Blauäugig in die Falle gelaufen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
naivchen_297

Blauäugig in die Falle gelaufen?

Beitrag von naivchen_297 » 28.07.2024, 08:01

Ich weiß gar nicht, ob ich auf die Masche reingefallen bin oder ich einfach Angst habe, verletzt zu werden.

Aber erst einmal auf Anfang. Ich bin Anfang Juli mit meinen Kindern und meinen Eltern für eine Woche nach Sousse geflogen. Es war für mich nicht das erste mal, auch meine Eltern fliegen regelmäßig nach Tunesien. Auf jeden Fall gab es in der Anlage Rutschen und dort habe ich ihn zum ersten Mal gesehen. Nachdem ich nicht die beste Kondition habe, bin ich oben länger geblieben um wieder normal atmen zu können. In dieser Zeit haben wir immer wieder miteinander gesprochen (mehr schlecht als recht, da er kein Englisch spricht und deutsch gar nicht). Er hat mir immer eine Rutsche empfohlen und ich habe sie ausprobiert. Am vorletzten Tag hat er mich nach meiner Telefonnummer gefragt und ich habe sie ihn gegeben. Meine Eltern haben schon mit einigen Angestellten die Nummer getauscht, also dachte ich mir nichts dabei. Er hat mir auch gleich auf WhatsApp geschrieben und wir haben die ganze Zeit miteinander geschrieben. Er wurde an dem Tag gefeuert (er hat mit einem Tunesier gestritten- zumindest hat er mir das gesagt). Er wollte am nächsten Tag kommen und sich von mir verabschieden. Er hat mich auch gefragt, ob wir ein gemeinsames Foto machen können. Quasi eine kleine Abschiedserinnerung. Am nächsten Tag kam er zum Hotel und wir haben uns noch einmal unterhalten, Fotos gemacht, sowie bei Facebook die Freundschaftsanfrage angenommen. Die Nachrichten waren sehr intensiv. Ich habe auf deutsch geschrieben und er hat mittels Übersetzung auf deutsch geantwortet. Er hat mich dann gefragt wie alt ich bin. Er meinte gleich, dass das Alter keine Rolle spielt. Er ist 26 ich werde morgen 41. Nachdem zuhause eine Scheidung auf mich wartet, dachte ich mir: „Na gut was soll schon passieren“ wir blieben bei dem sehr intensiven Gesprächen. Wir haben über alles gesprochen. Als ich daheim war, hat er mir gesagt, dass er wieder in dem Hotel arbeitet wo wir uns kennen gelernt haben. Wir haben bis weit nach Mitternacht geschrieben und ich hatte teilweise nur 3 oder 4 Stunden Schlaf, aber es war mir egal. Ich bekam die Aufmerksamkeit die mir in meiner Ehe gefehlt haben. Er hat sich immer nach mir und den Kindern erkundigt. Hat sich ihre Namen gemerkt und ich bin einfach nur dahin geschmolzen, da mein noch-Mann sich nie nach unserem Tag erkundigt hat. Er hat mir damals gesagt, dass er das nie fragen wird, weil es ihn nicht interessiert. Auch als wir in Tunesien waren hat er kein einziges Mal gefragt ob es den Kindern gut geht. Egal ich schweife ab. Ein paar Tage nachdem er in dem Hotel wieder zu arbeiten begonnen hat, hat er mir geschrieben, dass er schlechte Nachrichten hat. Er wurde gekündigt und will dort nie wieder arbeiten, da es ein dummes Hotel sei. Einen richtigen Grund habe ich nicht erfahren. Ich habe das meinen Eltern erzählt und sie haben gleich einen Angestellten vom Hotel angeschrieben was passiert ist. Die Antwort: „er war betrunken, ist mit seiner Freundin im Pool gewesen und hat mit seinen Kollegen wegen der Freundin zum streiten begonnen“. Für mich brach eine Welt zusammen. Wie konnte ich nur so naiv sein. An diesem Tag ging ich sehr früh ins Bett, wurde um Mitternacht munter und sah seine ganzen Nachrichten. Ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte, dass über ihn Lügen erzählt werden und man nur eifersüchtig ist. Wenn er eine Freundin hätte, würde er nicht mit mir schreiben. Außerdem hat er nicht die Zeit, da wir sehr viel miteinander schreiben. Ich habe versucht meine Zweifel über Bord zu werfen und habe wieder mehr mit ihm geschrieben. Am nächsten Tag wollte ich mich im Internet schlau machen, ob so eine Beziehung möglich sei. In einem anderen Forum wurde diese Seite empfohlen. Neugierig wie ich war, wollte ich die Seite gleich öffnen, bekam aber eine Fehlermeldung. Ich dachte mir, vielleicht gibt es die Seite nicht mehr. Ich habe dann wieder in dem anderen Forum weiter gelesen und es wurde immer wieder diese Seite erwähnt. In der Zwischenzeit hat er mich gefragt, ob ich ihm etwas Geld schicken könnte, da er sein ganzes Geld seinem Vater gegeben hat, da dieser Probleme mit der Bank hatte - von diesen Problemen hat er mir immer wieder erzählt. Er kann sich das Internet nicht mehr leisten. Im ersten Moment war ich fix und fertig, denn ohne Internet kann er mir keine Nachrichten mehr schreiben und ich bin mittlerweile süchtig danach. Wir haben länger darüber gesprochen und ich habe ihn meine Zweifel genannt und ihm gesagt, dass ich das nicht möchte. Seine Antwort war nur: „du hast mich gefragt ob du helfen kannst, ich habe immer nein gesagt; aber weil du so hartnäckig warst, wollte ich jetzt deine Hilfe. Aber es ist egal, ich werde es schon schaffen.“ das hat mir echt zu denken gegeben. Ich habe ihn viele Nachrichten geschickt, aber es kam nur wenig zurück. Er meinte, dass ich zu viel schreibe und er mit dem übersetzen nicht nach kommt. Also habe ich gesagt, dass ich es ins arabische Übersetze und er es ins Deutsche. Am nächsten Tag hat er wieder mit dem Geldthema angefangen. Er meinte, dass das mit der Western Union ganz schnell geht. Ich muss nur dorthin gehen und er hat in einer Stunde das Geld. Ich habe mich im Internet schlau gemacht und habe mich online registriert und ihm 100 Euro von meinem Konto überwiesen. Kurz darauf hat mir Western Union geschrieben, dass mein Verfahren gestoppt ist und sie es prüfen werden. Ich habe ihm dann geschrieben, dass ich ihm Geld schicken wollte, es aber zu einer Prüfung kam. Er hat mich gefragt warum ich so faul bin und nicht direkt zu einer Filiale gegangen bin, da gäbe es keine Überprüfung. Ich habe ihn gesagt, dass in Österreich die Bürokratie eine andere ist. Die Reaktion hat mich doch etwas geärgert. Am nächsten Tag hat er mir von seinem Freund erzählt, der am Postamt arbeitet und er meinte, dass diese Überprüfung nicht möglich ist. Ich soll es in einer Filiale probieren. Wir haben knapp 2 Stunden miteinander geschrieben bis er eingesehen hat, dass ich es nicht noch einmal probieren werde so lange die Überprüfung nicht abgeschlossen ist. Teilweise hat er über meine Antworten gelacht, dass hat mich verletzt. Dass habe ich ihn auch gesagt und er meinte, dass das nicht seine Absicht war, aber meine Einwände fand er einfach lustig. Am nächsten Tag lies mich das Forum nicht los ich habe diese Seite gegoogelt und gefunden. Das war am Freitag. Seit dem lese ich ich mir die Erfahrungsberichte durch und frage mich, ob ich blauäugig ins verderben gelaufen wäre oder bin. Am Freitag hat mir Western Union geschrieben, dass sie das Verfahren abgelehnt haben und mir das Geld auf mein Konto zurück überweisen werden. Was mich erleichtert hat, wobei er immer gesagt hat, dass er mir das Geld zurück schicken wird. Dass das Verfahren abgelehnt wurde, habe ich ihn noch nicht gesagt. Ich habe ihn am Freitag geschrieben, dass ich müde bin und schlafen werde. Er hat mir ein paar mal noch geantwortet. Gestern haben wir wieder miteinander geschrieben. Ich versuche mich nicht über seine Nachrichten zu freuen, aber das fällt mir so schwer. Ich habe schon überlegt den Kontakt einfach zu beenden, aber mein Herz ist dafür nicht bereit. Mein Kopf sagt blockier ihn, aber dieses verdammte Herz. Seit der längeren Diskussion über erneutes Geld schicken, hat er mich nicht mehr danach gefragt.

nele

Re: Blauäugig in die Falle gelaufen?

Beitrag von nele » 28.07.2024, 08:58

Beobachte dich nur selbst.
Du bist süchtig nach ihm.
Er verschafft dir den Kick aber dafür musst du zahlen.
Er ist ein Liebesdealer.
Liebe gegen Geld.

Bitte mach einen trockenen Entzug und blockier ihn auf allen Kanälen und werde clean von diesem Gift.

alles Liebe!

Toastie

Beitrag von Toastie » 28.07.2024, 09:22

Liebe Naivchen,
willkommen am Forum und schön, dass du hier gelandet bist! Hier ist immer jemand für dich da!
Danke für deine Offenheit, du hast alles sehr klar und detailliert beschrieben, sodass man ein gutes Bild bekommt, was die Sachlage ist und wie es dir emotional geht!
Du hast auch deine Sehnsüchte gut beschrieben und deine jetzige Situation (Scheidung, die auf dich wartet, Sehnsüchte nach einem Mann, der sich ernsthaft um dich kümmert, sich für deine Kinder interessiert, usw.)
Ich muss dir leider sagen, dass ER es nicht ist! :x :cry:
Du bist nicht naiv, kennst dich aber kulturell vielleicht nicht gut genug aus und erkennst daher die Alarmglocken nicht so gut, die hier schon laut schrillen!
Als muslimischer Mann darf er dich um gar keine finanzielle Unterstützung fragen, so läuft das dort nicht (, außer es ist Bezness!)
Das Affentempo, in dem er dir von seinen "Problemen" erzählt hat und dich schon nach Geld gefragt hat, ist ziemlich schockierend! :shock:
Die Geschichte mit der Frau, wegen der er den Job verloren hat, klingt plausibel. Könnte aber auch sein, dass er "nur" ein Hitzkopf ist, der mit anderen dort einen Streit angezettelt hat oder sich nicht an die Regeln gehalten hat, wird schwer zu überprüfen sein. Das Wichtigste ist, was du eigentlich möchtest, das ist ein verlässlicher, ehrlicher Mann, der sich mit ernsten Absichten für dich interessiert. Dass das in deinem beschriebenen Fall so ist, ist sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlich ist, dass es sich hier um Bezness handelt, und er dir seine "Liebe" nur vorspielt. Abgesehen von Bezness, zeigt er bereits sehr unangenehme Persönlichkeitseigenschaften, wie an seiner Reaktion mit dem Geldschicken ganz klar wurde! :evil: :shock: :x :!:
Das solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen. Möchtest du einen Mann, der dich "faul" nennt, wenn du ihm nicht auf seine Art helfen möchtest? Der keine Rücksicht auf deine Meinung und Gedanken nimmt, weil seine grundsätzlich mehr wert sind? :(
Wenn du meine Geschichte (auch mit einem Tunesier) lesen möchtest, es ist die Nr. 381 und da gibt es einige Parallelen zu deiner. Mein Bezzie war anfangs total souverän, lustig, lebensfroh und sympathisch, aber bald schon gab es ganz viele "Probleme", wo ich aushelfen sollte. Dieses vielen "Probleme" eignen sich eben exzellent für spätere Geldforderungen, da wird es dann manchmal erst klar, dass es sich leider um einen Liebesbetrug, Bezness, handelt! :x
naivchen_297 hat geschrieben:
28.07.2024, 08:01
Ich habe ihn am Freitag geschrieben, dass ich müde bin und schlafen werde. Er hat mir ein paar mal noch geantwortet. Gestern haben wir wieder miteinander geschrieben. Ich versuche mich nicht über seine Nachrichten zu freuen, aber das fällt mir so schwer. Ich habe schon überlegt den Kontakt einfach zu beenden, aber mein Herz ist dafür nicht bereit. Mein Kopf sagt blockier ihn, aber dieses verdammte Herz. Seit der längeren Diskussion über erneutes Geld schicken, hat er mich nicht mehr danach gefragt.
Das Problem ist, solange er den größten Teil deines Lebens (in Kopf und Herz) einnimmt und du ständig telefonisch mit ihm verbunden bist, kannst du die emotionale Abhängigkeit nicht durchbrechen. Das Herz ist stark manipuliert worden von ihm und wird lange nicht bereit sein, etwas zu verändern, vielleicht nie. Dieses "Liebesgift" wirkt sozusagen stärker als alles, was man mental (eigentlich) immer für richtig gehalten hat. Also z.B. dass man sich nicht schlecht behandeln lassen möchte. Gleichzeitig hat man sich noch nie so gut gefühlt wie mit diesem Mann (denkt man), also wird das Herz immer die Oberhand über den Verstand gewinnen. Also ich musste mich tatsächlich dazu zwingen, den Verstand über das Herz siegen zu lassen. Dein Kopf sagt es dir bereits ganz klar, "blockiere ihn!", das ist leider auch das Einzige, was am Ende hilft. Klingt grausam, es gibt aber keinen anderen Weg, man muss einen Cut setzen. Seine Manipulationsversuche werden nicht aufhören, solange dein Herz bereit ist zu glauben, dass er es eventuell doch ganz gut/ehrlich mit dir meint. Das tut er aber nicht, sonst hätte er dich niemals um Geld gefragt! :evil: Er wird jetzt spüren, dass du wegen der Geldgeschichte etwas aufgewühlt bist. Vielleicht klammert er nun das Geldthema ein Weilchen aus und konzentriert sich wieder auf die Liebesbezeugungen. Wenn das Thema aber jetzt schon am Tisch war, wird es bald wiederkommen. Wenn du ihn nicht blockierst, wird er sich immer wieder melden und versuchen wieder ein Schlupfloch zu deinem Herzen zu finden. Manchmal melden sich die Bezzies noch Jahre, Jahrzehnte später bei ihren "Opfern". Weil es für sie nur ein Geschäft ist, sie sind emotional nicht involviert, haben da nichts zu verlieren. Gibst du momentan kein Geld, versuchen sie es bei einer anderen Touristin, sie haben Immer mehrere an der "Angel". Vielleicht bist du irgendwann wieder bereit zu glauben, dass das zwischen euch etwas ganz Spezielles war, deswegen melden sie sich auch nach Jahren wieder und schauen, ob sie dir nicht doch noch etwas bedeuten. Wenn nicht, auch egal, dann wieder weiter zu einer anderen. Leider kommt man von dem Liebesbetrug nur weg, wenn man alle Kanäle zudreht (auch Social Media), die irrtümlich gedachte "Liebe" betrauert und seine Wunden heilen lässt. Ich empfehle dir, bleibe hier, lies viele Geschichten und stelle alle Fragen, die du hast. Lass aber den Mann nicht mehr über dein gesamtes Leben bestimmen!
Alles Liebe,
Toastie <3
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Anissa

Beitrag von Anissa » 28.07.2024, 11:17

Liebe Naivchen!
Der Typ hat viele schlechte Eigenschaften, bei der schon jede einzelne gegen eine Verbindung spricht!

Alkohol
Lügen
Fremdgehen
Streit wegen Frauen :evil:
Er beschimpft dich
Er wertet ab, was ihn nicht anhimmelt, Arbeitsplatz und du z b
Er ist nicht finanziell eigenständig
Er ist eingeschränkt arbeitsfähig, da er sich an seinem Arbeitsplatz unpassend benimmt
Er ist ein Bettler
Keine Fremdsprachenkenntnisse, vermutlich faul

Sollte er nach Europa kommen, kann er nie im Leben seinen Platz hier finden.

Sei dankbar, dass er so unerfahren oder unbeherrscht ist, und dir gleich ein grosses Spektrum seiner schlechten Eigenschaften gezeigt hat.

Das Konto wurde wohl auch nicht umsonst als nicht vertrauenswürdig eingestuft, das heisst, jemand hat schon so viel Schaden abgekriegt, dass er gemeldet wurde.
Und wenn er es mit der Abzocke nicht weiter getrieben hätte, wüsste er nicht, dass du an die Filiale gehen musst.

Wenn er betrunken mit Frauen rummacht, sollte man auch nicht davon ausgehen, dass er frei von Geschlechtskrankheiten ist.

In meinen Augen ist er ein ganz besonders übler Bursche, von dem kein Gramm Besserung zu erwarten ist.
Dein Leben ist viel zu schade für solche Experimente, es wäre zu erwarten, dass er dich viel Kraft kosten würde, da das Geben und Nehmen in keiner Relation stehen. Darüber wird augenblicklich hinweggetäuscht weil er ein Dampfplauderer ist. Er wird dich niemals unterstützen, auf keine Weise.
Es ist wichtiger, dass du deine Kraft für deine Kinder frei hast.

Ich empfehle radikale Trennung, ev unterstützen dich auch deine Eltern dabei.
Alles kappen ohne lange Gespräche.
Viel Kraft dafür! Anissa

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 28.07.2024, 11:28

Liebe Naivchen,

Herzlich Willkommen im Forum 1001 Geschichten
Das Team wünscht Dir einen guten Austausch.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 28.07.2024, 11:48

Die bisher beitragenden User haben den Nagel schon auf dem Kopf getroffen.
Die Dir zuteil werdende Aufmerksamkeit dieses Mannes soll Dich nur täuschen.

Das Ansprechen der Probleme des Vaters mit der Bank sollte einerseits Vertrauen in Dich vortäuschen, andererseits war es eine Vorbereitung auf Geldforderingen, die ja schnell kam.

Er kennt sich aus mit Geldtransfer.... Dubist nicht die erste, die er eingelullert hat. Und Du wirst nicht die letzte sein. Siehe Dame im Pool.

Wenn jemand die schlechten Eigenschaften oder gar due Wahrheit bestätigt, wird er Lügner genannt. Ich würde da auf die Aussagen der Kollegen bauen statt auf ihn.

Dann der Verlust des Jobs, dann nicht, dann doch.... er will nicht arbeiten, oder bleibt dort, im im Beznessgeschäft zu bleiben ind weil Du davon ausgehst, aufgrund seiner Aussage, er hätte keinen Job wird dann Geld um Geld gefordert. Die Geschichten, um an Geld zu kommen sind unendlich:
Krankenhauskosten für sich selbst oder die Familie
Handy kaputt, geklaut oder verloren
Nichts zu Essen
Braucht neue Klamotten
Auto, Motorrad des Freundes kaputt, der ihm hilft, einen neuen Job zu finden
Angebot, einen Laden billig zu mieten um selbst einen Shop zu eröffnen
Geld für Sprachkurs
Vom Militär freikaufen.....

Sei froh, dass die online Überweisung nicht geklappt hat.
Nach dem 100er wäre es pausen- und endlos so weitergegangen.
Du hättest womöglich Dein Einkommen, Ersparnisse geopfert und wenn es ganz schlecht für Dich läuft, einen Kredit aufgenommen.

Wofür?

Für das Gefühl, geliebt und gebraucht zu werden, die Einzige zu sein weil er das erzählt.
Und wenn das Herz so offen und so bedürftig ist, glaubt man diesen Mist.

Du hast selbst gut erkannt, dass Du süchtig nach seiner Aufmerksamkeit bist. Diese lässt aber nach, versiegt ganz, wenn er sich sicher ist, dass Du an seiner Angel zappelst.
Dann geht es nur noch im ihn, seine Probleme und wann Du wieder Geld überweist.

Mach jetzt den Cut. Es tut weh, sicher.
Aber es schmerzt viel mehr, wenn Du nach Monaten oder Jahren entdecken musst, nur benutzt worden zu sein.

Viel Kraft und Mut.
Liebe Grüße
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Claudette

Beitrag von Claudette » 28.07.2024, 12:00

Hallo,

Na die Bank wird schon ihre Gründe haben wenn sie den Geldtransfer abgelehnt hat!!
Das sollte eine ⚠️ Warnung für dich sein,wahrscheinlich hat ihn schon jemand (andere Frauen) wegen Betrug gemeldet.

Er hat keine echten Gefühle für dich sondern versucht nur einen Vorteil( Geld, Visum..) durch deine Bekanntschaft für sich zu bekommen.
Besonders Konfliktfähig scheint er auch nicht zu sein wenn er ständig mit Arbeitskollegen streitet und dadurch seinen Job verliert. Das scheint kein anständiger aufrichtiger Mann mit gutem Charakter zu sein,so jemanden will und braucht echt niemand.

Blockiere ihn ohne weitere Erklärungen und geniess die schönen Sommertage mit deinen Kinder.

Alles Gute

nele

Beitrag von nele » 28.07.2024, 12:11

Kauf deinen Kindern was schönes, erfülle ihnen Wünsche.
Sie haben Anspruch auf dein Geld und nicht so ein dahergelaufener junger Mann der glaubt Bezness wäre ein Beruf.
Nach meiner eigenen Beznesserfahrung habe ich mir immer gedacht.
"Halt mal, meine Kinder sind die einzigen die das Recht haben etwas von mir zu fordern, die einzigen die mein Geld bekommen und für die ich das Unmögliche zum Möglichen zu machen versuche."

Ich spare für meine Kinder um ihnen Wünsche zu erfüllen und stecke sicher mein Geld in keine Männer.

Schnuppe07

Beitrag von Schnuppe07 » 28.07.2024, 12:13

Liebes Naivchen,

run!

Der meint es nicht gut mit dir!
Brich den Kontakt ab und sei froh das du dieses Forum gefunden hast.
Statt mit ihm zu schreiben, lies hier und dann wirst du schnell merken das du nochmal glimpflich davon gekommen bist.
Das Tempo ist rasant, innerhalb von 3 Wochen kennenlernen schon nach Geld fragen.
Und dich dann auch noch so unverschämt als "faul" zu bezeichnen.

Lass dich und vor allem dein Herz nicht länger manipulieren. Alles nur Illusion!
Den Rat gebe ich dir als geschädigte, ich habe leider damals so ziemlich alle red flags übersehen.

Alles Gute
Um eine Sache bis auf den Grund durchzudenken, bedarf es oft mehr des Mutes als des Verstandes.

naivchen_297

Beitrag von naivchen_297 » 28.07.2024, 13:17

Hallo und danke für eure Antworten und die Denkanstösse! In meinem Kopf schwirrt es nur so und mich dreht es regelrecht. Ich muss mich gleich entschuldigen, ich war noch nie in einem Forum und muss erst lernen (das Zitieren und so)
nele hat geschrieben:
28.07.2024, 08:58
Beobachte dich nur selbst.
Du bist süchtig nach ihm.
Er verschafft dir den Kick aber dafür musst du zahlen.
Er ist ein Liebesdealer.
Liebe gegen Geld.

Bitte mach einen trockenen Entzug und blockier ihn auf allen Kanälen und werde clean von diesem Gift.

alles Liebe!
Auch wenn ich im ersten Moment dachte: "Gott was für harte Worte" aber so sind es in dieser Situation wohl die richtigen. Aber warum bringe ich es nicht übers Herz? Warum fällt mir das so schwer?
Das Wichtigste ist, was du eigentlich möchtest, das ist ein verlässlicher, ehrlicher Mann, der sich mit ernsten Absichten für dich interessiert.
ja aber nicht nur für mich auch für meine Kinder. Meine Kinder haben mir gesagt, dass sie auch mit ihm gesprochen haben und er sehr nett ist.
Möchtest du einen Mann, der dich "faul" nennt, wenn du ihm nicht auf seine Art helfen möchtest? Der keine Rücksicht auf deine Meinung und Gedanken nimmt, weil seine grundsätzlich mehr wert sind? :(
so habe ich das gar nicht betrachtet. Nachdem die Stimmung sich normalisiert hat, habe ich ihn noch einmal alles erklärt und er zeigte sich verständnisvoll und meinte, dass das mit ein Grund ist, was er an mir so mag und das ich eine sehr kluge Frau bin. Vermutlich nur leere Worte :cry:
Wenn du meine Geschichte (auch mit einem Tunesier) lesen möchtest, es ist die Nr. 381 und da gibt es einige Parallelen zu deiner. Mein Bezzie war anfangs total souverän, lustig, lebensfroh und sympathisch, aber bald schon gab es ganz viele "Probleme", wo ich aushelfen sollte. Dieses vielen "Probleme" eignen sich eben exzellent für spätere Geldforderungen, da wird es dann manchmal erst klar, dass es sich leider um einen Liebesbetrug, Bezness, handelt! :x
Danke ich werde sie als nächstes lesen. Ich habe schon einige gelesen und ich fühle mich grad wie im Tranche.
Alkohol
Lügen
Fremdgehen
Streit wegen Frauen :evil:
Er beschimpft dich
Er wertet ab, was ihn nicht anhimmelt, Arbeitsplatz und du z b
Er ist nicht finanziell eigenständig
Er ist eingeschränkt arbeitsfähig, da er sich an seinem Arbeitsplatz unpassend benimmt
Er ist ein Bettler
Keine Fremdsprachenkenntnisse, vermutlich faul
Ich will ehrlich sein bis eben, habe ich es nicht als eine Beschimpfung empfunden :shock: Aber warum können mich diese Worte nicht wachrütteln? Warum bin ich so blöd und will daran festhalten. Warum ist es so schwer und warum tut es so verdammt weh :(
Ich empfehle radikale Trennung, ev unterstützen dich auch deine Eltern dabei.
meine Eltern unterstützen mich sicher dabei, aber dann müsste ich ihnen sagen, dass ich sie angelogen habe. Sie wollten nach der Sache mit dem Rauswurf im Pool, dass ich die Sache sofort beende.
Dann der Verlust des Jobs, dann nicht, dann doch.... er will nicht arbeiten, oder bleibt dort, im im Beznessgeschäft zu bleiben ind weil Du davon ausgehst, aufgrund seiner Aussage, er hätte keinen Job wird dann Geld um Geld gefordert.
er arbeitet mittlerweise in einem anderen Hotel, aber nicht mehr in Sousse sondern in Hammamet, aber auch das ist ein blödes Hotel. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich es sehr schade finde, dass er nur etwas arbeitet und keine Freude an seinem Job hat. Mein Job ist zwar nicht ganz mein Traumjob, aber ich mache die Tätigkeit sehr gerne, sie macht mir Spaß. Seit dem hat er sich nicht mehr über die Arbeit beschwert. Ich habe es allerdings auch als lästig gefunden, wenn er sich über seine Arbeit beschwert hat, mir kam er teilweise sehr negativ vor. Ein anderer Teil dachte sich dann: "er lässt dich daran teilhaben, freu dich darüber. Man kann nicht immer 24/7 glücklich sein."

Je länger ich darüber nachdenke, desto merkwürdiger finde ich es. Er schreibt zB. dass es ihm nicht gut geht und er Fieber hat, er möchte sich hinlegen und schlafen. Eine Stunde später hielt er es daheim nicht mehr aus und er ging raus. Ich hatte auch oft das Gefühl, dass er auf Mitleid aus ist. Also wenn er geschrieben hat, dass es ihm nicht gut ginge, war seine Laune nicht die beste. Seine Antworten waren anders. Als er sich dann etwas später wieder gemeldet hatte, waren sie wieder lieber. Ich sollte echt mein Herz ausschalten und nur auf meinem Kopf vertrauen. Und doch ist diese winzige Hoffnung da, dass er anders ist, es gut mit mir meint. Entschuldigt bitte mein wirres Schreiben, aber es sind so viele Gedanken da, so viele unterschiedliche Gefühle...
Na die Bank wird schon ihre Gründe haben wenn sie den Geldtransfer abgelehnt hat!!
Das sollte eine ⚠️ Warnung für dich sein,wahrscheinlich hat ihn schon jemand (andere Frauen) wegen Betrug gemeldet.
Nachdem ich hier schon einige Geschichten gelesen habe, war ich so erleichtert, dass ich das Geld zurück bekommen werde.
Kauf deinen Kindern was schönes, erfülle ihnen Wünsche.
Sie haben Anspruch auf dein Geld und nicht so ein dahergelaufener junger Mann der glaubt Bezness wäre ein Beruf.
Danke!!

Ich weiß nicht, inwiefern es es eine Rolle spielt. Als wir miteinander geschrieben haben, wurde mein Auto kaputt und er hat mir sofort angeboten mir im nächsten Monat Geld zu schicken.

Danke für eure Worte. Ich werde auf alle Fälle hier noch einiges lesen und vielleicht schaffe ich es meinen Eltenr die Wahrheit zu sagen, dass sie mir bei dem Cut helfen können.
Danke auch, dass ihr mich mit offenen Armen hier empfangen habt!
LG Naivchen_297

nele

Beitrag von nele » 28.07.2024, 13:48

Deine Eltern werden eher stolz auf dich sein wenn du die eine kleine Lüge zugibst. Bist du nicht stolz auf dein Kind wenn es eine Lüge zugibt. Das heisst dann dass dein Kind dir vertraut.

Der Spruch:" Ich gebe dir das Geld dann zurück", oder "Wenn ich gute Arbeit finde gebe ich dir alles zurück"
oder dergleichen ist lachhaft.
Du wirst nichts oder nur einen Teil zurückbekommen.
Diese Typen arbeiten damit.

"Gib mir noch ein bisschen damit ich endlich in der Lage bin dir alles was ich dir geborgt habe zurückzugeben."

Frau schickt immer mehr in der Hoffnung endlich alles zurückzubekommen, nur wird das nie der Fall sein.
Manche stoppen dann und haben den Verlust den sie bis dahin geschickt haben.
Manche schicken immer weiter bis sie Bankrott sind.
Am Besten man fängt nie an auch nur einen Cent zu schicken dann geht dieser Kreislauf garnicht erst los.
Das ist einfach nur ein Spruch um dich dazu zu bringen was zu schicken.

naivchen_297

Beitrag von naivchen_297 » 28.07.2024, 13:56

Ich hoffe, dass sie mir die Lüge verzeihen werden. Ich habe mir vorgenommen heute am Abend mit Alkohol zu meinen Eltern zu gehen und ihnen alles zu erzählen. Auch, dass er ein Betrüger ist. Da er untertags immer arbeitet wird er mir erst gegen 20 Uhr schreiben und da bin ich schon bei meinen Eltern.

Toastie

Beitrag von Toastie » 28.07.2024, 14:04

28.07.2024, 13:17
Hallo und danke für eure Antworten und die Denkanstösse! In meinem Kopf schwirrt es nur so und mich dreht es regelrecht.
Das ist nachvollziehbar. Deine Welt wurde gerade durch unsere Worte zutiefst erschüttert. Wir würden dich sicher gerne davor bewahren aber du musst der Wahrheit ins Gesicht sehen, für dich und deine Kinder, eure Zukunft! :!:
Aber warum bringe ich es nicht übers Herz? Warum fällt mir das so schwer?
Weil du an die Liebe glaubst und mit tiefstem Herzen daran geglaubt hast, dass dir da ein ganz besonderer Mann über den Weg gelaufen hat. Er hat dich zu Beginn sicher gespiegelt, dir nach dem Mund geredet. Erst später beginnen die Bezzies "seltsame" Dinge zu tun, Zweifel zu säen. Da warst du aber schon über alle Ohren verliebt. Nun hält dein Herz an der Anfangssituation und den damit verbundenen Hochgefühlen fest. Natürlich bringst du nicht übers Herz etwas wegzuwerfen, was für dich deine gesamte (schöne) Welt war. Es wäre eher seltsam, wenn es anders wäre! Im Gegensatz zu ihm, hast du ehrliche Gefühle investiert, er nicht! :cry:
Meine Kinder haben mir gesagt, dass sie auch mit ihm gesprochen haben und er sehr nett ist.
Achtung! Red Flag! Bezzies schaffen einen besonders liebevollen Draht zu den Kindern ihrer "Opfer", denn wenn die von ihnen begeistert sind, haben sie sehr leichtes Spiel! :evil: :twisted:
Nachdem die Stimmung sich normalisiert hat, habe ich ihn noch einmal alles erklärt und er zeigte sich verständnisvoll und meinte, dass das mit ein Grund ist, was er an mir so mag und das ich eine sehr kluge Frau bin. Vermutlich nur leere Worte :cry:
Zuckerbrot und Peitsche! Streit und Versöhnung erzeugt ein "Trauma-Bond" (du kannst, wenn es dich interessiert, mehr darüber recherchieren). Das hält dich an der Stange. Immer wenn die Zweifel besonders hoch sind, du dich gar nicht mehr auskennst mit euch, dich fragst, ob er dich überhaupt liebt, kommt wieder ein Zugeständnis, deine Hoffnung wird wieder genährt. Das ist kein Zufall! So läuft es bei Bezness. Du wirst massiv manipuliert! Meistens auch mit "Ghosting" bzw. längeren Phasen der Funkstille, die dich emotional fast vernichten. Dann taucht er wieder auf, du hast so etwas wie einen Drogen-Kick, da die Ängste in einer Sekunde wieder weg sind und liebst ihn noch mehr als je zuvor. Dieses Phänomen bei Bezness ist pure Konditionierung, bis du völlig von dem Menschen abhängig bist (, wie du ja selbst schon bemerkt hast!). :x
Aber warum können mich diese Worte nicht wachrütteln? Warum bin ich so blöd und will daran festhalten. Warum ist es so schwer und warum tut es so verdammt weh :(
Genau deswegen. Alles, was wir sagen/schreiben kommt noch lange nicht an das heran, womit er dich seit Monaten füttert. Seine Gehirnwäsche wirkt sozusagen, du wirst einen Teufel tun, ihm nicht glauben/vertrauen zu wollen. Du musst es aber leider zumindest versuchen!
er arbeitet mittlerweise in einem anderen Hotel, aber nicht mehr in Sousse sondern in Hammamet, aber auch das ist ein blödes Hotel. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich es sehr schade finde, dass er nur etwas arbeitet und keine Freude an seinem Job hat. Mein Job ist zwar nicht ganz mein Traumjob, aber ich mache die Tätigkeit sehr gerne, sie macht mir Spaß. Seit dem hat er sich nicht mehr über die Arbeit beschwert. Ich habe es allerdings auch als lästig gefunden, wenn er sich über seine Arbeit beschwert hat, mir kam er teilweise sehr negativ vor. Ein anderer Teil dachte sich dann: "er lässt dich daran teilhaben, freu dich darüber. Man kann nicht immer 24/7 glücklich sein."
Natürlich hat er keine Freude. Es ist ein harter Job im Tourismus, für einen Hungerlohn. Europäische Frauen abzuzocken ist weniger harte Arbeit für ihn und wirft mehr Geld ab! :x :!:
Je länger ich darüber nachdenke, desto merkwürdiger finde ich es. Er schreibt zB. dass es ihm nicht gut geht und er Fieber hat, er möchte sich hinlegen und schlafen. Eine Stunde später hielt er es daheim nicht mehr aus und er ging raus. Ich hatte auch oft das Gefühl, dass er auf Mitleid aus ist. Also wenn er geschrieben hat, dass es ihm nicht gut ginge, war seine Laune nicht die beste. Seine Antworten waren anders. Als er sich dann etwas später wieder gemeldet hatte, waren sie wieder lieber. Ich sollte echt mein Herz ausschalten und nur auf meinem Kopf vertrauen. Und doch ist diese winzige Hoffnung da, dass er anders ist, es gut mit mir meint. Entschuldigt bitte mein wirres Schreiben, aber es sind so viele Gedanken da, so viele unterschiedliche Gefühle...
Er ist in der Opferrolle! Diese wird er immer intensiver gegen dich ausspielen! Er verachtet und hasst es, dass du so viele Vorteile hast und er da unten so ein "schlechtes Leben" leben muss. Davon abgesehen, dass er dich als "gebrauchte", viel ältere, nicht muslimische Frau, sowieso nicht respektiert (, das ist kulturell verankert und wird sich niemals ändern).
Wie schon geschrieben wurde, sieh es als hilfreiche Warnung, dass Western Union den Transfer blockiert hat. Ich habe meinen Bezzie (damals wegen 200 Euro) rückwirkend angezeigt und er wurde daraufhin gesperrt. Kann gut sein, dass es in deinem Fall ähnlich ist. Du bist sicher nicht die Einzige, die er abzockt, darüber würde ich an deiner Stelle einmal nachdenken. Die Geschichte mit der Frau und dem Pool könnte auch so gewesen sein, dass er, um sie zu beeindrucken, in den Pool gegangen ist, was für Angestellte streng verboten ist. Vielleicht haben sie ihn deswegen rausgeschmissen. Unwahrscheinlich ist, dass du die "Einzige" für ihn bist. Ich gehe aber stark davon aus, dass er dir das erzählt hat bzw. du davon überzeugt bist?
Ich weiß nicht, inwiefern es es eine Rolle spielt. Als wir miteinander geschrieben haben, wurde mein Auto kaputt und er hat mir sofort angeboten mir im nächsten Monat Geld zu schicken.
Er lügt! :evil: :!: Tunesien hat eine geschlossene Währung. D.h. er darf dir gar kein Geld schicken! :roll:
Danke für eure Worte. Ich werde auf alle Fälle hier noch einiges lesen und vielleicht schaffe ich es meinen Eltenr die Wahrheit zu sagen, dass sie mir bei dem Cut helfen können.
Danke auch, dass ihr mich mit offenen Armen hier empfangen habt!
Das ist doch Ehrensache!
Ich würde mich deinen Eltern anvertrauen. Damit du als Erstes wieder emotional eine andere Stütze hast als ihn, diesen Verbrecher! :cry:
Vertraue dich an und sage gleich dazu, dass du vermutest, dass es ein Liebesbetrüger ist.
Alles Liebe und viel Kraft inzwischen! Es wird besser werden!
Toastie

Toastie

Beitrag von Toastie » 28.07.2024, 14:07

28.07.2024, 13:56
Ich hoffe, dass sie mir die Lüge verzeihen werden. Ich habe mir vorgenommen heute am Abend mit Alkohol zu meinen Eltern zu gehen und ihnen alles zu erzählen. Auch, dass er ein Betrüger ist. Da er untertags immer arbeitet wird er mir erst gegen 20 Uhr schreiben und da bin ich schon bei meinen Eltern.
Super Plan! 8) Wenn du es schaffst, trink nicht zu viel! Denn Alkohol verstärkt leider die Emotionen und du hast gerade einen richtigen Gefühlscocktail in dir und bist gerade nicht Herrin deiner Gefühle, also ist Alkohol eher nicht empfehlenswert. Möglich ist auch, dass du - durch Alkoholeinfluss - dann noch mehr tendiert bist, den Tunesier zu kontaktieren...Natürlich werden dir deine Eltern deine Lüge verzeihen, davon bin ich überzeugt. Du scheinst ein sehr ehrlicher Mensch zu sein und das Herz am rechten Fleck zu haben! 8) Das kommt ja auch nicht von ungefähr! :wink:

naivchen_297

Beitrag von naivchen_297 » 28.07.2024, 15:12

Ich würde jetzt am liebsten nur noch schlafen, solange schlafen bis es nicht mehr weh tut und ich es vergessen kann. Ich merk gerade erst wie anstrengend die letzten Wochen waren. Nicht auszudenken wie es euch dabei ergangen ist und ihr habt es teilweise Jahre lang durchgemacht.

Die Fragezeichen werden immer mehr.

Woher wusste er, wer meine Kinder sind?

Ja er hat mir oft gesagt, dass wir Gemeinsamkeiten haben. Allerdings hat er teilweise davon erzählt und mich gefragt wie es bei mir ist.

Wie kann man nach so einer Erfahrung jemanden trauen?

Ich habe ihn öfters gesagt, dass ich Angst habe, dass er mich verletzt da ich relativ schnell mein Herz für ihn geöffnet habe. Diese Tatsache macht mich so wütend. Wie kann ich nur so naiv sein?

Gibt es zu dem Trauma-Bond hier im Forum auch Beiträge?

Aber mal ehrlich: es gibt keinen leichten Job. Jeder Job hat seine Schwierigkeiten. Warum man jemand den Vorwurf macht, in einem anderen Land zu leben, ist doch keine Rechtfertigung das Leben eines anderen Menschen zu zerstören. Wie kann man so verbittert sein? Wenn ich mit meinem Leben unglücklich bin, änder ich etwas aber mach niemand anderen Vorwürfe, dass sie es besser zu haben scheinen.

Das habe ich gelesen, dass du dein Geld zurück bekommen hast. Eine zweite hat auch ihr Geld wieder zurück bekommen. Find das echt super, dass sie das gemacht haben. Auch dass sie ihn gesperrt haben. Aber eine andere Frage: wenn ich eine Filiale gegangen wäre, wäre da der Vorgang auch abgebrochen worden?

Ja. Er hat mir gesagt, dass ich die einzige bin und er nicht mit mir reden würde, wenn er eine Freundin hätte.

Ich fühle mich so blöd. Wirklich! Ich wusste zwar, dass die tunesischen Dinar nicht ausgeführt werden dürfen, aber ich wusste nicht, dass man kein Geld verschicken darf :(

Ok also lieber keinen Alkohol :lol: ich muss zugeben, dass ich nie Alkohol trinke und dachte, dass das eine gute Gelegenheit dazu wäre. Aber dann lieber nicht.

Ja mir ist Ehrlichkeit sehr wichtig. Danke für deine Worte!

chavah

Beitrag von chavah » 28.07.2024, 15:49

So plump und direkt wie deiner es macht, das ist wirklich selten. Bitte verstehe mich richtig, im Gegensatz zu einigen hier bin ich wirklich der Ansicht, dass es durchaus deutsch/afrikanische Beziehungen gibt, die funktionieren können, sogar sehr gut. Aber diese nun wirklich nicht.

Erklär mir mal, wie sich jemand, der dein Sohn sein könnte, mit dem man überhaupt nicht kommunizieren kann, in dich verlieben sollte? Wie eine tragfähige Beziehung aufgebaut werden sollte? Das geht doch ganz und gar nicht. Und wenn schon der Start einer ist, der gar nicht sein kann, wie soll das dann weiter gehen; warum startet jemand so etwas? Ich verstehe ja, dass man nach einer gescheiterten Ehe vielleicht auch beziehungstechnisch ausgehungert ist, sich was auch immer bestätigen will. Aber dann doch bitte mit jemandem, bei dem eine glückliche gefestigte dauerhafte Beziehung überhaupt möglich ist. Und nicht eine Beziehung, die zu 99,99% zwingend scheitern muss.

Ihr kommt aus verschiedenen Kulturen, könnt nicht miteinander reden, du könntest seine Mutter sein. Wo ist da eine Basis? Mensch, es ist dein gutes Recht, gezielt in dein Unglück zu rennen; dieses Recht spreche ich dir nicht ab. Aber du hast Kinder. Und die sind dann auch involviert. Und du hast nicht das Recht, denen auch noch ihr Glück zu nehmen, die in den Sumpf mit rein zu ziehen. Kapp die Taue, wenigstens den Kindern zuliebe.

Chavah

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.07.2024, 16:12

Hallo Naivchen,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum 1001 Geschichte.

Die ersten Meinungen hast du ja glücklicherweise bekommen und ich hoffe sehr, dass etwas davon hängen bleibt.
Denn diese Bekanntschaft solltest du so schnell wie möglich abbrechen.
Meine Vorschreiberinnen haben alles geschrieben, was ich auch denke.
Er ist unverschämt, frech, faul und ganz sicher nicht an einer Partnerschaft interessiert.
Du hast gerade genug um die Ohren, bist mitten in der Scheidung und hast zwei Kinder für die du sorgen musst.
Willst du dir noch solche Probleme ans Bein binden?
Er ist nicht an dir interessiert. Interessant ist für ihn nur die Möglichkeit von dir Geld abzuzocken.
Sei dir dafür zu schade. Bring dein Leben in Ordnung, die Scheidung hinter dich und richte dir dein Leben mit den Kindern ein.
Dazu brauchst du keinen jungen Tunesier, der dich abzocken und dir das Leben schwer machen wird.
Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

chavah

Beitrag von chavah » 28.07.2024, 17:27

Wir haben in diesen Fällen ja ein Suchtverhalten (zumindest mitunter), was sich langsam aufbaut. Mensch, du musst der Abhängigkeit von eben den sozialen Medien die Stirn bieten. Das wäre mein Ansatzpunkt. Trete einem Verein bei, übernimm ehrenamtliche Aufgaben, gehe auch mal zu Veranstaltungen, das kannst du auch alleine. Fülle deine Freizeit aus, nicht nur mit Kindern und Haushalt. Mit vielem, was es sonst noch gibt. Beschenke dich selbst, nur du bist wichtig. Und starre nicht auf diesen blöden Bildschirm mit dem einzigen Zweck: schreibt er, schreibt er nicht, was schreibt er. Das ist auch ganz wichtig.

Chavah

HowAreYou

Beitrag von HowAreYou » 28.07.2024, 20:15

Hallo Blauäugig,

die Frage mit Western Union. Er würde das Geld auch nicht bekommen, wenn Du es über eine Filiale schickst. Der ist in deren System gesperrt als Empfänger, die hätten in einer Filiale Dein Geld nicht einmal angenommen.

Die Sperre hat er nicht nur wegen einer 'bösen Frau', sondern weil er wohl von diversen Frauen gleichzeitig Überweisungen erhalten hat und eine Frau hat Western Union darauf aufmerksam gemacht, dass er Bezness betreibt.

Zu dem Rest der Geschichte, Du bist emotional nicht einmal durch Deine Scheidung. Das sind schon schlechte Voraussetzungen wenn Du einen Mann triffst, der ehrlich ist und mit dem Du reden kannst.
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

Bini

Beitrag von Bini » 30.07.2024, 08:51

Hallo naivchen, ich finde es ganz toll, wie Du dich hier im Forum offenbarst und wie du schreibst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du es schaffen wirst, diesen Verbrecher loszuwerden. Du scheinst eine starke Frau zu sein, die ihre Augen Gott sei Dank nicht für so einen gefährlichen Menschen verschließt. Es wird sehr, sehr weh tun, aber ich glaube an Dich. Du schaffst das, alles komplett und für immer zu beenden. Deine Kinder und deine Eltern werden es dir so was von danken.

Antworten