Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Beitrag von Franconia » 01.07.2014, 22:47

Flensee hat geschrieben:
Franconia hat geschrieben:
Eigentlich sollte man das dortige Forum jetzt mit Nachrichten wie "in diesem Hotel wird wissentlich ein verurteilter Pädophiler beschäftigt und von Holidaycheck gedeckt" bombadieren.
Und warum können wir das nicht?
Dieses Forum per Email an die User und los geht's.
Oder geht das gegen die Regeln hier?
ich würde keinen Verweis auf das Forum hier an dortige User weiterleiten. Wer weiß wo und wie das ankommt. Es kann nicht in unserem Sinn sein unserem Forum Schaden zuzufügen nur weil sich einer auf den Schlips getreten fühlt.

Wenn, dann höchstens die User dort anschreiben mit dem Hinweis, dass ein rechtskräftig verurteilter Pädo als Ticketverkäufer neben dem Hotel arbeitet, vom Hotel und Holidaycheck wissentlich gedeckt wird und sich weiter an Kindern vergeht.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Charlotte
Beiträge: 194
Registriert: 28.09.2009, 18:20

Re: Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Beitrag von Charlotte » 01.07.2014, 22:57

Die Idee einen Fernsehsender für diese unfassbare Geschichte einzuschalten, wäre nicht schlecht. Ich werde mich mal umhören, wer bereit wäre hinter der Urlaubskulisse zu recherchieren und dann zu berichten. Auf keinen Fall darf so eine Reportage nicht wieder eine Herz-Schmerz-Habibi Geschichte werden.
Ich habe keine Angst - ich habe Kinder

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Beitrag von Franconia » 01.07.2014, 23:05

@ Charlotte
wende dich deswegen doch mal an Evelyne, die kann dir sicher weiter helfen etwas seriöses zu finden.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Lulu
Beiträge: 99
Registriert: 16.12.2010, 11:22

Re: Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Beitrag von Lulu » 02.07.2014, 00:36

Anaba hat geschrieben:
Danke für diese Info,Lulu.
Das ist doch einfach unglaublich.
Sehr gerne, Anaba.
Charlotte hat geschrieben:Die Idee einen Fernsehsender für diese unfassbare Geschichte einzuschalten, wäre nicht schlecht. Ich werde mich mal umhören, wer bereit wäre hinter der Urlaubskulisse zu recherchieren und dann zu berichten. Auf keinen Fall darf so eine Reportage nicht wieder eine Herz-Schmerz-Habibi Geschichte werden.
Ich weiß aus eigener Erfahrung (in einer gänzlich anders gelagerten Sache), dass die Redaktion von "Akte" (sat1) sehr seriös und kompetent ist. Eventuell würde sich eine Kontaktaufnahme ja lohnen.

Viel Glück!!!

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Beitrag von kati3366 » 02.07.2014, 06:08

Es kann jeder der einen Account bei Holidaycheck hat auch in den Reiseforen schreiben. Reiseforum Tunesien, Thread zum Hotel Phenicia.
Verlinken würde ich 1001 allerdings nicht. Mir wurde ja schon sehr schnell mit einer Abmahnung gedroht.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Beitrag von Ammit » 02.07.2014, 07:38

kati3366 hat geschrieben:Es kann jeder der einen Account bei Holidaycheck hat auch in den Reiseforen schreiben. Reiseforum Tunesien, Thread zum Hotel Phenicia.
Verlinken würde ich 1001 allerdings nicht. Mir wurde ja schon sehr schnell mit einer Abmahnung gedroht.
Ich kann mich erinnern, dass es zu dem Herren auch Zeitungsartikel gegenben hat? Kann man von holidaycheck nicht dann auf die Seite der Zeitungen verlinken?
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Beitrag von kati3366 » 02.07.2014, 08:20

Auch ein Zeitungsartikel ist nur eine gewisse Zeit online zu lesen.

Mit Verlinkungen wäre ich vorsichtig.

Aber eine Flut von Beiträgen würde vielleicht doch einen gewissen Erfolg bringen.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Beitrag von kati3366 » 02.07.2014, 09:21

P.S.: habe grade im Internet gelesen, daß auf der FB-Seite des Hotels JEDER noch so kleine kritische Kommentar gelöscht wird.
Also wird eine Warnung DA überhaupt nichts bringen.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Sony
Beiträge: 56
Registriert: 03.09.2013, 16:34

Re: Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Beitrag von Sony » 02.07.2014, 13:11

Ich habe gerade mit Schrecken gesehen, dass Helvetic Tours dieses Hotel im Angebot hat. Könnte evtl. der für die Schweiz zuständige Mod die Info an den Touroperator machen? Ich will auf der Homepage nicht dieses Kontaktformular ausfüllen mit Link auf 1001 Geschichte. Ich finde aber, dass sämtliche TOs, die das Hotel drin haben, informiert werden müssen. Das ist ja der HORROR!

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Beitrag von leva » 02.07.2014, 15:06

Hier in den USA gibt es oeffendlich einschaubare Listen,von "Sex offenders".
So jemand,der dokumentiert u. verurteilt ist,wuerde keinen Job in einen prekaeren Bereich mehr bekommen.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Beitrag von Franconia » 02.07.2014, 16:35

leva hat geschrieben:Hier in den USA gibt es oeffendlich einschaubare Listen,von "Sex offenders".
So jemand,der dokumentiert u. verurteilt ist,wuerde keinen Job in einen prekaeren Bereich mehr bekommen.
Da spielt der dt. Datenschutz hier nicht mit und von anderen Ländern mag ich gar nicht reden, denn oftmals interessiert es gerade im arab. Raum nicht und 'Mädchen/Frauen sind "selbst schuld".

Ich würde mir so eine öffentliche Liste hier auch wünschen, nicht nur in Bezug auf Jobs sondern ganz allgemein. Weiß ich ob der Nachbar aus dem Nebenhaus eine potentielle Gefahr für (meine) Kinder darstellt oder der Mitarbeiter im Supermarkt um die Ecke?
Wie soll man seine Kinder schützen wenn alles verschwiegen wird und die größte Gefahr oft im unmittelbaren Umfeld lauert?
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Beitrag von kati3366 » 06.07.2014, 13:45

Ich frage nochmal nach: hat denn inzwischen noch jemand bei Holidaycheck im Thread zum Hotel gepostet ?
Nach dem Motto: "steter Tropfen höhlt den Stein" ?
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Charlotte
Beiträge: 194
Registriert: 28.09.2009, 18:20

Re: Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Beitrag von Charlotte » 07.07.2014, 02:39

Bei Holidaycheck habe ich zu dem Hotel meinen Kommentar geschrieben - es wurde gelöscht. Egal wo etwas negatives gepostet wird, wird es gelöscht. Das ist vergebene Liebesmühe. Es bringt mehr wenn man ganz gezielt an Botschaften, Auswärtiges Amt etc. schreibt und gute Journalisten mit einbezieht. 2 Frauen und ich arbeiten an Veröffentlichungen; sobald wir damit fertig sind, werde ich euch informieren.

Lieben Gruß an euch alle
Charlotte
Ich habe keine Angst - ich habe Kinder

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Beitrag von Dalama » 07.07.2014, 12:32

Sorry, falls ich es überlesen habe. Habt ihr auch direkt die Reiseveranstalter kontaktiert, die dieses Hotel im Programm haben?

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Beitrag von gringa » 07.07.2014, 13:09

Dalama hat geschrieben:Sorry, falls ich es überlesen habe. Habt ihr auch direkt die Reiseveranstalter kontaktiert, die dieses Hotel im Programm haben?

Besser waere es.......

zu erfahren wer sind die jeweiligen Gebietsleiter der
Reiseveranstalter in Hammamet. ( Das sind
in der Regel Angestellte des Reiseveranstalters !)

Name, e-mail Adresse usw. und sich dann an diese wenden,
die koennen, wenn sie wollen, vor Ort Einiges bewirken und sind
genau genommen fuer so etwas auch zustaendig.

Die Reiseveranstalter haengen sich da normalerweise
nicht rein, da geht es in der Masse unter.

lg Gringa

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Beitrag von Dalama » 07.07.2014, 13:28

gringa hat geschrieben:
Dalama hat geschrieben:Sorry, falls ich es überlesen habe. Habt ihr auch direkt die Reiseveranstalter kontaktiert, die dieses Hotel im Programm haben?

Besser waere es.......

zu erfahren wer sind die jeweiligen Gebietsleiter der
Reiseveranstalter in Hammamet. ( Das sind
in der Regel Angestellte des Reiseveranstalters !)

Name, e-mail Adresse usw. und sich dann an diese wenden,
die koennen, wenn sie wollen, vor Ort Einiges bewirken und sind
genau genommen fuer so etwas auch zustaendig.
Ja... ist aber

a) mit viel Recherche-Arbeit verbunden,

b) sind sie u. U. auch in lokalen Seilschaften verstrickt oder

c) wollen einfach keinen zusätzlichen Aufwand treiben.
Die Reiseveranstalter haengen sich da normalerweise nicht rein, da geht es in der Masse unter.
Kommt m. E. darauf an, wie seriös und glaubwürdig man sie kontaktiert. Letztendlich würde solch ein "Skandal" sich auch negativ auf deren Ruf auswirken.

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Beitrag von gringa » 07.07.2014, 13:43

Hallo Dalama,

natuerlich ist es mit Recherche verbunden....

Seilschaften ?
Ich wuerde es gute Kontakte nennen,
der Gebietsleiter wird aber immer die Interessen
des Reiseveranstalters ( der ja sein Gehalt zahlt) vertreten.

War nur ein Vorschlag...... Bin auch schon wieder weg....

lg Gringa
( die selbst 2 Jahrzehnte Gebietsleiterin war :wink: )

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Beitrag von Dalama » 07.07.2014, 14:32

gringa hat geschrieben: lg Gringa
( die selbst 2 Jahrzehnte Gebietsleiterin war :wink: )
Sag dat doch gleich.... :mrgreen:

Seilschaften ... gute Kontakte ... whatever ...

Ich dachte nur daran, dass solche "Kontakte" in orientalischen Ländern eben z. T. anders funktionieren, als wir uns das vorstellen.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Beitrag von Anaba » 07.07.2014, 15:17

War nur ein Vorschlag...... Bin auch schon wieder weg....
Warum, schnell weg, liebe Gringa? :D
Besser wäre es, du machst als Insider ein paar Vorschläge. :wink:
Denn letztendlich weißt du genau, was wirksam ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

BiggiM
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2014, 15:06

Re: Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Beitrag von BiggiM » 09.08.2014, 09:00

Hallo,

zunächst einmal danke für die Aufnahme.
Diese Seite ist sehr empfehlenswert. Ich habe aber einmal eine Frage zu der Warunung vor BXX.
Ich kenne eine Frau die ist letzte Woche aus Hammamet zurückgekehrt und ist total begeistert von jemandem der im Hotel Paradis Palace Touristen warb für einen Kamelritt. Sie sagt sie schreibt jetzt täglich mit ihm und ist in Kontakt über whatsapp. Sie möchte auch im Herbst für ein Wochenende wieder hin auch gern mit ihrem Sohn. Das würde ihn nicht stören. Der Sohn könnte ja auch mit seinem Freund Quad fahren.
DA ich selbst mal jemanden in Tunesien kannte (ich habe allerdings schnell einen SChlußstrich gezogen als ich den Eindruck hatte er möchte nach Deutschland. lang, lang ist es her und so ist es für mich eine schöne Erinnerung die mich kein Geld gekostet hat denn der Urlaub war schön) kam mir das aber total komisch vor. DAs ganze Verhalten Wochenende in seinem Haus.
So bin ich auf dieses Forum gestoßen. Der erste Bericht der vor diesem Bxx warnt ist genauso wie sie es schildert. Wochenendbesuch ziemlich schnell mit Kind. Dann habe ich festgestellt dass das PRofil das sie bei Facebook schreibt einen anderen NAmen hat wie der hier geschilderte aber es gibt noch ein weiteres PRofil bei Facebook mit dem Familiennamen des hier beschriebenen und dieselben Fotos. Das heisst er gibt sich mittlerweile unter anderem Namen aus.
Bei ihr hat er sich Ali genannt. Ich bin mir mehr als sicher dass es sich um diese PErson handelt weil alles genau auf diese Beschreibung passt.
Nach Deutschland will er absolut nicht hat er ihr gesagt.
ICh würde mal gern Meinungen hier hören. Danke

Antworten