zwei jährige Fernbeziehung!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
bebesterna
Beiträge: 36
Registriert: 29.03.2008, 17:28

Beitrag von bebesterna » 25.03.2009, 19:56

Hallo amira!

Bitte bitte lass die Finger von diesem Typ!

Glaub den anderen!
Ein guter Tunesier würde nie, niemals auch nur einen Cent von einer Frau annehmen.

Auch, wenn seine Mutter wirklich allein ist, sie hat trotzdem Verwandschaft und die halten da unten zusammen und sie würden helfen, wenn was an der geschichte wahr ist.
So einen Zusammenhalt, wie die haben, kennen wir hier nicht.

Bleib bitte stark und häng dich in die Sache nicht mehr rein.

Und selbst, wenn es wahr ist, das mit dem Unfall, so schnell geht es dafür nicht inden Knast.

Mfg bebesterna

Annemarie
Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2008, 23:20

Beitrag von Annemarie » 25.03.2009, 21:52

Liebe Amira,

es ist besser für dich, wenn du den Typ aus deinem Leben streichst.

Ich kann dich verstehen, dass du unbedingt wissen möchtest, ob die Story stimmt. Ich habe damals nicht gezweifelt, dass sie stimmt.
Mich hat auch extra der Freund, der deutsch konnte, kontaktiert. Er hat auch alles mit dem Anwalt geregelt und ich hab das Geld auf sein Konto überwiesen, da Habibi ja in Untersuchungshaft war.

Wie gesagt, hab ich bis heute keinen Schimmer, was daran Wahrheit war.
Glaub mir, ich würde es nur zu gern genau wissen.

Doch allein deine Zweifel sind genug, um ihm kein Geld zu geben.
Wenn die Sache überstanden ist, was kommt als nächstes? Wird viellecht ein Familienmitglied sterbens krank und einzig du kannst ihm helfen?
Solange du zahst geht es weiter und weiter.

Tu dir lieber selbst etwas Gutes.

L.G. Annemarie

Amira2
Beiträge: 7
Registriert: 20.03.2009, 08:16

Beitrag von Amira2 » 25.03.2009, 23:27

Vielen Dank ihr lieben Frauen.

Zu lange wollte ich es nicht wahr haben, trotz aller Warnungen!
Spielte dieses gefährliche Spiel mit, mit der hoffnung die Wahrheit heraus zu finden.
Doch dass ist so gut wie unmöglich mit so einer riesen Distanz.

Zu neugierig war ich, weil ich ihn einfach nicht vergessen konnte.
Aber wie auch wen man sich jeden Tag ein, zwei, oder drei mal hört.
Da kann man von jemanden richtig abhängig werden.

Ich werde die schönen Erlebnisse in Erinnerung behalten und aus den schlechten habe ich viel gelernt!
Und werde für die nächste Reise gut gewappnet sein. :)

Von nun an denke ich nur noch an mich und lass es mir so richtig gut gehn.
:wink:

Ihr seit toll

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Beitrag von Dune34 » 25.03.2009, 23:46

Hallo Amira,
weiser Entschluß, mir ist die Neuigier schon seit Kindertage ein ständiger Begleiter. In Wirklichkeit ist die jetzige, deine Neugier nur darauf ausgerichtet deinem Unterbewußtsein zu folgen. Kurz und bündig suggeriert dir ein Teil des Gehirns, dass du immer noch nicht wahrhaben willst, wie der Typ wirklich ist. Das ist ein ganz normaler Prozeß, denn niemand gesteht sich gern selbst ein, dass er sich in einem Mensch geirrt hat. Was noch weiter tragend ist, sind deine Gefühle, die dich in eine wahre Achterbahnfahrt stürzen und du kannst das alles nicht rational erklären. Du erhälst hier Informationen, Tipps und Gedankenstützen, aber leider kannst du das aktuell nicht für dich auf der Metaebene klären. Das ist ein ganz normaler Verhaltensprozeß, welchen du durchläufst, wie lange der Zustand läuft, dies hängt von deiner "innerlichen Verletzung- deiner Seele" ab.
Kopf hoch liebe Amira, du setzt dich konstruktiv mit der jetzigen Situation auseinander und bist annehmend/ empfänglich und man spürt deutlich das du zaghafte Abgrenzungsversuche startest.
Liebe Grüße sendet dir Dune

Puma
Beiträge: 101
Registriert: 14.04.2008, 16:04

Beitrag von Puma » 26.03.2009, 08:48

Hallo Amira2

Du bist auf dem richtigen Weg.
Nun wünsche ich Dir die Willenskraft durchzuhalten.
Er wird alles erdenkliche unternehmen um Dich weiterhin bei Laune zu
halten.
Anbei möchte ich Dir noch sagen, selbst wenn Du die tun.Polizei erreicht
hättest, Du würdest keine Auskunft bekommen.
Die Wahrheit zu erfahren - keine Chance.

Alles Gute Puma

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Beitrag von Desert Dancer » 26.03.2009, 12:17

Liebe Amira !

Bitte bleib diesmal stark !!!

Ich denke an Dich !

Desert Dancer

rahel
Beiträge: 74
Registriert: 31.03.2008, 11:05

Beitrag von rahel » 26.03.2009, 12:46

Liebe Amira
ich kann mich nur Desert Dancers Worten anschliessen und bin voller Hoffnung das du es dieses mal schaffen wirst.
Ich hab mich übrigens noch bei einer sicheren Quelle erkundigt Amira,auch wenn man ohne Führerschein einen Unfall baut kommt man dafür auch in Tunesien nicht ins Gefängnis. Es gibt wohl eine Busse,die man übrigens in Raten abzahlen kann und dies in bis zu 2 Jahren,allerdings bewegt die sich nicht in der Astronomischen Höhe des von ihm an Dich geforderten Betrages. Niemals.

ich wünsche dir ganz viel Kraft um durchzuhalten , denn solange du in der Geschichte drinn bist entgeht Dir so viel schönes im Leben.

liebe Grüsse Rahel

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 26.03.2009, 15:46

Liebe Amira,

auch ich kann verstehen, dass Du gerne wissen willst, ob Du quasi in der Vergangenheit - es geht wohl nicht nur um den "Unfall" - veräppelt und gemolken wurdest.

Die einzige Chance wäre, sehr gut vorbereitet , unangemeldet und planvoll inkognito
dort aufzutauchen, und durch eine/n enge/n Vertaute/n aus D., die/der der arabischen Sprache mächtig ist und sich mit der Mentalität bestens auskennt , Nachforschungen vor Ort anzustellen.

Hast Du die Möglichkeit, Zeit, Energie und Finanzen, dient es Deinem Seelenfrieden ? Dann mach es.

Liebe Grüße

Brighterstar

jebba
Beiträge: 25
Registriert: 25.03.2009, 07:28

Beitrag von jebba » 27.03.2009, 15:43

hi amira,

wenn in tn ein autounfall passiert und keiner zu schaden gekommen ist, evt das auto hat was abbekommen, geht keiner dafür in knast. das ist einfach qutasch. manchmal wird nicht mal polizei gerufen. habe mal eine unfall mit einem polizeiauto beobachtet. da wurde kurz rumgebrüllt so würden wir es sagen und dannn ist jeder seines weges gefahren. glaub bitte nicht alles.

habe mein führerschein übrigens in tunesien gemacht.

jebba
Zuletzt geändert von jebba am 05.04.2009, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

lina
Beiträge: 39
Registriert: 08.04.2008, 22:13

Beitrag von lina » 27.03.2009, 18:51

hallo amira,
ich denke auch das war eine riesen große Lüge die Dir da aufgetischt wurde!! Gott sei dank ,bist du da heil raus gekommen..

Mein Mann ist auch mal einem in die Seitentür gefahren!Beide haben getobt, dann kam raus der kennt den, und der Onkel ist ein Freund, usw..Dann war alles wieder Friede Freude Eierkuchen...

Hast du denn in den 2 Jahren nie was gemerkt?!Oder deine Familie was mitbekommen?
Ich denke gerade wenn man so oft bei ihm in Tn ist, merkt/lernt man das Geschehen vor Ort doch kennen..
Wie das Mann und Frau-Spiel eigentlich abläuft, der stolze Araber, usw..

liebe Grüße lina

seherzerade
Beiträge: 45
Registriert: 23.05.2008, 17:00

Beitrag von seherzerade » 05.04.2009, 17:55

Hallo Amira,

ich kann mich den anderen Usern hier nur anschliessen!!!!!!!
Ein Araber mit Niveau würde niemals Geld von deiner Frau oder Verlobten
verlangen !!!

Auch wenn es Dir schwer fällt spare Dir dein Geld für etwas nützliches !!!

Antworten