Meint er es ernst oder bin ich auch nur Opfer von Bezness???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Großes_Fragezeichen
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2009, 17:34

Meint er es ernst oder bin ich auch nur Opfer von Bezness???

Beitrag von Großes_Fragezeichen » 18.03.2009, 22:25

Hallo Leute,

gestern bin ich durch Zufall auf einer anderen Seite auf Bezness gestoßen und habe schließlich hierher gefunden. Ich habe hier auch schon einige Schicksale gelesen und bin jetzt ein wenig verunsichert, denn mein Freund ist auch Tunesier. Er ist zwar (bis jetzt??) sehr lieb und lustig und er hat mich auch noch nie nach Geld oder so gefragt (mag vielleicht an meinem Alter liegen: 16). Eher das Gegenteil, er besteht darauf keine finanzielle Hilfe zu bekommen (das war jedoch nur einmal Thema als wir planten, dass er mich besuchen sollte - was aber nicht umsetzbar ist, weil meine Eltern es heuer nicht erlauten) und auch seine Familie ist normal (also keine schweren Krankheiten oder toter Elternteil,...). Er war auch in dem Hotel in dem wir waren nur Praktikant und kein Kellner oder Animateur oder was weiß ich. Aber ich bin ein wenig schockiert, dass diese Männer Gefühle so vorspielen können bzw frage mich ob mein Freund auch so ein Typ ist. Wieso spielen in diesen Fällen die ganze Familie, die ganzen Freunde und Nachbaren mit??? Jetzt wo ich darüber nachdenke ist es schon ziemlich komisch abgelaufen allein wie wir uns kennen gelernt haben, es ging alles so schnell, außerdem sahen wir uns nur 4-5 Tage und jetzt 2 Jahre nicht mehr....das gibt mir zu denken. Und dann die Geschichte mit dem anrufen und SMS, iwie erscheint mir das gerade alles sehr komisch (er lässt sich meistens anrufen, eig meistens -> wegen Guthaben (??) und antwortet nicht mehr auf SMS)...:(

Woran könnte ich erkennen, dass er es doch nicht ernst meint oder nur auf das Geld aus ist, das ich ohnehin nicht habe??? Ich bin gerade sehr durcheinander und weiß nicht wirklich was ich jetzt denken/machen soll. Eigentlich liebe ich ihn, ich liebe ihn sogar sehr, aber ich mag nicht mit einer Scheinliebe leben!!! Langsam kehre ich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Was sollte ich eurer Meinung nach tun bzw wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht nur mit mir spielt???

Vllt könntet ihr mir ein wenig helfen (wenn ihr noch irgendwas genauer wissen wollt um mir genauer anworten zu können, fragt mich einfach) - wäre echt voll nett!!!
glg und schon einmal viiiielen dank für die antworten!!! :?: :( :?

Conny
Beiträge: 59
Registriert: 21.11.2008, 18:34

Beitrag von Conny » 18.03.2009, 23:13

Hallo, liebe "Großes Fragezeichen"...
erst einmal von mir ein herzliches Willkommen von mir.
Ich denke, dein Freund ist - und dabei scheint es völlig unerheblich, ob Animateur, Kellner, oder Praktikant - einer von Vielen.
Ich lese aus deinem Beitrag, dass schon jetzt die Kosten eindeutig verteilt sind. Du bezahlst die SMS, was für eine 16-jährige ohne eigenes Eikommen ja auch nicht von der Hand zu weisen ist.
Sicherlich, in deinem Alter (und das soll jetzt bitte nicht abwertend oder überheblich klingen), denkt man: Er ist Praktikant. Hat kein eigenes Einkommen, man kennt die Verhältnismäßigkeiten dieses Landes nicht. Und: Schwups! Schon scheint es in Ordnung, dass Du diejenige bist, die den Austausch per SMS aufrecht erhält.
Du schreibst, er antwortet nicht mehr auf SMS. Auch das ist kein menschliches Phänomen. Dafür mag es viele Gründe geben.
1. Kein Guthaben, um zu antworten
2. Neue Gäste sind im Hotel angekommen - und somit hat er die Gelegenheit, neue Mädels kennenzulernen.
3., 4., 5. .... Es gibt da leider tausend Möglichkeiten. Wenn du auf dieser Page nur ansatzweise quer liest, wirst du wissen, was ich meine.
Ich beschreibe das absichtlich etwas vorsichtig, um dich nicht gleich zu schockieren. (Ich war ja auch mal 16 :lol: )
Aber - letztendlich ist es doch so, dass es jungen Frauen wie dir hunderttausendfach in TN so ergeht. Sie sind im Urlaub, lernen Kellner, Animateure oder wie in deinem Fall auch einen Praktikanten kennen - und verlieben sich.
Ich fahre seit 12 Jahren einmal im Jahr in dieses wunderschöne Land. Wenigstens 3 x im Urlaub bitten mich die Azubis, eine schöne SMS an ein Mädchen zu schreiben, da sie sich angeblich nicht so ausdrücken können. (Diese SMS speichern sie übrigens, da man die ja während der Saison immer wieder utzen kann, um sie - je nach Bedarf - an eine andere zu senden)
Tja, meine Liebe: Viel Positives kann ich dir nicht schreiben - einen Rat vielleicht: Nimm alles als einen netten Urlaubsflirt.
Dass deine Eltern mit einem Besuch nicht einverstanden sind, ist für mich durchaus nachzuvollziehen.
Dass er bisher noch nicht um Geld gebeten hat, ist ebenfalls nicht ungewöhnlich. Kommt sicher noch.
Du hast gefragt, woran du erkennen kannst, dass er es "doch nicht ernst meint" - Er antwortet nicht mehr auf deine SMS. Das sollte dir Antwort genug sein, so traurig du sicher sein magst.
Lies dir hier mal in Ruhe die Beiträge - und vor allem - die wahren Geschichten durch. Das sollte reichen, um deine Fragen zu beantworten.

Herzliche Güße Conny

Hülya

Beitrag von Hülya » 19.03.2009, 06:26

Guten Morgen großes Fragezeichen,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams 1001 Geschichte .


Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 19.03.2009, 13:35

Hallo,
du bist sehr jung, es ist vielleicht deine erste grosse Liebe. Das ist okay. Aber ihr habt euch zwei Jahre nicht mehr gesehen. Es ist an der Zeit, dass du hier in D dein Leben lebst und nicht auf sms wartest, die nicht kommen, oder Anrufe taetigst, die dein Geld kosten.

Er ist ein tunesischer junger Mann, der seine Sexualitaet in TN nicht so ausleben kann, wie das junge Menschen hier in D tun. Er koennte einem tn. jungen Maedchen nicht so nahe kommen, wie er dir kommen konnte.

Das heisst aber nicht, dass du die Einzige bist. Es kommen jede Woche neue Touristinnen auch in deinem Alter ins Land.

Ich wuerde es an deiner Stelle als schoene 1. Liebe, die meist nie ein Leben lang haelt, betrachten und nach vorn schauen.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Großes_Fragezeichen
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2009, 17:34

Beitrag von Großes_Fragezeichen » 19.03.2009, 14:57

Realista hat geschrieben:Hallo willkommen großes Fragezeichen -
etwas verwirrend Dein Name denn es gibt ncoh ein anderes Fragezeichen das aber Altersmäßig größer ist...

Du bist 16?
Was sagen denn Deine Eltern dazu??
Du warst 14 als ihr Euch gesehen habt?
Wer finanziert Dir Handy?
Mädel - bist Du ein Mädel ?
Lese erst mal ein bischen rum und informier Dich was so unterwegs ist -
Liebe und Scheinliebe per SMS und per Telefon sind sowieso nur leere Begriffe - im Vergleich zu Beznessopfer - na und unter solchen Umständen würde ich Dir raten les mal mit Mama oder Papa gemeinsam...
Sie können Dir auch direkt besser helfen eventuellen Liebeskummer zu bewältigen...

LG Realista


Hi Realista, vllt habe ich mich Missverständlich ausgedrückt:
ich habe ihn erst heuer im Sommer kennengelernt, wir würden uns erst in 2 jahren sehen!!!!!!!
Und meine Eltern haben eig nichts gegen meine Beziehung und finden ihn auch ganz nett, soviel dazu.
außerdem glaube ich nicht dass es hier um Liebeskummer geht, ich bin eher verunsicher!! Aber danke für deine Antwort ;)

Großes_Fragezeichen
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2009, 17:34

Beitrag von Großes_Fragezeichen » 19.03.2009, 15:12

anni123 hat geschrieben:Hallo großes Fragezeichen,
es wäre ziemlich anmaßend von mir, einen Menschen zu beurteilen den ich gar nicht kenne. Diese Seite hier sollte keinen verunsichern oder gutfunktionierende Beziehungen zerstören sondern vor kriminellen warnen.
Grundsätzlich kann ich Dir sagen, dass ich lange in Tunesien im Tourismus gearbeitet habe, fast auschließlich mit Einheimischen und muss Dir daher sagen, dass die meisten Männer in dieser Branche wirklich mit Vorsicht zu genießen sind. Ich rede gar nicht unbedingt von Bezness. Viele junge Männer dort können sich vor dem Ansturm junger Frauen gar nicht retten und halten sich leider unzählige Freundinnen nebeneinander. In der Regel kann man sagen, so alle zwei Wochen wird gewechselt. Das ist zwar nicht kriminell aber moralisch verwerflich und kann einem das Herz genauso brechen.
Ob Dein Freund so ist, weiß ich nicht, deshalb würde mir im Traum nicht einfallen, Dir dazu zu raten die Beziehung zu beenden oder weiterzuführen. Es wäre in diesem Zusammenhang für mich interessant zu erfahren wie alt er jetzt ist und ob er noch immer ein Praktikum in dem Hotel macht. Weißt Du woher er ursprünglich herkommt?
Über eines soltest Du aber in jedem Fall nachdenken. Ist eine Fernbeziehung das was Du Dir wirklich wünschst? Möchtest Du in Deinem Alter wirklich auf einen Mann warten, den Du nur ab und zu siehst und hauptsächlich über das Telefon kennst? Selbst sehr ernsthafte Beziehungen scheitern oft an solch einer Distanz. Wenn Du Dich für die Beziehung entscheidest, sei auf jeden Fall vorsichtig, lass Dich nicht ausnutzen und steigere Dich nicht so in deine Gefühle rein, auch wenns schwer ist. Ein Ferienflirt ist etwas ganz anderes als die tägliche Beziehungsroutine, man erinnert sich immer nur an die Zeit in wunderschöner, aber irrealer Umgebung. Deshalb glaubst du diesen Mann zu lieben obwohl du vielleicht nur die Erniinerung leibst.
Also kurz zu deiner Frage: er ist 22 und das Praktikum war für sein Studium und ging bis September; er kommt aus Tunis...

Entschuldigung, dass mein Beitrag nicht wirklich zum Thema dieser Seite passte, aber ich dachte ihr könnt mir hier vllt am besten ein paar Tipps geben...sry :)

DANKE FÜR ALLE EURE ANTWORTEN!!!! :)
Jetzt kann ich nur noch nachdenken und dann entscheiden
glg
Großes_Fragezeichen

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 19.03.2009, 16:12

Willst du denn wirklich zwei Jahre darauf warten, diesen jungen Mann wieder zu sehen? Glaubst du ernsthaft, auch wenn du erst 16 Jahre alt bist, dass er dir bis dahin treu wäre? Ich habe zwei Töchter, eine älter als du, eine jünger als du, ich würde als Mutter beiden empfehlen, nicht die schönste Zeit damit zu vergeuden, auf einen Urlaub hin zu warten, von dem du gar nicht weißt, ob er überhaupt stattfindet oder ob du dann überhaupt noch das empfindest, was du jetzt empfindest oder meinst zu empfinden.

Genieße deine Jugend, geh aus, lern hier nette junge Männer kennen. Eine binationale Beziehung, dazu noch eine Fernbeziehung, die eigentlich gar keine ist, da du den jungen Mann ja nicht wirklich kennen lernen kannst, ist einfach verschwendete Lebenszeit.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Puma
Beiträge: 101
Registriert: 14.04.2008, 16:04

Beitrag von Puma » 19.03.2009, 16:21

Hallo Großes Fragezeichen,

aktiviere doch bitte Deine email, das man Dir auch schreiben kann.

G.P

heidi1952
Beiträge: 87
Registriert: 23.04.2009, 10:49

Beitrag von heidi1952 » 24.04.2009, 07:35

An Fragezeichen: Ich glaube ein Aspekt ist noch nicht angesprochen worden: Es ist fast unmöglich, einen netten "anständigen" deutschen Jungen im Urlaub kennenzulernen, wenn sich rumspricht, daß man mit Tunis rumgemacht hat.
Es klingt nach Rassismus pur, ist aber Realität: Freundinnen von Tunesiern sind für die meisten Mit-Deutschen etwas Ekliges, mit dem man besser nicht mal spricht. ("Was ist mit der los, wenn die einen Mann bezahlen muß?")

nikita
Beiträge: 169
Registriert: 02.04.2008, 17:41

Beitrag von nikita » 24.04.2009, 08:15

heidi1952 hat geschrieben:An Fragezeichen: Ich glaube ein Aspekt ist noch nicht angesprochen worden: Es ist fast unmöglich, einen netten "anständigen" deutschen Jungen im Urlaub kennenzulernen, wenn sich rumspricht, daß man mit Tunis rumgemacht hat.
Es klingt nach Rassismus pur, ist aber Realität: Freundinnen von Tunesiern sind für die meisten Mit-Deutschen etwas Ekliges, mit dem man besser nicht mal spricht. ("Was ist mit der los, wenn die einen Mann bezahlen muß?")
einen netten "anständigen" deutschen Jungen der so denkt, könnte mir eh gestohlen bleiben.
Ich denke, wen Mann/Frau liebt, sollten die Vorgeschichten (den die haben ALLE) egal sein.
Es war und ist vorbei, ich lebe in die Zukunft, nicht in der Vergangenheit.

Liebe Grüsse
Nikita
Leben und leben lassen (aber nicht auf Kosten anderer), den man hat nur eines

heidi1952
Beiträge: 87
Registriert: 23.04.2009, 10:49

Beitrag von heidi1952 » 24.04.2009, 08:31

Bei den Tuni-Geschichten geht man (meist zu recht) davon aus, daß die Frau irgendwie dafür bezahlt. "Einmal F... ist einmal Anziehen" ist die Faustregel (meist Hose und Hemd).
Ich habe ein paar Mal den Mut gehabt, einen Tunesier direkt auf den Tarif anzusprechen... - Naja, zugegeben, das ist 10 Jahre her. Einstimmiges JA. Nur einer war so charmant zu sagen: 'Das erste Mal würde ichs bei Dir umsonst machen.'
Geht das nicht vielen Europäern gegen die Ehre, wenn Frau für Sex blechen muß?

Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 24.04.2009, 08:40

heidi1952 hat geschrieben:Bei den Tuni-Geschichten geht man (meist zu recht) davon aus, daß die Frau irgendwie dafür bezahlt. "Einmal F... ist einmal Anziehen" ist die Faustregel (meist Hose und Hemd).
Ich habe ein paar Mal den Mut gehabt, einen Tunesier direkt auf den Tarif anzusprechen... - Naja, zugegeben, das ist 10 Jahre her. Einstimmiges JA. Nur einer war so charmant zu sagen: 'Das erste Mal würde ichs bei Dir umsonst machen.'
Geht das nicht vielen Europäern gegen die Ehre, wenn Frau für Sex blechen muß?
Liebe Heidi,

du sprichst hier von Sextourismus.
Das hat mit Bezness nichts zu tun.
Frauen, die auf Beznesser reingefallen sind, haben diese Länder nicht bereist um sich mit einem Mann gegen Bezahlung einzulassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 24.04.2009, 08:53

Anaba hat geschrieben:
heidi1952 hat geschrieben:Bei den Tuni-Geschichten geht man (meist zu recht) davon aus, daß die Frau irgendwie dafür bezahlt. "Einmal F... ist einmal Anziehen" ist die Faustregel (meist Hose und Hemd).
Ich habe ein paar Mal den Mut gehabt, einen Tunesier direkt auf den Tarif anzusprechen... - Naja, zugegeben, das ist 10 Jahre her. Einstimmiges JA. Nur einer war so charmant zu sagen: 'Das erste Mal würde ichs bei Dir umsonst machen.'
Geht das nicht vielen Europäern gegen die Ehre, wenn Frau für Sex blechen muß?

Hallo Heidi

Also wenn ich jetzt richtig rechne hast Du dich mit 6 Jahren mit einem Tunesier über Sextourismus unterhalten :?: :?: :roll: :oops:

Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 24.04.2009, 08:56

Ah sorry habe den Fehler schon entdeckt, Fragezeichen ist erst 16 :lol:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Beitrag von karima66 » 24.04.2009, 11:16

Echt,wenn ich sowas lese.....das klingt nicht nur nach Rassismus,das ist Rassismus!!!
Mein deutscher Partner ist ein "anständiger, deutscher Junge" ,konservativ,katholisch... und er findet mich ganz sicher nicht" eklig",im Gegenteil,obwohl ich früher einen tunesischen Freund hatte und später sogar mit einem Tunesier verheiratet war über viele Jahre,...er liebt es wenn ich tunesisch koche,bummelt mit mir über die Märkte und wir fahren nach Tunesien,er findet es toll das Land durch mich viel besser als jeder Tourist kennenzulernen.
Ich hätte ja Millionen verdienen müssen, wenn ich jedes Mal bezahlt hätte,boah......und sowas schreibt eine erwachsene Frau (52), wen wundert es da ,dass man sie "an der Rezeption warten liess", wie man in den Wald hineinruft so schallt es hinaus,Heidi !!!

heidi1952
Beiträge: 87
Registriert: 23.04.2009, 10:49

Beitrag von heidi1952 » 24.04.2009, 12:41

Auwei! Ich gebe nicht meine eigene Meinung wieder, sondern das, was ich mitbekam. Also wie andere über solche Mädchen/Frauen reden.

Ich bin verrückt nach Pferden und wurde fälschlicherweise zweimal (verschiedene Orte) verdächtigt, mit einem der Verleiher zusammen zu sein. Kein männlicher Tourist/Reiter sprach mehr als nötig mit mir. Mit Frauen liefs nicht viel besser.

Mit der Rezeption klappt es meistens nach ein paar Tagen (wenn sie mich kennen). Ist nur ärgerlich bei der Ankunft in einem neuen Hotel erst einmal schikaniert zu werden.

Horst E.
Beiträge: 328
Registriert: 04.04.2008, 21:05

Beitrag von Horst E. » 30.04.2009, 08:42

Hallo Heidi,

abgesehen von BEZNESS bringt mir dieses Forum noch etwas.

Ich lerne sozusagen einige meiner "Landsfrauen" kennen, nicht persönlich, aber die Art zu denken und zu handeln etc.

Ich wusste nämlich als treuer Ehemann in 30 Jahren Ehe nicht, dass "Frau" auch öfter ans "F*****" denkt.
Danke für die Aufklärung, denn ich dachte immer nur Männer seien schw***-gesteuert.
Lieben Gruß

"Keines Menschen Gedächtnis ist so gut, dass er ständig erfolgreich lügen könnte."
ABRAHAM LINCOLN

Das gilt auch für Beznesser, wir müssen nur darauf achten!

heidi1952
Beiträge: 87
Registriert: 23.04.2009, 10:49

Beitrag von heidi1952 » 30.04.2009, 09:30

Hallo Horst,
wenn es Dich interessiert, kann ich gerne aus dem 'Nähkästchen' plaudern. Ich sehe das seit über 20 Jahren mit an. Der überwiegende Teil der Frauen wird auf weit mehr Arten über den Tisch gezogen, als hier beschrieben. Es gibt da aber auch die anderen.
Sag Bescheid, wenn Du mehr wissen willst.

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 30.04.2009, 09:40

Hallo,

sag mal Heidi, ist 1952 Dein Geburtsdatum ?

Wenn ich Deine Ausführungen in verschiedenen Threads so lese, kann ich mich nur noch "wundern".

Deine profunden Kenntnisse der tunesichen Mentalität und deren Umgang mit Touristinnen, kann ja nur von einem Schlag Mensch kommen, den man als unterste Schublade bezeichnen kann.

Irgendwie suhlst Du Dich in Äusserungen, Verhalten, Mutmaßungen, denen man sich als "normaler" Mensch, als Frau, nicht aussetzt.

Da ich Dich nicht persönlich kenne, kann ich mir kein wirkliches Urteil erlauben. Es drängt sich mir aber der Eindruck auf, dass Du einen heftigen Drang hast, Dich mit Menschen abzugeben, die man als "Gesocks" bezeichnet. Könnte es sein, dass die Mißachtung, die Du an der Rezeption erlebst, etwas mit Deinem Verhalten und Umgang zu tun hat ?

Es soll Hotels geben, die auf solche Gäste keinen wirklichen Wert legen. Geld hin oder her..

E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

heidi1952
Beiträge: 87
Registriert: 23.04.2009, 10:49

Beitrag von heidi1952 » 30.04.2009, 11:54

Eigentlich sehe ich mich mehr als "behütetes Mädchen".
Mein Leben verlief so, daß ich schon sehr jung mit Langzeit-Urlaub begann. "Zu Hause" wartete der Liebste auf mich. Um ja nicht im falschen Licht dazustehen, mischte ich mich unter die ehrbaren Matronen (auch Langzeit).
Die waren wirklich ehrbar - und eben auch gut inormiert.
So wurde ich auf Dinge aufmerksam, die ich sonst gar nicht bemerkt hätte.
"Da, jetzt geht der Tuni raus, da wird Rosi auch gleich flitzen."
"Da steht ein Page vor der Tür, da ist Betti wieder mal mit dem Portier 'Zimmer-besichtigen'.
TV auf dem Zimmer war noch nicht verbreitet damals.
Ich gebe es zu: Ich habe zugehört, wenn getratscht wurde. - Aber ich erzähle nur weiter, was ich bestätigt gefunden habe.
Das Wissen half mir, mich gar nicht erst versehentlich mit 'Gesocks' anzufreunden.
Was genau verstehst Du eigentlich unter >Gesocks<?

Antworten