Myfairladys Geschichte

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Myfairlady
Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2010, 15:09

Myfairladys Geschichte

Beitrag von Myfairlady » 02.02.2010, 18:41

Hallo Matilda

Ich bin seit 2 Jahren mit einem Tunesier verheiratet. Bin glücklich mit ihm und dachte immer wir führen eine
normale binationale Ehe.

Vor zwei Wochen hatte er mich, ohne Grund oder Streit , einfach so ins Gesicht gespukt.!!!

Ich habe ihn darauf aus dem Haus geworfen. Nun hat er sich entschuldigt und möchte wieder nach Hause.

Würdest Du einem Araber dies Verzeihen?

Danke für Eure Anwort.

Denise

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: nur mal salam sagen

Beitrag von Pamela » 02.02.2010, 18:50

Hallo Myfairlady,

ich bin zwar nicht Matilda, aber sag mal trotzdem was dazu. :wink:

Er hat Dir ins Gesicht gespuckt, Du sagst ohne Grund?!
Irgendeinen Mini Anlass oder Auslöser muss es doch gegeben haben, oder?

Kam so etwas Ähnliches schon einmal vor?

Ich denke wer so etwas so unerwartet und plötzlich tut, der verbirgt vielleicht Vieles in seiner Seele, von dem Du gar nichts weißt? :shock:

Wenn er sich entschuldigt hat, dann muss er Dir ja auch einen plausiblen Grund für seine Entgleisung genannt haben, oder?

LG
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: nur mal salam sagen

Beitrag von momo456 » 02.02.2010, 19:02

Myfairlady hat geschrieben:Hallo Matilda

Ich bin seit 2 Jahren mit einem Tunesier verheiratet. Bin glücklich mit ihm und dachte immer wir führen eine
normale binationale Ehe.

Vor zwei Wochen hatte er mich, ohne Grund oder Streit , einfach so ins Gesicht gespukt.!!!

Ich habe ihn darauf aus dem Haus geworfen. Nun hat er sich entschuldigt und möchte wieder nach Hause.

Würdest Du einem Araber dies Verzeihen?

Danke für Eure Anwort.


Ich denke, ich würde KEINEM Mann der mir ins Gesicht spuckt wieder ins Haus lassen.!!!

Das ist unterste Schublade und über so etwas gebe es keine Diskussionen mehr.

Lieben Gruss,
Momo
Denise
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: nur mal salam sagen

Beitrag von morena » 02.02.2010, 19:02

Hallo Myfairlady,

er hat Dir ins Gesicht gespuckt?Das würde ich keinem Mann verzeihen, weder einem europäischen noch
einem arabischen Mann.
Das ist so unglaublich und demütigend.Er hat Dir damit seine ganze Verachtung gezeigt, schlimmer
geht es gar nicht.
Und die Entschuldigung kann man nicht ernst nehmen, denn das bedeutet, egal was als nächstes kommt,
Du wirst es entschuldigen und der Respekt Dir gegenüber ist unter Null.
Egal ob es eine Streit oder sonst etwas gab, das entschuldigt kein Spucken in Dein Gesicht.
Das ist im arabischen Raum ein Zeichen höchster Verachtung.
Im deutschen oder europäischen Raum so etwas hinzunehmen ist genau so unter aller Kanone.
Ich würde die "glückliche" binationale Beziehung ab jetzt genau hinterfragen.
Viele Grüsse, Morena

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: nur mal salam sagen

Beitrag von Anaba » 02.02.2010, 19:05

Liebe Myfairlady,

willkommen im Namen des Teams von 1001 Geschichte.

Wir wünschen dir einen guten Austausch.


Jemanden ins Gesicht zu spucken ist tiefste Verachtung und eine unglaubliche Demütigung.
Ob du deinem Mann diese Entgleisung verzeihen kannst, weiß nur du allein.
Was mich stutzig werden lässt, das es aus heiterem Himmel ohne Streit oder Probleme einfach so passiert.
Das ist einfach unglaublich.
Magst du etwas mehr über deine Ehe erzählen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: nur mal salam sagen

Beitrag von Amely » 02.02.2010, 19:37

Hallo Myfairlady,

willkommen auch von mir.

Du schreibst ..ohne Grund und Anlass ...
Zumindest für ihn wird es aber einen Grund gegeben haben.
Das soll er mal genau erklären. Ob du ihm verzeihst, ist deine Entscheidung.
Ich persönlich würde das nicht.
Liebe Grüße Amely

Myfairlady
Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2010, 15:09

Re: nur mal salam sagen

Beitrag von Myfairlady » 02.02.2010, 20:04

Mein Mann wurde immer hochmütiger und frecher nachdem er die LKW Prüfung bestand.

Er bezahlte die teure Ausbildung selber. Plötzlich war er jemand. Deshalb wurde er Schweizern gegenüber
Arrogant und frech.

Vor Weihnachten sabotierte er das Weihnachtsfest meiner Familie. Ich sah dies als eine Auflehnung gegenüber den Christen, obwohl wir nicht religiös feiern.

Plötzlich richtete sich diese Haltung auch gegen mich. Vor zwei Wochen zog er aus unserem Ehebett aus und schlief nur noch am Boden. Er wurde frech und aufällig mir gegenüber, schrie mich an und nichts war ihm mehr recht. Er kritisierte mich tagelang wegen allem. Dann spukte er mir ins Geschicht. Ohne Anlass am Morgen.

Soll ich ihm nochmals eine Chance geben?
Wenn ich mich scheiden lasse muss er zurück nach Tunesien.

Soll ich meine gute Ehe beenden nur wegen dieser Kriese

Er hat sich entschuldigt und sagt er könne sein Verhalten nicht erklären. Er wäre einfach agressiv in letzter Zeit.

Was meint ihr?
Zuletzt geändert von Myfairlady am 02.02.2010, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: nur mal salam sagen

Beitrag von Canim » 02.02.2010, 20:06

Spucken ist für mich 'Ausdruck tiefster Verachtung. Wie läuft eure Ehe sonst? Was für weitere Entgleisungen gibt es vielleicht? Ist das Spucken der Auslöser für Trennungsgedanken deinerseits, weil schon vieles andere ebenfalls nicht funktioniert? Ich würde mir genau überlegen, ob das wirklich zu verzeihen ist. Wenn er solche Sachen macht, was macht er dann, wenn er wirklich wütend ist?

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Hülya

Re: nur mal salam sagen

Beitrag von Hülya » 02.02.2010, 20:09

Hallo Myfairlady,

wo hast Du Deinen Mann kennengelernt? Habt Ihr Kinder?

Erzähl doch ein bißchen mehr über Euer Eheleben, damit wir uns ein besseres Bild machen können.

Was arbeitet Ihr Beide?

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: nur mal salam sagen

Beitrag von Anaba » 02.02.2010, 20:20

Soll ich ihm nochmals eine Chance geben?
Wenn ich mich scheiden lasse muss er zurück nach Tunesien.

Soll ich meine gute Ehe beenden nur wegen dieser Kriese

Er hat sich entschuldigt und sagt er könne sein Verhalten nicht erklären. Er wäre einfach agressiv in letzter Zeit.

Was meint ihr?
Diese Zeilen sagen für mich viel aus.
Das er immer aggressiver wird seit er die Prüfung geschafft hat, euer Weihnachtsfest verdorben hat, nicht mehr im Ehebett schläft zeigt doch eigenlich deutlich wie er zu dir steht.
Das sieht nicht nur nach einer Krise aus.

Das es ihm inzwischen leid tut kann man sich auch leicht erklären.
Er ist jetzt zur Ruhe und zum Nachdenken gekommen.
Da ist ihm sicher bewußt geworden, dass er ohne Ehefrau seinen Aufenthalt vergessen kann und noch durchhalten muß.
Tut mir leid aber das alles spricht klar gegen ihn
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: nur mal salam sagen

Beitrag von morena » 02.02.2010, 20:34

Hallo Myfairlady,

ich habe Dir schon dazu geantwortet.Die Frage ist nicht, ob Du Deine
Ehe beenden sollst, sondern was das für eine Beziehung ist, in der Dein Mann
Dich so behandeln darf.
Du schriebst von einer "glücklichen" binationalen Beziehung. Das boykottieren
Eurer Weihnachtsfeier und sein Verhalten zeugt von einer totalen Ablehnung seinerseits
Deiner Familie gegenüber und einer Verachtung Deiner Person und aller Werte, die hier
etwas bedeuten.
Wieso sollst Du ihn wieder einlassen in Deine Wohnung. Der Mann ist eine tickende Zeitbombe.
Da kannst Du auf weitere Überraschungen warten, die seine Verachtung zeigen und die Deiner
Familie gegenüber,
Frage ; willst Du das ?Willst Du Dich so erniedrigen und demütigen lassen und Deine Famlie gleich mit.
mYFAIRLADY; Deine Ehe ist nicht glücklich und eine normale binationale Ehe. Sie ist bestimmt von einem Machtkampf
in dem er jetzt aufgrund einer bestandenen Prüfung, die Hauptrolle übernommen hat und Dir jetzt zeigt, wer
das Sagen hat. Vielleicht war es vorher anders. Spucken bedeutet; Verachtung, nicht mehr und nicht weniger.
Würdest Du Dir das von einem deutschen Mann gefallen lassen. Ganz sicher nicht. Warum dann von einem arabischen Mann,
der keiner ist, weil er das nötig hat. Er ist ein Würstchen ,ein Nichts, wenn er das nötig hat.
Die Entschuldigung ist Nonsens. Da gibt es nichts zu entschuldigen.
Es ist Deine Entscheidung, aber überleg Dir die Zusammenhänge ganz genau. Das wird nichts mit so einem Verächter.
Liebe Grüsse, Morena

Myfairlady
Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2010, 15:09

Re: nur mal salam sagen

Beitrag von Myfairlady » 02.02.2010, 21:31

Hallo Ihr alle

Danke für Eure Ratschläge.

Also ich bin immer noch geschockt über diese Spukattacke. Es kam aus heiterem Himmel für mich. Diese Wendung
trat erst vor einem Monat nach bestandener LKW Prüfung ein.

Wir sind beide berufstätig, ich habe eine eigene Firma, bin wohlhabend mit Haus etc.

Ich lernte meinen Mann vor 3 Jahren im Urlaub kennen. Es war alles harmonisch bis und mit Hochzeit. Seine Familie ist mir ans Herz gewachsen. Sie sind bitterarm. Mir war klar, dass die ganze Sippe sich durch diese Heirat einen Profit erhoffte.
Dagegen habe ich nichts, solange mein Mann seine Familie selber unterstützt. Meine Eltern sind sehr wohlhabend, der Gedanke dass meine Schwiegereltern kaum was zu essen haben sollen behagt mir auch nicht.

Ich bestand auf Gütertrennung.
Jeder von uns beiden behält sein verdientes Geld selber, keiner muss dem anderen was abliefern.

Als mein Mann dann in der Schweiz ankam schleppte ich ihn zum Notar, wo er die Gütertrennung nach Schweizer Recht
nochmals unterschreiben musste. Er weigerte sich, sodass ich ihn wählen liess, Notar oder postwendend Tunesien einfach.
Er unterschrieb.
Wir hatten immer wieder Streit ums Geld, Hausarbeit, Arbeit etc.etc.etc. stundenlang.
Ich nahm es einfach nie ernst und genoss die Dispute. Wahrscheinlich resignierte mein Mann daran.

Er begriff, dass er hier Arbeiten und Geld verdienen kann. Nach zwei Jahren verdient er jetzt bereits 3000 Euro pro Monat.
Er arbeitet im Akkord.
Er hat alles, lebt in meinem schönen Haus und macht auch seinen Anteil Hausarbeit. Unser Leben funktioniert gut aus meiner Sicht. Kinder wollte ich nie, da ich nicht offen für seine Religion bin und er überhaupt nicht kompromiss bereit ist.
Das Risiko wäre mir zu gross.

Eigentlich war ich glücklich bis vor zwei Wochen??

Seid ihr immer noch der Meinung ich soll mich scheiden lassen?
Das alleinsein ertrage ich ganz schlecht. Ich bin kein Model und die Chance nochmals einen Mann zu finden stehen schlecht für mich.
Vorher war ich jahrelang alleine.

Viele Grüsse
Denise

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: nur mal salam sagen

Beitrag von Amely » 02.02.2010, 21:46

Myfairlady hat geschrieben:
Das alleinsein ertrage ich ganz schlecht. Ich bin kein Model und die Chance nochmals einen Mann zu finden stehen schlecht für mich.
Vorher war ich jahrelang alleine.
Hallo Denise,

dieser Satz schockiert mich. Es kann doch nicht sein, dass du mit einem Mann zusammen bleibst, der es ganz
offensichtlich auf die Vorteile absieht, die er durch dich hat. Das hast du doch nicht nötig. Du lässt dich
demütigen, weil du nicht alleine sein magst ? Da scheint einiges im Argen zu liegen bei dir.
Mir tut das ehrlich leid, wenn eine Frau offensichtlich so wenig Selbstwertgefühl hat.
Liebe Grüße Amely

mohawk85
Beiträge: 61
Registriert: 28.12.2009, 23:23

Re: nur mal salam sagen

Beitrag von mohawk85 » 02.02.2010, 21:49

Hallo myfairlady,
der letzte Teil deines Posts hat mich wirklich erschrocken.
Das sind doch alles keine Gründe. Das rechtfertigt doch nicht, dass er dich so behandelt.
Keine Frau sollte sich selber so klein machen, bzw. sich so klein machen lassen.
Dann doch lieber allein sein als in einer (so sieht es für mich aus) absolut nicht intakten Beziehung bzw. Ehe.
Bitte arbeite ein wenig an deinem Ego und deinem Selbstbild, ich glaub das ist wirklich bitternötig.
Wer ist schon Marke "Model"?
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute!
LG mohawk
LG mohawk

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.
(Max Planck)

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: nur mal salam sagen

Beitrag von Amely » 02.02.2010, 21:52

PS
Dabei warst du andererseits doch ziemlich clever, als du auf Gütertrennung und
Notarvertrag bestanden hast.
Liebe Grüße Amely

Myfairlady
Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2010, 15:09

Re: nur mal salam sagen

Beitrag von Myfairlady » 02.02.2010, 21:57

Wie gesagt ich habe meinen Mann in die kalte Winternacht geschickt. Wo er zurzeit wohnt, weiss ich nicht einmal.

Meinen Scheidungstermin habe ich ausgemacht. Aber nun sitze ich vor dem Computer und überlege mir dennoch
ob es richtig ist...

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: nur mal salam sagen

Beitrag von Anaba » 02.02.2010, 22:03

Myfairlady hat geschrieben:Wie gesagt ich habe meinen Mann in die kalte Winternacht geschickt. Wo er zurzeit wohnt, weiss ich nicht einmal.

Meinen Scheidungstermin habe ich ausgemacht. Aber nun sitze ich vor dem Computer und überlege mir dennoch
ob es richtig ist...

Wenn er 3000,- Euro verdient und alles für sich allein behält, wird er nicht erfrieren, sondern kann sich leicht irgendwo einmieten.

Kann man sich denn in der Schweiz so leicht scheiden lassen ?

Darf ich fragen wie alt ihr beide seid ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Myfairlady
Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2010, 15:09

Re: nur mal salam sagen

Beitrag von Myfairlady » 02.02.2010, 22:07

Hallo Anaba

Also wie einfach die Scheidungsgeschichte wird, das weiss ich auch noch nicht.

Ich bin 44 Jahre alt, mein Mann ist 31 Jahre.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: nur mal salam sagen

Beitrag von Anaba » 02.02.2010, 22:14

Meinen Scheidungstermin habe ich ausgemacht.
Hallo Denise,

diese Aussage hatte mich verwundert. :shock:

Du solltest dir im Moment weniger Gedanken um ihn machen, sondern dich fragen was du wirklich willst.
Ein Leben mit einem aggressiven Mann, der dich unmöglich behandelt hat und vielleicht nur die Zeit mit dir "aushält" um dann sicheren Aufenthalt in der Schweiz zu erhalten oder besser allein zu leben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Myfairlady
Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2010, 15:09

Re: nur mal salam sagen

Beitrag von Myfairlady » 02.02.2010, 22:22

Hallo Anaba

Deshalb habe ich den Scheidungstermin auch ausgemacht.
Aus rein politischen Gründen.
Ich bin kein Sprungbrett für die schleichende Islamisierung Europas.
Vielleicht hast Du von unserer Minarettinitiative gehört.

Aber mein Herz weint halt trotzdem, dass es so endet.

gute Nacht und viele Grüsse
Denise

Antworten