Mitten rein ins (Gefühls-) Chaos

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lousitana
Beiträge: 8
Registriert: 09.07.2009, 21:01

Mitten rein ins (Gefühls-) Chaos

Beitrag von Lousitana » 13.07.2009, 22:38

Hallo ihr Lieben,

ich bin hier neu angemeldet, lese aber schon seit einiger Zeit -sporadisch- immer mal wieder mit.
Die wahren Geschichten und das Wort "Bezness" sind mir also schon vor meinem ersten Tunesienurlaub bekannt gewesen.
Im Nachhinein stelle ich jedoch fest, dass ich hier vielleicht doch intensiver hätte lesen sollen...

Ich war zwei Wochen in Mahdia. Obwohl ich dem Land und vor allem den Leuten sehr, sehr skeptisch gegenüber gestanden habe, hat es maximal einen halben Tag gedauert, bis ich zum Tunesienfan mutiert bin. :D Trotzdem war ich absolut felsenfest entschlossen, mich auf keinen Kerl einzulassen. Dafür hatte ich hier auch einfach schon zu viel gelesen. Wir waren also die ersten Tage fast ausschließlich in unserem Hotel (El Mouradi Mahdia), ließen uns von überfreundlichen Kellnern, zuvorkommenden Rezeptionisten und lustigen Animateuren schöne Augen machen und genossen die Aufmerksamkeit. Mehr aber auch nicht. Ich wollte nicht, dass mich einer von denen interessiert und fertig. Tja, nach drei oder vier Tagen stand Animateur A. vor mir. Mein absolutes Traumbild von Mann. 23 Jahre, damit knapp 5 Monate jünger als ich. Er kommt gebürtig aus Sbikha, hat Abitur gemacht und angeblich irgendwas mit Wirtschaft studiert, macht seit dieser Saison Animation, um seine Sprachen zu verbessern (spricht fließend französisch und englisch, deutsch nur sehr wenig) und will anschließend wieder irgendwas in der Wirtschaft arbeiten. Der Vater arbeitet als LKW-Fahrer in Italien.
Was davon stimmt und was nicht - keinen Plan. Ich gehe davon aus, dass zumindest der Geburtsort und die Sache mit dem Abi stimmen müssten (diese Fakten wurden mir von anderer, hiervon unabhängiger Seite, zugetragen).
Nun ja, um es kurz zu machen, da die Meisten von euch den nächsten Teil meiner Geschichte wahrscheinlich schon ahnen können, ein paar Tage lang gesellte er sich in jeder freien Minute zu mir. Wir redeten, lachten. Wenn ich abends die Hoteldisco betrat, kam er zu mir und alle anderen waren für ihn gestorben. Wir tanzten ganze Nächte durch, redeten wieder und hatten einfach Spaß miteinander - mehr nicht. Er schaute immer furchtbar süß eifersüchtig, wenn mal jemand anderes mit mir redete/tanzte/lachte und eines schönen Abends hat er mich dann tatsächlich geschafft dazu zu überreden, nach der Arbeit mit ihm raus zu gehen. Wir spazierten also mitten in der Nacht einmal die Straße Richtung Innenstadt hoch und wieder runter und ich kam mir ehrlich gesagt ziemlich blöde vor. Die ganze Zeit hatte ich ja diese Seite und die Absichten der meisten der dortigen Männer (insbesondere der Anis) im Hinterkopf. Die ganze Zeit dachte ich an meinen furchtbar vernünftigen Entschluss: "na, der soll bloß nicht glauben, dass er mich einfach so flachgelegt kriegt oder irgendwas anderes von mir bekommt - nett reden, mehr ist nicht drin." Tja und plötzlich, ich weiß auch gar nicht mehr, wie das so richtig kam, standen wir da eng umschlungen unterm Sternenhimmel und küssten uns. :cry:
Die letzten Urlaubstage war er ständig um mich. Verliebte Blicke, Händchen halten, Küsschen - kann man sowas wirklich vorspielen?!? Der Abschied war schrecklich.
Nun bin ich seit einer Woche wieder zu Hause. Wir schreiben uns hin und wieder Sms, haben einmal telefoniert. Er ist immer so furchtbar lieb. Sagt tolle Sachen. Nichts Übertriebenes, es passt alles herrlich zusammen.

Leide ich schon am AMIGA-Syndrom? Nun ja, ich ertappe mich dabei, wie ich mich bemühe, ihn in ein positives Licht zu rücken. Selbstbeschiss erster Güteklasse? Bin ich schon Hals über Kopf verliebt? Nein, das nicht; ein bißchen Verstand ist geblieben. Aber es wird immer schwieriger, ihn mir als Lügner & Betrüger vorzustellen.
Dazu kommt die Tatsache, dass er ja eigentlich keine typische "Animateurslaufbahn" hat und das auch definitiv nicht sein ganzes Leben machen wird. (AMIGA lässt grüßen). Geldwünsche kamen noch nicht (ist nach einer Woche vielleicht auch noch etwas früh?), auch nicht die Rede von der großen Liebe oder von Heirat. Er möchte bloß, dass ich schnell wiederkomme. Und ich muss zugeben, dass ich schon ganze Internetseiten nach Reiseangeboten abgegrast habe.
Kann man ein so gerissener Lügner sein? Oder ist er wirklich so "honest", wie er immer behauptet?
Ach man, es tut mir leid, dass ich euch hier so volljammere. Ich weiß einfach nicht, was ich tun/denken/glauben soll. Meinem Bauchgefühl vertrauen, ihn vorverurteilen, ihm keine Chance geben und eventuell den Mann meines Lebens verjagen? Ihm eine Chance geben und ordentlich auf die Schnute fallen? Woran erkennt man seine wahren Absichten? Wie soll es im Fall der Fälle weitergehen? Ist er nur auf Geld und Pass aus? Oder.......

Eine völlig ratlos neben sich stehende
Lousitana
Wo kämen wir hin, wenn alle fragten wo kämen wir hin. Und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge....
Kurt Marti

kruemelchen82
Beiträge: 30
Registriert: 04.11.2008, 20:37

Beitrag von kruemelchen82 » 14.07.2009, 00:17

liebe lousitana,

dein gefühlschaos kann ich absolut nachvollziehen. DAS ging mir damals genauso nach dem urlaub in mahdia- auch mit einem gewissen "A" (aus dem nachbarhotel- aber vlt. doch der selbe? alter, abi und studium scheinen identisch zu sein :shock: )

nimm dir bitte die zeit und lese die "wahren" geschichten ausführlich, du wirst sehr sehr viele parallelen entdecken. auch ich habe mir damals die nächte um die ohren gehauen weil ich einfach nicht wahr haben konnte/ wollte, dass sein süßholzgeraspel nur gelogen ist.
was er letztendlich nach der abfuhr über westliche emanzipation denkt (ER, als angebl. akademiker :twisted: ), hat er wunderbar im chat von sich gegeben: http://www.1001geschichte.de/phpBB2/vie ... sc&start=0

ich würde mich nicht wundern, wenn es ein und der selbe ist. vermutlich hat er doch nicht nur one-way nach zürich gebucht :D

ein anderer thread- den ich im moment leider nicht finden kann- hat mir damals auch SEHR die augen geöffnet: eine islamwissenschafts- studentin listete das typ. verhalten und die weltanschauung moslem. männer auf, was ein zusammenleben mit einer westl. orientierten frau beinahe aussichtlos macht. nicht alle sind bezzies, das wissen wir. ABER: allein die kulturellen verschiedenheiten- egal ob animateur oder akademiker!!! - und ihr obrigkeitsdenken gegenüber frauen, die gefühlsheuchelei und all die anderen lügen, mit denen sie als kleine paschas aufgezogen werden... nein, das macht es schwer, die spreu vom weizen zu trennen.

ich wünsche dir viel mut und kraft, den tatsachen ins auge sehen zu können...

alles liebe... :roll:

Hülya

Beitrag von Hülya » 14.07.2009, 05:59

Guten Morgen Lousitana,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.


Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Free
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2008, 18:37

Beitrag von Free » 14.07.2009, 11:02

Liebe Lousitana,

glaubst Du wirklich andere intelligente Frauen wären dort auf so einen Mann reingefallen – hätten ihn sogar geheiratet und Kinder bekommen – wenn ihr Typ nicht so unglaublich lieb und süß gewesen wäre?
Aber es wird immer schwieriger, ihn mir als Lügner & Betrüger vorzustellen.
Tja, der perfekte Traummann, bei dem man sich wirklich beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass er ein Betrüger ist?

Nun kannst Du nicht nur lesen, sondern selber erleben, wie perfekt sie alles inszenieren können. ... Die meisten, die so etwas nicht erlebt haben, denken doch oft: "Na ja, so blöd wäre ich nicht. Mir könnte das nicht passieren", haben aber keine Vorstellung davon, wie gut das alles eingefädelt ist.
Verliebte Blicke, Händchen halten, Küsschen - kann man sowas wirklich vorspielen?!?
Ja – ohne wenn und aber.
Einige schaffen das über Jahre.
Er schaute immer furchtbar süß eifersüchtig, wenn mal jemand anderes mit mir redete/tanzte/lachte
Dieses Süß-eifersüchtige, wie Frau es anfangs gerne interpretiert, wird später zur Überwachung und Kontrolle des "Eigentums", was zu einem großen Problem führt.

Vielleicht muss Frau erst selber in die Falle tappen, damit sie alles hier geschriebene glaubt, und sich vor allem auch wirklich vorstellen kann.

Ich bezweifle übrigens sehr ernsthaft, dass er "irgendwas mit Wirtschaft" studiert hat. Ich glaube ihm das Abitur ebenfalls nicht, denn eine tunesische Familie, die etwas auf sich hält und es sich leisten kann, dem Sohn Abitur und Studium zu finanzieren, würde es ablehnen, dass der Sohn als Animateur im Tourismus arbeitet. Das ist extrem verpönt, weil jeder weiß, was da abläuft. Entsprechend will auch keine anständige tunesische Familie, dass eine der Töchter einen Mann aus dem Tourismus nimmt. Das ist für sie Abschaum!
Ich bin mir also sicher, dass er nicht studiert hat.

Ich wünsche Dir viel Glück und Vernunft, liebe Lousitana!
Das wirst Du gebrauchen können.

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 14.07.2009, 11:22

Also Abitur würde ich nicht unbedingt ausschliessen. In diesen Ländern gibt es eben immer noch mehr Arbeitsplätze im tourismusbereich als in anderen Berufen.
Und ab einem bestimmten Level sind Berufe im Tourismusbereich auch nicht mehr so verpönt.
Man kann sich durchaus vom Kellner zum Manager hocharbeiten.Besuch einer Hotelfachschule schadet aber nicht.
In meiner ägyptischen Ex-Familie arbeiten fast alle im Tourismus, aber eben "gehobene Kategorie". Eine Schwägerin arbeitet als Managerin im Mena House, andere in 5 Sterne Hotels ebenfalls als Manager mit sehr gutem Gehalt.
"Meiner" hatte auch Abitur und auch ein paar Semester studiert, es aber leider nicht zu einer höheren Position im Hotelgewerbe gebracht, so dass er es vorzog nach Europa zu gehen (noch vor unserer Zeit über Beziehungen).

Liebe Lousitania, das heisst aber jetzt nicht, das ich deinen nicht für einen Beznesser halte. Hör auf dein Bauchgefühl. Je länger der Kontakt und je öfter Du dorthin fliegst umso schwerer wird es Dir fallen, Dich von ihm zu lösen. Und dann wirst Du wirklich mit dem AMIGA-Virus infziert sein.

Tabiba

Skanes
Beiträge: 79
Registriert: 09.07.2008, 14:51

Beitrag von Skanes » 14.07.2009, 11:41

mir gehts ungefähr genau so.
und ich finde es sehr seltsam - da ich sonst nicht mit so einer rosaroten brille durch die gegend laufe.

Meiner macht schon Fehler. Will Kinder etc.......

Ich werde ende september wieder nach tunesien fliegen. er arbeitet aber nur bis mitte September im Hotel. Ich habe aber mein hotel gebucht. Ihm wäre es natürlich lieber, dass ich nicht ins hotel gehe - sondern zu seiner familie. (Na warum wohl?)

Als ich sein Angebot verneinte, meinte er aber nur OK wenn es dein Wunsch ist ihm Hotel zu bleiben, dann wäre das ok. Er muss mich dann halt jeden Tag abholen. (hatte wohl keine andre Wahl - und vorallem merkt er mein misstrauen)

Ach das sind schon sehr clevere, gerissene Schauspieler!

Kimba
Beiträge: 17
Registriert: 01.06.2009, 19:35

Beitrag von Kimba » 14.07.2009, 12:06

Liebe Luisitana

Auch ich bin auf einen bezzi reingefallen, man verschliest so gerne die Augen vor dem was man nicht sehen will.

Viele gaukeln einen gerne was vor , nicht umbedingt um an Geld zu kommen, für viele ist ein Visa viel lukrativer.
Ich litt unter dem AMIGA syndrom auch ich fliege wieder nach Tunesien nur weis ich heute das ich mein Herz und meinen Geldbeutel verschliessen muss.

Bitte sei Vorsichtig wenn Du ihn wiedersiehst, sei auf der Acht wenn er Dich seiner Familie vorstellen will. Wir Europäer sind immer der Meinung das wenn man der Familie vorgestellt wird das es dann was ernstes ist, weil hier in Europa ist es so.
In meinem Fall war es auch so aber Du must wissen das Familie und Freunde immer mit involviert sind. Da kommt dann auch bald die Frage wegen Heirat.
Bitte sei vorsichtig

LG Kimba

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Beitrag von Desert Dancer » 14.07.2009, 12:30

Hallo Louisitana!


Diese Frage die Du Dir stellst, ist auf jeden Fall eine der wichtigsten:
Wie soll es im Fall der Fälle weitergehen?
Ja, wie soll es denn weitergehen?

Wie stellst DU Dir Deine Zukunft vor ?

Selbst wenn er ein Abi hätte, was könnte er in Europa beruflich machen?
Und falls Du daran denken würdest, in Tunesien zu leben, von was ?

Frag ihn doch mal nach SEINEN Zukunftsplänen.... wenn er ja nicht als Ani enden will...

Du hast das Leben noch vor Dir und kannst soviel daraus machen... Ist er der richtige Mann, oder nur ein Klotz am Bein ??

Liebe ALLEIN genügt leider nicht für ein glückliches Leben...

Ich denke sein Ziel ist, wie bei so vielen, dass er nach Europa kommen will, weil er sich erhofft, dort eine bessere Zukunft zu haben und leichter zu Geld zu kommen, als in Tunesien.

Lousitana
Beiträge: 8
Registriert: 09.07.2009, 21:01

Beitrag von Lousitana » 14.07.2009, 14:00

Hallo,

....ihr habt ja alle so verdammt Recht. Mit allem, was ihr sagt. Das ist alles so unrealistisch, so realitätsfern und überhaupt.
Ich glaube, ein ganz großes Problem ist die Tatsache, dass eine Beziehung oder was auch immer zu einem solchen Mann so viel Exotik, Abenteuer, Neues (Gefahren) bietet, die man sich mit einem deutschen Partner noch nicht einmal erträumen könnte. Das macht das Ganze natürlich nochmal zusätzlich interessanter. Und mein lieber A. weiß wirklich genau, wann er welche Knöpfe zu drücken hat, um eine Frau zum Dahinschmelzen zu bringen.
Es ist halt ein klein wenig wie der Himmel auf Erden - bloß habe ich Angst vor dem Moment, wo er sich in die Hölle verwandelt. Das Schicksal vieler von euch möchte ich nicht durchleben.
Ich halte mich zwar nicht für dumm, aber Intelligenz und Gefühl fangen halt irgendwann an, gegeneinander zu spielen. Und leider weiß ich von mir selbst ganz genau, dass ich, sobald ich ernsthafte Gefühle zulassen würde, meine Intelligenz ausschalten würde (mit allen Konsequenzen). Die Lösung von Strauss wäre für mich glaube ich nicht denkbar. Das kann ich einfach nicht, Kopf und Herz voneinander trennen.

Kruemelchen82: nachdem ich mir den von dir geposteten Chat durchgelesen habe, glaube ich eignetlich nicht, dass es sich um dieselben "A."s handelt: sein Schriftenglisch ist wesentlich klarer, verständlicher und sein Nachname beginnt mit "B".
Aber ganz davon ab, ob er derselbe ist, ob er einen Pass will oder nicht - es stimmt schon: die Zukunftsaussichten wären besch... Was er hier machen könnte, keinen Plan. Ohne Deutschkenntnisse möglicherweise gar nix vernünftiges. Und in meinem Beruf könnte ich in keinem Land dieser Welt arbeiten, ohne die Sprache perfekt zu beherrschen.

Und trotzdem denkt man die ganze Zeit drüber nach.
Ich danke euch für eure lieben Worte. Irgendwie muss ich die Kurve kriegen, das ist klar. Bloß wie? Wenn er sich einfach nicht mehr melden würde...bloß wird er das nicht tun, oder?
Und einfach noch ein paar Monate ins Land ziehen lassen und abwarten was passiert? Bringt wahrscheinlich auch höchstens Herzschmerz. Ach Mensch, warum kann nicht einfach mal was einfach sein?
:cry:
Wo kämen wir hin, wenn alle fragten wo kämen wir hin. Und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge....
Kurt Marti

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 14.07.2009, 18:13

Wenn Du nichts mehr von ihm hören möchtest, dann wechsel deine Handy-, Festnetznummer und deine E-Mail Adresse. Das ist nicht immer leicht, weil man dann erstmal für niemanden erreichbar ist, aber es lohnt sich.
Und lösche seine Handy-Nr. und E-Mail damit Du nicht in Versuchung kommst ihm zu schreiben.

LG Tabiba

Free
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2008, 18:37

Beitrag von Free » 15.07.2009, 00:44

Liebe Tabiba,

zwischen Tunesien und Ägypten gibt es einige Unterschiede.

In Ägypten gibt es tatsächlich Leute, die Abitur gemacht und z.B. Jura studiert haben und anschließend als Tauchlehrer in Hurghada arbeiten, weil sie in ihrem Beruf nichts bekommen haben und als Tauchlehrer mehr verdienen. Da sie aber mit ihrem Beruf dort nichts werden können, suchen sie sich gerne eine europäische Frau.

In Tunesien ist das aber noch etwas anders – insbesondere in Süd-Tunesien. Viele gehen dort nicht lange zur Schule und müssen für die Familie schnell arbeiten. ... Jeder Animateur behauptet aber etwas studiert zu haben. Du erkennst aber schon an der geschriebenen ersten Fremdsprache "Französisch", dass sie die Schule nicht lange besucht haben können. ... Französisch lernt man dort schon in der Grundschule!

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Free
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2008, 18:37

Beitrag von Free » 15.07.2009, 03:53

Lousitana hat geschrieben: Es ist halt ein klein wenig wie der Himmel auf Erden - bloß habe ich Angst vor dem Moment, wo er sich in die Hölle verwandelt. Das Schicksal vieler von euch möchte ich nicht durchleben.


Ist es wie Roulette spielen? Rot oder Schwarz? Rot oder Schwarz? Rot oder Schwarz? Nein. ... Da liegt Deine Chance bei 50 zu 50!

Du spielst aber Bezness! Himmel oder Hölle? Himmel oder Hölle? Himmel oder Hölle? ... Da liegt Deine Chande bei 1 zu 99!

Wenn Du gut pokern kannst, bist Du in Las Vegas besser aufgehoben!!!
Und leider weiß ich von mir selbst ganz genau, dass ich, sobald ich ernsthafte Gefühle zulassen würde, meine Intelligenz ausschalten würde (mit allen Konsequenzen).
Du weißt es, ... wirst aber dennoch in die Falle rennen, weil die Verlockung einfach viel zu groß ist. ... Was soll man da noch sagen? ... Tröste Dich am Ende damit, dass Du nicht die Einzige warst, die darauf reingefallen ist.
Und finde Dich damit ab, dass es verdammt weh tun wird, wenn Du (vielleicht erst nach Jahren) erkennen musst, dass nichts echt und wirklich war.

Dies lass Dir von einem Menschen sagen, der sich zum Glück nie verliebt hat, den man in dieser Hinsicht aber einnehmen wollte. Wenn man nicht verliebt ist, durchblickt man die Dinge (die Machenschaften der Familie, des Freundeskreises, eines ganzen Ortes) ETWAS leichter. Entsprechend konnte ich viele Frauen informieren, die bereits über Jahre geschädigt worden waren.

Kannst Du Dir vorstellen, was für ein beschissenes Gefühl es ist, eine Frau nach der anderen anzurufen und ihr mitteilen zu müssen, dass ihr Liebster oder Zukünftiger noch mindestens 4 weitere hat, von denen sie nichts weiß? Dass einige Frauen ebenfalls viel Geld in ihn, seinen Hausbau, etc. investiert haben? ... Kannst Du Dir das vorstellen? Den Schock? Die unendliche Trauer? ... Und dann hörst Du am anderen Ende des Telefons: "Und ich dachte, dass ich endlich mal den Richtigen gefunden habe! Ich habe ihm geglaubt. Es war alles so schön und perfekt! Das kann doch nicht sein!"

Ja, für all diese Frauen hatte es sich sooo echt, perfekt, traumhaft, unglaublich angefühlt. ...
Sollte Dich mal eine Frau anrufen, dann höre ihr zu. Möglicherweise hat sie sogar verdammt viel riskiert, um Dich und die anderen warnen zu können.

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Beitrag von momo456 » 15.07.2009, 07:58

@ Free

WoW, ich finde Deinen Beitrag klasse. Und der Vergleich mit Las Vegas trifft 100% zu. So in etwa habe ich mich auch gefühlt und ich hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Kimba
Beiträge: 17
Registriert: 01.06.2009, 19:35

Beitrag von Kimba » 15.07.2009, 12:54

Ich kann nur bestätigen was Free geschrieben hat. Von meinem Ex -Bezzi weis ich das er mindestens 10 andere Nummern im Handy hat.

Man sollte nicht vergessen das von 100 Tunesiern 99 auf diese Art ihren Lebensunterhalt finanzieren und gleichzeitig ihre Familien unterstützen. Und eine Europäerin alleine kann das nicht , also braucht er ein paar mehr um gut leben zu können.

Warum sollte also ausgerechnet eine von uns diesen einen Tunesier abbekommen der es ehrlich meint .

In diesem Sinne :D

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Beitrag von momo456 » 15.07.2009, 15:07

Kimba hat geschrieben:
Man sollte nicht vergessen das von 100 Tunesiern 99 auf diese Art ihren Lebensunterhalt finanzieren und gleichzeitig ihre Familien unterstützen. Und eine Europäerin alleine kann das nicht , also braucht er ein paar mehr um gut leben zu können.

:D
Mein Ex Mann trug Klamotten von TCM... Aha, von wem die wohl waren.?
Ich war einfach zu blöde, mir meinen eigenen Reim darauf zu machen.

Als ich am Strand lag, kam er mit einem nagelneuen MP3 Player an. Angeblich ein Geschenk von einem Mädel und ihren Eltern, Stammgäste versteht sich :wink:

Als er einem italienischen Paar von unserer Eheschliessung erzählte, da schenkten sie ihm einen Betrag von ca. € 50,00. AHA.

Wenn man genau hinschaut, dann kann man eine Menge dieser "AHA Erlebnisse" haben. Man muss es nur sehen wollen...

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Hülya

Beitrag von Hülya » 15.07.2009, 15:21

momo456 hat geschrieben:
Wenn man genau hinschaut, dann kann man eine Menge dieser "AHA Erlebnisse" haben. Man muss es nur sehen wollen...

LG,
Momo

Klar momo, man/frau muß nur die rosarote Brille abnehmen :wink: :oops:

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Beitrag von momo456 » 15.07.2009, 15:56

Hülya hat geschrieben:
momo456 hat geschrieben:
Wenn man genau hinschaut, dann kann man eine Menge dieser "AHA Erlebnisse" haben. Man muss es nur sehen wollen...

LG,
Momo

Klar momo, man/frau muß nur die rosarote Brille abnehmen :wink: :oops:
Meine war nicht nur rosa :lol:

Nur Gott sei Dank, bin ich hellhörig geworden als die Forderungen kamen.
Leider nach der Heirat und nachdem er dann hier war :evil:

Ganz lieben Gruß,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Indovina
Beiträge: 69
Registriert: 10.04.2008, 21:37

Beitrag von Indovina » 16.07.2009, 10:16

Lousitana hat geschrieben:Hallo,

.... Und mein lieber A. weiß wirklich genau, wann er welche Knöpfe zu drücken hat, um eine Frau zum Dahinschmelzen zu bringen.
hmm, ein Naturtalent? oder ausreichende Erfahrung damit?

Liebe Lousitana, Du wirst keine 1:1 identische Beznessgeschichte hören, die Dich davon überzeugen könnte, dass er auch so einer ist. Der Virus sitzt schon, jede Erzählung hier mit kleinsten Abweichungen von Deiner eigenen Erfahrung wird Dich unumstößlich davon überzeugen, dass das ja eine total andere Situation war ... damit ist Deiner ganz anders.

Auch die Chance, dass er sich ja vielleicht nicht mehr meldet und Dir die Entscheidung abnimmt, hmmm, glaub ich nicht dran, und Du ja auch nicht.

Also bleibt nur, die Entscheidung in Deine eigene Hand zu nehmen. Dass Ihr Eure Liebe nicht im Alltag austesten könnt, weißt Du, also welche Alternativen hast Du denn? Eine Fernbeziehung? Tja, da ahne ich schon, mit was Du Dich in Deiner Freizeit beschäftigen wirst. Da wird sicherlich das internet durchforstet, um rauszufinden, ob doch irgendwo ein Beweis für Untreue oder Bezness oder auch die wahre Liebe auftaucht (immerhin bist ja auch jetzt schon auf der Suche *lächel). Bis auf die ins Geld gehenden Reisen zu habibi vielleicht doch kein erstrebenswertes Liebesleben.

Welche Möglichkeit hast Du noch? Klar, heiraten! Wärst Du dazu bereit? Nach so kurzer Zeit? Ich glaube nicht, noch ist Dein Verstand ja aktiv (Deine eigenen Worte, will Dir nicht zu nahe treten *grins).

Du solltest wirklich noch ein bißchen mehr hier lesen. Mach Dir deutlich, mit welcher Abgebrühtheit manche dieser Typen agiert haben, wie sich manche über Jahre hinweg verstellt haben, Liebe vorgetäuscht haben um ihr Ziel zu erreichen.

So, das waren nur ein paar Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gingen, vielleicht sind sie ja hilfreich.

Liebes Grüßle

indovina
Leben und leben lassen

Hülya

Beitrag von Hülya » 16.07.2009, 11:59

Hallo Strauss,

aus Datenschutzgründen dürfen bei uns im Forum keine Namen geschrieben werden. Lies doch bitte mal die Forenregeln. :wink:

Lousitana
Beiträge: 8
Registriert: 09.07.2009, 21:01

Beitrag von Lousitana » 16.07.2009, 13:25

Hallo...

@ Indovina: jaaa, ein Naturtalent, selbstverständlich! Wie könnte ich nur ansatzweise glauben, dass er all diese Maschen jahrelang trainiert hat? O-Ton A.:"There were two girls before u. Two tunisian girls a never an european girl! I really like u a that is the reason why I would do everything for u."
Klaro, mit Sicherheit!

Ach, und habe ich auch schon erwähnt, dass sein Handy kaputt ist, weil ihn ein dummer, dummer Tourist in den Pool gestossen hat? Jetzt kann der amre Kerl sich leider nur noch sporadisch bei mir melden, wenn er sich das Handy von seinem Freund ausleiht. Mmh, ist das ein Wink mit dem Lattenrost?

Ich danke euch für all eure Beiträge, die mir wirklich geholfen haben und weiterhin helfen, die Realität der rosaroten Brille vorzuziehen und mich von dem ganzen faszienierenden Süßholzgeraspel nicht einlullen zu lassen.

@ Free: Pokern kann ich nicht gut, da kommt Vegas also nicht in Frage :wink: Ich habe nicht vor in seine Falle zu rennen. Ich würde gern, das muss ich zugeben - aber nicht mit dem Bewusstsein, dass es mit fast hundertprozentiger Sicherheit ein schlechtes Ende nehmen wird.

Recht hast du aber trotzdem: gerade der Reiz (ist er ehrlich, fremdes Land, Kultur, usw...) macht es am Anfang interessant. Und dann steckt man irgendwann ganz tief drin und es ist zu spät, sich schadensfrei aus der Affäre zu ziehen. Genau darauf spekulieren die Beznesser, oder?

LG
Lousitana
Wo kämen wir hin, wenn alle fragten wo kämen wir hin. Und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge....
Kurt Marti

Antworten