update einer heilung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: update einer heilung

Beitrag von momo456 » 08.12.2009, 16:54

Hallo Moonwalker,

das ist doch schon mal gut, für heute Abend bist Du beschäftigt:-)

Meinst Du wirklich, es macht Sinn die Therapie so abrupt zu beenden.? Gib dem Therapeuten eine Chance, vielleicht gehört es mit zur Therapieform, zum Verlauf nicht sofort auf Deine "Krankheit" einzugehen. Frage ihn doch ganz offen, Du hättest das Gefühl, er nimmt dies nicht so ernst. Hat er Dir das auch diagnostiziert.?

Es ist gut wenn Du mal keine SMSn schickst, warte ab.! Er wird sich garantiert melden, falls nicht heute, dann morgen. Du musst ihm zeigen, dass Du am längeren Hebel sitzt. Immerhin will er was von Dir.! Ich wünsche Dir, dass Du wie gestern erwähnt, den Spiess umdrehen kannst. Wenn Du dann wieder in der pool Position bist, dann wird Dir wohl der Absprung auch leichter fallen. Du darfst auf keinen Fall sofort in Panik verfallen wenn der gewünschte Effekt nicht sofort eintritt. Vergiss nie eins: er braucht Dich mehr als Du ihn:-) wenn Du Dir das aneignest, diese Einstellung, wirst Du leichter leben. Und genau das ist der Punkt.

Einen schönen Abend,
LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: update einer heilung

Beitrag von Micky1244 » 08.12.2009, 17:49

Ein Gedanke noch zur Therapie: Ein Therapeut kann nur mit dem Material arbeiten, das er vom Patienten bekommt.
Abgesehen davon gibt es natürlich auch Therapeuten, die nicht optimal für einen Patienten sind, dann ist es sicher besser, sich zu trennen.
Immerhin hat M.s Therapeut bei einigen Problemen helfen können, aber welcher Therapeut weiß denn schon über Bezness Bescheid.

Liebe Moonwalker,
ich denke, du wirst solange keine Ruhe haben, bis du restlos überzeugt davon bist, dass "er" dich ausnutzt und benutzt und der Umgang mit ihm dir schadet, solange bis deine Leidensfähigkeit erschöpft ist.
Erst, wenn er dich so mies behandelt, wie du es in früheren Beziehungen erlebt hast, wirst du den Absprung schaffen.
Das wäre ein Thema, ein Problem, an dem du mit therapeutischer Unterstützung arbeiten könntest. Ich hoffe, dass du den geplanten Trip nach Tunesien gut überstehst, und dass du weitere Erlebnisse mit ihm hast, die dir helfen, den Absprung zu schaffen ohne dass du ernsthaft zu Schaden kommst.
LG Micky
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Puma
Beiträge: 101
Registriert: 14.04.2008, 16:04

Re: update einer heilung

Beitrag von Puma » 09.12.2009, 11:23

Hallo Moonwalker

Danke für Deine PN.
Bin leider nicht zu Deiner Zeit und in Deiner Gegend vor Ort.
Hätte mich sonst gern mit Dir getroffen.

Da du direkt am Heiligen Abend zu ihm fliegst, wird er das noch zu seinen Verdiensten anrechnen.
Denn Du läßt an einem großen Fest - Deine Familie hier für ihn allein.
Kein Tunesier würde dies tun.
Es ist eine Schande und Unehre an Festen seine Familie allein zu lassen.

So bekommst Du nie das Ruder zurück, was sowieso ein aussichtsloses Unterfangen ist.
Denn dafür muß der Kopf klar sein.
Ich wünsche Dir das Du den Absprung noch rechtzeitig schaffst und das Du " VIELLEICHT " etwas klarer zurück kommst.

G.Puma

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: update einer heilung

Beitrag von steckchen » 09.12.2009, 23:06

moonwalker hat geschrieben:
Mpenzi hat geschrieben:Es [die Selbsthilfegruppe] kostet nichts, du verpflichtest dich zu nichts und verschleißt auch nicht Freunde mit dem ewig selben Problem
guten tag zusammen

es ist nicht so, dass ich keine freunde hätte, doch ich kann ihnen damit nicht mehr kommen, denn sie begreifen mein fühlen und handeln in dieser sache nicht. also möchte ich sie nicht mehr weiter damit belästigen und den "freundesverschleiss" so begrenzen, wie es Mpenzi genannt hat. das führt schon ziemlich in die einsamkeit,
Hallo Moonwalker,

der von dir und Mpenzi genannte Freundesverschleiß tritt eigentlich nur dann ein, wenn du die Ratschläge, die dir deine Freunde geben, in den Wind schlägst und deshalb immer mit demselben Problem ankommst. Dann kommen sich die Freunde nämlich veralbert vor, sind genervt und denken, du gibst auf ihre Ratschläge nichts und machst einfach immer weiter und nutzt deine Freunde als gelegentliches Ventil, um mal Dampf abzulassen, was du dich bei ihm offenbar nicht traust. Und das ist nicht Sinn der Sache. So eine Endlosschleife mögen Freunde natürlich nicht. Ich hatte auch mal eine Freundin, die immer wieder mit ihren Eheproblemen ankam und kein anderes Thema mehr hatte. Wir hatten ihr Ratschläge gegeben, die sie alle ignoriert hat. Offensichtlich gefiel ihr die Situation, in der sie war, doch besser, als alleine zu sein. Und irgendwann haben wir ihr ein Ultimatum gestellt: Entweder tu tust was, trennst dich, stellst ihm Bedingungen, oder wir reden mit dir nicht mehr über das Thema. Da hat sie den Kontakt abgebrochen. Hätten wir bei ihr eine Entwicklung festgestellt, ein Bemühen, dann hätten wir sie auch nicht derart fallen gelassen. Aber als seelischer Mülleimer will keiner mißbraucht werden, nur weil Leute zu bequem oder zu feige sind, ihre Probleme offensiv und mutig anzugehen.

Wir haben dir ja hier auch Ratschläge gegeben. Die hast du häufig ignoriert und gesagt: "Ich kann nicht." Gut, es ist schon eine emotionale Abhängigkeit, in der du dich befindest. Aber es ist doch auch bekannt, daß kalter Entzug doch Wunder wirken kann. Es haben schon Leute ihre Drogensucht so in den Griff bekommen und du könntest es auch schaffen, wenn du einfach den Kontakt zu ihm abbrechen würdest und seine Nummer blockieren würdest. Die erste Zeit wird es schwierig, aber irgendwann wird die Sehnsucht schwächer und du wirst wieder Gefallen an anderen Dingen finden und sein Bild in deinem Herzen wird schwächer und blasser. Es gibt doch so schöne Logikspiele wie Solitär, Sudoku oder Rushhour (ein Autospiel für Logiker, da geht es um Ausparken, gibt es im Spielzeugladen). Das hat schon vielen Leuten aus traurigen Situationen hinausgeholfen, wenn sie alleine waren.

Versuch es doch einmal und storniere diesen Flug. Puma hat ganz recht. Wenn du ihn an Weihnachten besucht, welches für ihn als Moslem sowieso keinerlei Bedeutung hat, dann machst du dich dort nur noch mehr zum Affen und Deine Familie in der Schweiz vermißt Dich. Das wäre doch nicht fair. Du mußt dich wirklich fragen, ob das momentane Getrenntsein für dich wirklich schlimmer ist, als auf Dauer eine Beziehung zu ihm zu haben. Was hat diese Beziehung denn überhaupt für Vorteile für Dich?

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Feuerfisch
Beiträge: 109
Registriert: 02.04.2008, 08:19

Re: update einer heilung

Beitrag von Feuerfisch » 11.12.2009, 13:42

Das muss ich doch jetzt nicht kapieren, oder?

Hast Du nicht in deinem Eröffnungsposting geschrieben, das das schönste Geburtstagsgeschenk für deine Familie sein wird, das du am 24.12. nicht fliegst?!?

Und zu Weihnachten kriegen Sie jetzt den Entzug des Geburtstagsgeschenkes?

Ich würde mir an deren Stelle ziemlich vera............. vorkommen.

Deinem Bezzi bedeutet Weihnachten nichts, warum auch.
Schon mal darüber nachgedacht, das es oftmals durchaus Ziel eines Bezzis sein kann, die Frauen von ihrem Familien zu entfremden. Und das erreicht man genau so, das er die Frau dazu bringt ihre Familie zu verprellen. Wenn nämlich erstmal der Rückhalt der Familie geknackt ist, dann hat Bezzi es einfacher, Frau hat ja sonst niemanden mehr, fühlt sich von der Familie unverstanden, kann mit keinem mehr drüber reden usw usw usw.
Und das ist dann die ideale Ausgangsposition für weitere Bezzi Aktionen.

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: update einer heilung

Beitrag von momo456 » 11.12.2009, 13:47

Hallo Moonwalker,

gibt es bereits neuere Entwicklungen bei Dir.?

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Phoenix
Beiträge: 310
Registriert: 22.10.2008, 21:22

Re: update einer heilung

Beitrag von Phoenix » 11.12.2009, 18:02

Liebe Moonwalker

Bitte sieh Dich vor - lies den thread über den Notfall in Hammamet! Sorg dafür, dass - sofern Du nach wie vor zu fliegen gedenkst - Du Vorkehrungen getroffen hast, dass Du eine Ansprechperson hast. Ist nämlich so, dass sich die Botschaft einen Teufel um solche Dinge schert, auch die schweizerische...

Und kaum eine Userin wird Dir einen wirklich hilfreichen Kontakt vermittelln können in Djerba :( :evil:

Alles Liebe
Phoenix
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

moonwalker
Beiträge: 64
Registriert: 08.09.2009, 16:37

Re: update einer heilung

Beitrag von moonwalker » 11.12.2009, 19:56

danke für eure fürsorge, danke @phoenix für dein angebot, werde gerne darauf zurück kommen. backe morgen weihnachts-guetzli und am sonntag hab ich meine nachbarn zum essen eingeladen. zudem schneit es wie verrückt und da ich einen schweren autounfall hinter mir habe, wo ich unschuldig im gesicht verstümmelt wurde und mehrfach operationen ertragen musste deswegen, wage ich mich mit dem auto nicht auf die strasse, sorry.

ihr seht, ich mach was, was anderes, als nur habibi nachzuhängen.

haben übrigens seit dienstag abend (das war der kontrollanruf) keinen kontakt mehr zu ihm und geht mir nicht mal schlecht dabei. da er sich diese woche sehr rar gemacht hat, vermute ich schwer, dass sich eine andere "dumme" gerade um ihn kümmert....hat mir heute um 16.00 ein hallo im msn hinterlassen - da arbeite ich halt, und im gegensatz zu seinem lockeren posten (gerade mal noch ein gast im hotel), hab ich wirklich zu tun.

bleibe hart, no answer, nix, und wenn das noch eine weile andauert, könnte es gut sein, dass ich die ganze chose wirklich beende. kostet zwar wieder was, doch ist immer noch billiger, als appartement, auto und seinen unterhalt zu bezahlen, plus die erwarteten geschenke für ihn und seine familie :twisted:

bin also nicht auf einem schlechten weg...............

lg m.

moonwalker
Beiträge: 64
Registriert: 08.09.2009, 16:37

Re: update einer heilung

Beitrag von moonwalker » 11.12.2009, 20:39

und jetzt hab ich mich gerade gestylt und gehe in ausgang....

schönen abend euch lieben und ich hoffe, ich lese euch morgen.

herzlichst

moonwalker

cooncreole
Beiträge: 330
Registriert: 29.03.2008, 21:22

Re: update einer heilung

Beitrag von cooncreole » 12.12.2009, 01:34

hör doch auf dich selbst zu belügen liebe moonwalker(in)

Du weisst doch was zu tun ist, also tu es, oder lass es.
Deine Entscheidung, dein Leben, deine Seele...

PUNKT

cooncreole

P.S.
uffm Mond läuft gar nix...
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: update einer heilung

Beitrag von momo456 » 12.12.2009, 07:49

Guten morgen Moonwalker,

das Beste Mittel um sich abzulenken ist halt Beschäftigung :wink: Wenn man mal Abstand zu den Dingen bekommt, zu der ganzen Situation, wird einem einiges klarer. Überlege doch mal was Du mit dem ganzen Geld machen kannst :) das sind ja gleich ein paar Hundert Euro die Du sparst. Lieber einen stornierten Flug und diese Kosten, als die Folgekosten so einer Beziehung. Von den seelischen "Kosten" mal ganz zu schweigen.

Würde mich freuen wieder von Dir zu lesen.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: update einer heilung

Beitrag von steckchen » 12.12.2009, 14:28

moonwalker hat geschrieben:danke für eure fürsorge, danke @phoenix für dein angebot, werde gerne darauf zurück kommen. backe morgen weihnachts-guetzli und am sonntag hab ich meine nachbarn zum essen eingeladen. ....ihr seht, ich mach was, was anderes, als nur habibi nachzuhängen.
....bleibe hart, no answer, nix, und wenn das noch eine weile andauert, könnte es gut sein, dass ich die ganze chose wirklich beende. kostet zwar wieder was, doch ist immer noch billiger, als appartement, auto und seinen unterhalt zu bezahlen, plus die erwarteten geschenke für ihn und seine familie :twisted:

bin also nicht auf einem schlechten weg...............

lg m.
Hallo Moonwalker,

ich hoffe, Du hattest gestern einen schönen Abend. Ich wünsche Dir so sehr, daß Du es schaffst, ihn abzuhängen. Soll er doch mit seinem einen Gast im Hotel vergammeln. Viel Spaß Dir noch beim heutigen Backen.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

moonwalker
Beiträge: 64
Registriert: 08.09.2009, 16:37

Re: update einer heilung

Beitrag von moonwalker » 14.12.2009, 10:35

danke @steckchen, wenigstens war ich unter leuten und hatte den pc aus. das hatte ich übrigens das ganze wochenende.

mein thread-titel trägt diesen wieder zu recht, denn ich habe nun den 2. flug storniert. :oops: ich hab ihm deutlich gesagt, was ich von ihm halte und "seltsamerweise" ist er nicht darauf eingegangen, sondern versicherte mich seiner ach so grossen liebe zu mir und dass wir für unsere zukunft schauen müssten.....ich glaube, er hat nicht kapiert, dass ich nicht kommen werde, bzw. er denkt, ich werde wieder umkippen.

nein, diesmal nicht, denn inzwischen ist nebst anderem meine angst vor ihm massiv gewachsen, da ich annehmen muss, dass er sich für meine aussagen an mir rächen würde, wenn er mich erst mal in die finger kriegt. vor ein paar monaten hätte ich mir noch gewünscht, dass er ausreisen könnte ohne grosse auflagen, jetzt bin ich heilfroh, dass das nicht geht!

lg m.

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: update einer heilung

Beitrag von Renate » 14.12.2009, 10:46

mein thread-titel trägt diesen wieder zu recht, denn ich habe nun den 2. flug storniert. ich hab ihm deutlich gesagt, was ich von ihm halte und "seltsamerweise" ist er nicht darauf eingegangen, sondern versicherte mich seiner ach so grossen liebe zu mir und dass wir für unsere zukunft schauen müssten.....ich glaube, er hat nicht kapiert, dass ich nicht kommen werde, bzw. er denkt, ich werde wieder umkippen.

Hallo moonwalker,

das ist eine gute und vernünftige Entscheidung.
Bleibe dabei - etwas besseres konntest Du nicht machen.

Ignoriere alles was von ihm kommt.
Antworte auf keine Mail, auf keinen Anruf.

Bleibe standhaft - auch von Dir keine (re)aktion.
Es schmeichelt den Herren nur. Sie denken sofort, Du hast noch Interesse.

Weiterhin viel Standhaftigkeit.

Alles Gute


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: update einer heilung

Beitrag von momo456 » 14.12.2009, 16:17

moonwalker hat geschrieben:
nein, diesmal nicht, denn inzwischen ist nebst anderem meine angst vor ihm massiv gewachsen, da ich annehmen muss, dass er sich für meine aussagen an mir rächen würde, wenn er mich erst mal in die finger kriegt. vor ein paar monaten hätte ich mir noch gewünscht, dass er ausreisen könnte ohne grosse auflagen, jetzt bin ich heilfroh, dass das nicht geht!

lg m.
Liebe Moonwalker,

da kannst Du auch heilfroh sein. Ich hatte dieses Glück nicht und mein Ex Mann ist trotz Befristung der AE rein-und rausgeflogen wie es ihm passte. Manchmal stand er vor der Türe. Trieb sich sonst wo rum.

Sei froh, dass Dir das erspart bleibt.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

moonwalker
Beiträge: 64
Registriert: 08.09.2009, 16:37

Re: update einer heilung

Beitrag von moonwalker » 14.12.2009, 18:12

danke, kann ich gebrauchen, er betreibt seit über 1 stunde telefonterror.......

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: update einer heilung

Beitrag von momo456 » 14.12.2009, 19:08

moonwalker hat geschrieben:danke, kann ich gebrauchen, er betreibt seit über 1 stunde telefonterror.......

Liebe Moonwalker,

gehe und kaufe Dir eine Trillerpfeife:-)))))))))

Oder mache es wie Silke Dir angeraten hat.

Lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Phoenix
Beiträge: 310
Registriert: 22.10.2008, 21:22

Re: update einer heilung

Beitrag von Phoenix » 15.12.2009, 00:15

Liebe Moonwalker

Sei froh, bleibt es "nur" beim Telefonterror und kann er diesen Terror nicht persönlich machen, sei es in Tunesien, sei es in der Schweiz, indem er Dich abfängt, belagert, Dich nicht aus der Wohnung raus oder nicht in die Wohnung reinlässt...

Trillerpfeife finde ich eine herrliche Sache. Oder umleiten auf ein Faxgerät zeitweise - auch das piepst so schön.

Handynummer wechseln ist sicher das beste und seine Nummer überall löschen, so dass Du nie mehr in Versuchung kommst, ihm zu schreiben oder ihn anzurufen und er Dich nicht mehr erreichen kann. Ist halt blöd, dass Du allen anderen eine neue Nummer mitteilen musst. Umleiten aller Anrufe auf die Combox war mein Ausweg - per sms habe ich dann immer erfahren, wenn jemand versucht hat, mich zu kontaktieren.

Und übrigens - wenn ich versucht war, auf habibis sms zu antworten, auch aus Wut, habe ich erstmals sofort sein sms gelöscht und mal gewartet, bevor ich "geantwortet" habe. Dann habe ich die Antwort geschrieben und in die Entwürfe versenkt und mir vorgenommen, mindestens einmal, zweimal, dreimal darüber zu schlafen. Und nach Drüberschlafen habe ich dann ohne weiteres den Entwurf löschen können. Und dann ist es mir auch gelungen, seine sms ohne sie überhaupt noch zu lesen, sogleich zu löschen. Anrufversuche dito.

Aber - Trillerpfeife gefällt mir gut, den Tipp habe ich erst gelesen, als der Terror schon vorbei war.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du Dich total und ganz von dieser Geschichte lösen kannst. Es gibt so viel Schöneres und Besseres, was Du verpassen würdest seinetwegen. Du hast so viel vollbracht - niemand soll das gefährden. Du hast viel gesät, jetzt soll doch die Zeit der Ernte kommen, nicht wahr?

Drück Dich
Phoenix
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

moonwalker
Beiträge: 64
Registriert: 08.09.2009, 16:37

Re: update einer heilung

Beitrag von moonwalker » 15.12.2009, 11:05

hallo ihr lieben

danke für euren zuspruch und die unterstützung. mein magen und darm rebellieren, schlaflose nächte, es ist mir kotzübel, doch es wird hoffentlich mit jedem tag besser werden.

da ich von den 2. flugkosten nichts zurück erstattet erhalte, habe ich meinen therapeuten angefragt, mir ein attest auszustellen, dass ich die reise nicht antreten kann aus psychischen gründen, was ja auch stimmt. meine angstschübe sind massiv, albträume inklusive...

das unglaubliche daran ist noch, dass er doch tatsächlich glaubt, ich stünde am 24.12. auf dem flughafen, um ihn zu besuchen und wir würden dann alles in ruhe und ausführlich besprechen. in ruhe, ja, so wie die vergangenen male und zum abschluss setzt es schläge, wenn frau nicht einverstanden ist.

ich bin jetzt noch so "anständig" und werde ihn aus diesem irrglauben befreien, dass ich komme, da kann er sich schon mal nach einem ersatz umschauen :twisted: .

@phoenix: schon verrückt, wie einen diese kerle zusetzen, manchmal denke ich wirklich, ich hab eine gehirnwäsche verpasst gekriegt. jedenfalls habe ich kette mit amulett auch entsorgt, der ring bleibt irgendwo verschollen........hoffe, steige auch bald aus der asche empor und krieg neue flügel.

liebe grüsse
moonwalker

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: update einer heilung

Beitrag von Rubinrot » 15.12.2009, 11:15

Hallo moonwalker,

sei unanständig! Information dass du nicht kommst? Wozu? Weder telefon, noch SMS, noch mail. Nix. Mach wie beschrieben keinen Kontakt.
Ignoriere ihn einfach, er wae nicht existent - es war ein Traum.

Gruss
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Antworten