Woher weiß ich, ob er auch zu einem der Beznesser gehört ?!?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
tamara
Beiträge: 190
Registriert: 30.03.2008, 20:14

Beitrag von tamara » 25.10.2008, 21:22

Liebe Micky, dass heißt diesbezüglich des gemeinsamen gemieteten Apartmend, kämen keine Schwierigkeiten von Seiten der Polizei?

lg. tamara

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Beitrag von Micky1244 » 25.10.2008, 21:25

Sie muss sich bei der Polizei melden.
Im Hotel wird das von den Rezeptionisten übernommen.
LG Micky

tamara
Beiträge: 190
Registriert: 30.03.2008, 20:14

Beitrag von tamara » 25.10.2008, 21:34

Danke Micky, mit den TN Gesetzen bin ich nicht so vertraut.

Wie ist es mit dem Mietvertrag? Müssen beide unterschreiben und wie sieht es mit der Haftung aus?

Der Vertrag wird ja nun nicht in Deutsch oder Englisch verfasst sein.

Eine beglaubigte Übersetzung wird wohl auch nicht am Anhang sein.

Könnte es sein, dass sie einen Vertrag unterschreibt, in der ihr ganz allein alle Kosten auferlegt werden.

lg. tamara

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 25.10.2008, 21:45

Ich gehe doch davon aus, dass heutzutage jeder so aufgeklärt ist und nichts,
aber auch garnichts, unterschreibt, was er nicht lesen kann :cry:
Liebe Grüße Amely

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 25.10.2008, 22:01

tamara hat geschrieben:Wie ist es mit dem Mietvertrag? Müssen beide unterschreiben und wie sieht es mit der Haftung aus?

Der Vertrag wird ja nun nicht in Deutsch oder Englisch verfasst sein.

Eine beglaubigte Übersetzung wird wohl auch nicht am Anhang sein.

Könnte es sein, dass sie einen Vertrag unterschreibt, in der ihr ganz allein alle Kosten auferlegt werden.

lg. tamara
Hi Tamara,

BildBildBild


sorry, muss gerade lachen,
da gibts doch keinen Mietvertrag.
Haupsache der Vermieter erhält sein Geld.
Egal von wem.
Oft sind es Kaschemmen, die erstmal eine Grundreinigung nötig haben,nicht wirklich eingerichtet sind,
weil der Vermieter keinen Wert auf "gehobenes" Publikum legt sondern oftmals nur an solche"Fälle" vermietet.
400 TDN für 2 Wochen in Mir?
Reichlich heftig, meiner Meinung nach.
Ich gehe eher davon aus, das er garnix bezahlt und von Guilias 300 TDN noch 100 vom Vermieter abkriegt.
Ich habe sehr viele App. in TN, Sousse und Port EL Kantaoui gesehen ,
kenne die Inhaber, Im Sommer, Hauptsaison, PEK, voll eingerichtet nach europäischen Standard, Sat TV versch. Sat mögl. 140 TDN.
Die würden allerdings allesamt nie an einen Kellner samt EU Dame vermieten.

Barbara

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 25.10.2008, 22:10

Giulia?
Bist du eigentlich noch da oder ist das hier zum Kaffeeplausch mutiert?
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

tamara
Beiträge: 190
Registriert: 30.03.2008, 20:14

Beitrag von tamara » 25.10.2008, 22:33

barbara hat geschrieben:
tamara hat geschrieben:Wie ist es mit dem Mietvertrag? Müssen beide unterschreiben und wie sieht es mit der Haftung aus?

Der Vertrag wird ja nun nicht in Deutsch oder Englisch verfasst sein.

Eine beglaubigte Übersetzung wird wohl auch nicht am Anhang sein.

Könnte es sein, dass sie einen Vertrag unterschreibt, in der ihr ganz allein alle Kosten auferlegt werden.

lg. tamara
Hi Tamara,

BildBildBild


sorry, muss gerade lachen,
da gibts doch keinen Mietvertrag.
Haupsache der Vermieter erhält sein Geld.
Egal von wem.
Oft sind es Kaschemmen, die erstmal eine Grundreinigung nötig haben,nicht wirklich eingerichtet sind,
weil der Vermieter keinen Wert auf "gehobenes" Publikum legt sondern oftmals nur an solche"Fälle" vermietet.
400 TDN für 2 Wochen in Mir?
Reichlich heftig, meiner Meinung nach.
Ich gehe eher davon aus, das er garnix bezahlt und von Guilias 300 TDN noch 100 vom Vermieter abkriegt.
Ich habe sehr viele App. in TN, Sousse und Port EL Kantaoui gesehen ,
kenne die Inhaber, Im Sommer, Hauptsaison, PEK, voll eingerichtet nach europäischen Standard, Sat TV versch. Sat mögl. 140 TDN.
Die würden allerdings allesamt nie an einen Kellner samt EU Dame vermieten.

Barbara
:roll: Liebe Barbara,

ich glaube dir jedes Wort, aber ich kenne mich nicht aus in den Touristengebieten, bei allen Informationen kommt jedenfalls immer Betrug bei raus.

lg. tamara

tamara
Beiträge: 190
Registriert: 30.03.2008, 20:14

Beitrag von tamara » 25.10.2008, 22:37

Kleo hat geschrieben:Giulia?
Bist du eigentlich noch da oder ist das hier zum Kaffeeplausch mutiert?
Kleo
Liebe Kleo, manchmal entfernt man sich auch vom PC, aus verschiedenen Gründen, Geduld.

:) lg. tamara

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 25.10.2008, 22:46

Ich habe in Ägypten auch nie einen Mietvertrag unterschrieben, cash bezahlt bei Auszug.
Kann mich noch erinnern, dass in einer Wohnung das Besteck und die Blumenvasen gezählt wurden und dass der Vermieter von mir noch
einen neuen Duschschlauch haben wollte.
Da war mein Taxi aber schon um die Ecke :P

Ich glaube, meine lieben Vermittler haben dabei immer gut mitverdient und das ich auch oft zuviel bezahlt habe.

Tabiba

Giulia
Beiträge: 70
Registriert: 23.10.2008, 21:52

Beitrag von Giulia » 25.10.2008, 23:07

WOW, ich komm gerade von der Arbeit und hab mir das hier alles durchgelsen, was in meiner abwesenheit geschrieben wurde........

KRASS, kann ich nur sagen! Ich habe mittlerweile ein soooo schlechtes Gewissen und weiß nun wirklch nicht mehr was ich machen soll!!!

Das hört sich alles so unglaubwürdig an, ich will damit nicht sagen, dass ihr lügt, auf keinen fall, wie schonmal gesagt, ihr wisst wovon ihr redet, aber vielleicht bin ich echt einfach zu jung und naiv um das alles wahrhaben zu wollen!

So langsam bekomme ich angst!!!

Nachdem ich mir alle Gescichten durchgelsen hatte, dachte ich eigentlich, dass sie erst ihr wahres Gesicht zeigen, nachdem sie das bekommen haben, was sie wollten! Und in meinem Fall, so dachte ich, wäre ich eigentlich sicher, da ich ja "NUR" Urlaub dort mache und er sein Ziel, was auch immer, dadurch ja nicht erreicht hat!

Ich habe gerade nochmal mit ihm telefoniert und ihn ein bisschen nach dem apartment gefragt! Er meinte, dass er es noch nicht gesehen hat, er weiß nicht ob da eine Küche ist, wir müssten auswärts essen. Ich werde 8-9 stunden am tag allein sein, da er arbeiten muss und es ist ein Hotel für Touristen und Araber. Allerdings muss ich kein geld vorher überweisen oder so, sondern erst wenn ich da bin. Abgesehen davon, das hätte ich auch nicht getan, aber als ich ihn danach fragte, meinte er auf jeden fall, dass erst bezahlt wird, wenn wir da sind!!!

Ach ja, und zu den Blutungen nach der "ENTJUNGFERUNG" !!!
Er wusste nicht, dass ich danach noch meine Tage hatte. Es kam danach nie wieder zu irgendeiner sexuellen Handlung seinerseits. Wir haben zusammen im Hotel übernachtet, aber mehr als ARm in arm lief da nicht!

Und meine Tage werde ich in der Zeit nicht haben :lol: , da bin ich mir sicher! Habe nämlich jetzt o ein Stäbchen und bisher hatte ich seitdem meine Tage auch nicht mehr, kann also sein, dass ich die nächsten Jahre ruhe habe 8)
War nur ne kleine anmerkung und was du nicht beschreiben wolltest kann ich mir denken, aber ich habe gelesen, dass wenn es das ist was ich meine, auch nicht in der menstruationszeit geschehen darf!!!

GLG

Giulia
Beiträge: 70
Registriert: 23.10.2008, 21:52

Beitrag von Giulia » 25.10.2008, 23:15

Hey, ich habe die letzte Seite völlig vergessen zu lesen, bevor ich geantwortet habe!

@Tamara: Ja, mein Papa weiß von Helmi!!! Aber er denkt immer an das Gute im Menschen.
Und dann habe ich noch ne Frage, wie meintet ihr das, ich müsste mich bei der polizei melden? wieso?

tamara
Beiträge: 190
Registriert: 30.03.2008, 20:14

Beitrag von tamara » 25.10.2008, 23:45

Giulia, wenn dein Papa über Helmi bescheid weiß, bitte zeig ihm doch mal unsere Seite.

Auch er kann hier Fragen stellen. …..Das gibt’s nicht, geht nicht …….


lg. tamara

Giulia
Beiträge: 70
Registriert: 23.10.2008, 21:52

Beitrag von Giulia » 25.10.2008, 23:55

Er war heute vormittag bei mir. Hab ihm das mal ein wenig gezeigt! Also, er sagt, dass er ja dabei wäre und somit nichts wirkliches passieren könne und das jede Frau schon schlechte Erfahrung mit Männern gehabt hat! Da in ssolchen Foren ja nicht über die positiven sachen geschrieben würde!

Ach, mein dad, ich glaub der ist manchmal noch naiver als ich!!! ich überlege aber gerade wirklich, ob ich mich vor ort nicht wirklich in ein Hotel einmieten soll, zumindest nachdem ich mir das apartment angesehen habe, so wie mir das hier eine geraten hat! Das wäre eine gute alternative denke ich!

Als ich gerade mit Helmi gesprochen habe, meinte er sogar zu mir, dass es ihm wohl lieber wäre, wenn ich in ein Hotel gehen würde, wäre sicherer und würde mir besser gefallen, aber das ist ne geldsache meinte er!

Wenn ich das geld dafür hätte, solte ich das lieber in erwägung ziehen als mit ihm in ein apartment und ich wäre da mehr beschäftigt!

Genau an solchen aussagen seinerseits, komme ich ins grübeln! Villeicht spielt er echt kein böses spiel!!! ?????

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 26.10.2008, 00:17

Hi Guilia,

sag mal, willst du uns verkackeiern?
Dein Stäbchen interessiert hier keinen.
Bist du als 23 jährige Studentin wirklich so naiv?

Was willst du eigentlich von ihm?
Mit seiner Hilfe deinen Italiener vergessen?
Ein bisschen Spass im Urlaub?

Wie kann Frau mit einem mann einen Urlaub planen, in den sie ,laut deiner Aussage nicht verliebt ist?

Überhaupt einem Mann, den sie überhaupt nicht kennt.

Giulia, würdest du dich auch nach einem ONS hier in D ,in einer Stadt,fern deiner heimatstadt,mit einem Mann in einem Hotel treffen,den du im Prinzip garnicht kennst, und wo du noch den Löwenanteil zahlen müsstest?
Wohl kaum ,oder?

Barbara

Giulia
Beiträge: 70
Registriert: 23.10.2008, 21:52

Beitrag von Giulia » 26.10.2008, 00:30

@ barbara:

Nein, würde ich nicht!!!!!

Das hört sich so vorwurfsvoll an, was du schreibst! Da frage ich mich echt, ob ich die einzige idiotin hier bin?!?

Keine Ahnung, was ich dazu noch schreiben soll!

Und ja, anscheinend bin ich so naiv, aber wie schön zu wissen, dass es viele andere vor mir auch waren!

Das mit dem stäbchen habe ich nur darauf bezogen, wegen dem, dass ich zu dem zeitpunkt nicht meine tage haben sollte. Sollte eigentlich mehr ins lächerliche gezogen werden damit, aber ist ok!

Dann denk, was du willst! Kleine naive studentin mit 23!

Eigentlich dcahte, ich dass man sich hier normal unterhalten kann, aber angegriffen werden, daruf habe ich keine lust! Sorry....

Schönen abend noch...

Giulia
Beiträge: 70
Registriert: 23.10.2008, 21:52

Beitrag von Giulia » 26.10.2008, 00:34

ach ja und noch was!

Verkackeiern will ich hier sicherlich keinen! Denn das ist Thema, worüber man sich lustig machen sollte!

Oder meinste, ich denk mir das alles aus? Ja stimmt, hab soviel langeweile in meinem Leben, da denken wir uns doch mal eine schöne geschichte aus!

Nein, sicherlich ncht! Ich wollte mir hier lediglich einen Rat holen, bzw. mehrere, von menschen, bzw. frauen, die erfahrungen gemacht haben!

Und zusätzlich denke ich, dass auch eine vorgeschichte niemals dabei aus den augen gelassen werden sollte! Denn wie schon oft hier erwähnt, liegt es oft daran!

Giulia
Beiträge: 70
Registriert: 23.10.2008, 21:52

Beitrag von Giulia » 26.10.2008, 00:35

Denn das ist Thema, worüber man sich lustig machen sollte!

................kein......................

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 26.10.2008, 00:39

Guila,

barbara greift Dich nicht an, Sie schreibt nur sehr direkt und meint es nicht böse.

Aber deine Reaktion zeigt mir eindeutig, das Du tiefer drinnsteckst als Dir lieb ist. So eine Reaktion legen Frauen an den Tag die verliebt sind.

Nochwas Gulia, ich glaube jetzt reagierst Du etwas über. Hier hast Du wirklich gute Ratschläge von Frauen bekommen, und keiner meint es hier böse mit Dir, aber deine Reaktion jetzt eben ist auch nicht gerade nett jetzt.

Hier ist ein Forum gegen Bezness, und da kann der ein oder andere Kommentar schon etwas direkter ausfallen was manchen verliebten Damen nicht recht ist. Es gibt hier auch Frauen, die eben nicht so gerne Samthandschuhe tragen und mit Wattebällchen umherschmeissen, dafür ist das Thema Bezness zu ernst.

Übrigens, wie kommst Du eigentlich darauf das man sich hier lustig über das Thema macht?

Denk mal drüber nach Gulia.

lg
romance8

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 26.10.2008, 00:41

Giulia,

dann sag doch was du von ihm willst.
Du bist nicht in ihn verliebt.
Willst trotzdem mit ihm deinen Urlaub verbringen, wegen, weil einem bisschen Spass?
So hast du es in deinen ersten postings geschrieben.
Wenn es denn so ist, fällt es eigentlich mehr in den bereich Se.x-tourismus.
Ist es aber so, das du dich dann doch in ihn verliebt hast, es dir aber dann doch nicht so wirklich eingestehen willst, bist du hier vollkommen richtig.
Sollte es so sein, solltest du dir die Antworten hier zu Herzen nehmen.
Giulia, kein ach so strenggläubiger Moslem. entjungfert, wie er glaubt eine Frau vorehelich und rennt dann zu seinen Eltern und beichtet.
Das wäre wohl erst der fall. wenn Frau eine Landsmännin wäre und dazu noch schwanger.
Ein achso gläubiger Moslem würde sich mit dir nicht am Strand im Sand vereinigen.
Also, Fazit, in Bezug auf dich, nix mit gläubiger Moslem.
Du bist Mittel zum Zweck.
Wenn nicht für Western Union, dann für den Strand oder im Winter fürs App.
Klingt hart, ist aber so und nicht persönlich gemeint.

Barbara

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 26.10.2008, 00:52

Hi Romance,

ich gehe davon aus, das jeder hier mehr oder minder gezielt auf diese Seite findet.
Sich hier dann durchliest,bevor gezielte Fragen gestellte werden.
Warum also einen Kopp machen, wenn keine Gefühle da sind, kein Interesse besteht.
Warum sich nicht eingestehen, ich hab mich verliebt.
Könnte man eher nachvollziehen, als ein "Nö,verliebt bin ich nicht,aber es war toll, und ich flieg wieder hin und mach das Beste draus".
Was sollen Frage, wenn man die Antworten, Ausflüchte bereits parat hat?

Barbara

Gesperrt