Begegnung mit einem Bezzi in Djerba, Warnung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
kati3366

Begegnung mit einem Bezzi in Djerba, Warnung

Beitrag von kati3366 » 08.08.2009, 19:25

Ich hatte vor kurzem in Djerba eine "nette" Begegnung. Ich war mit einer Freundin und deren "Wachhund" in Midoun im Kaffee. Da ich recht gut Französisch spreche hab ich den Herrn "smalltalkmäßig" nach seinem Beruf gefragt. Daraufhin bekam ich ganz stolz einen Vortrag: Arbeiten, das wäre nicht nötig. Er hätte eine Freundin in der Schweiz. Die wäre zwar fürchterlich eifersüchtig, aber wann immer er Geld bräuchte würde sie ihm ohne Zögern genug rüberschicken.Das Ganze gab's als 5-Minuten-Vortrag mit sichtlichem Stolz. Damit war's schnell vorbei als ich ihm ganz trocken geantwortet habe:

Aaah, dann bist Du also ein Profiteur ( = männliche Nutte ).

Ich dachte, der kommt gleich über den Tisch gesprungen..... . Kurz darauf bekam ich dann eine Erklärung, daß er ja eigentlich mit seinem Bruder ( der Agraringenieur ist ) zusammen Mandeln anbaut und von dem Export gut leben kann.

Für den Rest meines Urlaubs hat er mich mit bösen Blicken verfolgt und ist teilweise auch aus dem "Nichts" aufgetaucht. Und das obwohl ich eine FeWo hatte, wo er nur den ungefähren Ort wußte. Ich hab ihn allerdings dann dementsprechend kurz und unfreundlich abgefertigt.

Zu gerne würde ich die Freundin ( bzw. Verlobte ) warnen. Leider weiß ich nicht viel von ihm.

Er ist ein auffallender Typ weil er einen starken Silberblick hat ( bzw. schielt ). Er ist etwas stämmig und trägt die Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden.Alter so um die 30, evtl. etwas älter. Wenn er dann doch mal was tut tritt er in den Hotels mit einer Skorpion- und Schlangenshow auf.

Von der Schweizerin weiß ich nur, daß sie eine Tochter hat und wohl schon mal 3 Monate in Djerba gelebt hat.

Sollte sich also eine der schweizer Userinnen hier angesprochen fühlen, dann bitte Finger weg von dem Kerl !

Der prahlt ganz offen damit, sie auszunehmen. Und soweit ich weiß hat er noch mindestens 2 weitere kapitalkräftige "Pferdchen" am Start. Nur das die ihn wohl ( noch ) nicht heiraten wollen.
Zuletzt geändert von kati3366 am 10.08.2009, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

momo456

Re: Begegnung mit einem Bezzi in Djerba, Warnung

Beitrag von momo456 » 08.08.2009, 19:28

Hallo Kati,

wenn Du seinen Namen hast, dann melde ihn doch bitte bei der schwarzen Liste an.

Vielleicht durch Zufall kommt seine Freundin dann drauf. Irgendwann schauen alle hier im Forum vorbei.!

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

kati3366

Beitrag von kati3366 » 08.08.2009, 19:56

Leider habe ich seinen Namen nicht. Deswegen habe ich es jetzt mit dem Post versucht. Vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen und meldet sich .

Hülya

Beitrag von Hülya » 08.08.2009, 19:59

Danke kati,

da können wir uns nur wünschen, das diese Frau aus der Schweiz hier liesst und sich angesprochen fühlt.

barbara

Beitrag von barbara » 08.08.2009, 20:43

kati3366 hat geschrieben:Ich hatte vor kurzem in Djerba eine "nette" Begegnung. Ich war mit einer Freundin und deren "Wachhund" in Midoun im Kaffee. .

Hi Kati,
was ist denn mit der Freundin?
Hat die einen "AMIGA" erwischt?

Barbara

kati3366

Beitrag von kati3366 » 08.08.2009, 22:43

@Barbara, meiner Freundin gehts gut. Die hat ja mit dem Kerl nur als Wachhund zu tun gehabt. Ist der Kumpel von ihrem tn. Exfreund. Ich wollte jetzt auf diesem Weg eigentlich die arme Schweizerin erreichen. Und natürlich alle anderen warnen. Denn er hat auch noch 'ne andere parallel laufen deren Nationalität ich nicht kenne.
Nur von der Schweizerin hat er ausführlicher erzählt ( bzw. mit deren Zahlungskraft geprahlt ).

@Klärchen, seinen Namen kenne ich leider nicht. Sonst hätte ich ihn auf die schwarze Liste gesetzt. Was ich sonst noch weiß ist, daß er ein Häuschen/Appartment in der Nähe des Djerba Jasmina hat.

Am auffallendsten ist aber sein ausgeprägter Silberblick/sein Schielen. Das kann man beim besten Willen NICHT übersehen. Außerdem spricht er relativ gut deutsch.

barbara

Beitrag von barbara » 08.08.2009, 23:03

kati3366 hat geschrieben:Ich hatte vor kurzem in Djerba eine "nette" Begegnung. Ich war mit einer Freundin und deren "Wachhund" in Midoun im Kaffee. Da ich recht gut Französisch spreche hab ich den Herrn "smalltalkmäßig" nach seinem Beruf gefragt.

Hi Kati,
Für mich las ich es so, das es sich bei der "netten" Begegnung um den Wachhund handelt, der näher zu deiner Freundin steht.
Aber eines verstehe ich nicht.
Man unterhält sich und kennt den Namen seines Gegenübers nicht?
Selbst wenn er sich wie viele xxx oder yyy nennt,seinen wahren namen nicht preisgibt.
Aber warum unterhält man sich überhaupt mit solchen Leuten , bzw. gibt sich mit ihnen ab und hält sich in deren Dunstkreis auf?
Gerade wenn man um deren Absichten und Vorgehensweisen weiss?
Hier hält man sich doch auch von kriminellen Subjekten fern.

Barbara

kati3366

Beitrag von kati3366 » 09.08.2009, 07:57

Ganz einfach. Ich wollte mich mit meiner Freundin in Midoun zu einem Kaffee treffen. Und als ich eingetroffen bin war sie mit ihm zusammen schon da. Ihr Freund hat mir später erklärt, daß der "Herr" nur zu ihrer Sicherheit mitgekommen ist. Schließlich spricht sie nur deutsch was er leidlich beherrscht.
Dadurch war ich anfangs quasi zu einer Unterhaltung mit ihm "gezwungen". Und als er merkte, daß ich französisch spreche wurde er eben kurz unvorsichtig und redselig. Und ganz ehrlich gesagt hat es mir auch etwas Spaß gemacht, ihm die Meinung zu sagen. Schließlich waren wir im Lotofage und er mußte sich ja benehmen.
Später bin ich ihm nur noch einmal begegnet. Da muß er mir wohl im Taxi hinterhergefahren sein. Das Ganze hat 1 Minute gedauert. Als ich ihm mit der Polizei gedroht habe ist er verschwunden.

Da ich ansonsten meistens mit meinem Freund unterwegs war hatte ich eigentlich nichts zu befürchten. Und am Strand ( wo er öfter war ) hatte ich ebenfalls meine Aufpasser. Da es nicht mein erster Urlaub in Djerba war hatte ich genug Zeit, mir einen Bekanntenkreis zuzulegen der im Ernstfall ein Auge auf mich hat.Meine Aufpasser waren also selbstgewählte. Haben meine Bitte mich nicht aus den Augen zu lassen aber sorgfältig und gerne erfüllt.

Leider habe ich ein sehr schlechtes Namensgedächtnis. Bin aber der Meinung, er hätte mir seinen Namen garnicht genannt. Auch meine Freundin kennt den Namen nicht.

Ach ja, er ist ( nach eigenem Bekunden ) auch hier ein fleißiger Leser.

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 09.08.2009, 09:02

Hallo Kati,
ich finde es sehr gut und richtig, dass Du hier Deine Erlebnisse erzählst und die unbekannte Schweizerin warnen willst.

Was ich mich aber bei einigen Frauen frage, die hier im Forum schreiben: Warum fährt man immer wieder an Orte, von denen man weiß, dass solche Typen dort rumlungern. Wo man mit ekelhaften Belästigungen konfrontiert wird, denen man sich nur mit massivem Einsatz erwehren kann. Wo man sich „Beschützer“ nimmt...wo sich die Frage stellt, ob man nicht den Teufel mit dem Belzebub austreiben will!

Unter einem entspannten Urlaub stelle ich mir etwas anderes vor...

Was ist die Motivation, sehenden Auges immer wieder in den gleichen Sumpf zu reisen?

Ich gestehe, ich habe da herbe Verständnisprobleme.

Nehme meine Worte bitte nicht (nur) persönlich, das sind in erster Linie grundsätzliche Gedankengänge meinerseits.

LG. E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

kati3366

Beitrag von kati3366 » 09.08.2009, 11:13

Hallo E.

warum ich immer wieder nach Tunesien fahre?
- weil ich das Land liebe
- weil mir das Klima super gut tut
- weil mir dort weitaus mehr sehr nette Leute begegnet sind als solche Ekel
- weil ich inzwischen seit 1,5 Jahren einen Freund dort habe
etc.etc.etc.

Es gibt hunderte von Gründen, warum es mich dort immer wieder hinzieht. Ich habe schon viele Länder gesehen. Und nur bei TN ist es nach der Landung jedesmal wieder das Gefühl "nach Hause zu kommen".
Sicher begegnen einem dort ( wie wahrscheinlich überall ) solche Subjekte wie oben beschrieben. Solche Leute meide ich soweit ich kann. Notfalls werde ich eben ( wie oben beschrieben ) auch mal sehr direkt.

Aber mir sind auch jede Menge sehr nette Leute begegnet. Mit einigen habe ich jetzt schon über lange Zeit Kontakt und das Wiedersehen fällt immer wieder schön aus.

Nur leider liest man über die negativen Erlebnisse oftmals viel mehr als über die positiven.
Denn Schreiben hilft oft auch beim Verarbeiten. Und positive Erlebnisse muß man nicht auf solche Weise verarbeiten.

Außerdem ist dieses Forum ja definitiv kein Forum für den Austausch positiver Erlebnisse. Deshalb habe ich dieses Erlebnis auch hier gepostet.

Ansonsten kann man die Anmache dort in Grenzen halten. Ein energisches "laissez moi tranquille " spricht sich grade bei den "Beach-Boys" schnell herum. Und wird meistens akzeptiert.
Bei den ganz hartnäckigen erwähne ich dann noch kurz, daß mein tunesischer Freund sehr eifersüchtig ist ( gelogen aber egal ) und das wars dann. Denn man pfuscht dort zwar den Ausländern ins Handwerk, aber nicht den eigenen Landsleuten.

Und aus all diesen Gründen werde ich auch weiterhin nach Tunesien reisen so oft es mir möglich ist. Und das auch völlig unabhängig davon, wie lange meine Fernbeziehung hält.

Wespe

Beitrag von Wespe » 09.08.2009, 11:15

Hallöchen,

ich bin der Gegenpart-die Freundin die sich mit diesem netten Herrn etwas mehr beschäftigt hat.Zwangsläufig.
Ich hoffe wir erreichen die schweizerin bevor sie sich ins Unglück stürzt und dreht den Geldhahn zu.

Der Anfangsbuchstabe könnte mit einem M..beginnen.Ich habe noch die Handynummer im Telefon gespeichert.Er hat 2 Handys.
Er fällt durch seine Augenstellung auf,ist nicht kräftig,hat längere lockige Haare und der Haaransatz ziemlich weit oben.platte Stirn.
Ich habe auch Bilder von seiner freundin gesehen und würde sie bestimmt wiedererkennen.
Im September hat er sich in einem Hotel mit einer anderen Schweizerin(2.Finanzspritze)eingebucht und verbringt dort 2-3 Wochen mit ihr.

Ich fliege im übrigen nicht nach Djerba um mich dort stressen zu lassen und solche Katastrophenheinis gib es schließlich überall.Dann bräuchte ich nirgends hin.
Ich liebe dieses Land und Djerba ist ein Traum den ich mir wegen solcher Typen nicht kaputt machen lasse.

LG
wespe

Hülya

Beitrag von Hülya » 09.08.2009, 11:20

Hallo wespe,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

kati3366

Beitrag von kati3366 » 09.08.2009, 18:00

@Mazettel, wie Wespe schon schrieb, der Anfangsbuchstabe des Namens ist ein M . Kann Dir leider keine PN schicken.

Hülya

Beitrag von Hülya » 09.08.2009, 18:41

Hallo kati,

Du kannst eine PN schicken. :wink:

kati3366

Beitrag von kati3366 » 09.08.2009, 21:37

@Nadja, manchmal frag ich mich das auch. Aber es ist nunmal ein Forum. Und wenn ich direkt gefragt werde antworte ich auch. Zumindest solange wie ICH das möchte.
Wenn ich in einem solchen Forum poste muß ich irgendwie schon damit rechnen. Denn manche Leute sind leider so verbittert, daß sie meinen sie müßten andere bekehren/belehren.

Aber normale Nachfragen stören micht nicht. Erst wenn mich jemand persönlich angreift werde ich "biestig".

Aber danke für Deinen Kommentar dazu.

kati3366

Beitrag von kati3366 » 10.08.2009, 12:03

Nachtrag, inzwischen habe ich von dem besagten "Schielauge" insgesamt 3 Telefonnummern. Die 4. ist von Wespes Exfreund. Wer ihn also aus der Beschreibung heraus evtl. wiedererkennt kann die Nummern gerne bei mir erfragen.

Besagte Schweizerin ist mittelgroß, schlank mit hellbraunen bis dunkelblonden kurzen Haaren. Wespe hat mal ein
Foto von ihr gesehen und würde sie daraufhin sicher wiedererkennen.

Machen wir den Herren die Hölle heiß so weit es möglich ist 8)

P.S.: Ich habe den Beitrag inzwischen in diversen Foren veröffentlicht. In der Hoffnung, daß sie irgendwo darüber stolpert.

kati3366

Beitrag von kati3366 » 11.08.2009, 11:16

Nachtrag 2

Da ich die Geschichte jetzt in diverse Foren gesetzt habe sind auch schon Reaktionen bekommen. Ich werde dieser Tage von 2 Frauen Fotos erhalten. Ich hoffe, es ist derselbe Kerl. Zumindest ist die Beschreibung zutreffend.
Bin ja mal gespannt, wie sich das Ganze weiterentwickelt.
Vielleicht ist die Welt ( dank Internet ) inzwischen ja doch nur ein Dorf.......

Wespe

Beitrag von Wespe » 11.08.2009, 16:43

Hallöchen,

na das sind ja Neuigkeiten,freu!
Das wäre der Hit wenn wir die Schweizerin erreichen würden.
Ich selbst bin mit einem Bezzi liiert gewesen(siehe Bericht Quadtourenverkäufer)und ich merkte davon nichts.Gott sei Dank zeichnete sich das aber sehr schnell ab und ich trat den Rückzug an
Es gibt nichts Schlimmeres wenn man ganz viele Gefühle investiert und damit ein böses Spiel gespielt wird.
Ich jedenfalls bin kuriert

Grüssle
wespe

PS:die Schweizerin hat schon die Papiere und war schon am Überlegen ob sie ihn heiraten soll oder nicht.Es gab viel Streit zwischen den Beiden

kati3366

Beitrag von kati3366 » 24.03.2010, 15:29

:D Fortsetzung: ich bin grade wieder in TN. Und wer laeuft mir quasi als erster ueber den Weg ? Unser Schielauge.

Na, ob da vielleicht doch was schiefgelaufen ist in seiner Zukunftsplanung.............

Er kam auch gleich ueber die Strasse gelaufen und wollte wissen, ob ich ihn noch kenne. Hab nur gesagt: leider......
und bin weitermarschiert.

Ist doch wirklich schoen, wenn man sich SO wiedersieht. Und nicht in Europa :lol:

flense

Beitrag von flense » 24.03.2010, 15:52

oben steht, er liest hier mit!
Pass gut auf dich auf und geniess die Tage :P

Antworten