Wird er wieder lügen, oder kann ich ihm jetzt glauben?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hülya

Beitrag von Hülya » 24.05.2009, 19:42

Hallo Jaci,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.05.2009, 20:08

* Aber was, wenn er mich weiter belügt?
* Was wenn wir heiraten und er in TUN bleiben muß - weil das FZF-visum abgelehnt wird, wegen Vorstrafen, die im SIS/SIS2 sichtbar werden??? Lebe ich dann alleine in D'land? (ich kann aus gesundheitlichen Gründen niemlas nach TUN ziehen)
* Was wenn er das Visum doch irgendwie bekommt, und dann hier vielleicht kriminell wird?? Muß ich dann dafür haften, oder diverse Anwaltskosten oder schlimmstenfalls Abschiebekosten tragen???
* Was wenn er das Visum bekommt, und mich nach kurzer Zeit sitzen läßt hier, um sein Glück in der Schweiz, England oder sonst wo in Europa zu finden??? Kann ich dann eine in TUN geschlossene Ehe "stornieren" also für nichtig erklären lassen??

Liebe Jaci,

auch von mir willkommen.
Zu deinen Fragen,

- Wenn die Familienzusammenführung abgelehnt wird, kann er natürlich nicht nach Deutschland.
Es kann sein er bekommt eine Sperre für eine gewisse Zwit oder lebenslang, je nach dem was er so für Vorstrafen hat.

- Wenn er hier kriminell wird musst du nicht haften. Wenn ihr verheiratet seid wist du natürlich auch die Anwaltskosten mittragen müssen wenn er das nicht kann.
PKH setzt Bedürftigkeit voraus.

- eine Ehe kann man nicht "stornieren" weil er sein Glück woanders versucht.
In der Regel halten die Männer aber durch bis sie eigenständigen Aufenthalt haben.

Da du soviel über den Typen weißt solltest du die Beine in die Hand nehmen und weglaufen.
So einen Mann braucht niemand.
Warum du an den überhaupt noch einen Gedanken verschwendest ist unverständlich.
Wie soll dein Leben mit ihm aussehen ?
Du glaubst doch nicht ernsthaft das er hier ein normales, bürgerliches Leben mit dir beginnen will ?

Er will nach Europa um jeden Preis.
Als Eintrittskarte dazu solltest du dir zu schade sein.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Beitrag von Hülya » 24.05.2009, 20:19

Hallo Jaci,

was willst Du mit einem Mann der nie richtig gearbeitet hat,keine Ausbildung hat und mehrmals vorbestraft ist. Der kann viel erzählen.

Vergiß ihn, aber ganz schnell. Der zieht Dich nur noch ihn kriminelle Sachen rein. Finger weg.

Lenke Dich ab, gehe raus und schaue Dich hier in D nach einem Mann um.

Arabella

Beitrag von Arabella » 24.05.2009, 20:22

Hallo Jaci,
wer einmal lügt dem glaubt man nicht.....
sei nur froh, dass du das alles noch rechtzeitig herausgefunden hast, da hat es das Schicksal gut mit dir gemeint!!!
Kontakt abbrechen, Ruhepause gönnen und Leben hier wieder neu anfangen. Das ist mei Tipp!!!
Einen deutschen Kriminellen würdest du sicher auch verschmähen oder?
Wünsche dir Kraft und dass dein Herz bald erkennt, dass das Schicksal dich bereits wieder in die richtige Bahn geschoben hat!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Amaretta

Beitrag von Amaretta » 24.05.2009, 20:23

Hallo,Jaci,
das du angesichts der geschilderten Lage überhaupt noch um Rat von Aussenstehenden bittest,verstehe ich überhaupt nicht.
Er hat gelogen.
Aus die Maus!
LG Amaretta

Lorelai

Beitrag von Lorelai » 24.05.2009, 21:02

Liebe Jaci,
ich bin mir sicher Dein VERSTAND hat schon lange die einzig logische Antwort gefunden... Tja wenn da nur nicht die starke Gegenspielerin der Vernunft wäre, die LIEBE, die frau blind macht und uns irrational handeln lässt!

All diejenigen, die diese Geschicht 'nur' lesen und nicht selbst betroffen sind, reagieren natürlich 'überrascht' und mit 'Kopfschütteln', dass Du überhaupt noch an ihm festhälst, ihn nicht schon lange abserviert hast und Du ja anscheinend allenernstes noch über eine Hochzeit nachdenkst. Du machst Dir noch immer Gedanken darüber, wie Du ihn nach D. holen könntest!

Jaci... BITTE... das gibt's doch gar nicht!!!
Er hat Dich angelogen, mehrfach, hat bereits eine Familie (zumindest einen Sohn) und sein Ziel ist es nach Europa zu kommen... Du siehst da KEIN Bezness??? Wirklich nicht!?!?!
Meine liebe Jaci, wach auf!!! Du kannst doch nicht einen Kriminellen nach D. holen, ganz bewußt einen Mann, der bereits mehrfach auffällig war und auch im Gefängnis war... wer weiß wo überall schon auf der Welt!!!

Nun, sagen wir mal, Ihr schafft das irgendwie... Du verzeihst ihm all seine Lügen und er kommt nach D. Und dann??? Was macht er hier? Sein Studium zuende! Na sicher! Er geht arbeiten? Was denn... er arbeitet ja noch nicht mal in seiner Heimat? Also, was bleibt? Er sitzt zu Hause und Du gehst für Euch arbeiten... Kann mir gut vorstellen, dass ihm schnell langweilig wird und schwup-di-wup sucht er sich 'Einnahmequellen', natürlich auch nicht legal...
Und dann hängst Du mit drin!!! Du bist dann seine Ehefrau und kannst belangt werden!

Anderes Szenario: Er kommt NICHT nach D. (viel logischer) Und dann??? Willst Du in Tunesien leben??? Was machst Du dort? Arbeiten? Was denn? Er muss für Euch aufkommen und wie macht er das üblicherweise.... mit etwas was nicht so ganz legal ist...

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst... IHR HABT KEINE CHANCE!!!
Tut mir leid, dass ich das so umbarmherzig ausdrücke, aber anders kann ich Dich ja im Netz nicht 'schütteln'! Ich mein es nur gut mit Dir...

Du kannst nur verlieren und absolut NICHTS gewinnen... gar nichts...

Meine Meinung!!!

Ich wünsche Dir die Kraft diesen 'Krimi' so schnell wie möglich zu beenden... und die Vernunft die Liebe besiegen kann!

Gruß
Lorelai

Renate

Beitrag von Renate » 24.05.2009, 21:18

Hallo Jaci,

Dein Verstand hat doch schon jetzt über Dein Herz gesiegt.
Du musst jetzt nur noch den Weg gehen.
Ich kann Dir nur raten, sehe die ganze Episode als Lebenserfahrung und beende es so schnell es Dir nur möglich ist.
Ich denke, Du wirst unter den geschilderten Umständen nicht glücklich mit diesem Mann.
Tue es Dir nicht an.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Einsicht zu der für Dich richtigen Entscheidung zu kommen.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

rahel

Beitrag von rahel » 24.05.2009, 21:24

Liebe Jaci

du bist also der Meinung das er nichts mit Bezness zu tun hatte.......... hast du Dich denn schon mal gefragt woher, wenn er denn nicht gearbeitet hat das Geld gekommen ist mit dem er alles für Dich bezahlt hatte ??.............. Und das Du überhaupt noch in Erwägung ziehst weiterhin mit diesem Menschen der Dich dermassen angelogen hat eine Beziehung zu führen............. sorry aber das kann ich nun bei aller Liebe nicht nachvollziehen................ aber gut nicht alle Menschen sind gleich........ an Deiner Stelle würd ichs einfach lassen,das kann nicht gut gehen.................

lg rahel

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 24.05.2009, 22:06

Liebe Jaci,

was liebst du an diesem Mann (wirklich)?

IHN - den du ja (wegen möglicher noch weiterer Geheimnisse und in Unkenntnis seiner wahren Pläne) gar nicht kennst?

Oder den TRAUM(-Mann), den es real gar nicht gibt, nur in deinen Träumen...

Magst du vielleicht die Illusion um eine idealisierte Liebe nicht loslassen?

Stell dir mal vor, es würde deine Freundin betreffen und sie würde dir all die Fragen stellen, die du oben geschrieben hast - was würdest du ihr raten?

Ich wünsche dir klaren Durchblick und ein Leben ohne sehr wahrscheinlicher Aufregungen, die ein Bündnis mit diesem Mann mit sich brächte.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Renate

Beitrag von Renate » 24.05.2009, 22:19

Soll auch heißen, wer sich NICHT in meine Lage reinversetzten kann, der soll besser NICHTs schreiben!!!
Jaci, dass ist doch jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Ich kann mich NICHT in Deine Lage versetzen.
Kann aber sehr gut nachvollziehen wie es ist wenn man verliebt ist und WAHRHEITEN (die allerdings Lügen sind) nicht sehen will.

Es heißt nicht umsonst "Liebe macht blind".

Du hattest um Rat gefragt.
Du hattest das Thema hier eröffnet.

Da musst Du Dir auch gefallen lassen, dass die User hier Sachen schreiben, die Dir auf dem ersten Blick nicht gefallen.
Das nennt man Austausch - auch Diskussion genannt.
Ich hoffe auf einen weiteren hilfreichen Gedankenaustausch, der mich nicht als gehirnamputiert dastehen läßt, und nicht in gegenseitigen Beschimpfungen ausartet (wie in anderen Foren)
Wo waren denn hier Beschimpfungen?
Die müssen mir entgangen sein.
Oder meintest Du Beschimpfungen in anderen Foren?
Damit haben wir bitte nichts zu tun.
)...sondern mir wirklich in meiner Entscheidung hilft und den Verstand über das Herz siegen läßt!
...Und genau das versuchen wir.

Ich wünsche Dir, dass Du Deine Entscheidung recht schnell treffen kannst und ein befreites unbeschwertes Leben führen kannst.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 24.05.2009, 22:20

Sorry, jaci,

deine rechtlichen Fragen stellst du besser bei www.info4alien.de.

Ansonsten beherzige ich deine Bitte in deinem letzten Satz -
und damit war es das dann schon für mich.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.05.2009, 22:21

Soll auch heißen, wer sich NICHT in meine Lage reinversetzten kann, der soll besser NICHTs schreiben!!! Exclamation
hier kann immer noch schreiben wer will.

bitte bekriegt euch verbal weiter auf niedrigstem Niveau Evil or Very Mad !!!
Wer bekriegt sich hier ?
Du wolltest Meinungen zu deinem Freund und hier sind sie.

Was erwartest du bei dieser Geschichte ?
Keiner, der vernünftig ist wird dir da raten zu heiraten, "er kann sich ändern", nein jeder wird sagen Finger weg.

Dabei bleibe auch ich.

Übrigens, eine Visasperre kann verschieden lang sein.
Wie genau es in dem Fall deines Freundes ist kann dir nur ein Anwalt sagen.
Es können fünf Jahre oder lebenslang Sperre sein.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.05.2009, 22:33

und schön dass die damen von "tunesien.org" hier heut auch schon vorbeigeschaut haben..
Das interessiert uns nicht.
Kläre das in den Foren in denen du die Damen sonst triffst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

barbara

Beitrag von barbara » 24.05.2009, 22:50

Jaci,

in der Überschrift deines threads schreibst du,
"Wird er wieder lügen ,oder sagt er jetzt die Wahrheit?"
Was denkst du?
Wäre er von alleine mit der "Wahrheit" herausgerückt,ohne das du ihm auf die Sprünge geholfen hättest?
Nicht alleine hinter so manches gekommen wärst?

Jaci, nach dem 4. mal Knast geläutert?
Na ja, in diesem Fall,
wers glaubt wird selig.

"Er sagt, er wollte mich schonen mit seiner unrühmlichen Vergangenheit und er wollte immer nur das beste für mich und das ich ihn im guten Licht sehe!"

Ach, und da wird man direkt auch im eigenen Land straffällig?
Die letzte Haft ist ja wohl eine sehr kurze Vergangenheit in der ihr bereits liier ward.
Sollte Mann, der eigentlich in einem guten Licht stehen möchte, nicht alles daran setzen ,nicht wieder strafauffällig zu werden?

"Zu der Frage - woher er immer das Geld hatte - .... ja mit 1000%iger Sicherheit nicht von Frauen, die er abgezockt hat. Sondern von seinen illegalen Business was er betrieben hat bis er verhaftet worden ist in Tunesien --- aber er wurde ja auf Bewährung rausgelassen!!! "

Was macht dich da so sicher?
Weil er immer erreichbar war?
Die Zeit, wenn du dort warst, er immer mit dir verbracht hat?
Jaci, hier gibt es genug Frauen, die feststellen mussten,trotz gelegter Hand ins Feuer, wie so mancher, selbst vor Ort geschickt zweigleisig,wenn nicht sogar mehrgleisig gefahren ist.
Einfach geschicktes Timing.
Ist es etwa für dich beruhigender, das er deinem Anschein nach kein Bezzie, sondern ein ganz gewöhnlicher Krimineller ist?
Würdest du hier in D je einen Gedanken an eine Beziehung mit einem zahlreich vorbestraften denken?

1 Jahr Auszeit vom Studium?
Hat dir vorgemacht er hätte bis 2008 in der Ukraine studiert?
Gehe dann mal davon aus, das ihr euch auch erst seit letztes Jahr,evt. Sommer kennt.
Im Januar wolltest du ihn in TN bereits heiraten?
Ziemlich schnell, oder?
Jaci, im Grunde, nein, du kennst diesen Mann überhaupt nicht.
Und alles was er dir erzahlt hat, ist grösstenteils Lug und Trug.
Was willst du von einem Mann, der kriminell ist und lügt?

Barbara

Riguang

Beitrag von Riguang » 25.05.2009, 00:00

Jaci hat geschrieben: Wenn ich eure Antworten so lese, glaubt wohl keiner daran, daß er sich ändern könnte oder ändern würde???
Könnte doch sein, daß er nach dem 4.Knast geläutert ist :idea: , und wirklich legale Geschäfte machen wird oder sogar sein Studium abschließt??? :?: immerhin hat er ein internationales Vordiplom und spricht fließend 7 Sprachen!!!
Hallo Jaci!

Egal was wir hier auch glauben mögen, die Entscheidung mußt Du selbst treffen, und Du scheinst die Antwort doch eigentlich schon zu kennen...

Darf ich fragen, wie alt Du bist?

Was willst Du mit einem Knasti, der mehrfach vorbestraft ist??? Wirf doch nicht Dein Leben weg!
Einmal vorbestraft, naja, aber mehrfach und das noch in verschiedenen Staaten? Weißt Du auch was er verbrochen hat? Man kommt doch nicht einfach mal eben so für 5 Monate in U-Haft.
Jaci hat geschrieben:Zu der Frage - woher er immer das Geld hatte - .... ja mit 1000%iger Sicherheit nicht von Frauen, die er abgezockt hat. Sondern von seinen illegalen Business was er betrieben hat bis er verhaftet worden ist in Tunesien --- aber er wurde ja auf Bewährung rausgelassen!!!
Na, ganz toll! "Sein illegales Business" - Das macht ihn dann natürlich viel seriöser! Und wenn es keine Drogengeschäfte waren, dann sicher noch etwas Schlimmeres.....
Außerdem wäre ich mir da nicht so sicher, oder lebst Du da unten an seiner Seite und weiß was er sonst noch so treibt? Sicher nicht. Die meisten Habibis haben mehrere an der Angel, und da Deiner über ausreichend kriminelle Energie verfügt, würde ich gar nichts ausschliessen.

Überleg Dir wirklich gut, was Du in Zukunft von so einem "Mann" erwarten kannst! Würdest Du dich hier in Deuschland auch auf einen Knasti einlassen, der mehrfach vorbestraft ist und Dir auch noch solche wichtigen Details seines Lebens verschweigt, wie Vorstrafen und daß er Vater ist (und womöglich sogar noch in Rußland verheiratet)?
Was kommt als nächstes? Welche Wahrheiten kommen noch ans Licht?

Das wäre mir definitiv zu viel Streß! Mit solch einem Kerl wirst Du immer im Ungewissen leben...
Das Leben ist doch viel zu schön und Du willst es doch sicher noch genießen, oder?!

LG,
Riguang

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 25.05.2009, 07:27

Also, vielleicht hat er ja gar nicht nicht im Gefängnis gesessen, sondern eine Weile irgendwo im Ausland verbracht ( mit einer Frau natürlich).
Studium in der Ukraine?
Eine Ukrainerin, die die Verhältnisse in TN sehr gut kennt, erzählte mir, dass man alle möglichen Zertifikate und Papiere in der Ukraine kaufen kann, vom Führerschein bis zum Hochschulabschluss.
Ich vermute, dass der Typ von Jaci ein notorischer Lügner ist, ein Mensch, um den man besser einen großen Bogen macht.

Wird er wieder lügen?
JA!
Kann ich ihm jetzt glauben?
NEIN!
Wird er sich ändern?
NEIN!

Gute Frage, wo hat er das Geld her, wenn er keine Frauen ausnimmt? Dazu fällt mir ein:
Kreditkartenbetrug ( Das auswärtige Amt warnte davor!)
Schleppertätigkeit.
Vielleicht fällt euch noch mehr ein.
Bei Kontakten in die Ukraine könnten auch Geschäfte mit der Mafia dahinter stecken.
Zuletzt geändert von Micky1244 am 25.05.2009, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.

Lippi

Beitrag von Lippi » 25.05.2009, 07:57

Jaci hat geschrieben:Danke
immerhin hat er ein internationales Vordiplom und spricht fließend 7 Sprachen!!!

Hallo Jaci

Also mal ganz ehrlich..........diese 7 Sprachen wird er auch brauchen um sein internationales Kriminelles Business fortzusetzen.

Jaci, ich habe das Gefühl, du willst hier gar keine ehrlichen Ratschläge hören sondern nur das hören was Du gern hören willst

Ja, ja er ändert sich und Ihr lebt glücklich und Zufrieden bis an Eurer Ende
:roll:

Mensch Jaci, dieser Mann hat zugegeben dass er aus der Ukraine ausgewiesen wurde weil er seine FRau verprügelt hat, und das bedeutet es war nicht gerade nur mal einen Backpfeife :evil:
Dieser Mann war in der Türkei und Russland inhaftiert, jetzt auch in Tunesien und du nimmst ihm tatsächlich noch sein Diplom aus der Ukraine ab :roll: ..........dort ist alles zu kaufen an Papieren, genau wie in Tunesien. Da er ja durch seine jahrelanbge Karriere im kriminellen Mileu die besten Kontakte haben müsste...........ist wohl alles problemlos für ihn besorgbar.

Jaci solche Männer ändern sich nicht, das einzige was ihm auf seiner Karriereleiter als Krimineller noch fehlt ist die Möglichkeit sich in Europa frei bewegen zu können, und du bist gerade dabei ihm diese Möglichkeit zu schaffen.

Hast Du schon eimal von der tunesischen Mafia hier in Deutschland gehört, die gibt es tatsächlich und ich bin mir sicher Dein Mann hat schon lange Kontakt zu diesen Leuten. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung :x

Ich hoffe Du nimmst die Ratschläge an, die Dir hier gegeben werden.......ansonsten wirst Du relativ schnell auch Besuch von BKA bekommen, genau wie ich :twisted:

Aber die sind echt nett und man kann gut mit ihnen Kaffee trinken :wink:

Bitte lass bloß die Finger von diesem Vogel, du versaust Dir Deinen ganze Zukunft :roll: oder meinst Du ehrlich dieser Mann dreht sich jetzt um 100% und geht hier in Deutschland für ein paar Euronen arbeiten oder drückt brav die Schulbank in irgendeiner Hochschule :lol:

Sorry niemals, wer einmal leckt der weiß wie es schmeckt..........und er wird sich mit Sicherheit nicht mit dem kleinbürgerlichen Leben zufrieden geben..........im Gegenteil..........hier in Europa wird er erst so richtig aufblühen im kriminellen Business

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Free

Beitrag von Free » 25.05.2009, 10:36

Ich kann Lippi da nur zustimmen!

Er wird kein braver deutscher Bürger werden, sondern in Europa erst richtig zur kriminellen Hochform auflaufen.

Ehrliche Arbeit hat er nicht gelernt, und ein Mensch kann und wird sich nicht von heute auf morgen ändern. Schon gar nicht für eine Frau, die er mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht liebt, sondern die nur sein Sprungbrett nach Europa und größeren, kriminellen Machenschaften sein soll.

Du bist nur Mittel zum Zweck, so wie die Frau in der Ukraine, die ihm mal geglaubt hat.
Sie hat Dir doch eine Mail geschrieben. Ich würde mich mal mit ihr in Kontakt setzen. Sie hat bestimmt noch mehr zu erzählen.

Ich denke, dass Du noch lange nicht alles weißt! Du hast gerade mal an der Oberfläche des Eisberges gekratzt. Oder hat er Dir aus freien Stücken noch weitere Straftaten und Handlungen erzählt.
Du weißt gerade mal so viel, wie Du selber herausgefunden hast.

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

steckchen

Beitrag von steckchen » 25.05.2009, 10:53

Micky1244 hat geschrieben: Eine Ukrainerin, die die Verhältnisse in TN sehr gut kennt, erzählte mir, dass man alle möglichen Zertifikate und Papiere in der Ukraine kaufen kann, vom Führerschein bis zum Hochschulabschluss.
Ich vermute, dass der Typ von Jaci ein notorischer Lügner ist, ein Mensch, um den man besser einen großen Bogen macht.
Hallo Jaci,

ich kann das von Micky1244 gepostete nur ganz dick unterstreichen. Genau diese Gedanken hatte ich auch, während ich hier die Beiträge durchlas. Wenn er wirklich gerne in England leben möchte, aber zu faul für ein richtiges Studium ist, dann ist das vielleicht ganau sein Plan, in einem hochschulmäßig eher wenig renommierten Land einen Abschluß machen und sich damit dann in die EU zu hangeln. Das erinnert mich an eine Deutschland-sucht-den-Superstar-Staffel, wo einer der von Dieter Bohlen abgekanzelten Kandidaten entrüstet entgegnete: "Aber ich habe doch ein Zertifikat, daß ich singen kann!" Dieter Bohlen hat ihn natürlich ausgelacht und auch Du solltest auf das Zertifikat deines Freundes nicht allzuviel geben. Überleg mal, er hat noch nicht mal das Studium beendet, sondern nur ein Vordiplom geschafft. Damit bekommt er nirgends eine anspruchsvolle akademische Arbeit. Und wenn man in der Ukraine wirklich so schnell sich einen akademischen Titel besorgen kann, dann muß er wohl extrem faul gewesen sein, daß er es nur bis zum Vordiplom gebracht hat. Und laß dich bitte von seinen Sprachkenntnissen nicht allzusehr blenden. Die Tunesier sind wie die Schweizer gewöhnt, bi- oder tri-lingual zu sein. Sie müssen das schon aus touristischen Gründen. Wer von den Touristen in Tunesien lernt denn schon arabisch und dann noch den Tunesier-Dialekt? Wir Deutschen sind eher sprachfaul und da imponiert uns schon, wenn jemand arabisch, englisch, französisch und vielleicht noch ukrainisch sprechen kann. Aber du kennst ja seinen Lebensweg: Er hatte eine Ukrainerin, englisch und französisch kann er wegen des Tourismus und weil französisch in der Schule gepaukt wird. Aber ich kenne es von vielen deutschen Frauen: Die fallen aus allen Wolken, wenn sie merken, wie wenig der Typ eigentlich weiß und kann: "Aber er konnte doch so gut französisch", meinten sie immer. Weil französische Sprachkenntnisse hierzulande immer als sehr edel und weltläufig gelten. Sind sie da unten aber gar nicht. Und wenn du mal genauer nachhaken könntest, dann würdest du auch merken, daß er all diese Sprachen auch eher auf Küchenniveau beherrscht, du mit ihm also keine wirklich anspruchsvolle Konversation führen könntest. Aber wenn man diese Sprachen selbst nicht beherrscht, merkt man das anfangs nicht.

Ich glaub auch nicht, daß er sein Studium je abschließen wird. Er konnte in der Ukraine seine Hand nicht zügeln, hat seine Ehefrau verprügelt und vielleicht ist das auch der Grund, weshalb er es dort nur zum Vordiplom geschafft hat. Und von wegen, er macht das in Deutschland. Ich habe so viele Araber getroffen, die mir was davon erzählt haben, aber die jobben alle nur als Kellner oder Tellerwäscher oder Pizzaboten in der Gegend rum und das Studium rückt immer mehr in die Ferne und sie vergessen nach und nach alles. Zumal viele auswärtige Abschlüsse, gerade aus dem Ostblock oder den arabischen Ländern hier gar nicht anerkannt werden. Das heißt, er müßte nochmal von vorne anfangen und sein Vordiplom nützt ihm hier überhaupt nichts. Und da geben viele angehende Studenten auf, obgleich sie eine 10jährige Aufenthaltsgenehmigung zwecks Studium bekommen, weil man hier um diese Umstände weiß.

Du hast dich ja, was seine Geldquellen angeht, etwas bedeckt gehalten. Vielleicht wolltest du es auch gar nicht genau wissen, weil du Angst hast, da in was reingezogen zu werden. Du fragst, was du machen sollst, wenn er als dein Ehepartner hier kriminell wird. Leider gibt es bislang keinerlei Versicherung, die dafür haftet, wenn der Ehepartner kriminell wird oder einem sonstige Schäden zufügt. Da müßte man auch exorbitant hohe Beiträge bezahlen, sonst würde sich so eine Versicherung sicherlich nicht rechnen. Und war er schonmal wegen Gewalt im Knast, würden solche Versicherer dich sicherlich auch nicht nehmen, sowenig wie eine Berufsunfallversicherung für schon bestehende Leiden aufkommt. Deshalb sollten sich alle prüfen, die sich ehelich binden wollen.

Er sagt, er hätte eine Auszeit vom Studium genommen. Nimm du doch mal eine Auszeit von ihm. Dann klärt sich vielleicht vieles. Einen schöneren Rat kann ich dir leider nicht geben. Überleg bitte mal, ob dich nicht gerade dieses Geheimnisvolle so an ihm fasziniert hat, daß du nicht so viel über ihn weißt und er so exotisch ist und so anders lebt als du. Vielleicht denkst du, er ist ein Lebenskünstler, der dir zeigen kann, wie man ohne richtige Arbeit über die Runden kommt. Ein Traum, den wir alle wohl mal irgendwann haben. Selbst wenn er dich jetzt wirklich liebt, hat denn die Liebe zu der Ukrainerin gehalten, mit Kind? Überleg bitte mal, er setzt ein Kind in die Welt, verprügelt dessen Mutter derart, daß es für einen Gefängnisaufenthalt reicht und sucht jetzt bei Dir Unterschlupf. Das ist ein böser Bube. Der liebt niemanden. Selbst, wenn er lieb und nett ist. Das können die alle. Auf Knopfdruck.

Einen lieben Gruß vom Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Lippi

Re: Wird er wieder lügen, oder kann ich ihm jetzt glauben?

Beitrag von Lippi » 25.05.2009, 11:17

Jaci hat geschrieben: Er ist nur abends immer für 2-3 Stunden losgezogen, um "Kontakte zu knüpfen" wie er es ausdrückte.

[/b]

Also mal genz ehrlich Jaci.............wenn sich das nicht nach Drogendealerrei anhört..............also einer Dealer ist er auf alle Fälle.wie sich das anhört....

.was kann man denn außer Drogen in Tunesien noch dealen ?

Auos, Frauen ??? :twisted:

Er ist mittlerweile aus drei Ländern wegen krimineller Machenschaften abgeschoben worden...........also wenn das wirklich stimmt kriegt er sowieso kein Visa...........und das ist auch gut so.............sonst werden wir nämlich Land vier indem er sein Unwesen treibt............

Auch wenn es für Dich momentan hart ist Jaci, aber es ist für Dich und uns alle besser so :(

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Antworten