Nicht der ganze Orient ist Schlecht

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 13.09.2008, 23:57

Liebe samira,

ist ja nett gemeint dein Statement, aber hier ist kein Kuschelforum in dem wiedergegeben wird, wie toll eine Ehe mit einem Tunesier oder Orientalen allgemein sein kann, sondern hier ist ein Forum indem es um Abzocker geht.

Schön wenn Du glücklich bist, aber wem hilft es denn hier weiter?

lg
romance8


Als wenn man mit einer Sandburg die Flut aufhalten könnte.

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 14.09.2008, 00:05

Hallo Samira,

wir sind hier ein Forum gegen Bezness - und sonst nichts.

Mache Dir mal die Mühe und lese unsere PowerPointPräsentation.

http://www.1001geschichte.de/seite50.html

da wird vieles erklärt.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 14.09.2008, 00:27

Hi samira,

der Glückwunsch meinerseits war EHRLICH gemeint, und nicht ironisch!

Ich frage mich allerdings nur, wem dein Post hier hilfreich sein soll? Den verliebten Damen, die z. Zt. in einem Orientalen verliebt sind wie z. B. Kellner, Animateur, Hotelfotograf oder Strandreiter?

Meinst Du, dein Posting hilft solchen Damen? Welche Zielgruppe sprichst Du denn genau an hier? Wenn Du Dich etwas durch das Forum durchgelesen hast, wirst Du unweigerlich feststellen, dass es hier um Bezness geht. Es geht hier um Abgezockte Frauen und frischverliebte Frauen die kurz davor sind, einem Bezzi in die Falle zu gehen.

Wen genau sprichst Du mit deinem Posting an?

lg
romance8

Falsche Werbung kann süchtig machen.

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 14.09.2008, 00:28

Liebe samira, (schöner Name :oops: )

es ist halt immer schwer so leicht und locker und fröhlich zu sein, wenn man hier in diesem Forum die schlimmen Geschichten der User liest.

Wenn man - wie wir - uns täglich damit auseinandersetzen, fällt es schwer, wenn eine Userin schreibt, dass nicht Alle so sind wie die Beznesser.
Es tut mir wirklich leid das jetzt alle glauben das alle Menschen in Tunesien,Marocco,Äghypten etc schlecht sind.Solchen Männer kann man auch in Deutschland Spanien Italien EUROPA USA etc kennenlernen
Samira, dass wissen wir - und wir weisen auch immer wieder darauf hin.
Nur - es fällt von mal zu mal schwerer.

Wenn Du Dir einige (oder alle?) Geschichten durchgelesen hast und Dich auch hier im Forum schon durchgelesen hast, dann wird Dir klar werden, dass wir - nach den schlimmen und traumatischen Erlebnissen hier - nicht immer erfreut auf die Posts von glücklichen binationalen Ehen/Beziehungen eingehen.

Wir wünschen Allen die in einer glücklichen Beziehung sind alles Glück der Welt.
Aber - es ist kein Themenpunkt für uns.

Ich hoffe Du verstehst es - und akzeptierst es.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 14.09.2008, 00:32

Renate hat geschrieben: Wir wünschen Allen die in einer glücklichen Beziehung sind alles Glück der Welt.
Aber - es ist kein Themenpunkt für uns.
Danke Renate, sehr gut formuliert!

Sollte das wirklich hier in diesem Forum ein Themenpunkt werden oder sein, so würde ich ernsthaft schwarz sehen für einige verliebte Damen in diesem Forum.

Wir wissen alle, wie verliebte Frauen reagieren wenn Sie von einer glücklichen (m. E. sehr selten vorkommend) Beziehung lesen. Dann wird nur DAS gelesen und die Warnungen ÜBERLESEN. Das wäre mit Sicherheit schädlich für diese Damen.

lg
romance8

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 14.09.2008, 00:34

samira hat geschrieben:Den Charakter eines Menschen lernt man immer erst nach jahren kennen.Ich wollte damit sagen wie kann man sich den dann nach 2Tagen /Wochen in einen menschen verlieben????? Mögen ja aber lieben ??? Aber ist auch nicht so wichtig ich war wirklich an den geschichten und schicksalen interessiert weil es mich auch bertoffen gemacht hat,aber innerhalb von nichtmal 15 min bin ich direkt auf unverständnis und angriff gestossen ich glaub das man so keine vernünftige unterhaltung führen kann.Hätte ja klappen können
samira, Du musst Dich jetzt nicht beleidigt zurück ziehen. Warum?

Wenn Deine Aussage ist, dass Du es nicht verstehst, dass frau sich nach 2 Tagen/Wochen so verlieben kann, dass sie alles andere aufgibt, ja dass war dann eine nicht uninteressante Frage.

Du hast in Deinem Posting Deine glückliche Beziehung gleich eingestellt.
Da war es doch klar, dass hier sofort Protest kommt.

Schreibe weiter, formuliere Deine Frage, dann kommt auch ein Austausch zustande.

Übrigens - ich habe Dich ebenfalls falsch verstanden.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 14.09.2008, 00:35

romance8 hat geschrieben:
Renate hat geschrieben: Wir wünschen Allen die in einer glücklichen Beziehung sind alles Glück der Welt.
Aber - es ist kein Themenpunkt für uns.
Danke Renate, sehr gut formuliert!

Sollte das wirklich hier in diesem Forum ein Themenpunkt werden oder sein, so würde ich ernsthaft schwarz sehen für einige verliebte Damen in diesem Forum.

Wir wissen alle, wie verliebte Frauen reagieren wenn Sie von einer glücklichen (m. E. sehr selten vorkommend) Beziehung lesen. Dann wird nur DAS gelesen und die Warnungen ÜBERLESEN. Das wäre mit Sicherheit schädlich für diese Damen.

lg
romance8

...ja romance, deswegen was es mir ja auch so wichtig das nochmal anzusprechen.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 14.09.2008, 00:41

samira hat geschrieben:Allen die die hoffnung aufgegeben haben ich fand es wirklich schlimm wie teilweise über die menschen die in diesen ländern leben runtergemacht werden ich spreche nicht von den(GENANNTEN MÄNNERN)aber es heißt hier teiweise "ich hasse alle menschen dort "oder "die sind doch alle verlogen" und keiner das recht dazu über menschen so zu sprechen (und ich rede hier nicht nur über Tunesien) ich denke sowas muß nicht sein sonst ist man nicht anders als die über die man sich aufregt
samira, bitte, hier schreiben Frauen (und auch Männer) die aufs schändlichste betrogen und abgezockt wurden - von Männern (und Frauen) aus diesen Ländern.

Glaubst Du wirklich, da denkt noch eine/er dran nicht zu Verallgemeinern???

Versuche doch erst mal diese Menschen zu verstehen.

Ich möchte Dir ja Recht geben, dass nicht Alle und auch nicht die Länder gehasst werden sollten.

ABER!!!! hier ist doch Schlimmes passiert.
Habe doch auch Verständnis dafür.

Die Frauen wurden betrogen, ausgenutzt, teilweise geschlagen.
Die Kinder wurden (mehrmals) entführt.
Sie wurden um Alles gebracht was sie je besaßen.

So - und jetzt schreibe Du was dazu.



Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 14.09.2008, 00:42

samira hat geschrieben:Allen die die hoffnung aufgegeben haben ich fand es wirklich schlimm wie teilweise über die menschen die in diesen ländern leben runtergemacht werden ich spreche nicht von den(GENANNTEN MÄNNERN)aber es heißt hier teiweise "ich hasse alle menschen dort "oder "die sind doch alle verlogen" und keiner das recht dazu über menschen so zu sprechen (und ich rede hier nicht nur über Tunesien) ich denke sowas muß nicht sein sonst ist man nicht anders als die über die man sich aufregt
Liebe samira,

ein gebranntes Kind scheut das Feuer!! Ist es wirklich den Frauen zu verübeln wenn Sie so reden nachdem Sie brutalst abgezockt und Gefühlsmässig ausgenutzt wurden?

Dürfen diese Frauen hier Ihren wütenden Gefühlen nicht freien Lauf lassen? Ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn Frauen nach einer entäuschten und abgezockten Beziehung dann so verachtend reden, ist das so schlimm?

Nicht alle Frauen scheren eine ganze Nation über den Kamm, aber wenn es einige tun, ist es Ihnen zu verübeln? Vor allem, wenn die gescheiterte und abgezockte Beziehung mit Kindesentführung (bei dem die ganze Familie den Abzockers noch dahintersteht) noch frisch hinter Ihnen liegt?

Hier kann Frau Ihren negativen Gefühlen freien Lauf lassen, ich glaube mit erhobenem Zeigefinger dann noch zu ermahnen, das nicht alle schlecht sind, kommt dann auch nicht wirklich gut.

Wir wissen alle, das man nicht eine ganze Nation über den Kamm scheren soll und kann, aber wir lassen den gepeinigten Frauen freien Lauf in Ihrem Schmerz und Kummer. Schlimm?

lg
romance8

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 14.09.2008, 00:44

:wink: romance, fast der gleiche Text :wink:

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Rufina

Beitrag von Rufina » 14.09.2008, 00:46

Hallo Samira,

ich habe nicht den Eindruck, dass Du verstanden hast um was es hier geht.

Wir reden nicht von Sextourismus und Frauen die sich in orientalischen Ländern anbieten. Auch vertreten wir nicht die Meinung der ganze Orient ist schlecht.

Auch ich war über viele Jahre sehr oft in Tuniesien und konnte dort viele Eindrücke gewinnen, viele von den Betroffenen haben sogar dort gelebt.

Wir machen hier keinen "wischi-waschi Talk" und sind auch kein Weichspülforum, die gibt es zur Genüge.

Was war Deine Intention, dieses Thema zu eröffnen? Denkst Du wir übertreiben - oder es ist nicht richtig was wir sagen? Wenn Du so oft in Tunesien warst, ist Dir Bezness nicht aufgefallen?

freundliche Grüße
Rufina

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 14.09.2008, 00:49

samira hat geschrieben:Danke:-)
ich habe viele eschichten gelesen und war wirklich erschrocken was da teilweise so stand aber andereseits kann ich nicht verstehen wie ich für zwei wochen in den urlaub fliege und nach zwei wochen bin ich bis über beide ohren verliebt und am liebsten würde ich direkt heiraten? Wo bleibt da der gesunde verstand wir sind alle schonmal verliebt gewesen und hatten die rosa brille auf ,aber ab einem bestimmten punkt muß einfach der verstand wieder einsetzten das ist in allen lebenslagen so nicht nur in der liebe
Ja, dass sagst Du so leicht.

Ich habe meinen Verstand bestimmt auch immer beisammen - aber da war er mir total abhanden gekommen.

Ich habe festgestellt, wenn Herz und Verstand sich streiten - mhm - dann gewinnt oft das Herz.

Und dann liebe samira,
es bleibt ja nicht bei dem einmaligen Urlaub - nein - das Liebesgesäusel geht ja zu Hause weiter.
SmS und Telefon sind dann das tägliche (manipulierte) Leben.

Du musst Dir vorstellen, es funktioniert wie eine ferngesteuerte Gehirnwäsche.

Manche merken dann irgendwann was die Uhr geschlagen hat und können abspringen - andere fallen erst mal ganz ganz tief.

Und wenn sie dann hierher zu uns kommen - dann sind wir da zu helfen und nicht mit dem erhobenen zeigefinger zu sagen - nicht Alle sind so.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 14.09.2008, 00:56

samira,

würdest Du mir bitte mal meine Frage beantworten, WEN genau Du mit deinem Posting hier ansprechen willst?

Welche Zielgruppe? Die verliebten Damen?

Warum überliest Du so nonchalant meine Frage?

lg
romance8

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 14.09.2008, 00:58

Renate hat geschrieben::wink: romance, fast der gleiche Text :wink:

Renate
Bingo Renate, und vor allem der absolut gleiche Sinn :wink:

Und das nur um 1 Min. verschoben fast Zeitgleich, haaa.., wir verstehen uns eben hier. :wink:

lg
romance8

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 14.09.2008, 01:08

samira hat geschrieben:weißt du meine Mutter war auch über 20 jahre mit einem Araber verheiratet er hat sie dann verlassen wegen einer jüngeren frau.Ich hab alles mitbekommen und zwar live und in farbe.Ich hab das auch alles mitgemacht er wollte mich auch entführen ...... und halt alles was dazu gehört.Ich würde nie mit dem finger auf andere zeigen oder andere richten ich wollte nur meine meinnung dazu sagen meine mutter (die verlassene Ehefrau )hat immer zu mir gesagt man darf nicht alle menschen über einen Kamm scheren und ich hab auch nichts dagegen wenn frauen sich luft machen aber es kam manchmal schon sehr feindselig rüber
samira, es ist schlimm was Deine Mutter und Du damals mitmachen mussten.

Genau das und noch mehr passierte den hier Schreibenden auch.

Und da soll keine Feindseligkeit dabei sein? Ich bitte Dich!!


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 14.09.2008, 01:13

samira hat geschrieben:oh warte ich hab auch bingo so ein zufall !?!?das glaub ich das ihr euch hier alle gut vertseht dann stellt mit nicht immer in 1 min abständen die gleichen fragen! also entweder wollt ihr euch mit mir unterhalten oder lasst es sein ich hab euch nicht gezwungen mir zu schreiben und für alle anderen die nicht meiner meinnung sind bin ich gerne bereit mich sachlich zu unterhalten
samira,

wir sind sachlich, und wenn ich mit einem Mod austausche, so hat das nichts mit Dir persönlich zu tun! Bitte nicht so überreagieren, ok?

Meine Frage, WEN Du mit deinem Posting hier in diesem Forum gegen Bezness ansprechen willst, hast Du aber immer noch nicht beantwortet.

Kommt noch eine Antwort von Dir oder magst Du nicht antworten, oder weisst Du es selber nicht mehr?

Ich fragte um die ZIELGRUPPE die mit deinem Posting angesprochen werden soll.

Und die Zielgruppe hier sind abgezockte, brutal misshandelte und geschundene Frauen die von Beznessern betrogen worden sind, ODER verliebte Frauen die sich in einen Kellner, Ani etc. verliebt haben und der Sie nach 4 Wochen heiraten will.

Also, welche Zielgruppe willst Du d. E. ansprechen?

lg
romance8

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 14.09.2008, 01:18

samira hat geschrieben:ich will auch niemanden meine meinnung aufdrücken ich wollte drüber dikutieren
Das kannst Du auch gerne machen samira, es ist jedem erlaubt hier zu diskutieren.

Aber beantworte doch mal bitte meine Frage, so fängt auch eine Diskussion an... <langsam müde werde mit Bitte um Beantwortung meiner Frage>

WELCHE Zielgruppe wolltest Du mit deinem Posting ansprechen?

<Ich bleibe hartnäckig, will diskutieren>

lg
romance8

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 14.09.2008, 01:19

samira hat geschrieben:hallo renate das kommt hier aber alles ein bißchen anders an vielleicht versteh ich euch einfach nicht
samira, es ist immer schwer so ohne das man sich sieht genau das rüber zu bringen was man fühlt.

Wir kämpfen einen harten - aber hoffentlich keinen aussichtslosen Kampf gegen Bezness.

Wir erscheinen dann möglicherweise auch manchen Usern hart und gefühllos.
Das sind wir nicht - ganz und gar nicht.
Wir geben vieles unserer Zeit dahin um anderen vor diesem Unbill an Leid und Schmerz fern zu halten.

Wir erzählen immer wieder - fast Gebetsmühlenartig - die gleichen Warnungen damit Frau nicht auf einen Beznesser herein fällt.

Ich will es garnicht vom Tisch wischen, dass einiges hart - und in manchen Augen auch unfreundlich rüber kommt.

Wir geben uns die größte Mühe das es nicht so ist.

Aber glaube mir, es ist auch nicht immer einfach die ach so verliebten Damen zu animieren die festsitzende rosarote Brilla abzunehmen und ihr klar zu machen das sie in AMIGA - Syndrom hat (heißt: Aber Meiner Ist Ganz Anders)

Lege Dir mal verschiedene Blickwinkel zu, dann verstehst Du auch hier die Argumentation besser.


Renate (die eigentlich jetzt ins Bett will)
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 14.09.2008, 01:19

Hallo Samira,

ich kann schon verstehen, was du meinst, ich glaube, viele Leute, denen etwas schmerzhaftes widerfahren ist, suchen einfach nach Erklärungen, und manche neigen dazu, die Dinge zu verallgemeinern, weil es dann einfacher ist, sich die Sache zu erklären.

Ich glaube auch, dass es vielen Frauen hier weh tut, wenn sie lesen, dass du schon jahrelang glücklich mit deinem Mann zusammen bist, weil sie sich gewünscht hätten, dass ihnen das auch geglückt wäre.

Stell dir vor, du kommst in ein Forum, in dem Leute irgendein Problem besprechen, sagen wir zum Beispiel ihre Alkoholsucht. Und jetzt kommst du und sagst, also ich trinke mir gerne ab und zu einen, ich bin aber nicht abhängig. Ich weiß nicht, wo euer Problem ist, nicht jeder Mensch wird zum Alkoholiker, wenn er trinkt. Richtig. Aber das hilft denjenigen nicht, die das Problem haben.

Ich sehe die Sache genauso wie du, ich finde auch, dass man die Themen für sich besprechen muss und keine Generalveurteilungen fällen darf, das würde ich auch nie tun. Deswegen finde ich es auch völlig okay, wenn du darauf hinweist, dass dir so etwas in dem ein oder anderen Beitrag aufstößt, das geht mir genauso. Aber vielleicht muss man auch versuchen zu verstehen, warum das manchmal so durchklingt. Hier gibt es so viele GEschichten, die sich ähneln, da kann schonmal der Eindruck entstehen, dass "alle" so sind. Aber wenn wir in ein Forum für Glücklich Verliebte gehen, ähneln sich die Geschichten auch. Es kommt eben aufs Thema an.

Viele Grüße
Coralia

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 14.09.2008, 01:22

Liebe coralia,

SUPER STATEMENT!!! Danke!!!

lg
romance8

PS: samira, beantwortest Du mir mal meine Frage?

Gesperrt