ACHTUNG: BEZZIE VON MAHDIA NACH ZÜRICH UNTERWEGS!!!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 10.01.2009, 10:15

solche zustände wie jetzt hatten wir auch noch nie,

ich nenne es jetzt einfach mal "islamisteninvasion".

hätten die macher des grundgesetzes das damals gewußt,

hätten sie entsprechende artikel ins gg bestimmt mit aufgenommen.

alleine der artikel über asyl resultiert aus der judenverfolgung des

dritten reiches, so etwas soll nie wieder von deutschem boden ausgehen.

und genau von diesem asylgesetz profitierten und profitieren die

"asylbewerber" heute.

und das hat mich schon immer gestört, wie kann man sich um asyl

bewerben wie um einen job?

man ersucht um asyl, weil man verfolgt ist und bekommt asyl,

oder man ist eben wirtschaftsflüchtling, weil man hier leichter alles in

den a... geschoben kriegt anstatt im eigenen land zu bleiben und

aufzubauen.

aber da müßte man ja den kopf anstrengen und in die hände spucken,

gell? :twisted:

und vor allem mal etwas lernen WOLLEN und nicht nur tiraden brüllen.

Bontella
Beiträge: 121
Registriert: 23.12.2008, 13:23

Beitrag von Bontella » 10.01.2009, 13:05

Frei hat geschrieben: Also: die Idee, dass mein Kind in einem modernen Mittelalter oder mit einer VII. Jahrhundertsmentalität leben wird, macht mir ABSOLUT NICHT glücklich.
Hallo Frei,
so wie ich also verstehe, bist Du nicht glücklich.
Ich frage daher nochmal, was vermittelst Du Deinem Kind?
Wieso hast Du überhaupt ein Kind in die Schweiz gesetzt?
Gruss Bontella

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 10.01.2009, 13:32

Wieso hast Du überhaupt ein Kind in die Schweiz gesetzt?
Wo sollte sie als Schweizerin denn ihr Kind sonst "hinsetzen" ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bontella
Beiträge: 121
Registriert: 23.12.2008, 13:23

Beitrag von Bontella » 10.01.2009, 13:40

"wieso hast Du überhaupt ein Kind in die Welt gesetzt?"

Egal wo ich Frei lese, lese ich von "Hass, Ekel, Bedrohung, Angstzuständen, Verfolgung, Untergund" (so kommt das zumindest bei mir an), daher frage ich mich, wieso man in diese, von Frei geschilderten unzumutbaren und vor dem Abgrund stehenden Schweiz, überhaupt ein Kind hinein setzt.
Gruss Bontella

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 10.01.2009, 15:18

Ich frage daher nochmal, was vermittelst Du Deinem Kind?
Wieso hast Du überhaupt ein Kind in die Schweiz gesetzt?
Bontella, ich vermittele mein Kind ein Sinn Realitäts, was du sicher nicht mit deinem Kind machst.

Wenn du glücklich bist, bin ich glücklich für dich. Ich denke, dass du nicht besonders interessiert daran bist, was an die Welt passiert.

Für mich ist es etwas anders. Auch als Sozialarbeiterin war ich nicht zufrieden darauf, dass es Leute gab, die litten. Wenn der Zustand dieser Leute mir nicht berührte oder mir nicht interessierte, hätte ich nicht mit denen gearbeitet. [Ich weiss es nicht, ob es für dich verständlich sein kann, was ich meine. Ich weiss was ich meine, und ich denke nicht, dass es so unglück ist ...].

Ich hatte nicht als Lebensprojekt, Kinder auf die Welt setzten. Ich habe dann einen Jung begegnet, und ihn geliebt. Davon habe ich auch gewünscht, mit ihm eine Familie zu bauen. Kinder sind die Synthese eine Liebesbeziehung, und ich erlebte eine Liebesbeziehung .... "Mein Mann" hatte schon klarere Idee darüber, wie sein/unser Leben sein solltet [Haus, Job, Familie, Kinder, ...]. In diesem Sinn habe ich geglaubt, dass es ein Kind zusammen "kriegen", war es etwas guts. Auf jeden Fall glaubte ich, dass das Kind kommen wurde, als das Elternsleben ruhiger war [mit dem Beznesser waren wir nur noch am Wörtersniveau. Viel versprochen, nichts geschafft].

Ein Kind ist gekommen. Nicht im bestimmten Zustand erwartet. Der Beznesser fragte noch immer nach Geld [Krankenhaus, Job, Haus, ...], und ich hatte keinen guten Job in Ägypten gefunden. In meinem Land, hatte ich für Ägypten die professionelle Universität verlassen. Ich habe über meine Schwangerschaft gewusst, nur nach dem II. Monat. Da fühlte ich nicht gut und schon das zweite Mal war, dass ich keine Regel hatte, habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht. Ich weiss auch nicht warum. Schwanger sein war nicht etwas, daran ich dachte. Instinktiv habe ich den Test auf jeden Fall gemacht, sicher, dass er "negativ" war.

Der Test was positiv. Ich wusste nicht, was ich machen musste. Glücklich (...) sein oder einfach verwirrt? Darüber habe ich mit niemandem gesprochen. Ich habe nur meine Gynecolögin angerufen. Sie war in Urlaub. Eine Assistentin hat mir eine Verabredung für nächstes Monat gegeben. Ich war am III. Monat Schwangerschafts und ich war einfach und total besorgt. Als ich das kleine lebende Herz in meinem Bauch gesehen habe, habe ich so gefühlt, dass ich dies Wesen schützen müsste. Ich habe mich dafür total verantwortlich gefühlt.

"Mein Mann" hat am Telefon mir gefragt ... ob ich sicher war, dass es "sein Kind" war. [Ich habe geweint und ihm gefragt, was seine Wörter bedeuteten ...]

(...).

Ich habe nach einem Job gesucht, und die Kontakte mit dem "Kindsvater" genommen. Oft rufte er mich am Nacht oder am sehr Frühmorgen: normalerweise, nach der Liebeswörter, gab es immer ein Fragen nach Geld.

Was ich durch Western Union ihm geschickt habe. Es war so gemeint, dass wir bald noch zusammen sein konnten. Mit dem Kind, wie eine Familie.

(...).

Ich schliesse meine Erzählung hier, Bontella. Wenn du noch etwas dagegen (gegen mich) zu äussern hast, dann bitte um Weitergehen, das zu machen. [Ich habe auch eine Frage für dich: bist du nur daran interessiert, wie -schlecht- Frei ist und wie -schlecht- sie das Kind grosszieht? :wink: ]

EINEN SCHÖNEN TAG AN DIE JENIGE, DIE EINE BESONDERE EMPFINDLICHKEIT HABEN.

rahel
Beiträge: 74
Registriert: 31.03.2008, 11:05

Beitrag von rahel » 10.01.2009, 21:18

also wenn der mann ( egal welcher nationalität ) von dem ich ein kind erwarte mich allen ernstes fragt ob ich sicher sei das es sein kind ist ,dann ist der kerl und meine liebe zu ihm für mich genau in dem moment gestorben............... mit so einem miesling möchte ich garantiert nicht mein leben verbringen,und kein kind hat solch einen "vater" verdient ..........

lg rahel

Bontella
Beiträge: 121
Registriert: 23.12.2008, 13:23

Beitrag von Bontella » 10.01.2009, 21:38

Frei hat geschrieben: Ich denke, dass du nicht besonders interessiert daran bist, was an die Welt passiert.
HALLO Frei,
wie kommst Du auf die Idee?
Weil ich nicht wie Du hier jammernt über die schlechte Welt schimpfe und am Ende nichts bewege ausser nen Teppich gestrickt zu haben?

Ich engangiere mich vor meiner Haustüre, dort wo ich helfen kann und gebraucht werde. Was das ist, sage ich Dir lieber nicht (ist besser für Deinen Blutdruck, vertrau mir :lol: ).
Und Du, was leistest Du ausser schreiben? Machst Du auch etwas "zum anfassen"?

Trotzdem habe ich immernoch nicht verstanden warum Du ein Kind von Deinem Mann haben wolltest. Wusstest Du damals noch nicht wie schlecht Deine Welt ist?
Gruss Bontella

Bontella
Beiträge: 121
Registriert: 23.12.2008, 13:23

Beitrag von Bontella » 10.01.2009, 21:42

Frei hat geschrieben: Ich habe auch eine Frage für dich: bist du nur daran interessiert, wie -schlecht- Frei ist und wie -schlecht- sie das Kind grosszieht? :wink: ]
HALLo Frei,
ich kenne weder Dich, noch Dein Kind. Mir steht kein Urteil zu!
Ich lese Dich hier nur. Und Du wirkst nun mal sehr "seltsam" auf mich. Ich vermisse Dein Lachen, Deine Lebensfreude.
Ich finde, selbst wenn man ein Kind im Krieg zur Welt bringt kann man positiv denken.
Hast Du mal an eine Therapie gedacht?
Gruss Bontella

Bontella
Beiträge: 121
Registriert: 23.12.2008, 13:23

Beitrag von Bontella » 10.01.2009, 22:44

Hallo Dahab,
ich habe Fragen gestellt. Wenn mich die Antwort nicht interessieren würde, hätte ich nicht gefragt. ICH empfinde Frei so und mache mir daher so meine Gedanken. Aber ich werde es zukünftig lassen, kein Problem.
Im übrigen kann man auch auf Fragen antworten:
- das ist mir zu privat
- darüber möchte ich nicht reden
- das geht Dich nichts an
Dahab hat geschrieben:
Mit ein wenig Toleranz wird es gelingen die Menschen zu lassen wie sie sind,
...das ist genau das, was ich bei Frei vermisse.

Also, ich bin raus aus dieser Sache :D
Gruss Bontella

Bontella
Beiträge: 121
Registriert: 23.12.2008, 13:23

Beitrag von Bontella » 10.01.2009, 23:03

Hallo Karol,
ich habe aus meiner Sicht ganz normal gefragt. Scheint wohl anders rüber gekommen zu sein.
Ich denke, ich habe bereits deutlich geschrieben, dass ich selbst ganz sicher keine perfekte "Mutter" bin, eine gute Ehe geführt habe, usw. , wieso sollte ich auf andere zeigen?

Schon seltsam, ich mache mir, seit dem ich hier wieder mehr lese, echt Gedanken um/über Frei und versuche zu verstehen.....und dann wird mir das wieder so rum ausgelegt.
Ich habe mir echt Sorgen um sie gemacht.
Gruss Bontella

Bontella
Beiträge: 121
Registriert: 23.12.2008, 13:23

Beitrag von Bontella » 10.01.2009, 23:12

JA!
Ich erwarte ja nicht, dass alle hier in orangefarbenen Gewändern durgeschallert durch das Forum schwingen. 8)
Aber ich sehe Frei immer mit 2 Hörner auf dem Kopf.
Hey, sie hat ein junges Kind, das Leben geht weiter, sie hat es im Griff, ist erwacht.......
Ich kenne sie nicht, ich lese sie nur.
Der Weg in die Schweiz ist nicht weit von hier. Also Frei, wenn Du magst, können wir uns auf einen Tee, Kaffee, Wasser, Kaba, Milch, Almdudler oder sonst was treffen :wink:
Gruss Bontella

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 10.01.2009, 23:33

Hallo Dahab,

das Problem ist wohl, dass man diese Art von Humor (die ich übrigens klasse finde), schriftlich nicht so leicht rüberbringen kann, weil man die Person nicht sieht. Man kann schonmal was in den falschen Hals bekommen, wenn man den Ton nicht "hört".

Von daher sollten wir vielleicht nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Coralia

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 10.01.2009, 23:41

Karol, ich glaube auch, dass man stolz darauf sein kann, wenn man sich für ein Kind entscheidet, obwohl man in einer schwierigen Lage ist. Ich glaube auch nicht, dass Bontella das anders sieht. Ihre eigene Lage ist ja auch nicht gerade die leichteste.

Coralia

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 10.01.2009, 23:59

Dahab hat geschrieben:


Da sehe ich doch nun einen neuen Beitrag von dir und staune:
Das mit den 2 Hörner hättest du dir sparen können und die flapsige Vorwegannahme mit den schwebenden Gewändern bei erfolgter Erleuchtung ebenfalls... - die zwinkernde Einladung ist eine andere Sache...
Weißt du ich habe ein Problem damit den dir eigenen Humor zu interpretieren von dem ich nicht einschätzen kann, ist er frotzelnd oder stichelnd oder frech fordernd gemeint... und halte mich nun gerne zurück mit meinen Eindrücken und Rückmeldungen


wünsche eine gute Nacht - LG Dahab

Das meinte ich mit "auf die Goldwaage legen". Der eine Satz von ihr ist okay, der andere wieder nicht und so weiter. Nichts für ungut, dir auch eine gute Nacht.

coralia

Bontella
Beiträge: 121
Registriert: 23.12.2008, 13:23

Beitrag von Bontella » 11.01.2009, 10:35

Dahab hat geschrieben: Das mit den 2 Hörner hättest du dir sparen können und die flapsige Vorwegannahme mit den schwebenden Gewändern bei erfolgter Erleuchtung ebenfalls...
Hallo Dahab,
ich schrieb nichts von "erfolgter Erleuchtung"! Durchgeschallert, schrieb ich :wink:
Es tut mir leid, dass ich nicht über das nötige Vokabular verfüge, das ich Schwierigkeiten habe mich auszudrücken und zeitweise die Intelligenz eines Brotes habe (Lefti, ich vermisse Dich).
Ich habe daher in Bildern geschrieben.......selbstverständlich kann es nicht sein, dass hier im Forum alle schwebend, happy-glücklich , breitgrinsend und umarmend durch die Threads ziehen - jedoch kann es doch genauso wenig sein, dass man im Bunker sitzt und durch den Spion auf den Feind wartet.
DAS wollte ich damit ausdrücken.

@Karol, danke, aber ich kümmer mich bereits um mein Seelenheil :D

@Kinder, trotz traumatischer Erlebnisse die hier einige machen mussten finde ich es aber trotzdem wichtig, dass man Kinder auch die Sonne des lebens zeigt. Darum geht es mir. (Wo mich meine Sonne hingebracht hat, habe ich schon geschrieben :? . Vielleicht schaffen es aber andere es einfach besser/anders zu machen. Ich wünsche es jeder Mutter!)
Gruss Bontella

rahel
Beiträge: 74
Registriert: 31.03.2008, 11:05

Beitrag von rahel » 11.01.2009, 10:40

@ bonatella............ also ich habe keine mühe zu verstehen was du mit deinem geschriebenen meinst :wink: ............. aber vielleicht liegt es daran das ich deine meinung teile und nicht mit den wölfen heule was hier des öftern nicht gerne gelesen wird.............aber MEINER meinung nach gibts an deinen post nichts misszuverstehen..........sie sind klar und deutlich............für MICH :wink:

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 11.01.2009, 10:46

ist besser für Deinen Blutdruck
Was bedeutet das Bontella? Ich mache mich Sorge für unsere Zivilisation. Und du wechselt sie mit "Blutdrucken", die natürlich mit 2 Hörne zu tun haben. [Bin Steinbock. Deine Frechkeit -warte nicht anders von dir- über die Hörne macht mir nichts].

Dass du kein Muttersbeispiel -für mich- bist, hast du selbst bestätigt, also gibt es kein Bedürfnis, dass ich diese Tatsache betone. Oder vielleicht betone ich sie: du bist kein Muttersbeispiel -für mich-, also deine Äusserungen über mein "Muttersein" machen mir nichts.

Natürlich konnte ich zu deinen Fragen mit einem "das ist nicht deine Sache" antworten. Aber, wenn du es nicht bemerkst hast, du hast über das Leben mein Kind gesprochen. Du hast behauptet, dass ich mein Kind auf die Welt nicht setzten sollte. Dass ich keine Mutter sein musste (im Gegenteil, hast du über dich gedacht, dass du eine Mutter sein musstest??? Unglaublich!).

Vielleicht hast du nie über etwas gehört, das LIEBE heisst. Ich bin sicher, dass das Begriff LIEBE für uns eine sehr unterschiede Bedeutung hat. Nach deinen Fragen verstehe ich klar, dass du keine wahre Empfindlichkeit fürs Leben hast. Deine Kritike über mein behauptetes Fehlen von Freude und so weiter lassen das mir klar verstehen.

Es wäre schön zu wissen, ob du zu deiner Mutter nie gefragt hast, warum hat sie dich auf die Welt gestellt.

Ich antworte zu deinen Frage, da denke ich, dass es nützig sein kann. Natürlich finde ich deine Frage wahre Dummigkeiten (oder Bösheiten?). Aber ich kann nicht zu viel von einem Mensch wie du erwarten. [Ich habe schon Leute wie dich kennengelernt. Dann nützten sie meine Antworte für komische Dinge, die etwas mit dem leiblichen Kindsvater zu tun hatten. Menschen dafür ich -selbstvertändlich- keinen Respekt habe. Sie sind keine Menschen.].

Du betonst immer, dass ich dich nicht kennenlerne. Komischerweise betonst du nicht auch, dass du mich nich kennenlernst. [Ja, dann bietest du mir uns zu treffen, einen Kafee zu trinken. Das ist immer gemacht um "mir zu erlauben", dich kennenzulernen. Komisch, dass du nicht daran gedacht hast, dass ich nicht interessant finde, einen "Mensch" wie du "besser" kennenzulernen, da habe ich schon genug über dich "erspürt"?].

Danke Karol und Dahab.

Ja, mit den Kindern und dem Leben, haben Leute wie Karol und ich fürs Leben entschieden. Wir haben unser Verantwort auf unsere Schulter genommen, da haben wir eine besondere Empfindlichkeit fürs Leben. Wir haben unsere Schwangerschaft in schwieriger Weise erlebt, wir haben uns viele Sorge fürs Kind gemacht, wir haben an sein Gesundheit, an seine Glücklichkeit, an seine Erziehung gedacht, und wir haben das möglichste gemacht, um "alles unter Kontroll" zu bewahren. Ein Zustand zu kontrollieren, das AUCH FÜR UNS SELBST sehr schwer war [nicht nur fürs Kind in unserem Bauch].

Man kann nicht darauf warten, dass unempfindliche Menschen die ganze Dinge verstehen können. Sie zeigen mehr Empfindlichkeit für die Terroristen, als für mutige Frauen, die an Liebe und Leben geglaubt haben. Keine Sorge: wir können dieser Tage sehen, wieviele gewäschte Hirne gibt es auf die Welt, die sich aktivieren, nur wenn es zum Terrorismusschutzen kommt. (...).

Rahel:

ja, das innere Sterben war schon in Kairo angefangen. Als ich ein Bild einer Frau + einem Kind in seinem (auf dem Tisch geöffnet) Geldbeutel gesehen habe. Es gab auch eine Liebeskarte, die nicht aus mir stammte [auf Arabisch geschrieben].

Von mir ... nur Geld. Sehr demütigend. Er versprach mir ein ganzes Leben zusammen, und in realer Weise hatte er ein Leben für sich und eine andere Frau (mit meinen Hilfen!) gebaut?! Er lügte weiter und sagte, dass sie die Schwester war und dass die Karte etwas alts war.

Ich wusste noch nicht, dass ich schon schwanger war.

Als ich über das Kind gewusst habe, habe ich an Kind gedacht. Dass es 2 Eltern brauchte, dass es einen Vater und eine Mutter brauchte. Ich habe das möglichste gemacht, um eine Familie zum Kind zu garantieren.

Natürlich war ich noch mit dem "Mann" verbunden. Ich hatte mein ganzes Geld und meine ganze Zeit mit ihm investiert. Alles für ihn verlassen. Ich habe ihn total vertraut. Und jetzt hatte ich ein Leben in meinem Bauch, das aus uns beide stammte. (...).

Ich habe psychologisch während der Schwangerschaft sehr gelitten. Glücklcherweise hatte ich eine Chefin am Arbeitsplatz, die mir viel viel viel geholfen hat. Wir haben viel über meinen ganzen Zustand gesprochen [und über den Kindszustand, und den Vater].

Ich hatte -endlich!- verstanden, dass der leibliche Kindsvater ein "Beznesser" war, als ich (schon) ein Kind von ihm im Bauch hatte! Ich musste die ganze Beznessesgeschichte bearbeiten, während ich schwanger war. [Natürlich habe ich es nicht geschafft! Zu viele Gedanke! Zu viele verwirrte Gefühle und Emotionen! Und noch den phisischen Zustand, der sehr empfindlich war].

So ist mir passiert.

EINEN SCHÖNEN TAG AN ALLE, DIE (INNERLICH) SCHÖN SIND.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 11.01.2009, 10:51

Liebe Frei,

du solltest auf diese Beiträge nicht antworten.
Auch ich bin der Meinung diese Unterstellungen /Fragen gehen zu weit.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 11.01.2009, 11:01

Liebe Frei,

ich schließe mich Anaba an.

Du hast es hier nicht nötg Dein Innerstes nach Außen zu stellen.

Gehe gelassen an die einzelnen Posts ran.
Ansonsten - ignorieren.

Ich denke, Du schreibst schon das was Dir hilft Deine Situation zu verarbeiten.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.



Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Bontella
Beiträge: 121
Registriert: 23.12.2008, 13:23

Beitrag von Bontella » 11.01.2009, 11:03

Frei hat geschrieben:[
Du hast behauptet, dass ich mein Kind auf die Welt nicht setzten sollte.
Würdest Du mir den Text bitte zeigen wo ich dies angeblich geschrieben habe!!!
Ich habe Dich gefragt warum Du ein Kind bekommen hast, weil Du immer schreibst, wie schlecht alles ist.

Aber lassen wir das Frei, gehen wir uns einfach aus dem Weg.
In Deinem letzten Post habe ich gelesen, dass Du mich nicht verstehst.
Gruss Bontella

Antworten