Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Susi1991
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2024, 22:49

Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Beitrag von Susi1991 » 04.03.2024, 17:26

Hallo Leute,
oh mein Gott. Worauf bin ich hier denn gestoßen. Ich wollte eigentlich nur im Internet recherchieren, wie ich mich als gute Freundin die vielleicht mehr werden könnte bei einer tunesischen Familie verhalten sollte. Aber nun bin ich hier...Also zu meiner Geschichte.

Ich war letztes Jahr im Herbst mit meinem damaligen Freund im Yadis Djerba Golf Thalasso & Spa. Dort grinste mich schon im ersten Moment im Essensraum ein Kellner (R. O.) an und wir hatten irgendwie gleich einen gemeinsamen Vibe. Wir aßen immer in seinem Bereich und hatten etwas Smalltalk. Nach ein paar Tagen fragte ich ihn nach seinem Insta und wir blieben auch nach dem Urlaub in Kontakt. Zwischenzeitlich trennte ich mich von meinem Freund. Mit meinem Partner ging es inzwischen in die Brüche,wir leben aber noch in einer gemeinsamen Wohnung bis ich etwas neues gefunden habe.
Mit R. O. wurde der Kontakt immer enger. Wir telefonieren ständig per Videocall. Inzwischen geht es zwischendurch auch etwas heißer her, kurzum wir kennen uns beide nackt. Schlafen zusammen am Telefon ein, er liest mir oft auch vor bis ich eingeschlafen bin. Einmal tat ich nur als würde ich schlafen und 3r flüsterte wie er mich liebt und so. Auch so würde bereits viel über Gefühle geredet. Ja auch das ich die Einzige für ihn sein kann.

So, nun Details zu ihm. Er ist 23 (ich 32), hat in Tunesien studiert (Religion, Recht und Psychologie auf Bachelor) und letztes Jahr in der Saison im Hotel gearbeitet um etwas dazu zu verdienen. Er möchte nämlich das Studium in Frankreich beenden. Dort war er schonmal für ein Semester.
Er wohnt in Midoun bei seinen Eltern, diese kommen ursprünglich aus Kef (?!) . Sein Vater hat früher auch im Hotel an der Bar gearbeitet. Damals war noch nicht alles nur AI und er erhielt mehr Trinkgeld als es heute üblich ist. Er lernte 5 Sprachen, kann auch super deutsch (hat wohl auch Freunde in Deutschland und war da letztens auch zu Besuch) und sparte sein Geld. So konnte er ein Haus kaufen (hab ich im Videocall gesehen, sieht wirklich recht schick aus) und vorzeitig in den Ruhestand gehen. Eine Schwester geht noch zur Schule und eine studiert Lehramt.

Seiner Mama hat er von der Schwärmerei zu mir erzählt, sie meint es wird sich alles fügen, wenn ich wirklich die Richtige sein sollte. Und ich werde die Richtige sein, wenn ich ihn so glücklich machen kann wie er ist wenn wir schreiben oder telefonieren.

Mein R. hat sich über eine französische Agentur um eine Uni in Frankreich für sein Studium bemüht und wurde mittlerweile angenommen. Ab Juni wird er sich um ein Studentenvisa kümmern. Ich gestehe euch, auch wenn ich jetzt sicher super dumm dastehe, dass ich ihm 150 Euro geschickt habe, weil er dies für die Agentur noch brauchte. Ja, ich habe überlegt. Aber ganz ehrlich, ich zahle auch Schulgeld für ein Kind in einem anderen Land und habe es als Einsatz gesehen. Ob ich das Spiel verliere oder nicht werde ich ja sehen...
Ich sagte dazu aber direkt, dass ich sehr wenig Gehalt kriege dafür, dass ich bald alleine wohne und auch einen Kredit aufnehmen muss um mir eine eigene Wohnung zu suchen und einrichten zu können. Das ist nicht der Fall, aber das braucht er nicht zu wissen. Aktuell arbeitet er nicht weil die Hotels geschlossen sind. Ab April arbeitet er wieder als Kellner.

Ich möchte ihn im Mai besuchen. Da hatte ich eigentlich einen Urlaub mit meinem Ex gebucht und muss in der Woche so oder so raus. Er wäre eine nette Ablenkung und ich würde sehen wohin es sich entwickelt. Er möchte mich am Flughafen abholen und seinen Eltern vorstellen. Dann würden wir sehen, was wir noch unternehmen.

Tja, und in Vorbereitung dessen bin ich hier gelandet. Habe mich durch die Geschichten und Beiträge gelesen und bin schockiert.
Als ich vor ein paar Tagen schrieb er soll mich dann ja nicht in der Ferienwohnung umlegen schickte er mir seinen Ausweis und meinte damit kann ich gleich zur Polizei wenn mir etwas suspekt vorkommt. Dabei habe ich es als, sicher sehr schwarzen wenn ich hier So manches lese, aber Scherz gemeint.

Nunja, dank eurer Seite hinterfrage ich gerade absolut alles. Wir lachen suuuuper viel, haben aber auch viele tiefe Gespräche, er hat mir Kinderbilder von sich gezeigt und wir hatten einen gemeinsamen vibe ohne groß miteinander gesprochen zu haben. Und wann soll er denn Zeit haben um andere Frauen so viel Aufmerksamkeit zu geben. Auch seine Klamotten sehen jetzt nicht teuer oder neu aus. Völlig normal. Jogger, Addiletten und Shirt meist.

Bin ich wirklich voll in die Falle getappt?! Schießt los!

Corinna
Beiträge: 354
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Beitrag von Corinna » 04.03.2024, 18:48

Hallo Susi,

herzlich Willkommen.

Du schreibst: "
Worauf bin ich hier denn gestoßen. Ich wollte eigentlich nur im Internet recherchieren, wie ich mich als gute Freundin die vielleicht mehr werden könnte bei einer tunesischen Familie verhalten sollte.“
Ja, das finde ich sehr klug. Dazu solltest Du Dich ausführlich nach den dortigen Sitten und Gebräuchen informieren.
- Zum Beispiel, wie man dort zu Telefonsex steht.
- Und ob ein Mann von einer Frau Geld nimmt. Das hat dann mit dem, was Du sonst mit Deinem Geld machst gar nichts mehr zu tun.
- Und was über Altersunterschiede zwischen Männern und Frauen gedacht wird.

Du schreibst:
" Mein R. hat sich über eine französische Agentur um eine Uni in Frankreich für sein Studium bemüht und wurde mittlerweile angenommen. Ab Juni wird er sich um ein Studentenvisa kümmern.“
Wie paßt das in Dein Leben?

Du schreibst: "
Nunja, dank eurer Seite hinterfrage ich gerade absolut alles.“
Es ist gut, daß Du hier gelandet bist.

Ich gehe davon aus, daß Du noch viele gute Antworten hier bekommst.

Alles Gute.
Corinna

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Beitrag von Anaba » 05.03.2024, 06:56

Guten Morgen Susi,

willkommen im Forum.
Das Team wünscht dir einen guten, informativen Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Beitrag von Anaba » 05.03.2024, 07:25

Wenn ich deine Geschichte leise, fällt mir zuerst das Tempo auf.
Die Beziehung zu deinem Partner wird nach dem Urlaub sofort beendet.
Du fragst einen wildfremden Kellner, nach seinen Kontaktdaten, fängst mit ihm sofort etwas an.
Wie kommst du auf die Idee, dich schnell auf heiße Spielchen per Video einzulassen?
Das ist das Letzte, was du machen solltest. Vielleicht liest du mal im Forum. Du wärst nicht die erste
Frau, die damit irgendwann erpresset wird. Es kann auch passieren, dass seine Freunde zusehen und auch ihren Spaß haben.
Warum schickst du ihm Geld? Hat er dich darum gebeten? Dann sollten alle Alarmglocken bei dir läuten.
Allein das alles zeigt, dass diese Verbindung nicht gerade gut anfängt.
Ein anständiger Mann, der es ernst meint, würde sich jedenfalls niemals so verhalten.
Darüber solltest du nachdenken.
Das fällt mir sofort auf.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

omega
Beiträge: 56
Registriert: 28.02.2014, 08:53

Re: Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Beitrag von omega » 05.03.2024, 09:18

Guten Morgen Susi1991

fangen wir mal mir den einfachen Sachen an, den greifbaren:

Einmal tat ich nur als würde ich schlafen und 3r flüsterte wie er mich liebt und so
Dir ist der Begriff "Liebe" in solchen Längern bekannt?
Dort gibt es Zweckehen.
Finanziell versorgt sein und Kinder bekommen und sich in der Rolle der Frau und Ehefrau zurechtfinden.

Auch so würde bereits viel über Gefühle geredet.
Manipulation findet ausschliesslich auf der Ebene der Gefühle statt.

hat in Tunesien studiert
Wie lange und wo?

Religion, Recht und Psychologie auf Bachelor
Um Rechtsanwalt (???) in Tunesien werden zu können, müssen 13 Jahre Schule besucht werden und mit dem sog. "Abitur" abgeschlossen werden.
Oder strebt er eine Tätigkeit in der Verwaltung an und benötigt deswegen "Recht".

In muslimischen Ländern ist Religion und Recht sehr stark verknüpft. Daran sollte man denken, nicht unbedingt vor Gericht, jedoch in den Lebensgemeinschaften.





Er möchte nämlich das Studium in Frankreich beenden.
Auf welcher Univerität und in welchem Ort?
Ist jetzt nicht das/mein neuestes Wissen, aber "damals" gab es nur folgende Universitäten, auf denen man "Psychologie" studieren konnte:
Psychologie nur an den „normalen“ Universitäten, also nicht an den renommierten Grandes Écoles.
In Paris gibt es 5 Unis, die Psychologie anbieten:
1. Université Paris Descartes V
2. Université Paris Diderot VII
3. Université Vincennes-Saint-Denis VIII
4. Université Paris Nanterre X
5. Université Paris XIII Villetaneuse


Welchen Abschluss strebt er denn an und was möchte er nach dem Studium denn machen beruflich?
Recht, Religion oder Psychologie?

Dort war er schonmal für ein Semester.
Warum und warum nur ein Semester?
Und in welchem Fach? Religion, Recht oder Psychologie?

Bei der Psychologie jedenfalls ist Folgendes zwingende erforderlich (Quelle weiss ich nicht ob ich angeben darf, also ob Links erlaubt sind)



-----Studium an der Universität-----

Das Bachelor-Studium („licence“ auf Französisch) umfasst die vier Fachbereiche der Psychologie (klinische Psychologie, Sozialpsychologie, Kognitionspsychologie, Entwicklungspsychologie). Auch Neurobiologie, Statistik und Methodologie spielen eine große Rolle. Daneben können Kurse aus verschiedenen verwandten Fächern wie Soziologie, Sprachwissenschaft, Ergonomie, Philosophie, etc. gewählt werden.

-----Im Anschluss an den Bachelor ist ein zweijähriger Master notwendig-----, um den Titel des Psychologen zu erhalten. Die Spezialisierungsmöglichkeiten auf Masterniveau sind vielfältig, so gibt es bspw. Arbeitspsychologie, Klinische Psychologie, Kognitive Psychologie, Soziale Psychologie, Psychologie des Kindes, Psychologie mit Schwerpunkt Kriminologie und vieles mehr.

An den französischen Universitäten gibt es theoretisch kein Numerus Clausus für den Bachelor, aber an einigen Universitäten kann die Zahl der Bewerber*innen die Aufnahmekapazitäten bei weitem übersteigen. Daher kann es sein, dass einige Bewerber*innen am Ende des Aufnahmeverfahrens keinen Studienplatz erhalten. Die Masterstudiengänge in Psychologie sind dagegen selektiv, und ein abgeschlossener Bachelor in Psychologie berechtigt nicht automatisch zur Aufnahme in einen Masterstudiengang.


-----Studium an den Hochschulen-----

Die beiden Hochschulen unterscheiden sich in den Einschreibungsbedingungen und Studiengängen, haben aber beide einen exzellenten Ruf und vergeben nach einem fünfjährigen Studium den staatlich anerkannten Titel des Psychologen.

• EPP Paris und Lyon – (Ecole des Psychologues Praticiens) (Privatschule, die zum Institut Catholique de Paris gehört).

Es gibt eine Aufnahmeprüfung im ersten Jahr (nach dem Abitur) oder im zweiten Jahr (für alle, die an der Universität schon zwei Jahre Psychologie studiert haben und 120 ECTS-Punkte vorweisen können). Die Ausbildung dauert fünf Jahre, ein Bachelorabschluss kann nicht erlangt werden. Die Studiengebühren liegen bei 6340 € pro Jahr.

• CNAM in Paris – (Conservatoire National des Arts et des Métiers)

Im Bereich der Arbeitspsychologie (Bachelor in Sozialwissenschaften mit Spezialisierung in Arbeitspsychologie) werden vom CNAM mehrere Ausbildungen angeboten. Das CNAM ist eine staatliche Hochschule, die für die Ausbildung sowohl von Studierenden als auch von Berufstätigen gedacht ist. Die Kurse finden deshalb auch am Abend und samstags statt.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hochschule bedeutet keinen Bachelor als Abschluss und zusätzlich eine Gebühr von 6340 € pro Jahr.
Und das Ganze für "nur mal ein Semester" .......für Aufnahmeprüfung, Studiengebühren ......
Oder an der Universität ist zwingend ein Masterstudium notwendig ......

Kann man durchaus auf sich nehmen und schaffen, wenn man wirklich will und es finanzieren kann .......


Dazu fiel mir jedoch auf in Deinem Text:
und vorzeitig in den Ruhestand gehen
Die Rente in Tunesien beträgt im Durchschnitt ca. € 100,-
Aktuell arbeitet er nicht weil die Hotels geschlossen sind
dass ich ihm 150 Euro geschickt habe
Ach ja?
Er möchte in Frankreich studieren? Psychologie? Vielleicht an dieser Privatschule, die ich vorher genannt hatte?
Dazu dann noch Miete und Lebenswunterhalt in Frankreich?
Ab April arbeitet er wieder als Kellner.
Ab April? Und währenddessen hat er von was gelebt? Er hatte sich ein Praktikum gesucht, welches an sein Studium anknüpft oder ist er einfach nur rumgesessen?
Damals war noch nicht alles nur AI und er erhielt mehr Trinkgeld als es heute üblich ist.

Als ich vor ein paar Tagen schrieb er soll mich dann ja nicht in der Ferienwohnung umlegen schickte er mir seinen Ausweis und meinte damit kann ich gleich zur Polizei wenn mir etwas suspekt vorkommt.
Was soll das mit dem Ausweis?
Die Geschichte habe ich hier schon mal erzählt. Vor vielen Jahren ist ein blondes hübsches Mädchen aus der Reisegruppe verschwunden - bis heute.
Sie hat sich, trotz Warnungen, "mal schnell" von der Gruppe entfernt und alleine in ein Geschäft auf dem Markt gegangen, seitdem ist sie verschwunden.
Vielleicht hatte sie die Taschen voll mit Ausweiskopien von verdächtigen einheimischen Männern - bringt ihr nur nichts bzw. hatte ihr nichts gebracht .....

Ich denke oft an sie und was wohl mit ihr passiert sein mag.

Die einheimische Polizei meinte, sie sei entweder tot, prostituiert oder in einem arabischen Harem gelandet.


Versuche mal meinen Denkanstößen nachzugehen. Es sind genügend "Seltsamkeiten" vorhanden, um sich sicherlich einige Zeit damit beschäftigen zu können.

Susi1991
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2024, 22:49

Re: Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Beitrag von Susi1991 » 05.03.2024, 11:15

Hallo ihr Lieben,
ich habe nicht sofort mit meinem Ex Schluss gemacht und anfangs war auch noch nicht von Gefühlen die Rede. Das mit dem Geld habe ich für mich abgewogen, ja es war komisch aber ich dachte ich gebe es sonst für mich auch nur mehr oder weniger sinnlos aus und hier besteht die Chance jemanden zu helfen,also habe ich alles auf eine Karte gesetzt. Und wie ich sehe wohl verloren...

Er studiert an dann an der INSEEC in Lyon Commerce und e Commerce als Bachelor und im Anschluss Tourismus als Master. So sagt er, kann er dann Manager von Restaurants oder Hotels werden.

Wo die Hotels zu sind bekommt er Taschengeld von seinem Vater. Der ist in Rente, hat aber früher viel gespart und davon leben sie halt noch.
Das Studium der Schwester wird ja auch gerade so finanziert.

Okay, das mit den nackig im Video zeigen ist schon recht dumm. So unnormal ist es denke ich jedoch selbst bei uns nicht. Das Paare sich so gegenseitig zeigen. Nacktbilder hat nur er mir geschickt. Die habe ich erstmal per Screenshot gesichert, so habe ich immerhin auch etwas in der Hand. Ein schwacher Trost aber naja.

Wie decke ich solche Betrügereien noch auf? Das er sich aufgrund meiner Fragen in Wiedersprüche verstrickt...
Den Kontakt ganz zu blockieren schaffe ich nicht. Der Schalter ist noch nicht ganz umgelegt, so ist die Gefahr da, dass ich später wieder schwach werde.

Susi1991
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2024, 22:49

Re: Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Beitrag von Susi1991 » 05.03.2024, 11:30

Oh mein Gott, hat der Vater das Leben der Familie auch schon durch Bezness aufgebaut? Und sich so das Haus seiner Familie und das in Kef der Eltern finanziert? Und das Studium seiner beiden großen Kinder? Die kleine Tochter wird ja sicher auch noch studieren....Mein Kopf schwirrt,...

Miss Bean
Beiträge: 171
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Beitrag von Miss Bean » 05.03.2024, 13:06

Nacktbilder muss man nicht separat verschicken. Er kann während eines Live-Videos Screenshots machen (ist ein Handgriff) und/oder ein Aufnahmeprogramm installiert haben, welches das ganze "Meeting" aufnimmt.

Du kannst da nicht mehr viel machen, außer ihn blockieren und Deine sämtlichen Profile so einrichten, dass von außerhalb keine Beiträge eingesetzt werden können (bzw. nur "Freunde" das können), wenn ihm jemals einfallen sollte, Dich damit zu erpressen. Ich hoffe, er hat keine Adressen Deines Wohnortes oder Deiner Arbeitsstelle.

Ansonsten ist für uns Außenstehende wahrscheinlich klar, um was für einen Kandidaten es sich da handelt.

Geld annehmen von einer Frau ist für einen muslimischen Mann, der Wert auf seine "Ehre" legt, ein Unding. In den Gefilden finanziert der Mann die Frau und nicht umgekehrt. Auch das Geschwafel der Mutter: "Wenn sie die richtige Frau ist, mein Sohn, dann wird sich alles fügen."

Die "Richtige" ist nur eine muslimische, vom Alter her passende Jungfrau, aber sicher keine 9 Jahre ältere "Gebrauchte", Ungläubige (nicht mein Denken, aber dortiges). Es sei denn, sie sorgt dafür, dass Kohle in die Familie fließt bzw. dem Sohnemann in Mitteleuropa einen Aufenthalt vermittelt, wo dann anschließend auch Gelder in die Heimat fließen können.

Das ist nun hart zu lesen, aber Du batest darum, Dir den Kopf zu waschen.

Susi1991
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2024, 22:49

Re: Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Beitrag von Susi1991 » 05.03.2024, 13:59

Alles voll in Ordnung, ich brauche das. Hat sich angeboten etwas Spaß mit ihm zu haben so nach einer Trennung. In dem Sinne habe ich ja auch mit ihm gespielt. Gut, wir hatten wohl beide unsere Absichten.

Weitere Daten hat er von mir nicht. Werde den Kollegen wohl blocken. Schade, er hatte so ein süßes Gesicht und einen tollen Körper. Was für eine Verschwendung. Ich habe ihm extra einen Trainings - und Ernährungsplan erstellt. Wir haben unsere Workouts gefilmt und ausgewertet und wöchentlich die Daten ausgewertet...

An sich waren wir ja ein gutes Team. But okay, thats life.

Corinna
Beiträge: 354
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Beitrag von Corinna » 05.03.2024, 15:10

Hallo Susi,

Du schreibst: "
In dem Sinne habe ich ja auch mit ihm gespielt. Gut, wir hatten wohl beide unsere Absichten.“
Ich denke, es ist wichtig sich selbst nicht schönzureden. Was war Dein Spiel mit ihm? Mein Eindruck war eher, daß Du Dich sehr um ihn bemüht hast.

Du schreibst:
" Schade, er hatte so ein süßes Gesicht und einen tollen Körper.“
Ja, und so wie es aussieht, verkauft er den auch sehr geschickt. Vielleicht mit Ratschlägen von seinem Vater. Es wird in Tunesien genug Menschen geben, die zu ihm auf Abstand gehen, weil sie mit männlichen Prostituierten nichts zu tun haben wollen. Obwohl die meisten es nicht so direkt ausdrücken würden. Gedacht wird es schon.

Du schreibst: "
An sich waren wir ja ein gutes Team.“
Was für ein Team? Ausnutzer und Ausgenutzte?

Ich gehe davon aus, daß Du eine schlimme Zeit hast. Es tut mir sehr leid, daß Du in so eine Sache hereingeraten bist. Und auch viel „angestellt“ hast.

Es ist so leicht mal schnell einen Urlaub in einem anderen Land zu buchen. Es gibt Menschen, die sich vor einer Reise in ein anderes Land über Land und Leute, Leben und Kultur usw. gut informieren. Allerdings sind auch solche Menschen schon Opfer von Bezness geworden. Bei Dir war die Tür allerdings weit offen.

Auch wenn es jetzt verwirrend und enttäuschend ist: warum nutzt Du diese Angelegenheit nicht, um Dich über Betrug und wie so etwas zustand kommt ausführlich zu informieren. Dann hast Du etwas für’s Leben.

Schönen Abend
Corinna

Ponyhof
Beiträge: 1273
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Beitrag von Ponyhof » 05.03.2024, 15:25

Ja, bitte blockiere ihn.

Es ist gut, dass Du Dich darüber informieren möchtest, wie so die Gepflogenheiten in Tunesien sind. Du konntest hier ja schon Einiges nachlesen.

Was mit auffällt: Interessante Studienwahl. :mrgreen:
Jemand, der Religion "studiert" -wie auch immer das Studium dort aussehen soll- ist ganz bestimmt nicht "unreligiös" und auch nicht "untraditionell", sondern Du kannst davon ausgehen, dass er tief in seiner Kultur verwurzelt ist.

Er hat sich Dir (und Deinem Ex) gegenüber absolut respektlos verhalten. Eine vergebene Frau anzuflirten ist ein absolutes No-Go. Damit zeigt er, dass er Deinen Ex für einen Schlappschwanz hielt, und Dich für eine unehrbare unanständige Frau, die bereit ist, vor den Augen ihre Mannes (den sie damit auch zum Schlappschwanz stempelt), mit einem anderen zu flirten. Das ist sind keine harmlosen Techtelmechtel wie bei uns (auch wenn ich das auch hierzulande mehr als grenzwertig fände), sondern handfeste Verstösse gegen soziale Normen, die Dich zu einer unehrbaren "Prostituierten" abstempeln. Die "ehrbare" Art wäre gewesen, wenn Du ihn ignoriert und Dein Ex ihm die Hölle heissgemacht hätte. Eure Beziehungsprobleme und wie Ihr die untereinander löst gehören dort nicht in die Öffentlichkeit, Du hast Deinen Mann beschämt, und den Kellner in seinen Respektlosigkeiten bestärkt. Erst recht, als dann noch diese Social-Media-Anfrage/Verbindung aufkam.

Die "Hotline" (Telefonpaarung) ist dann die nächste Stufe. Wenn er seine Schwester bei sowas erwischen würde, wäre die einen Kopf kürzer. :wink: Das geht nicht, gar nicht, absolut nicht mit einer Frau, die man als ehrbare Heiratskandidatin ansieht. Nein, nein und nochmals nein. Die Normen für Männer und Frauen sind dort unterschiedlich. Für ihn ist das ok, sich an Dir abzureagieren. Das darf er in seiner Kultur auch. Dass Du dich da so freizügig zeigst, kommt bei ihm so an, als dass Du es "nötig hättest, mal wieder so richtig..." Noch dazu Dein Alter! Da bist Du in konservativen Kreisen schon fast auf der Zielgraden zur Grossmutter. :mrgreen: Dort werden Frauen recht jung verheiratet, und ihre Aufgabe ist es, Kinder in die Welt zu setzen, dem Mann den Haushalt zu machen und "brav zu sein". Nix mit Lust, mit selbstbestimmter Sexualität und Paarung am Telefon. Das ist Hurenverhalten.

Passende -ernsthafte- Heiratskandidatin: Die Dame muss jünger sein als er, und eigentlich Jungfrau. Sittsam, treu, fruchtbar. Ihre Eltern und männliche Verwandte passen auf, dass sie ihre "Reinheit" bis zur Ehe bewahrt, und diese Ehe ist eine Zweckgemeinschaft mit klaren wirtschaftlichen Regeln. Nie und nimmer dürfte der Ehemann Geld von seiner Frau annehmen. Das regelt die Familie bzw. die männliche Verwandtschaft. Passende Kandidaten/Paarungen werden von den jeweiligen Eltern begutachtet, auch sollten die Familien im Idealfall irgendwie zusammenpassen. Zumindest wird schon drauf geachtet, dass sich die jahrelang ehrbar bewachte Tochter nicht mit jedem Hallodri einlässt.

Sorry für meine Wortwahl, das ist nicht mein Denken, sondern die dortige Kultur. Und Du willst ja, dass wir Dich wachrütteln...! Dein Bauchgefühl hat das Spiel doch schon längst durchschaut.

Auch in Tunesien ist nicht überall immer alles so traditionell. Aber bei jemandem, der Religion studiert hat, kannst Du von einer starken traditionellen Prägung ausgehen. Und auch wenn nicht alles ganz so traditionell ist: Das, was zwischen Euch gelaufen ist, ist auch unter "modernen" Familien dort völlig unmöglich.

Thema Bildung: Ich kenne einen Tunesier, der inzwischen Universitätsprofessor in Westeuropa ist. Er ist in dieser westlichen Gesellschaft völlig angepasst, kommt mit den Normen klar. Er ist auch mit Frauen und Familien befreundet (umarmt auch Frauen locker zur Begrüssung etc.). Wenn man es nicht weiss, würde man ihn nie dem nordafrikanischen Kulturraum zuordnen. Als ich ihn vor vielen Jahren als jungen Mann kennenlernte, machten ihm seine verschleierten Schwestern den Haushalt. Darauf angesprochen, meint er, es seien eben keine westlichen Frauen, sondern seine Schwestern. Und für diese hätte er die Verantwortung, dass sie sich "ordentlich benehmen". Und was westliche Frauen dürften, gälte eben nicht für seine Schwestern, denn da gibt es auch noch seine Eltern.

Also: Hochgebildet, "integriert", ohne wirtschaftliche Sorgen in Westeuropa lebend. Und immer noch im Windschatten seiner tunesischen Familie, und immer noch in den mit der Muttermilch eingesogenen Normen verhaftet, was seine Schwestern angeht.

Wie ist das dann wohl bei einem Religion studierenden Jüngling, dessen Vater bereits eine Form von Bezness oder "Extrageschäften" betrieb ("vom Trinkgeld ein Haus gebaut"), und dessen Auswanderungsträume einer Finanzierung bedürften, wie sie aus dem reinen Tourismusgehalt nicht zu stemmen ist? :mrgreen:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

omega
Beiträge: 56
Registriert: 28.02.2014, 08:53

Re: Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Beitrag von omega » 05.03.2024, 15:36

Ponyhof hat geschrieben:
05.03.2024, 15:25

Auch in Tunesien ist nicht überall immer alles so traditionell. Aber bei jemandem, der Religion studiert hat, kannst Du von einer starken traditionellen Prägung ausgehen. Und auch wenn nicht alles ganz so traditionell ist: Das, was zwischen Euch gelaufen ist, ist auch unter "modernen" Familien dort völlig unmöglich.
Ich musste da sofort an "Koranschule" denken. Recht und Religion (und Psychologie) - das passt exakt dazu. Allerdings sprach Susi1991 explizit von Studium. Deswegen hatte ich diesen Punkt mit der Koranschule nicht mehr angeführt.
Eine Koranschule ist ausserdem eher der Ersatz für eine sog. Grundschule wie im europäischen Raum. Dort schickt man seine Kinder hin, wenn man sich eine normale Schule nicht leisten kann.

omega
Beiträge: 56
Registriert: 28.02.2014, 08:53

Re: Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Beitrag von omega » 05.03.2024, 15:44

Ponyhof hat geschrieben:
05.03.2024, 15:25
Wie ist das dann wohl bei einem Religion studierenden Jüngling, dessen Vater bereits eine Form von Bezness oder "Extrageschäften" betrieb ("vom Trinkgeld ein Haus gebaut"), und dessen Auswanderungsträume einer Finanzierung bedürften, wie sie aus dem reinen Tourismusgehalt nicht zu stemmen ist? :mrgreen:
Das Trinkgeld habe ich mal hochgerechnet.
Der Verdienst des Vaters (Kellner in einer Bar) sollte in etwa die Lebenshaltungskosten dort in Tunesien decken können.

Das würde bedeuten, wenn nichts schief läuft und keine besonderen Ausgaben angestanden sind, hätte er exakt die 10 bis 15 Prozent Trinkgeld (üblich in Tunesien) zur Seite legen können.
Je nachdem, wieviel Gäste er pro Tag bedient hat, wären pro Jahr an die 5000 Euro Ersparnisse angefallen - wohlgemerkt, ohne jegliche zusätzliche Ausgaben.


Gruß omega

Susi1991
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2024, 22:49

Re: Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Beitrag von Susi1991 » 05.03.2024, 16:13

Ihr seid der Hammer, besser als jede Detektei. Ja ich habe ihn schon echt lieb gewonnen, aber ich dachte jetzt nie ans Heiraten der so. Ich war eben froh gleich so jemand lieben und hübschen als mein Getaway car an der Seite zu haben. Ihr wisst ja, wie das nach einer langen Beziehung so ist. Naja... Er merkt ich distanziere mich. Er hat Angst mich zu verlieren und alles geht los. Davon hab ich ja hier im Forum gelesen. Och menno, das nervt mich. :?

Der kommt ja ab April schnell wieder an neuen Spaß und ich sitze hier und muss erstmal wieder jemand mit dem Vibe finden. Aber gut
So sei es. Diese kleinen hinterhältigen Stinker, wie sie mit unseren armen lieben Seelen und Herzen spielen. Großen Dank an eure Mühen und Worte! Ich blocke den Dude jetzt auf alle Fälle sofort und gehe heute Abend schon mit den Mädels was Feines essen und mich ablenken. Kommen sicher noch hundert Anfragen mit Fake Account....

Unter anderem habe ich einen Mädelsurlaub in die Türkei, gleich die nächste Hochburg. Aber jetzt bin ich seelisch und moralisch vorbereitet. :wink:

Susi1991
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2024, 22:49

Re: Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Beitrag von Susi1991 » 05.03.2024, 17:26

Jetzt rufen mich zig afrikanische Nummern an... :shock:

Fierrabras
Beiträge: 1025
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Beitrag von Fierrabras » 05.03.2024, 18:42

Hallo Susi

ich bin verwundert, dass Ponyhof sich hier -wie immer- sehr klug geäußert hat, aber nicht den Günter aus Schluchsee erwähnt.
Besagter Günter arbeitet als Mädchen für Alles in der Pension Schwarzwaldrose am schönen Schluchsee, stellt dort die Sonnenschirme auf, vermietet Tretboote und unterrichtet neuerdings auch Stand Up Paddeln. nun stelle Dir einmal vor, Du würdest im schönen Schwarzwald den Urlaub verbringen, und die "Liebesgeschichte" würde sich mit Günter genauso so entwicklen wie von Dir mit Kellner R. hier geschildert.
Das würde doch garantiert nicht passieren, oder? Weil Du Dir von so einem Günter kein derartiges Benehmen gefallen lassen würdest.

also ja: Blockiere ihn!!!

Ponyhof
Beiträge: 1273
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Beitrag von Ponyhof » 05.03.2024, 21:55

Ach ja, unser lieber Günther.... :mrgreen:

Ja, Günther ist eine Kunstfigur, also das Vergleichsbübele. Der, wie Fierrabras ganz richtig schrieb, Kellner in der "Schwarzwaldrose" ist. Leicht untersetzt schleppt er die ausgeblichenen Langnesesonnenschirme auf die Terrasse, steckt sie nun die Plasteschirmhalter, und betreibt noch den Tretbootverleih. Ab und zu macht er ein Spässchen mit den älteren Damen, die ihre Schwarzwälder Kirschtorte essen.

So ein einfacher Durchschnittstyp. Der Vater hat schon als Hausmeister in der Schwarzwaldrose gearbeitet, und sich mit Schwarzarbeit im schönen Schwarzwald was dazuverdient, sodass er einfaches Immobilieneigentum erwerben konnte -sanierungsbedürftig- und mit seinen Hausmeisterkenntnissen nebst seinen Schwarzarbeitsfreunden und gelegentlich kleinen "Nebengeschäften" finanziert und ausgebaut. Die eine oder andere Dame hat er mal "angepumpt", vielleicht auch mal als Kurschatten beglückt, wer weiss das schon.

Günther steht jedenfalls am Freiluftgrill und wendet Würstchen, neben ihm die Flaschenparade Ketchup und Mayonnaise, als ihm bei einem Windstoss die Servietten wegflatternd und....du sie aufhebst, dann dieser Blick in sein Aaaauuuuugen, bevor der Blick auf den Bauchansatz mit der fettverschmierten Schürze und die haarigen öligen Hände fällt.

Und dann...? Würdest Du wirklich.....so intim am iPad.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


(ich hör ja schon auf...! :roll: )
......



Das, was Du als "Vibes", die "gemeinsame Wellenlänge" beschreibst, ist Show. Du bist weder die erste noch die einzige Touristin. Er weiss, was Du hören willst. Er weiss, was Zuhören und ein gehauchtes Kompliment, ein "süsser Liebesschwur" und lange eingeübte Blicke bewirken. Er weiss, was Du hören willst. Er weiss, worauf westliche Frauen "anspringen" und wie er sie zum Schmelzen bringt, oder neudeutsch: "diese Vibes erzeugt". Denn die sind Kopfkino bei Dir, wenn er die richtigen Knöpfchen drückt. Woher er das weiss...? Weil Du nicht die Erste bist. Weil er das perfektioniert hat. Weil er weiss, wie die Charmeoffensive geht- und er gelernt hat, in wenigen Tagen "Gefühle" (...Vibes...) zu erzeugen. Es gibt keine Kultur, die Euch verbindet, kein gemeinsamer Bildungshintergrund, keine gemeinsame Erfahrungswelt. Aber er weiss, wie er "Frauen wie Dich kriegt", und bei Dir die Illusion erzeugt, Ihr hättet eine gemeinsame Basis, eine gemeinsame Wellenlänge. Noch dazu bist Du entspannt, im Urlaubsfeeling, er hat einen schönen Körper, tolle Augen,....und das nutzt er aus.

Du hast die Sache schon durchschaut, und jetzt geht der Terror los. Blockieren, blockiert, blockieren, am Besten Nummer wechseln. Ihr hattet nie "gemeinsame Vibes". Das ist Teil des "Spiels", der geschickten psychischen Manipulation. Du brauchst diesen "Vibes" nicht nachzutrauern, es gab und gibt sie nicht. Es gibt nur die Illusion davon.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Susi1991
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2024, 22:49

Re: Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Beitrag von Susi1991 » 06.03.2024, 04:05

Erst wollte ich mich mit der deutschen Freundin seines Kumpels austauschen. Wir machen schließlich dieselbe Situation durch... Sie hat aber kein Insta oder Facebook und Nummern tauschen wollte sie angeblich auch nicht.... Komisch das ich jetzt von zig Leuten angeschrieben werde die mir versichern, dass ich seine große Liebe bin. Hoffentlich hört das Theater bald auf...

Ponyhof
Beiträge: 1273
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Beitrag von Ponyhof » 06.03.2024, 08:17

…das hört am Schnellsten auf, wenn Du Dir eine neue Nummer zulegst, und Deine Social-Media-Aktivitäten (wenigsrens vorübergehend) beendest. Vielkeicht mit einem Posting der Geschichte, um Andere zu warnen (aber Vorsicht, da bist Du ganz schnell ein „Andersdenkende“).

Ja, das sind alles Unsnnehmilchkeiten, aber dann ist am Schnellsten Ruhe. Die stecken dort alle unter einer Decke, und können Dir noch jahrelang immer wieder auf den Senkel gehen.

Jeder dort ist froh, wenn er eine Cash Cow gefunden hat, die lässt man dann ungern weglaufen und zieht alle Register. Aber zumindest macht es Dir deutlich, dass das Ganze nur eine Abzockgeschichte war, und dass Deine Gefühle und Du nix, aber auch gar nix zählen. Denn es wäre hochnotpeinlich, wenn Günters Freunde Dieter und Lothar bei Dir anrufen würden, um Dir Günthers Liebe zu beichten. Das ist nicht nur absolut albern, es zeigt auch, dass Dein „Nein” absolut nicht akzeptiert wird.

Spätestens wenn -falls (was ich bezweifle)!- der Bengel in Frankreich aufschlägt, geht das Generve weiter. Und wie Du merkst, sind Deine Daten (und hoffentlich keine freizügigen Bilder) schon im halben Dorf bekannt. Da kann es sein, dass seine Freunde mit immer blöderen Geschichten ankommen, so ein Anruf kostet fast nix, und man kann es ja mal probieren.

Neu Nummer beseitigt Kummer. :mrgreen:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Susi1991
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2024, 22:49

Re: Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Beitrag von Susi1991 » 06.03.2024, 08:33

Danke fürs Kopfwaschen, wieder eine gerettete Seele! stellt euch mal vor ich wäre dahin. Man geht ja nicht davon aus, im Hotel oder einer Fewo ausgeraubt, vergewaltigt und was weiß ich noch alles zu werden. Wollte doch nur etwas Spaß haben. Heiraten wäre eh kein Thema für mich. War es schon in 12jähriger Beziehung nicht. Und naja, Spaß im Bett hätten wir gehabt, darauf habe ich ja auch abgezielt.
Klar hätte ich das mit Günther nicht gemacht, aber Günther und meine Physiologie unterscheiden sich schon sehr, da spielten R. und ich viel mehr in einer Liga. Aber ich wäre dann wahrscheinlich wirklich nur das Betthäschen gewesen, was 5Mal in der Woche zum Sport rennt. Zwischen seinen Omis zum Ausnehmen.

Mir wurde zugetragen er wird jetzt Taxifahrer in Frankreich. Ein Arbeitsvisa dafür bekommt er innerhalb von 10 Tagen und das ist der Beweis, dass er mich nicht ausnutzt um nach Europa zu kommen.

Ich werde berichten...

Antworten