Mikrokosmos

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
sternenstaub
Beiträge: 35
Registriert: 08.08.2008, 11:57

Mikrokosmos

Beitrag von sternenstaub » 05.12.2008, 14:24

Es hat mich heute eine Frau über das Internet gefunden und gefragt ob ich ihren Freund kenne, der aus dem gleichen tunesischen Ort stammt wie meine Schwiegerfamilie .
Musste ihr leider sagen, daß er ein mir bekannter Beznesser ist.
Diese Frau hätte fast ihre Ehe und ihre Familie hier in Deutschland aufgegeben...
Ich hatte zunächst grosse Angst, dass sie mir nicht glaubt, denn das ist mir schon mehrfach passiert. Doch nun ist sie froh die Wahrheit zu kennen und die Geschichte abzuschließen.
Mir zittern noch jetzt die Knie!
Nun habe ich selbst erfahren wie schwer es ist vor Bezness zu bewahren.
Somit ein großes Dank den Protagonistinnen dieser Seite!!
Auch mir hat diese Begegnung geholfen meine Sehnsüchte in mir selbst zu suchen und zu stillen und nicht auf das anscheinend romantisch Ferne zu projezieren. Mal wieder musste ich einsehen, dass ich mir selbst die Fallen des Lebens stelle...

Die Welt ist manchmal winzig klein!
Wahrheit tut manchmal weh, ist aber heilsam!

seherzerade
Beiträge: 45
Registriert: 23.05.2008, 17:00

Beitrag von seherzerade » 07.12.2008, 16:23

@sternenstaub

Finde ich toll das Du der Frau geholfen hast, :D
Wer weiss was sonst auf sie zugekommen wäre. :evil:

Amoora
Beiträge: 11
Registriert: 29.03.2008, 21:54

Re: Mikrokosmos

Beitrag von Amoora » 07.12.2008, 20:49

sternenstaub hat geschrieben: Doch nun ist sie froh die Wahrheit zu kennen und die Geschichte abzuschließen.!
SUPER!!! ...liebe Sternenstaub! :P

Wieder ein Opfer weniger! Hast Du gut gemacht!

Liebe Grüße
Amoora
Liebe kennt der allein, der ohne Hoffnung liebt.
(Schiller/Don Carlos)

sternenstaub
Beiträge: 35
Registriert: 08.08.2008, 11:57

Re: Mikrokosmos

Beitrag von sternenstaub » 06.02.2010, 16:49

Es ist nicht bei einer einzigen Frau geblieben! Ich habe mittlerweile eine eigene kleine Blacklist zu der kleinen Stadt in der tunesischen Sahara, Namens DOUZ. Immer wieder erreichen mich Frauen über das Internet, sogar eine die was mit meinem Ex-Mann hatte! Auch das tunesische Hinterland ist nicht frei von Bezness!!! Es hat sich eine kleine Gruppe von Frauem gefunden, die in der Gegend rund um Douz Bezness-Erfahrungen gemacht haben, es können sich uns gerne weitere Frauen anschließen. Einfach eine Message schicken!

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Mikrokosmos

Beitrag von steckchen » 06.02.2010, 17:06

Hallo Sternenstaub,

erst einmal möchte ich Dir dazu gratulieren, daß du endlich das alleinige Sorgerecht für dein Kind hast. Ich habe auch Deine Geschichte gelesen und sie hat mich damals sehr berührt, eben weil du vorher auch vieles abgecheckt und auch gewußt hattest und dann doch hereingefallen bist. Ja, es gibt so Orte, da sammeln sich wohl solche Gestalten. Die Algerier z.B. die in Leipzig im Drogenhandel tätig sind/waren, stammen z.B. zum größten Teil aus der Stadt Biskra.

Ich habe neulich auch mal bei Starbucks so ein ungleiches Pärchen gesehen, sie Deutsche Anfang Mitte 40, er, wahrscheinlich Tunesier, höchstens 25 Jahre alt und sie hatte ein kleines Kind im Kinderwagen. Sie schienen sich zu streiten und ich, auch ein Kind auf dem Arm, habe vom oberen Stockwerk aus auf sie hinuntergesehen. Am liebsten wäre ich hingelaufen und hätte die Frau beiseite genommen und ihr von 1001-Geschichten erzählt, aber man steckt ja nicht drin und er war schließlich auch noch da. Nun, das Ende vom Lied, ich habe die drei nie wiedergesehen, frage mich aber immer, ob ich mich nicht dazu hätte setzen und einfach mal abchecken sollen, wo der Hase hinläuft und ob ich eventuell dann später was hätte machen können.

Auf jeden Fall finde ich es toll, daß dir die Frau so vertraut hat und Du diesen Fall schnell und erfolgreich gelöst hast.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

sternenstaub
Beiträge: 35
Registriert: 08.08.2008, 11:57

Re: Mikrokosmos

Beitrag von sternenstaub » 17.01.2012, 11:23

Liebe Frauen, ich möchte euch bitten von weiteren Anfragen (blacklist) abzusehen. Die Anfragen häufen sich und in den meisten Fällen möchtet ihr leider die Wahrheit nicht wissen... Bitte wendet euch hier an die schwarze Liste, oder versucht es über das Forum! Bezüglich Douz kann ich nur sagen: Lasst die Finger und eure Herzen von dieser Stadt! Ich wünsche euch allen viel Kraft und Mut auf euren Lebenswegen! Ein grosser Dank an dieses Forum für Prävention und Unterstützung!

Antworten