was soll ich machen könnt ihr mir helfen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Beitrag von momo456 » 25.05.2009, 08:54

Mir ist noch etwas eingefallen: benötigt der "Nachzug" nicht auch einen Deutsch Test.? Ich dachte, seit letztem Jahr Januar ist das doch Pflicht.!!!
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Chahbani

Beitrag von Chahbani » 25.05.2009, 08:58

Schicke der Deutschen Botschaft in Tunis ein Fax und rufe gleich Montag
nächster Woche an !!!!!

Haben die denn keine Notvertretung ?

Free
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2008, 18:37

Beitrag von Free » 25.05.2009, 09:10

Ich würde zur Sicherheit auch 2-gleisig fahren und sowohl mit der Ausländerbehörde hier sprechen, den Antrag auf Familienzusammenführung zurückziehen und die Deutsche Botschaft in Tunis per Fax anschreiben. Eine Kopie des Faxes würde ich zusätzlich an das Auswertige Amt in Berlin schicken.

Du kannst in Deinem Schreiben ja darum bitten, dass ihm der Grund der Ablehnung nicht erklärt wird, weil Du Dich von ihm bedroht fühlst.

@ momo456. Einen Deutschtest müsste er aber in Tunesien noch nicht machen. Er müsste also erst einmal in Deutschland sein. Und das sollte schon vorab unterbunden werden.

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 25.05.2009, 09:29

Free hat geschrieben: @ momo456. Einen Deutschtest müsste er aber in Tunesien noch nicht machen. Er müsste also erst einmal in Deutschland sein. Und das sollte schon vorab unterbunden werden.

LG
Free

Hallo Free

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, seit letztem Jahr müssen doch alle dort in Tunesien einen Deutschtest machen um selbst zweck Familienzusammenführung einreisen zu können, da wird sich ja wohl nichts dran geändert haben :roll:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Free
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2008, 18:37

Beitrag von Free » 25.05.2009, 09:37

@ Lippi. Da bist Du sicher besser informiert, als ich! ... Ich dachte, dass müssten sie erst in Deutschland machen. ... Aber um so besser. :D
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 25.05.2009, 10:49

Free hat geschrieben:
@ momo456. Einen Deutschtest müsste er aber in Tunesien noch nicht machen. Er müsste also erst einmal in Deutschland sein. Und das sollte schon vorab unterbunden werden.

LG
Free
Stimmt nicht, liebe Free,

einen Deutschtest MUSS er in Tunesien machen und BESTEHEN.
Ohne das keine Einreisegenehmigung, und vorher wird auch der Antrag auf
Familienzusammenführung dort garnicht bearbeitet.
Liebe Grüße Amely

Free
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2008, 18:37

Beitrag von Free » 25.05.2009, 11:15

Liebe Amely,

ich sagte doch schon, dass ich da wohl falschen Glaubens war. Glauben ist eben nicht Wissen.
Und ich freue mich, dass der Test schon in Tunesien gemacht werden muss! :wink:

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Beitrag von momo456 » 25.05.2009, 11:23

Jetzt habe ich eine Frage:

"...Antrag auf Familienzusammenführung stellen..."

bei mir war es so: ER ist zur deutschen Botschaft und hat den Antrag für das Visum auf Familien... selbst gestellt. Als ich in Deutschland war, dachte ich, ich müsste meine Ehe hier eintragen lassen. Habe ich auch getan:-(, danach hoch zur ABH und gefragt, ob der Antrag der deutschen Botschaft in Tunesien von ihm schon vorliegt. (damals gab es diesen Deutschtest noch nicht) Er hatte innerhalb von vier Wochen sein Visum.!!!
Hätte ich es nicht mitgeteilt, dass ich dort geheiratet habe, hätten sie es trotzdem erfahren, da er ja bei der Botschaft gewesen ist.

Deshalb meine Frage: wenn ich im Ausland schon geheiratet habe, dann muss ich hier KEINEN Antrag auf Familien... stellen. Da er das automatisch tut, indem er die Ehe legalisieren lässt und danach den Antrag stellt.!!!

SOFORT zur ABH und abklären um zu vermeiden, dass er überhaupt ein Visum erhält. Denn hat er es erstmal, dann könnte er "Dank Schengener Abkommen", überall in Europa einen Antrag stellen. Bedeutet: er reist nach Deutschland ein und stellt dann z.B. den Antrag in Spanien auf Aufenthalt. Und das funktioniert... leider:-(
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 25.05.2009, 14:09

Hi Matze,
wenn du bei der ABH morgen vorstellig bist,
sage denen ,du bräuchtest ein Schriftstück aus dem hervorgeht,
das du den Antrag zurückziehst.
Dieses kannste ja der Botschaft nach TN faxen.

Barbara

boukha
Beiträge: 21
Registriert: 09.05.2009, 11:04

Beitrag von boukha » 25.05.2009, 14:34

Hallo Matze.

Darf ich Dich fragen wie alt Du bist und wie lange habt ihr Euch vor der Hochzeit gekannt ?

Hat er die Heiratsurkunde in Tunesien?

Die Drohungen brauchst Du nicht überbwerten. ( Alles nur heiße Luft)

V.G. boukha

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Beitrag von naschkatze » 25.05.2009, 14:36

Soweit ich weiß, beantragt ER doch das Visum, nicht Matze. Also kann sie den Antrag auch nicht zurückziehen. Sie kann nur mitteilen, dass sie nicht mehr wünscht, die Ehe hier zu führen. Das dürfte aber auch erst mal reichen.
Die Botschaften können ohne Angabe von Gründen ein Besuchsvisum verweigern. Spätestens aber, wenn der Antragsteller Einspruch gegen eine Ablehnung einlegt (Remonstration heißt das wohl), dann bekommt er im Normalfall die Gründe zu hören. So kenne ich das jedenfalls von der Deutschen Botschaft aus anderen Ländern. Ob das auch für ein Visum zur Familienzusammenführung gilt, weiß ich nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass es da genauso ist.
Matze, warum soll er nicht erfahren, warum Du nicht mehr willst, dass er herkommt? Spätestens wenn Du die Scheidung einreichst oder gar eine Aufhebung der Ehe beantragst, erfährt er doch ohnehin, was los ist. Auf Dauer kannst Du der Konfrontation nicht aus dem Weg gehen.

Viele Grüße Naschkatze

Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 25.05.2009, 14:41

Eine Frage hätte ich schon.
Hat er denn überhaupt den Deutschtest schon bestanden ??
Sollte er das Zertifikat noch nicht haben, kann er sowieso noch keinen Antrag auf FZF stellen.
Dann ist auch noch Zeit genug die Sache im Vorfeld zu klären.

Naschkatze hat natürlich Recht, wenn du die Scheidung einreichst erfährt er sowieso was los ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Beitrag von momo456 » 25.05.2009, 14:58

Es gab doch mal einen Fall hier, da konnte die Ehe aufgehoben werden. Da er nur ein paar Tage in Deutschland gewesen ist. Also ich weiss das sicher und habe auch noch mit der betreffenden Person Kontakt. Ich könnte sie fragen. In diesem Fall hatte er GAR NICHTS erfahren, da sie angab, er ist unbekannt verzogen und sie hatte keine aktuelle Adresse. Nach einem halben Jahr wurde die Ehe aufgehoben. War zwar so teuer wie eine "normale" Scheidung allerdings stresslos.! Nur war der Unterschied, dass sie hier geheiratet haben.
Hätte ich allerdings dasselbe angegeben, wäre meine Scheidung auch schneller vollzogen worden. Dann wäre ein Aushang auf dem dortigen Standesamt gewesen und wenn er es nicht liest, Pech gehabt:-) ABER wie gesagt, er war noch nie hier von ihr. Da kenne ich die Rechtsprechung nicht wirklich.
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Matze
Beiträge: 94
Registriert: 24.05.2009, 20:51

ja hat er

Beitrag von Matze » 25.05.2009, 17:10

wir haben uns 2 Jahre vorher gekannt. Bin regelmäßig bei ihm unten gewesen, war auch immer sehr schön. Naja ,nachdem wir geheiratet haben ist er zur Deutschen Botschaft in Tunis gefahren und hat diesen Antrag gestellt. Die Eheschließungsurkunde habe auch ich hier in Deutschland. Ich mußte sie natürlich hier übersetzen lassen. Ich war ihm dann doch ganze 50 Dinar wert, was für ein hohn. Als ich ihn darauf ansprach hat er nur gelacht,seitdem habe ich nur noch verachtung verspürt,wollte es aber immer noch nicht wahrhaben liebe macht halt blind. Jedesmal wenn wir telefonierten kam immer nur die Frage was gibt es neues warst du bei der Behörde und so weiter. Dann kam ich vermiss dich so kannst du nicht kommen. ich sagte nein ,da Flug auch nicht gerade billig. Jetzt fand ich einen Hin- und Rückflug billig, ich rief ihn gleich an, aber er wehrte ab. Es ist Saison alles teuer er kommt ja eh bald usw. Aber dies möchte ich nicht mehr,er scheint nicht an mir interessiert zu sein möchte nur mein Auto fahren und so weiter. Er sagte auch das er keine Sachen mitbringt, ich bin ja seine Frau und müßte das übernehmen. Denn er hat ja kein Geld.

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Beitrag von momo456 » 25.05.2009, 17:40

Oh je, das hört sich alles so nach meinem Ex an :cry:

Wenn er die Ehe in der Botschaft legalisieren läßt, dann geht das nur mit einer deutschen Übersetzung.!!! Hast Du das auf einer Übersetzung bestätigt bekommen. Oder anders: War er mit dieser Urkunde in der deutschen Botschaft gewesen.?

Wenn nicht, dann hat er auch keinen Antrag auf das Visum gestellt.!!!

Denn die deutschen Behörden registrieren die Ehe, so glaube ich, nur wenn die Botschaft diese legalisiert hat:-)
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Beitrag von momo456 » 25.05.2009, 17:44

Das habe ich jetzt etwas kompliziert geschrieben.

Ich meinte folgendes:
Die deutsche Botschaft hat unsere tunesische Eheschließung nur auf der Übersetzung legalisiert. Sie können ja nichts beglaubigen was nur auf arabisch ausgestellt wurde.!

UND: hat er nicht nach einem Deutsch Kurs gefragt.? Da müsste ihm eigentlich die Botschaft informiert haben.
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Re: ja hat er

Beitrag von Lippi » 25.05.2009, 17:48

Matze hat geschrieben:
Er sagte auch das er keine Sachen mitbringt, ich bin ja seine Frau und müßte das übernehmen. Denn er hat ja kein Geld.

Na das kommt mir aber verdammt bekannt vor. Mein EX kam damals mit den Sachen die er am Leibe trug und 2 Paar Socken und einem Boxershorts und einem Liter Olivenoel :P
Von wegen dafür ist die Frau zuständig........für einen anständigen Tunesier wäre dies wohl eher anders herum :x


Matze, vielleicht könntest Du auf die Frage von Anaba noch mal eingehen:

Hat er seinen Deutschtest bereits auf der Botschaft gemacht ?

Vorher kann er nämlich gar keinn Antrag auf Zusammenführung stellen :wink:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Matze
Beiträge: 94
Registriert: 24.05.2009, 20:51

die frage kann ich nicht beantworten

Beitrag von Matze » 25.05.2009, 18:20

ich weiß nur das er gesagt hat das der Deutschtest viel Geld kostet das wie ihr euch denken könnt ich bezahlt habe. Aber das war lange vor der Hochzeit.

Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: die frage kann ich nicht beantworten

Beitrag von Anaba » 25.05.2009, 18:48

Matze hat geschrieben:ich weiß nur das er gesagt hat das der Deutschtest viel Geld kostet das wie ihr euch denken könnt ich bezahlt habe. Aber das war lange vor der Hochzeit.
Dann hat er ihn vielleicht nicht gemacht.
Das hätte er dir doch sicher stolz erzählt. :lol:
Ohne diesen Test kann er garnichts machen.
Er kann das Visa zur Familienzusammenführung nicht beantragen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Matze
Beiträge: 94
Registriert: 24.05.2009, 20:51

Aber er hat doch die Papiere bei der Botschaft eingereicht

Beitrag von Matze » 25.05.2009, 20:10

wenn er den Test noch nicht gemacht hat wie kann er dann jetzt einen Termin in der Botschaft haben, ich hatte diesen Termin auch am gleichen Tag. Ich hoffe das ich ihn nicht einhalten muß denn ich geh ja wie gesagt morgen früh gleich hin. Was wollen die dann von ihm. Bekommt er da etwa das Visum? Er ruft jetzt ständig an und will wissen was los ist er vermißt mich so, schreibt er das ich nicht lache. Er hat sicher Angst das das alles nicht mehr klappt. Aber ich bleibe stark und schreibe weder zurück noch geh ich ans Handy, das dumme ist nur das ich die Nummer nicht sehen kann. Es werden bestimmt noch andere anrufen,aber das geht nicht.

Antworten