Meine gemachte Erfahrung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Meine gemachte Erfahrung

Beitrag von momo456 » 12.02.2010, 13:53

Lasse Dir bloss kein schlechtes Gewissen machen, der versucht nur eine Art von Gehirnwäsche bei Dir durchzuführen. Mit allen Mitteln auf die Tränendrüse drücken... BITTE lasse Dich nicht beeindrucken. Er macht das aus reinen Kalkül.

Lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Meine gemachte Erfahrung

Beitrag von Wüsteninsel » 12.02.2010, 14:14

o. k. danke schön. Ich versuche es so zu sehen.

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Meine gemachte Erfahrung

Beitrag von Wüsteninsel » 15.02.2010, 20:48

Hallo zusammen,

mein Ex-Tunesier hat mich gestern am Valentinstag angerufen und mir zu sagen, dass er jetzt wieder Arbeit hat und eine neue Freundin und ihm es finanziell wieder hervorragend geht. Er will mich jetzt nur noch vergessen und ich bin sowieso eine Schl...

Das war eine sehr nette Überraschung zum Valentinstag, zu mal ich eh schon krank bin. Naja so viel dazu. Ich bin nur froh, dass ich die Sache vorzeitig beendet habe und bis auf das Geld für die Flugticket und Telefonkosten nicht verloren habe, obwohl Telefonkosten waren schon hoch genug.

Naja, ich genieße jetzt wirklich mein Single-Dasein und bin froh, dass ich nicht irgendeinen Typen am Hals habe.

In Frankreich sind gerade Ferien, wahrscheinlich sind einige Französinnen im Tunesien-Urlaub.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Meine gemachte Erfahrung

Beitrag von Micky1244 » 16.02.2010, 10:24

Hallo Wüsteninsel,
da sieht man mal wieder, dass es besser ist, den Kontakt ganz abzubrechen, radikaler Schnitt, und ihm gar nicht mehr die Gelegenheit zu geben verletzende Bemerkungen zu machen. Es tut mir Leid, dass du ausgerechnet zum Valentinstag einen so miesen Anruf hattest.
LG Micky
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Meine gemachte Erfahrung

Beitrag von Renate » 16.02.2010, 10:30

Hallo Wüsteninsel,

wie es auch sei - egal wie es gelaufen ist - DU bist aus der Sache raus, DU kannst erhobenen Hauptes durch die Welt laufen.

Sei froh das Du das Thema für Dich beenden konntest.
Ignoriere alle Anrufe und SMSen. Lege Dir eine Trillerpfeife bereit wenn er es nicht unterlässt Dich anzurufen.

Sei nicht allzu traurig über die hohen Telefonkosten - sie sind nichts im Hinblick auf das was Du noch verloren hättest.

Dir Alles Gute auf dem Weg in Dein "neues" Leben.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Meine gemachte Erfahrung

Beitrag von Wüsteninsel » 16.02.2010, 10:35

Ich ärgere mich nur über mich selbst, dass ich damals wegen dem ganzen Theater meine Arbeit verloren habe. Es ist ja auch heute nicht leicht, einen vernünftigen Job zu finden. Ausserdem verstehe ich mich heute selber nicht mehr, wie ich mich auf so eine Sache einlassen konnte.

Das er jetzt eine Neue hat wie auch immer, damit kann er mich nicht mehr verletzen. Von mir aus kann er auch 10 Neue haben. Dafür habe ich gefühlmäßig schon zu weit damit abgeschlossen Meine Empfindungen für ihn sind gleich Null. Da ist weder Hass noch Liebe, einfach gar nichts mehr außer der Ärger über mich selber, so verblendet gewesen zu sein.

LG Wüsteninsel

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Meine gemachte Erfahrung

Beitrag von Renate » 16.02.2010, 10:45

Hinterfrage es nicht mehr warum Du Dich auf ihn eigelassen hast - Du wirst keine vernünftige Antwort finden.

Hast Du ihn denn schon auf die schwarze Liste gesetzt?
Mir scheint, er macht in dem geleichen Stil weiter nach Deiner Schilderung.

Hier geht es zu schwarzen Liste:

http://www.1001geschichte.de/schwarze-l ... gemeldung/

Nur Mut - es hilft möglicherweise Anderen.

Ja, dass mit Deiner Arbeit tut mir leid. Da gilt es jetzt nur, dran zu bleiben und weiter zu suchen. Auch das wirst Du schaffen.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Meine gemachte Erfahrung

Beitrag von Wüsteninsel » 16.02.2010, 10:53

Kann ich mir denn sicher sein, dass er wirklich ein Bezzi ist? Ich bin ja vorher abgesprungen, bevor ich es herausfinden konnte. Ansonsten habe ich kein Problem ihn darauf zu setzem

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Meine gemachte Erfahrung

Beitrag von Renate » 16.02.2010, 11:03

Das was er von Dir so alles verlangt hat lässt schon darauf schließen.
Du tust ja nichts unrechtes - Du klagst ja nicht an - Du meldest ihn lediglich in einer Liste um Andere (sollte er ein Beznesser sein) davor zu warnen.
Mehr tust Du ja nicht.

Hab keine Scheu - es passiert ihm ja nichts. Dir übrigens auch nicht :wink:

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Meine gemachte Erfahrung

Beitrag von steckchen » 16.02.2010, 11:21

Wüsteninsel hat geschrieben:Hallo zusammen,

mein Ex-Tunesier hat mich gestern am Valentinstag angerufen und mir zu sagen, dass er jetzt wieder Arbeit hat und eine neue Freundin und ihm es finanziell wieder hervorragend geht. Er will mich jetzt nur noch vergessen und ich bin sowieso eine Schl...

Das war eine sehr nette Überraschung zum Valentinstag, zu mal ich eh schon krank bin. Naja so viel dazu. Ich bin nur froh, dass ich die Sache vorzeitig beendet habe und bis auf das Geld für die Flugticket und Telefonkosten nicht verloren habe, obwohl Telefonkosten waren schon hoch genug.
Hallo Wüsteninsel,

das tut mir leid für dich, gerade am Valentinstag. Aber du kannst eigentlich auch froh sein, daß er Dir so schnell sein wahres Gesicht gezeigt hat. Ist ungeduldig und ungehalten geworden, der Kleine. Wie ein verzogenes verwöhntes Kind, das nicht bekommen hat, was es wollte. Und die meisten dieser Männer werden immer unartige verzogene Kinder bleiben. Also kannst du froh sein, lieber ein Ende mit Schrecken erlebt zu haben, als einen Schrecken ohne Ende.
Wüsteninsel hat geschrieben:Kann ich mir denn sicher sein, dass er wirklich ein Bezzi ist? Ich bin ja vorher abgesprungen, bevor ich es herausfinden konnte. Ansonsten habe ich kein Problem ihn darauf zu setzen
Was willst Du denn noch herausfinden, was gegen ihn sprechen könnte? Ich finde, das, was er dir an den Kopf geworfen hat, reicht allemal. Selbst, wenn er kein Geld wollte, er hat dich beleidigt und gedemütigt und Dir so gezeigt, was er von europäischen Frauen überhaupt hält. Mach Dir bitte kein schlechtes Gewissen, mehr muß Frau über einen solchen Mann wirklich nicht wissen. Er hat dich sexuell ausgenutzt und wollte mehr, was auch immer, aber es hat nicht geklappt und er hat geschmollt und sein verbales Gift um sich gespritzt. Aus und Ende.

Das mit Deiner Arbeit tut mir auch sehr leid. Vielleicht kannst Du nochmal mit Deinem alten Arbeitgeber sprechen, daß du familiäre Probleme hattest, die jetzt jedoch geklärt seien? Wer weiß, vielleicht ist Deine Nachfolgerin ja nicht so gut wie du und dann greift man doch gerne auf das Bewährte zurück? Ein formloses Gespräch in der Personalabteilung oder mit jemandem aus deiner alten Arbeitsstelle, der dich schätzt, nur mal, um die Fühler auszustrecken? Ich würde es Dir jedenfalls wünschen, daß du finanziell und jobmäßig wieder obenauf bist. Daumendrück:)

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Meine gemachte Erfahrung

Beitrag von Wüsteninsel » 16.02.2010, 11:31

Vielen Dank für die netten Worte.

Mit der schwarzen Liste habe ich gerade erledigt. Nein der Job ist leider weg und leider ab nächsten Monat Hartz IV angesagt. Hatte noch kein Jahr Arbeit voll.

Ich bin aber ein Stehaufmännchen. Es kann ja nur noch wieder besser werden. Bin nur froh, dass er nicht auch hier ist in dieser Situation. Alleine mit meinem Kind komme ich schon irgendwie zurecht.

Ich glaube schon, dass er ein Bezzi war, vielleicht nicht ganz abgebrüht, aber immerhin hätte er bei Geld auch nicht nein gesagt.

Ich weiß gar nicht, im Prinzip haben diese Männer überhaupt keinen Stolz, wie kann man sich denn immer von einer Frau finanzieren lassen. Naja Thema Tunesier ist für mich abgeschlossen. So einen Mann braucht man wirklich nicht.

Ist nur schade, dass Tunesien auch als Urlaubsland darunter leidet. Ich würde z. B nicht mehr dorthin fliegen und mein Geld dort lassen, da würde ich lieber nach Spanien oder Bulgarien oder so fliegen. Ich habe die letzten zwei Jahre genug "Entwicklungshilfe" in Nordafrika geleistet.

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Meine gemachte Erfahrung

Beitrag von Wüsteninsel » 09.04.2010, 16:54

Hallo zusammen,

ich glaube ich habe meinem tunesischem Ex-Freund vielleicht doch zuviel unterstellt. Wir sind jetzt ca. über ein halbes Jahr getrennt und ich habe ihn seit Juni letzten Jahres nicht mehr gesehen. Er hat jetzt aber keine neue europäische Freundin sondern eine tunesische.

Ich hatte damals gedacht, die ganzen europäischen Frauenbekanntschaften aus Facebook seien alle irgendwelche Urlaubsliebschaften. Die ganzen Bekanntschaften hat aber jedoch immer noch und jetzt aber auch offiziell die tunesische Freundin, der er ja auch für jedermann sichtlich schreibt, wie sehr er sie liebt.

Vielleicht habe ich mich damals doch getäuscht und er hatte keine bösen Absichten.

Trotzdem weiß ich, dass die Trennung richtig war so der so, weil eh alles viel zu kompliziert war.

Eifersüchtig bin ich auch nicht mehr. Wenn er wirklich mit einer tunesischen Frau jetzt glücklich ist, freut mich das für ihn. Sie sieht auch wirklich sehr hübsch aus.

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Meine gemachte Erfahrung

Beitrag von steckchen » 09.04.2010, 19:16

Wüsteninsel hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich glaube ich habe meinem tunesischem Ex-Freund vielleicht doch zuviel unterstellt. Wir sind jetzt ca. über ein halbes Jahr getrennt und ich habe ihn seit Juni letzten Jahres nicht mehr gesehen. Er hat jetzt aber keine neue europäische Freundin sondern eine tunesische.

Ich hatte damals gedacht, die ganzen europäischen Frauenbekanntschaften aus Facebook seien alle irgendwelche Urlaubsliebschaften. Die ganzen Bekanntschaften hat aber jedoch immer noch und jetzt aber auch offiziell die tunesische Freundin, der er ja auch für jedermann sichtlich schreibt, wie sehr er sie liebt.

Vielleicht habe ich mich damals doch getäuscht und er hatte keine bösen Absichten.

Trotzdem weiß ich, dass die Trennung richtig war so der so, weil eh alles viel zu kompliziert war.

Eifersüchtig bin ich auch nicht mehr. Wenn er wirklich mit einer tunesischen Frau jetzt glücklich ist, freut mich das für ihn. Sie sieht auch wirklich sehr hübsch aus.
Na, dann haben ihm die anderen weiblichen Facebook-Bekanntschaften bestimmt mit noblen Spenden ermöglicht, jetzt eine Landsfrau an Land ziehen zu können. Freue Dich, daß du dazu nicht beigetragen hast. Oder das ist nur ein Trick, um bestimmte andere Frauen eifersüchtig zu machen, die Du gar nicht kennst. Es gibt ganz viele Internet-Profile von aufgedonnerten arabischen Frauen, die womöglich nur Fakes sind. Da könnte man sich stundenlang den Kopf drüber zerbrechen, was er damit bezweckt. Also ein tunesischer Mann mit so vielen weiblichen europäischen Facebook-Bekanntschaften - das kann einfach nicht seriös sein. Ich kann jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen, ob ein tunesischer Mann seine zukünftige Ehefrau und Mutter seiner Kinder als Facebook-Freundin adden würde, aber wenn er das wirklich täte, dann müßte er sich sicherlich von den übrigen Freundinnen ganz schnell verabschieden, es sei denn, er betreibt mit ihrer Einwilligung sein Gewerbe weiter. Du kannst natürlich weiter sein Profil checken, ob der Damen weniger werden, dir weiter Gedanken machen. Aber ich denke, er ist das alles nicht wert. Wie sieht es denn jetzt bei Dir jobmäßig aus?

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Meine gemachte Erfahrung

Beitrag von Wüsteninsel » 09.04.2010, 19:40

Hallo steckchen,

so viele Gedanken mache ich mir nicht und sein Profil checke ich normalerweise auch nicht. Ich war heute mal neugierig. Es ist aber auch nicht mehr, dass es mir weh tut. Es war einfach Neugierde.

Jobmäßig sieht es wieder gut aus, ich denke aus dem ganz tiefen Loch bin ich draußen.

LG Wüsteninsel

P.S. Was er damit bezweckt oder nicht ist mir letztendlich auch egal. Wenn er eine tunesische Freundin hat mit der er glücklich ist, freut mich das für ihn. Mit ihm hätte sowieso alles keine Zukunft gehabt und ich fühl mich als Single im Moment eigentlich ganz gut. Irgendwann kommt schon noch der Richtige (hi,hi, die Hoffnung stirbt zuletzt). :lol: :lol:

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Meine gemachte Erfahrung

Beitrag von Wüsteninsel » 09.04.2010, 21:25

Weiß ich auch nicht, warum mich das interessiert hat. Also gefühlsmaßig ist bei mir da nicht mehr viel. Ich glaube war weibliche Neugierde. Bin momentan krank wegen Kiefer OP zu Hause. Da hat man zu viel Zeit im Internet rumzusurfen. Ich habe wirklich aus Langeweile geguckt. Wie gesagt, umgehauen hat mich das nicht.

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Meine gemachte Erfahrung

Beitrag von hulla » 10.04.2010, 12:04

Katzenschmaus hat geschrieben:
Wüsteninsel hat geschrieben:Hallo steckchen,

so viele Gedanken mache ich mir nicht und sein Profil checke ich normalerweise auch nicht. Ich war heute mal neugierig. Es ist aber auch nicht mehr, dass es mir weh tut. Es war einfach Neugierde.

Jobmäßig sieht es wieder gut aus, ich denke aus dem ganz tiefen Loch bin ich draußen.

LG Wüsteninsel

P.S. Was er damit bezweckt oder nicht ist mir letztendlich auch egal. Wenn er eine tunesische Freundin hat mit der er glücklich ist, freut mich das für ihn. Mit ihm hätte sowieso alles keine Zukunft gehabt und ich fühl mich als Single im Moment eigentlich ganz gut. Irgendwann kommt schon noch der Richtige (hi,hi, die Hoffnung stirbt zuletzt). :lol: :lol:
liebe wüsteninsel,

na ja, es gibt dir wohl ein besseres gefühl das ganze im nachhinein in deiner erinnerung zu verschönern. klar, wenn du später auf deinem sterbebett liegst denkst du wohl lieber an deinen geliebten als an einen bezzie, der dich nur ausnutzen wollte.
sowas ist natürlich und ich mach's leider auch zu oft....
wie dem auch sei, am besten wäre es wahrscheinlich, wenn du versuchst ihn ganz aus deinem köpfchen zu streichen. versuch ihn und seine machenschaften zu vergessen. wieso interessiert es dich noch, ob er anderen frauen schreibt? eine beziehung hat?

alles liebe

hä??? du liegst öfters auf dem sterbebett und denkst an verflossene "geliebte"??? geht das denn??? :roll:


grüßle hulla :wink:

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Meine gemachte Erfahrung

Beitrag von Wüsteninsel » 10.04.2010, 13:06

Also ich liege noch nicht auf dem Sterbebett. Ich hoffe, wenn es mal soweit ist, dass mir dann nicht als erstes die verflossene Liebe in Tunesien durch den Kopf geht. :?: Ich hoffe ja, bis dahin lerne ich irgendwann nochmal jemand anders kennen. :lol:

Nein, wie schon geschrieben, es war die pure Neugierde und nach der Kiefer-Op auch Langeweile.

Jetzt erfreue ich mich aber wieder bester Gesundheit und letztendlich ist es mir auch egal, ob er eine neue Beziehung hat oder nicht. Ich habe da nicht mehr oder weniger von, weil es zwischen uns beiden, ob ernst gemeint oder nicht ernst gemeint sowieso nicht funktioniert hätte und ich mich letztendlich nun viel besser fühle, als die Zeit mit ihm zusammen :wink:

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Meine gemachte Erfahrung

Beitrag von Wüsteninsel » 19.04.2010, 22:08

Hallo zusammen,

wie lange melden sich die Männer eigentlich nach dem Schluss ist. In Abständen von zwei Wochen bekomme ich zu Hause immer noch anrufe, ich ignoriere diese aber. Das ist doch jetzt schon fast ein Jahr her, dass wir uns gesehen haben und auch schon mehere Monate, dass ich es beendet habe. Naja, wenn jetzt die Sommersaison anfängt, wird er wahrscheinlich aufhören, hoffe ich.

LG Wüsteninsel

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: Meine gemachte Erfahrung

Beitrag von flense » 19.04.2010, 22:32

nöö, wieso einfach aufgeben? Eine potenzielle Tel.Nr. mit Aussicht auf eine AE in D einfache zu löschen wäre doch ziemlich blöd, der wird sich auch in fünf Jahren noch melden, falls er bis dahin kein anderes Opfer für seine AE und sein eigentliches Ziel gefunden hat :oops:

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Meine gemachte Erfahrung

Beitrag von Wüsteninsel » 21.04.2010, 22:16

Naja, ich hoffe fünf Jahre wird das nicht mehr dauern, aber ich gebe ihm sowieso keine Chance mit mir zu sprechen. Ich sehe ja tunesische Nummern auf dem Display. Von daher antworte ich sowieso nicht. Ich habe auch gemerkt, dass die Sache für mich gefühlsmäßig absolut abgeschlossen ist. Mittlerweile habe ich auch alle Fotos weggeschmissen. Ich bin einfach froh, dass ich eine neue Arbeit habe und mit meinem Kind neu durchstarten kann, da kann er mich auch nicht mehr durcheinander bringen. Ich sehe das so, dass ich jetzt um eine Erfahrung reicher bin und sehr glimpflich aus dieser Geschichte herausgekommen bin.

Ich habe die ganze Sache unter Lehrgeld verbucht und bin endlich in den letzten Monaten gedanklich wieder voll in Deutschland angekommen und in der Realität, da kann mich eh kein Tunesier mehr durcheinanderbringen.

Antworten