Familie auseinandergebrochen
Moderator: Moderatoren
-
brighterstar007
Warum den Beznessern das Feld überlassen ?
Liebe Dahab,
es hört sich traurig an, aber wenn der deutsche ? Ehemann noch irgendeine Hoffnung hat, sollte er sich auf die Wiederherstellung seiner Familie / Ehe konzentrieren und nicht einfach aufgeben.
Manchmal ist es bei Frauen so - wie ich Dir wahrscheinlich nicht erläutern muss - , dass sie abdriften, es aber bald bereuen, aber zu stolz sind, um es sich einzugestehen.
Ich kenne die Dame nicht, aber wenn sie so ist, wie die meisten, wird sie froh und erleichtert sein, wenn ihr langjähriger Partner weiß, was er will -
und nicht einfach die Flinte in´s Korn wirft - und gemeinsam mit ihm (und der Tochter ?) eine Beratungsstelle/ Ehetherapie aufsuchen.
Er sollte ihr deutlich machen, dass er eine Chanche sieht.,sich vielleicht eine Frist von einem Jahr setzten, in dem er sich auf Versöhnung / Klärung
von gegenseitigen Versäumnissen, Gespräche ohne Druck, dass sie gleich
zurückkommen "muss" usw. konzentrieren und SELBST in der Zeit Unterstützung für sich diesbezüglich
(Einzeltherapie, Christliche Gemeinde z.B.) erfahren.
Vielleicht ist es noch nicht zu spät, insbesondere, wenn sie schon lange verheiratet sind.
Weshalb sollten wir Beznessern das Feld überlassen und nicht nur Frau und Kind verlieren, sondern auch unseren Seelenfrieden ,unsere körperliche / geistige Gesundheit und finanzielles Chaos erleben ?
Liebe Grüße
Brighterstar
es hört sich traurig an, aber wenn der deutsche ? Ehemann noch irgendeine Hoffnung hat, sollte er sich auf die Wiederherstellung seiner Familie / Ehe konzentrieren und nicht einfach aufgeben.
Manchmal ist es bei Frauen so - wie ich Dir wahrscheinlich nicht erläutern muss - , dass sie abdriften, es aber bald bereuen, aber zu stolz sind, um es sich einzugestehen.
Ich kenne die Dame nicht, aber wenn sie so ist, wie die meisten, wird sie froh und erleichtert sein, wenn ihr langjähriger Partner weiß, was er will -
und nicht einfach die Flinte in´s Korn wirft - und gemeinsam mit ihm (und der Tochter ?) eine Beratungsstelle/ Ehetherapie aufsuchen.
Er sollte ihr deutlich machen, dass er eine Chanche sieht.,sich vielleicht eine Frist von einem Jahr setzten, in dem er sich auf Versöhnung / Klärung
von gegenseitigen Versäumnissen, Gespräche ohne Druck, dass sie gleich
zurückkommen "muss" usw. konzentrieren und SELBST in der Zeit Unterstützung für sich diesbezüglich
(Einzeltherapie, Christliche Gemeinde z.B.) erfahren.
Vielleicht ist es noch nicht zu spät, insbesondere, wenn sie schon lange verheiratet sind.
Weshalb sollten wir Beznessern das Feld überlassen und nicht nur Frau und Kind verlieren, sondern auch unseren Seelenfrieden ,unsere körperliche / geistige Gesundheit und finanzielles Chaos erleben ?
Liebe Grüße
Brighterstar
-
coralia
Das ist ja wohl echt unglaublich, was geht denn in der Mutter vor? Mal ganz abgesehen von Bezness, das sie vielleicht noch nicht sieht, aber wie kann sie denn ihrer Tochter den "Freund" ausspannen? Wie nötig kann man es denn bitte haben? das eigene selbstbewusstsein braucht eben ab und zu ein bisschen aufpolierung, auch wenn dadurch das der tochter in den keller rutscht und der ehemann leidet. macht ja nix. unfassbar
coralia
coralia
-
Alexia
Ich frage mich, was diesem Bekannten weiterhelfen würde
Vielleicht
die Einsicht, daß es sich bei Bezness um ein Suchtverhalten handelt, das durch die Wellness- Situation begünstigt wird- Urlaub, Sonne. Strand, keine Zwänge
daß man Suchtkranke nicht mit Verständnis und warten wirs mal ab kuriert - wenn man sie denn überhaupt kurieren kann - sondern durch klare harte Grenzen - aber Sie müßte auch erst mal einsehen auf welcher Schiene sie gelandet ist.
An seiner Stelle würde ich das Vermögen einfrieren, soweit wie möglich in Sicherheit bringen und alle Vorkehrungen treffen die man bei einer Scheidung trifft
Auf der anderen Seite würde ich ihm empfehlen, sich über seine Situation im Moment auseinanderzusetzen, möglichst mit professioneller Hilfe um Ordnung in das Gefühlschaos zu bringen - ebenfalls für die Kinder der Familie
Man kann diesem Mann nur eine große Portion Durchhaltevermögen wünschen - falls die Risse in der Beziehung nicht schon vorher zu groß waren.
Ansonsten bleibt nur der Schritt in die Trennung
LG Alexia
Vielleicht
die Einsicht, daß es sich bei Bezness um ein Suchtverhalten handelt, das durch die Wellness- Situation begünstigt wird- Urlaub, Sonne. Strand, keine Zwänge
daß man Suchtkranke nicht mit Verständnis und warten wirs mal ab kuriert - wenn man sie denn überhaupt kurieren kann - sondern durch klare harte Grenzen - aber Sie müßte auch erst mal einsehen auf welcher Schiene sie gelandet ist.
An seiner Stelle würde ich das Vermögen einfrieren, soweit wie möglich in Sicherheit bringen und alle Vorkehrungen treffen die man bei einer Scheidung trifft
Auf der anderen Seite würde ich ihm empfehlen, sich über seine Situation im Moment auseinanderzusetzen, möglichst mit professioneller Hilfe um Ordnung in das Gefühlschaos zu bringen - ebenfalls für die Kinder der Familie
Man kann diesem Mann nur eine große Portion Durchhaltevermögen wünschen - falls die Risse in der Beziehung nicht schon vorher zu groß waren.
Ansonsten bleibt nur der Schritt in die Trennung
LG Alexia
-
barbara
Hi,Alexia hat geschrieben:Ich frage mich, was diesem Bekannten weiterhelfen würde
LG Alexia
das frage ich mich auch.
Kämpfen nach vielen gemeinsamen Ehejahren , ja,
aber sich evt. zum Hampelmann machen?
Krisen und evt. auch vorrübergehende Trennungen mag es in so mancher Beziehung geben,
ich denke da an etliche Jahre zurück.
Wieviele haben sich nach langer Bez. vom Partner wegen eines/einer anderen getrennt um schlussendlich dann doch wieder zueinander zu finden und sind seitdem seit Jahren glücklich verheiratet.
Ich kann es evt. auch noch nachvollziehen, verstehen wenn so man einer, egal ob Mann oder Frau, in einer langjährigen Ehe etwas vermissen,
sich etwas so zurückwünschen wie es zu Anfang war,
aber deswegen eine Ehe in den Sand setzen?
Ich, als Frau wäre mir bei aller Liebe jedenfalls zu schade, nen Mann zurückhaben zu wollen, der meint, sein Glück bei einer jüngeren gefunden zu haben, die ihn auch noch ausnützt.
#Genauso sehe ich es auch von der Seite des Mannes.
Ich gehe da mal von mir aus,
ich persönlich, würde meinem mann einiges an Respekt absprechen würde er mich nach solchen Eskapaden noch zurückhaben wollen.
Ich würde mich als mann in dieser Situation nicht zum Hampelmann machen.
Barbara
-
coralia
Ich finde, das Entscheidende ist hier nicht das Betrügen des Ehemannes (das für sich genommen natürlich auch schlimm ist, aber eine Sache, die zwei gleichberechtigte Erwachsene untereinander ausmachen müssen), sondern vielmehr die Tatsache, dass die Mutter ihrer eigenen Tochter so wehtut.
Das muss man sich mal vorstellen, da kommt so ein Typ daher, der den ganzen Urlaub über mit ihrer Tochter geflirtet hat und kaum erhält sie zu Hause ein paar EMails von der Knalltüte und schon ist es um sie geschehen. Wie kann man sich denn bitte so verhalten? Allein diese Frechheit durchgehen zu lassen, dass der Freund ihrer Tochter sich überhaupt ihr annähert, das ist für mich schon der Hammer. Und dann auch einen drauf zu setzen, indem man darauf eingeht ... da kann man echt nur den Kopf schütteln.
Von Verantwortungsbewusstsein noch nie was gehört, oder?
unglaublich
coralia
Das muss man sich mal vorstellen, da kommt so ein Typ daher, der den ganzen Urlaub über mit ihrer Tochter geflirtet hat und kaum erhält sie zu Hause ein paar EMails von der Knalltüte und schon ist es um sie geschehen. Wie kann man sich denn bitte so verhalten? Allein diese Frechheit durchgehen zu lassen, dass der Freund ihrer Tochter sich überhaupt ihr annähert, das ist für mich schon der Hammer. Und dann auch einen drauf zu setzen, indem man darauf eingeht ... da kann man echt nur den Kopf schütteln.
Von Verantwortungsbewusstsein noch nie was gehört, oder?
unglaublich
coralia
-
Jezabel
Mir platzt gleich der Kragen hier!
Warum schnappt sich der Ehemann nicht ein bis zwei Kumpels und stattet dem Kerl mal einen Besuch ab? Ich meine jetzt nicht einen mit Kuchen, Tee und höflicher Konversation!!
Kein Wunder, dass diese Typen unsere Männer für die letzten Luschen halten!
Was sich die Frau da leistet, ist natürlich zum Ko***n, aber viel Achtung vor ihrem Männe scheint sie ja nicht zu haben. Ob diese Ehe überhaupt lohnt, zu kitten, sei dahingestellt.
Aber die brauchen wohl tatsächlich kräftig mal ein's aufs Maul, damit sie wenigstens die Ehefrauen in Ruhe lassen! Ist die einzige Sprache, die sie verstehen!
Warum schnappt sich der Ehemann nicht ein bis zwei Kumpels und stattet dem Kerl mal einen Besuch ab? Ich meine jetzt nicht einen mit Kuchen, Tee und höflicher Konversation!!
Kein Wunder, dass diese Typen unsere Männer für die letzten Luschen halten!
Was sich die Frau da leistet, ist natürlich zum Ko***n, aber viel Achtung vor ihrem Männe scheint sie ja nicht zu haben. Ob diese Ehe überhaupt lohnt, zu kitten, sei dahingestellt.
Aber die brauchen wohl tatsächlich kräftig mal ein's aufs Maul, damit sie wenigstens die Ehefrauen in Ruhe lassen! Ist die einzige Sprache, die sie verstehen!
-
Alexia
Jezabel
Dein Temperament in allen Ehren
Glaubst Du es lohnt sich, so ein Bürscherl per Hand im fremden Land zu kurieren?
Hast Du Dir überlegt, welche Folgen das für die betreffenden Männer haben könnte in Tunesien eine Familienfehde anzuzetteln - und das noch für eine Frau, die vor rosarot nichts anderes mehr sieht - dann sitzt der Arme in Tunesien auch noch eine Strafe ab - möglicherweise?
Es muß sich in den Köpfen von uns Frauen was ändern - Nein sagen sollte wieder gepflegt werden, auch bei Wolken von rosarot
Alexia
Dein Temperament in allen Ehren
Glaubst Du es lohnt sich, so ein Bürscherl per Hand im fremden Land zu kurieren?
Hast Du Dir überlegt, welche Folgen das für die betreffenden Männer haben könnte in Tunesien eine Familienfehde anzuzetteln - und das noch für eine Frau, die vor rosarot nichts anderes mehr sieht - dann sitzt der Arme in Tunesien auch noch eine Strafe ab - möglicherweise?
Es muß sich in den Köpfen von uns Frauen was ändern - Nein sagen sollte wieder gepflegt werden, auch bei Wolken von rosarot
Alexia
-
brighterstar007
Ihr Lieben,
sicherlich haben eure Meinungen (Trennung, statt sich-zum-Hampelmann-zu machen) auch etwas für sich, insbesondere, wenn man/frau Bezness als (Gefühls-)sucht - trotz gegenteiliger "Beweise" /Handlungen des Beznessers - interpretiert.
Was ich aber beim Lesen des posts dachte, war, dass es vielleicht mit professioneller Hilfe noch eine Chance gibt.
Es liegt wahrscheinlich schon sehr lange einiges im Argen, wenn es tatsächlich so ist, dass die Mutter ihrer eigenen Tochter den "Freund" ausgespannt hat bzw. trotz der Info, dass Tochter in ihn verliebt ist, sich von-ihm-einlullen / verführen -läßt.
Die ganze family braucht Therapie, egal, ob sie wieder als Ehepaar zusammenkommen werden oder nicht.
Liebe Grüße
Brighterstar
sicherlich haben eure Meinungen (Trennung, statt sich-zum-Hampelmann-zu machen) auch etwas für sich, insbesondere, wenn man/frau Bezness als (Gefühls-)sucht - trotz gegenteiliger "Beweise" /Handlungen des Beznessers - interpretiert.
Was ich aber beim Lesen des posts dachte, war, dass es vielleicht mit professioneller Hilfe noch eine Chance gibt.
Es liegt wahrscheinlich schon sehr lange einiges im Argen, wenn es tatsächlich so ist, dass die Mutter ihrer eigenen Tochter den "Freund" ausgespannt hat bzw. trotz der Info, dass Tochter in ihn verliebt ist, sich von-ihm-einlullen / verführen -läßt.
Die ganze family braucht Therapie, egal, ob sie wieder als Ehepaar zusammenkommen werden oder nicht.
Liebe Grüße
Brighterstar
-
Jezabel
-
barbara
Hi Coralia,
ich muss zugeben, das ich das jetzt nicht so wirklich wahrgenommen habe, gelesen schon, aber......
Aber auch gerade unter diesem Aspekt,
soll sich der Ehemann da wirklich den Clown geben?
Ich versetze mich da mal in die Tochter.
Sieht, wie die Mutter den Habibi krallt, den vater verletzt, sie selber verletzt,
die Mutter den Abflug macht,Gelder verschickt,
wie sollte sie es da verstehen können,
wenn Papa da Kopfstände veranstaltet um Mama wieder zur Vernunft zu bringen und sie evt. zurück bekommen will?
Wen will Töchterlein da noch ernstnehmen können?
Kann der vater sich selber noch ernstnehmen?
Also, ich könnt's nicht.
Verlierer sind momentan Vater und Kind, Mama wird 's erst später gewahr.
Barbara
ich muss zugeben, das ich das jetzt nicht so wirklich wahrgenommen habe, gelesen schon, aber......
Aber auch gerade unter diesem Aspekt,
soll sich der Ehemann da wirklich den Clown geben?
Ich versetze mich da mal in die Tochter.
Sieht, wie die Mutter den Habibi krallt, den vater verletzt, sie selber verletzt,
die Mutter den Abflug macht,Gelder verschickt,
wie sollte sie es da verstehen können,
wenn Papa da Kopfstände veranstaltet um Mama wieder zur Vernunft zu bringen und sie evt. zurück bekommen will?
Wen will Töchterlein da noch ernstnehmen können?
Kann der vater sich selber noch ernstnehmen?
Also, ich könnt's nicht.
Verlierer sind momentan Vater und Kind, Mama wird 's erst später gewahr.
Barbara
-
coralia
Hi Barbara,
ich sehe das genauso, wenn ich an der Stelle des Ehemannes wäre, würde ich mich darum kümmern, dass mein Kind einigermaßen unbeschadet aus dieser Situation rauskommt und meiner Frau mal ganz gewaltig ins Gewissen reden.
Die Tochter ist jetzt wichtig. Wir wissen ja nicht, wie es ihr mit der Sache geht.
coralia
ich sehe das genauso, wenn ich an der Stelle des Ehemannes wäre, würde ich mich darum kümmern, dass mein Kind einigermaßen unbeschadet aus dieser Situation rauskommt und meiner Frau mal ganz gewaltig ins Gewissen reden.
Die Tochter ist jetzt wichtig. Wir wissen ja nicht, wie es ihr mit der Sache geht.
coralia
-
Jezabel
Alexia: nein, ein Fall nützt natürlich nix. Aber vor einem Ehemann, der wegguckt, wenn mich so ein Schmalzbubi anmacht, hätte ich recht wenig Achtung. Ich kann mich sehr gut selbst wehren und auch das Wörtchen "nein" gleitet mir geläufig über die Zunge. Aber wenn Männe danebensteht, erwarte ich doch etwas Loyalität.
Die Fälle scheinen sich ja zu häufen, wie man hier liest.
Wenn der Ehemann im Hotel auftaucht, dem Kerl eine zimmert und anschliessend die Biege macht...möglichst noch die Schmalzmails hinterlässt, ihn also auch mal so richtig blamiert, dürfte das für Mann und Tochter zumindest eine gewisse Befriedigung verschaffen.
Ob die Ehefrau daheim das genauso sieht, wäre mir in dem Fall erst mal herzlich egal.
Aber es kann doch nicht angehen, dass unsere Männer von denen für die Loser schlechthin gehalten werden. Mit den Frauen ihre Landsleute würden sie das garantiert nicht abziehen...weil sie wüssten, was dann kommt.
(Wahrscheinlich hat sich mein Weltbild schon zu sehr verschoben; hier würde man nämlich genauso verfahren;)
Die Fälle scheinen sich ja zu häufen, wie man hier liest.
Wenn der Ehemann im Hotel auftaucht, dem Kerl eine zimmert und anschliessend die Biege macht...möglichst noch die Schmalzmails hinterlässt, ihn also auch mal so richtig blamiert, dürfte das für Mann und Tochter zumindest eine gewisse Befriedigung verschaffen.
Ob die Ehefrau daheim das genauso sieht, wäre mir in dem Fall erst mal herzlich egal.
Aber es kann doch nicht angehen, dass unsere Männer von denen für die Loser schlechthin gehalten werden. Mit den Frauen ihre Landsleute würden sie das garantiert nicht abziehen...weil sie wüssten, was dann kommt.
(Wahrscheinlich hat sich mein Weltbild schon zu sehr verschoben; hier würde man nämlich genauso verfahren;)
-
Amaretta
Mir auch.Jezabel hat geschrieben:Mir platzt gleich der Kragen hier!
Da muß er drei Flugtickets nach Tunesien löhnen. Bischen happig für 'nen Familienvater.Jezabel hat geschrieben:Warum schnappt sich der Ehemann nicht ein bis zwei Kumpels
und stattet dem Kerl mal einen Besuch ab?
Noch dazu wo die werte Gattin die Familienkasse schon mit Flügen und möglicherweise weiteren
finanziellen Zuwendungen für ihr seliges Glück mit Bezzie-Fuzzie belastet hat.
Messer zum "Kuchenschneiden"? Eine Konversation mit Fausteinsatz zur Verdeutlichung des Anliegens?Jezabel hat geschrieben:Ich meine jetzt nicht einen mit Kuchen, Tee und höflicher Konversation!!
Dolche und Morgensterne sind auch effektvoll.
Wer hat "unsere Männer" zu Luschen gemacht? Ein Gewalttäter,ein Gewalttäter! Anzeigen,einsperren!Jezabel hat geschrieben:Kein Wunder, dass diese Typen unsere Männer für die letzten Luschen halten!
Aber wenn's passt,soll'n sie wieder haun.
Und auf dem Spielplatz holten Leute die Polizei,weil mein Sohn mit einer (kaputten) Plastikpistole rumhantierte.
Und in der Schule wird die Mutti zum Gespräch gebeten,weil der Junge eine Comicfigur mit einem Gewehr
gemalt hat."Frau Amaretta,wir befürchten,ihr Sohn hat Gewaltfantasien, das muß beobachtet werden."
Als auf der Schulabschlußfeier ein Mädchen von drei Jungen in einer Gaststätte belästigt und tätlich angegriffen wurde,
hat mein Sohn sich dazwischen geworfen und die Holde gerettet,als Trophäe ein dickes Auge und Beulen-
da war's dann plötzlich recht so?
Ach ja,er hätte ihr Grenzen setzen müssen.Als Ehemann ist er schließlich verantwortlich für dasJezabel hat geschrieben:Was sich die Frau da leistet, ist natürlich zum Ko***n,
aber viel Achtung vor ihrem Männe scheint sie ja nicht zu haben.
Verhalten seiner emanzipierten Ehegattin, die mit ihrer Freiheit offensichtlich nicht umzugehen versteht.
Stichwort für die treue Gattin: Eigenverantwortung.
Frag ich mich auch.Jezabel hat geschrieben:Ob diese Ehe überhaupt lohnt, zu kitten, sei dahingestellt.
Die Ehefrau hätte Nein sagen können.Aber es muß ein großartiges Gefühl sein,Jezabel hat geschrieben:Aber die brauchen wohl tatsächlich kräftig mal ein's aufs Maul,
damit sie wenigstens die Ehefrauen in Ruhe lassen! Ist die einzige Sprache,
die sie verstehen!
wenn ein Mann der älteren Mutti vor der jungen,frischen Tochter den Vorzug gibt-
ein unwiderstehliches Kompliment ... und so herrlich glaubwürdig.
Als für die Tochter verantwortliche Mutter hätte sie gemeinsam mit ihrem Mann Überlegungen
anstellen müssen im Sinne von "Was will der fremde Kerl von einem so jungen Mädchen?
Tut er ihr gut oder schlecht?
Könnte etwas dahinter stecken ausser jugendlicher Ferienliebe?"
Und bei dem Schwenk von der Tochter zur Mutter wäre ich gewaltig stutzig geworden:
Welch schneller Wechsel der Kandidatin ! Wankelmütig,wahllos,unzuverlässig..
Da kann es mit der Verliebtheit des Bürschleins ja nicht weit her sein,oder?
LG Amaretta
Was ich zu solchen Fällen denke,steht hier:
Amaretta hat geschrieben:Was jedoch eine Frau betrifft , die ihren Mann blitzschlagartig abserviert -
da komme ich nicht mit.
Die Emotion , die ein FREMDER auslöste , dauert doch nur Sekunden , Minuten ,
konnte ihr normales Empfinden
doch nicht vollkommen vernichten , doch nicht die Person auslöschen , die sie ist.
Der halbwegs normale Vorgang wäre dieser :
Sie ist in Urlaub , sie wird umgarnt , sie lässt sich mehr oder weniger darauf ein,
geniesst wahrscheinlich die willkommene Aufmerksamkeit.
Nun schaltet sich das Gewissen ein :
-Frage 1) Was tue ich da eigentlich gerade ?
-Frage 2) Ich bin gebunden , ich habe eine Beziehung , was geht mit mir vor , das ich mich hier umgarnen lasse.
-Frage 3) Wie sieht es mit mir , meinem Mann , meiner Beziehung aus , das es mir so angenehm ist ,
das dieser FREMDE an mich herankommen kann ?
Sie fährt also wieder heim. Und dann wird sie ihre Beziehung prüfen.
Sie wird das Geschehene , das vielleicht über einen Flirt nicht hinausging , als Anlaß nehmen , darüber nachzudenken ,
ob ihr etwas fehlt , und was es sein könnte , und was man daran ändern könnte.
Sie wird sich mit ihrem Mann , ihrer Beziehung auseinnandersetzen.
Und sie wird ihren Mann dabei einbeziehen , ihm sagen , was sie bewegt , und auch er wird sich Gedanken machen um sie und um sich.
Vielleicht streiten sie dabei , verstehen sich nicht sofort , kommen nicht schnell hinter das , was fehlt -aber Schritt für Schritt doch,
denn sie sind es einnander wert.
Denn ihre Liebe war da , ist da und kann darum nicht von einem Moment zum anderen nicht mehr da sein .
So sähe es im guten Fall aus , das Beide beginnen , an ihrer Beziehung zu arbeiten , und der Beinah - Ausrutscher den Auslöser dafür liefert.
So sähe es im Fall aus , das die Frau sich von ihrem Gewissen , Verstand und Verantwortungsbewusstsein lenken lässt .
Sie wird nicht die Grundwerte , die sie zu dem Menschen machten , der sie ist , plötzlich verwerfen ,
nicht das Band , das Liebe spann , und das im Laufe der Jahre dick und fest wurde , zerschneiden ,
nicht dem vertrauten Fleisch, das sie so oft berührte ,an dem sie sich in guten wie in schlechten Zeiten
wärmen durfte,
das Messer gnadenlos ins Herz rammen.
"Das Gewissen"
http://www.1001geschichte.de/phpBB2/vie ... php?t=1905
-
Alexia
Jezabel - mit einer zimmern ist der Fall nicht geklärt
Gewalt erzeugt Gegengewalt
Es muß in den Köpfen der Frauen was passieren - diese Lächelmenthalität im Urlaub sollte überdacht werden
Wir müssen überlegen, ob wir im Beisein des Ehemannes auf den Flirt eingehen - da ist der Knackpunkt - und da sehe ich kein klare Linie
Eine Araberin würde sich die Anmache verbieten - sollten wir in diese Richtung nicht mal nachdenken?
Den Mann jetzt noch zu seinem übrigen Elend des Zusammenbruchs in eine noch schwierigere Lage zu bringen halte ich doch für sehr ambivalent.
Wenn wir die Emanzipation wollen dann müssen wir auch mit den Nebenerscheinungen umgehen lernen - vor allen Dingen bei solchen Schmalspurheinis
LG Alexia
Gewalt erzeugt Gegengewalt
Es muß in den Köpfen der Frauen was passieren - diese Lächelmenthalität im Urlaub sollte überdacht werden
Wir müssen überlegen, ob wir im Beisein des Ehemannes auf den Flirt eingehen - da ist der Knackpunkt - und da sehe ich kein klare Linie
Eine Araberin würde sich die Anmache verbieten - sollten wir in diese Richtung nicht mal nachdenken?
Den Mann jetzt noch zu seinem übrigen Elend des Zusammenbruchs in eine noch schwierigere Lage zu bringen halte ich doch für sehr ambivalent.
Wenn wir die Emanzipation wollen dann müssen wir auch mit den Nebenerscheinungen umgehen lernen - vor allen Dingen bei solchen Schmalspurheinis
LG Alexia
-
Jezabel
Nein.
Ich versuch's mal anders: der Tunesische Knabe hat nicht nur die Frau "verführt". Die ist alt genug, um zu wissen was sie tut. In diesem Falle mal wieder das so beliebte Klischee "alle deutschen Frauen sind Schl***) erfüllt. Vorher aber hat er die minderjährige Tochter angegraben - und die Eltern haben schön zugeschaut.
Nach orientalischer Mentalität also die GESAMTE Familie in den Dreck gezogen ,"entehrt". (Was da los wäre, wenn es seine Landsleute wären, möchte ich mir lieber nicht vorstellen)
Was in seinem Heimatland sicher bekannt ist; wird ja gerne damit geprahlt. (Das Abzocken mal aussen vor, scheint ja fast zum guten Ton zu gehören).
Dann stelle ich mal die Frage: gibt es in Deutschland den Begriff "Ehre" nicht mehr? Da sitzen nun drei Personen rum und wissen nicht, was sie tun sollen. (Ausser dem "genialen" Rat vom Psychoklemptner, doch nochmal die Seele in TN baumeln zu lassen!)
Nee, Amaretta, ich bin keine Mafiosa, gleich mit Messer & Hackebeil. Aber, verdammt nochmal, es muss doch mal ein Mann aufstehen und was anderes tun als zur Eheberatung zu gehen oder zu überlegen, wie er Frauchen wieder an seine Seite kriegt.
Zumindest sollte er seiner Liebsten die Zähne zeigen, sie rausschmeissen & die Konten sperren. Soll sie sich mit ihrem Heini den Hintern abfrierern.
Was mich so aufregt: dieses unschlüssige Hin und her, was sicher der Tochter auch nicht guttut. Und der Verursacher sitzt im Warmen und zählt die Kohle... bis zur nächsten Familientragödie! Mit den Europäern kann mann's ja machen. Völlig straflos.
Ich kenne mich mit der Rechtslage dort nicht aus...aber irgend was muss man doch tun können! Ocean, bist Du da fit? Oder gilt die "Ehre" nur für Einheimische?
Ich versuch's mal anders: der Tunesische Knabe hat nicht nur die Frau "verführt". Die ist alt genug, um zu wissen was sie tut. In diesem Falle mal wieder das so beliebte Klischee "alle deutschen Frauen sind Schl***) erfüllt. Vorher aber hat er die minderjährige Tochter angegraben - und die Eltern haben schön zugeschaut.
Nach orientalischer Mentalität also die GESAMTE Familie in den Dreck gezogen ,"entehrt". (Was da los wäre, wenn es seine Landsleute wären, möchte ich mir lieber nicht vorstellen)
Was in seinem Heimatland sicher bekannt ist; wird ja gerne damit geprahlt. (Das Abzocken mal aussen vor, scheint ja fast zum guten Ton zu gehören).
Dann stelle ich mal die Frage: gibt es in Deutschland den Begriff "Ehre" nicht mehr? Da sitzen nun drei Personen rum und wissen nicht, was sie tun sollen. (Ausser dem "genialen" Rat vom Psychoklemptner, doch nochmal die Seele in TN baumeln zu lassen!)
Nee, Amaretta, ich bin keine Mafiosa, gleich mit Messer & Hackebeil. Aber, verdammt nochmal, es muss doch mal ein Mann aufstehen und was anderes tun als zur Eheberatung zu gehen oder zu überlegen, wie er Frauchen wieder an seine Seite kriegt.
Zumindest sollte er seiner Liebsten die Zähne zeigen, sie rausschmeissen & die Konten sperren. Soll sie sich mit ihrem Heini den Hintern abfrierern.
Was mich so aufregt: dieses unschlüssige Hin und her, was sicher der Tochter auch nicht guttut. Und der Verursacher sitzt im Warmen und zählt die Kohle... bis zur nächsten Familientragödie! Mit den Europäern kann mann's ja machen. Völlig straflos.
Ich kenne mich mit der Rechtslage dort nicht aus...aber irgend was muss man doch tun können! Ocean, bist Du da fit? Oder gilt die "Ehre" nur für Einheimische?
-
Alexia
Jezabel, Du kannst einer Katze das mausen nicht verbieten.
Also es wird immer wieder angebraten, was das Zeug hält - ist doch klar - spült Kohle und sonstiges in die Kasse -
Die Maus muß schlauer werden und sich nicht selbst zum Braten machen - laßt das Geflirte oder flirtet mit Eurem Ehemann im Urlaub - wäre ja auch mal schön - und die Töchter an die Kurze Leine
Also es wird immer wieder angebraten, was das Zeug hält - ist doch klar - spült Kohle und sonstiges in die Kasse -
Die Maus muß schlauer werden und sich nicht selbst zum Braten machen - laßt das Geflirte oder flirtet mit Eurem Ehemann im Urlaub - wäre ja auch mal schön - und die Töchter an die Kurze Leine
-
coralia
Hallo Jezabel,
ich kann deine Haltung gut verstehen, wenn ich auch sagen muss, dass ich auch nicht für den Vorschlag stimmen würde, in irgendeiner Form Gewalt anzuwenden. Aber ich als Ehemann würde auch erstmal ziemlich ausrasten, glaube ich, wenn sich so ein Kerl erlaubt, sowohl meine Tochter als auch meine Frau anzumachen und dann damit auch noch durchkommt. Ich würde vielleicht keine GEwalt anwenden, aber zumindest mal meiner Frau zeigen, wie weit sie mit mir gehen kann und wie weit nicht.
Es gibt Situationen im Leben, da muss man ganz einfach Stärke zeigen, auch wenn die Gefühle es einem nicht leicht machen und man eigentlich lieber was ganz anderes machen würde.
Coralia
ich kann deine Haltung gut verstehen, wenn ich auch sagen muss, dass ich auch nicht für den Vorschlag stimmen würde, in irgendeiner Form Gewalt anzuwenden. Aber ich als Ehemann würde auch erstmal ziemlich ausrasten, glaube ich, wenn sich so ein Kerl erlaubt, sowohl meine Tochter als auch meine Frau anzumachen und dann damit auch noch durchkommt. Ich würde vielleicht keine GEwalt anwenden, aber zumindest mal meiner Frau zeigen, wie weit sie mit mir gehen kann und wie weit nicht.
Es gibt Situationen im Leben, da muss man ganz einfach Stärke zeigen, auch wenn die Gefühle es einem nicht leicht machen und man eigentlich lieber was ganz anderes machen würde.
Coralia
-
Amaretta
Da muß er aufpassen...im Fall einer endgültigen Trennung kommen dann per Gericht Unterhaltsforderungen von ihrer Seite.Da löhnt er am Ende noch für den Bezzie mit- besonders im Falle,das sie keinen oder einen schlechtbezahlten Teilzeitjob hat.Jezabel hat geschrieben:
Würg.
-
Jezabel
coralia hat geschrieben:Hallo Jezabel,
Coralia
Siehst Du , Coralia; DAS meinte ich. Gleich von Anfang an dem -ähm- fröhlichen Treiben Einhalt gebieten! Dann wäre es vielleicht gar nicht soweit gekommen. Und vielleicht wäre es auch für die Ehefrau ein Zeichen gewesen, "schau, es liegt ihm doch was an mir"
Diesen Aspekt- Gleichgültigkeit in langjähriger Ehe - kennen wir ja nicht.
Wohlgemerkt: ohne die Dame nun in Schutz nehmen zu wollen.
-
barbara
Hi Jezabel,Jezabel hat geschrieben:Ich kenne mich mit der Rechtslage dort nicht aus...aber irgend was muss man doch tun können! Ocean, bist Du da fit? Oder gilt die "Ehre" nur für Einheimische?
Rechtslage dort oder her,
die sog. "Ehre" ist doch nur dann vorhanden, wenn man sie auch vertrittt und für sie einsteht.
Wo ist denn unsere Ehre vergleichbar mit deren Ehre?
Würde eine verheiratete frau sich dort einem anderen hingeben, würde sie mit Schimpf und Schande verstossen.
Und hier hocken die betrogenen Ehemänner und fragen sich warum, wieso ,weshalb und versuchen womöglich ihre untreue Ehefrau wieder einzufangen.
Und evt. mit einer familientherapie wieder alles glattzubügeln.
Dort, in diesen Ländern, wird auf die jungen Mädels geachtet, sie wissen was sie zu tun und zu lassen haben,
während die urlaubenden Mamas und Papas freudig zusehen, wie sich die minderjährige Tochter mit dem Hotelangestellten vergnügt.
"hach, die hat ja so schnell Anschluss gefunden. Und er ist ja auch ein ganz ein lieber".
Ich will niemanden in Schutz nehmen oder sonstiges,
aber manchmal ist mir diese teilweise auch verschrobene Ehre lieber, als das verlotterte hier.
Barbara