann? Dann kann ich ja besser eine Haftstrafe antreten.

Aber mir ist klar das ich mich sehr missverständlich ausgedrückt habe. Die Familie wird seit kurzem auch wieder vom Vater finanziert. Wenn das nicht so ist… ja , ich weis auch nicht

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von karima66 » 29.11.2022, 13:44

Liebe Solair,

ich versteh dich auch immer besser, auch deine konservative Einstellung zur Partnerschaft, ging mir in deinem Alter auch noch so, hatte mich auch aufgespart für meinen ersten Mann, weil ich es von meinen Eltern so kannte und so eine Ehe auch wollte und wenn auch viel passiert ist im Leben was ganz sicher dann nicht mehr konservativ war so gibt es auch heute noch Manches was ich in einer Beziehung nicht akzeptieren würde, zum Glück sind mein Mann und ich da gleich tickend….wirklich ein Team und das sucht man bei tunesischen Männern vergeblich meistens, Team ist da nicht.
Ruhe und Entspannung schriebst du gibts bei euch nicht, da suchst du…..das wirst du in Tunesien auch nicht finden, Ruhe ist da nie in den Familien….
Und ja den Deckel zum Topf zu finden ist eine Lebensaufgabe…..wer kennt das nicht….besonders der Bericht von Toastie sehr lesenswert dazu.
Auch Strivingforlight und Lichtblick schreiben ganz wichtige Aspekte, gute Gedanken denen ich nichts hinzufügen muss.

Mit dem Verdienst…..hm….ja viele Tunesier sind es gewohnt mit sehr wenig auszukommen, 200 Dinar ist schon Grenzwerten, aber die Älteren kennen es nicht anders….solange es fürs Brot reicht und bissl Couscous….

Ich weiß nicht was du dann arbeiten willst, kannst…..oft wird dort auch Arbeit versprochen die es dann nicht gibt, Zusagen ergeben nichts später, kenne ich alles…..wieso solltest du dann gut verdienen, also ich sag mal so wenn man keine Miete zahlen muss dann sollte man für sich alleine schon Minimum 400 Dinar haben, da alles teurer auch wurde ist das schon sehr spartanisch.

Ich hab damals, da war das schon mehr als viele Tunesier bekamen, 340 Dinar verdient, davon 40 so für Krankenversicherung, das verdiente man als Krankenschwester damals. im Tourismus oft weniger.
Ich musste natürlich Miete zahlen, Strom war nicht extra, aber Gas.
Das war schon damals sehr knapp, reichte für Grundversorgung, aber Café, Taxi, mal was Besonderes wie eine deutsche Zeitung waren nicht oft drin, ich bin Bus gefahren und viel gelaufen…..

Denke vieles ist heute teurer, vor allem importiere Ware, meist aus Frankreich.

Für seine Familie wird immer Geld da sein müssen und für Café, Zigaretten u.ä. auch…..wie sie das machen, alle in der Familie schmeißen zusammen, mal einer, mal der andere mehr oder weniger wie grad möglich….

Aber willst du so leben…..klar kann man, aber dann unabhängig von der Familie sonst wird’s immer Stress geben schon ohne Bezness….

Den Vater mal so sterben lassen wenn man sich nicht gut kennt und das mal so anmerkt, weil man sauer ist, dann hätte man gesagt Mensch mein Vater ist wegen dem und dem für mich gestorben, aber dann weiß der Andere natürlich der lebt…..aber wie dir grenzwertig….

Wünsche dir auch wirklich alles Liebe

Anissa
Beiträge: 287
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Anissa » 29.11.2022, 21:11

Für mich klingt das so, als müsstest du dir keine Gedanken machen, ob du ihm Unrecht tust, denn die Lüge über seinen Vater ist wirklich übel, das brauchst du wirklich nicht zu entschuldigen, sondern das gehört mit deinem gesunden Menschenverstand beurteilt.
Möchtest du einen Menschen an deiner Seite haben, wo du nicht weisst, wann er dich belügt?
Ich finde diese Papa-Lüge unverzeihlich.
Ausserdem: möchtest du in eine Familie hineinheiraten, wo jetzt schon sichtbar ist, dass sie miteinander nicht gut umgehen, sie sind offensichtlich crazy, und wenn der Vater wieder zurückkehrt hast du noch einen Alkoholiker am Hals. Und dazu noch sehr wenig Geld und wenig Bewegungsfreiheit.
Du musst jetzt auf dich schauen, und dich fragen, ob das ganze für dich passt, ob Bezness oder nicht. Es tauchen ja schon die ersten Indizien für Bezness auf, aber selbst wenn es keines wäre, wäre das keine gute Umgebung für dich.

Antworten