Woher weiß ich, ob er auch zu einem der Beznesser gehört ?!?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 26.10.2008, 14:41

Auch ich schließe mich den guten Urlaubswünschen an.
Allerdings sehe ich eher schwarz. :evil: :evil:
Wenn er in der Nähe ist und dich trifft, denke ich wir sehen uns hier nach dem Urlaub wieder zum Tränen trocknen.
Aber das können wir ja inzwischen auch ganz gut. :twisted:
Für dich gäbe es eigentlich nur eins.
Tunesienverbot.....für fünf Jahre. :twisted:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 26.10.2008, 14:45

giulia,

ich wünsch dir auch einen schönen urlaub :roll:

frau hört/liest sich wenn du zurück bist.

hoffentlich heil und gesund

grüßle hulla

Michael
Beiträge: 147
Registriert: 17.03.2008, 20:33

Beitrag von Michael » 26.10.2008, 14:49

Lass Dich nicht einlullen, die Bandbreite der Erklärungen und Ausreden sind so lang, da könntest Du bis Tunesien drauf laufen. :x


Nach dem Motto, Du bist ja ganz anders und die anderen so schlecht und böse.


Die ziehen Register, Du hast keine Ahnung.

Trotzdem alles gute für Dich und Deinen Urlaub.

Grüße Michael
Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit! (Beiträge + 10.023)

Marion84
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2008, 20:58

Beitrag von Marion84 » 26.10.2008, 19:13

Hallo Giulia,

ich weiß genau in welcher Sitatution du jetzt steckst, hab gerade erst ne ziemlich ähnliche Story erlebt und bin Gott sei Dank mit einem blauen Auge davon gekommen. Ich kann dir nur raten die ganze Sache schnell abzuhaken und nicht runterzufliegen. Ich hab im Juli zwei Wochen bei ihm gewohnt bzw. seiner Familie, und es war der schrecklichste Urlaub den ich je gemacht habe. Er war die ganze Zeit beim arbeiten und ich mit seiner Familie allein (er hätte eigentlich Urlaub gehabt, aber sein Chef hat den kurzfristig gestrichen). Wenn er dann mal daheim war, hat er entweder geschlafen weil er vom arbeiten (mittlerweile weiß ich dass er zu der Zeit noch ne andere Freundin im Hotel hatte) so müde war, oder es war sein Cousin da. Und dann wird nur arabisch gesprochen. Wir waren so gut wie nie allein, dann der ganze Dreck dort, die hatten nicht mal Toilettenpapier, eine Zumutung für eine "verwöhnte" Europäerin. Und ich glaube ich hab noch nie soviele Lügen gehört wie in diesen 2 Wochen, die decken sich da unten alle. Die wollen alle nur eines, Sex, Geld, und ne dumme Euroäerin die sie heiraten können um ne AE zu bekommen. Das nur mal als kleine Zusammenfassung meiner Erfahrung. Ich kann dich wirklich nur warnen. Scheiss auf das Geld für den Flug und bleib hier, dir wird's danach viel schlechter gehen, wenn du fliegst.
Ich hoffe dass du schlauer bist als ich es war.

Marion

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Beitrag von Elisa » 26.10.2008, 19:37

Liebe Marion,

herzlich willkommen, und danke für Deine Offenheit.

Das hat doch eine Frau nicht nötig, oder ? Weg so einer Null .

Vergiss es schnell, und nie wieder !!!

Alles Liebe

Elisa

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 26.10.2008, 19:47

Hallo Marion,

ich habe gerade gesehen, daß das Dein erster Beitrag war.
Herzlich Willkommen auf der Seite 1001.geschichte.de vom gesamten Team.
Wir freuen uns, daß auch Du mithelfen willst mit der Wahrheit Deiner Geschichte beizutragen unsere Frauen und Mädchen vor Bezness zu schützen.
Vielleicht hast Du Lust Deine Geschichte an Evelyne Kern zu senden um sie hier einzustellen?
Hast Du alles gut verarbeitet oder bist Du noch nicht fertig?

Liebe Grüße

Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Giulia
Beiträge: 70
Registriert: 23.10.2008, 21:52

Beitrag von Giulia » 26.10.2008, 19:47

Hallo, also der Entschluss zu fliegen steht fest! Aber immerhin durch dieses Forum in einem Hotel und nicht im Apartment mit ihm alleine!

Ich werde euch natürlich alles berichten, wenn ich wieder da bin! Aber bis dahin sind ja noch 2 MOnate!!!

Ach so, und irgendjemand schrieb was von Akademikerin, mit gleichgesinnten abgeben!

Dazu kann ich nur sagen, ja ich studiere zwar und wenn ich fertig bin, bin ich zwar eine Akademikerin, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich auch in meinem Freunde- und Bekanntenkreis ganz normale Arbeiter habe! Ich hasse diese Art von Szudenten, die meinen sie wären etwas besseres und geben sich somit nur mit gleichgesinnten ab! Ich war NIE so und werde es auch nicht! Gerade als zukünftige Lehrerin finde ich, dass man sich mit jeder Art von Schicht auseinander setzen sollte, desto besser kann man später auf verschiedene familiäre Probleme der Kinder eingehen! Aber gut, dass ist ein anderes Thema!
Wollte das nur mal darstellen, dass ich also wirklich mit keiner Schicht Probleme habe und so mit von ihnen lernen kann!

LG Giulia

tamara
Beiträge: 190
Registriert: 30.03.2008, 20:14

Beitrag von tamara » 26.10.2008, 19:53

Liebe Marion,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.

Na, da bist du ja durch die kalte Dusche schnell klar geworden. :wink:

lg. tamara

Giulia
Beiträge: 70
Registriert: 23.10.2008, 21:52

Beitrag von Giulia » 26.10.2008, 19:59

Ich hab noch eine Frage!

War denn jemand von euch über Silvester schonmal in TN???

Wie ist das denn so? Haben die irgendwelche Bräuche, von denen man bescheid wissen müsste oder so etwas?

Berichtet alles, was ihr wisst!
Bin neugierig :lol:

tamara
Beiträge: 190
Registriert: 30.03.2008, 20:14

Beitrag von tamara » 26.10.2008, 20:14

Giulia hat geschrieben:So,

ich habe mir das hier jetzt alles sehr zu herzen genommen und im internet alles mögliche nachgeschaut!!! Habe jetzt im selben hotel meines papas ein einzelzimmer gebucht!

Sind 230 euro! Aber für das apartment hätte ich ja auch ca 150 bezahlt und jetzt habe ich wenigstens frühstück :lol:

Helmi habe ich auch angerufen und ihm das gerade erzählt bevor ich gebucht habe und er meinte, es wäre das Beste was ich machen könnte!!!

So, also ist das apartment gestorben!!!

Boah, bin ich jetzt erleichtert!!!
Im Hotel bin ich wohl echt am sichersten aufgehoben :)
Super Giulia, jetzt bin ich schon mal ein Stück erleichtert. Ich bin stolz auf dich.

Ich hoffe nur, das dein Papa in seiner Gutgläubigkeit sich nicht von ihm einlullen lässt und auch gebeznesst wird. Ich meine das der Typ nicht gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt.
Bis Dezember ist ja noch etwas Zeit, ihr könntet euch doch zusammen mit unserem Forum und Geschichten auseinandersetzen, über Bezness euch richtig schlau machen.
Zumindest würde euch dann doch die eine oder andere Falle auffallen.

Ich wünsch euch wirklich ein schönen und erholsamen Urlaub ohne Beznesser.

Es wäre toll, wenn du mit deinem Papa schöne harmonische Unternehmungen machst und noch toller wäre es wenn Helmi mindestens 23Stunden im Akkord arbeiten müsste :twisted: 8) :idea: :lol: :wink:

lg. tamara

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Beitrag von Arche Noah » 26.10.2008, 22:29

Giulia hat geschrieben: Ich war schwanger von Giancarlo, dem Typ hier und meine Mama und meine Schwester hassen Ausländer wie die Pest, er ist Italiener. Die waren schon immer gegen unsere Bez., aber das hat mich nicht unterkriegen lassen. ja, dann war ich schwanger von ihm und er wollte dieses Kind eigentlich auch, aber meine Mama und meine schwester haben Sprüche vom Stapel gelassen, da kann man nichts mehr zu sagen. Ich war nur noch verzweifelt, weil ich auch nicht wollte, dass ich den KOntakt zu meiner familie aufgebe und dieses Kind nicht in so eine Familie geboren wird, wo es schon ungeboren so gehassr würde. Meine Mutter hat dann Giancarlo angerufen und ich weiß bis heute nicht was sie ihm gesagt hat, aber ab da war auch er gegen das baby. Wir beide haben es dann mit Tabletten wegmachen lassen. Es war grauenvoll. Gianni und ich sind nicht mehr zusammen gewesen als wir den Abort gemacht haben. Durch ihn habe ich dann auf meine Mam und meine schwester geschissen und den kontakt abgbrochen, denn sie haben nicht einmal in den scheiß 3 tagen angerufen und mal gefragt wie es mir geht. Es kam keinerlei unterstützung. Gianni sagte dann immer nur, dass es das Beste für mich wäre, wir aber nicht mehr zusammen sein könnten, weil so viel passiert ist. 3 Wochen nach dem Abort bin ich mit freunden nach Tunesien geflogen! Dann habe ich dort Helmi kennengelernt.
Sagt mal liebe User .......

Hat das hier keiner von euch gelesen ?????

Wie kann ihr Helmi der erste gewesen sein , wenn sie schon vorher von ihrem Giancarlo schwanger war ?????

Habe ich was verpasst 8)


Giancarlo .....ist das nicht der Freund von Cindy aus Marzahn :lol:
Gemeinsam sind wir stark!

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Beitrag von Arche Noah » 26.10.2008, 22:36

Oh sorry , habe gelesen , das es eine Lüge war ....also habe ich doch was verpasst :shock:

Arche :oops:
Gemeinsam sind wir stark!

Giulia
Beiträge: 70
Registriert: 23.10.2008, 21:52

Beitrag von Giulia » 26.10.2008, 22:47

Gut Gut!!! Sonst hätte ich dich jetzt gerne aufgeklärt! Wäre wirklich schon sehr merkwürdig gewesen, wenn das da so gestanden hätte und niemand was bemerkt hätte :lol: :lol: :lol:

Nee nee, Helmi wurde nur angelogen und er hat mich definitiv nicht entjungfert!!!!

Ach und die Cindy aus Marzahn het nen Freund???? :D :D :D
Diesen Giancarlo möchte ich dann aber lieber nicht sehen :roll:

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Beitrag von Arche Noah » 26.10.2008, 22:52

Ja tut mir Leid , ich sollte um die Uhrzeit nicht mehr so lange Post`s lesen, irgendwie läßt die Konzentration nach :?

Vielleicht sollte ich jetzt doch lieber zu Bett gehen :roll:

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Giulia
Beiträge: 70
Registriert: 23.10.2008, 21:52

Beitrag von Giulia » 26.10.2008, 22:53

Dann wünsche ich mal eine gute Nacht :)

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Beitrag von Arche Noah » 26.10.2008, 22:54

:wink:
Gemeinsam sind wir stark!

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Beitrag von Micky1244 » 27.10.2008, 07:18

Liebe Giulia,
du hast nach Sylvester in TN gefragt.
Also, ich war schon oft zu Sylvester dort, weil ich hier die ganze Knallerei lästig finde.
In meinem Hotel sind dann über Sylvester sehr viele wohlsituierte tunesische Familien, die im Hotel feiern wollen. Das ganze ist auch für Tunesier nicht billig. In meinem Hotel gibt es dann viele Familien aus Sfax, dort sitzen , nach dem , was man hört, Leute mit Geld.
Ich habe mehrmals schon nicht mit den Touristen sondern mit den Tunesiern zusammen Sylvester gefeiert, weil es dort sehr lustig war,
sonst sind sie, wenn sie keine Beznesser sind, sehr auf Formen und Benehmen bedacht. Zu Sylvester sind sie dann von unbändiger Ausgelassenheit, tanzen auf den Tischen und lassen die sonst streng verbindlichen Regeln außer acht. Natürlich sind sie dabei nicht schamlos, aber doch sehr ausgelassen.
Feuerwerk gibt es nicht, aber um Mitternacht geht eine allgemeine Küsserei los, so, wie Tunesier sich beim Begrüßen küssen, angedeutet auf die Wangen. Auch vom Hoteldirektor und den in meinem Hotel sehr zurückhaltenden Kellnern. Glückwünsche fürs Neue Jahr werden ausgetauscht, kurz vor Mitternacht gabs schon eine Tüte mit Pappnasen, Hütchen, Luftschlangen etc. Am nächsten Morgen beim Frühstück ist von der Ausgelassenheit nichts mehr zu spüren, sie sind dann wieder sehr korrekt, förmlich, distanziert.
Sylvester ist dort ein Ventil, da darf man mal , in schicklichen Grenzen, etwas weniger förmlich sein.
Und: Die Distanzlosigkeit, die Beznesser so an den Tag legen, gibt es bei Nicht-Beznessern nicht!
LG Micky

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Beitrag von Micky1244 » 27.10.2008, 07:43

Giulia hat geschrieben:
Dazu kann ich nur sagen, ja ich studiere zwar und wenn ich fertig bin, bin ich zwar eine Akademikerin, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich auch in meinem Freunde- und Bekanntenkreis ganz normale Arbeiter habe! Ich hasse diese Art von Szudenten, die meinen sie wären etwas besseres und geben sich somit nur mit gleichgesinnten ab! Ich war NIE so und werde es auch nicht! Gerade als zukünftige Lehrerin finde ich, dass man sich mit jeder Art von Schicht auseinander setzen sollte, desto besser kann man später auf verschiedene familiäre Probleme der Kinder eingehen! Aber gut, dass ist ein anderes Thema!
Wollte das nur mal darstellen, dass ich also wirklich mit keiner Schicht Probleme habe und so mit von ihnen lernen kann!

LG Giulia
Liebe Giulia,
mir ist klar, dass Helmi aus einer sozialen Schicht kommt, in der , sagen wir mal, Akademiker nicht so sehr verbreitet sind.
Und du hast da auch keine Berührungsängste, keinen sozialen Hochmut, was löblich ist.
Ich bin, nach vielen Lebensjahren , für mich zu der Einsicht gelangt, dass für mich der Umgang mit Menschen mit ähnlichem Background weniger schwierig ist,einfach angenehmer, vertrauter, als mit Leuten aus einer anderen sozialen Schicht.
Das heißt nicht, dass ich sie verachte oder ablehne.
Ich habe lange als Lehrerin gearbeitet und bin dadurch natürlich mit sehr unterschiedlich geprägten Menschen zusammen gekommen.
Ich habe auch als Studentin in den verschiedensten Aushilfsjobs gearbeitet und lernte da einiges über die nichtakademische Arbeitswelt.
Allerdings:
Ein Partner, dem man alles erklären müsste, der nicht klug sondern höchstens schlau ist,
von dem mich Welten trennen, wäre für mich nicht in Frage gekommen.
Du bist gerade dabei, etwas über die soziale Schicht, aus der Helmi kommt, zu lernen. Und, du wirst staunen, an Taktik und Raffinement wird er dir einiges bieten können! Klug nicht, aber schlau und raffiniert. Da wirst du kaum mithalten können...
Ich freue mich, dass du hier schreibst und dir unsere Ratschläge zu Herzen nimmst!
LG Micky

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Beitrag von Micky1244 » 27.10.2008, 10:03

Noch ein Nachtrag zum Thema Sylvester in TN:
Ich habe dir erzählt, wie es in einem sehr guten Hotel zugeht.
Dringend abzuraten ist davon, mit tunesischen Jugendlichen"draußen" in Cafes oder ähnlichem zu feiern.
Das gerät leicht völlig aus der Kontrolle, es wird unmäßig viel Alkohol getrunken, Übergriffe auf Frauen, Prügeleien etc gehören dann dazu.
Also, da besser wegbleiben!
LG Micky

Giulia
Beiträge: 70
Registriert: 23.10.2008, 21:52

Beitrag von Giulia » 27.10.2008, 11:14

Guten Morgen,

also soweit ich weiß, muss er er silvester arbeiten und hat wohl erst so um 1 uhr schluss. Dann wollte er mich abholen und mit mir in eine disco gehen, so wie er meinte!

Heute Nacht dachte ich echt, ich schieß ihn zum Mond!
Um halb 3 heute Nacht klingelte mein handy unbekannt, als ich dran ging wurde aufgelegt!
War noch wach, da ich mit meiner Freundin einen netten abend hatte.
Darauf folgte eine Sms von Helmi: Kal me, Helmi (Das ist seine schreibweise in englisch) (hat mich schon oft zum lachen gebracht, aber ich versteh ja immer was er will)

Hab ihn dann angerufen, ich vermute er war besoffen, hat sich so angehört, war ganz anders als sonst! Er meinte sofort, er würde mich ja sooooo sehr vermissen und er liebt mich und wünscht sich, dass ich da wäre! Ich meinte darauf nur : JA!
Dann hat er die stimme meiner freundgin gehört und fragte, wer da sei!
Ich sagte tanja, er kannte sie ja vom Urlaub in TN! (sie war mit)
Er wollte sie sprechen. das haben sie auch. Als das telefonat vorbei war hat sie mir erzählt was er gesagt hat.
Ich hab so gelacht, weil ich es äußerst lächerlich fand!
Er meinte: Er arbeitet ja im Hotel und dort sind viele Mädels und wenn ihn jemand ansprechen würde, würde er immer sagen, er sei verheiratet, damit sie ihn ihn i ruhe lassen!

Jetzt mal im Ernst?
- meint der ich glaub ihm das?

Das war das erste mal, dass er mir oder auch meiner freundin so einen mist erzählt hat!

Und dann fing er auch erste mal an, mit eifersüchteleien!!!

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!

Da kann ich ja mal garnicht drauf... Vor allem, egal was ich ihm auch erzähle und da sind ja auch viele Lügen bei, er weiß doch sowieso nicht was stimmt oder nicht!

Also was soll die eifersuchtsscheiße eigentlich???

Gesperrt