Beschwerde beim deutschen club über einen bösen buben..

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 07.06.2009, 12:58

Ich kann den Link auch ohne Probleme öffnen

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 07.06.2009, 20:16

Es ist richtig das sich der Link leider nicht öffnen lässt.
Versucht es mal direkt bei Hotelbewertungen.
Sonst gebe ich es auf.

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertu ... html?typ=1
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hansemaus
Beiträge: 27
Registriert: 31.05.2009, 23:53

Beitrag von hansemaus » 07.06.2009, 21:18

danke für den link

wenn eine von euch mir helfen möchte und in kurzen, prägnanten sätzen den umstand von bezness auf djerba schildern kann und mag..ich würde es dann so in die hotelbewertung setzen..
entweder per pin oder hier im forum..
ich glaube ich bekomme das nicht so auf den punkt..

und wie immer
kennt jemand böse buben im club aldiana auf djerba#
#

bitte bitte melden
ich kann doch nicht die einzige sein, der soetwas aufgefallen ist

schönen abend

lg
hansmaus

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 07.06.2009, 22:00

wenn eine von euch mir helfen möchte und in kurzen, prägnanten sätzen den umstand von bezness auf djerba schildern kann und mag..ich würde es dann so in die hotelbewertung setzen..
Du willst ja dort nicht über Bezness auf Djerba berichten, sondern über das was du in dem Club selbst erlebt hast.

Das musst du schon selbst schreiben, denn andere wissen nicht was du erlebt hast.
Schildere einfach deine Beobachtungen.
Warne weibl.Gäste und schreib wie unangenehm die Anmache ist und das es für dich ein Grund ist den Club nicht mehr zu besuchen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Free
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2008, 18:37

Beitrag von Free » 08.06.2009, 01:39

Hallo hansemaus,

die wichtigste und am meisten genutzte Hotelbewertungsseite ist www.holidaycheck.de !!!

Die Veranstalter und Hotels lesen diese Seite sehr genau. Selbst die Beznesser wissen, was über sie dort geschrieben wird, sofern Frauen diese Möglichkeit nutzen! ...

Ich hatte vor einiger Zeit mal das Thema bzgl. Hotelbewertungen eröffnet und Hilfe beim Schreiben solcher Bewertungen angeboten, da Holidaycheck die Hotelbewertungen genau prüft und nur solide Bewertungen online stellt. Das Ergebnis war mehr als erfolgreich und lässt sich wie folgt gut erkennen!

Beispiele:

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertu ... html?typ=1

3473 mal gelesen: mit Abstand die meistgelesenste Hotelbewertung zu diesem Hotel!!!

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertu ... html?typ=1

1696 mal gelesen: eine der meistgelesensten Hotelbewertungen zu diesem Hotel!

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertu ... html?typ=1

2276 mal gelesen: mit Abstand die meistgelesenste Hotelbewertung dieses Hotels!!!


Vor DIESEN Bewertungen hatte kaum jemand Glück, dass seine Bezness-Hotelbewertung online gestellt wurde. Viele haben es versucht! ...

Dies hat einen Grund: Die Meisten haben zu wenig das Hotel an sich bewertet und auch die Vorzüge hervorgehoben, sondern sich zu 90 % auf ihren Beznesser konzentriert. Eine Hotelbewertungsseite will aber eine solide Bewertung des Hotels für seine Leser haben. ... Also muss man das Hotel in jeglicher Form ordentlich bewerten, um dann auch die Mängel in Form von Bezness in einem entsprechenden Verhältnis darstellen zu können. Es kommt also auf die Gewichtung an!!!

Wer eine Hotelbewertung schreiben möchte – und ich halte das für mehr als wirksam – sollte also auf eine solide Schreibweise und auf die Gewichtung der Aussagen achten!!! Wer gut schreibt, wird auch veröffentlicht!

Das Ergebnis so einer veröffentlichten Hotelbewertung ist definitiv im Einzelfall sehr wirksam. ...

Im 1. Fall in Zarzis hat zumindest eine deutsche Anwältin (vermutlich die Freundin, der jetztigen 70jähgigen Ehefrau dieses Beznessers – er ist 28 Jahre alt) versucht Holidaycheck dazu zu bewegen, diese Hotelbewertung offline zu nehmen. ... Nach Rücksprache mit der Verfasserin der Bewertung hat sich Holidaycheck jedoch nicht zu diesem Schritt bewegen lassen! Es lagen genügend Beweise vor. Es hatten sich sogar andere Userinnen mit der Schreiberin in Verbindung gesetzt. ... Großes Lob an Holidaycheck, die sich nicht beirren ließen.

Allein die Tatsache, dass ein Beznesser, dessen Name zwar nicht genannt, der aber von jedem Urlauber sofort erkannt wurde, einen Anwalt über seine Partnerin einschalten ließ, zeigt, wie schwer es ihn getroffen hat!!!

Im Jahr vorher lachte er noch darüber, dass die Bewertung doch im Frühjahr schon vergessen wäre – aber es kam eben ganz anders. Im nächsten Frühjahr und im ganzen Sommer stand er noch auf Seite 1! ... Und 80% der anreisenden Urlauber wussten, wer er war. Er bekam mächtige Probleme und wurde von Urlaubern abgewiesen.

Daraufhin kam der Anwalt. Und wir haben herzlich gelacht!
Er änderte sogar seinen Namen und den Namen seines Reitstalls am Strand.


Würden alle Frauen eine SOLIDE Hotelbewertung mit dem entsprechenden Hinweis schreiben, bekämen diese Herren definitiv ihre Probleme.

Also, mein Rat: Wenn Ihr eine Hotelbewertung schreibt, dann haltet Euch bezüglich der Gewichtung an die o.g. Beispiele!


LG
Free

P.S.: Sicher trifft man mit so einer Hotelbewertung nur eine Person. Aber wenn alle Urlauberinnen ihre Bewertungen klug abgeben würden, werden diese Personen immer häufiger getroffen! ... Und dann reagieren auch die Veranstalter und üben Druck auf die Hotels aus.
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Free
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2008, 18:37

Beitrag von Free » 08.06.2009, 02:59

Liebe hansemaus,

was die Beschwerden angeht, so sehe ich es nicht ganz so, wie meine Vorschreiberinnen.

Ich selber war vor meinem 1. Djerba-Urlaub eine Robinson-Club-Liebhaberin. Ich war auch 2 mal im Robinson Club in Ägypten zum Tauchen. Von Bezness war da kaum eine Spur. Der größte Teil der Animateure war deutsch und die einheimischen Kellner höchst zurückhaltend. Eine Anmache habe ich nur von europäischen Gästen erfahren.
Dann war ich einmal im Aldiana auf Fuerteventura. Und wenn ich ehrlich bin, dann würde ich lieber die 200 Euro für einen Robinson-Club drauflegen oder sonst eben einen Billigurlaub machen. Ich empfand den Unterschied zwischen diesen Clubs schon recht gravierend, was das Personal angeht. Auch das deutsche Personal! ...

In jedem Fall glaube ich, dass es ein Unterschied ist, ob man sich direkt beim Club Robinson oder Aldiana beschwert, die unter deutscher Leitung sind, oder ob man in einem 4 Sterne Hotel auf Djerba bei einem tunesischen Hoteldirektor vorspricht. Auch die Reisegesellschaft reagiert und hilft in so einem Hotel kaum.

In einem deutsch geführten Club ist das meiner Meinung nach etwas anders. Da hast Du als Urlauberin eine Chance. Immerhin zahlst Du locker das Dreifache! ...

Nicht ohne Grund hat Robinson seinen Club in Tunesien aufgegeben!!! Wenn es mit ihrem und dem einheimischen Personal nicht möglich ist, ihren Standard zu halten, und die Leute unzufrieden sind, dann ziehen sie sich aus so einem Ort eben zurück.

Da Aldiana sich eigentlich genauso exklusiv geben möchte, es aber nicht ganz schafft, wäre es ein guter Ansatzpunkt dort in die Kerbe zu schlagen.
So ein Club wird bei einer und insbesondere bei mehreren Beschwerden in Deutschland reagieren!
Ich bin also jemand, der bei Belästigung einmal warnt, und sich beim zweiten Mal eindeutig beschwert!

Das löst allerdings noch lange nicht das Problem aller anderen Hotels in Tunesien, der Türkei und und und ...


LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

hansemaus
Beiträge: 27
Registriert: 31.05.2009, 23:53

Beitrag von hansemaus » 08.06.2009, 16:01

free
vielen dank für deinen input mit den hotelbewertungen..
ich werde in in einer ruhigen minute mal versuchen eine vernünftige bewertung aufs papier zu bekommen..
nur kurz..
der kampf zwischen aldiana und robinson..den wird es immer geben und ich finde frau kann nicht sagen..ein club ist besser als der andere..
robinson ist einfach etwas teurer..
aber ansonsten finde ich beide clubs sehr ähnlich..
ich weiss ich weiss..echt robinson fans springen mir jetzt die bude ein..
aber ich sehe eigentlich nur den preislichen unterschied..


aber zurück zum thema,,,
wer hat bezness im club aldiana in tunesien festland oder auf djerba erlebt..
ich kann doch nicht die einzige sein..

lg

hansemaus

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 08.06.2009, 16:25

Hallo hansemaus

Vielleicht ist der Grund, dass Du so schnell niemanden finden kannst der, dass in der heutigen Zeit nicht allzu viele Leute einen 14 tägigen Urlaub für 2500 Euro/Person machen können :wink:

Hab noch etwas Geduld hansemaus, vielleicht findet sich noch jemand

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

hansemaus
Beiträge: 27
Registriert: 31.05.2009, 23:53

Beitrag von hansemaus » 08.06.2009, 20:04

ähhhhhhhhhhhm..wieso soll denn bei so einem klientel weniger bezness vorkommen..
ich denke eher..teurer club..die mitarbeiter kennen die preise ja auch und die denken doch bestimmt...da ist einiges an geld zu holen..also viel bezness...

und wenn ich mehr ausgebe für einen urlaub, dann erwarte ich auch etwas mehr..

wenn ich nur 6oo euro für eine woche ausgebe, dann kann ich auch nicht wirklich viel erwarten..
ich wundere mich immer über gäste, die sehr wenig ausgeben, und dann aus allen wolken fallen und nur meckern..

also
lg
hansemaus

hansemaus
Beiträge: 27
Registriert: 31.05.2009, 23:53

Beitrag von hansemaus » 08.06.2009, 20:45

aaaaaaaaaaaalso..

ich halte mich für etwas gebildet..abitur, auslandserfahrung, akademischer abschluss etc...

und auch mich hat der hübsche segellehrer eingelullt..
ich kannte aber den begriff bezness auch vorher nicht..

was ich viel wichtiger finde ist..
hat frau hingegen eine affinität zu diesen wüstensöhnen..
damit meine ich die optik..
glutaugen..schokoteint etc..
okay okay nicht jeder wüstensohn ist attraktiv..

aber einige davon leider schon..
ist halt meine meinung

eine gute freundin von mir mag diese glutaugen überhaupt nicht
die kannst du mit solchen buben jagen..........
die mag blaue augen, blonde haare..

also gut geschützt vor bezness..lol

lg

hansemaus

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Beitrag von karima66 » 08.06.2009, 21:23

Also....hatte die letzten Tage nur Zeit zum lesen und habe alle Beiträge von Srauss gelesen,bisher konnte ich meist total zustimmen,aber zu meinen,dass es von der Bildung und Gehaltsgruppe abhängt ob man auf Bezness reinfällt oder nicht ist ja wohl ein Lacher,sorry.....

Zum Einen habe ich in der zeit als ich dort lebte einige Frauen gekannt,die Uniproffs waren,Oberärzte etc. und ihren Liebsten in jedem Urlaub neu einkleideten und so verliebt waren und es sie nicht mal störte,dass sie mit ihm keine gebildeten Gespräche führen konnten zum anderen hat das was da passiert mit Gefühlen zu tun und die hat jeder egal aus welcher Bildungsschicht und oft sogar egal wie gut informiert...

Lebenserfahrung kann schützen,tut sie bei mir zumindest und die hat auch nicht unbedingt mit Bildung zu tun.Habe ältere Menschen kennengelernt die nicht lesen und schreiben konnten,aber mir an Lebensweisheit eine Menge voraus hatten.

LG Karima

Free
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2008, 18:37

Beitrag von Free » 09.06.2009, 01:15

Liebe hansemaus,

es ging mir eigentlich weniger um die Unterschiede zwischen Robinson und Aldiana, sondern vielmehr darum, dass ich der Meinung bin, dass Beschwerden dort ernster genommen werden, weil die Urlauber eben auch deutlich mehr bezahlen und entsprechende Ansprüche besitzen. Diese gut zahlenden Gäste verliert man nicht gerne.

Club-Personal ist in der Regel besser geschult und wird stärker kontrolliert. Bei sich häufenden Beschwerden wird man dort entsprechende Konsequenzen ziehen.
Die einheimischen Angestellten gehen in so einem Club also zunächst einmal vorsichtiger vor, als in anderen Hotels.
Sie gehen vielleicht verhaltener an die Beute heran, weil das Risiko höher ist, dafür ist die finanzielle Qualität der Beute aber bei Erfolg wertvoller.

Ich glaube auch, dass Robinson seinen Standort in Tunesien aufgegeben hat, weil es dort eben schwer ist, den gewünschten Standart zu halten. Und wenn im Aldiana ähnliche Beschwerden kommen, und sie das Problem Bezness nicht in den Griff bekommen, wird vielleicht auch Aldiana diesen Standort irgendwann ganz aufgeben. Wer weiß?

Bezness gibt es im Club auf Djerba also meines Erachtens genauso, wie in den anderen Hotels. Nur sind die Jungs dort etwas vorsichtiger und passen sich dem Klientel an. Das ist alles.


Liebe Strauss,

es mag sein, dass Frauen mit höherem Bildungsgrad etwas seltener auf einen Beznesser hereinfallen, aber es passiert ihnen genauso, wie allen anderen Frauen! ... Ich kenne mehrere dieser Fälle. ... Die Träume sind im Endeffekt bei allen die gleichen – völlig egal, ob studiert oder nicht.

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

heidi1952
Beiträge: 87
Registriert: 23.04.2009, 10:49

Beitrag von heidi1952 » 09.06.2009, 07:17

Den Beitrag mit den Hotelbewertungen finde ich in diesem Thread noch am besten. Das
ist wirklich spitze gemacht.
Ansonsten bin ich wirklich fassungslos. Der Club soll dafür sorgen, daß man sich nicht
in einen orientalischen Beznesser verliebt?! Wen will ‚hansemaus’ verantwortlich machen
wenn sie sich im Club in einen Deutschen verliebt und der ist dann später doch kein
Traumprinz...
Vorschlag zur Güte: In der Infomappe und beim Infococktail kann man das Thema ja in
der Rubrik >Durchfall (Inselgalopp), Sonneneinstrahlung, Trinkwasser...< noch einmal
gesondert erwähnen.

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 09.06.2009, 08:09

ich glaube auch nicht, dass es mit der bildung oder der intelligenz zusammenhängt, im gegenteil. gebildete, selbständige frauen sind häufig sehr selbstbewusst und denken "so etwas passiert mir doch nicht, das würde ich doch merken".

coralia

maurimoni
Beiträge: 29
Registriert: 07.04.2008, 06:45

Beitrag von maurimoni » 09.06.2009, 08:20

Hallo Heidi,
das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein. Glaubst du etwa die Reps der Veranstalter sagen beim Info Cocktail: " Bitte passen sie in Ihrem schönen 5 Sterne Hotel auf die bösen Jungs in der Animation etc. auf - die wollen Sie nur ausnehmen".

So ein Quatsch!

Und noch was, Bezness findet in den 5 Sterne Häusern (ich arbeite in so einem, allerdings nicht in Nordafrika) genauso statt wie in einem 3er. Die Jungs in den besseren Hotels gehen nur subtiler vor.

Gruss,
Maurimoni

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Beitrag von Dune34 » 09.06.2009, 08:59

Hallo Ihr!
Kann dem Statement von maurimoni nur zu stimmen, denn man trifft in den höheren Kategorien eher die gebildetere Schicht von den Herren. Was dann bedeutet, sie sprechen mehr als eine Fremdsprache, zumeist auf das reisende Publikum abgestimmt, sie haben eine fundierte Ausbildung in der Hotelerie und sie vermitteln den Schein eines kultiviereten Menschen, wobei sie auch den Eindruck machen, als ob sie nahezu "open minds" erfunden hätten. Die Vorgehensweise sich dort einer Frau zu nähern verläuft auf einer Ebene, welcher weniger platt ist, als wie z.B. mein Vater ist krank und er muß sich einer teuren Operation unterziehen. Es hat zunächst den Anschein des Smalltalks, wie in Europa, wo hast Du studiert, was hat Dich dazu bewogen, diesen Studiengang zu wählen. Einfach erst einmal normale Gesprächsverläufe die du us dem normalen Leben auch kennst. Die Infiltration anderer Themen, wie Verdienst wird fast unsichtbar eingestrickt, weil sie mit etwas ganz banalen verbunden sind. Hand aufs Herz, du merkst es nicht und wenn, dann bist du schon mittendrin oder es ist das danach. Ich schildere es nochmal anders, man hat den Eindruck es hat sich eine "europäisch denkende Subkultur" herausgebildet, was du nicht merkst das der Weg dieser Männer ein anderes Ziel hat.
Insgesamt ist das Ergebnis, was diese Herren erzielen das gleiche, ob die eine Zielgruppe Frau oder die andere mehr eine solche Schädigung erleben, kann ich nicht beurteilen. Was aber klar ist, dass beide die gleichen Versinnbildlichungen haben, wie das Aussehen der Männer, die Anziehung oder der Reiz der anderen Kultur etc.. Ebenfalls werden die gleichen Instinkte angesprochen, wie das Freisetzen des "Helfersyndroms", der Glaube an eine gemeinsame Zukunft usw..


Gruß Dune
Zuletzt geändert von Dune34 am 09.06.2009, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 09.06.2009, 09:30

Das stimmt nicht, Strauss. Auch jemand, der gute Kenntnisse in Bezug auf Politik, Gesellschaft, Bücher und Künstler hat, kann sich verlieben (denn darum geht es bei Bezness, zumindest bei einem der Beteiligten). Und nicht jeder Beznesser hat seine Auserwählte innerhalb eines 14-tägigen Cluburlaubs zur Hochzeit überredet. Das würde wohl mit einer Frau, die ihre Bildung oder ihre weitreichenden Kenntnisse in allen möglichen Bereichen im Alltag einsetzt, schwer zu schaffen sein. Da muss man sich dann eben ein bisschen Zeit lassen, die Beziehung langsam aufbauen und weniger direkte Forderungen stellen.

coralia

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 09.06.2009, 10:15

maurimoni hat geschrieben:Hallo Heidi,
das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein. Glaubst du etwa die Reps der Veranstalter sagen beim Info Cocktail: " Bitte passen sie in Ihrem schönen 5 Sterne Hotel auf die bösen Jungs in der Animation etc. auf - die wollen Sie nur ausnehmen".

So ein Quatsch!

Gruss,
Maurimoni



Und sollte der Rep des Veranstalters weiblich sein, würde das auch
keiner der Gäste glauben':roll:')

Da würde man auf persönliche Differenzen/ Interessen schliessen.




Gringa

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 09.06.2009, 18:23

strauss, ich meine doch nicht das Denken von Tunesiern oder sonstwem, sondern das Denken von mir oder wahlweise anderen beteiligten Frauen. Dass Beznesser nicht unkontrolliert handeln, weil sie verliebt sind, ist mir auch klar, das durfte ich am eigenen Leib erleben :roll:

Was ich sagen wollte: ich kann noch so gebildet, intelligent, informiert und auf Zack sein, wenn ich einen Mann kennen lerne, in den ich mich verliebe (aus welchem Grund auch immer, jede Frau hat da ja andere Prioritäten), dann kann mein Vorwissen oder "Vorahnen" schnell mal in den Hintergrund geraten, besonders, wenn ich einen Mann kennenlerne, der mir das Gefühl gibt, dass wir gut zusammen passen, trotz kultureller Unterschiede. Mein Mann und ich haben von Anfang an über diese Themen gesprochen, ich fand die Unterschiede größtenteils interessant und nicht abschreckend. Gut, bei uns waren viele der "großen Themen" wie Religion oder Sprachprobleme kein Thema, aber wir hatten andere Krisenherde. Im Laufe unserer Beziehung hatte ich immer das Gefühl, dass wir das gut meistern, weil wir beide bereit sind, auf den anderen zuzugehen. Mein Mann hat mir die ganze Zeit über etwas vorgespielt und höchstwahrscheinlich ständig genau überlegt, was er mir zu welchem Thema für eine Einstellung vorgaukelt. Seine andere Ehefrau wurde regelmäßig von ihm verprügelt. Als ich das gehört habe, bin ich aus allen Wolken gefalllen, weil ich ihm das niemals zugetraut hätte, ich habe íhn für einen Mann mit Niveau gehalten. Und das ist bestimmt nicht passiert, weil ich ungebildet, uninformiert oder sonstwie zurückgeblieben bin, sondern weil er erstens genau überlegt hat, wie er sich wem gegenüber zu verhalten hat, damit er sein Ziel erreicht und zweitens ich voll hinter unserer Ehe stand, weil ich ihn geliebt habe und für die gemeinsame Zukunft gekämpft habe. Und das obwohl ich wusste, dass es Unterschiede in Bezug auf Kultur, Erziehung usw. gibt, die wahrscheinlich schwierig zu überwinden sein werden.

coralia

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 10.06.2009, 09:03

Mag sein, dass das in Tunesien so ist, da kenne ich mich nicht aus, dennoch wäre es für mich nicht möglich, so an eine Beziehung heran zu gehen, egal mit wem, denn paranoides Misstrauen ist nichts für mich.

coralia

Antworten