Ein Bezzi wurde mir beinahe zum Verhängnis...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Guinevere73
Beiträge: 52
Registriert: 03.09.2008, 10:24

Ein Bezzi wurde mir beinahe zum Verhängnis...

Beitrag von Guinevere73 » 08.09.2008, 11:37

Hallo,

bin hier seit kurzem angemeldet und möchte gern meine Geschichte schildern. Fällt mir nicht leicht darüber zu schreiben aber es muss einfach raus. Hätte nie gedacht das mir das passieren würde. Wo ich doch wirklich mit beiden Beinen im Leben stehe und sehr selbstbewußt bin.
Dieses Jahr habe ich meinen Urlaub in Tunesien verbracht,leider allein,da keiner Lust hatte mit runter zu fliegen. Aber ich wollte einfach nur mich erholen und jeden Tag ausreiten. Pferde sind meine Leidenschaft.
Doch das wurde mir beinahe zum Verhängnis. Vom Hotel aus landete ich dann auf einer Ranch. Da stand "ER" ein Traum auf vier Beinen. Schwarz wie die Nacht und stolz. Ihn wollte ich reiten und sonst keinen. Nur durfte ich leider nicht allein ausreiten sondern nur in Begleitung. Im nachhinein denke ich,wurde es schon vorneweg so ausgemacht das der gewisse F. mit mir ausreiten sollte oder wollte. F.war zurückhaltend ja fast ablehnend mir gegenüber. Das war mir auch recht. So ritten wir fast immer schweigend miteinander durch die Olivenplantagen und am Strand entlang. Er konnte sehr gut mit Pferden umgehen.Was mir natürlich gefallen hat,klar. Irgendwann fingen wir an herumzualbern. Wir beschossen uns mit Oliven,er pflückte für uns beide Kaktusfeigen...na ja,wir hatten ne Menge Spass zusammen.
Wenn es dabei geblieben wäre...ist es aber nicht. Eines frühen Morgens kam ich auf die Ranch und er stand bei seinem Pferd.(Beide waren verletzt). Das Pferd hatte eine ziemlich tiefe Wunde am Hinterbein und seine Hand war geprellt und wund. In der Nacht ist ein Hengst auf sein Pferd losgegangen und er hat sich dazwischen geworfen.(Angeblich) Habe ihm Schmerztabletten aus dem Hotel mitgebracht. Am späten Nachmittag hat er herumgedruckst und mich um Geld gebeten. Angeblich für eine Salbe für sein Pferd. Ich wollte ihm selber nichts geben,habe zwei Tage überlegt und da mir sein Pferd verdammt leid tat, habe ich ihm das Geld gegeben. Es war kein großer Geldbetrag,aber immerhin. Im nachhinein bereue ich es total aber da wollte ich einfach nur dem Pferd helfen.

Ein paar Tage später sind wir ins Caffee und wären beinahe zusammen in der Kiste gelandet. Habe aber grad noch die Kurve bekommen. Obwohl ich mich in seiner Nähe verdammt wohl gefühlt habe. (Was für gute Schauspieler sie doch sind,unglaublich).
Am letzten Tag haben wir unsere Handynummern ausgetauscht,weil ich in Kontakt bleiben wollte,wegen den Pferden. (Welch ein großer Fehler)

Ein paar Tage später meldete er sich,klingelte nur kurz an damit ich anspringe und ihn zurückrufe. Habe ihm aber nur ne SMS geschrieben.
Dann folgten die Schmalz und Gesäuselnachrichten.
Er rief wirklich jeden Tag ein paar Mal an,wurde richtig böse,wenn ich nicht sofort ans Telefon ging oder gar nicht antwortete. Das wurde mir dann irgendwie zu bunt und nervte nur noch.

Leider hatten meine Freundin und ich schon für November zusammen ein privates Ferienhaus wieder da unten gemietet. Wollte wegen den Pferden wieder hin. Ér wußte das ich wiederkommen wollte und auch das wir nicht in ein Hotel fliegen sondern in ein Haus. Irgendwie hat er herausbekommen wer der Besitzer ist und hat versucht an die Schlüssel zu kommen. Außerdem wollte er uns vom Flughafen abholen obwohl wir schon einen Privattransfer ausgemacht hatten.
Es muss ziemlich viel Ärger da unten wegen ihm gegeben haben.
Der Eigentümer der Villa(ein Franzose) hat mir ein paar Tage später eine Mail geschickt. Er kann es nicht riskieren uns die Villa zu vermieten. Da er Angst hat,das dieser F. an die Kopie von den Schlüsseln kommt,das Haus anbrennt,ausraubt oder uns was antut. Er kennt ihn schon lange und weis,das F. ein unehrlicher mieser Typ, Betrüger und Trinker ist,der Geschäfte mit Frauen macht. Mir ist so richtig schlecht geworden.

Habe auf seine Anrufe nicht mehr reagiert und ihm eine SMS geschrieben,das ich seine Machenschaften durchschaut habe und das er sich leider die Falsche für seine Spielchen ausgesucht habe. Er soll mich verdammt noch mal in Ruhe lassen.

Die Villa ist storniert und ich bin im Ende froh darüber,auch wenn es noch weh tut. Nicht wegen F. aber wegen den Pferden. Zum Glück habe ich nicht mein Herz an ihn verloren und nur 30Dinar.

Er ruft ab und an noch an,weil er natürlich denkt das wir im November runterkommen. Er hatte sich ja schon einen Plan für uns zurechtgelegt.
Ich reagiere nicht mehr auf seine Anrufe.

Er wird wohl am Tag X am Airport stehen und warten warten warten...und keiner kommt. Geschieht diesem Mistkerl recht.

Liebe Grüße Guinevere

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 08.09.2008, 11:50

Hallo Guinevere,

herzlich Willkommen im Namen des Teams 1001Geschichte.
Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.


Schön, dass Du die ganze Sache so schnell durchschaut hast und nicht noch mehr investiert hast.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Guinevere73
Beiträge: 52
Registriert: 03.09.2008, 10:24

Beitrag von Guinevere73 » 08.09.2008, 12:01

Manchmal tut es wirklich noch ein wenig weh wenn ich an ihn denke.
Das hätte ich ihm nie zugetraut,manchmal ist man ja so dumm und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Auf irgendeine Art und Weise hatte ich ihn schon ein bissel gern aber jetzt mit dem Wissen über ihn,hasse ich ihn nur noch.
Weil er meine Liebe zu den Pferden ausgenutzt hat. Ich hoffe das er so reichtig sauer ist,weil ich ihm das Geschäft vermasselt habe und mich nicht mehr melde.

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 08.09.2008, 12:08

Es tut weh, weil Du Dir nicht im Traum so eine Gemeinheit hast träumen lassen.
Es tut weh, weil Du getäuscht worden bist.

Mache Dir um Himmelswillen keine Vorwürfe.

Schreibe Dir hier Alles von der Seele.
Sei froh, dass Du nicht noch mehr auf ihn reingefallen bist.

Hast Du mal daran gedacht ihn auf die schwarze Liste zu setzen?


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Guinevere73
Beiträge: 52
Registriert: 03.09.2008, 10:24

Beitrag von Guinevere73 » 08.09.2008, 12:14

Vielleicht sollte ich ihn wirklich auf die Schwarze Liste setzen um andere wenigstens vor ihm zu warnen. Leider hat er auch meine Adresse,da ich ihm Fotos von den Pferden geschickt habe. Zum Glück kommt er nicht so einfach nach Deutschland außer er findet jemand der ihm eine Aufenthaltsgenehmigung und Einladung besorgt. Ich hoffe mal nicht!!!

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 08.09.2008, 12:22

Hallo Guinevere,

auch von mir herzlich willkommen.

Na das ist ja wirklich ein ausgekochter Mistkerl.
Bitte setze ihn unbedingt auf die schwarze Liste!!!
Könnte ja gut sein, dass er da auch schon drauf steht.
Der wird es sicher bei vielen Frauen versucht haben und noch versuchen.

Sei froh, dass du rechtzeitig dahinter geblickt hast.
Den französischen Vermieter kann ich gut verstehe, der wird nicht umsonst
Bedenken haben.

Wenn er dich weiter belästigt, wechsel die Nummer oder droh ihm mit Anzeige.
Vor so was haben diese Feiglinge nämlich Respekt. :evil:
Liebe Grüße Amely

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 08.09.2008, 12:31

So einfach ist das auch mit Einladung nicht mehr, ein Visum zu bekommen. Mach dir mal keinen Stress. Und wenn er dich weiter belästigt, droh ihm hier mit Anzeige.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Guinevere73
Beiträge: 52
Registriert: 03.09.2008, 10:24

Beitrag von Guinevere73 » 08.09.2008, 12:32

Mir war es schon peinlich das der Vermieter wegen ihm jetzt Probleme hat. Wenn ich das vorher gewußt hätte. Der Franzose hat auch noch geschrieben,das er enttäuscht ist weil ich mit dem gewissen F. in Kontakt stehe. Und das alle in den Tourismusgebieten falsch sind.
Na jetzt bin ich schlauer. Wenn ich mir überlege,was alles passieren könnte wenn ich im November wieder runter fliegen würde.
Darf gar nicht dran denken was in den Köpfen dieser Typen vor sich geht.
Am Ende würde er vielleicht in der Nacht in das Haus eindringen,alles ausräumen und über mich herfallen. Oder mich verschleppen.
Eigentlich kann ich froh sein das er sich selbst eine Falle gestellt hat.

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Ein Bezzi wurde mir beinahe zum Verhängnis...

Beitrag von steckchen » 08.09.2008, 14:11

Guinevere73 hat geschrieben:...
Leider hatten meine Freundin und ich schon für November zusammen ein privates Ferienhaus wieder da unten gemietet. Wollte wegen den Pferden wieder hin. Ér wußte das ich wiederkommen wollte und auch das wir nicht in ein Hotel fliegen sondern in ein Haus. Irgendwie hat er herausbekommen wer der Besitzer ist und hat versucht an die Schlüssel zu kommen. ..Es muss ziemlich viel Ärger da unten wegen ihm gegeben haben. Der Eigentümer der Villa(ein Franzose) hat mir ein paar Tage später eine Mail geschickt. Er kann es nicht riskieren uns die Villa zu vermieten. Da er Angst hat,das dieser F. an die Kopie von den Schlüsseln kommt,das Haus anbrennt,ausraubt oder uns was antut. Er kennt ihn schon lange und weis,das F. ein unehrlicher mieser Typ, Betrüger und Trinker ist,der Geschäfte mit Frauen macht. Mir ist so richtig schlecht geworden.
Hallo Guinevere,

Schön, daß du das so schnell durchschaut hast. Der Franzose ist ja auch nicht zu beneiden, wenn ihm seine Vermietungen von solchen miesen Typen derart zunichte gemacht werden. Vielleicht sollte man ihn mal mit diesem Forum bekannt machen, so daß er hier auch mal was schreiben kann, so wie Anna, die eine Pension in der Türkei vermietet und hier berichtet, wie sie den Bezzis ihr Geschäft versaut. Bloß gut, daß du nicht mit deiner Freundin runtergefahren bist. Der hätte sonst gleich noch einen Typen mitgebracht und dann hättet ihr gleich doppelte Probleme gehabt.

Als ich in Tunesien war, da wollte ich mit meiner Mutter und zwei weiteren Frauen am Strand den Sonnenuntergang sehen. Auf einmal kamen aus den Büschen vier Männer hervor, die uns Viere offenbar schon untereinander aufgeteilt hatten. Die schauten auch so schmutzig drein, so trübe Seelentümpel in den Augen - einfach widerlich und abgefeimt. Meine Mutter wußte erst nicht, was da passierte, aber ich habe die Typen dann auf arabisch angeschnauzt, daß wir sie nicht wollten und daß sie sich davonscheren sollten. Aber der Abend war uns auch vergällt und wir blieben dann nicht lange am Strand. Genauso wie sie ihre arrangierten Ehen planen, so planen sie auch die Abzocke von Touristinnen.

Einen lieben Gruß vom Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 08.09.2008, 14:17

Liebe Guinevere

Sei froh das der Vermieter ein Franzose und ehrlich war. Wäre der Vermieter ein Tunesier gewesen, wer weiß ob er Dich nicht ins offene Messer hätte rennen lassen und noch mit kassiert hätte.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an. Droh dem Kerl mit Anzeige, da werden sie immer ganz ruhig die Feiglinge. Denn niemand will sich die eventuelle spätere ersehnte Anreise durch eine Anzeige verspielen :x

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Guinevere73
Beiträge: 52
Registriert: 03.09.2008, 10:24

Beitrag von Guinevere73 » 08.09.2008, 14:21

Hallo Steckchen,

na ja, Gott sei Dank bin ich beim Stöbern auf diese Seite gestoßen und habe mich durch die Geschichten gelesen. Wer weis,sonst wäre ich wahrscheinlich am Ende des Jahres wieder runtergeflogen wegen den Pferden. Er konnte es eh nicht ab,das ich als "Frau" so gut reiten kann und ihn bei einem kleinen Rennen geschlagen habe. Ausgerechnet eine Schl....aus Deutschland. Der hat mich da unten ja schon so wie seine Leibeigene versucht zu behandeln. Schau die anderen nicht an,tu was ich dir sage...u.s.w. Nur habe ich mir das nicht gefallen lassen.

Guinevere73
Beiträge: 52
Registriert: 03.09.2008, 10:24

Beitrag von Guinevere73 » 08.09.2008, 14:25

Hallo Lippi,

ja daran haben wir auch schon gedacht. Der wäre wahrscheinlich nicht so ehrlich gewesen und hätte uns gewarnt. Im Gegenteil.
Wer weis was die mit uns da unten angestellt hätten. Wir wußten ja auch nicht wer uns abholen sollte. Irgendwelche Freunde von dem Franzosen.
Am Ende wären wir gar nicht in dem Haus angekommen. *grusel*

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 08.09.2008, 14:27

Liebe Guinevere

In dieser Richtung sind schon üble Sachen dort unten gelaufen. Einige unser Mitglieder haben dies bald mit dem Leben bezahlt :cry:

LG Lippi :cry:
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 08.09.2008, 15:44

Hallo Guinevere,


hier ist der Link für die schwarze Liste

http://www.1001geschichte.de/seite206aaaaaaaaa.html

Keine Scheu - einfach melden.


Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Guinevere73
Beiträge: 52
Registriert: 03.09.2008, 10:24

Beitrag von Guinevere73 » 08.09.2008, 16:32

Hallo Lippi,

das glaube ich dir. Und ich bin heilfroh noch mal aus der Sache herausgekommen zu sein. Die Bezzis da unten sind zu allem fähig.

Guinevere73
Beiträge: 52
Registriert: 03.09.2008, 10:24

Beitrag von Guinevere73 » 08.09.2008, 16:42

Hallo Renate,

danke für den Link. Das werde ich tun. Damit diesem miesen Typen wenigstens ein bissel Einhalt geboten wird.
Mehr kann ich leider nicht tun. Vielleicht hilfts ein wenig.

Free
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2008, 18:37

Beitrag von Free » 09.09.2008, 04:44

Liebe Guinevere73,

ich möchte eins sagen: Du solltest dem französichem Vermieter noch einmal sehr deutlich für seine Wahrnung und Hilfe danken!!!!
Für ihn ist es ein ziemlicher finanzieller Verlust!!! ... Dennoch hat er die Sache nicht mit seinem Gewissen vereinbaren können und Euch gewarnt!
Das ist da unten sehr selten! In der Regel hilft Dir da keiner, insbesondere, wenn er dadurch selber noch einen finanziellen Schaden davon trägt.

Ein tunesischer Vermieter hätte sich noch eins gelacht, wenn Ihr abgezockt worden werd.

Ihr scheint da an einen ehrlichen Mann geraten zu sein, der sich von F. nicht erpressen lassen wollte. Er wird sich dadurch nicht gerade Freunde gemacht haben. Er kann dadurch auch böse in Schwierigkeiten geraten.

Ihr solltet ihm tatsächlich noch einmal ein ganz außerordentliches Dankesschreiben schicken!!! Das hat er verdient!!!

Verdammt, was hattet Ihr für ein Glück als Frauen alleine, die schon im Visier der üblen Sorte ward.

LG
Free

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 09.09.2008, 08:45

liebe guine,


herzlich willkommen, schön das du deine geschichte schreibst, es ist für uns auch schön zu wissen das diese arbeit fruchtet.

super, du kannst echt froh sein,dass du nicht an einen richtigen bezness profi gekommen bist, er hat gleich ein bisschen sein wahres ich gezeigt, schön blöd oder er hat dich für völlig blöd gehalten.

sei froh darüber, er keine trauer wert, pferde gibt es übererall, fliege wo anders hin :wink:

viel glück
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Guinevere73
Beiträge: 52
Registriert: 03.09.2008, 10:24

Beitrag von Guinevere73 » 09.09.2008, 11:41

Hallo Free,

ja du hast recht. Ich warte jetzt erstmal ab,bis er uns die Anzahlung für die Villa zurückschickt und dann schreibe ich ihm noch eine Mail und bedanke mich. Man bin ich froh nicht noch tiefer in die Sache hineingerutscht zu sein.

Liebe Desertrose,

als er zu dem Besitzer gegangen ist und an die Schlüssel wollte,hat er sich schon selber verraten. Zum Glück sonst wäre das ganze vielleicht nicht so schnell aufgeflogen.

Danke an euch alle,ihr helft mir wirklich sehr mit euren Antworten!!!

Guinevere73
Beiträge: 52
Registriert: 03.09.2008, 10:24

Beitrag von Guinevere73 » 10.09.2008, 17:13

Hi Mazettel6,


ich habe nicht geschrieben das "ER" von Djerba ist. Wie kommst du darauf? Kann dir leider über Pn nicht antworten.

Antworten