Ende, Aus!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sun2013
Beiträge: 29
Registriert: 01.06.2009, 08:13

Ende, Aus!

Beitrag von Sun2013 » 01.06.2009, 11:32

Liebe Mitglieder

Lange habe ich hier nicht mehr geschrieben, es gab erstens keinen Grund, zweitens hatte ich mein Passwort nicht mehr.

Vielleicht mägen sich einige erinnern.

Meine Ehe ist nun zu Ende.

Er hat mich und unsere Tochter verlassen, von einem Tag auf den anderen. Jedoch mit Vorzeichen die ich nicht gedeutet habe und erst jetzt so richtig wahrnehme. Und ich mich frage ob und wieviel ich falsch gemacht habe.

Wir haben 2004 geheiratet, er hat sich meiner tochter angenommen, Sie war 3 Mte. alt.

Kurz nach der Heirat ( 2 Wochen ) hat er gearbeitet, und dies tut er immer noch, ohne Unterbruch. Er hat für uns gesorgt und war ein Guter Ehemann.

Ich habe psychische Probleme und es ist / war nicht immer einfach mit mir.

Vor 3 Jahren hatte ich eine Fehlschwangerschaft, da fing es langsam an, schon die ersten Streitereien über Namen des Kindes und Religion.

In der 11. Woche musste ich auskratzen lassen.

Gemeinsame Zeit wurde immer weniger. Solang es darum ging der Kleinen die Windeln zu wechseln war es noch OK, aber Sie wurde grösser und hatte natürlich ganz andere Ansprüche.

Irgendwann beklagte er sich dass er mehr Freizeit braucht, ich war jedoch immer bedacht darauf die Familie zusammenzuhalten und habe sehr geklammert. Konnte nicht verstehen dass man am Sonntag nicht den Tag zusammen verbringt!

Ich habe Ihn sehr leiden lassen, erstens meine Krankheit, dann immer der Erzeuger des Kindes, der immer wieder in unserem Leben auftauchte und ich den Fehler gemacht habe entgültig abzuklemmen. Auch wegen dem Kind, auch wegen mir, ich konnte immer noch nicht abschliessen, war richtig geschädigt und habe meinen Mann dafür zahlen lassen dass ich von dem ersten Tunesier so verarscht wurde, er mich emotional so kaputtgemacht hat.

Ich habe schlimme Dinge gesagt und auch nicht immer vertraut.

Veranstaltungen Im kIndergarten? Nie war er dabei. Meine Mutter und ich und das Kind waren immer als Trio unterwegs, meine Mutter als Unterstützung. Auch Unternehmungen fanden mehrheitlich nur noch zu Dritt oder mit anderen Freunden statt.

Ich entschuldigte es damit dass er so schwer arbeitet und Müde ist. Ich habe vorbehaltlos vertraut.

Dann dieses Desinteresse an meiner Herkunft, nach Italien wollte er nicht mit, nach Deutschland auch nicht.

Es wurde immer frostiger, ich war sauer auf Ihn weil er nie da war, er sauer auf mich weil ich immer meckerte und mich beschwerte.

Ein Kreis hatte begonnen sich zu drehen.

Er hat mich als Frau nicht mehr wahrgenommen, ich war Luft für Ihn, auch die Kleine war noch uninteressanter als vorher.

Ich hatte einen Ausrutscher den ich bitter bereue und ich habe mich jeden Tag selbst gegeisselt in dem ich mich so schuldig fühlte und mich selbst anekelte.

Er hat davon erfahren, habe es auch zugegeben.

Im Dezember begann er immer später nach Hause zu kommen. Es sei viel zu tun im Geschäft. Es wurde regelmässig 20 Uhr oder noch später, er kam nach Hause, ass, kiffte und schlief.

Keine Gespräche mehr ( bzw. noch weniger als eh schon ) und immer kältere Stimmung.

Ca. im März , April gestand er mir dass er einen Vorschuss im Geschäft genommen habe. 2000.--Sfr!!! So wurden jeden Monat 200-500 Sfr abgezogen, dieses Geld fehlte uns natürlich. Es begann langsam dass wir Mahnungen bekamen. Was ich in meinem Leben noch nie hatte. Ich war immer darauf bedacht keine Schulden zu machen.

Als ich fragte wofür er denn das Geld gebraucht hatte sagte er mir dass hätte er im Ausgang ausgegeben!!Er war oft im Ausgang, kam Nachts oder morgens heim und war ständig zu bis Obenhin.

Er wurde immer aggressiver.

Ich dachte es liegt an mir, wegen dem Ausrutscher, er gab mir auch immer die Schuld an allem, ich nahm Sie auf mich.

Irgenwann sagte er er könne nicht mehr, er sei Depressiv und habe keine Lust mehr zu Leben.

Eines Tages kam er und sagte mir er mache eine Ausbildung. Ich war erst mal baff, dachte natürlich grade wieder an die Finanzen, wovon sollten wir leben? Meine Reaktion war dementsprechend, und das Thema wurde fallengelassen.

Dann wollte er nach TN gehen im Sommer, ich wollte das nicht, erstens kein Geld, zweitens wieder der Gedanke dass wir doch eine Familie sind und die Zeit zusammen verbringen sollten!!

Er war schon 2 mal Weihnachten und Sylvester nicht da, man hat es immer akzeptiert ( mit zähneknirschen ) dass er Aid mit seiner Familie verbringen will.

Er begann Kontakte mit Leuten und war fast nicht mehr da.

Ich habe gesagt jetzt gehts ja nicht mehr lange und Du hast deinen Aufenthalt.

Ich habe mich bei der Fremdenpolizei erkundigt was passieren würde wenn wir uns jetzt trennen würden.

Er behalte einefach einen befristeten Aufenthalt.

Ich habe versucht alles zu tun, habe Vorgeschlagen eine Eheberatung auf zusuchen, eine Therapie bei einem arabischen Psychologen zu machen, Johanniskraut zur Beruhigung, ein Urlaub ( nicht nach TN ! )

Nein, er sagte er müsse sich selber helfen und dafür brauche er Abstand, darum will er im Sommer weg.

Den Monat davor fehlten 1400.-- Sfr vom Haushaltsgeld. Wo war es?

Ich habe nie gross Nachgefragt denn ich habe vorbehaltlos vertraut.

Ein Ereigniss hat mich dann langsam anfangen lassen zu Zweifeln, an der Fasnacht sah ich ihn am Bahnhof und habe ihn mal angerufen ( er sah mich nicht ) wo er denn sei, wir warten auf Ihn, er sagte er sei noch im Geschäft ( 45 min entfernt ) und komme dann.

Ich bin Ihm hinterher, er schlenderte durch die Gassen, ist dann in ein Restaurant und leider hat er mich dann entdeckt. Ich sagte Ihm komisch, was machst Du denn hier, dann kam die Ausrede ein Kollege hätte Ihn spontan mit dem Auto hergebracht, darum sei er schon da. Er hätte einwenig Zeit für sich gebraucht.

Ich sagte ich glaube Ihm nicht. Er wurde aggressiv und hat mich stehen lassen. Angriff ist die beste Verteidigung.

Immer mehr haben mich Leute darauf angesprochen dass es nicht normal sei dass er soviel arbeitet und ob ich nicht denke dass er eine andere Frau hätte?

NEIn habe ich gesagt, ich vertraue Ihm zu 100%.

Vor einem Monat habe ich gesagt er soll gehen.

Er wa nur noch zum Essen und schlafen da.

Er hat die Koffer gepackt, als ich jedoch merkte dass es ernst ist habe ich einen Rückzieher gemacht.

Einen Monat später hat er mir eröffnet dass er gehen wird. Er könne nicht mehr.

Er sagte er suche eine Wohnung.

Nach einer Woche solchem Zusammenlebens habe ich Ihn gebeten zu gehen, ich könne so nicht mehr leben. Ich habe 1 Woche nur geweint und er ging einfach raus, hat mich nicht einmal umarmt, auch als ich ihn darum gebeten hatte.

Zum Glück war die Kleine bei meinen Eltern da Feiertage waren, so hat Sie das nicht mitbekommen.

Am 22. May hat er seine Sachen gepackt und wir haben uns noch so richtig voneinander verabschiedet. Die Kleine hat gesagt ich solle nicht traurig sein, wir können Papi ja jederzeit besuchen in seiner Neuen Wohnung.

Doch Sie wusste nicht dass er mit uns gar nichts mehr zu tun haben will. Er will auch Sie nicht mehr sehen.

Seit 1.5 Wochen bin ich nun alleine. Habe von diversen Leuten gehört dass er in ganz schlechter Gesellschaft ist. Lebt in einer 1 Zimmerwohnung mit 4 anderen TN zusammen, allesammt kiffer und vielleicht noch sonstwas ( 2000.-- nicht vergessen ).

Ich glaube er nimmt Drogen und das hat seinen Wandel verursacht.

Oder war er wirklich so kaltblütig?

Oder wäre es anders gewesen wenn ich gweisse Fehler nicht gemacht hätte?

Ich habe keine Nummer mehr von Ihm, weiss nicht genau wo er wohnt und als ich 1 mal im Geschäft angerufen habe hat er gesagt was solle er noch tun damit ich verstehe dass es aus ist? Er liebe mich nicht mehr....Er wolle sein Leben leben, tun was er will.

Ich verstehe die Welt nicht mehr und befinde mich seit dann in einem Schockzustand.

Abgesehen davon ist diese Ruhe und Einsamkeit sehr schlimm.

Ich halte Kontakt zu 2 Kollegen von Ihm, damit ich immer einwenig weiss was er tut, wo er ist etc...

Ich will Ihn zurück, ich denke immer an die schönen Zeiten, kann diesen Wandel nicht verstehen, diese Arroganz und Kälte, diese Gefühllosigkeit...

Alle sagen er kommt noch auf die Welt. Aber wie lange geht das?

Im August wären wir 5 Jahre verheiratet. Mir kommt das grauen wenn ich an diesen Tag denke.

Er will die Scheidung, sofort.

Ich habe nunmal die offizielle Trennung eingegeben, damit ich vom Amt Geld bekomme, denn ich arbeite zu wenig als dass es zum Leben reicht.

Es tut mir Leid, es ist sehr lange geworden.

Musste es loswerden und ich fand es wäre Recht die Fortsetzung meiner Geschichte zu erfahren ( für die die die Geschichte kennen ).

Danke fürs Zuhören.

LG Laura
There's no smile of an angel without the right of god

Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 01.06.2009, 11:41

Liebe Laura,

willkommen im neuen Forum.
Viele von uns kennen deine Geschichte und erinnern sich sicher gut an dich.

Wir wünschen dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sun2013
Beiträge: 29
Registriert: 01.06.2009, 08:13

Beitrag von Sun2013 » 01.06.2009, 11:44

Hallo Anaba

Danke für das Re-Willkommen.

Ich bin in einem sehr schlechten zustand, esse nicht mehr, schlafe nicht mehr, drehe fast durch.

Ich frage mich ob es anders gekommen wäre hätte ich diverse Fehrler nicht gemacht oder mein Verhalten im Griff gehabt.

Oder war es von Anfang an geplant?

Ich denke nein, obwohl er mich gerade jetzt 3 Mte vor der Bewilligung verlässt. Er sagt er könne es einfach nicht mehr aushalten.

Ich bin so traurig, so fertig...

LG Laura
There's no smile of an angel without the right of god

Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 01.06.2009, 11:52

Hallo Laura,

wie lange hat er eigenständigen Aufenthalt ?
Du hast es immer von der Hand gewiesen, aber vielleicht war auch er nur darauf aus ?
Denn die ersten Jahre war er doch ein treusorgender Ehemann.
Wann also kam dieser Wandel ?

Wie es im Moment aussieht hat er von Ehe und Kind genug und genießt seine Zeit mit falschen Freunden.

Vielleicht war ihm das alles zuviel. Familie, Kind und die viele Arbeit.

Du musst jetzt aber zuerst an dich denken.
Deine Kleine braucht eine starke Mutter.
Erzwingen kann man die Liebe sowieso nicht.
Wenn er wirklich gehen will wird ihn nichts halten, kein Kind, keine Tränen und kein Bitten.

Richte dir dein Leben mit der Kleinen ein.

Alles Liebe
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 01.06.2009, 11:55

Ich frage mich ob es anders gekommen wäre hätte ich diverse Fehrler nicht gemacht oder mein Verhalten im Griff gehabt.
Unsere Beiträge haben sich überschnitten.

Ich denke schon das ihn dein Fehler verletzt hat.
Aber immerhin hat er danach die Ehe weiter mit dir geführt.
Wenn das allein der Grund wäre, hätte er gleich gehen können.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sun2013
Beiträge: 29
Registriert: 01.06.2009, 08:13

Beitrag von Sun2013 » 01.06.2009, 11:56

Hallo Anaba

Er hat noch keinen Aufenthalt, also einen Eigenständigen. Noch sind wir ja verheiratet. Er will sich aber scheiden lassen. Dann würde er keine unbefristete Bewilligung kriegen.

Es scheint ihm alles egal zu sein.

Ich kenne diese Person nicht wieder, ein solcher Wandel...Ich denke wie gesagt es sind Drogen im Spiel. Das fehlende Geld...Diese Wesensänderung...Dann noch diese falschen Freunde.

Mache mir Sorgen dass er in dinge involviert wird die nicht gut sind. Nur weil er jetzt vor der Familie geflüchtet ist.

Ja, ich denke es ist gut möglich dass Ihm alles zuviel wurde. Er sagt das ja auch.

LG Laura
There's no smile of an angel without the right of god

Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 01.06.2009, 12:03

Hallo Laura,

nun kenne ich die Gesetze in der Schweiz nicht so gut, aber würde er, wenn ihm nur drei Wochen zum eigenständigen Aufenthalt fehlen, nicht trotzdem ein Bleiberecht bekommen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Kiki
Beiträge: 334
Registriert: 11.05.2008, 09:35

Beitrag von Kiki » 01.06.2009, 12:10

Hallo Laura,
ich kann verstehen, wie schlecht es dir geht. So wie du es beschreibst, müssen die letzten Monate für dich die Hölle gewesen sein.

Einen typischen Fall von Bezness sehe ich bei deiner Geschichte erst einmal nicht - obwohl es natürlich auch nicht völlig auszuschließen ist, ob er doch ein Bezzi war. Das lässt sich von außen nicht immer beurteilen, da man in einen Menschen natürlich nicht hinein sieht.
Aber beim Lesen deiner Geschichte hatte ich spontan eher das Gefühl, hier sind zwei Menschen, die einfach nicht zusammen passen. Da spielt vor allem die unterschiedlich Kultur und teilweise wohl auch die Persönlichkeit eine Rolle. Ein paar der Diskussionen und Streitpunkte, die du beschreibst, kenne ich auch von Auseinandersetzungen mit meinem Mann. Es sind eben zwei völlig unterschiedliche Kulturen, die da aufeinanderprallen. Das ist nicht zu unterschätzen. Entweder man findet Kompromisse (was nicht einfach ist) oder man reibt sich so lange aneinander, bis die Verletzungen auf beiden Seiten die Liebe zerstören. Das erlebe ich immer wieder in meiner Umgebung - nicht nur, aber besonders, bei binationalen Paaren.
Natürlich war es nicht okay von dir, fremd zu gehen und natürlich ist das für den anderen zutiefst kränkend - für einen Orientalen vielleicht noch mehr als für einen Europäer. Aber dich wegen diesem Ausrutscher vor Selbstvorwürfen selbst zu zerfleischen, nützt in meinen Augen niemandem! Schließlich wäre dieser Ausrutscher wohl nicht passiert, wenn eure Ehe in Ordnung gewesen wäre. Aber so wie du schreibst, habe ich den Eindruck, die Ehe war schon VOR deinem Seitensprung am Ende: Ihr habt euch kaum noch gesehen, wenn er da war, gab es nur Zoff...
Da halte ich persönlich eine Trennung für das einzig richtige - auch deiner Kleinen zuliebe, die den Stress natürlich mitbekommt und darunter leidet.

Bei dem, was du schreibst, ist der einzige Hinweis, dass es sich eventuell doch um Bezness handeln könnte, dass er das Konto gelehrt hat. Aber auch das kann man nicht einwandfrei deuten, weil es ja streng genommen nicht dein Geld war, sondern euer gemeinsames, das er selbst verdient hat. Aber auf jeden Fall zeigt sein Verhalten, dass du ihm gleichgültig bist.
Was mich noch interessieren würde: Hat er seine Aufenthaltserlaubnis für Deutschland durch die Heirat mit dir bekommen oder hatte er die schon vorher? Hättest du ihm seinen Aufenthalt gesichert, würde nämlich die Sache schon eher wieder in Richtung Bezness tendieren.

Liebe Laura, sieh es realistisch: Eure Ehe ist am Ende. Er sagt selbst, dass er dich nicht mehr liebt und mit dir nichts mehr zu tun haben möchte. Was willst du noch um etwas kämpfen, wo es nichts mehr zu gewinnen gibt? Ziehe einen Schlussstrich, konzentriere dich auf dich und deine Tochter und versuche, schnell wieder Boden unter den Füßen zu finden. Schau nach vorne! Du bist nicht alleine, du hast ein Kind, das dich braucht!
Natürlich bist du traurig, verzweifelt, wütend... Und diese Gefühle musst du auch zulassen, um sie verarbeiten zu können. Wein dich aus, suche das Gespräch mit deiner Mutter, die ja offenbar zu dir steht, mit Freunden und/oder schreib dir hier im Forum den Kummer vom Herzen. Geh raus, unternimm etwas mit deiner Kleinen, lenke dich ab. Aber mach dich bitte nicht verrückt wegen Dingen, die du nicht mehr ändern kannst!

Ich wünsche dir viel Kraft und drücke dich ganz fest in Gedanken.


Ganz lieber Gruß
Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Sun2013
Beiträge: 29
Registriert: 01.06.2009, 08:13

Beitrag von Sun2013 » 01.06.2009, 12:17

Hallo Kiki, danke!

Hallo Anaba, nein, es sind noch 3 Monate.

Er bekommt dann keinen Unbefristeten Aufenthalt, aber er behält den befristeten.

Es kann Ihm da nicht passieren, ausser er lässt sich was zu schulden kommen.

Das Konto hat er nicht gelehrt, er hat einfach einen Vorschuss genommen.

Er hat für uns gesorgt, ich abenso, es war alles halb halb, wobei von Ihm mehr gekommen ist da er auch mehr gearbeitet hat.

Ich kann nicht glauben dass 6 Jahre einfach so vorbei sein sollen!

Ich reisse mich so gut es geht zusammen. Wegen der Kleinen. Doch ich glaube Sie versteht langsam den ernst der Dinge, denn jetzt weint Sie um Ihn, sie vermisst Ihn, das war vorher nie.

Es ist einfach nur schrecklich....

LG
There's no smile of an angel without the right of god

Kiki
Beiträge: 334
Registriert: 11.05.2008, 09:35

Beitrag von Kiki » 01.06.2009, 12:23

Habe gerade gesehen, dass er noch keinen unbefristeten Aufenthalt hat, ihm dies nun aber offensichtlich egal zu sein scheint und er trotzdem die Scheidung will.
Du sprichst das Thema Drogen an, was natürlich seine Wesensänderung und den plötzlichen Bedarf nach hohen Geldsummen erklären würde - auch den Interesse-Verlust an allem, was ihm wichtig war (du, deine Tochter, sein Zuhause, sein Aufenthaltsstatus...).
Aber das ändert nichts daran, dass eure Ehe am Ende ist. Über die Gründe kannst du nachgrübeln und wirst sehr wahrscheinlich doch nie zu einem Ergebnis kommen.

Einmal angenommen, er ist wirklich ins Drogen-Milieu geraten: Sei froh, dass du ihn los bist, ehe er dich und deine Tochter womöglich noch da mit hineingezogen hätte!

Wie gesagt: Sieh nach vorne und versuche, dir nicht den Kopf zu zerbrechen über das WARUM und WIESO und WENN und HÄTTE ICH DOCH! All das macht dich nur zu dem Trennungsschmerz zusätzlich fertig. Kümmere dich jetzt um dich und um deine Kleine. Er ist ein erwachsener Mann und muss selbst wissen, was er tut.


LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 01.06.2009, 12:29

Nun wird es ja auch in der Schweiz so sein, dass er weiterhin befristeten Aufenthalt bekommt solange er arbeitet und sich nichts zuschulden kommen lässt.
Eines Tages wird dieser dann unbefristet.

Laura, du wolltest es nie hören, aber vielleicht war das doch ein Grund ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Mazettel6
Beiträge: 30
Registriert: 12.03.2008, 18:04

Beitrag von Mazettel6 » 01.06.2009, 13:58

laura,es ist schön das du uns informierst,weniger schön das ,mit deiner ehe.sicher musste dein mann viel einstecken,sei es wegen deinem ex,kindsvater oder was auch immer.mach dir nicht alzuviele sorgen um ihn.wünsche dir alles gute.
Gemeinsam sind wir stark!i CiB e.V.

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Beitrag von Dune34 » 01.06.2009, 23:22

Liebe Laura!
Ich habe gerade den Gesprächsverlauf gelesen, Du durchlebst gerade eine Trennungsphae, welche sehr unschön ist. Innerlich willst Du nichts mehr, als das er zurückkomt und dies beherrscht Deinen Tag. Ich weiß das es nicht einfach ist von einem in den anderen Moment sein Leben umzuschalten, dies wäre schön, aber es entspricht nicht der Realität. Deinen jetzigen Zustand, Du ißt nicht mehr, Du schläfst nicht mehr usw. sind Dein ausgedrücktes Leiden. Aktuell wäre es gut, wenn Du Deine Problem mit jemanden besprichst, wobei sicherlich eine professionelle Hilfe richtig und gut wäre.
Die Drogenproblematik Deines Mannes ist sein Problem, so hart es auch klingt, er konsumiert, er bezahlt dafür Geld und auch die Konsequenzen sind ihm klar. Das Du Angst hast, dass ihm eventuell etwas passiert, sei es Konflikt mit der Polizei etc., dies ist normal, aber er hat sich dafür entschieden sein Leben so zu leben. Wenn sich da etwas ändern soll, dann muß er es ändern und einen Weg für sich suchen.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Stärke und Energie Deine Krise zu überwinden,
Dune

elbenja
Beiträge: 60
Registriert: 28.04.2008, 20:44

Beitrag von elbenja » 02.06.2009, 10:39

Deine Story tut mir zwar leid, aber für mich wird nur eins klar: egal was er macht wer er ist und sonstwas, Du solltest Dich mal um Dich selber kümmern. Du schreibst selbst Du hast psychische Probleme, Dein Kind war 3 MONATE alt, als Du mit ihm zusammenkamst, Du hast immer noch Probleme mit dem Kindsvater und Du forschst und forschst, schreibts überall. Was hoffst Du ?

Absolution ? Klar da ist die Wahrscheinlichkeit in diesem Forum größer als in den anderen.

Egal was er macht, kümmer Dich um Dich sonst wird es Dir nie und mit keinem anderen Menschen besser werden.

LG Elbenja

Sun2013
Beiträge: 29
Registriert: 01.06.2009, 08:13

Beitrag von Sun2013 » 02.06.2009, 11:38

Hi, Ich erwarte keine Absolution.

Ich habe ja geschrieben dass ich einfach den Fortgang meiner Geschichte für die Leute die mich noch aus den anfangszeiten kennen erzählen wollte.

Ich fand es nur mehr als recht auch eingestehen zu können dass er nicht ein böser BEZZNESSER ist und ich sicherlich viele Fehler gemacht habe.

Punkt.

Ich schreibe nicht überall, es gibt 2 Foren.

Ich erwarte kein Mitleid, aber auch keine Beleidigungen, sondern Meinungen.

Es ist ja Niemand gezwungen was dazu zu schreiben.

LG Laura
There's no smile of an angel without the right of god

Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 02.06.2009, 11:52

Absolution ? Klar da ist die Wahrscheinlichkeit in diesem Forum größer als in den anderen.
Liebe elbenja,

da Laura zu den Usern der ersten Stunde hier im Forum zählt und viele ihre Geschichte kennen, sie mit einigen hier persönlich bekannt ist, gibt es nichts was sie hindern kann ihre Geschichte hier zu erzählen.

Sie erwartet auch von uns sicher keine Absolution....im Gegenteil.
Sie hat sich ab und zu auch schon mal unangenehme Sachen anhören müssen. :wink:

Deshalb finde ich deine Bemerkung völlig unangebracht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sun2013
Beiträge: 29
Registriert: 01.06.2009, 08:13

Beitrag von Sun2013 » 02.06.2009, 13:58

Damals war mein Fehler dass ich den Kontakt zum Ex nicht abgebrochen habe, und zwar komplett, nicht so halbherzig!

Ich weiss nicht was mich geritten hat, ich wollte einfach dass Sie die Möglichkeit hat Ihn "kennenzulernen", damit ich , wenn Sie gross ist nicht Vorwürfe höre dass ich Ihr den Vater vorenthalten habe.

Hätte ich das nur nicht getan.

So war die Beziehung schon vorbelastet.

Es ist schade, denn ich habe Ihn geliebt und ich würde alles dafür geben wenn wir wieder eine Familie wären und er zu uns zurückkommt.

Ich muss jetzt einfach warten und hoffen ( obwohl es fast Aussichtslos ist:-( )

LG Laura
There's no smile of an angel without the right of god

elbenja
Beiträge: 60
Registriert: 28.04.2008, 20:44

Beitrag von elbenja » 02.06.2009, 15:11

Es liegt in der Natur Eurer Wut, dass Ihr meinen Beitrag als beleidigend empfindet und an Lauras Neigung immer aber auch immer ein aber zu suchen. Ich "kenne" Sie tatsächlich auch und mache mir ernsthaft Sorgen und da spielt es keine Rolle was er für einer ist. Ich kann mich auch nicht erinnern von Fehlern gesprochen zu haben.
Wenn Ihr sie wirklich schätzen würdet, würdet ihr sie auch versuchen zu stärken und da geht es um nichts anderes als sie und nicht um die auf die sie sich eingelassen hat.

Bitte genau lesen und nicht immer nur stänkern wenn man auf der "der Mann ist böse" Welle nicht mitschwimmt. Wenn er es ist hat sich Laura auf ihn eingelassen und wenn man das alles liest steht doch das "Warum" im Raum, und die Zeit, die sie jetzt investiert und die Energie wünsche ich mir, sollte sie in sich investieren.

Sun2013
Beiträge: 29
Registriert: 01.06.2009, 08:13

Beitrag von Sun2013 » 02.06.2009, 16:32

Du kennst mich?

LG
There's no smile of an angel without the right of god

Sun2013
Beiträge: 29
Registriert: 01.06.2009, 08:13

Beitrag von Sun2013 » 02.06.2009, 16:36

Ich kann es im uebrigen auch nicht verstehen.

Ich fand nicht dass Ihr auf dieser Welle geschwommen seid. Im Gegenteil, von Bezzness wurde gar nicht geredet, und ich wollte keine Bezznessgeschichte aufzeigen sondern lediglich das ENDE meiner GESCHICHTE erzählen, ist das so schwer zu verstehen?

Vielleicht sollte man das Thema verschieben, TN Bezzness war sicher die falsche Sparte die ich wählen konnte.

Sorry

LG Laura
There's no smile of an angel without the right of god

Antworten