Verwirrt aus dem Urlaub.

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Beitrag von Evelyne » 26.10.2008, 16:06

Code: Alles auswählen

auch wenn das nun dumm klingt. Mein Araber weiß fast gar nichts von mir also weder Nachname noch wo ich wohne, und von meiner Familie habe ich auch nichts erzählt. Nur das ich eine Tochter habe. 
Mir scheint, Du hast wirklich keine Ahnung, wie es dort abgeht. Für ein paar Dinare an den Rezeptionisten Eures Hotels, hat Dein "Araber" alles was er braucht. Auch ich kann Dich nur eindringlich davor warnen, nochmals dort hin zu fahren, wenn Du Deine Ehe nicht zerstören willst.

Bitte lies auch mal unseren Fragebogen.
http://www.1001geschichte.de/phpBB2/vie ... php?t=1044


LG Evelyne
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 26.10.2008, 16:56

Hallo Sterntaler,

hm, ganz schön vertrackte Situation, in die Du Dich da reingewurschtelt hast...

Ich persönlich bin für ( unbedingte) Ehrlichkeit in einer Ehe/Beziehung. Es gibt aber Situationen, wo man mit einem "Geständnis" nur Schaden anrichtet.
Da wir hier keine Eheberatung sind...und nur Du Deinen Mann/Ehe einschätzen kannst...mußt Du alleine wissen...wie Du Dich in diesem Punkt verhälst.

Zwei Dinge sind schädlich für jeden, der die Stufen des Glücks will ersteigen; Schweigen, wenn Zeit ist zu reden, und Reden, wenn Zeit ist zu schweigen ( Friedrich Hebbel)

Ansonsten kann auch ich Dir nur den dringenden Rat geben, weder alleine - geschweige denn mit Familie und Mann - wieder nach Djerba zu reisen.

Du läufst sonst Gefahr in Situationen zu kommen, die Du nicht mehr beherrschen kannst. Wenn Dein Mann und/oder Du vor versammelter Mannschaft bloßgestellt werdet...DANN hast Du ein echtes Problem.

Es droht der Verlust des Ehemannes..und Eure Freunde werden auch nicht begeistert sein...ein verdammt hoher Preis.

Ich hoffe und wünsche, dass Du "niemals" mehr den Boden von Djerba betrittst.

Buche um...und wenn alles erledigt ist...zünde ein paar Kerzchen an... 8)


LG. E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 26.10.2008, 17:07

Liebe Sterntaler,

ich habe mir Deinen Thread von Anfang an durchgelesen, nachdem ich lange nicht im Forum war.

Ich habe den Eindruck, dass Du genau weisst was alles passiert ist und was noch passieren koennte und irgendwie wie es ja einige gesagt haben kannst Du Dich nicht entschliessen den Typen auf den Mond zu schiessen.

Aber WARUM? Du hast eine Familie, Du sagst Du hast keine Probleme in Deiner Ehe...also warum Deine Ehe, Familie und Deine Person aufs Spiel zu setzen. Zu riskieren, dass ein gutes Leben wegen einer Affaere in sich zusammenbricht. Durch Dein egoistisches Verhalten wirst Du das Leben von Deinem Mann und Deinem Kind zerstoeren. Dein Leben zerstoerst Du nebenbei gesagt auch.

Geht es Dir zu gut? Ist Dir langweilig oder warum tust Du es? Findest Du es interessant oder "in" einen orientalischen Lover zu haben? Oder steckt mehr dahinter?

Ich glaube Du solltest Dir mal die Frage stellen, ob Du Dein Leben und das Deiner Familie riskieren willst...und wenn die Antwort NEIN ist, dann buche um und streiche dies Land aus Deinem Atlas.

Du wirst bestimmt gute Ausreden finden um nicht dorthin fahren zu wollen, wenn DU wirklich nicht dorthin willst. Oder brauchst Du den Nervenkitzel, weil Dein Leben langweilig ist?

Ich weiss ich habe mich mehrere Male wiederholt, aber es scheint mir so...dass Du irgendwie mit dem Feuer spielst und es Dir auch vielleicht nicht ganz bewusst Spass macht, denn es hat Abwechslung in Dein monotones Leben gebracht??????

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

aminta
Beiträge: 45
Registriert: 17.08.2008, 21:48

Beitrag von aminta » 26.10.2008, 17:35

Cara Anna 13,

quello che scrivi me lo devo ripetere piu'volte al giorno .Spero di riuscire a mandare il tunisino a quel paese prima o poi....



anche il cioccolato con le nocciole intere non e'male...,altro che nutella :D


ciao
Aminta

Giulia
Beiträge: 70
Registriert: 23.10.2008, 21:52

Beitrag von Giulia » 26.10.2008, 19:56

Perché scrivere in italiano? Solo poche persone possono probabilmente tradurre!
Ma, come ho capito molto bene che non!
Suoni molto poetico-in?!

Ciao Giulia

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 27.10.2008, 11:00

aminta hat geschrieben:Cara Anna 13,

quello che scrivi me lo devo ripetere piu'volte al giorno .Spero di riuscire a mandare il tunisino a quel paese prima o poi....



anche il cioccolato con le nocciole intere non e'male...,altro che nutella :D


ciao
Aminta
Ich uebersetz mal kurz: was Du schreibst muss ich mir mehrere Male am Tag wiederholen. Ich hoffe ich kann den Tunesier frueher oder spaeter auf den...schiessen....

auch Schokolade mit ganzen Haselnuessen ist nicht schlecht....

Liebe Aminta,

schiess ihn lieber frueher als spaeter auf den Mond oder woandershin.

Mandalo ad un altro paese :twisted: , ma meglio prima che poi.

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

aminta
Beiträge: 45
Registriert: 17.08.2008, 21:48

Beitrag von aminta » 27.10.2008, 14:19

Liebe Anna 13

ich könnte nicht wiederstehen ein bißchen italienisch zu schreiben :D


Danke für die Übersetzung


Aminta

Musti
Beiträge: 4
Registriert: 01.10.2008, 14:00

Beitrag von Musti » 27.10.2008, 14:27

Hallo, Sterntaler!

Wenn Du meinst ,er meldet sich nicht mehr bei Dir, weil Du ihm gesagt hast, dass es zwischen euch vorbei ist, dann irrst Du Dich.
Nach ein paar Tagen wird er sich melden. Er wird Dir sagen ,dass er es ohne Dich nicht aushält.
Es dauert immer etwas, aber dann kommen Argumente, den man sich nicht widersetzen kann.
Dann wird wieder telefoniert, es wird geschrieben.
Bis man sich wieder eingesteht, dass es Blödsinn ist, was man da gerade tut(man denkt an die Familie,).
Wieder unternimmt man den Versuch alles zu beenden und hofft, dass es diesesmal klappt.
Hauptsache es hat niemand etwas mitbekommen und wenn geredet wird dann hat sich das irgendjemand ausgedacht.
Es wird sehr schwierig werden, vor allem wenn Du ihn da wieder sehen solltest. Bis zum Sommer ist noch lange Zeit und wenn Du weiter nach Djerba fährst, musst DU Deine Gefühle unter Kontrolle haben und genau wissen was Du willst.
Ich hoffe er meldet sich nicht bei Dir !

sterntaler
Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2008, 19:21

Beitrag von sterntaler » 27.10.2008, 17:54

Hallo Musti,

ich warte nun erst einmal ab, ob er sich wieder bei mir meldet. Heute war ich im Reisebüro und habe Januar umgebucht. Nur wie gesagt im April habe ich keine Chance, habe gestern mal vorsichtig bei meiner Tochter nachgefragt. Da gegt überhaupt nix.

Nun muss ich den Kerl nur noch ganz aus dem Kopf kriegen, aber das wird schon klappen. Bin da zuversichtlich.

Man ist ja vorher total unwissend darüber, zum Glück kann man heute fast alles googeln.

Lieben Gruß

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 27.10.2008, 18:22

Mensch sterntaler, lass dir etwas einfallen......mit diesen Männern ist oft in solchen Situationen nicht zu spaßen :?

Erzähl deinem Mann du wurdest übelst von diesem Typen im letzten Urlaub angegraben und möchtest nun nicht mehr dort hin. Da muss dann Tochter auch klein beigeben. Ich befürcht dir ist immer noch nicht bewußt was passieren kann und was auf dem Spiel steht, willst du das deiner Familie wirklich antun :roll:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

nadjaS
Beiträge: 25
Registriert: 25.08.2008, 21:23

Beitrag von nadjaS » 27.10.2008, 19:03

hallo Sternentaler
Sag doch einfach das du die letzten male die du alleine da warst schlechte erfahrungen gemacht hast und du es ihm nicht sagen wolltes da du ihn nicht
verärgern wolltest sag tunesien ist nicht mehr so wie einmal und brauchst ma was richtig schönnes neues.
Denn so dahin gehen ist ein Glückspiel und das ding mit das ist mein neuer und deine Tochter sagt dan Papa zu ihm ne ne .
Er wird seinen besitz anspruch an dir geltent machen ich war erster hier weil er es so ja denkt er weiß ja nichts von deiner Familie .
Oder flieg nicht mit such dir einen Grund und bleib hier kurzfristig ....
Schütze dich und deine Familie .
Du hast ja noch Zeit . Nimm dir Zeit und denke gut drüber nach .
Aber meide jeden Kontakt und versuche dich nicht ihm zu erklären das bringt nichts es macht alles schlimmer. :wink:
manchmal solte man die Blickrichtung ändern um klar zusehen.

Giulia
Beiträge: 70
Registriert: 23.10.2008, 21:52

Beitrag von Giulia » 28.10.2008, 11:03

Ja, ich denke genau wie nadja! Wenn deine tochter erstmal andere ort sieht, dann wird sie es da auch toll finden!

Und du kannst als argument einfach sagen, dass du einen erholsamen urlaub haben möchtest, in dem du nicht an jeder ecke angeglotzt wirst und gar angesprochen. Immerhin sieht din mann das ja auch schon, da du januar umgebucht hast! Also rede es immer öfter mal an und zeig deiner tochter mal bilder von anderen stränden in anderen ländern. Sie wird es vielleicht sogar noch besser finden :lol:

Lg Giulia

sterntaler
Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2008, 19:21

Beitrag von sterntaler » 28.10.2008, 15:45

Ja zusammen,

ich glaube ich werde mein betes tun.

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 28.10.2008, 16:13

Liebe Sterntaler,

auch die Straende am Toten Meer und in Eilat sind sehr schoen. In Eilat kann man auch ganz toll schnorcheln, da gibt es das Delphinarium und das Yellow Submarine wo man mitten im Meer alle Fische sehen kann.

Das wuerde Deiner Tochter sicher gefallen :lol:

Alles Gute
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 28.10.2008, 21:42

Liebe Sterntaler:
ich denke, der Streß mit einer enttäuschten Tochter, die sich an einem anderen Ferienort schnell wieder einkriegt ist ein Spaziergang im Mai gegen den Streß, der mit dem Tunesier auf dich wartet. Da dürfte die Entscheidung doch nicht so schwer sein.
Was dein schlechtes Gewissen betrifft: Wenn du deinem Mann "beichtest" dann ist es einfach nur eine Lastenverteilung. Du fühlst dich um dein schlechtes Gewissen erleichtert aber er hat die ganze Last der neuen Eröffnung zu tragen, der er sich seines Weibes vielleicht doch nicht so sicher sein kann. Wem ist damit geholfen?

Ich denke, es ist klüger, alleine mit der Chose fertigzuwerden. Wenn du dich selber einen Narren schelten musst, weil du voerher nicht nachgedacht hast, dann mach es jetzt besser. Denk wie eine verantwortungsvolle Frau, bezieh Stellung und liefere klare Argumente gegen einen Urlaub in Djerba. Und wenn du sagst, dass dich die angrabenden Tunesier nerven und du deshalb dort nicht mehr hinwillst, bist du der Wahrheit ja ziemlich nahe!
Hoppauf!
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

sterntaler
Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2008, 19:21

Beitrag von sterntaler » 29.10.2008, 07:45

Hallo Anna 13,

das hört sich nach einem tollen Urlaubsangebot an was du mir da vorgeschlagen hast.

vielen Dank

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 29.10.2008, 10:58

Also Sterntaler,

geh ins Reisebuero und schau mal was sie Dir da so anbieten. Und fuer Tips und Infos stehe ich Dir gerne zur Verfuegung.

Ich habe hier eine gute Bekannte in einem Reisebuero, ich kann mich mal erkundigen wenn Du moechtest.

Einen lieben Gruss und plane Deinen Urlaub um, in Eilat gibt es keine grapschenden Maenner und Kinder werden hier total verwoehnt :lol:

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

sterntaler
Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2008, 19:21

Beitrag von sterntaler » 30.10.2008, 07:08

Hallo Anna13,

ja wenn Du deine Bekannt mal fragen könntest, wäre super, schnocheln ist immer klasse.

Da wird sich die Family sierlich total dafür begeistern.

Adieu Djerba.

:lol:

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 30.10.2008, 12:04

Hallo Sterntaler,

habe Dir eine pn geschickt.

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Antworten