unglücklich verliebt - Bezness ?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Fierrabras
Beiträge: 1025
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Fierrabras » 25.11.2022, 20:58

sag mal, bei dieser Aussage "Ich habe einen Beruf erlernt der mir keinen Spaß macht und bin zurzeit arbeitslos. Ich arbeite aber ein bisschen nebenbei." bzw bzw Deine Aussage: "DE kotzt mich, spätestens seit Corona, nur noch an"
da kommt schon die Frage: wovon lebst Du? etwa von Transferleistungen?

Dir ist aber schon klar, dass es so ein Sozialsystem wie das hiesige in den nordafrikanischen Ländern nicht gibt, oder? :D

und glaubst Du ernsthaft, dass Dir der erlernte Beruf, der Dir keinen Spass macht, in einem nordafrikanischem Land auf einmal gefallen würde? bzw was für eine Tätigkeit würdest Du dort ausüben?

oder ist das hier alles ein Fake von Dir?

Ponyhof
Beiträge: 1273
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Ponyhof » 25.11.2022, 21:01

Zu 2.: Das ist nur die muslimische Sichtweise. Hierzulande kannst Du deine Religion frei wählen, und auch atheistisch sein.
zu 3.: Na, wenn Dich Deutschland so ankotzt- viel Spass in einem Drittweltland. Thema Lebensstandard, Thema soziale Absicherung, Thema persönliche Freiheiten.
zu 5: Das ist eine sehr "woke" Sichtweise. Und sehr europäisch- hier hat jeder viele Möglichkeiten, sich zu entfalten, ohne sich gleich ins sozial Abseits zu schiessen. Dem ist dort nicht so. Du beklagst, dass Du hier "abgestempelt" wirst- das ist dort um ein Vielfaches schlimmer. Nein, das ist dort nicht die Hippie-Kommune mit Selbstverwirklichungsworkshop und Gesprächstherapie zur Konfliktlösung nebst Morgenkreis zum gegenseitigen Kennenlernen. Mit Deiner Geschichte, Deinem völlig bonkonformen Verhalten bist Du dort gesellschaftlich "unten durch". Die Idee, dass jeder, der mit Dir spricht, merkt, dass Du eine anständige Frau bist, ist in dieser Gesellschaft dort völlig absurd. Denn ob du "anständig" bist, wird nach Deinem Verhalten und deinem Umgang beurteilt, nicht nach deinem verbalen Charme oder Deinen europäischen Ansichten. Ich bin mir sicher, auch hierzulande wären Prostituierte, wenn man sie nach ihren Ansichten, ihrer oftmals traurigen Lebensgeschichte und ihrer Meinung befragt, "ganz anständig". Trotzdem sieht die Bewertung eben ganz anders aus.
6. Na dann- willkommen im "einfachen Lebensstandard".

Ich habe den Eindruck, dass Du Dir das alles schönredest. Deutschland ist Mist, Tunesien viel besser. Deine Familie schlimm, eine zerrüttete Familie dort viel besser. Ein junger Mann von dort holt sich eine "alte Schachtel" (nach deren Massstäben!) ins Haus, weil diese auf halbe Kinder steht...

Ich bleibe dabei: Deine Situation wird sich nicht bessern, und deine Beziehungsprobleme auch nicht. Aber vielleicht musst Du tatsächlich diese Erfahrung machen. Viel Glück, du wirst es brauchen.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Solair492
Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2022, 16:11

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Solair492 » 25.11.2022, 21:06

Fierrabras hat geschrieben:
25.11.2022, 20:58
sag mal, bei dieser Aussage "Ich habe einen Beruf erlernt der mir keinen Spaß macht und bin zurzeit arbeitslos. Ich arbeite aber ein bisschen nebenbei." bzw bzw Deine Aussage: "DE kotzt mich, spätestens seit Corona, nur noch an"
da kommt schon die Frage: wovon lebst Du? etwa von Transferleistungen?

Dir ist aber schon klar, dass es so ein Sozialsystem wie das hiesige in den nordafrikanischen Ländern nicht gibt, oder? :D

und glaubst Du ernsthaft, dass Dir der erlernte Beruf, der Dir keinen Spass macht, in einem nordafrikanischem Land auf einmal gefallen würde? bzw was für eine Tätigkeit würdest Du dort ausüben?

oder ist das hier alles ein Fake von Dir?
Was sind Transferleistungen? Ich lebe derzeit von erspartem und arbeite stundenweise in der Touristik Branche hier in DE, dass macht mir Spaß. In Tunesien würde ich ebenfalls etwas machen, dass mir Spaß macht - auch Touristik Branche.

Nein, ist kein Fake.

Solair492
Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2022, 16:11

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Solair492 » 25.11.2022, 21:24

Ponyhof hat geschrieben:
25.11.2022, 21:01
Zu 2.: Das ist nur die muslimische Sichtweise. Hierzulande kannst Du deine Religion frei wählen, und auch atheistisch sein.

Ich lebe zum Teil den Islam aus, ich Nehme den Ramadan war, ich faste aber auch an katholischen Feiertagen. Das mache ich so ein bisschen auf meine eigene Art und mein Freund macht es mit.


zu 3.: Na, wenn Dich Deutschland so ankotzt- viel Spass in einem Drittweltland. Thema Lebensstandard, Thema soziale Absicherung, Thema persönliche Freiheiten.

Ist es schlimm wenn ich sage, dass Deutschland mich ankotzt?
Finanzielle Sicherheit ist schön, aber nicht alles im Leben.
Ich denke man kann sogar mit weniger glücklich sein. Jeder Mensch ist anders. Ich kenne Beamte, für die ist Sicherheit alles. Und dann gibt es die Menschen, die lieber durchs Feuer laufen und am Ende zufrieden sind.

zu 5: Das ist eine sehr "woke" Sichtweise. Und sehr europäisch- hier hat jeder viele Möglichkeiten, sich zu entfalten, ohne sich gleich ins sozial Abseits zu schiessen. Dem ist dort nicht so. Du beklagst, dass Du hier "abgestempelt" wirst- das ist dort um ein Vielfaches schlimmer. Nein, das ist dort nicht die Hippie-Kommune mit Selbstverwirklichungsworkshop und Gesprächstherapie zur Konfliktlösung nebst Morgenkreis zum gegenseitigen Kennenlernen. Mit Deiner Geschichte, Deinem völlig bonkonformen Verhalten bist Du dort gesellschaftlich "unten durch". Die Idee, dass jeder, der mit Dir spricht, merkt, dass Du eine anständige Frau bist, ist in dieser Gesellschaft dort völlig absurd. Denn ob du "anständig" bist, wird nach Deinem Verhalten und deinem Umgang beurteilt, nicht nach deinem verbalen Charme oder Deinen europäischen Ansichten. Ich bin mir sicher, auch hierzulande wären Prostituierte, wenn man sie nach ihren Ansichten, ihrer oftmals traurigen Lebensgeschichte und ihrer Meinung befragt, "ganz anständig". Trotzdem sieht die Bewertung eben ganz anders aus.

Es mag sein das ich dort nicht mit hoch studierten, reichen Menschen umherziehe. Aber die Menschen mit denen ich in Tunesien im Kontakt stehe, sind humorvoll & freundlich - das reicht mir.

6. Na dann- willkommen im "einfachen Lebensstandard".
Ein einfacher Lebensstandard reicht doch aus wenn man dafür eine gesunde Seele hat und den Menschen an seiner Seite, den man liebt. Ich sage nicht das es so sein wird aber es könnte so sein.

Ich habe den Eindruck, dass Du Dir das alles schönredest. Deutschland ist Mist, Tunesien viel besser. Deine Familie schlimm, eine zerrüttete Familie dort viel besser. Ein junger Mann von dort holt sich eine "alte Schachtel" (nach deren Massstäben!) ins Haus, weil diese auf halbe Kinder steht...

Ich habe nicht gesagt das meine Familie schlechter ist als seine und würde solche Vergleiche auch nicht aufstellen, weil das Quatsch ist. Ich bin nicht mit seiner Familie zusammen und er ist nicht mit meiner Familie zusammen. Es wird nicht einfach, war es aber auch noch nie. Sicherlich ist vieles in Deutschland besser. Ich habe nie gesagt das Tunesien besser ist. Ich habe auch nie gesagt das ich meine Sicherheiten in Deutschland völlig aufgeben werde und bis an mein Lebens Ende in Nord Afrika bleibe.
Ich glaube wenn ihr alle mich mal gesehen hättet, würden ein paar auch anders reden. Stell mich neben eine andere 30 jährige und begleite uns eine Woche. Ich schreibe vielleicht Texte wie eine alte weise Frau, Fakt ist aber das ich unerfahrener bin als mein Freund mit 19. da könnt ihr alle lachen, ist aber so. In unseren Charakteren erscheint absolut kein Alters Unterschied. Und ja nochmal, ich weis das ich 30 bin. Soll ich mich jetzt umbringen?

Ich bleibe dabei: Deine Situation wird sich nicht bessern, und deine Beziehungsprobleme auch nicht. Aber vielleicht musst Du tatsächlich diese Erfahrung machen. Viel Glück, du wirst es brauchen.
Ich wusste von Anfang an das das hier nix bringt.
Wenn es ja sowieso jedem klar ist, dass er ein Bezzi ist, dann breche ich am besten noch heute Abend den Kontakt ab. Ich dachte eher an konstruktiven Austauschen, frage - antworten - was muss beachtet werden, was nicht. Sicherlich sind viele Dinge genannt worden, für mich sinnvoll sind. Aber teilweise wird man hier ja als Fake beschuldigt und obendrauf wird einem klar gemacht das alles sinnlos ist, weil eine gewisse Zahl auf dem Ausweis steht und mein Portemonnaie vielleicht etwas praller ist als Seins. Mich interessiert sein finanzieller Status nicht. Ich habe Freundinnen, deren Männer sind stink reich, dennoch sind sie unglücklich. Ich habe meinen Freund ausgewählt, weil er mich immer zum Lachen bringen kann, egal was ist. Weil er immer ist wie er ist und sich egal vor wem, nie verstellt hat. Ihm war immer egal was andere von ihm denken, dass hat man schnell gemerkt. Er ist sehr charakterstark und das schätze ich. Er setzt sich vor allen durch und macht sein Ding. Er ist kein kleines Kind, er geht seinen Weg. Wenn sein Vater die Familie nicht verlassen hätte hätte er seine Ausbildung machen können, aber so lief s eben etwas anders. Wenn ich in die Augen meines Freundes sehe, sehe ich das er mich mag. Sicherlich hat er im Hinterkopf, dass er durch mich Vorteile haben kann und sicherlich fühlt sich dieser Punkt nicht ganz so charmant an. Aber wie viele Zweck Gemeinschaften haben wir in Deutschland unter „deutschen“?? Ich bin nach wie vor unglücklich verliebt weil so viele Sorgen in meinem Kopf sind. Und ich würde nicht für alles die Hand ins Feuer legen, was meinen Freund betrifft. Aber ich bin auch nicht auf dem Standpunkt, dass ich heute Abend den Kontakt abbreche. Ich werde sicherlich ein schweres Leben haben und sicherlich einiges beachten müssen. Das ist mir aber bewusst.

Fierrabras
Beiträge: 1025
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Fierrabras » 25.11.2022, 21:26

Transferleistungen ist eine höfliche Umschreibung von Hartz-4.

Das Gras ist anderswo immer grüner als da, wo ich gerade bin... :lol:

Dem letzten Beitrag vom klugen Ponyhof ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ich wünsche Dir auch viel Glück, Du wirst es bitter nötig haben.

Solair492
Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2022, 16:11

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Solair492 » 25.11.2022, 21:35

Fierrabras hat geschrieben:
25.11.2022, 21:26
Transferleistungen ist eine höfliche Umschreibung von Hartz-4.

Das Gras ist anderswo immer grüner als da, wo ich gerade bin... :lol:

Dem letzten Beitrag vom klugen Ponyhof ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ich wünsche Dir auch viel Glück, Du wirst es bitter nötig haben.
Ich habe noch nie Hartz 4 bezogen.
Alles Gute auch für Ihr Leben.

Ponyhof
Beiträge: 1273
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Ponyhof » 25.11.2022, 22:24

Was genau erwartest Du von einem Anti-Bezness-Forum? Dass es Dich "mit ein paar Tips" ins offene Messer rennen lässt? :mrgreen:

Hierzulande kannst Du deine Religion leben wie Du möchtest, in Tunesien sieht das aber etwas anders aus.

Und nein, es stört mich nicht, wenn Du Deutschland zum Kotzen findest. Und ja, natürlich kann man auch "mit weniger glücklich sein". Das ist aber auch eine Sichtweise einer saturierten Gesellschaft, in der es im Notfall immer eine Absicherung gibt. In armen Ländern -oder auch hierzulande in armen Familien- ist das eine eher selten anzutreffende Meinung. Aber wenn das für Dich ein Lebensmodell ist...

Dass in Euren Charakteren und bezüglich Eurer persönlichen Entwicklungsstufe kein Altersunterschied besteht, ist für mich nach dem Lesen Deiner Texte tatsächlich glaubwürdig.

Körperlich bist Du 30, ob Du das glauben oder wahrhaben willst oder nicht. Vielleicht auch 25, da gibt es Leute, die Glück haben. Wieso sollte ich allerdings der Meinung sein, dass es ein Grund zum Suizid sei, wenn man altersgemäss aussieht oder auch ein paar Jahre älter? Für mich persönlich sind solche Äusserlichkeiten nebensächlich, ich habe da keinen Jugendwahn.

Es sind alles Deine Entscheidungen, Dein Leben, Du schaffst Dir die Basis für dein eigenes Glück oder Unglück.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Cimmone » 25.11.2022, 22:55

Liebe Solair,
Solair492 hat geschrieben:
25.11.2022, 21:24
Ich wusste von Anfang an das das hier nix bringt.
Das ist schade, dass Du die vielen engagierten Beiträge der User unter "bringt nix" kategorisiert.
Solair492 hat geschrieben:
25.11.2022, 21:35
Mich interessiert sein finanzieller Status nicht.
Das ist eine sehr ehrenhafte Haltung, so empfanden viele, die dann von Bezness betroffen waren.
Solair492 hat geschrieben:
25.11.2022, 21:24
Ich habe meinen Freund ausgewählt, weil er mich immer zum Lachen bringen kann, egal was ist. Weil er immer ist wie er ist und sich egal vor wem, nie verstellt hat.
Sicher, dass er sich nie verstellt?
Solair492 hat geschrieben:
25.11.2022, 21:24
Wenn ich in die Augen meines Freundes sehe, sehe ich das er mich mag.
Er wäre ein schlechter Bezzie wenn Du in seinen Augen etwas anderes sehen würdest.

Nachdem ich diesen Thread hier passiv verfolgt habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Du Deine Erfahrung unbedingt machen möchtest.
Auch ich wünsche Dir viel Glück.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von leva » 25.11.2022, 23:05

Solair492 hat geschrieben:
25.11.2022, 20:01
leva hat geschrieben:
25.11.2022, 18:58
Ich bekomme das im Kopf nicht zusammen.
Du willst vor deinen muslimischen Eltern u Erwartungen aus D "fliehen"?
Und dann in einem muslimischen Land anzukommen?
Wie geht das?
Alles was du dort bisher gemacht hast,ist gegen die Tradition.

Erklaer mal bitte,?
Als was wuerdest du dort gesehen? Eine Frau aus Deutschland,die sich einen jungen Einheimischen aushaelt,evtl?
1) mein Vater ist moslem meine Mutter ist katholisch
2) wir Kinder sind moslems weil es unser Vater ist
3) ich will nicht fliehen, ich habe aber nicht die beste Familie und DE kotzt mich, spätestens seit Corona, nur noch an.
4) ich finde nicht alles schlecht, was und moslems ausmacht, solange man halbwegs modern leben kann. In Tunesien muss eine Frau sich nicht verheiraten lassen, sie darf auch sagen, wenn sie einen Mann nicht heiraten will.
5) ich gehe stark davon aus, dass die Leute, die mich näher kennen gelernt und mal ein Gespräch mit mir geführt haben, wissen, dass ich eine anständige Frau bin. Ich kann es ja nicht allen recht machen und ich bin nicht Mutter Theresa. Egal wo auf der Welt , egal wie man sich verhält, die Menschen denken über einen wie sie wollen, ganz gleich wie man wirklich ist.
6) ich halte meinen Freund nicht aus, jeder trägt das dazu bei, was er beitragen kann. Das mein Anteil größer ist als seiner, wird sich ändern, wenn ich vor Ort lebe, da wir dann gleich verdienen.
OK,du wirst dann wie er 20 Dinar pro Tag verdienen?
Kann man damit gut in TN leben?

Also,wenn du richtig auswanderst ,meldest du dich im Buergeramt ab,bekommst eine Kopie.
Du bekommst keine Zahlungen mehr,bis du Rentenalter u erworbene Rentenansprueche zur Auszahlung kommen.
Ich bin auch ausgewandert.In die USA und da ist vieles richtig schwer.
Zuletzt geändert von leva am 25.11.2022, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

AnnaAn
Beiträge: 243
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von AnnaAn » 25.11.2022, 23:09

Solair492 hat geschrieben:
25.11.2022, 12:20

Ich weis, es ist wirklich viel Arbeit. Leider ist es so, dass ich als Mischling nirgendwo so richtig „zu Hause“ bin und diese Probleme auch in Deutschland habe. Denn die Mentalität ist eben auch nicht vollständig deutsch, vollständig marokkanisch oder vollständig kroatisch. Auch ist es so, dass ich mich weder in Deutschland, noch in Marokko noch in Kroatien zu Hause fühle. Ich spreche alles ein wenig gebrochen - arabisch, englisch, deutsch gut aber auch nicht so wie eine von deutschen erzogenen Person. (Hört man wenn ich rede) ich rede ein bisschen slawisch und werde von allen belächelt, weil ich eben keine Sprache perfekt beherrsche.

Ich weis das ich im Grunde schon „alt“ bin.

Aber ich habe einen Hang zu jüngeren Männern. Mein Ex Freund war auch 7 Jahre jünger. Ich kann mich schlecht einfinden, weil ich in meiner Jugend nichts erlebt habe. Ich durfte nicht in eine Disco, mit Freunden urlaub machen oder sonstiges. Jetzt sind meine Eltern geschieden und wir Kinder sind alle min. 30. ich. Bin die jüngste. Irgendwie sind unsere Eltern mit sich selbst beschäftigt. Meine Familie ist übrigens nicht unbedingt besser als die meines Freundes. Ok, da ist mehr Geld, aber das war es auch. Ansonsten ist meine Familie so ziemlich kaputt. Gewalt und Alkohol steht Ganz oben.

Wenn ich hier einen Mitte 30 jährigen kennenlerne… muss erstmal die Einstellung zum Leben passen. Und auch wenn ich in diesem Forum modern wirke, was ich sicherlich bin, so bin ich in meiner Stadt und meinem Umkreis eher eine konservativ geltende Person, mit deren Einstellung viele nicht klar kommen. Dazu kommt das ich keinen Mann will, der schon einmal verlobt, verheiratet war, eine lange Beziehung hatte oder gar ein Kind hat. Ich bin 30 aber ich hatte einen Freund. Ich würde halt gerne jemanden haben, der einen ähnlichen Stand wie ich hat und nicht schon völlig verbraucht ist. Leider empfinde ich es so, dass hier alle Männer ab Ende 20 völlig verbraucht sind. Ich kann mit sowas nicht leben und ich weis einfach nicht, wie ich an eine für mich zufriedene, glückliche Beziehung kommen soll.

Ja jetzt liest sich heraus, dass diese unglückliche Verliebtheit nicht nur mit ihm und meinen Paranoia zu tun hat. Es sind ganz viele Kleinigkeiten, die da zusammen kommen. Und mir ist durchaus bewusst das ich eine alte Frau bin. So ein scheiss kriege ich nämlich seit ich 26 bin zu hören, da ich mit 25 hätte verheiratet sein sollen.

Meine Situation rund um alles… Familie, Deutschland, er, Mentalität, macht mit zu schaffen. Ich wünschte ich wäre 10 Jahre jünger und ich wünschte vieles wäre anders gelaufen.

Ok jetzt verstehe ich dich etwas besser, auch was du über den Jungen aus Tunesien schreibst, was du an ihm magst, warum du dich bei ihn wohl fühlst.

Dass du dünnhäutig und empfindlich auf die Kommentare hier aus dem Forum reagierst, ist klar, denn du hast dir offensichtlich erhofft, dass alle hier schreiben werden, dass es sich nicht um Bezness handelt. Aber versetze dich mal in die Lage hier … wir wissen, dass du zehn Jahre älter bist, er aus einer komplizierten Gesellschaft kommt, viele aus diesem Land sich ein besseres Leben wünschen und das nicht erhalten ohne sich eine ausländische Frau oder Mann zu suchen, weil es vor Ort anders nicht möglich ist. internet, Fernsehen und die reichen Touristen wecken den Wunsch nach materiellem außerhalb der normalen Reichweite. Wir sehen hier im Forum viele, die schwer verliebt sind und denken, jemanden gefunden zu haben, der ihre Träume von Liebe erfüllt.

Wir haben hier so viele schmerzhaft zerplatzte Träume , zutiefst traumatisierte Menschen erlebt , weil die an die Liebe glaubten und nur missbraucht wurden. Viele haben tiefen materiellen Schaden neben dem psychischen Trauma erlebt.

Darauf weisen wir hin.

Dass du hier im Forum unterwegs bist, zeigt, dass dein Instinkt schon zugeschlagen hat. Es gibt etwas, das dich zweifeln lässt. Frage dich genau, was das ist. Warum bist du hier? Warum bist du nicht bei gofeminin und fragst nach normalen Beziehungstipps?

Und mein allgemeiner Lebenstipp an dich… mache nie einen Mann und eine Beziehung zu deinem Retter aus einer unglücklichen Situation. Pack es selber an. Tünche deine Probleme nicht mit Ronsntik zu. Also - in deutschland bist du mit 30 noch jung. Reise, gehe ein Jahr irgendwohin nur für dich. Jobbe, sei Aupairmädchen oder so. Trenn dich von deiner Familie und finde zu Dir. Geh nach Spanien oder Portugal und arbeite als Deutschlehrerin oder so. mach was nur für dich, ohne dich an einen Mann zu hängen. Du hast soviel Fsmilienballast, dass da eine Beziehung unter komplizierten Umständen doch etwas viel ist.

Vielleicht fällt dir dann auch eine neue Berufsrichtung ein ?

Anissa
Beiträge: 287
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Anissa » 26.11.2022, 00:46

Ich nehme an, deine dezeitige Beziehung ist für dich eine Bereicherung und ein Wachstums - und Erfahrungsort. Und wird es hoffentlich bleiben, egal wie es ausgeht.
Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, dass man das Gefühl hat, ein Mann ist verbraucht, wenn er eine Frau geliebt hat, und sich später getrennt hat.
Beziehungsanfänger über 25 können sehr anstrengend sein.
Manche Frauen schaffen bis 30 oder 40 nicht das, was sie oder die Umgebung erwartet hätten. Aufgrund von schwierigen familiären Umständen. Das muss man hinnehmen und das beste draus machen. Geht mir auch nicht anders. Das Leben kann trotzdem schön werden.
Wenn du 20 Dinar verdienst, täglich, sind das 180 E im Monat. In einer ev Karenz dann gar nichts. Da bist du wahrscheinlich zu 100 % von der schwierigen tunesischen Familie abhängig, kannst nicht mehr aus eigener Kraft auf Urlaub fahren oder jemanden in Deutschland besuchen. Die 90 % was du jetzt zahlst und was euer Leben schön und leicht macht, gibt es dann nicht mehr, sondern die Mutter muss mitversorgt werden.
In Deutschland kannst du später vielleicht auch nicht mehr leben weil du keine ausreichende Pension hast. In deiner Familie hast du dann auch eine schlechte Stellung. Das sind viele Schwierigkeiten selbst wenn kein Bezness dabei ist.
Ich wünsche dir gute Entscheidungen, und einen eigenen Boden unter deinen Füssen, unabhängig von Beziehungen!

Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Evelyne » 26.11.2022, 11:16

Liebe Solair,
ich kann Deine innere Zerrissenheit und die Suche nach dem Quäntchen Glück gut verstehen. Mir (Geschichte Nr.1) ging es damals nicht anders. Ich glaubte in Tunesien das zu finden, was ich in Deutschland vermisst habe. Aber es war eine Illusion! Der Tunesier der größte Fehler meines Lebens!
Die schmerzlichen Erfahrungen in diesem frauenfeindlichen Land belasteten mich viele, viele Jahre. Albträume und Panikattacken waren meine Begleiter, vom Verlust meines gesamten Hab und Guts ganz zu schweigen.
Und glaube mir bitte, hätte es damals eine Hilfeseite wie diese gegeben, wäre mir das alles wahrscheinlich nicht passiert. Ich hätte mir die Erfahrungsberichte der anderen Betroffenen ganz sicher zu Herzen genommen.
Ich wünsche Dir, dass Du die Erkenntnisse, die Du hier gesammelt hast mitnimmst und dadurch rechtzeitig den Absprung schaffst, wenn es nötig wird. Alles Gute!
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Solair492
Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2022, 16:11

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Solair492 » 26.11.2022, 13:08

Ich danke allen für die Anteilnahme und den Austausch.
auch wenn ich bereits sagte, dass es hier „nix bringt“ , waren natürlich viele Aussagen dabei, die ich nicht unbedacht lassen werden. Ich muss zugeben, ich scheine nicht immer mit großer Empathie ausgestattet zu sein und es fällt mir teilweise schwer mich in die Rolle anderer hinein zu versetzen.

Das eine Person, die einmal alles verloren hat und durch die Hölle ging, anders spricht als ich unerfahrenes Mädchen, auch wenn ich 30 bin, ist ja klar.

Wenn ich mich also zeitweise blöd ausgedrückt habe möchte ich mich in aller Form entschuldigen.

Das Forum hat mich beeinflusst und ich habe mir reichlich Gedanken gemacht. Ich muss zugeben, dass mir die ein oder andere Geschichte natürlich große Angst macht - niemand hat Lust auf ein zerstörtes leben, eine zerstörte Seele und so weiter.

Dennoch tue ich mich sehr schwer. Ich würde garnicht einmal sagen, dass ich nach Liebe gesucht habe. Ich war mit einem Teil meiner Familie in Tunesien und wir machten urlaub mit meinen Neffen. Ich habe meinen jetzigen Freund völlig zufällig kennen gelernt, weshalb ich mich nach wie vor schwer tue mit den Gedanken, dass dieser Mann mich einzig und allein ausbeuten will. Der Besagte Tunesier hat auch nicht nach meiner Nummer gefragt, vielmehr war es so, dass mein Bruder seine Nummer notierte, um einen Ausflug zeitlich zu arrangieren. Ich habe später die Nummer „gemopst“ und meinen Freund angeschrieben. Manchmal frage ich mich, was da in mir vorging. Was ich erreichen wollte. Aber irgendwas gefiel mir an ihm. Er konnte kein Wort deutsch, mein Bruder spricht aber fließend arabisch - im Gegensatz zu mir. Wir schrieben zunächst auf deutsch - er mit den Übersetzer. Später auf englisch und teilweise auf arabisch. Aber ganze Sätze kriege ich im arabischen einfach nicht hin. Bin gut. Mittlerweile kann er so gut deutsch, dass wir uns stundenlang am Telefon unterhalten können. Wie ich schon sagte, ist er nicht vollständig im Tourismus tätig, er arbeitet normalerweise in einer Fabrik. Die haben aber oftmals keine genügende Auslastung, weshalb er dann schon mal Freunde fragt ob er aushelfen kann.
Naja, wie dem auch sei. Das mit dem Alter belastet mich selbst. Ob hier oder da. Die Jahre vergingen so schnell und ich habe im Grunde nix erlebt. Dadurch habe ich eine Lebenseinstellung, die wohl eher einer 20 jährigen gleicht. Das macht mir zu schaffen, egal wo ich mich befinde. Auch in DE. Ich muss ein paar Dinge für mich selbst abstimmen, unabhängig von Tunesien.
Ich habe nie vorgehabt, jemanden finanziell zu unterstützen und auszuhalten. Ich dachte es seie möglich in Tunesien für eine gewisse Zeit zu leben, die Sonne zu genießen, zu schauen, ob diese Beziehung wirklich möglich ist. Fakt ist aber das es natirlicj keinen festen Plan gibt was danach passieren würde und alles sehr schwierig sein würde.

Ich werde mir jetzt erstmal eine Auszeit nehmen und mir weiter den Kopf zerbrechen. Mit ihm werde ich den Kontakt einstellen. Aber was ich machen werde am Ende, ich weis es nicht.

Die Geschichten hier breiten Panik in mir aus.
Wie schrecklich für alle die, die so etwas erleben mussten.

Kat82
Beiträge: 343
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Kat82 » 26.11.2022, 13:42

Wenn die Geschichten in dir schon Panik auslösen, dann hat das ja einen Grund. Ist es dann wohl schlau jetzt hier zu verschwinden?

Und wer nach wessen Nummer gefragt hat, ist doch total egal. So ist es ja einfach viel einfacher und praktischer für ihn. Und du hast dich ja schnell gemeldet, so dass er nicht viel machen musste. Damit wusste er dann auch von Anfang an, dass er „leichtes Spiel“ haben wird.

Übrigens geht es mir genauso wie dir . IMMER schon mochte ich nur jüngere Männer. Aber das ist auch in Deutschland schwer und führt dazu, dass fast kein wesentlich jüngerer Mann was ernstes mit mir will, da es auch hier gesellschaftlich immer noch komisch beäugt wird. Und in Tunesien wird das noch 10mal stärker sein. Warum weiß denn eigentlich seine Familie dein Alter nicht? Man fragt doch nach?! Oder hat er da gelogen?

Solair492
Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2022, 16:11

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Solair492 » 26.11.2022, 13:44

Kat82 hat geschrieben:
26.11.2022, 13:42
Wenn die Geschichten in dir schon Panik auslösen, dann hat das ja einen Grund. Ist es dann wohl schlau jetzt hier zu verschwinden?

Und wer nach wessen Nummer gefragt hat, ist doch total egal. So ist es ja einfach viel einfacher und praktischer für ihn. Und du hast dich ja schnell gemeldet, so dass er nicht viel machen musste. Damit wusste er dann auch von Anfang an, dass er „leichtes Spiel“ haben wird.

Übrigens geht es mir genauso wie dir . IMMER schon mochte ich nur jüngere Männer. Aber das ist auch in Deutschland schwer und führt dazu, dass fast kein wesentlich jüngerer Mann was ernstes mit mir will, da es auch hier gesellschaftlich immer noch komisch beäugt wird. Und in Tunesien wird das noch 10mal stärker sein. Warum weiß denn eigentlich seine Familie dein Alter nicht? Man fragt doch nach?! Oder hat er da gelogen?
Ja, wir haben mit meinem Alter alle angelogen

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von gadi » 26.11.2022, 15:21

Kat82 hat geschrieben:
26.11.2022, 13:42
Wenn die Geschichten in dir schon Panik auslösen, dann hat das ja einen Grund. Ist es dann wohl schlau jetzt hier zu verschwinden?
Das ist eine gute Frage, finde ich. Es wäre eben "Verdrängung", hier nicht mehr zu lesen. Vielleicht wird es mit der Zeit ein wenig leichter für dich, Solair, hier weiter zu lesen, und der "große Schock" war nur anfangs vorhanden und du gewöhnst dich mit der Zeit etwas.
Je mehr zu liest, umso mehr Grundlagen kannst du gewinnen, um immer genauer abwägen zu können wie dieses oder jenes Verhalten bei ihm einzuordnen ist. Ich würde dir auch empfehlen, lese nicht "nur" die Geschichten, sondern auch viel in den Diskusionsthreads, da hier oft mehr in die Einzelheiten gegangen und analysiert wird.

Was du auch machst, ob du dich ganz vom Forum verabschiedest, eine Pause machst oder dich weiterhin einliest...alles Gute!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von karima66 » 26.11.2022, 16:35

Mich berührte dein Text wo du über deine Zerrissenheit schriebst, dass du dich eben in der Jugend nicht frei ausleben konntest, drei verschiedene Traditionen, Kultur und Religion lassen dich nicht selbstbestimmt leben und nun möchtest du das endlich nachholen….kann ich so gut verstehen und auch ich ging damals nach Tunesien, weil ich zu der Zeit die Nase voll von Deutschland hatte, aber ich ging unabhängig von einem Mann alleine….kämpfte mich durch den Alltag der sich sehr von Urlauben unterschied und lebte mit tunesischen Gehalt….war auch schon 35 und suchte etwas wo ich mich Zuhause fühlen konnte….wenn man dann in den Alltag dort eintaucht verliert man schnell die Illusion von Sonne und Meer…..bzw. das ist nur ein ganz kleiner Teil vom Leben dort…..überleg es dir gut, aber binde dich nicht an Mann und Familie dort….

Und Thema jüngerer Mann…..kenne ich auch bis ich etwa 40 wurde musste Mann auch jünger sein, nicht gleich alt und schon gar nicht älter……nur das ist eben schwierig….hier schon und dort eben sowieso…..und heute bin ich so froh, dass mein Mann und ich gleich alt sind, gemeinsam alt werden, dieselben Zipperlein, angekommen sein und genau wissen was Beide wollen, wo man steht und was man zusammen hat und vor allem auf Augenhöhe…..was sollte ich heute mit so einem Jungchen…..selbst unter 50 haben die alle noch ihre Midlifecrisis und suchen Jüngere Frauen…..nee, nee…..viel zu anstrengend….

Aber Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, lass dich nicht ausnutzen und pass auf dich auf….es ist so gefährlich dort vor allem wenn man gegen den Strom schwimmt.

Defne
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2008, 15:36

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Defne » 26.11.2022, 16:42

Hallo Solair492,

damals als ich meinen Exmann kennengelernt habe war ich auch irgendwie mit meinem Leben und mit meiner Arbeit unzufrieden.
Es war dann ein Fehler in dieser Situation in das Heimatland meines Exmann auszuwandern, es ist nicht gut gegangen. Oft habe ich mir überlegt woran es lag. Ich denke es wäre besser für mich gewesen für mich alleine eine Lösung zu suchen wie ich mein Leben gestalte und mich nicht auf einen Partner zu verlassen.
Heute bin ich über 70 und habe die meiste Zeit meines Lebens alleine gelebt, die Zeit des "alleine Lebens" waren die glücklicheren Zeiten. Ich mag es einfach nicht wenn mir jemand vorschreibt wie ich mich zu verhalten habe und was ich zu tun habe. Falls ich noch mal eine Partnerschaft eingehen würde wäre mir jemand mit mehreren vorherigen Partnerschaften viel lieber, da dann doch etwas Erfahrung vorhanden ist.

Dir wünsche ich viel Glück für die weitere Lebensplanung.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

Solair492
Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2022, 16:11

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Solair492 » 26.11.2022, 17:19

Defne hat geschrieben:
26.11.2022, 16:42
Hallo Solair492,

damals als ich meinen Exmann kennengelernt habe war ich auch irgendwie mit meinem Leben und mit meiner Arbeit unzufrieden.
Es war dann ein Fehler in dieser Situation in das Heimatland meines Exmann auszuwandern, es ist nicht gut gegangen. Oft habe ich mir überlegt woran es lag. Ich denke es wäre besser für mich gewesen für mich alleine eine Lösung zu suchen wie ich mein Leben gestalte und mich nicht auf einen Partner zu verlassen.
Heute bin ich über 70 und habe die meiste Zeit meines Lebens alleine gelebt, die Zeit des "alleine Lebens" waren die glücklicheren Zeiten. Ich mag es einfach nicht wenn mir jemand vorschreibt wie ich mich zu verhalten habe und was ich zu tun habe. Falls ich noch mal eine Partnerschaft eingehen würde wäre mir jemand mit mehreren vorherigen Partnerschaften viel lieber, da dann doch etwas Erfahrung vorhanden ist.

Dir wünsche ich viel Glück für die weitere Lebensplanung.
Ich muss eins sagen.
Ich sagte zwar das ich modern und frei leben möchte. Aber bei mir ging es darum, dass ich es meinen Eltern und dem meisten Rest meiner Familie nie recht machen kann. Ich glaube teilweise geht es da garnicht um religiöse Hintergründe. Meine Freundinnen sind nix, meine Arbeit ist nix, mein Charakter ist nix. Das einzige wo wohl die Religion durch bricht ist der Punkt, dass ich immer noch nicht verheiratet bin. Meine Familie ist unheimlich kompliziert, immer Probleme, nie Ruhe.
Ich habe mich einfach besser gefühlt als ich von diesem ganzen Mist mal 2 Monate wenig bis nix mitbekam. Dennoch glaube ich, dass ich mit einer Beziehung, die zu „deutsch“ abläuft, auch nix anfangen kann. Bitte nicht falsch verstehen. Ich kenne es von manchen deutschen, dass die getrennt feiern gehen, dass der Mann weibliche Freundinnen hat, die Frau männliche Freunde. Das ist wiederum auch so garnicht meine Welt. Also etwas traditionell scheine ich wohl schon zu sein. Vielleicht kann mich hier irgendwer verstehen. Ich bin eben keine deutsche…. Aber auch keine streng religiöse Marokkanerin. Ich bin irgendwas dazwischen und den passenden Deckel zu finden, scheint sehr kompliziert zu sein.

Solair492
Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2022, 16:11

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Solair492 » 26.11.2022, 17:34

karima66 hat geschrieben:
26.11.2022, 16:35
Mich berührte dein Text wo du über deine Zerrissenheit schriebst, dass du dich eben in der Jugend nicht frei ausleben konntest, drei verschiedene Traditionen, Kultur und Religion lassen dich nicht selbstbestimmt leben und nun möchtest du das endlich nachholen….kann ich so gut verstehen und auch ich ging damals nach Tunesien, weil ich zu der Zeit die Nase voll von Deutschland hatte, aber ich ging unabhängig von einem Mann alleine….kämpfte mich durch den Alltag der sich sehr von Urlauben unterschied und lebte mit tunesischen Gehalt….war auch schon 35 und suchte etwas wo ich mich Zuhause fühlen konnte….wenn man dann in den Alltag dort eintaucht verliert man schnell die Illusion von Sonne und Meer…..bzw. das ist nur ein ganz kleiner Teil vom Leben dort…..überleg es dir gut, aber binde dich nicht an Mann und Familie dort….

Und Thema jüngerer Mann…..kenne ich auch bis ich etwa 40 wurde musste Mann auch jünger sein, nicht gleich alt und schon gar nicht älter……nur das ist eben schwierig….hier schon und dort eben sowieso…..und heute bin ich so froh, dass mein Mann und ich gleich alt sind, gemeinsam alt werden, dieselben Zipperlein, angekommen sein und genau wissen was Beide wollen, wo man steht und was man zusammen hat und vor allem auf Augenhöhe…..was sollte ich heute mit so einem Jungchen…..selbst unter 50 haben die alle noch ihre Midlifecrisis und suchen Jüngere Frauen…..nee, nee…..viel zu anstrengend….

Aber Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, lass dich nicht ausnutzen und pass auf dich auf….es ist so gefährlich dort vor allem wenn man gegen den Strom schwimmt.

Sicher ging er mir schon manchmal auf die Nerven. Wo ich auch laut wurde und ihn gefragt habe, ob er nun ein Mann oder ein kleiner Junge ist. Wenn sein bester Freund dabei ist, den ich sehr gut leiden kann, der nix mit Tourismus zu tun hat und der auch noch nie was mit europäischen Frauen zu tun hatte, sind die beiden manchmal sehr kindisch. Aber das sind ein paar Minuten, dann kriegen sie sich wieder ein. Bei mir in Deutschland kotzt es mich aber deutlich mehr an, dass Gespräche nur über Rezepte, Kinder scheisse, Haushalts Artikel und sowas handeln. Ich bin halt irgendwas dazwischen.
Mir ist klar das ich meinen Freund in vielen Dingen erziehen müsste. Aber er ist auch wirklich selbstständig. Er wäscht Wäsche, er kocht, er spült ab, er saugt die Wohnung, er macht die Betten. Also kann natürlich sein, dass das alles geschauspielert ist, aber das weis ich bei einem deutschen auch nicht

Antworten