zwei jährige Fernbeziehung!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Amira2
Beiträge: 7
Registriert: 20.03.2009, 08:16

zwei jährige Fernbeziehung!

Beitrag von Amira2 » 22.03.2009, 22:45

Hallo liebe Leute!!!
Die ganze Zeit über hab ich mich an euren Geschichten gestärkt. Zu nächst ein mal ein herzliches danke schön dass es dieses Forum hier gibt!

Ich lebe zurzeit seit zwei Jahren in einer Fernbeziehung. Ich reiste immer wieder nach Tunesien um bei ihm und seiner Familie zu sein ! ich glaube ich habe mich noch nie so verliebt!
Wir wollten Heiraten und sind eigentlich daran die Papiere für die Hochzeitsvorbereitung fertig zu Stellen!

Doch nun hatte er einen Autounfall (Falls das war ist?) Er ist ohne Führerschein gefahren und muss jetzt eine beträchtliche Summe bezahlen oder er kommt ins Gefängniss! Er hat mich darum gebeten ihm zu helfen!
Herz und Verstand spielen bei mir total verrückt!
Zuerst dachte ich "AHA aufgepasst" ich spiele ein wenig mit, vielleicht kann ich heraus finden ob das wircklich wahr ist oder nur Lüge?

Inzwischen ist der Tag gekommen an dem er mir eine SMS geschickt hat, in der stand: Dass die Polizei und der Mann mit dem kapputten Auto vor der Tür stehen!
Er hatte mich ca. 30 mal angerufen.
Eine Freundin hatte mich darin bestärkt dass Handy einfach nicht abzunehmen, was mich innerlich schier aufgefressen hat !!!!!!!!!!!

Nun ist sein Handy abgestellt, ist er wircklich im Knast oder nicht? Wie kann man dass heraus finden?

Ich weiss eigentlich sollte ich ihn einfach vergessen, doch es fällt mir schwer AUAAAA!!! Es tut sooh weh.

Ich freue mich über jede Antwort von euch!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 22.03.2009, 23:08

Hallo Amira,

herzlich Willkommen im Namen des Teams 1001Geschichte.
Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.


Ja Amira,
nach dem Du den Weg hierher gefunden hast und einige Geschichten gelesen hast - und gewisse Zweifel feststellts, könntest Du Dir die Antwort auf die von Dir gestellte Frage selbst geben.

Ich kann nicht beurteilen, ob Dein tunesischer Freund ein Beznesser ist oder nicht.
Das wäre zu vermesen.

Aber - ich gebe zu bedenken, dass genau diese Machenschaften gerne benutzt werden um bei den verliebten Frauen Geld locker zu machen.
Nicht zu vergessen die Heirat mit einer Europäerin.
Das ist wie ein Sechser im Lotto.

Bleibe hier im Forum - lies Dich weiter durch - und höre was andere User, die in der gleichen, bzw. ähnlichen Situation waren, dazu zu sagen haben.

Ich kann Dir nur wünschen, treffe die für Dich richtige Entscheidung.

Ich würde mir wünschen, wenn Du uns noch ein wenig mehr von Dir erzählst.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 23.03.2009, 08:56

Hallo Amira

Meine Beziehung zu einem Tunesier dauerte 4 Jahre, du findest meine Geschichte unter der Nr 115

Ich kann Dir nur eins raten, lass Dein Geld stecken. Zwar kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen ob er lügt oder nicht..........aber vom Gefühl her sage ich Dir..............die übliche Masche.........es ist März, in der Touri Branche ist noch kein Geld zu verdienen und sein Geld wird knapp........es war ein langer Winter :twisted:

Niemals stimmt diese Geschichte und selbst wenn, wer ohne Führerschein fährt hat es nicht besser verdient.

Das jetzt sein Handy aus ist gehört auch zu der Zermürbe Taktik. Er will Dir jetzt ein schlechtes Gewissen einreden und du sollst glauben er säße im Gefängnis :evil: Wir kennen diese Geschichten , glaub mir das.

Warte ab und ruf nicht mehr an.........ich schwör Dir er wird sich melden.......per Trommel aus dem Gefängnis wahrscheinlich :P

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 23.03.2009, 09:32

Hallo Amira,

auch, wenn seine Geschichte stimmen sollte (was bezweifelbar ist,
aufgrund der Erfahrungen hier), lass dein Geld stecken -

und noch sehr wichtig -
überdenke deine Beziehung mit ihm, bzw. überhaupt ihn zu heiraten.

Ein ehrbarer Araber würde diese Sache selbst lösen!
Niemals würde er von seiner Gattin oder gar von seiner Verlobten

(offensichtlich finanzielle) Hilfe erwarten DÜRFEN! Niemals!

Du bist "so weit", ihn zu heiraten obwohl du mehr oder weniger nichts
über ihn und seine Familie weißt (du weißt nur so viel, als er dir davon vermittelt hat,
dabei kann alles stimmen oder gar nichts; sicher aber nur einen Teil), -

also will er nun wissen, wie "sicher" er dich hat und probiert nun aus,
inwieweit du dafür zu geben bereit bist.

Wie Lippi schon schrieb, seine Nichterreichbarkeit löst bei dir Unsicherheit bis Panik aus -
das ist emotionale Erpressung.

DAS wäre erst der Anfang einer Beziehung, die - meiner Meinung nach -
noch viele "spannende" (verzichtbare) Erfahrungen für dich bereit halten könnte.

Ist es das, was du dir unter einer Ehegemeinschaft vorstellst?
Ewige finanzielle Zuwendungen, ansonsten ist er verschwunden
wie die sprichwörtliche Wurst vom Sauerkraut?

So eine Partnerschaft hat kein Mensch der Welt verdient!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 23.03.2009, 10:21

Liebe Amira,

willkommen auch von mir.
Schön das du ins Forum gefunden hast.

Deine Geschichte klingt leider wie wieviele andere. Wenn du dich hier durchgelesen hast wirst du einige solcher Geschichten lesen.

Dem was Jakobs_Weg schreibt gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.
Kein anständiger Tunesier würde von seiner Verlobten Geld erbitten.
Immer wieder lesen wir hier diese Unfall-und Krankenhausgeschichten.
Was würden sie wohl ohne das Geld der europäischen Frauen machen ?
Sterben wegen der vielen schweren Krankheiten, die sie und die Familie ständig heimsuchen ?
Im Knast verrotten wegen Zahlungen an Unfallgegner oder Armee ?
Bitte glaub diesen Unsinn nicht.
Diese Familien halten zusammen und würden keinen der Sippe untergehen lassen.
Ich habe wirklich langsam Wut wenn ich lese wie sie es immer wieder versuchen.
Gib ihm kein Geld.

Was willst du mit einem Mann, der nicht mal in Tunesien seine Angelegenheiten geregelt bekommt ?
Falls du ihn mal heiratest, was sollte er in der Schweiz auf die Reihe kriegen ?
Nichts.
Überlege dir gut was du machst. So einen Mann braucht keine Frau.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 23.03.2009, 10:38

Hallo Amira,
ich rate dir eindringlich, wie die anderen auch, lass das Geld stecken. Auch wenn es tatsächlich so sein sollte, ist es nicht deine Aufgabe, als Freundin zu helfen. Das ist eine Sache der Familie. Keine "tunesische Braut" und deren Familie würde in diesem Fall dem angehenden Schwiegersohn helfen, ich denke, die würden eher überdenken, ob der tatsächlich der Richtige für ihre Tochter wäre.

Was würden sie denn wohl machen, wenn das Ganze passiert, wenn er keine europäische - vermeintlich wohlsituierte - Freundin hätte?

Der kriegt das schon ganz allein hin. Ein anständiger tn. Mann läßt sich von allen möglichen Leuten vielleicht helfen, aber mit Sicherheit nicht von seiner zukünftigen Ehefrau.

Und ob er tatsächlich im Knast ist? Ruf die tun. Botschaft in Deutschland an, wenn du Glück hast, dann erfragen die das für dich.

Ich tippe aber eher darauf, dass er nur Kohle abziehen will und bewußt sein Handy ausgeschaltet hat. Kommt mir alles sehr bekannt vor. Bleib stark, telefoniere bitte nicht hinter ihm her, das will er nur bezwecken, das Ganze nennt sich Weichkochen mit emotionaler Erpressung. Fall nicht darauf herein, der wird sich, wenn die Geschichte stimmt, sehr wohl selber helfen können.

Lass ihn sich bei dir melden und ich mache jede Wette, der meldet sich, der wird dich entweder beschimpfen, dass du seine LIebe nicht wert bist, weil du ihm nicht geholfen hast (dann jag ihn bitte sofort zum Teufel, wo er hingehört) oder er wird dir erzählen, dass er das noch mal gütlich regeln konnte und jetzt monatlich dem Autofahrer eine Summe zahlen muss (auch hier bitte höchste Vorsicht). Falls zweite Variante eintrifft, dann empfehle ihm doch, um Geld zu sparen, einfach zwei bis drei Monate in den Knast zu gehen. Die Reaktion würde ich gerne mal hören.

Mädel, geniesse dein Leben hier, was willst du mit einem Mann, der sich nicht selber helfen kann. Er hat Mist gebaut und du sollst es auf deine Kosten ausbaden.

Würdest du das hier bei einem Mann etwa auch so machen? Bestimmt nicht, oder?

Also, Handy-Nr. ändern, nach vorne schauen, im Hier und Jetzt leben und nicht in einer Fantasie-Welt, die eh nicht so wird, wie du dir das vielleicht vorstellst.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Coreko
Beiträge: 73
Registriert: 07.08.2008, 22:01

Beitrag von Coreko » 23.03.2009, 10:51

Hallo Amira,

ich kann allen anderen Beiträgen die bis jetzt geschrieben wurden nur zustimmen.

Sei vorsichtig und schick auf alle Fälle KEIN Geld nach Tunesien, nicht einen müden Cent.

Egal wie immer auch er darauf reagieren mag und Psychoterror macht.
Ein richtiger und ehrbarer Araber würde Dich nicht um Geld fragen.

Da wäre er sich viel zu stolz dafür. Und glaube mir, ich weiß wie stolz diese Menschen sein können !!!

Wenn die Geschichte wirklich stimmt, dann soll doch bitte seine Familie ( und die ist meist groß incl. Onkel, Tanten ... ) ihm helfen.

Bleib hart !!!

LG
Coreko

Djerbienne
Beiträge: 81
Registriert: 16.06.2008, 13:10

Beitrag von Djerbienne » 23.03.2009, 11:50

Liebe Amira

Hier ist tatsächlich grösste Vorsicht geboten. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass dies für dich nicht einfach ist. Ich habe auch eine 5-jährige Fernbeziehung hinter mir und die Geschichte ist leider für mich noch nicht ganz abgeschlossen. Auch ich habe immer wieder Geld gegeben, für irgend einen Mist, den er angestellt hat. Seit ich ihn kenne hat er leider noch nie eine ganze Saison am gleichen Ort gearbeitet und immer sind ja die anderen Schuld.

Ich an deiner Stelle würde ihm auch kein Geld geben, so hart dies für dich klingen mag. Wenn du einmal begonnen hast mit der Finanzierung werden die Forderungen immer unerhörter. Ich wollte es auch lange nicht wahr haben. Ich werde Jahre brauchen, bis ich meine Geschichte verkraften kann, aber ich werde es schaffen, aber es braucht Zeit.

Ich glaube ich habe von dir schon in einem anderen Forum früher gelesen, wenn ich mich nicht täusche? Kommst du aus der schönen Stadt Bern?

Viel Kraft Amira und überlege dir gut, was du in dieser Situation tust.

Liebe Grüsse
Djerbienne

Amira2
Beiträge: 7
Registriert: 20.03.2009, 08:16

Beitrag von Amira2 » 23.03.2009, 11:52

Danke euch für eure Antworten!

Ich war so dumm. Ich ging nach Tunesien in die Ferien und hatte keine Ahnung von allem was da vor sich geht.
Meine Geschichte ist ähnlich wie viele von hier und ich möchte nicht lange um den heissen Brei reden.
Ich habe schon viel mehr verlohren, ich habe Operationen bezahlt, Handys geschenkt, Laptop, Musikboxen...
Man ist bereit viel zu geben wen man verliebt ist.
Und man möchte auch nicht wahr haben dass diese Person so ist und hofft trotz allem dass er einem vielleicht doch liebt.
Namen oder Ort möchte ich nur an PN weitergeben! Doch
wie kann ich verhindern dass er dieses Spiel mit anderen Frauen spielt!

Nochmals ein herzliches dankeschön für eure raschen Antworten! :roll:

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 23.03.2009, 11:56

http://www.1001geschichte.de/seite206aaaaaaaaa.html

Liebe Amira,

stell eine Anfrage an die Schwarze Liste.
Vielleicht steht er schon drauf.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Annemarie
Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2008, 23:20

Beitrag von Annemarie » 23.03.2009, 12:08

Liebe Amira,

ich war mal in einer ähnlichen Situation. Er hatte sich Geld geliehen, um Papas Krankenhausaufenthalt zu bezahlen. Da er es nicht zurück geben konnte, kam er ins Gefängnis. So seine Geschichte, ich weiß bis heute nicht, ob sie stimmt.

Jedenfalls war sein Handy tagelang aus, dann ging sein Freund ran und erzählte mir die Tragödie. Ich war total verzweifelt. Sein Freund hatte mit einem Anwalt gesprochen (angeblich).

Er sollte jedenfalls zu ca. 7 Jahren Gefängnis verurteilt werden, wenn er nicht zahlen kann. Nach Ablauf der Strafe würde das Geld allerdings mit Zinsen trotzdem fällig.

Ich habe natürlich jedes Wort geglaubt und gedacht, dass ich ihn unbedingt vor dieser Strafe retten muss.

Ich weiß bis heute nicht wie viel Wahrheit dahinter steckt. Es bringt auch nichts mehr, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Das Geld ist weg.

Ich schließe mich dem Rat der anderen an. Behalte dein Geld!
Soll er sich selbst retten.

L.G. Annemarie

Coreko
Beiträge: 73
Registriert: 07.08.2008, 22:01

Beitrag von Coreko » 23.03.2009, 12:19

Hallo Amira,

oh Gott, Du hast ja schon richtig investiert in diesen Menschen.

Auch wenn es Dir schwer fällt und es Dir unendlich weh tut, beende das Ganze schnell !!!

Ich kann Dich verstehen. Materiell ist noch nicht mal so schlimm, aber wenn Dein Herz und Deine Gefühle betroffen sind, dann tut es richtig weh.

Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende !!!

Kopf hoch, Du schaffst das schon irgendwie.

LG
Coreko

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Beitrag von Desert Dancer » 23.03.2009, 12:22

Ich habe schon viel mehr verlohren, ich habe Operationen bezahlt, Handys geschenkt, Laptop, Musikboxen...
Liebe Amira,

dann ist der Falll ja relativ klar und die Möglichkeit, dass der Autounfall nur eine weitere Masche ist, sehr wahrscheinlich...

Und auch wenn die Story stimmt, dann schliesse ich mich ebenfalls der Meinung der anderen an... Er soll selber schauen wie er das geregelt kriegt. Entweder ab in den Knast, oder seine Familie treibt das Geld auf.

Und eigentlich bin ich fast sicher, dass er sich bald wieder bei Dir melden wird mit irgendeiner abstrusen Geschichte, wie er jetzt dem Knast doch noch entronnen ist. (und natürlich mit den entsprechenden Vorwürfen an Dich, weil Du nicht bereit warst zu helfen... damit Du auch ein schön schlechtes Gewissen hast...).

Aber eigentlich denke ich, Du hast ja langsam aber sicher erkannt, dass Du mit grösster Wahrscheinlichkeit nur die Melkkuh und das Sprungbrett in die Schweiz bist... Also bleib stark !

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 23.03.2009, 12:28

Liebe Amira,

wärst du meine Freundin, Tochter, so würde ich dir eindringlich raten,
Schadenbegrenzung zu machen - und ihn zur Hölle schicken!

Wie du verhindern kannst, dass er dieses Spiel mit anderen Frauen spielt?
Lass ihn auf die schwarze Liste setzen!

Ich wünsche dir herzlich viel Kraft und Würde bei deiner Entscheidung!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Mariola
Beiträge: 113
Registriert: 29.03.2008, 16:05

Materielles, Gefühle, Herzschmerz, ...

Beitrag von Mariola » 23.03.2009, 12:41

.................aber bitte nicht vergessen, dass am Ende das Materielle die Existenz bedrohen kann, die Gefühle und der Herzschmerz müssen irgendwie
ausballanciert werden. Irgendwie muß das jeder schaffen................
wenn er das auch will..................
ich weiss, es ist verdammt schwer :wink:
LG

QUI VEUT LE PEUT

rahel
Beiträge: 74
Registriert: 31.03.2008, 11:05

Beitrag von rahel » 23.03.2009, 12:58

hallo amira
ich glaube zu wissen wer du bist.......... dein el betrüger(denn nichts anderes ist er!) arbeitet in einem hotel in hammamet-yasmin??........ hatte eine magen-op die dann gar keine war?.............wenn du die bist die ich denke dann haben wir schon zusammen gesprochen mit einer drittperson und du hast schon mehr als 1001 beispiele und ratschläge bekommen und ich kann es gar nicht fassen das du dem kerl immer noch hinterher rennst............. ist nicht bös gemeint und ich will dich auch nicht beleidigen aber ich hege den starken verdacht das es ihm mit heiraten niemals wirklich ernst war (gott sei dank!!)............... und das jetzt sein handy aus ist.............. na ja wird nicht das erste aber auch nicht das letzte mal sein,denn diese sorte männer verfügt über mehr als eines von den dingern und da die (jagd)saison ja gerade wieder am anlaufen ist würde ich michan deiner stelle mal mit dem zugegeben für dich nicht angenehmen gedanken befassen das er momentan für dich nicht erreichbar sein will weil gerade anderweitig beschäftigt............. aber ganz sicher ist das kerlchen nicht im knast,der vera.scht dich ganz einfach bis aufs äusserste und du liebes unbedarftes mädel willst ihm seine räuberstorys immer wieder glauben........... lass es sein es wird nichts gescheites dabei rauskommen,mach dich bitte nicht mit aller gewalt unglücklich................

liebe grüsse rahel

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Beitrag von Micky1244 » 23.03.2009, 13:06

Gut, dass du ins Forum gefunden hast.

Er hat dich schon über längere Zeit finanziell geschröpft, die letzte Forderung sollte bei dir nun wirklich "das Fass zum Überlaufen" bringen.
Du bist übelst getäuscht worden.
Er passt haargenau ins Beznesser-Raster. Hat er in der Tourismusbranche gearbeitet?

Nun musst du sehen, dass du verinnerlichst, dass er nie der war, für den du ihn gehalten hast. Den Mann, den du geliebt hast, gibt es so überhaupt nicht, das war nur ein Traumbild, was er dir vorgegaukelt hat, um an dein Geld zu kommen.

Sei froh, dass du ihn nicht geheiratet hast, da hast du dir einiges erspart.

LG Micky

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 23.03.2009, 13:22

Bezugnehmend auf Micky1244's Beitrag (Klasse!),

ein Ausspruch unserer Amaretta - zur Enttarnung von "Traum-Prinzen":

Man verliebt sich nicht in Dilara, Achmed oder Mustafa,
sondern in die Vorstellung, die man sich von ihnen macht,
in den Traum einer liebevollen Beziehung.

Am Ende ist man Opfer der eigenen Sehnsucht,
die dieses Pack für ihre Zwecke mißbraucht.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Beitrag von Micky1244 » 23.03.2009, 13:31

Off Topic
Grammatikalisch korrekt wäre:
die dieses Pack für seine Zwecke usw.

Da dieser sehr gute Ausspruch von Amaretta so oft zitiert wird, konnte ich es mir nicht verkneifen...
Zuletzt geändert von Micky1244 am 23.03.2009, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Beitrag von Micky1244 » 23.03.2009, 13:32

grammatikalisch natürlich

OH je, ich habe nicht kapiert, dass ich editieren kann.

Antworten