Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Beitrag von Cimmone » 21.09.2023, 21:07

Ich drück Dir die Daumen, dass sie sich daran hält.

Im Zweifelsfall immer zurück zum Moment.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Bini
Beiträge: 219
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Beitrag von Bini » 22.09.2023, 07:06

Das Treffen habe ich abgesagt. Wir wollten in die Sauna. Gestern hat sie mir dann erst mitgeteilt, dass sie die Krätze hat (behandelt und wohl nicht mehr angsteckend). Ich habe dann das Treffen abgesagt. Risiko wegen Krätze ist mir zu hoch.

Bini
Beiträge: 219
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Beitrag von Bini » 22.09.2023, 10:28

Mir geht es richtig gut damit, dass unser Treffen nicht stattfindet. So was muss ich in meiner Freizeit nicht haben, solche schrecklichen Geschichten. Das gehört in professionelle Therapie und nicht zu einer Freundin.
Danke, dass Ihr mich dabei unterstützt habt, mich abzugrenzen und gut für mich selbst zu sorgen.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Beitrag von gadi » 22.09.2023, 12:09

Du hast die richtige Entscheidung getroffen, dein Körper/deine Seele bestätigen es dir!
Bedeutet ja nicht, dass ihr euch nie mehr treffen sollt, aber es muss dir schon gut dabei gehen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

AnnaAn
Beiträge: 243
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Beitrag von AnnaAn » 22.09.2023, 16:05

Warum hättest du dich denn überhaupt mit ihr treffen wollen, wenn du dich so gar nicht danach fühlst? Mich wundert das schon ein wenig, dass du trotz dieses inneren Bauchgefühls einem Treffen zugestimmt hast. Mir scheint, du brauchst Abstand und nicht so halbherzige Treffen, bei denen du ständig auf der Hut bist, also irgendwie angespannt bist.

Wenn es eine richtige Freundschaft ist, kann man auch mal ein Jahr Pause machen und trotzdem weiter befreundet sein.

Pass gut auf dich auf.

Bini
Beiträge: 219
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Beitrag von Bini » 22.09.2023, 16:37

Ja, das stimmt. Ich muss da besser auf mich achten. Zugestimmt habe ich wohl aus alter Gewohnheit………

Bini
Beiträge: 219
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Beitrag von Bini » 23.09.2023, 08:46

Danke ihr Lieben. Ich bin echt froh über die sehr guten Beiträge zu meinem Problem. Das ganze hat mir so gut geholfen. Manchmal dreht Frau sich im Kreis. Toll, dass es Euch und dieses Forum hier gibt. Und richtig ich brauche Abstand und muss auf meine innere Stimme hören, was MIR gut tut und was nicht. DANKE 👍🏽

Delphi69
Beiträge: 159
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Beitrag von Delphi69 » 23.09.2023, 09:14

Manchmal ist ein "Nein" zu anderen ein "Ja" zu uns selbst.

Bini, Du machst das genau richtig! Achte gut auf Dich.

Liebe Grüße
Delphi69

Bini
Beiträge: 219
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Beitrag von Bini » 30.09.2023, 16:11

Hallo,
meine Freundin hat sich seitdem nicht mehr bei mir gemeldet und ich mich nicht bei ihr.ich muss gestehen, dass es mir sehr gut damit geht, sie nicht zu sehen und zu hören.
Und ich gebe Chavah recht, meine Freundin ist so krankhaft dominiert mit dieser schrecklichen Beziehung, dass es schwierig sein wird, mit ihr was zu unternehmen und nicht darüber zu sprechen. Das geht vielleicht zwei Mal gut, aber auf Dauer hält sie das nicht aus.
Ich kann mein Leben viel besser leben und geniessen, wenn ich mir das in meiner Freizeit nicht mehr anhören muss.
Herzliche Grüße an Euch

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Beitrag von Toastie » 30.09.2023, 21:10

Bini hat geschrieben:
30.09.2023, 16:11
Ich kann mein Leben viel besser leben und geniessen, wenn ich mir das in meiner Freizeit nicht mehr anhören muss.
Recht hast du! :D Hör auf dein Bauchgefühl, das sagt dir, dass sie dzt. keine Freundin sein kann, dafür müsste sie sich erst von ihrer Abhängigkeit lösen. Wenn sie das geschafft hat, geht es vielleicht wieder bergauf mit euch! Ich könnte mir die Geschichten auch nicht anhören, das tut viel zu sehr weh, wenn man jemanden gern hat. Wenn du nichts tun kannst, sie keine Hilfe annehmen kann, dann kümmerst du dich eben wieder mehr um dich selbst! :wink:
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Bini
Beiträge: 219
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Beitrag von Bini » 01.10.2023, 08:06

Dankeschön, liebe Toastie. Das tut so was von gut, wenn mir Frauen, die Ahnung von dem schwierigen Thema haben, helfen. 👍🏽

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Beitrag von gadi » 01.10.2023, 10:59

Und wer weiß, Bini, vielleicht ist gerade dein (momentaner) Rückzug das Tröpfchen welches das Fass zum Überlaufen bringt zu einer Wende dahingehend, dass deine Freundin den totalen Absprung von dem Mann schafft.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Beitrag von Toastie » 02.10.2023, 14:13

Bini hat geschrieben:
01.10.2023, 08:06
Dankeschön, liebe Toastie. Das tut so was von gut, wenn mir Frauen, die Ahnung von dem schwierigen Thema haben, helfen. 👍🏽
Ist doch Ehrensache! :wink:
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Bini
Beiträge: 219
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Beitrag von Bini » 02.10.2023, 18:51

Ja, gadi. Es ist auf jeden Fall gut, dass ich raus bin aus diesem kranken System. Ob sie wirklich den Absprung schafft? Die Hoffnung stirbt zuletzt 😂. Soll sie dahin fliegen und sich prügeln und missbrauchen lassen. Ich bin draußen und mache mir auch keine Sorgen mehr. Wenn Frau es mit 62 immer noch nicht begriffen hat, dann ist es ihr Problem. Sie ist schon so was von erwachsen und es ist ihr Leben. Sie ist jetzt sogar reich durch ihre Erbschaft. Da kann sie sich auch die besten Psychologen leisten. Mich kann sie in Ruhe lassen mit ihrem kranken Sch….
Sorry, dass ich jetzt so gemein bin, aber das hilft mir dabei, mich abzugrenzen.

Kain
Beiträge: 29
Registriert: 15.09.2020, 11:15

Re: Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Beitrag von Kain » 07.10.2023, 19:54

Liebe Bini, woher hat sie denn die Kratzer? Das ist aber nicht normal oder? Ich denke, Du wirst nicht die einzige Freundin sein, die sich von ihr abwendet, denke ich mal. Das ist schon echt krass.

Bini
Beiträge: 219
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Beitrag von Bini » 08.10.2023, 13:24

Angeblich hat sie die Krätze von der Arbeit. Kann aber auch sein, dass sie die aus Djerba mitgebracht hat. Ich finde es auch krass: wir waren schon seit 10 Tagen für die Sauna verabredet. Und einen Abend vorher teilt sie mir dann mit, dass sie die Krätze hatte. Angeblich nicht mehr ansteckend. Aber na ja, ich würde dann nicht sofort wieder in die Sauna gehen. Warum sie mir das nicht früher mitgeteilt hatte, weiß ich auch nicht. Ja, irgendwann ist der Punkt erreicht, wo ich das ganze nicht mehr hören und verstehen will.

Bini
Beiträge: 219
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Beitrag von Bini » 27.10.2023, 20:02

wollte Euch ein Update schicken. Meine Freundin hat das hier alles gelesen. Sie wirft mir vor, dass es übergriffig wäre, hier ihre Geschichte zu veröffentlichen.
Kontakt haben wir nur über WhatsApp. Ich habe ihr klar und deutlich gesagt, dass ich von ihrer Beziehung nichts mehr hören will.
Sie wirft mir vor, dass ich mich ja schon früher hätte abgrenzen können. Habe ihr gesagt, dass ich diesen Sommer echt geglaubt habe, dass sie sich aus dieser schrecklichen Gewaltbeziehung gelöst hat. Und das ich jetzt nach fünf Jahren nichts mehr davon hören möchte. Habe ihr auch gesagt, dass sie ja jetzt durch ihre Erbschaft genug Geld hat, um sich gute Psychologen zu leisten. Sie ist sauer auf mich.
Wir haben eine Freundinnen Pause vereinbart (auf meinen Vorschlag).

Bini
Beiträge: 219
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Beitrag von Bini » 27.10.2023, 20:18

Ist es wirklich übergriffig, dass ich mir hier im Forum Rat geholt habe ?

Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Beitrag von Romni » 27.10.2023, 21:04

In meinen Augen absoluter Blödsinn!

Wir sind hier total anonym, kein Mensch weiß, wer du bist oder über wen du schreibst.

Anfangs dachte ich auch, jede Geschichte sei so einzigartig, dass jeder die Personen erkennen könnte. Inzwischen ist klar, dass sich die Erfahrungen derart ähneln, dass die Personen austauschbar sind.

Es ist verständlich, dass du mit dieser Belastung irgendwo hin musst. Das sehen die Betroffenen nicht so. Im Grunde sind sie ganz schön egoistisch, wenn sie sich bei einer "Freundin" ausk*tzen ... und dann Stillschweigen erwarten.

An deine "Freundin":

Ich weiß nicht, wer du bist, und es ist mir auch egal, aber wie kann man denn jemanden als Kummerkasten benutzen und erwarten, dass derjenige sich keine Hilfe sucht!?

Du machst das prima, Bini, Selbstschutz geht vor!
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Freundin fliegt nach Djerba, obwohl er sie schlägt

Beitrag von gadi » 28.10.2023, 07:05

Beim Lesen dieses Threads kann man klar erkennen, dass dir, Bini viel an deiner Freundin liegt. Du leidest mit ihr und auch sehr darunter, das Trauerspiel mit ansehen zu müssen. Eine nicht zu unterschätzende psychische Belastung, die einen Menschen richtig krank machen kann.

Das Problem ist ja gerade, dass du eine "richtige" Freundin bist, der das Schicksal der Beznessbetroffenen wirklich ans Herz geht, dir Schmerzen bereitet. Das Ringen mit dir, ob du noch Kontakt halten sollst bzw. wann du ihn einschränken/abbrechen sollst, konnten wir deutlich wahrnehmen. Tja, du bist eben nicht eine der vielen "Bekannten" die man so hat, die einem mehr oder weniger nach dem Munde reden weil man ihnen ziemlich egal ist bzw. sie sich keine Belastung auftun wollen. Oder auch keine, die sofort das Handtuch wirft, wenn es mal Schlechtwetter gibt in einer "Freundschaft" (und das wirft sie dir nun auch noch vor).

Dass du in solch einer immens belastenden Situation Hilfe bzw. Ansprache dringend brauchst, ist selbsterklärend und deiner Freundin müsste das eigentlich völlig klar sein. Wo bleibt ihr Kümmern, ihr Mitgefühl, ihre Empathie für dich?

Nun auch noch den Vorwurf zu erhalten, du seist "übergriffig" bzw. hättest den Zeitpunkt der Distanzierung falsch gewählt...ja da findet man erstmal keine Worte, ich zumindest. Oder vielleicht..."der blanke Hohn/Undankbarkeit/Schutzbehauptung/..."?

Naja, sie schlägt eben um sich, weil sie insgeheim weiß, dass das Problem ganz woanders liegt. Mensch Bini-Freundin, wach doch endlich auf. Du müsstest eigentlich froh sein, so eine Freundin zu haben, das ist nicht selbstverständlich. Wach auf und geh das wirkliche Problem an!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten