ich war ja so naiv

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Biene
Beiträge: 16
Registriert: 02.07.2008, 20:56

ich war ja so naiv

Beitrag von Biene » 19.07.2008, 09:05

lese mit grossem interesse eure Geschichten ,aber mich kommt das alles zu spät. Hätte ich diese Seiten vor meinem Urlaub in Tunesien gelesen wäre ich schlauer gewesen. Nun zu meiner Geschichte. Auch ich musste unbedingt mal von zu Hause raus. Ich buchte allso einen Urlaub nach Tunesien ( Monastir Hotel Golden Beach) Dort lernte ich einen Mann an der Rezeption kennen. O.K. dachte ich der macht sowas bestimmt nicht ist ja kein Kellner bzw Animatour. Am letzten Abend lud er mich ein wieder nach Tunesien zu Kommen ich war hin und weg. Allso fuhr ich zwei monate später wieder hin. Es war eine sehr schöne Zeit. Er hatte eine Wohnung gemietet. Ich brauchte keinen Cent löhnen. Als ich nach hause fahren wollte war der Schmerz gross. So das ich versprach wieder zu kommen Was ich dann nach 4 Monaten auch wieder tat, dafür könnt ich mich heut noch ohrfeigen. Er fragte mich am Telefon ob ich nicht ein paar Filme mitbringen könnte da er ja keinen Fernseher hat, was ich auch tat. Aber das schlimmste kommt ja noch ich nahm auch meinen Laptop mit da wir ja sonst die Filme nicht sehen konnten. Als ich am Flughafen ankam war die Freude riesen groß dachte ich jedenfalls man hat sich ja schon lange nicht gesehen. Jetzt fing er an von Hochzeit zu reden, aber er brauchte ja Geld für die Papiere. Und was mache ich gebe ihn natürlich das Geld.War ja so verliebt. Endlich nicht mehr allein sein. Habe den scheiß alles geglaubt. Der Pass war auch abgelaufen,wieder fehlte Geld ich zahlte. Als ich dann wieder nach Hause musste sagte er mir er glaubt nicht das ich noch mal wieder komme ich soll es beweisen das ich noch mal komme. Ich solle doch den Laptop und meine anderen Sachen da lassen, dann weiss er das ich wieder komme. Er wolle mich sonst nicht nach Hause lassen . Da ich bei ihm privat wohnte bekam ich es mit der angst zu tun. So kannte ich ihn gar nicht. Allso fuhr ich ohne meine Sachen nach hause. Zu Hause angekommen rief er an ich soll noch geld schicken das reicht nicht für die Papiere. Und damit zog ich einen Schlussstrich schickte kein Geld nur eine sms das er meine Sachen schicken sollte und das ganz schnell. Seitdem kommt kein anruf mehr und sein telefon geht auch nicht mehr .Was soll ich denn nun machen? Meine sachen werde ich wohl nie wieder sehen, aber ich habe angst das er es irgendwie schaft nach Deutschland zu kommen und mir dann was antut. Er sagte mal wenn ich ihn verlasse bringt er mich um . er sagte zwar das ist spass aber man weiss ja nie.

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 19.07.2008, 09:28

Liebe Biene,
ich verstehe deine Sorge. Die Drohungen des Tunesiers sind aus meiner Sicht einfach nur Show. In erster Linie muß es ihm gelingen, eine weibliche "Passage" nach Europa zu bekommen. Vorher noch muß er seinen Paß tatsächlich erhalten. Bis jetzt hat er dir nur Geld herausgezogen unter dem Vorwand, sein Reisedokument zu verlängern.
Diese Story kenn ich gut: Cherie, bitte gib mir Geld für meinen Paß. Cherie, bitte borg mit Geld für das Ticket - selbstverständlich zahle ich dir alles zurück, wenn ich erst einmal bei dir bin.
VERGISS ES - der Typ ist an schnellem Sex und schnellem Geld interessiert.
Sollte es ihm gelingen, an ein weibliches Flugticket zu kommen, muß er eine Einladung dieser Bedauernswerten haben. Sollte das gelungen sein, muß er sich bei der Botschaft "ihres" Landes um ein Ausreise-Visum kümmern.
Und dann kannst du ihm die Suppe versalzen: Schreib doch deiner Botschaft in Tunis einen detaillierten Bericht darüber, wie er abzockt und welche Masche er strickt. Schick ihnen die Daten, Fotos, Adresse, einfach alles, was du hast.
Ich habs getan, nach meinem Bericht, der allen europ. Botschaften zuging, kam "mein" Tunesier auf eine schwarze Liste und hatte vorerst keine Chance auf ein Visum. Damit hast du vorerst für deine Ruhe gesorgt.
Klar hat er mich bedroht, dass er illegal einreist. Das ist mühsam für ihn, diesen Kraftaufwand bist du ihm nicht wert, sorry. Da ist es ihm viel lieber, sich das nächste Opfer zu suchen....
Bewahre Ruhe und Nerven, wir sind hier für dich da.
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 19.07.2008, 09:49

Biene:
Fällt mir noch etwas ein: deine Sachen kannst du klarerweise vergessen. Schreib es als Lehrgeld ab, kauf dir einen neuen Laptop. Und fasse den Beschluß, niemals wieder so leichtgläubig zu sein.
Das ist tief erschütternd, wenn die Jungs, die uns vorher allerliebst die Ohren mit Honig vollgeschleimt haben plötzlich ihre beinharten Seiten zeigen. Ihre Stimme ist plötzlich verändert, der Tonfall und die Botschaften rauh und eiskalt. Schauder läuft über den Rücken.... Haben wir uns so getäuscht? Ja, so sind wir getäuscht worden.
Sei froh, Biene, dass er so früh sein wahres Gesicht gezeigt hat. Schlußendlich ist auch er einer jener feigen Bande, die gierig und skrupellos an ihr Ziel kommen wollen. Und in wütende Aggression verfallen, wenn ihr Plan (wieder einmal) schief geht.
Alles Gute
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 19.07.2008, 10:22

Liebe Biene

Am besten nicht nur dem Hotel melden sondern der Reisegesellschaft, das du dich von ihm bedroht fühltst. Jemand der an der Rezeption arbeitet und so übel drauf ist kann sich eine gute Reisegesellschaft nicht leisten. Es bringt nicht immer was aber manchmal.

Ansonsten schließe ich mich Kleos Bericht an...so einfach kommt er nicht nach Deutschland und die Drohungen......na ja....wenn du ihm so wichtig wärst..........dann wäre sein Handy nicht plötzlich aus....sondern er würde dich ständig mit Anrufen ,sms ect. nerven. Ich denke er ist einer von der ganz professionellen Sorte und treibt dies Spielchen öfters.

Gerade deshalb ist eine Meldung an Botschaft und Reisegesellschaft so wichtig. Diese kriminellen Machenschaften müssen aufgedeckt werden.

Übrigens bin ich mir vollkommen sicher, das die Sache mit den Filmen sowieso nur gelogen war weil er an an ein Lappy kommen wollte, das war von vorn herein geplant......glaub mir

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 19.07.2008, 10:30

Liebe Biene,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.

Meine Vorschreiberinnen haben dir genau die richtigen Tipps gegeben.
Ich würde mich auch an das Reiseunternehmen und die Hotelleitung wenden.
Denen ist es sicher nicht recht wenn an ihrer Reception ein Betrüger arbeitet.
Außerdem würde ich einen Bericht bei den Hotelbewertungen reinsetzen.
Das klappt nicht immer, aber einige Frauen haben das schon geschafft.

http://www.holidaycheck.de/

Eine Meldung mit genauen Angaben über die Person sollte auch an die deutsche Botschaft gehen. Dann kann er Deutschland vergessen.

Auf jeden Fall nicht so einfach auf sich beruhen lassen.
Viel Glück.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 19.07.2008, 10:44

Lippi hat geschrieben:Liebe Biene

Am besten nicht nur dem Hotel melden sondern der Reisegesellschaft, das du dich von ihm bedroht fühltst. Jemand der an der Rezeption arbeitet und so übel drauf ist kann sich eine gute Reisegesellschaft nicht leisten. Es bringt nicht immer was aber manchmal

LG Lippi
________________________

Liebe Biene,

da hat Lippi recht !!!! Aber bitte nicht bei der Hotelleitung ! melden, Du musst diese Meldung bei der< Betreibergesellschaft >
dieses Hotels machen.
Du kannst sicher herausfinden von welcher Kette dieses Hotel
betrieben wird.
Alles was Du dem Hotel meldest verschwindet dort.

Melde es auch der entsprechenden Reisegesellschaft, adressiert
an die "Abt.Reklamationen" und nicht dem Reisebüro in welchem
Du gebucht hast.

Das kannst und solltest Du tu, besonders wenn ein Rezeptionist
dieses Hotels Dich bedroht hat.

Glaube mir es bringt etwas !

Liebe Grüsse

Gringa

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 19.07.2008, 11:49

Liebe Biene:
lies dazu auch den Thread "Bezness und die Tourismusbranche" unter "Ägypten".
Trag den Kopf hoch - jetzt bist du am Ruder!
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Sarah1986
Beiträge: 49
Registriert: 13.07.2008, 16:54

Beitrag von Sarah1986 » 19.07.2008, 13:13

Hallo Biene, in diesem Hotel bin ich auch immer, ich glaube ich weiß von wem du sprichtst, wann warst du das letzte Mal da im Hotel?

Liebe Grüße
sarah
Lass dir von Niemanden einreden, dass du nicht verdienst was du willst!

Biene
Beiträge: 16
Registriert: 02.07.2008, 20:56

Beitrag von Biene » 19.07.2008, 22:10

Das schlimme ist er hat schon einen neuen Pass von meinem Geld von dem anderen Geld wollte er die Heiratspapiere holen. Ich war ja so dumm was kann man nur machen ich leide stark und habe angst.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 19.07.2008, 22:20

Liebe Biene,

das du leidest verstehe ich gut.
So eine Enttäuschung steckt frau nicht so schnell weg.
Das du aber Angst hast, ist mir unverständlich.
Wovor ??????
Er ist nicht hier und wenn du handelst wird er auch nie herkommen.

Also raff dich auf und zeigs ihm. :wink:

Es ist jetzt an dir zu zeigen, dass sie nicht alles mit uns machen können.
Angst ist dir da ein schlechter Ratgeber und auch in dem Fall völlig unnötig.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 19.07.2008, 22:21

Übrigens, selbst wenn er drei neue Pässe hätte, nützen sie ihm nichts.

Erstmal braucht er ein Visa.
Wenn du jetzt handelst bekommt er nie eins. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 20.07.2008, 08:14

Biene:
natürlich leidest du. Klingt recht rotzig, wenn ich hier schreibe "....habe Bericht an meine Botschaft gesandt...". Was denkst du denn, wie oft ich beim Schreiben unterbrechen mußte, weil ich in die Knie gegangen bin. Weil mir alles wieder hoch gekommen ist, ich mich übergeben mußte, zwischendurch stundenlang duschen, weil ich alles "von ihm" aus jeder Pore herausspülen wollte. Dann wieder endloses Weinen....
Wir haben alle gelitten, Mädel.
Das hat uns nicht davon abgehalten, uns zu schützen.
Und darum geht es: steht auf, putz dir die Nase, hock dich zum PC, googel dir die Adresse deiner Botschaft raus, schick ihnen einen Bericht. Erzähl ihnen, dass du dich bedroht fühlst.
Dann ist Essig mit Visum für den Knaben. Kann er sich seine Pässe einrexen und dorthin stecken, wo selbst die tunesische Sonne nicht hinkommt :twisted:
Fallen heißt ein Mal mehr aufstehen. Also: come on, Biene. Du wirst das schaffen!
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 20.07.2008, 08:20

Biene:
Der Titel deines Threads heißt "Ich WAR ja so naiv".... das läßt mich hoffen, dass du es jetzt nicht mehr bist :wink: :wink:
Was glaubst du, wieviele Heiratspapiere dein Schatzi schon geholt hat? Und von welchem Geld? Ich denke mal, dass deine Kohle schon längst in Teerunden mit seinen Bezzi-Kumpels, Handy-Kosten around the world, cash für Internet-Plaudereien (man gönnt sich ja sonst nix), ein bissl neuen Klamotten und ein bissl Einladungen für neue Finanz-Partnerinnen aufgegangen ist.
Das Geld kannst du abschreiben, ich glaub keinen Augenblick daran, dass er Heiratspapiere besorgen wollte. Und wenn schon: VISUM heißt das Zauberwort, VISUM. Und dann erst: Sesam (Europa) öffne dich...
Salum aleikum (wenn wir schon dabei sind...)
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Free
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2008, 18:37

Beitrag von Free » 20.07.2008, 14:45

Liebe Biene,

zunächst einmal möchte ich Dich auch beruhigen. Er kommt nicht so leicht nach Deutschland. Erfahrungsgemäß sind solche Drohungen nur heiße Luft. Sollte er doch irgendwann durch eine andere Frau ein Visum erhalten, bist Du schon längst vergessen. Glaube mir.

Ich selber habe sehr gute Erfahrungen mit Hotelbewertungen gemacht, man muss diese nur so schreiben, dass der Leser nicht das Gefühl bekommt, dass Du ausschließlich über den Mann an der Rezeption hetzen willst. Wichtig ist dabei wirklich, dass eine ordentliche, korrekte und faire Hotelbewertung abgegeben wird!!! Wenn die Gewichtung der Gesamtbewertung des Hotels und der Warnung bzgl. einer Person zu unverhältnismäßig ausfällt, wird man Deinen Bericht zensieren oder einfach nicht bringen.
Du kannst also nicht nur 2 Worte über das Hotel verlieren und dann 5 Seiten nur über den Beznesser fluchen! Das funktioniert nicht!

Eine Beschwerde bei der Reisegesellschaft, bzw. bei der Hotelkette (nicht der Hotelleitung) halte ich auch für gut.

Den Vorschlag die Deutsche Botschaft in Tunis zu informieren finde ich ausgezeichnet. Es wäre gut, wenn Du seinen vollen Namen und Geburtsdatum hättest.
Da Dein Rezptionsmann Dich quasi auch gezwungen, Dir also nicht erlaubt hat, Deine Sachen, inklusive Laptop wieder mit nach Deutschland zu nehmen, kommt das schon einem Diebstahl gleich. Dies würde ich bei der Deutschen Botschaft in Tunis auch so darstellen.
Weiterhin solltest Du denen natürlich mitteilen, dass dieser Mann gedroht hat Dir etwas anzutun, und dass Du aus diesem Grunde darum bittest ihm in keime Fall ein Visum auszustellen.

Hier ist der Kontaktlink zur Deutschen Botschaft in Tunis. Bei Kontakadressat würde ich "Kontakt mit dem Botschafter" auswählen. Sein Name ist Dr. Horst-Wolfram Kerll.

http://www.tunis.diplo.de/Vertretung/tu ... 92658.html

Folgende E-Mail-Adresse ist ebenfalls noch angegeben:

reg1@tuni.auswaertiges-amt.de

Auch hier würde ich an den Botschafter direkt schreiben.

LG
Free

Kiriku
Beiträge: 25
Registriert: 03.04.2008, 14:50

Beitrag von Kiriku » 21.07.2008, 13:45

Hallo Biene ich kenne das Golden Beach in Monastir.War öfter zu besuch da weil mein ExBezzi das Animations Team besuchen wollte.Kenne die Animateure dort.Von der Rezeption kenne ich niemanden.
Es ist erschreckend was immer wieder abläuft.Drück dir die Daumen das du deine Sachen zurück bekommst.
Mach dir keine Sorgen wegen seinen Drohungen.Das ist nur heisse Luft.Der zockt bestimmt schon die nächste ab.

Wolf

Beitrag von Wolf » 23.07.2008, 19:40

Biene hat geschrieben:Das schlimme ist er hat schon einen neuen Pass von meinem Geld von dem anderen Geld wollte er die Heiratspapiere holen. Ich war ja so dumm was kann man nur machen ich leide stark und habe angst.
Wenn ich demnöchst nach TN fahre, kann ich mich gerne enmal persönlich auf die Suche nach Deinem Laptop machen, und dabei auch die Hotelbetreibergesellschaft nicht aufsparen. :-) Wirst ihn zwar nicht zurückbekommen, doch so ganz durchgehen lassen sollte man das auch nicht - sonst dauert es nicht lange, bis die nächste ebenso oder noch schlimmer reinfällt.

Bei Interesse bitte PM an mich. :-)

Biene
Beiträge: 16
Registriert: 02.07.2008, 20:56

wie willst du das machen

Beitrag von Biene » 23.07.2008, 19:53

das annst du gerne machen aber ich weiss nicht ob du dann keinen ärger bekommst kannst ja mal an meine private Mail adresse schreiben

Wolf

Re: wie willst du das machen

Beitrag von Wolf » 23.07.2008, 20:00

Biene hat geschrieben:das annst du gerne machen aber ich weiss nicht ob du dann keinen ärger bekommst kannst ja mal an meine private Mail adresse schreiben
Da habe ich keine Bedenken <g>.

Wolf

Re: wie willst du das machen

Beitrag von Wolf » 23.07.2008, 20:03

Wolf hat geschrieben:
Biene hat geschrieben:das annst du gerne machen aber ich weiss nicht ob du dann keinen ärger bekommst kannst ja mal an meine private Mail adresse schreiben
Da habe ich keine Bedenken <g>.
Deine E-Mail-Adresse ist nicht sichtbar, eine PN kann ich - warum auch immer - nicht an Dich senden <seufz>. Vielleicht liest es ja ein Moderator und kann da irgendetwas machen.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 23.07.2008, 20:07

Hallo Wolf,

hier der Link zur neuen pn Regelung.


http://www.1001geschichte.de/phpBB2/vie ... php?t=1166

Vielleicht kannst du deine Mailadresse hinterlegen.
Dann kann Biene dir schreiben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten