Hilfe!!!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anna-Maria
Beiträge: 12
Registriert: 27.04.2009, 21:15

Hilfe!!!

Beitrag von Anna-Maria » 28.04.2009, 18:43

Hallo an alle,
ich bin auf der Suche nach helfenden Antworten in Bezug auf Bezness!
Meine Mutter hat vor ca. einem Jahr bei einem Tunesien-Urlaub einen Tunesier kennengelernt! Seit dem haben sie täglich kontakt und meine Mutter besucht ihn mehrmahls im Jahr! Familienbesuche natürich inklusive!
Unsere gesamte Familie wa seit Anfang an gegen diese Beziehung. Man kennt ja die Geschichten...Nur erreichen sie wahrscheinlich die meisten Frauen nicht...
Jedenfalls ist sie voll und ganz überzeugt von ihrer "Sache" und lässt sich von nichts und niemand davon abbringen. Mittlerweile ist es nun schon so weit das sie diesen Mann heiraten will, weil er natürlich kein Visum bekommt...
Vielleicht hat irgendjemand einen guten Rat wie ich meine Mutter davon überzeugen kann das dieser Mann nur auf Geld und den Aufenthalt in deutschland aus ist????
Achja...Geld wir natürlich jeden Monat nach Tunesien überwiesen...
nur gerade bei meiner Mutter ist es angeblich was Anderes...
Wie bekomme ich sie nur davon los? Am 12.05. fliegt sie wieder nach Tunesien! Ich habe so schreckliche Angst sie nie wieder zu sehen!!!!

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 28.04.2009, 18:52

Hallo Anna Maria

im Namen des gesamten Teams heiße ich Dich herzlich Willkommen im Forum und wünsche Dir einen guten Austausch

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Hülya

Beitrag von Hülya » 28.04.2009, 19:15

Hallo Anna-Maria,

kannst Du nicht Deiner Mutter unser Forum zeigen, damit sie die wahren Geschichten, und besonders die Geschichten aus Tunesien lesen kann.

Nickii
Beiträge: 192
Registriert: 31.03.2008, 07:24

Beitrag von Nickii » 28.04.2009, 19:24

Hallo liebe Anna-Maria,

Hülya hat recht. Mach Deine Mutter mal auf dieses Forum aufmerksam. Falls sie kein Internet hat, dann kannst Du ihr vielleicht am Besten einige der wahren Geschichten hier ausdrucken und ihr zum Lesen geben. Möglicherweise kommen ihr dann doch einige (sehr berechtigte) Zweifel, was ihre "junge Liebe" betrifft!

Empfehlenswert ist auch das Buch "Sand in der Seele" von Evelyne Kern. Das ist auch ein Augenöffner!

Riguang

Beitrag von Riguang » 28.04.2009, 19:25

Hallo Anna-Maria!

Ja genau, zeige Deiner Mutter das Forum hier, damit sie sich mal ein Bild machen kann. Und wenn sie sich weigern sollte, weil "ihrer ja sowieso ganz anders ist", dann würde ich ihr einfach die wahren Geschichten, die besonders Tunesien betreffen, ausdrucken und zum Lesen hinlegen. Vielleicht liest sie sie doch mal durch in einer ruhigen Minute.

LG,
Riguang

Horst E.
Beiträge: 328
Registriert: 04.04.2008, 21:05

Beitrag von Horst E. » 28.04.2009, 19:41

Hallo Anna-Maria,

Du wirst sie wieder sehen, denn sie muss ja mal wieder zum "Nachtanken" nach Deutschland.
An ihrem Leben wird sich niemand vergreifen, denn lebendig ist sie mehr wert. Falls sie dann einmal mittellos sein sollte, so wie auch ich, dann kommt sie sicher wieder, denn dann braucht man sie dort nicht mehr.

Entschuldige bitte, dass ich so direkt bin, aber man wird irgendwann nach BEZNESS offenbar so!

Ich wünsche Dir die Kraft das durch zu stehen!
Lieben Gruß

"Keines Menschen Gedächtnis ist so gut, dass er ständig erfolgreich lügen könnte."
ABRAHAM LINCOLN

Das gilt auch für Beznesser, wir müssen nur darauf achten!

Anna-Maria
Beiträge: 12
Registriert: 27.04.2009, 21:15

Beitrag von Anna-Maria » 28.04.2009, 19:48

Ja...das werde ich machen, aber diverse Zeitungsausschnitte o.ä. haben alles nichts genützt! Sie liest sich zwar alles durch, man hat auch den eindruck sie denkt drüber nach aber das macht sie nicht wirklich! Sie schaltet eher auf stur und meint wir stehen ihrem Glück im Weg!

Horst E.
Beiträge: 328
Registriert: 04.04.2008, 21:05

Beitrag von Horst E. » 28.04.2009, 19:49

Hallo Anna-Maria,

mal ne Frage: Wie alt ist SIE und wie alt ist ER?
Lieben Gruß

"Keines Menschen Gedächtnis ist so gut, dass er ständig erfolgreich lügen könnte."
ABRAHAM LINCOLN

Das gilt auch für Beznesser, wir müssen nur darauf achten!

Anna-Maria
Beiträge: 12
Registriert: 27.04.2009, 21:15

Beitrag von Anna-Maria » 28.04.2009, 19:52

Also Sie ist 45 und Er ist auf jeden Fall jünger...mehr weiß ich leider nicht...

Horst E.
Beiträge: 328
Registriert: 04.04.2008, 21:05

Beitrag von Horst E. » 28.04.2009, 19:54

Dachte ich mir!:wink: :evil:
Lieben Gruß

"Keines Menschen Gedächtnis ist so gut, dass er ständig erfolgreich lügen könnte."
ABRAHAM LINCOLN

Das gilt auch für Beznesser, wir müssen nur darauf achten!

Anna-Maria
Beiträge: 12
Registriert: 27.04.2009, 21:15

Beitrag von Anna-Maria » 28.04.2009, 19:55

mhhh...ich denke mal das ist ein typisches Bild??????

Horst E.
Beiträge: 328
Registriert: 04.04.2008, 21:05

Beitrag von Horst E. » 28.04.2009, 19:56

Anna-Maria hat geschrieben:mhhh...ich denke mal das ist ein typisches Bild??????
...unter anderem!
Lieben Gruß

"Keines Menschen Gedächtnis ist so gut, dass er ständig erfolgreich lügen könnte."
ABRAHAM LINCOLN

Das gilt auch für Beznesser, wir müssen nur darauf achten!

Anna-Maria
Beiträge: 12
Registriert: 27.04.2009, 21:15

Beitrag von Anna-Maria » 28.04.2009, 19:58

krass!!! Aber wie kann ich ihr den Beweis liefern, das sie nur ausgenutzt wird? Im Internet findet sie angeblich nur positive Berichte über Tunesische Männer...

Horst E.
Beiträge: 328
Registriert: 04.04.2008, 21:05

Beitrag von Horst E. » 28.04.2009, 20:02

Anna-Maria hat geschrieben:krass!!! Aber wie kann ich ihr den Beweis liefern, das sie nur ausgenutzt wird? Im Internet findet sie angeblich nur positive Berichte über Tunesische Männer...
...Sie hier die wahren Geschichten lesen lassen, da steht alles drin.

z.B.

ältere Frau außerhalb des gebährfähigen Alters heiraten, NO GO für einen Moslem!
Familienanschluss dort hat NULL zu bedeuten!
etc. etc. etc.
Lieben Gruß

"Keines Menschen Gedächtnis ist so gut, dass er ständig erfolgreich lügen könnte."
ABRAHAM LINCOLN

Das gilt auch für Beznesser, wir müssen nur darauf achten!

Hülya

Beitrag von Hülya » 28.04.2009, 20:12

Hallo Anna-Maria,

was macht er denn beruflich? Spricht er deutsch?


Mich würde immer als erstes mißtrauisch machen. Er jünger wie ich, ja und der Kinderwunsch.

Wieso überweist Deine Mutter monatlich Geld.? Frag sie doch mal , ob sie früher Deinem Vater auch monatlich Geld gegeben hat. :wink:

Horst E.
Beiträge: 328
Registriert: 04.04.2008, 21:05

Beitrag von Horst E. » 28.04.2009, 20:16

Hallo Hülya,

dazu sollte man sagen, dass ihn eine einheimische Frau bei Geldwünschen seinerseits mal fragen würde, ob er noch alle Datteln an der Palme hat.
Lieben Gruß

"Keines Menschen Gedächtnis ist so gut, dass er ständig erfolgreich lügen könnte."
ABRAHAM LINCOLN

Das gilt auch für Beznesser, wir müssen nur darauf achten!

bebesterna
Beiträge: 36
Registriert: 29.03.2008, 17:28

Beitrag von bebesterna » 28.04.2009, 20:17

Hallo!
Es ist nicht nur ein no go, eine Frau zu heiraten, die außerhalb des gebährfäihgen alters ist, sondern generell eine ältere Frau.

Liebe Anna-Mariea!

Frag doch mal deine Mutter, wieso sie regelmäßig Geld rüber schickt, das ist nämlich auch ein NOGO, kein Tunesier würde auch nur 1 Dinar von seiner Zukünftigen nehmen.
Er würde niemasl mit ihr vor der Heirat irgendwo alleine sein.

Verkehrt deine Mutter mit ihm, wenn sie in D ist nur per Telefon oder auch per Internet?
Dort könnte man ihm nämlich auch eine Falle stellen,denn sie scheint ja durch Zeitungsabschnitte ziemlich unbeeindruckt zu sein, vielleicht hilft ihr die Shocktherapie, wenn sie etwas zwischen ihm und einer anderen Frau geschrieben sieht??

Nur so ein Vorschlag

Ansonsten, versuche sie hier auf die Seite aufmerksam zu machen, drucke ihr die wahren Geschichten aus.

Lg bebesterna

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 28.04.2009, 20:18

Liebe Anna Maria,

willkommen auch von mir.
Will er denn nach Deutschland und denkt sie an Heirat ?
Denn das ist der große Traum vieler junger Nordafrikaner.
Von Marokko, über Algerien bis Tunesien träumen sie den Europatraum.
Wenn Menschen bereit sind unter Lebensgefahr mit einer Nußschale über´s Mittelmeer zu flüchten, warum nicht den bequehmeren Weg über eine Frau gehen ?
Wenn sie dann hier sind und sich drei Jahre gut verhalten ist in der Regel ihr Aufenthalt sicher und ruck zuck sind sie geschieden.
Die einheimische Jungfrau ist schnell zur Stelle und alle seine Wünsche werden wahr.
So genau musst du deiner Mutter das sagen.
Denn das ist die Realität und damit kann auch sie rechnen.

Weißt du mehr über ihn ?
Kennst evtl seinen Namen, die Stadt aus der er kommt oder das Hotel, in dem er arbeitet ? Oder hast ein Foto ?
Dann kannst du auch eine Anfrage an unsere Schwarze Liste stellen.
Vielleicht wurde es von anderen Frauen schon gelistet.
Das könnte helfen ihr die Augen zu öffnen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anna-Maria
Beiträge: 12
Registriert: 27.04.2009, 21:15

Beitrag von Anna-Maria » 28.04.2009, 20:24

Tja...mit dem Geld...er erfindet irgendwas...z.B. braucht er 200 euro um seinen Bruder vom Flughafen abzuholen und ich denke mal ihm sind bestimmt noch mehr Ausreden eingefallen.
Sie telefonieren und skypen täglich!!!!!!
allerdings wüsste ich nicht wie ich an die Adresse komme, denn da sie ja weiß was ich davon halte verheimlicht sie mir fast alles.
achso, er spricht deutsch, französisch, und spanisch...

Horst E.
Beiträge: 328
Registriert: 04.04.2008, 21:05

Beitrag von Horst E. » 28.04.2009, 20:27

Hallo Anna-Maria,

Du sagst es, er fallen ihm tausend andere Gründe ein, wofür er mal schnell Geld braucht. Auch diese Gründe sind austauschbar und die kann man hier lesen.

Für mich auffällig, dass er diese Sprachen spricht!
Lieben Gruß

"Keines Menschen Gedächtnis ist so gut, dass er ständig erfolgreich lügen könnte."
ABRAHAM LINCOLN

Das gilt auch für Beznesser, wir müssen nur darauf achten!

Antworten