Bin total verunsichert

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Saadia937
Beiträge: 12
Registriert: 30.03.2009, 19:03

Bin total verunsichert

Beitrag von Saadia937 » 31.03.2009, 16:53

Hallo alle zusammen,
ich habe dieses Forum vor einigen Wochen zufällig entdeckt und seitdem mitgelesen. Ich muß ehrlich zugeben, dass ich von dem Wort Bezness noch nie was gehört habe, obwohl ich die Praktiken durchaus kenne, aber das Wort war mir völlig neu.
Was soll ich sagen? Seitdem ich dieses Forum gefunden habe ist mein Leben nicht mehr wie vorher. Ich habe nie an meiner Ehe gezweifelt und war mir meiner Sache immer sicher, bis ich diese Geschichten hier alle gelesen habe.
Ich würde gerne ein bisschen über mich erzählen. Vor ungefähr 15 Jahren wurde mein Vater von seiner Firma für ein Jahr nach Sfax versetzt. Ich hatte damals gerade mein Abitur gemacht und nix besseres zu tun also kam ich mit. Mein Vater war dort den ganzen Tag auf der Arbeit und meine Mutter hat sich immer mit den dt. Frauen dort getroffen, aber ich habe ganz bewusst Kontakt zu Einheimischen gesucht und gefunden.
Dann lernte ich IHN kennen. Wir trafen uns jeden Tag, anfangs heimlich, später lernte er meine Eltern kennen und nach einem 3/4 Jahr stellte er mich seiner Familie vor. Ich wurde dort auch herzlich aufgenommen obwohl seine Mutter sagte,dass sie eigentlich nie wollte, dass er sich in eine Europäerin verliebt, aber das ich ja auch nicht so wäre wie die Touristinnen sondern Land und Kultur kennen würde.
Es kam der Tag, und mein Vater mußte wieder nachhause. Nach langen Diskussionen traf ich die Entscheidung noch ein Jahr in Tunesien zu bleiben und mein Studium aufzuschieben. Seine Schwester hatte gerade geheiratet und eine kleine Boutique im Ort, wo ich ab und zu aushelfen konnte. Dafür konnte ich bei ihr wohnen, bei seiner Familie ging das nicht.
Irgendwann hat er dann gefragt ob ich ihn heiraten möchte und ich hab natürlich ja gesagt. In meinem nächsten Heimaturlaub habe ich die Papiere fertig gemacht und bin mit meinen Eltern zusammen zurück nach Tunesien geflogen. Die waren total begeistert, weil sie ihn auch voll gerne mochten, meine Mutter war nur etwas skeptisch, wegen meiner beruflichen Zukunft.
Wir haben noch im gleichen Sommer geheiratet, es war eine richtige Märchenhochzeit. Wir sind dann erstmal in eine kleine Wohnung gezogen, er hat in einer Videothek gearbeitet und ich noch gelegentlich bei seiner Schwester, aber irgendwann hat mir der Lebensstandard, den ich aus Deutschland gewohnt war gefehlt, deshalb haben wir entschieden, nach Deutschland zu ziehen damit ich studieren kann.
In D. angekommen hat er relativ schnell einen Job gefunden und ich habe mit meinem Studium angefangen. Dann kam das erste Kind, zwei Jahre darauf das nächste, seit einem Jahr studiere ich wieder mithilfe meiner Eltern und ihm. In diesem Jahr sind wir 12 Jahre verheiratet und ich dachte, alles ist toll.
Freundinnen sagen, er wäre ein Traummann, hilft im Haushalt, unterstützt mich usw. Ich war auch immer der Meinung. Jetzt habe ich Zweifel. Ihr habt in euren Geschichten auch teilweise Jahre mit den Männern verbracht, bevor sie ihr wahres Gesicht gezeigt haben. Wir legen seid einem Jahr jeden Monat ein bisschen Geld auf die Seite, für ein Haus in Tunesien. Woher soll ich jetzt wissen, dass das Haus für ihn und mich gedacht ist und nicht für eine tunesische Frau, die schon in den Startlöchern steht. Ich glaube ich werde langsam paranoid, und doch, solche Geschichten gibt es hier wie Sand am Meer. Dann versuche ich mich zu beruhigen, bei den paar Euro, die wir momentan beiseite legen können, ist das Haus eh erst in 30 Jahren fertig, dann wäre auch seine potentielle Neue schon alt und grau (Schwarzer Humor hilft fast immer)
Dann sind da noch andere Sachen. Ihr sagt immer, ein anständiger Tunesier nimmt nie Geld von einer Frau, dass habe ich auch so erfahren und er sagt so etwas auch immer wieder. Es gab in Tunesien eine Zeit, zwei oder drei Monate, da war er ohne Job, deshalb habe ich meistens bezahlt, wenn wir mal weggegangen. Es war jetzt echt nicht die Welt, aber es fällt mir in dem Zusammenhang ein. Auch im Krankenhaus habe ich einmal bezahlt, 50 TD für seine Mutter, ich weiß das sie wirklich dort war, ich habe sie ja mitabgeholt und das Geld dort bezahlt, aber er hatte mich halt dannach gefragt. Das sind jetzt Sachen die schon über 10 Jahre her sind, eigentlich Kleinigkeiten, aber sie lassen mich zweifeln und machen mir Angst.
Im Moment kann ich ihm nicht in die Augen schauen, ich bin furchtbar misstrauisch, lege jedes Wort auf die Goldwaage und habe gleichzeitig ein furchtbar schlechtes Gewissen.Er hat schon bemerkt, dass etwas nicht mit mir stimmt, aber ich kann ihn doch nicht drauf ansprechen!? Er hat mir nie Grund dazu gegeben, ihm nicht zu vertrauen und trotzdem bin ich total durch den Wind. Ich habe wirklich Angst, meine Ehe zu zerstören, aber ich habe auch Angst, dass mir passieren könnte was euch passiert ist. Male ich den Teufel an die Wand oder habe ich Grund zur Besorgniss, ihr kennt euch besser aus mit solchen Fällen was meint ihr?
Wenn ich euch langweile und euch eure Zeit stehle tut es mir leid aber ich bin echt verzweifelt!!!!!!!!!!!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 31.03.2009, 17:08

Liebe Saadia,

wir wollen auf keinen Fall User verunsichern.
Alles was du schreibst hört sich doch auf keinen Fall nach Bezness an.
Du bist mit ihm zehn Jahre verheiratet, deine Ehe läuft gut und er unterstützt dich bei deinen beruflichen Plänen.
Was willst du mehr ?
Die paar Dinar, die du ihm vor Jahren gegeben hast machen sicher keinen Beznesser aus ihm. :lol:
Selbstverständlich sind nicht alle Männer dieser Länder Beznesser.
Es gibt durchaus nette, ehrlich Männer dort.
Wie es aussieht hast du einen von denen erwischt. :wink:
Ich selbst bin seit vielen Jahren verheiratet und hatte auch keinen Zweifel an meinem Mann als ich das Forum kennenlernte.
Es schadet natürlich nie auf der Hut zu sein.
Gerade in finanzieller Hinsicht.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 31.03.2009, 17:16

Hallo Saadia,

auch von mir ein herzliches Willkommen.


Aber - hoppla Saadia, mach mal langsam.

Sicher sollen die Geschichten hier den Frauen widerfahren sind aufrütteln und aufklären.
Aber - sie sind nicht dazu gedacht in gut funktionierenden Beziehungen Zweifel zu säen.

Es ist gut wenn Du über vieles informiert bist.
Es ist nicht gut, wenn Du in allem was in Eurer Ehe passiert eine Unstimigkeit vermutest.

Ich wünsche Dir weiterhin das Allerbeste.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Saadia937
Beiträge: 12
Registriert: 30.03.2009, 19:03

Beitrag von Saadia937 » 31.03.2009, 17:17

Hallo Anaba,
es ist schön, dass du als objektiver Beobachter so etwas schreibst. Ich bin halt ein Mensch, der sich sehr schnell mitreißen lässt und sich auch gut in etwas hineinsteigern kann.
Als ich hier anfing zu lesen, dachte ich zuerst, das sind doch alles nur Fernbeziehungen, die kannten sich doch kaum, dass musste ja schiefgehen. Dann habe ich Geschichten gelesen, bei denen es anders war, wo er erst nach mehreren Jahren gezeigt hat wie er wirklich ist. Irgendwie hat mir das Angst gemacht. Ich wusste immer, dass es in Tunesien Männer gibt, die aus finanziellen Gründen oder wegen Papieren heiraten,aber wenn ich die Anzahl der Frauen hier seh wird mir total schlecht. Ich hätte nie gedacht, das diese Männer so organisiert sind und das diese Sache schon einen eigenen Namen hat
Vielleicht solte ich versuchen, mich zu beruhigen und nicht alles was ich hier lese auf meine Beziehung zu beziehen, aber das fällt mir im Moment total schwer.

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 31.03.2009, 17:18

:wink: Anaba, schön - wieder mal (fast) das gleiche :wink:
Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 31.03.2009, 17:20

Vielleicht solte ich versuchen, mich zu beruhigen und nicht alles was ich hier lese auf meine Beziehung zu beziehen, aber das fällt mir im Moment total schwer.
....das liebe Saadia solltes Du auf jeden Fall.

Mache Dich nicht verrückt. Erfreue Dich an Deinem guten Eheleben und an Deinen Kindern.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 31.03.2009, 17:27

Vielleicht solte ich versuchen, mich zu beruhigen und nicht alles was ich hier lese auf meine Beziehung zu beziehen, aber das fällt mir im Moment total schwer.
Eine binationale Beziehung zu führen ist sowieso nicht unproblematisch. :twisted: :twisted:
Da stimmst du mir sicher zu. Aber so wie es nach deinen Schilderungen bei euch läuft, hört es sich doch gut an.
Mach das Beste draus und lass die Zweifel nicht zu nah an dich ran.
Alles Liebe für dich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 31.03.2009, 17:30

Hallo Saadia937.

es ist fast eine Ironie, dass ausgerechnet Du Dir Sorgen machst. Deine Schilderungen hören sich nun wirklich nicht nach Bezness an.

Alleine die Tatsache, dass Dein Mann Dich bei der Wiederaufnahme Deines Studiums unterstützt, sehe ich als Gegenbeweis an.

Hierher kommen viele Frauen mit einer superdicken rosaroten Brille, wo einem beim blossen Lesen schlecht wird, und die trotz eindeutiger Hinweise absolut beratungsresistent sind.

Mache Dich bitte nicht verrückt und geniesse das, was Du/Ihr aneinander habt.

LG. E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 31.03.2009, 17:31

Hallo Saadia,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich denke, Du solltest nicht in Panik verfallen, das ist bei Deiner Konstellation nicht nötig - ich sehe da im Moment keine Gefahr im Verzug

An Deiner Stelle würde ich aber immer wachsam sein, man kann die Rücklagen anders deffinieren, z. B. für die Ausbildung der Kinder anlegen, andere Ziele langsam anstreben um später nicht in eine Falle zu gehen.
Behalte Dir auch immer ein Polster im Rücken wenn das möglich ist.....

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

jebba
Beiträge: 25
Registriert: 25.03.2009, 07:28

Beitrag von jebba » 31.03.2009, 17:39

hi saadia,

ich denke das du nicht in panik verfallen solltest. deine schilderungen sprechen wirklich nicht dafür.

jebba

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Beitrag von karima66 » 31.03.2009, 17:41

Hallo Saadia,

beruhige Dich wieder und rede Dir bloss nichts ein,wie schon geschrieben ist doch alles ok.,eine binationale Ehe ist schwierig ,aber Deine hört sich doch gut an,ihr seid so viele Jahre verheiratet und er unterstützt Dich, so dass Du wieder studieren kannst,nichts lässt auf Bezness schliessen ,sondern auf eine gute Beziehung wie mit jedem anderen Mann.Ich kann mir vorstellen,dass die Geschichten Dich erschrecken wenn man vorher nichts damit zu tun hatte,aber ehrlich Du hast keinen Grund zur Sorge.
Ich freue mich für Jeden der so eine tolle Beziehung lebt,in der heutigen Zeit ohnehin selten egal welcher Nationalität,geniesse Dein Glück !

LG Karin

Saida
Beiträge: 45
Registriert: 02.04.2008, 20:21

Beitrag von Saida » 31.03.2009, 18:35

Liebe Saadia,
ich glaube du bist hoch empfindlich und du siehst Sachen die es gar nicht gibt.
Sicher ist eine gewissen Wachsamkeit niemals falsch, aber bitte zerstöre nicht eure Ehe mit zuviel Misstrauen.

Liebe Grüße Saida

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 31.03.2009, 19:40

Hallo Sadia,

na, na, na..... Wie meine Vorgängerinnen schon geschrieben haben, mach Dich bitte nicht verrückt, nicht nach 12 Jahren!!!

Dein Fall hört sich ja nun überhaupt nicht nach Bezness an Sadia, absolut nicht.

Das Forum hier soll natürlich nicht Angsteinflössend auf Binationale Ehen wirken, das ist nicht das Ziel :wink:.

Wie FM schon geschrieben hat, Du hast nach 12 Jahren plötzlich bedenken, und hierher kommen Frauen die ne hardcore-fette-rosa-Brille aufhaben und sich nicht mal Gedanken nach 1x Tunesien Urlaub machen wenn Habibi Sie heiraten möchte. Und dann machst Du Dir so Gedanken?

Lass Dich nicht verunsichern, bei Dir kann man ja echt kein Bezness erkennen :wink: . Genieße deine Ehe und tu deinem armen Mann jetzt nicht Unrecht, Er ist mit Sicherheit ein ganz lieber :wink:.

lg
romance8

Djerbienne
Beiträge: 81
Registriert: 16.06.2008, 13:10

Beitrag von Djerbienne » 31.03.2009, 22:11

Liebe Saadia

Mach dich bitte nicht verrückt, du hast - so wie due die Sachlage geschildert hast - überhaupt keinen Grund dir Sorgen zu machen. Geniesse weiterhin die Zeit mit deiner Familie und vergiss nicht, ihr seid schon 12 Jahre glücklich verheiratet.

Mit einem plötzlichen Misstrauen und alles auf die Goldwage zu legen kannst du auch sehr viel kaputt machen.

Ich wünsche dir weiterhin viele glückliche Jahre.

LG Djerbienne

Saadia937
Beiträge: 12
Registriert: 30.03.2009, 19:03

Beitrag von Saadia937 » 01.04.2009, 00:16

Hallo meine lieben Damen,
ich danke euch für eure schnelle Antwort. Sie helfen wirklich sehr, ich habe sie jetzt immer und immer wieder durchgelesen und habe mich dadurch schon wieder etwas beruhigt.
Ich hatte ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor euren Antworten, da ich erwartet habe,dass ihr, als gebrannte Kinder sozusagen, eh eher misstrauisch seid.
Ich danke euch wirklich vielmals für eure lieben Antworten.
Am Wochenende wollen wir mit der ganzen Familie raus, ich hoffe bis dahin habe ich mich wieder gefangen. Sonst denkt mein Mann am Ende noch, ich wäre der Beznesser, so abweisend und distanziert, wie ich in der letzten Zeit war.
@Anaba, du hast absolut recht, eine binationale Ehe ist nicht ohne, selbst wenn man die Kultur des anderen kennt, können immer noch genug Probleme auftauchen, wir waren beide immer sehr kompromissbereit, sonst klappt sowas auch gar nicht.
Ich versuche jetzt, die dunkelschwarze Brille abzusetzten und gegen die ganz hellrosane zu tauschen.
Ich wünsche euch eine gute nacht

Feuerfisch
Beiträge: 109
Registriert: 02.04.2008, 08:19

Beitrag von Feuerfisch » 01.04.2009, 09:36

Hallo Saadia,

mir sind deine Beweggründe deine Geschichte hier aufzuschreiben, leider nicht ganz klar.
Was möchtest du von uns hören???
Sollen wir neidisch reagieren, weil du es im Gegensatz zu den meisten hier ganz gut getroffen hast.
Willst du beglückwünscht werden?
Sollen wir dich lobhudeln, weil du alles so toll hingekriegt hast und dir keinen Bezzi an Land gezogen hast?

Ok, ich probier mal eine Mischung aus allem.
Also ich bin nicht neidisch, weil ich mit meiner momentanen Situation glücklich bin, ich kann dich aber gerne beglückwünschen und finde es ganz toll von Dir das du dir den richtigen Kerl ausgesucht hast.


Sorry, für diese etwas herbe Reaktion, aber mir ist tatsächlich nicht klar, was du sonst mit deinem Beitrag bezwecken willst.

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 01.04.2009, 09:57

Saadia937 hat geschrieben:Ich hatte ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor euren Antworten, da ich erwartet habe,dass ihr, als gebrannte Kinder sozusagen, eh eher misstrauisch seid.
Siehst Du Saadia, DAS wird uns hier öfters unterstellt das wir hier nicht mehr differenzieren können. Das ist nicht auf Dich bezogen, aber wir haben bzw. hatten sehr oft User hier, die uns deine o.g. Aussage vorgeworfen haben.

Ich bin froh das Du Dich davon überzeugen konntest, das hier nicht nur frustrierte Frauen im Forum sind und das wir nicht nur Schwarzmalerei betreiben. :wink:

lg
romance8

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 01.04.2009, 10:22

Hallo Saadie,
nein - misstrauisch sind wir nicht - nur sehr hellhörig wenn uns eine Situation geschildert wird.

Und so wie Du die Deine geschildert hast war durchaus nichts was negativ geklungen hat.

Ja, setzte die Brille des Misstrauens ab und geniese mit Deiner ganzen Familie die ersten sonnigen Tage.

Wenn Du hier weiter liest wirst Du feststellen das wir uns über jeder glückliche Beziehung freuen.
Bleibe bei uns und helfe mit die Frauen (und Männer) aufzuklären.

Dir eine gute Zeit.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 01.04.2009, 10:29

Sorry, für diese etwas herbe Reaktion, aber mir ist tatsächlich nicht klar, was du sonst mit deinem Beitrag bezwecken willst.
Hallo Feuerfisch,

kommt selten vor, aber ich bin mal nicht deiner Meinung. :wink:
Nicht jeder Beitrag will "etwas bezwecken".
Saadia hat lediglich über ihre Unsicherheit geschrieben und ihre Situation geschildert.
Nicht mehr und nicht weniger.
Wir sollten nicht in alles etwas hineininterpretieren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Beitrag von Dune34 » 01.04.2009, 11:52

Hallo Saadia,

wunderbar, läuft doch in den richtigen Bahnen, dass ist genau das, was ich mir auch vorgestellt habe. Du hast die "Stecknadel im Heuhaufen" gefunden. Hört sich alles normal an und es hat auch keinerlei Zweifel aufzuweisen.

Euch weiterhin viel Glück!

Es grüßt Dich Dune

Antworten