Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Miss Bean
Beiträge: 171
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Beitrag von Miss Bean » 13.07.2023, 07:41

Ich muss nun zwangsläufig an das Lied von Gitte Haenning denken: "Freu dich bloß nicht zu früh..."

:lol:

Na ja, hoffen wir mal, dass sie standhaft bleibt. Mich macht nur stutzig, dass sie ihn nicht geblockt hat und Kontakt noch zulässt. Das ist nicht gut und er könnte es schaffen, sie zum Zweifeln zu bringen: "Tu ich ihm vielleicht doch Unrecht?"

Wir kennen das ja. Hört sich nicht nach wirklichem Ende an.

Wie dem auch ist, ich hoffe, sie hat es wirklich geblickt.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Beitrag von gadi » 13.07.2023, 08:16

Ich hoffe, in diesem Fall hat die gute Gitte mal nicht recht. Schön wäre es, unglaublich schön.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Beitrag von Cimmone » 13.07.2023, 08:52

Gitte hat aber auch gesungen: So schön kann doch kein Mann sein...".

Ich hoffe auch, dass sie es rundum verstanden hat.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Beitrag von gadi » 13.07.2023, 10:43

Das stimmt auch wieder. Und hier stimme ich ihr voll zu.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Miss Bean
Beiträge: 171
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Beitrag von Miss Bean » 13.07.2023, 13:09

Cimmone hat geschrieben:
13.07.2023, 08:52
Gitte hat aber auch gesungen: So schön kann doch kein Mann sein...".

Jo.

Von Gitte ist auch:

"Ich will alles, ich will alles, und zwar sofort...
Eh der letzte Traum in mir zu Staub verdorrt..."

Könnte der Bezzi dann singen. :P

Nu ist es aber gut mit der lieben Gitte.

Bini
Beiträge: 219
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Beitrag von Bini » 16.07.2023, 18:32

Sie hat ihn jetzt tatsächlich geblockt. Und er bekommt kein Geld mehr.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Beitrag von Cimmone » 16.07.2023, 18:44

Super. Das ist wirklich toll. Weiter so!
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Beitrag von gadi » 16.07.2023, 19:26

Das sind wirklich gute Nachrichten! Halte durch, Bini-Freundin!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Bini
Beiträge: 219
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Beitrag von Bini » 28.08.2023, 19:15

Schlechte Nachrichten. Leider Rückfall. Sie sind wieder zusammen. Hinzu kommt, dass sie jetzt ihre Erbschaft erhält (sechsstellige Summe).
Mal schauen, wie viele Jahre sie braucht, bis das Geld weg ist ……… echt heftig. Sie will bei ihm ein Haus bauen.
Jetzt hat er einen Grund sich richtig anzustrengen und sie erstmal nicht zu schlagen…..

AnnaAn
Beiträge: 243
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Beitrag von AnnaAn » 28.08.2023, 19:42

OMG

Es tut ir sehr leid für deine Freundin und für dich, die du das alles miterlebt und beobachtest.

Das hört sich jetzt echt nach worst case scenario an.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Beitrag von Cimmone » 28.08.2023, 22:10

Oh nein!

Sie wird das Geld schneller los sein als sich jemand das vorstellen kann.

Nach all dem, was sie erlebt hat....
Schade um die Frau.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Beitrag von gadi » 29.08.2023, 08:30

Gitte hatte doch recht mit "Freu dich bloß nicht zu früh". :cry:

Liebe Bini, es tut mir sehr leid, dass du das alles mitansehen musst.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Bini
Beiträge: 219
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Beitrag von Bini » 29.08.2023, 13:45

Ja, echt schrecklich. Zur Zeit ist sie mega happy wegen ihrer Erbschaft und weil es mit im jetzt auch gut läuft. Das wird leider so einen Absturz geben. Kann denn auch da das Geld so schnell weg sein? Da ist doch alles billiger. 300 000 müssten da doch viele Jahre reichen?
Aber ich befürchte auch, dass es schneller weg ist . Vielleicht fünf Jahre reicht das Geld? Der wird ihr alles aus der Tasche ziehen.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Beitrag von Cimmone » 29.08.2023, 14:53

Bini hat geschrieben:
29.08.2023, 13:45
Kann denn auch da das Geld so schnell weg sein? Da ist doch alles billiger. 300 000 müssten da doch viele Jahre reichen?
Das kommt dann auf die exquisiten Wünsche des Herrn an.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Beitrag von karima66 » 29.08.2023, 17:13

Das wird ganz schnell weg sein wenn sie nicht aufpasst.
Man könnte damit ewig lange leben in Tunesien wenn man es gut anfängt.
Aber er wird es schon verteilen, wird die Preise für Hausbau höher ansetzen, wird es in seiner Familie großzügig verschenkenund Jeder hat Wünsche.
Vermute sie hat keine Ahnung von den Preisen und Gegebenheiten in Tunesien….sie könnte dort alleine lange das Leben genießen, aber unter den Umständen wird es eine kurze Episode und dann wird er wieder garstig bzw lässt sie fallen wenn nichts mehr zu holen ist, furchtbar schade…..

Miss Bean
Beiträge: 171
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Beitrag von Miss Bean » 29.08.2023, 17:32

Das zeigt mal wieder, dass einzig und allein kompletter Kontaktabbruch angesagt ist.

Kein: "Ach, mal sehen, ich will doch wissen, ob es wirklich so ist/ob und was da noch kommt."

Kein: "Ich brauche 100 %-ige Sicherheit, ich halte den kompletten Abbruch (noch) nicht aus."

Es wird keine Sicherheit geben. Die Verbrecher schaffen es sonst immer wieder, Zweifel zu säen und dann wieder scheinheilig um den Finger zu wickeln und dann abzuzocken bzw. andere Ziele zu erreichen.

Wenn man sich das Hintertürchen des Nicht-Blockens offen hält, während man noch Gefühle hat, obwohl man tief in seinem Inneren eigentlich weiß, was los ist, gibt man sich zu leicht wieder dem Gejammer und Geschwafel hin.

Man kann nur davon loskommen, wenn man ALLE Türen zuknallt. Für immer.

Bini
Beiträge: 219
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Beitrag von Bini » 29.08.2023, 17:55

Ja . Und sie war soooooo überzeugend mir gegenüber, dass es tatsächlich vorbei wäre. Ich hatte das wirklich geglaubt.
Scheint ein hoffnungsloser Fall zu sein.. ihr hattet Recht mit Gitte 😃

Corinna
Beiträge: 354
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Beitrag von Corinna » 29.08.2023, 18:16

Hallo,

vielleicht wäre es tatsächlich zu Ende geblieben, wenn die Erbschaft nicht gekommen wäre.

Wir wissen ja nicht, wie viele Eisen er noch im Feuer hat.

Es hätte ja passieren können, daß er sich mangels Interesse nicht mehr besonders bemüht hätte. Aber bei so einer Summe wird er all sein Können unter Beweis gestellt haben.

Wie lange das Geld „hält“ liegt jetzt meiner Meinung nach bei ihm. Wie schnell schafft er es an die gesamte Summe heranzukommen – das wird jetzt die Frage sein. Das kann ganz schnell gehen, wenn er genug Ideen hat. Gab es hier nicht einmal einen Thread: „Aircondition im Hühnerstall“?

Tut mir Leid für Dich Bini, und auch für Deine Freundin.

Du schreibst: „Sie war so überzeugend mir gegenüber.“ – Ja, sie wird auch kuriert gewesen sein von dem Mensch, als den er sich zu dem Zeitpunkt ausgab. Jetzt macht er eine Charme – Offensive und spielt mit ihr wie mit einer Marionette. Gelernt ist gelernt….

Schönen Abend
Corinna

Bini
Beiträge: 219
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Beitrag von Bini » 29.08.2023, 20:45

Ja, so ist es. Ist ihr Leben. Sie weiß das alles so was von genau, was da abgeht. Trotzdem kann sie es nicht lassen.
Sie wird es wohl nie schaffen sich von diesem toxischen Mann zu lösen. Sie ist selbst wie ein Junkie. Braucht immer wieder den nächsten Schuss, obwohl sie genau weiß, wie giftig er ist.

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Beitrag von Toastie » 01.09.2023, 09:12

Bini hat geschrieben:
12.07.2023, 19:12
Meine Lieben, sehr gute Nachrichten.
Sie hat es geschafft, sich zu lösen. Er bekommt kein Geld mehr von ihr. Das Trauma Band ist bei ihr tatsächlich zerrissen. Ich freue mich so, weil diesmal hat sie es wirklich geschafft. Ich kann das sehr gut beurteilen, das es diesmal tatsächlich so ist.
Ist das nicht super?
Liebe Bini,

als du das damals wenige Wochen nach deinem schrecklichen Eingangspost geschrieben hast, war ich äußerst skeptisch. Dass es nach 5 Jahren (Co-)Abhängigkeit dann so schnell gehen sollte, dass sich deine Freundin blitzartig von dem Bezzie und Gewalttäter löst und das Trauma-Bond "durchreißt" fand ich absolut unglaubwürdig oder zu schön um wahr zu sein. Das ist ja immer ein sehr schwieriger, langer Prozess. Eventuell wollte sie nur, dass du glücklich bist und sie mit deinen guten Ratschlägen in Ruhe lässt? :wink: Oder sie hat es sich selbst schöngeredet. Nun ist sie leider zurück und es ist genau wie Miss Bean schrieb, wenn nicht alle Kommunikationskanäle zugemacht werden, findet der Bezzie wieder einen Weg, sich im Kopf oder Herzen festzusetzen! :evil: :cry:

Es muss für dich als Freundin sehr schwer sein, zuzusehen, wie die Freundin ins Verderben läuft und nun ev. noch sehr viel Geld, ev. ihre gesamte Zukunft verlieren wird :cry: . Ich glaube am Wichtigsten ist, dich einmal selbst zu schützen denn emotional ist das Ganze für dich nicht ohne! Wenn deine Freundin noch zugänglich ist, hätte ich einen Buch-Tipp für sie: "Bejamins Schatten" von Angelika Kaufmann. Wenn sie es nicht lesen will, könnte es auch dir helfen, diese Co-Abhängigkeit (noch besser) zu verstehen und auch zu sehen, dass du in gewissem Sinn nicht viel kannst bis die Betroffene bereit ist, aufzuwachen und sich selbst zu lösen. Ich wünsche dir viel Glück, dich abzugrenzen!
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Antworten