Warum nicht Tunesien

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Biene
Beiträge: 16
Registriert: 02.07.2008, 20:56

Warum nicht Tunesien

Beitrag von Biene » 07.09.2008, 20:37

Ich würde auch gern wieder Urlaub in Tunesien machen, aber warum soll man da nicht mehr hinfliegen. Ich meine wir sind doch alle geschädigte Frauen und wer verbrennt sich schon 2x die Finger. Ich habe daraus gelernt, und würde nicht mehr auf das gesülze reinfallen. Und ich denke wenn man im Hotel bleibt kann einen nix passieren. Oder kennt ihr da einige Vorfälle. Ich kann mir denken das ihr denkt jetzt dreht sie aber ab, aber wieso soll ich mir durch so was das Land abschminken. was wäre denn wenn auf einmal mehrere sogenannte Freundinnen zur gleichen Zeit im Hotel auftauchen würden? Wer hätte denn dann die A- Karte gezogen.Wie sagt mein Chef immer, immer positiv denken.

Hülya

Beitrag von Hülya » 07.09.2008, 21:12

Hallo Biene.


Ja warum nicht wieder Tunesien.

Ich würde nur nicht in die selbe Stadt, oder Hotel fahren, wo mein Ex ist.

Tunesien ist groß.


Ich fliege z.B. jedes Jahr in die Türkei. Mache aber einen ganz großen Bogen um die Stadt wo mein Ex lebt. Auch bin ich selten in den Touri Hochburgen zu finden. Und all-inklusive ist mir ein greul.


:lol: :lol:

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 07.09.2008, 21:34

Ich würde auch gern wieder Urlaub in Tunesien machen, aber warum soll man da nicht mehr hinfliegen. Ich meine wir sind doch alle geschädigte Frauen und wer verbrennt sich schon 2x die Finger
Ich möchte in Ländern in denen ich als Frau nicht geachtet werde und mich an Regeln halten muss, die ich nicht einsehe, keinen Urlaub machen.
Schon das Wissen über Bezness verdirbt mir den Urlaub.
Das allein ist ein Grund mein Geld nicht mehr in diese Länder zu tragen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Warum nicht Tunesien

Beitrag von Arche Noah » 08.09.2008, 00:56

Biene hat geschrieben:Ich würde auch gern wieder Urlaub in Tunesien machen, aber warum soll man da nicht mehr hinfliegen. Ich meine wir sind doch alle geschädigte Frauen und wer verbrennt sich schon 2x die Finger.
Ich bin wohl eine von den "total geschädigsten "hier im Forum .........

Und Gegenfrage - Warum sollte ich jemals wieder dort hinfliegen ???????

Manchmal glaube ich und sorry das ich das sagen muß , aber ....habt ihr damals eigentlich noch nicht genug gelitten ?

Ich stelle mir das gerade mal so vor , wenn ich am Strand liege oder im Souk was einkaufen möchte und mich andauernd so Typen anmachen würden.
Bekommt ma da nicht die Hasskappe ? Was ist das denn für ein Urlaub , wenn mich jeder Einheimische an meine Vergangenheit erinnert ?

Ich habe meine Kinder daraus geholt , mußte mich noch fünf Tage mit meinen Kindern dort aufhalten......ich habe das Volk gehasst , verlogen und wenn sie gewußt hätten was ablief , dann hätte mich keiner mehr freundlich behandelt !

Sie verarschen euch nach strich und Faden und ihr bringt noch euer Geld in dieses Land ?

Nein ,ihr verbrennt euch nicht zwei mal die Finger und ihr genießt einen wunderschönen Urlaub, weil ihr ja jetzt wißt , was ihr das nächste mal nicht machen solltet....

Geht ihr eigentlich auch das zweite mal auf einer Achterbahn , obwohl ihr wißt , das ihr euch beim ersten mal total übergeben habt ?

Ach ne , ich vergaß , die erste Fahrt war wohl doch nicht so wild :wink:

Ich verstehe das alles nicht.....

Ja fliegt weiter da hin , ist doch schön und billig und gegen Mückenstiche gibt es ja auch ein Insektenschutz.
Und gegen Bezzies gibt es ja 1001 :wink:

Verständnislose
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Rufina

Beitrag von Rufina » 08.09.2008, 06:49

Guten Morgen,

ich fahre auch in kein orientalisches Land mehr.

Ich habe genügend Entwicklungshilfe dort geleistet.
Wenn ich mir überlege wie viele Häuser dort stehen, die durch Bezness finanziert wurden, wie viele Geschäfte und Ferienwohnungen - sorry, aber da ist mir jeder weitere Euro zu schade.

freundliche Grüße
Rufina

Biene
Beiträge: 16
Registriert: 02.07.2008, 20:56

Sonne ade?

Beitrag von Biene » 08.09.2008, 07:53

das ist ja alles richtig was ihr schreibt, aber warum soll ich mein ganzes Leben lang jetzt nicht mehr in die Sonne fliegen. Denn ich denke mir das kann mich in jedem anderen Land auch treffen. Bin ich nicht schon damit genug gestraft, das mir das einmal passiert ist. Soll man jetzt seine schönsten Tage im Jahr die man sich hart erarbeitet hat zu hause versauern. Nennt mir ein Land wo einen soetwas zu 100% nicht passieren kann.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 08.09.2008, 08:23

Sonne gibt es auch in Italien, Spanien, an der Nordsee.

Ich könnte gar nicht so viel essen, wie ich k... müßte, wenn ich da noch mal hin fahren würde. Und wenn der mir auch noch über den Weg liefe, gäbe es Tote. Nein danke, solche Gebiete meide ich weitgehend, zumindest die, wo mein Ex sich aufhält.

Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 08.09.2008, 08:49

Ich denke, auch da sollte man ab - und zu geben.

Wenn man die ganze Vorgehensweise von Bezness durchschaut hat, sich bewusst ist wie es abläuft, dann sehe ich keinen Grund nicht in diese Länder zu reisen.

Voraussetzung ist natürlich, dass man "Seine" Geschichte verarbeitet hat.

Sicherlich kommt man bei den Reisen in diese Länder mit dem Tourismuspersonal in Berührung - aber - wer aufgeklärt ist, dem sollte es nichts mehr ausmachen, der sollte sich entsprechend zur Wehr setzen können.

Ich habe kein Problem in diese Länder - auch wenn sie im Orient liegen - zu fahren.

Wie gesagt - meine Meinung.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 08.09.2008, 09:20

-Guten Morgen

Also ganz ehrlich, auch wenn die orientalischen Länder einen gewissen Flair haben, dass kann man Ihnen nicht abstreiten brauche ich dies dümmliche und dreiste Angemache auf den Straßen und in den Hotels wirklich nicht mehr. Mir wird bei dem Gedanken allein schon schlecht von so einem hohlköpfigen dämlich grinsenden Tunesier wieder wie von einem läufigen Hund angestarrt zu werden, obwohl er sowieso nur eine unanständige Frau vor sich sieht. Ich bringe mein Geld lieber in Länder wo ich als Gast und vor allen als Frau respektiert werde und nicht nur jeder Mann mich als Geldautomaten und Lustobjekt sieht.

Solang sich in diesen Ländern nichts ändert und die Regierungen bei BEzness weiterhin wegsehen ja es sogar noch fördern, fließ kein einziger Cent mehr von mir in diese Länder.

Augrund einer Gruppenreise von Freunden war ich nach meiner Bezness Geschichte vor 1 1/2 Jahren noch einmal in Ägypten und ich war nur genervt und wollte eigentlich gar nicht mehr auf die STraßen gehen.
Wem dieses Angemache nichts ausmacht, der hat noch nie richtig in das Maul des Bezness gesehen sondern ist höchsten damit mal kurz in Berührung gekommen. Ich kann mir keine Frau vorstellen, die eine lange Beziehung mit einem Beznesser hatte, die noch einmal in dieses Land fliegt.

Wahrscheinlich ist es einfach auch ein Unterschied nur einmal von Bezness gestreift worden zu sein oder das volle Pfund abbekommen zu haben :cry:

Trotzdem trage ich mein Geld nicht gern zu Betrügern und Heiratsschwindlern, und Sonne gibt es auch in anderen schönen Ländern wie Griechenland, Spanien, Italien, Portugal, Alles auch erschwinglich und die Kultur ist wesentlich angnehmer als die in einem moslemischen Land wo ich eh nur wegen der Devisen geduldet werde :twisted:

Aber wer noch nicht genug von Bezness hat und diese Länder weiter im Tourismus unterstützen will der kann das gerne tun, wir sind Gott sei Dank ein freies Land und jeder darf selber entscheiden.

Und wie Arche schon schrieb

Wenn es dann wieder passiert ist ja 1001 noch da :wink:

"Der Krug geht solang zum Brunnen bis er bricht" :?

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 08.09.2008, 09:32

Wahrscheinlich ist es einfach auch ein Unterschied nur einmal von Bezness gestreift worden zu sein oder das volle Pfund abbekommen zu haben
....das liebe Lippi möchte ich auch so sehen.

Aber wie Du gesagt hast, jeder muss es für sich selbst entscheiden.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 08.09.2008, 09:39

Hallo Ihr Lieben,

ich respektiere die Meinung aller die mit orientalischen Ländern nichts mehr zu tun haben wollen aus "Bezness-gründen". Ist mehr als verständlich.

Da ich aber kein Bezness-Opfer bin sehe ich keinen Grund, auch nicht die oben-gennanten, um nicht dorthin zu fahren.
Nein genau das Gegenteil, denn ich kann mit meiner Präsenz was dagegen tun...zB. hier in meinem Umfeld im Hotel in TR, bei Freunden und Bekannten, die ich aufklären kann und auch bei Frauen, die vielleicht meine Hilfe benötigen.

Wenn ich könnte würde ich viel mehr tun, auch in anderen Ländern. Und so versuche ich mir Wege auszudenken wie wir mit unserer Arbeit an die breitere Öffentlichkeit gelangen können...wie wir auch Frauen, die kein Deutsch können erreichen können. Denn wie wir wissen ist Bezness nicht nur ein Deutschland spezifisches Problem.

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 08.09.2008, 09:42

anna 13

Das ist es ja genau was ich schrieb. Ein echtes Bezness Opfer, also meist geschieden, vergewaltigt, geschlagen und erniedrigt wird nie wieder freiwillig einen Fuß in dieses Land setzen.

Du selber hast Bezness nur verfolgt und gesehen,nie selber darunter gelitten. Und natürlich brauchen wir auch Aussenposten so wie du es bist :D

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 08.09.2008, 09:44

Hallo Anna,

gute Sichtweise.
Von der Seite habe ich es noch garnicht betrachtet.
Auch ein Aspekt um Aufklärung zu betreiben.

Deswegen meinte ich ja auch - es ist alles Individuell zu betrachten - und jeder muss das für sich selbst entscheiden.

Wer viel Leid erfahren hat - der wird mit Sicherheit diese Länder meiden.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Sevgilim
Beiträge: 125
Registriert: 24.07.2008, 10:21

Beitrag von Sevgilim » 08.09.2008, 11:51

Ich kann beide Seiten verstehen, wenn mich es so hart erwischt hätte wie Arche Noah, hätte ich sicher auch keine Lust mehr. Da kann man sich dann auch anstrengen wie man will, man findet einfach nichts Positives an diesen Ländern. Ich glaube Ägypten und Tunesien sind da auf jeden Fall noch einen Zacken schärfer als die Türkei.
Allerdings kann ich auch jeden verstehen, der gerne wieder in solche Länder fährt, weil es ihm einfach gut dort gefällt. Es kommt halt auch einfach darauf an, wie hart es einen getroffen hat.
Ich für meinen Teil bin ja kein Bezness Opfer, nur entfernt davon gestreift. Habe aber sehr viel in der Hinsicht gesehen.
Allerdings fahre ich fast ausschließlich in die Türkei. Zum einen, weil dort die Verwandschaft wohnt und auch weil ich dieses Land so sehr liebe und ganz viele positive Erfahrungen dort sammeln durfte.
Ich hätte einfach keine Lust auf Spanien, Griechenland und Italien.
Meine ganz persönliche Meinung.
Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.
George Bernhard Shaw

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 08.09.2008, 11:56

Ja Sevgilim,

es gibt wirklich verschiedene Sichtweisen - und die muss man auch nebeneinander so stehen lassen.

Wer allerdings mit seiner Geschichte noch nicht durch ist - oder - bedingt durch Kinder tramatisches erlebt hat - der wird mit Sicherheit nicht mehr in diese Länder fahren.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Nie wieder hinfahren - kommt drauf an.

Beitrag von steckchen » 08.09.2008, 14:26

anna13 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

ich respektiere die Meinung aller die mit orientalischen Ländern nichts mehr zu tun haben wollen aus "Bezness-gründen". Ist mehr als verständlich.
Nein genau das Gegenteil, denn ich kann mit meiner Präsenz was dagegen tun...zB. hier in meinem Umfeld im Hotel in TR, bei Freunden und Bekannten, die ich aufklären kann und auch bei Frauen, die vielleicht meine Hilfe benötigen.
So sehe ich das eigentlich auch. Natürlich sollte man mit der Bezness-Geschichte emotional abgeschlossen haben, denn sonst kommt alles immer wieder hoch. Und dann ist es tatsächlich so, daß ich nur noch Beznesser sehe und unterwürfige Frauen, die dort in deren Familien das Spiel mitspielen, aber die anderen blendet der Verstand dann einfach aus. Es gibt in jedem Land der Erde Menschen, die mit dir auf einer Wellenlänge sind und die muß man suchen und finden. Das ist nicht einfach und auch nicht jedem gegeben, aber wenn ich in ein Land fahre, dann ja wohl, weil ich dort konkrete Ziele habe, die ich sehen und erleben will. So ins Blaue hinein fahre ich nie irgendwohin. Das muß jetzt kein starrer Plan sein, aber das hilft einem ja, sich nicht ablenken zu lassen von etwas, was einem nachher leid tut. Und da ich hier viele Geschichten gelesen habe, wo die Frauen das Land ihres Reinfalls besser verstehen und noch mehr lieben gelernt haben, bin ich da hoffnungsvoll, daß die Beznesser es nicht schaffen sollten, die Kontakte zwischen Orient und Okzident so abrupt abreißen zu lassen. Eigentlich ist Kontaktsuche im Orient wie beim Anhalter-Fahren. ICH spreche die Leute an, die mir sympatisch sind. Ich lasse mich aber nicht von Leuten einfach ansprechen und mitnehmen, weil ich dann sicher bin, daß die eine verborgene Absicht haben, die zu meinem Nachteil ist. Wenn man das beherzigt, dann hat man schon viel weniger zu befürchten.

Einen lieben Gruß vom

Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

maviay
Beiträge: 153
Registriert: 30.03.2008, 14:18

Beitrag von maviay » 08.09.2008, 14:36

Ich kann auch beide Seiten verstehen. Jeder muss das für sich selbst entscheiden. Mein Hang zur Türkei wurde durch das Erlebnis mit meinem Exmann zumindest nicht beschädigt. Allerdings habe ich einen ganz anderen Blick bekommen für die Dinge, die hier teilweise vor sich gehen und bin wohl für alle Zeiten gegen Abzocke jeder Art gefeit. Mein Beitrag zur Hebung des Wohnstandards anderer Leute und zur Senkung meines eigenen ist abgeleistet.
Touristische Regionen wie die Südküste suche ich gar nicht mehr auf, da ich das Gebaren der Bezzis und der meisten der Mit-Touristen nicht ertragen kann. Die Gegenden etwas abseits der Tourismus-Hochburgen sind wunderschön, es gibt in diesem Land unendlich viel zu entdecken. Mein nächstes Ziel am Zuckerfest ist die Bozcaada (Insel in der nördlichen Aegaeis). Wegen der vielen Arbeit habe ich leider nicht so viel Zeit zum Reisen wie ich gerne hätte.
Die arabischen Länder interessieren mich fast alle, bei der Lektüre der Beiträge hier vergeht mir jedoch gründlich die Lust dazu, dorthin zu fahren. Sehr gerne möchte ich auch mal nach Georgien, Armenien und Azerbaidschan.

Gruß aus Istanbul (heiß und schwül) von Maviay

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 08.09.2008, 17:44

Muß zu diesem Thema auch meinen Senf abgeben...
Ich denke, als Reisende nimmt man ohnehin eine Menge Risken in Kauf. Man achtet beim Essen darauf, sich nicht Speisen einzuwerfen, die mit der Rache Montezumas behaftet sind (in Mexiko etwa erfahren so ziemlich alle, wie verstimmt Montezuma sein kann, wenn er Durchfälle schickt :? ). Man achtet darauf, seine Handtasche so zu tragen, dass Langfinger sie nicht klauen können und verstaut Geld und Papiere entsprechend.
Man achtet darauf, dass man sein Auto mit Lenkradsperre versieht, wenn man es nicht im Osten Europas wiederfinden will.
Man achtet darauf, dass man von landesüblichen Sitten und Gebräuchen ein wenig Ahnung hat, damit man die Gastfreundschaft nicht schon beim Verlassen des Reisebusses verletzt.
Man achtet darauf, ein paar Brocken der Landessprache sprechen zu können, um halbwegs höflich anzukommen.
Man achtet darauf, die "richtige" Kleidung mitzunehmen, damit man sich nicht total daneben benimmt.
Man achtet noch auf eine ganze Menge mehr.....

Beim Lesen dieser Zeilen fällt auf, dass immer von ACHTEN die Rede ist.
Nicht von VER-ACHTEN.
Und dass meine Lieben ist für mich ein Grundsatz beim Reisen: wenn ich das Gefühl habe, als Gast im Land geachtet zu werden, fühle ich mich wohl, kann den Aufenthalt und Kontakt mit Land und Leuten genießen.

Aus vielem, was hier im Forum zu lesen ist, geht deutlich hervor, dass wir Europäer in Ägypten, Tunesien, Marokko und auch der Türkei NICHT geachtet werden. Frauen wegen des leidigen Schlampen-Images, Männer jedoch ebensowenig. Auch Männer werden angebaggert, mit eindeutigen Einladungen versehen, abgezockt, beim Handeln über den Tisch gezogen, usw. usf.
Ich kann in vielen anderen Ländern der Erde vieles Interessantes sehen, mich an alten Kulturen weiden, wunderschöne Plätze entdecken, einsame Strände entdecken und in der Sonne liegen.
Meine Zeit, mein Geld dafür zu investieren, dass ich für meine Abstammung und Kultur verachtet werde - das kann ich auch bei sehr liberaler Sicht nicht nachvollziehen.
Selbstverständlich kann jede/r für sich entscheiden, wenn ich jedoch achtsam mit mir selber umgehe, dann scheiden Destinationen ganz einfach aus, wo ich Vorgenanntes nicht erwarten kann und wo ich über die genannten Vorsichtsmaßnahmen hinaus wachsam und wehrhaft sein muß, damit ich halbwegs ungeschoren davonkomme.
Ich hab meine Bezness-Erfahrungen ganz sicher auf der Reihe und verarbeitet. Ich hab mir während des Verarbeitens auch eine Menge Gedanken darüber gemacht, was mein Beitrag dazu war, dass es mich erwischt hat. Und der wesentlichste Beitrag war schlicht und einfach der, dass ich DORT war.
Liebe Grüße an alle
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 08.09.2008, 18:14

Biene, die Frage ist: was suchst du wirklich dort? Ich glaube nicht, dass es einfach mit der Sonne zu tun hat. Suchst du eine Antwort, zu was dir passiert ist (oder zu anderen Frauen passiert ist)? In meiner Sprache sagt man "die Zunge immer wieder da ist, wo der Zahn schmerzt", das heisst: wir immer dort gehen, wo etwas gibt, das nicht ausgelöst ist. Aber in Arabisch gibt es etwas besser (das ist gelernt habe): "wenn es ein Knoten gibt, muss man ihn nicht zu ziehen wieder gehen, aber man muss ihn schneiden". Das heisst: "du musst nicht mehr dort gehen". Könntest du etwas solches machen? Warum ja, warum nicht? Ich bitte dich, um tiefe innere Erlichkeit. Herzliche Grüsse und Glück.

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 08.09.2008, 19:08

maviay hat geschrieben:Ich kann auch beide Seiten verstehen. Jeder muss das für sich selbst entscheiden. Mein Hang zur Türkei wurde durch das Erlebnis mit meinem Exmann zumindest nicht beschädigt. Allerdings habe ich einen ganz anderen Blick bekommen für die Dinge, die hier teilweise vor sich gehen und bin wohl für alle Zeiten gegen Abzocke jeder Art gefeit. Mein Beitrag zur Hebung des Wohnstandards anderer Leute und zur Senkung meines eigenen ist abgeleistet.
Touristische Regionen wie die Südküste suche ich gar nicht mehr auf, da ich das Gebaren der Bezzis und der meisten der Mit-Touristen nicht ertragen kann. Die Gegenden etwas abseits der Tourismus-Hochburgen sind wunderschön, es gibt in diesem Land unendlich viel zu entdecken. Mein nächstes Ziel am Zuckerfest ist die Bozcaada (Insel in der nördlichen Aegaeis). Wegen der vielen Arbeit habe ich leider nicht so viel Zeit zum Reisen wie ich gerne hätte.
Die arabischen Länder interessieren mich fast alle, bei der Lektüre der Beiträge hier vergeht mir jedoch gründlich die Lust dazu, dorthin zu fahren. Sehr gerne möchte ich auch mal nach Georgien, Armenien und Azerbaidschan.

Gruß aus Istanbul (heiß und schwül) von Maviay
Liebe Maviay,

ich war im Frühling in Georgien und Azerbaidschan, wenn Du willst schreib mir ne pn, dann erzähl ich Dir mehr.

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Antworten