Bezness oder nicht?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
NieWieder
Beiträge: 32
Registriert: 29.05.2009, 16:29

Bezness oder nicht?

Beitrag von NieWieder » 30.05.2009, 16:32

Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet und schon eine Menge gelesen.
Teilweise bin ich wirklich schockiert, wie eiskalt diese Männer vorgehen.
Auch ich habe eine Geschichte zu erzählen. Wobei ich bis heute nicht wirklich sicher bin, ob es sich wirklich (zumindest am Anfang) um Bezness handelte. Ich werde einfach mal erzählen:
Ich war 2001 das erste mal zusammen mit meinem damals 11-jährigen Sohn in Tunesien. Ich war seit 12 Jahren verheiratet, wenn auch vielleicht nicht überglücklich, so doch zumindest zufrieden mit meinem Leben. Ich machte immer mit meinem Sohn allein Urlaub, weil mein Mann einfach kein Interesse an auswärtigem Urlaub hatte. War auch nie ein Problem, was sollte schon passieren??? Mein Mann und ich waren uns auch sehr sicher: Ich eine gestandene, selbstbewusste Frau von 41 Jahren, guter Job, liebevoller, verantwortungs-bewusster und zuverlässiger Mann und zwei problemlose Kinder. Was also sollte ich wohl mit einem moslemischen Mann. Wo doch jeder Europäer weiß, dass das meistens nicht gut geht .
Nun ja, ich flog also regelmässig zweimal im Jahr nach Tunesien zum ‚abschalten’. Bis ich im Oktober 2003 vollkommen austickte. Ich lernte N. in einer Hoteldiskothek in Nabeul kennen. Er war dort mit drei Freunden. Wir haben alle getanzt und viel gelacht. Kurz, wir hatten einfach nur einen schönen Abend. Wir tauschten unsere Telefonnummern (wieso hab ich das
eigentlich gemacht ???) Und am nächsten Tag flog ich nach Hause. Dort begann dann das Elend. Ich hatte mich schlichtweg verliebt. Auf den ersten Blick. Ich veränderte mich, zog kurzerhand zuhause aus (mein Mann verstand die Welt nicht mehr) und war Anfang Dezember wieder in Nabeul. Ich, die so oft in diesem Land war und manchmal auch den Kopf geschüttelt hat, weil ich nicht verstehen konnte, warum so viele Frauen sich derart ausnehmen lassen und diesen Casanovas jedes Wort glauben. Jetzt war mir also das gleiche passiert.
N. freute sich augenscheinlich sehr, als ich ankam. Wir verbrachten zwei tolle Wochen zusammen. Ich erfuhr, dass er zu der Zeit auf der Hotelfachschule war und von seinen Eltern, die in Tunis wohnen unterstützt wurde. Ich erfuhr auch, dass er natürlich mit seinen 23 Jahren
viel zu jung für mich war. Ich hatte ihn für älter gehalten. Ich habe mir gesagt: O.k. er sieht 7 Jahre älter aus, ich zehn Jahre jünger, dann passt das schon wieder. Wie blöd war ich, um mir diesen Schwachsinn einzureden? Na gut, ich flog also glücklich und noch verliebter wieder nach Hause. Wir telefonierten jeden Tag (natürlich rief ich an) und redeten lange. Im April war ich wieder da. Anschliessend kündigte ich meinen Job, ließ mich im Mai noch schnell scheiden und am 6. Juni flog ich nach Tunesien um dort zu bleiben.
Als ich ihm das damals am Telefon sagte, war er scheinbar überglücklich und er machte auch dort den Eindruck, als hätte ihm nichts besseres passieren können.
Aber irgend etwas in meinem Hinterkopf hat mir schon damals gesagt, dass das alles nicht richtig sein kann. Sein Vater stellte die Zahlungen ein, weil er meinte, ich könnte ihn ja jetzt unterstützen. Also haben wir von meinem bisschen Geld gelebt. Er hat mich nie direkt nach
Geld gefragt, aber logischerweise hab ich alles bezahlt. Miete, Essen etc.
Er brach die Schule ab, weil er Geld verdienen wollte und hat dann auch einen Job in einem Hotel gefunden. Seltsamerweise hat er so gut wie nie sein Geld bekommen... sagte er!
Im August flog ich dann für eine Woche nach Deutschland und besorgte die Papiere für unsere Heirat. Im Oktober haben wir im Standesamt in Nabeul geheiratet. Seine Eltern wussten nichts davon. Denen hat er das erst im Januar erzählt, nachdem ich gesagt habe, dass ich zurück nach Deutschland will. Wir leiteten also alles in die Wege. Es wurde be-
glaubigt, übersetzt, gestempelt und noch mal beglaubigt. Ihr kennt sicher die Prozedur.
Wir gingen zur deutschen Botschaft, beantragten das Visum und wurden befragt. Dann flog ich schnell nach Deutschland um mich hier um alles zu kümmern. Wohnung, ABH etc.
Das war Anfang Februar 2004. Er war in Tunis nur noch sehr schlecht zu erreichen, seltsam.
Anfang April sagte er mir dann am Telefon, dass er das Visum schon seit drei Wochen hat, aber noch ein bisschen Zeit braucht. Ich hatte wirklich den Eindruck, er wollte nicht nach Deutschland.
Am 23. April kam er dann doch hier an. Zu diesem Zeitpunkt war es nur leider bei mir mittlerweile soweit, dass ich das alles irgendwie nicht mehr wirklich wollte und mir schon massenhaft Gedanken gemacht, wieso ich überhaupt soweit gegangen bin. Aber jetzt war es zu spät.
Er fand sehr schnell einen Job in einem kleinen Restaurant. Wie sollte es anders sein, natürlich auf 400,-- Eurobasis. Ich vermute, den Rest schwarz. Wir bekamen Hartz IV und von seinem verdienten Geld sah ich keinen Cent. Er kleidete sich ein und kaufte bei jeder Gelegenheit Schuhe. Er lernte einige Landsleute kennen und ward kaum zuhause gesehen. Schon vier Wochen, nachdem er hier war flatterte ein Schreiben von der ABH in Haus:
Eine anonyme Anzeige. Wir sollten vorstellig werden und bezeugen, dass wir zusammen leben und es sich nicht um eine Scheinehe handelt. Da habe ich ihm noch geglaubt, bin aber schon hellhörig geworden.
Ich fand in meinem Briefkasten einen Zettel mit einer Telefonnummer und der Bitte, dass ich anrufe. Hab ich gemacht. Eine Frau fragte mich, ob ich mich nicht wundern würde, dass N. teils erst morgens um fünf von der Arbeit nach Hause kommt, wenn doch das Restaurant um zwölf schließt. Sie nannte mir Details aus meinem und unserem Leben, die sie nur von ihm haben konnte. Sie war es auch, die bei der ABH angerufen hat, weil er ihr gesagt hat, das er mir Geld für die Eheschließung gegeben hätte und er ja schon immer nach Deutschland wollte.
Darauf angesprochen, meinte er, die Frau wäre hinter ihm her gewesen und er wollte gar nichts. Nur unterhalten und er hat all diese Dinge nicht gesagt.
Mit diesem Vorfall war das Vertrauen restlos weg und ich war nur noch sauer. Von da an war ich sehr aufmerksam und bekam eine Menge Dinge mit, die mir nicht gefielen.
Er wechselte die Arbeitsstellen und überall baggerte er erfolgreich. Er machte mich im ganzen Ort unmöglich indem er erzählte, was für eine furchtbare Hexe ich bin. Ich gönne ihm nichts und kontrolliere ständig hinter ihm her. Dabei wollte er doch nur in Ruhe leben.
Ich bekam Anrufe, SMS und sogar Ultraschallbilder zugeschickt.
Natürlich wurde ich dann tatsächlich irgendwann sehr zickig. Und noch immer behauptete er, dass er nichts tun würde und alle nur eifersüchtig und neidisch wären. Ja woher hatten die eigentlich meine Telefon-nummer? Von seinem Handy?
Er wechselte wieder den Job und arbeitete in einem Nachbarort. Das war im Dezember 2005.
Er lernte dort eine Kollegin kennen, mit der er offensichtlich auch ein Verhältnis begann. Es reichte mir. Nachdem er mich Silvester wieder einmal allein sitzen gelassen hatte, ging ich im Januar 2006 zur Rechtsanwältin. Sie schrieb ihm, dass ich die Trennung wünsche und möchte, dass er auszieht. Hat er natürlich nicht gemacht. Ich trennte mich trotzdem, indem ich einfach die Wohnung aufteilte. Er war ja eh kaum noch da. Am 1. März meldete ich mich bei den Behörden offiziell als getrennt lebend. Und dann begann er mir zu drohen.
Ich müsste aber unbedingt im April bei der ABH unterschreiben, dass wir weiter zusammenleben, sonst würde ich schon sehen, was passiert und würde er zurück müssen, wäre er in spätestens einem Jahr wieder hier und würde mich finden. Ich muss gestehen, ich hatte Angst.
Seine Wutanfälle kannte ich schon und ich war mir nicht mehr sicher, ob er nicht doch gewaltätig wird, wenn er so in die Enge getrieben wird. Also unterschrieb ich.
Damit war er sich seiner eigenständigen Aufenthaltserlaubnis sicher. Drei Wochen später schmiss ich ihn raus und er zog zu seiner Freundin.
Allerdings hat er wohl nicht damit gerechnet, dass ich zur ABH gehe und mich selber der falschen Angaben bezichtige. Hab ich aber gemacht. Musste ich auch, schließlich war ich auch beim Jobcenter getrennt gemeldet und bekam entsprechend Geld.
Ich bekam im August einen Strafbefehl über 800,-- Euro wegen Beihilfe zum Erschleichen eines Aufenthaltstitels. Soweit mir bekannt ist, ist seine Strafe doppelt so hoch gewesen.
Aber damit war das Elend noch lange nicht beendet. Ich wurde erst im Februar 2008 geschieden, weil er beim Rentenversicherungsausgleich alles verschleppt hat. Ja, obwohl wir beide verurteilt wurden und obwohl sicher ist, dass wir keine zwei Jahre zusammen gelebt haben, ist er noch immer hier. Wir wurden geschieden, ihm wurde der Pass abgenommen und er erhielt eine Duldung nach der anderen, weil er gegen die Ausweisung Klage eingereicht hat. Am 22. April diesen Jahres musste ich vor Gericht meine Aussage hierzu machen. Es war äusserst unangenehm. Der Anwalt stocherte herum und versuchte mir das Wort im Mund um-
zudrehen. Aber ich bin bei der Wahrheit geblieben.
Die Klage wurde letztendlich abgewiesen. Ob er noch immer hier ist, ob er vielleicht Berufung einlegt, ich weiß es nicht.
Eigentlich bin ich doch noch ganz glimpflich davon gekommen, oder?
Allerdings bin ich mir bis heute nicht sicher, ob das nun Bezness war oder nicht. Was meint ihr?
Das er jetzt Bezness betreibt, weiß ich sicher, er hüpft von Frau zu Frau, weil er eine sucht, die ihn heiratet.

LG
NieWieder

Jaana
Beiträge: 142
Registriert: 08.02.2009, 16:21

Beitrag von Jaana » 30.05.2009, 16:52

Liebe NieWieder,

du bist nicht gut weggekommen, denn du hattest ja wegen ihm einigen Ärger mit den Behörden. Wenn man allerdings die vielen Geschichten gegenüberstellt, in denen Habibi in Deutschland/Österreich/Schweiz gewalttätig wurde, ist es tatsächlich noch irgendwie "glimpflich".

Einige Teile deiner Geschichte hören sich schon nach Bezness an.

Z.B. dass du ihn im Hotel bzw. in der Hoteldisko kennen gelernt hast. Dass er sich trotz des Altersunterschieds und deiner Kinder in dich verliebt hat. (Was haben die eigentlich zu ihm gesagt? Oder hat dein deutscher Exmann das Sorgerecht?) Dass er sich die Miete und das Essen von dir bezahlen ließ? Nach den tunesischen Gesetzen ist der Mann verpflichtet, seine Frau zu unterhalten, und das ist den normalen Tunesiern, die nichts mit Bezness zu tun haben, auch so in Fleisch und Blut übergegangen, dass sie sich von einer Frau nichts bezahlen lassen würden. Dass du ihn eine Zeitlang nicht erreichen konntest (sowas passiert häufig, wenn Freundin II im Urlaub bei Habibi ist - da kann man ja nicht mit Freundin I telefonieren ...). Dass er angeblich keinen Lohn vom Hotel bekommen hat. Das kommt mir alles sehr spanisch, um nicht zu sagen tunesisch, vor.

Es tut mir leid, dass du deinen Exmann für diesen tunesischen Loser aufgegeben hast.
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 30.05.2009, 17:05

Hallo Niewieder

Toller Name :D :wink:

Na also wenn das kein Bezness war was denn dann ?? Das war Bezness vom Feinsten und die ganz übliche Abzocke. Ich finde es sehr gut, dass Du Dich selbst angezeigt hast und ihm nun doch womöglich die Tour vermasselt hast. Aber so wie ich diese Vögel kenne wird er sich immer noch hier in Deutschland rumtreiben, die kennen sich mit den Gesetzen besser aus als ich.

Das so ein Individuum auch noch einen Anwalt findet macht mich wütend und zeigt mir wieder einmal wie korrupt manche Menschen sind.

Bei der Geschichte mit den Schuhen musste ich schon schmunzeln, genauso war mein EX Scheißerchen auch :roll: warum machen die das nur..............muss mal drüber nachdenken :lol:

Ansonsten hoffe ich Du hast diese schreckliche Geschiche gut überwunden und bleibst bei Deinem Namen

Niewieder !!!

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 30.05.2009, 17:08

Jaana hat geschrieben:
Einige Teile deiner Geschichte hören sich schon nach Bezness an.

Hallo Jaana

Welche Teile hören sich denn Deiner Meinung nicht nach Bezness an

Die Masche das er nicht nach Deutschland wollte ???

Das ist die übliche Vorgehensweise..........keiner wollte jemals nach Deutschland :twisted: komischerweise wollen sie hinterher nicht mehr zurück :twisted:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 30.05.2009, 17:57

Hallo Niewieder,

herzlich willkommen im Namen des Teams.
Wir wünschen dir einen guten informativen Austausch.
Liebe Grüße Amely

NieWieder
Beiträge: 32
Registriert: 29.05.2009, 16:29

Beitrag von NieWieder » 30.05.2009, 18:03

Hallo und danke für die Antworten.
Ja, wenn ich so nachdenke..... wird wohl schon Bezness gewesen sein.
Aber ich verstehe nicht, wieso? Ich hatte nicht wirklich Geld. Es reichte so zum Leben. Seine Familie in Tunesien ist nicht gerade mittellos. Wie gesagt, seine Eltern haben ihn schon unterstützt bevor ich da war. Sein Vater hat auch seinen Führerschein und Flugticket hierher bezahlt. Also Geld haben die wohl schon. Was also um Himmels Willen wollte er hier? Ich hab ihm so oft erzählt wie viele Arbeitslose es hier gibt und dann ohne Ausbildung. Glauben die einem das denn nicht?
Übrigens vielen Dank der Nachfrage: Ich habe alles sehr gut verwunden. Es hat zwar wehgetan so vera..... zu werden, aber ich hab's mir ja selber eingebrockt. Ihr werdet vielleicht sagen: Was ist denn das für einer, aber mein Mann (damals Ex-Mann) hat mir zur Seite gestanden, versucht zu verstehen und seit letztem Jahr sind wir auch wieder verheiratet. Wie konnte ich nur jemals gehen. Ich verstehe es nicht. Was haben diese Männer an sich, dass man(Frau) da so drauf abfährt und alles hinschmeisst?

LG

NieWieder (ich bleib natürlich dabei)

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 30.05.2009, 19:06

Hallo Niewieder,

willkommen auch von mir.

Bei deiner Geschichte handelt es sich selbstverständlich um Bezness.
Selbst wenn anfangs kein Geld geflossen ist, hatte er durch dich die Möglichkeit nach Deutschland zu kommen.
Das ist vielen wichtiger als Geld.

Jetzt ist er hier und wird auch hier bleiben......... :evil:

Das dein Mann dir das verziehen hat und dich sogar wieder geheiratet hat ist schon erstaunlich. Nicht viele Männer wären dazu bereit.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

NieWieder
Beiträge: 32
Registriert: 29.05.2009, 16:29

Beitrag von NieWieder » 30.05.2009, 19:29

Hallo Nadja,
kein Verständnis? Da kann ich natürlich mit umgehen. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich mir das selber eingebrockt habe.
Aber....1. habe ich meine Kinder da nicht mit 'hineingezogen'. Meine Tochter war bereits erwachsen und hat nicht mehr zuhause gewohnt und mein Sohn war zu dem Zeitpunkt fast 14. Ich habe lange mit ihm darüber gesprochen. Andere Ehen gehen auch kaputt und Kinder leiden. Das ist sicher keine Entschuldigung, aber so etwas passiert auch. Allerdings sind es wohl häufiger die Männer die gehen.
2. habe ich meinen Mann insofern nicht betrogen, ich hatte kein endloses Verhältnis. Vielmehr habe ich den Schlussstrich gezogen.
3. habe ich mir nichts angemaßt, sondern lediglich geschrieben, dass es mir halt irgendwann gereicht hat.

Das eine Ehe scheitert, weil eine andere Person im Spiel ist, ist doch nichts neues. Auch hier in Deutschland nicht. Ich bin inzwischen der Ansicht, dass auch in meiner damaligen Ehe etwas nicht in Ordnung gewesen sein kann, sonst wäre das wohl nicht passiert.

Ich wollte hier auch keinesfalls in irgendeiner Form um Mitleid heischen. Das brauche ich nicht.
Ich dachte, dass das hier ein Forum ist, in dem es um Bezness geht. Und genau dass steht bei mir im Vordergrund. Ich wollte einfach wissen, ob man diese Geschichte schon als Bezness bezeichnet oder nicht.
Bist du vielleicht der Ansicht, dass eine Mensch, der sich wegen eines anderen von seinem Partner trennt nichts anderes als Bezness verdient??
Finde ich interessant, diese Einstellung.
LG
NieWieder

fulya1402
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2009, 20:59

Beitrag von fulya1402 » 30.05.2009, 21:58

Natürlich handelt es sich hierbei um Bezness und zwar im klassischen Sinn. Beznessern geht es nicht nur um Geld, sondern auch um Sex (tunesísche Frauen gehen ja in der Regel jungfräulich in die Ehe) und die Aufenthaltsbewilligung und später um den deutschen Pass. Nach Deutschland wolen sie ja alle angeblich nicht, nur warum gehen sie nicht wieder zurück? :evil:
Sei dir bewusst, dass es in diesem Kulturkreis für Männer nicht üblich ist, eine Partnerin zu haben, die älter ist. Was die Zahlung des Flugtickets durch den Vater betrifft: Er sah es wohl als Investition für ein besseres Leben, denn die ganze Familie profitert davon, wenn der Sohn in Deutschland arbeitet. Sei fröh, dass du den Typen los bist. Hat er noch eine Aufenthaltsgenehmigung? Ich hoffe nicht, denn er wird irgendwann eine tunesische Jugfrau ehelichen und diese dann im Zuge der Familienzusammenführung nach Deutschland holen.

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Beitrag von Dune34 » 30.05.2009, 22:55

Hallo NieWieder!

Ja, es war Bezness, klassischer geht es kaum, der hat ja agiert und instrumentalisiert vom aller feinsten. Genau, was Du da beschreibst, ist das was klarer und deutlicher nicht mehr beschrieben werden kann. Viele Anfragen anderer Frauen, erhalten somit die Antwort, wie es ist. Du beschreibst faktisch Dein Leben davor, Dein leben mittendrin und Dein Leben danach. Das fatale ist aber an der Sache, der kommt mit der Masche auch noch durch und treibt sein Unwesen weiterhin, denn den Riegel rein gesetzlich vorzuschieben, dies ist fast unmöglich. Ich sage nur eins, der geht nach den Gerichtsurteilen noch in Revision, was wirklich dafür spricht das er unser Rechtssystem schnell verstanden hat. Was in der Welt als sehr angesehenes Recht gilt, dies bietet ihm nunmehr, kriminell wie er ist eine Nische. Traurig, aber wahr!
Was Dich bewegt hat Dich von Deinem Mann zu trennen, Deine Existenz aufzugeben, mag ich und will ich nicht beurteilen, aber ich glaube kaum das hier der Terminus der gerechten Strafe benutzbar ist. Hier zu moralisieren steht mir nicht wirklich zu, aber ich kann die Meinungen anderer akzeptieren, obwohl es eher Ansichtssache ist.

Ich hoffe Du kannst recht schnell wieder den Anschluß im normalen Leben finden und Du schließt dieses Kapitel für immer für Dich.

Viele Grüße sendet Dir Dune

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 30.05.2009, 22:58

Liebe fulya,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen einen informativen Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

NieWieder
Beiträge: 32
Registriert: 29.05.2009, 16:29

Beitrag von NieWieder » 30.05.2009, 23:32

Revision? Geht denn das überhaupt? Ich dachte immer so etwas ist nur bei Verfahrensfehlern möglich. Ich weiß, dass er keine Aufenthaltserlaubnis mehr hat, sondern ihm lediglich eine Duldung ausgestellt wurde die bis zum Abschluss des Verfahrens gültig war. Die Klage wurde aufgrund meiner Aussage abgewiesen und somit hat er eigentlich kein Recht mehr zu bleiben. Von einem Bekannten habe ich erfahren, dass sein Anwalt unmittelbar nach der Verhandlung zu ihm gesagt hat, er hätte keine Chance mehr. Aber ob das stimmt weiß ich natürlich nicht. Die Tunesier, die ich kennengelernt habe, haben alle gelogen dass sich die Balken biegen. Auch untereinander, so dass man nie weiß, ob das, was sie da erzählen richtig ist.
Vielleicht ist er ja auch schon weg und ich weiß es nur nicht. Weiß jemand, ob ich da irgendwo eine Auskunft bekomme?
LG
NieWieder

NieWieder
Beiträge: 32
Registriert: 29.05.2009, 16:29

Beitrag von NieWieder » 30.05.2009, 23:46

Hallo Nadja, ich habe mich nicht irgendwann getrennt sondern unmittelbar nachdem ich zurück war. Ich hätte meinem Mann da auch kaum etwas vormachen können, weil ich mich ja verändert hatte. Also bitte, ich denke schon, dass das etwas anderes ist, als wenn ich loslaufe und alles mitnehme, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Ich finde es etwas seltsam, dass er, so schlau wie er ja offensichtlich ist, sofort mit dem Blödsinn angefangen hat nachdem er hier war. Reißen die sich nicht normalerweise erst einmal zusammen? Oder hat er gedacht, hier wird genauso viel gelogen wie in der Heimat und ich merke nix?

LG
NieWieder

Barbarella
Beiträge: 34
Registriert: 30.03.2008, 23:06

Beitrag von Barbarella » 31.05.2009, 00:05

NieWieder hat geschrieben:Vielleicht ist er ja auch schon weg und ich weiß es nur nicht. Weiß jemand, ob ich da irgendwo eine Auskunft bekomme?
das würde ich auch gerne einmal erfahren! :idea:

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Beitrag von Micky1244 » 31.05.2009, 07:38

Mit dem Begriff der gerechten Strafe kann ich nicht viel anfangen, das ist in unserem Forum wohl auch normalerweise kein Thema.

Für mich ist an Niewieders Geschichte etwas ganz anderes augenfällig:

In sehr vielen Geschichten ist das Motiv des "letzten Abends" vorgekommen,
eine Frau lernt im Urlaub einen Bezzi in spe kennen, es kommt anfänglich nur zu der Begegnung am letzten Abend,oft werden da kleine Zärtlichkeiten ausgetauscht, die Frau fühlt sich euphorisch,erlebt sich als völlig verändert, voller Neugier auf das, was die eigentlich banale Begegnung zu versprechen scheint, am nächsten Tag reist sie verwirrt ab, den Kopf voll mit Illusionen, Träumen, Hoffnungen, wahrscheinlich ein biochemischer GAU.

Nun kommt die Zeit der Anrufe, der SMS, der junge Mann wird in den rosigsten Farben gesehen, eine Korrektur der Wahrnehmung ist wegen der Distanz nicht möglich.
Sie ist verliebt in das Bild, dass sie sich von ihm gemacht hat und trifft sich in Folge weiter mit ihm, erst Urlaube in TN , dann, wenn er es nicht zu blöde anstellt, hängt sie am Haken, holt ihn nach Deutschland, heiratet.

Ihr voriges, doch eigentlich glückliches Leben erscheint ihr nicht mehr lebenswert, alles, was vorher war, gerät absolut in den Hintergrund, sie sieht einen hoffnungsvollen Neuanfang mit einem Traummann, einem Mann , den sie nicht wirklich kennt oder durchschaut. Sie ist verliebt in die Illusion von Liebe.

Und dann, im realen Leben mit dem jungen Mann werden die Abgründe langsam sichtbar, sie kann irgendwann nicht mehr verkennen, dass sie sich furchtbar getäuscht hat, getäuscht wurde.
Niewieder hat gleich am Anfang, als die Beziehung zu dem Tunesier in Wirklichkeit noch gar nicht bestand, ihren Mann verlassen, das finden wir hier eher selten. Erst wird normalerweise dem Mann die Wahrheit vorenthalten.

Ich finde es sehr schön, dass Niewieder die ganze Geschichte gut überstanden hat, nun hat sie erfahren, dass der wirkliche Traum-Mann längst an ihrer Seite war.

Liebe Niewieder, ja, es war bezness, schön, dass du das alles nun hinter dir hast, Dir und deinem Mann wünsche ich alles Gute!

LG Micky

NieWieder
Beiträge: 32
Registriert: 29.05.2009, 16:29

Beitrag von NieWieder » 31.05.2009, 10:01

Wow Micky, so kurz und bündig hätte ich das, was da in mir vorgegangen ist, nie rüberbringen können. Genau diese Euphorie war es, die mich dazu gebracht hat meinen Mann sofort zu verlassen. Wie sagt man doch so schön? Erst denken, dann handeln. Das denken ist mir wohl da abhanden gekommen. Ich glaube heute, wenn ich 'gedacht' hätte, wäre das nicht passiert.
Nun, was soll's. Rückgängig machen kann ich das alles leider nicht. Und ja, mein Mann liebt mich sehr. Natürlich fahre ich heute nicht mehr allein in den Urlaub :) . Will ich auch garnicht. Lange Gespräche, die vorher nach 20 Jahren Partnerschaft nicht mehr stattgefunden haben, haben uns wieder zusammengeführt und vor allem mir klar gemacht, dass 'jung, schön u. Liebesgesäusel' wohl kaum die richtige Basis für eine Ehe ist. (Gibt es bei Frauen eigentlich eine Midlife-Crisis? )
Ich hoffe, dass ich hier in diesem Forum anderen helfen kann, damit ihnen nicht das gleiche passiert. Ich weiß, dass nicht jeder Mann so bereitwillig verzeiht (nicht vergisst!!!), wie meiner.
LG
NieWieder

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Beitrag von steckchen » 31.05.2009, 10:06

Micky1244 hat geschrieben: In sehr vielen Geschichten ist das Motiv des "letzten Abends" vorgekommen,
eine Frau lernt im Urlaub einen Bezzi in spe kennen, es kommt anfänglich nur zu der Begegnung am letzten Abend,oft werden da kleine Zärtlichkeiten ausgetauscht, die Frau fühlt sich euphorisch,erlebt sich als völlig verändert, voller Neugier auf das, was die eigentlich banale Begegnung zu versprechen scheint, am nächsten Tag reist sie verwirrt ab, den Kopf voll mit Illusionen, Träumen, Hoffnungen, wahrscheinlich ein biochemischer GAU.
Hallo Niewieder,

da hat Micky absolut recht. Im Urlaub sind sowohl Anmachversuche als Geschäftsanbahnungen am letzten Tag des Urlaubs absolut zu vermeiden. Du kannst davon ausgehen, daß dein Bezzi dich die ganze Zeit deines Urlaubs wie ein Geier umkreist hat, bevor er dich am letzten Abend Deines Urlaubs endlich reif wähnte, angebaggert zu werden. Und da hat er zugeschnappt, flankiert von seinen Freunden! Es gibt auch viele Leute, die bekommen am letzten Tag eine tolle Wohnung oder gar ein Haus zum Kauf angeboten. Das ist immer dasselbe: Du mußt wieder weg, kannst die Angaben nicht überprüfen und dann wirst du übers Ohr gehauen - in allen Fällen. Schon allein die Tatsache, daß sein Vater die Zahlungen eingestellt hat, weil du ihn ja jetzt unterstützen könntest, sind eine Frechheit. Das würde ein tunesischer Vater nie von seiner angehenden Schwiegertochter erwarten. Und überhaupt stimmt das doch hinten und vorne nicht. Du hast ihm ja gesagt, daß er kein Geld und nichts erwarten könnte, weil du nichts hast. Und trotzdem kommt diese Familienbande auf die Idee, DIR den Unterhalt für ihn anheimzustellen? Und überhaupt, hat dir der Vater das selbst gesagt oder ist das nur so eine Erzählung von deinem Bezzi? Du schriebst ja auch, ihr hättet geheim geheiratet, da würde es mich nicht wundern, wenn die Eltern auch über anderes nicht informiert worden wären, z.B. daß er seine Lehre abgebrochen hat.

Du hast dich gewundert, wieso du als Beznessopfer für ihn attraktiv warst, obwohl du nichts hattest. Überleg mal, Du hast deinen Job aufgegeben und hast von Hartz IV gelebt wegen dem Typen. Und das ist denen immer noch genug. Wir leben hier in Deutschland so gut, und uns ist das meist gar nicht bewußt, daß wir mit ganz anderen Maßstäben messen, was Wohlstand angeht.
Bigi hat geschrieben:Schau mal, auch wenn sie hier nur Harz4 bekommen ist das mit Sicherheit immer noch viel,viel mehr im Gegegsatz zu dem was sie, fürs Nichtstun, in Ihrem eigenen Land bekommen würde..ODER???
Und überhaupt, selbst, wenn du nichts hast, er kann ja kellnern gehen, machen hier die meisten Tunesier und andere Araber, die nix gelernt haben. Da verdient er einen Haufen Kohle für seine Verhältnisse und gibt dir natürlich nix davon. Diese Einnahmequellen hätte er so in Tunesien auch nicht. Diese Arbeitsmöglichkeiten für Bezzis hier in Deutschland darf man auch nicht vergessen. Und du gibst ihm kostenlos ein Dach über dem Kopf, zahlst Strom, Telefon. Ist das alles nichts? Für diese Bezzis ist das ganz viel.

Und eine Sache wundert mich. Du erzählst mir, die Frauen hätten dir Ultraschallbilder geschickt. Was sollte das denn? Waren die schwanger von ihm oder waren es etwa Ultraschallbilder von ihm?
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Beitrag von steckchen » 31.05.2009, 10:09

NieWieder hat geschrieben: Nun, was soll's. Rückgängig machen kann ich das alles leider nicht. Und ja, mein Mann liebt mich sehr. Natürlich fahre ich heute nicht mehr allein in den Urlaub :) . Will ich auch garnicht. Lange Gespräche, die vorher nach 20 Jahren Partnerschaft nicht mehr stattgefunden haben, haben uns wieder zusammengeführt und vor allem mir klar gemacht, dass 'jung, schön u. Liebesgesäusel' wohl kaum die richtige Basis für eine Ehe ist. (Gibt es bei Frauen eigentlich eine Midlife-Crisis? )
Hallo Niewieder,

ja, auch bei Frauen gibt es eine Midlifecrisis. Gerade, wenn ihre Ehe so eher langweilig ist, wie es deine war, die Kinder erwachsen sind, man deshalb nach neuen Ufern sucht. Und ich freue mich für Dich, daß ihr jetzt gemeinsam in den Urlaub fahrt. Da hat die Sache ja einen positiven Effekt und du bist wirklich "glimpflich" davongekommen. Sozusagen ein Bezzi als unfreiwilliger Ehe-Therapeut, das ist doch auch mal was. Will ich jetzt aber nicht generell empfehlen.

Hast du eigentlich Deinen Job wieder oder einen anderen?
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

NieWieder
Beiträge: 32
Registriert: 29.05.2009, 16:29

Beitrag von NieWieder » 31.05.2009, 10:13

Nadja, du regst dich ja wirklich sehr auf, aber wer spricht eigentlich von ein-, zwei- oder dreimaligem Ehebruch??? Mein 'Betrug' hat (wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du das) zunächst im Kopf stattgefunden. Deshalb habe ich mich ja sofort getrennt. Sicher ist das auch eine Form von Betrügen, aber meiner Meinung nach beinhaltet Ehebruch auch Sex und der war vor der Trennung definitiv nicht dabei. Ich finde, dass sind dann sehr wohl zwei verschiedene paar Schuhe. Oder ist eine Trennung für dich erst mit der Scheidung 'ordentlich' und endgültig? Dann hast du natürlich Recht.
LG
NieWieder

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Beitrag von Nefertari1998 » 31.05.2009, 10:14

Liebe Niewieder,

ob es nun sofort als absolutes Bezness geplant war....?
Für mich nicht ganz eindeutig zu Beginn, vielleicht war er anfangs auch nur verleibt, ohne Absichten...

Aber wie es auch sei:
Fakt ist, dass sich das zumindst bald in eine schlimme Richtung entwickelt hat...da ist der Beginn auch egal...

Grübel deshalb nicht weiter über diese Frage nach.
100% genau klären wirst du es nie.

Gut, dass du die Sache dann beherzt beendet hast und wieder auf Kurs bist.
Das ist es, was jetzt zählt.
Schau nach vorne...und sei dankbar für deinen Mann.
Der ist unbezahlbar...

Herzlich
Nefer

Antworten